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Nacht über Kessig (T2)

Deckliste von Grizzly    Online-Magic Skype, 15. Oktober 2012

60 Karten – Farben: {r}{g}
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Deckidee/Strategie: Als im Innistrad-Block die Werwölfe heraus kamen, hatte ich sofort Begeisterung für den neuen Stamm gefangen. Auch das Transformieren gefiel mir immer mehr, denn es hatte einen gewissen Reiz. So musste ich schon fast ein Deck um diesen wilden Stamm bauen.

Den Anfang machen die kleinen Werwölfe. Wolfsgebissener Gefangener (Wolfbitten Captive) kann schon sehr früh zuschlagen, auch als Mensch. Verwegener Streuner (Reckless Waif) bringt es nur transformiert, doch dann bringt sie massig Druck auf das Spielfeld. So früh ist die Chance am grössten, dass ich schon in meinem zweiten Zug mit transformierten Werwölfen durchstarten kann. Der Bürgermeister von Auerbrück (Mayor of Avabruck) kommt ebenfalls früh. Durch seinen Pump für die Menschen bin ich tagsüber einigermassen geschützt. Sollte der Vollmond aufgehen, dann schlägt der Alphatier des Heulerrudels (Howlpack Alpha) zu! Alle Werwölfe werden gnadenlos gestärkt, und durch seine Anwesenheit gesellen sich immer mehr Wölfe zum Rudel.
Der Immerwolf (Immerwolf) sorgt sogar dafür, dass sich die Sonne nie mehr erhebt! Der Nachtbeginn-Jäger (Nightfall Predator) kümmert sich unterdessen um dessen Kreaturen, und lässt den Schlägern freie Bahn. Schrecken vom Kruinpass (Terror of Kruin Pass) sorgt dafür, dass praktisch alle Kreaturen zu Gegner dringen, während der Wildblutrudel (Wildblood Pack) für die nötige Muskelkraft sorgt. Der Allrounder hinter all diesen blutrünstigen Kreaturen ist der Jagdmeister vom Kahlenberg (Huntmaster of the Fells)/Verwüster vom Kahlenberg (Ravager of the Fells). Zitat, das ich dazu gefunden habe:

"It poops out tokens, it spot removes enemy creatures, it burns their dome, it gains you life, it tramples, its aggressively costed no matter *how* it gets played, it doesn't die to removal, it punches kittens and eats babies."

Falls alles nichts nützt, muss Garruk der Unbarmherzige (Garruk Relentless) eingreifen. Durch die Tokenflut komme ich zu einem immensen Vorteil, der nur schwer zu überleben ist. Sobald er gewendet ist, baut alles auf seine Ultimate, und den endgültigen Sieg.

Dieses Deck ist Stammeskämpfe tauglich, ausserdem soll das Deck im Standard (T2) Format spielbar sein.

Stärken: Werwölfe sind einfach nur geil! Auf der Nachtseite sind sie viel stärker, als gleich teure Kreaturen. Zudem steht der Gegner immer unter Spielzwang, denn sonst transformieren meine Werwölfe. Folglich stehen eher langsame Decks auf meiner Abschussliste. Wenige Werwölfe zu haben, macht mir nichts aus. Werwölfe sind Imba!

Schwächen: Solange der Gegner gemütlich Zauber wirkt, stehe ich dumm da. Ich muss schon einen Zug opfern, oder hoffen, dass ich einen Mondnebel (Moonmist) ziehe. In menschlicher Form sind die Werwölfe zu schwach, um in die Offensive zu gehen. Massremoval gehört, wie bei jedem kreaturenlastigen Deck zu dessen Todfeinden.


22 Länder

3x Wolfspfad in Kessig (Kessig Wolf Run) Kann schön weh tun.
4x Verwurzelter Felsen (Rootbound Crag) Manastabilität.
8x Wald (Forest)
7x Gebirge (Mountain)

26 Kreaturen

4x Jagdmeister vom Kahlenberg (Huntmaster of the Fells)/Verwüster vom Kahlenberg (Ravager of the Fells) Macht Leben, kackt Tokens, schiesst Schaden, trampelt...
4x Immerwolf (Immerwolf) Zu gut, um auf ihn zu verzichten.
4x Bürgermeister von Auerbrück (Mayor of Avabruck)/Alphatier des Heulerrudels (Howlpack Alpha) Der Lord. Bringt immer ein wenig Kanonenfutter mit.
2x Morgengrauen-Waldläufer (Daybreak Ranger)/Nachtbeginn-Jäger (Nightfall Predator) Um gezielt Kreaturen auszuschalten.
3x Wolfsgebissener Gefangener (Wolfbitten Captive)/Krallenhorde-Reißer (Krallenhorde Killer) Für richtigen Druck zu Beginn. Verschwendet übriges Mana.
2x Aufhetzertrupp (Instigator Gang)/Wildblutrudel (Wildblood Pack) Für guten Schaden.
3x Geächteter aus Kruin (Kruin Outlaw)/Schrecken vom Kruinpass (Terror of Kruin Pass) Massevasion. Bringt meistens den tödlichen Schaden.
4x Verwegener Streuner (Reckless Waif)/Gnadenloses Raubtier (Merciless Predator) Aggressiv!!



12 Nicht-Kreaturen

2 Planeswalker

2x Garruk der Unbarmherzige (Garruk Relentless)/Garruk der Schleierverfluchte (Garruk, the Veil-Cursed) Macht mir eine krankhaft grosse Wolfsarmee

3Verzauberungen

3x Aufgehender Vollmond (Full Moon's Rise) Gehört auch in ein Werwolf-Deck.

7 Spontanzauber

4x Mondnebel (Moonmist) 4x ist Pflicht in einen Werwolf-Deck!
3x Sengender Speer (Searing Spear) Drückt den letzten Schaden rein. Burn halt.

Viel Spass bei Vollmond!
Grizzly :-D


5 ältere Versionen dieses Beitrags:
(8 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: positiv 74% (+74%) – Dieses Deck wurde bislang von 13 Benutzern bewertet.

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27 Kommentare  
26.09.2011 - 03:02 Uhr – Kommentar von Lord_Melfice  :

Re: Nacht über Kessig (T2)

Das Deck protzt vor netten Kreaturen, die die Thematik alle schön aufgreifen.
Du hast doch Zugriff auf Rot, wieso nimmst du nicht 4 Blitzschlag (Lightning Bolt) als Spot-Removal oder zum Durchdrücken von nochmal 3 Schaden rein?

Mir gefällt das Deck{+}, auch wenn ich diese Werwolfkarten noch nicht live gesehen habe, leider :-(
28.09.2011 - 12:18 Uhr – Kommentar von Kidaru  :

Re: Nacht über Kessig (T2)

Garruk kannste auch 2x reinnehmen um ihn halbwegs mal auf die Hand zu bekommen.
Da du auch {r} spielst wäre Bauchschuss (Gut Shot) ideal um Garruk zu transformieren, und dann gleich einen 1/1 DT Token auf dem Feld hast um ihn zu schützen. (laut Regel 306.7 nicht möglich, Danke Mario :-))
Spot Removal, wie schon angesprochen sind schon ganz hilfreich aber du hast nix um Karten zu ziehen.
Fluch der verfolgten Beute (Curse of Stalked Prey) kannste ruhig 4x spielen dafür aber den Schafhirten und den Streuner weniger.
Flieger könnten auch recht unangenehm werden, irgendwas mit Reichweite wäre hilfreich.

Ältere Version dieses Beitrags: 26.09.2011 - 10:01 Uhr
26.09.2011 - 10:30 Uhr – Kommentar von Ken  :

Re: Nacht über Kessig (T2)

ich glaub man kann mit den EIGENEN Burn-Spells, Garruk nicht anvisieren. Hab das mal in 1 Forum gelesen. ich find's toll, dass Du Garruk 3.0 drin hast *o* ich <3 ihn ^^
Das Deck ist erst dann stark, wenn der Vollmond anbricht. ich habe Wehrwölfe nie getestet, obwohl ich den Stamm ebenso geil finde wie Du.
Aber in meinem Human-Deck T2-Prototyp schaff ich es selten den Bürgermeister von Auerbrück zu transformieren auf konventionelle Weise.
Schweigen (Silence)wäre für die Transformation 1 weiterer Garant. Nur zu dumm es is {w} :-(
Es is schno gewagt sofort nach Set 1/3 loszulegen, 1 Stamm aufzubauen. Respekt :-) ich bin mir sicher da kommt noch 1 {r/g} legendärer Wehrwolf oder so & noch 1 {g/w} legendärer Mensch. Naya .. ich schlag nur noch vor Du testest das Deck bei mws oda so.
ich find's toll {+}
26.09.2011 - 10:36 Uhr – Kommentar von magicmushroom  :

Re: Nacht über Kessig (T2)

Ich hab mein Werwolfdeck auch schon bestellt, ich werds dann erstmal testen bevor ichs hier reinstell.
Ich würde den Dorfschmied (Village Ironsmith)/Eisenfang (Ironfang) rausschmeissen, der is nich gut und für zwei Mana hast du eh genug anderes Zeug was man bevorzugen würde und später wird er nur noch schlechter.
Lieber Verwegener Verwegener Streuner (Reckless Waif)/Gnadenloses Raubtier (Merciless Predator) und Geächteter aus Kruin (Kruin Outlaw)/Schrecken vom Kruinpass (Terror of Kruin Pass) auf jeweils 4 erhöhen.
Ansonsten tolles Deck, tolle Beschreibung.
26.09.2011 - 12:45 Uhr – Kommentar von Komodowaran  :

Re: Nacht über Kessig (T2)

Cool
Ich freue mich auf das erste Duel
26.09.2011 - 12:54 Uhr – Kommentar von Grizzly    Online-Magic Skype:

Re: Nacht über Kessig (T2)

Vielen Dank für die Kommentare!!

@Lord_Melfice: Ich hatte vor, dass Deck in Standardformat aufzubauen. Daher kann ich Blitzschlag (Lightning Bolt) nicht ins Deck nehmen. Allerdings wäre da Einäscherung (Incinerate).

@Kidaru: Garruk der Unbarmherzige (Garruk Relentless)/Garruk der Schleierverfluchte (Garruk, the Veil-Cursed) hatte ich bein Prerelease gezogen. Falls ich nochmals zu ihm komme, kommt er rein. Aber momentan sind die Preise noch zu hoch. Vllt. fällt sein Preis noch (glaub zwar nicht dran, aber die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)).

@Ken: Meiner Meinung nach, kann ich auf mich zielen, und den Schaden auf Garruk umleiten, da ich den Spruch kontrolliere, sollte also gehen. Ich liebe Garruk auch, er hat mir viele Situationen gerettet. ^^ Schweigen (Silence) ist leider auch nicht mehr T2 legal, sobald Zendikar und Magic 2011 herausrotieren.
Um Werwölfe zu wenden, muss man zwischendurch einen eigenen Zug opfern. Dann muss der Gegner z.T. sogar zwei Zauber spielen, auch wenn es gar nicht nötig wäre (Spontanzauber usw.). Dies kann unter Umständen sehr praktisch sein, wenn du weisst, er hat kein Removal oder er ist ausgetappt und du einen Mondnebel (Moonmist) auf der Hand hast. Mit den beiden Erweiterungen wird auch dieses Deck erweitert, doch ich konnte es einfach nicht lassen, dieses Deck jetzt schon auf die Beine zu stellen. Und ja, ich freue mich auf den {r/g} legendären Werwolf. Hab beim Spoiler immer auf so einen gehofft. :-)

@magicmushroom: Ja der Dorfschmied (Village Ironsmith)/Eisenfang (Ironfang) hat sich eigentlich nicht wirklich bewährt. Manchmal konnte er etwas wegschaffen, aber im Grunde war er auch schon auf der Wackelliste. Muss mal schauen was gegen ihn hineinkommt. Vielleicht der Ulvenwald-Mystiker (Ulvenwald Mystics)/Urwesen des Ulvenwalds (Ulvenwald Primordials), da Regeneration auch praktisch ist. Hab ich zwar schon mit Aufgehender Vollmond (Full Moon's Rise). Muss da mal schauen.
27.09.2011 - 22:20 Uhr – Kommentar von bienee  :

Re: Nacht über Kessig (T2)

Ich habe auch überlegt ein Werwolf-Deck zu erstellen. Da man ja maximal einen Zauberspruch pro Zug spielen kann, hatte ich mir überlegt Rote und Grüne Zaubersrpüche zu spielen, die {X} kosten. Dadurch könnte man seinen kompletten Manavorrat ausnutzen. Sowas wie Heiße Glut (Blaze). Ich weiß aber nicht, ob es da was T2 legales gibt.
28.09.2011 - 11:52 Uhr – Kommentar von Kidaru  :

Re: Nacht über Kessig (T2)

"Re: Nacht über Kessig (T2)" von bienee

Sicher gibt's die ^^

Zersetzender Sturm (Corrosive Gale), Teufelsspiel (Devil's Play), Feuerball (Fireball), Genesiswelle (Genesis Wave), Zenit der Grünen Sonne (Green Sun's Zenith), Zenit der Roten Sonne (Red Sun's Zenith), Ungezähmte Macht (Untamed Might)
28.09.2011 - 11:57 Uhr – Kommentar von Mario Haßler     Online-Magic Skype:

Re: Nacht über Kessig (T2)

Du kannst dir nicht selbst Schaden zufügen und den Schaden auf deinen Planeswalker umleiten, siehe Regel 306.7 im Ausführlichen Regelwerk.

In Zukunft lieber den Fragen-und-Antworten-Bereich verwenden (oder einfach einen Blick ins Regelbuch werfen) statt hier in den Kommentaren Mutmaßungen und Meinungen auszutauschen.
28.09.2011 - 21:51 Uhr – Kommentar von Grizzly    Online-Magic Skype:

Re: Nacht über Kessig (T2)

So fällt Bauchschuss (Gut Shot) wieder weg. :-D
01.10.2011 - 14:35 Uhr – Kommentar von Remasurigott  :

Re: Nacht über Kessig (T2)

Habe mir vor wenigen Stunden auch shcon ein Werwolf-Deck bestellt.
Ich persönlich finde es schön, dass du das Isochron-Szepter (Isochron Scepter) nicht spielst und es auch noch nicht vorgeschlagen wurde. Ich möchte vorerst auch mal darauf verzichten, da man sich nicht imme rbis an die Zähne hochrüsten muss, damit ein Deck Spaß macht.
01.10.2011 - 15:18 Uhr – Kommentar von Grizzly    Online-Magic Skype:

Re: Nacht über Kessig (T2)

@Remasurigott:
Danke für das Kompliment. Ich spiele auch lieber besiegbare Decks. ;-)
Zudem sollten die Werwölfe auch noch die Herausforderung haben, transformiert zu werden.
15.10.2011 - 04:03 Uhr – Kommentar von Grizzly    Online-Magic Skype:

Re: Nacht über Kessig (T2)

Ein weiterer Garruk der Unbarmherzige (Garruk Relentless)/Garruk der Schleierverfluchte (Garruk, the Veil-Cursed) stösst dazu. Naturalisieren (Naturalize) ging dafür.
15.10.2011 - 12:28 Uhr – Kommentar von Ken  :

Re: Nacht über Kessig (T2)

ich hab noch paar Vorschläge für Dich:

Fluch der verfolgten Beute (Curse of Stalked Prey) komplett raus & dafür deutlich mehr Spontanzauber rein wie Einäscherung (Incinerate) & Die innere Bestie (Beast Within)(statt Naturalisieren). So würde 1 verschenkter Zug, um Deine Menschen sich verwandeln zu lassen, nicht mehr so weh tun, weil Du jetzt 1 starken Wehrwolf mehr hast & mit dem Spontanzauber in der Hinterhand Dein letzter Zug doch nicht umsonst war ;-)
Würd auch noch Dein einzigen 1-Drop definitiv 4x spielen, weil der echt reinhaut !

Also im Großen & Ganzen würd ich Dir zu mehr Spontanzaubern (wie oben vorgeschlagen) raten.
15.10.2011 - 12:32 Uhr – Kommentar von Ken  :

Re: Nacht über Kessig (T2)

Achja hab noch vergessen den Aufpasser von Hennweier (Hanweir Watchkeep) gut gegen aggro
15.10.2011 - 21:11 Uhr – Kommentar von Grizzly    Online-Magic Skype:

Re: Nacht über Kessig (T2)

Danke für deinen Kommentar!
Richtig, Einäscherung (Incinerate) wollte ich noch reinnehmen. Die innere Bestie (Beast Within) werde ich noch mit Einäscherung (Incinerate) abwägen. Aufpasser von Hennweier (Hanweir Watchkeep)/Unheil von Hennweier (Bane of Hanweir) wäre nicht schlecht. Evt. gegen Dorfschmied (Village Ironsmith)/Eisenfang (Ironfang). Ich hatte aber auch an Ulvenwald-Mystiker (Ulvenwald Mystics)/Urwesen des Ulvenwalds (Ulvenwald Primordials) gedacht.
03.11.2011 - 23:06 Uhr – Kommentar von Grizzly    Online-Magic Skype:

Re: Nacht über Kessig (T2)

So. Ich habe jetzt den Dorfschmied (Village Ironsmith)/Eisenfang (Ironfang) herausgenommen, und gegen den Ulvenwald-Mystiker (Ulvenwald Mystics)/Urwesen des Ulvenwalds (Ulvenwald Primordials) eingetauscht. Regeneration ist einfach genial! Zudem habe ich die Anzahl an Verwegener Streuner (Reckless Waif)/Gnadenloses Raubtier (Merciless Predator) auf 4 erhöht. Naturalisieren (Naturalize) und Fluch der verfolgten Beute (Curse of Stalked Prey) haben Die innere Bestie (Beast Within) den Platz gemacht.
13.02.2012 - 23:11 Uhr – Kommentar von Grizzly    Online-Magic Skype:

Re: Nacht über Kessig (T2)

Neuste Änderungen. Das wichtigste in Kürze:
- Neue Werwölfe sind drin.
- Einäscherung (Incinerate) ist in unserem Meta besser als Die innere Bestie (Beast Within). Wechsel erfolgte.
14.02.2012 - 10:50 Uhr – Kommentar von Felix H.    Online-Magic ICQ Skype:

Re: Nacht über Kessig (T2)

Ich spiele aktuell fast genau das selbe Deck. Mir persönlich gefällt die Mondrenner-Schamanin (Mondronen Shaman) absolut nicht. Ich hätte viel lieber zwei weitere Lords, also den Immerwolf (Immerwolf) als diese 4 Mana Kreatur...davon abgesehen finde ich, dass du zu wenige Länder spielst. Ich spiele mit fast den gleichen Manakosten (vielleicht bin ich sogar nen ticken niedriger) 24 Länder...
14.02.2012 - 11:11 Uhr – Kommentar von Grizzly    Online-Magic Skype:

Re: Nacht über Kessig (T2)

Ich finde Tovolars Zauberjägerin (Tovolar's Magehunter) recht stark. Der Gegner wird auch nicht viel spielen wollen. Auch sie hält meine Werwölfe auf der Nachtseite, fast wie der Immerwolf (Immerwolf). Leider hat der Immerwolf (Immerwolf) den blöden Nachteil mit den Jagdmeister vom Kahlenberg (Huntmaster of the Fells)/Verwüster vom Kahlenberg (Ravager of the Fells). Darum spiele ich ihn nicht viermal. :-(
Aber sind zwei weitere Lords wirklich notwendig? Werwölfe sind ja auch so schon stark!
14.02.2012 - 17:47 Uhr – Kommentar von Felix H.    Online-Magic ICQ Skype:

Re: Nacht über Kessig (T2)

Ich hatte mich über jeden Lord gefreut! Sobald die Lords selbst durch Peitschlodern (Whipflare) oder besser noch Schlackesturm (Slagstorm) nicht mehr sterben können geht es richtig rund!

Ich habe mich öfters darüber geärdert, dass der Verwüster vom Kahlenberg (Ravager of the Fells) zurücktransformiert ist, als über die 2 Lebenspunkte und den Wolfspielstein! Ein 4/4er (oder mehr...) mit Trampeln ist einfach super!

Die Tovolars Zauberjägerin (Tovolar's Magehunter) ist nett, keine Frage, aber das Wildbrutrudel ist ne 8/5er mit Trampeln, welche alle anderen angreifenden Kreaturen extrem stark macht. Dank Aufgehender Vollmond (Full Moon's Rise) ist dann das Spiel in der Regel mit einem Angriff vorbei.


Hier ist ein nützlicher Link, wo über das Werwolf 2.0 Deck gesprochen wird: LINK Achtung, es sind bereits über 100 Forenseiten. Die letzten 10 Seiten dürften die interessantesten sein.


Nachtrag: Besonders die Synergie zwischen der Aufhetzertrupp (Instigator Gang) und Geächteter aus Kruin (Kruin Outlaw) ist der Hammer! Mit allen angreifen, am Ende der Angreifer-Deklarieren Phase alles transformieren lassen und das Spiel in diesem Zug gewinnen. So machts Spaß ^^
15.02.2012 - 14:52 Uhr – Kommentar von Grizzly    Online-Magic Skype:

Re: Nacht über Kessig (T2)

Ok. Ich versuche mal, Tovolars Zauberjägerin (Tovolar's Magehunter) gegen den Immerwolf (Immerwolf).
Bisher hat es mich nicht fest gestört, dass der Verwüster vom Kahlenberg (Ravager of the Fells) getranst ist. Ich versuch es trotzdem einmal. ;-)

Wegen dem Wildblutrudel (Wildblood Pack): Klar macht der viel Schaden mit Schrecken vom Kruinpass (Terror of Kruin Pass). :-P
Leider habe ich grosse Platzprobleme. Denn es gibt auch Schafhirte aus Gatztow (Gatstaf Shepherd), welcher auch nicht schlecht ist. Was sollte für ein oder zwei Aufhetzertrupp (Instigator Gang) weichen?
01.03.2012 - 15:27 Uhr – Kommentar von Grizzly    Online-Magic Skype:

Re: Nacht über Kessig (T2)

Ich habe mich Felix H. angeschlossen, und den Immerwolf (Immerwolf) auf vier Stück erhöht. Die Mondrenner-Schamanin (Mondronen Shaman)/Tovolars Zauberjägerin (Tovolar's Magehunter) ging dafür.
01.03.2012 - 19:44 Uhr – Kommentar von Max Heitmann   Skype:

Re: Nacht über Kessig (T2)

ich würde dein Deck mal gerne gegen meines sehen ;-)
Werwölfe vs. Vampire so wies sich gehört

aber echt schönes deck {+}
01.03.2012 - 20:32 Uhr – Kommentar von Grizzly    Online-Magic Skype:

Re: Nacht über Kessig (T2)

Ich kann Vampire nicht so ausstehen. ^^
Die sind letzter Zeit viel zu oft vorgekommen. Darum wäre ich dabei. :-D
15.10.2012 - 19:54 Uhr – Kommentar von Grizzly    Online-Magic Skype:

Re: Nacht über Kessig (T2)

Update für das rausrotieren vom Scars-Block und Magic 2012.
19.07.2013 - 12:10 Uhr – Kommentar von Yannick Bethmann  :

Re: Nacht über Kessig (T2)

Was hältst du vom Herr der Wilden Jagd

27 Kommentare  

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