derzeit online: 63 Besucher und keine registrierten Benutzer
URL für diesen Beitrag

Magic-Knobelspaß 2

von lol, 12.07.2008 - 11:55 – Rätsel

Ich hab hier mal wieder ein Rätsel erstellt. Du musst diese Aufgaber erfüllen:


Du musst den Gegner noch in dieser Runde besiegen! Es ist gerade deine erste Hauptphase. Du weisst, dass die nächsten vier Karten deiner Bibliothek nur noch unbrauchbare Sachen sind, und die unterste ein Riesenwuchs (Giant Growth). Du hast schon ein Land gespielt.

Dein Gegner
20 Lebenspunkte
Er kontrolliert:
Blutmond (Blood Moon)
Kami des uralten Gesetzes (Kami of Ancient Law) ausgrüstet mit Runenstalaktit (Runed Stalactite)
Elfenbeinmaske (Ivory Mask)
Rechtgläubiger (True Believer)
Hohlstein-Gargoyle (Voidstone Gargoyle) auf Riesenwuchs (Giant Growth)
Propaganda (Propaganda)
Er hat weder etwas auf der Hand, noch in seinem Friedhof

Du:
13 Leben
Du Kontrollierst:
4x Vulkaninsel (Volcanic Island)
4x Mondring-Insel (Moonring Island)
4x Egelbefallener Sumpf (Leechridden Swamp)
4x Buschland (Scrubland)
4x Nebelschleier-Ebene (Mistveil Plains)
4x Küstenturm (Coastal Tower)
4x Elfheim-Palast (Elfhame Palace)
4x Salzmarschen (Salt Marsh)
4x Gebirge des Wahnsinns (Madblind Mountain)
4x Handelsplatz am Wanderweinfluss (Wanderwine Hub)
4x Güldenlaub-Palast (Gilt-Leaf Palace)

Massenhysterie (Mass Hysteria)
Krosanischer Wolkenkratzer (Krosan Cloudscraper) mit 3xPazifismus (Pacifism)

Auf deiner Hand:
2xKasteiung (Mortify)
Strahl der Verzerrung (Ray of Distortion)
Zeitebbe (Time Ebb)
Erinnerungsschleuse (Memory Sluice)
Improvisiertes Mannequin (Makeshift Mannequin)
Ziegendieb (Goatnapper)
Straßenwraith (Street Wraith)
2xRatschlag der Soratami (Counsel of the Soratami)
Eifriger Kadett (Eager Cadet)
Schock (Shock)
2xTaiga (Taiga)

Nichts im Friedhof

Alles ist enttappt.

Viel Spaß beim Knobeln!



6 Kommentare

#1Durin    kommentiert:  12.07.2008 - 12:52 Uhr

ähhhhm Moment: 44 Länder im Spiel, 14 Karten auf der Hand und nichts im Friedhof, was diese Hand erklärt. Du bist lustig!;-)
Ok, hier die Lösung:














Ich spiele Ziegendieb (Goatnapper), übernehme seinen Kami des uralten Gesetzes (Kami of Ancient Law). Den opfere ich um Blutmond (Blood Moon) zu zerstören. Dann spiele ich die beiden Kasteiung (Mortify) auf den Hohlstein-Gargoyle (Voidstone Gargoyle) und Rechtgläubiger (True Believer). Dann Zeitebbe (Time Ebb) auf meinen Krosanischer Wolkenkratzer (Krosan Cloudscraper), Erinnerungsschleuse (Memory Sluice), Improvisiertes Mannequin (Makeshift Mannequin) und Zack, wir haben wieder einen Wolkenkratzer, der angreifen kann. Dank Massenhysterie hat der ja auch Eile. Jetzt Strahl der Verzerrung (Ray of Distortion) auf Elfenbeinmaske (Ivory Mask). Rückblende auf Propaganda (Propaganda), Runenstalaktit (Runed Stalactite) auf Ziegendieb (Goatnapper) ausrüsten, Eifriger Kadett (Eager Cadet) und Straßenwraith (Street Wraith) spielen, mit allem angreifen und 20 Schaden machen. Müsste vom Mana her aufgehen, wen ich mich nicht verzählt habe.

PS: Du hättest vielleicht angeben sollen, wie viele Karten sich noch in meiner Bibliothek befinden.{!}

#2Veit   kommentiert:  12.07.2008 - 13:30 Uhr

@Durin: Ich glaub der Gegner würde in Reaktion auf den Ziegendieb (Goatnapper) seinen Kami des uralten Gesetzes (Kami of Ancient Law) einfach opfern um Massenhysterie (Mass Hysteria) zu zerstören. Dann ist es wohl nicht mehr zu schaffen.
Irgendwie undurchdacht das Rätsel :-(

#3Durin    kommentiert:  12.07.2008 - 14:13 Uhr

@Veit: Stimmt schon, aber anders geht es erst recht nicht... Also die vorhergehenden Rätsel waren besser....

@Lol: Lass dir beim nächsten Rätsel vielleicht ein bisschen mehr Zeit, dein Erstes war doch auch gut!

#4Eiternder Goblin   ICQ kommentiert:  12.07.2008 - 20:12 Uhr

Tja ein Gegner der nichts tut wenn ihm Kreaturen geklaut werden gibts selten^^. Das nächste mal wirds hoffentlich besser^^

#5CarBla   kommentiert:  14.07.2008 - 22:15 Uhr

Und auf eine Kreatur haut man aus Langeweile 3 mal Pazifismus drauf... alles klar!

#6lol    kommentiert:  15.07.2008 - 16:29 Uhr

[Ironie]Danke fürs Lob![/Ironie]:-( Bei Nur einem Pazifismus wärs zu einfach gewesen...


Es können keine weiteren Kommentare mehr abgegeben werden.
(Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)

zurück zur Lese-Ecken-Übersicht
 / zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!