|
derzeit online: 66 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
"Inflation"
Deckliste von Mario Haßler , 20. August 2017
62 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Dieses Deck ist also das, was aus dem Teil "Spaß mit Marken" meines früheren Decks "Künstliche Mechanik" geworden ist. Ähnlich wie bei der "Markenware" ist der Kernanzapfer (Coretapper) zentraler Markenlieferant und Immervoller Kelch (Everflowing Chalice) sorgt für das nötige Mana. Hier kommen bei den Ländern unterstützend die Orte und die Akademie von Tolaria (Tolarian Academy) hinzu, die Marken können per Wucherung vermehrt werden, und der Stromleiter (Power Conduit) verschiebt sie dahin, wo's gerade passt. Sehr nützlich für die vielen Fähigkeiten sind auch die Ringe aus der hellen Esse (Rings of Brighthearth) und die Uhr der Omina (Clock of Omens).
Bitte beachte auch meine anderen beiden Artefakt/Marken-Decks "Künstliche Mechanik" und "Markenware".
Stärken: Viele Siegoptionen: Angriff mit starken Spielstein-Kreaturen, Giftmarken, Direktschaden von der Klaue des Schmerzes (Talon of Pain), Gegner mit der Schleifuhr (Grindclock) mühlen, oder mit dem Nachtstahlreaktor (Darksteel Reactor) ganz kompromisslos den Sieg sichern. Nicht selten wird der Gegner einfach aufgeben, weil er dank dem Szepter des Magistrats (Magistrate's Scepter) oder Magosi, der Wasserschleier (Magosi, the Waterveil) nicht mehr dran kommt. Zauberzerplatzer (Spell Burst), Engelherz-Phiole (Angelheart Vial) und die Glimmerposten (Glimmerpost) sichern zusätzlich ab.
Schwächen: Wiederholt spielbare oder globale Artefaktzerstörung oder aber auch eine einfache Dämpfende Matrix (Damping Matrix) nehmen diesem Deck die Grundlage. Auch Rundumschaden bedeutet den schnellen Tod für den Kernanzapfer (Coretapper), wodurch der Markennachschub ins Stocken gerät. Die vielen Möglichkeiten kosten Hirnschmalz, nichts für Anfänger oder Langsamdenker.
Schlüsselkarten: Immervoller Kelch (Everflowing Chalice), Kernanzapfer (Coretapper), Szepter des Magistrats (Magistrate's Scepter), Ringe aus der hellen Esse (Rings of Brighthearth), Uhr der Omina (Clock of Omens)
Bestes Zitat: Es gibt nur wenige Probleme, die nicht dadurch gelöst werden können, dass man ein Loch in die Welt schießt.
23 Länder / 9 Kreaturen / 30 Sonstige
Manakurve:
■■■■■ (5)
(0)
■■■■■■■■■ (9)
■■■■■■■■■■ (10)
■■■■■■■■■ (9)
■ (1)
■■ (2)
■■■ (3)
Manabasis:
4 Wolkenposten (Cloudpost) – Land, Ort
(~ kommt getappt ins Spiel. / : Erhöhe deinen Manavorrat für jeden Ort im Spiel um .)
4 Glimmerposten (Glimmerpost) – Land, Ort
(Wenn ~ ins Spiel kommt, erhältst du für jeden Ort im Spiel 1 Lebenspunkt dazu. / : )
2 Vesuva (Vesuva) – Land
(Sowie ~ ins Spiel kommt, kannst du ein Land im Spiel bestimmen. Falls du das tust, kommt ~ getappt als Kopie dieses Lands ins Spiel.)
4 Magosi, der Wasserschleier (Magosi, the Waterveil)* – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / : / , : Lege eine Äonen-Marke auf ~. Übergehe deinen nächsten Zug. / , entferne eine Äonen-Marke von ~ und bringe ihn auf die Hand seines Besitzers zurück: Du erhältst nach diesem Zug einen weiteren Zug.)
1 Akademie von Tolaria (Tolarian Academy) – Land; legendär
(: Erhöhe deinen Manavorrat um für jedes Artefakt, das du kontrollierst.)
3 Entlegene Insel (Remote Isle) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / : / Umwandlung )
1 Sitz der Synode (Seat of the Synod) – Artefaktland
(: )
1 Ruinen der Akademie (Academy Ruins) – Land; legendär
(: / , : Lege eine Artefaktkarte deiner Wahl aus deinem Friedhof oben auf deine Bibliothek.)
2 Verlassener Tempel (Deserted Temple) – Land
(: / , : Enttappe ein Land deiner Wahl.)
1 Schloss der Gargoyle (Gargoyle Castle) – Land
(: / , , opfere ~: Bringe einen 3/4 farblosen Gargoylen-Artefaktkreaturenspielstein mit Flugfähigkeit ins Spiel.)
4 Immervoller Kelch (Everflowing Chalice) – Artefakt –
(Multibonus / ~ kommt mit X Ladungsmarken ins Spiel, wobei X die Anzahl ist, wie oft du seine Bonuskosten bezahlt hast. / : Erhöhe deinen Manavorrat für jede Ladungsmarke auf ~ um .)
Marken produzieren und verteilen:
1 Wallungsknoten (Surge Node) – Artefakt –
(~ kommt mit sechs Ladungsmarken ins Spiel. / , , entferne eine Ladungsmarke von ~: Lege eine Ladungsmarke auf ein Artefakt deiner Wahl.)
4 Kernanzapfer (Coretapper) – 1/1 Artefaktkreatur, Myr –
(: Lege eine Ladungsmarke auf ein Artefakt deiner Wahl. / Opfere ~: Lege zwei Ladungsmarken auf ein Artefakt deiner Wahl.)
2 Stromleiter (Power Conduit) – Artefakt –
(, entferne eine Marke von einer bleibenden Karte, die du kontrollierst: Lege eine Ladungsmarke auf ein Artefakt deiner Wahl oder eine +1/+1-Marke auf eine Kreatur deiner Wahl.)
1 Vedalken-Infundist (Vedalken Infuser) – 1/4 Vedalken, Zauberer –
(Du kannst zu Beginn deines Versorgungssegments eine Ladungsmarke auf ein Artefakt deiner Wahl legen.)
Wucherung:
1 Virus-Sceada (Viral Drake) – 1/4 Sceada –
(Fliegend / Infizieren / : Wucherung)
2 Infektionsschnalle (Contagion Clasp) – Artefakt –
(Wenn ~ ins Spiel kommt, lege eine –1/–1-Marke auf eine Kreatur deiner Wahl. / , : Wucherung)
2 Infektionsmaschine (Contagion Engine) – Artefakt –
(Wenn ~ ins Spiel kommt, lege eine –1/–1-Marke auf jede Kreatur, die ein Spieler deiner Wahl kontrolliert. / , : Wucherung, dann noch einmal Wucherung.)
Marken verwerten:
1 Titanschmelze (Titan Forge) – Artefakt –
(, : Lege eine Ladungsmarke auf ~. / , entferne drei Ladungsmarken von ~: Bringe einen 9/9 farblosen Golem-Artefaktkreaturenspielstein ins Spiel.)
1 Springflut-Gussform (Riptide Replicator) – Artefakt –
(Bestimme eine Farbe und einen Kreaturentyp, sowie ~ ins Spiel kommt. / ~ kommt mit X Ladungsmarken ins Spiel. / , : Bringe einen X/X Spielstein des bestimmten Typs und der bestimmten Farbe ins Spiel, wobei X die Anzahl der Ladungsmarken auf ~ ist.)
1 Serumtank (Serum Tank) – Artefakt –
(Immer wenn ~ oder ein anderes Artefakt ins Spiel kommt, lege eine Ladungsmarke auf ~. / , , entferne eine Ladungsmarke von ~: Ziehe eine Karte.)
1 Engelherz-Phiole (Angelheart Vial) – Artefakt –
(Immer wenn dir Schaden zugefügt wird, kannst du ebenso viele Ladungsmarken auf ~ legen. / , , entferne vier Ladungsmarken von ~: Du erhältst 2 Lebenspunkte dazu und ziehst eine Karte.)
2 Szepter des Magistrats (Magistrate's Scepter)* – Artefakt –
(, : Lege eine Ladungsmarke auf ~. / , entferne drei Ladungsmarken von ~: Du erhältst nach diesem Zug einen zusätzlichen Zug.)
1 Lux-Kanone (Lux Cannon) – Artefakt –
(: Lege eine Ladungsmarke auf ~. / , entferne drei Ladungsmarken von ~: Zerstöre eine bleibende Karte deiner Wahl.)
1 Klaue des Schmerzes (Talon of Pain) – Artefakt –
(Immer wenn eine Quelle, die du kontrollierst (außer ~), einem Gegner Schaden zufügt, lege eine Ladungsmarke auf ~. / , , entferne X Ladungsmarken von ~: ~ fügt einer Kreatur oder einem Spieler deiner Wahl X Schaden zu.)
1 Schleifuhr (Grindclock) – Artefakt –
(: Lege eine Ladungsmarke auf ~. / : Ein Spieler deiner Wahl legt die obersten X Karten seiner Bibliothek auf seinen Friedhof, wobei X gleich der Anzahl der Ladungsmarken auf ~ ist.)
1 Nachtstahlreaktor (Darksteel Reactor)* – Artefakt –
(~ ist unzerstörbar. / Zu Beginn deines Versorgungssegments kannst du eine Ladungsmarke auf ~ legen. / Wenn auf ~ zwanzig oder mehr Ladungsmarken liegen, gewinnst du das Spiel.)
Mehr Schmalz:
4 Ringe aus der hellen Esse (Rings of Brighthearth) – Artefakt –
(Immer wenn du eine aktivierte Fähigkeit aktivierst, kannst du bezahlen, falls es keine Manafähigkeit ist. Falls du dies tust, kopiere diese Fähigkeit. Du kannst neue Ziele für die Kopie bestimmen.)
2 Uhr der Omina (Clock of Omens)* – Artefakt –
(Tappe zwei ungetappte Artefakte, die du kontrollierst: Enttappe ein Artefakt deiner Wahl.)
1 Turm der Schicksale (Tower of Fortunes) – Artefakt –
(, : Ziehe vier Karten.)
Für alle Fälle:
2 Geätzter Champion (Etched Champion) – 2/2 Artefakt, Soldat –
(Metallkunst – ~ hat Schutz vor allen Farben, solange du drei oder mehr Artefakte kontrollierst.)
1 Padeem, Konsulin der Innovation (Padeem, Consul of Innovation) – 1/4 Vedalken, Handwerker; legendär –
(Artefakte, die du kontrollierst, sind fluchsicher. / Zu Beginn deines Versorgungssegments und falls du das Artefakt mit den höchsten umgewandelten Manakosten kontrollierst, ziehe eine Karte.)
2 Zauberzerplatzer (Spell Burst) – Spontanzauber –
(Rückkauf / Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl mit umgewandelten Manakosten von X.)
* Wer im Multiplayer auf Endlos-Züge oder "Du gewinnst das Spiel"-Effekte verzichten will, ersetzt Nachtstahlreaktor (Darksteel Reactor), zweimal Szepter des Magistrats (Magistrate's Scepter), viermal Magosi, der Wasserschleier (Magosi, the Waterveil) und zweimal Uhr der Omina (Clock of Omens) beispielsweise durch:
4 Insel (Island) – Standardland
2 Surrvogel (Thrummingbird) – 1/1 Vogel, Schrecken –
(Fliegend / Immer wenn ~ einem Spieler Kampfschaden zufügt, führe Wucherung durch.)
1 Schimärisches Ei (Chimeric Egg) – Artefakt –
(Immer wenn ein Gegner einen Nichtartefakt-Zauberspruch wirkt, lege eine Ladungsmarke auf ~. / Entferne drei Ladungsmarken von ~: ~ wird bis zum Ende des Zuges zu einer 6/6 Artefaktkreatur mit Trampelschaden.)
1 Scharrende Klauen (Scrabbling Claws) – Artefakt –
(: Ein Spieler deiner Wahl schickt eine Karte aus seinem Friedhof ins Exil. / , opfere ~: Schicke eine Karte deiner Wahl aus einem Friedhof ins Exil. Ziehe eine Karte.)
1 Sonnentröpfchen (Sun Droplet) – Artefakt –
(Immer wenn dir Schaden zugefügt wird, lege ebenso viele Ladungsmarken auf ~. / Du kannst zu Beginn jedes Versorgungssegments eine Ladungsmarke von ~ entfernen. Falls du dies tust, erhältst du 1 Lebenspunkt dazu.)
Idee: Februar 2011 / Stand: August 2017
(7 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
positiv
(+73%) – Dieses Deck wurde bislang von 15 Benutzern bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
12.03.2011 - 22:12 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Inflation" |
Danke für die Anregung, aber für Artefaktsucher habe ich keinen Platz.
Platz gemacht habe ich aber für etwas anderes, und dazu gibt's eine kleine Geschichte: Während dieses Deck entstanden ist, gab es in meiner Deckbau-Werkstatt auch ein im Aufbau befindliches Deck um die Ringe aus der hellen Esse (Rings of Brighthearth). Bei der Suche nach aktivierten Fähigkeiten, die gerne kopiert werden, bin ich auf den Himmelshusar (Sky Hussar) mit seiner Vorhersage gestoßen, von dem ich vier Exemplare übrig hatte, nachdem die Wizards den Triezknilch (Pestermite) erfunden haben, was dazu führte, dass mein Deck "Sieben Jahre Unglück" auf Weiß verzichten konnte und der Himmelshusar (Sky Hussar) arbeitslos wurde. Dann habe ich weiter nach weißen und/oder blauen Kreaturen gesucht, die gerne getappt werden, und bin auf Meervolk-Kreaturen wie Strömungsbeurteiler (Judge of Currents), Steinbach-Schulmeister (Stonybrook Schoolmaster) und Merromerit (Fallowsage) gestoßen. Dazu kam ein Vierersatz Magosi, der Wasserschleier (Magosi, the Waterveil) zusammen mit Verlassener Tempel (Deserted Temple). Tja, und wie erste Testspiele mit dem Deck zeigten, sind die Ringe aus der hellen Esse (Rings of Brighthearth) zwar sehr lustig mit Himmelshusar (Sky Hussar), Laichgrube (Spawning Pit), Magosi, der Wasserschleier (Magosi, the Waterveil), Abgelegene Steppe (Secluded Steppe), Einsame Sandbank (Lonely Sandbar), Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse), Geflutete Ebene (Flood Plain) und Versteinertes Feld (Petrified Field) – aber Himmelshusar (Sky Hussar) plus die genannten drei Meervölker machten ihre Sache auch ohne die Ringe aus der hellen Esse (Rings of Brighthearth) so gut, dass es mehr eigentlich gar nicht bedurfte.
Und dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Die Ringe aus der hellen Esse (Rings of Brighthearth) finden ja auch in dem Deck "Inflation" genügend Material, um sich auszutoben: Stromleiter (Power Conduit), Infektionsschnalle (Contagion Clasp), Infektionsmaschine (Contagion Engine), Titanschmelze (Titan Forge), Springflut-Gussform (Riptide Replicator), Serumtank (Serum Tank), Engelherz-Phiole (Angelheart Vial), Szepter des Magistrats (Magistrate's Scepter), Lux-Kanone (Lux Cannon), Klaue des Schmerzes (Talon of Pain), Schleifuhr (Grindclock) und natürlich der Kernanzapfer (Coretapper) höchstpersönlich – es gibt kaum eine Karte, die sich nicht über die Ringe aus der hellen Esse (Rings of Brighthearth) freut. Und Immervoller Kelch (Everflowing Chalice) und Wolkenposten (Cloudpost) sorgen für das nötige Mana, wobei Uhr der Omina (Clock of Omens) bzw. Verlassener Tempel (Deserted Temple) zusammen mit Ringe aus der hellen Esse (Rings of Brighthearth) schier Unglaubliches anstellen können.
Ja, und dann ist der einzige, kleine Farbanteil in diesem Deck auch noch blau, d. h. wie geschaffen für Magosi, der Wasserschleier (Magosi, the Waterveil) – und Verlassener Tempel (Deserted Temple) ist auch schon drin, ebenso wie die Idee, den Gegner nicht mehr zum Zug kommen zu lassen.
Kurz: Die Ringe aus der hellen Esse (Rings of Brighthearth) haben hier ihr wahres Zuhause gefunden und ersetzen im Viererpack den Surrvogel (Thrummingbird), der nur dann gut ist, wenn der Gegner ihn nicht blocken kann. Dreimal Insel (Island) und zweimal Sitz der Synode (Seat of the Synod) haben Platz gemacht für viermal Magosi, der Wasserschleier (Magosi, the Waterveil) und ein zweites Exemplar vom Verlassener Tempel (Deserted Temple). Im Multiplayer verzichte ich auf solche extremen Tricksereien, hier kommen dann Surrvogel (Thrummingbird) und Insel (Island) wieder zum Einsatz.
Einziger Wermutstropfen: Das andere, nach wie vor in der Entwicklung befindliche Deck ähnelt dann doch recht stark einem ganz gewöhnlichen Meervolk-Deck, wie es schon mehrere in dieser Sammlung gibt. Aber mal sehen, noch ist es ja nicht fertig.
Ok, Deckliste habe ich aktualisiert.
|
13.03.2011 - 11:26 Uhr – Kommentar von MoritzD :
Re: "Inflation" |
Schon nur Magosi gibt mindestens dreieinhalb Daumen hoch und auch der Rest des Decks macht sogar beim Durchlesen Spass. Das Deck sieht sehr manahungrig aus, aber das scheint mit Immervoller Kelch (Everflowing Chalice) + Marken + Enttapper sowie durch die Orte gegeben zu sein. Nur die Jitte scheint mir etwas deplatziert. Klar, sie macht Marken, und sie macht allerlei kranke Dinge mit den Marken, aber ich kann mich doch nicht mit ihr anfreunden. Ich persönlich würde sie wohl durch irgend eine andere Markenkarte ersetzen und bei Gelegenheit für viele andere Karten wegtauschen oder für viele bunte Papierfetzen verkaufen...
|
20.08.2017 - 17:20 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Inflation" |
Die Energiekammer (Energy Chamber) verwende ich viermal in meinem Deck "Markenware", weil es dort sowohl um Ladungsmarken als auch um +1/+1-Marken geht. Hier ist stattdessen der Vedalken-Infundist (Vedalken Infuser) drin, der als 1/4-Kreatur auch der Verteidigung dient.
Allerdings habe ich ihn auf ein Exemplar reduziert und dafür einen Virus-Sceada (Viral Drake) hinzugefügt. Desweiteren ist nun die Akademie von Tolaria (Tolarian Academy) drin, die ich übrig hatte, seit ich mein Deck "YTONG" von zweifarbig auf mono-rot umgebaut habe. Außerdem sind dreimal Entlegene Insel (Remote Isle) reingekommen. Für diese vier Länder haben dreimal Mirrodins Kern (Mirrodin's Core) Platz gemacht, die als Markenlieferanten zu uninteressant waren. Als zweiundsechzigste Karte (und ich denke, das Deck kann das verkraften) ist Padeem, Konsulin der Innovation (Padeem, Consul of Innovation) hinzugekommen.
Bei der Multiplayer-Variante habe ich auch etwas geändert: Nun tausche ich nicht mehr die vier Ringe aus der hellen Esse (Rings of Brighthearth) aus, sondern die zwei Exemplare von der Uhr der Omina (Clock of Omens). Das verhindert ebenso gut Endlos-Spielereien, bleibt aber näher am Kern des Decks. Entsprechend kommen dann nur noch zwei- statt viermal Surrvogel (Thrummingbird) rein. Außerdem haben die Marionettenfäden (Puppet Strings) Platz gemacht für ein Sonnentröpfchen (Sun Droplet).
Deckliste habe ich aktualisiert.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 08.07.2022 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Kernanzapfer (Coretapper) U Artefaktkreatur – Myr : Put a charge counter on target artifact. Sacrifice Coretapper: Put two charge counters on target artifact. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Immervoller Kelch (Everflowing Chalice) RUC Artefakt Multikicker (You may pay an additional any number of times as you cast this spell.) Everflowing Chalice enters with a charge counter on it for each time it was kicked. : Add for each charge counter on Everflowing Chalice. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Akademie von Tolaria (Tolarian Academy) MR Legendäres Land : Add for each artifact you control. Wert: ab ca. 80,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Stromleiter (Power Conduit) U Artefakt , Remove a counter from a permanent you control: Choose one - • Put a charge counter on target artifact. • Put a +1/+1 counter on target creature. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ringe aus der hellen Esse (Rings of Brighthearth) SMR Artefakt Whenever you activate an ability, if it isn't a mana ability, you may pay . If you do, copy that ability. You may choose new targets for the copy. Wert: ab ca. 3,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Uhr der Omina (Clock of Omens) U Artefakt Tap two untapped artifacts you control: Untap target artifact. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Klaue des Schmerzes (Talon of Pain) U Artefakt Whenever a source you control other than Talon of Pain deals damage to an opponent, put a charge counter on Talon of Pain. , , Remove X charge counters from Talon of Pain: It deals X damage to any target. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schleifuhr (Grindclock) R Artefakt : Put a charge counter on Grindclock. : Target player mills X cards, where X is the number of charge counters on Grindclock. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtstahlreaktor (Darksteel Reactor) R Artefakt Indestructible (Effects that say "destroy" don't destroy this artifact.) At the beginning of your upkeep, you may put a charge counter on Darksteel Reactor. When Darksteel Reactor has twenty or more charge counters on it, you win the game. Wert: ab ca. 4,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Szepter des Magistrats (Magistrate's Scepter) R Artefakt , : Put a charge counter on Magistrate's Scepter. , Remove three charge counters from Magistrate's Scepter: Take an extra turn after this one. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Magosi, der Wasserschleier (Magosi, the Waterveil) R Land Magosi, the Waterveil enters tapped. : Add . , : Put an eon counter on Magosi, the Waterveil. Skip your next turn. , Remove an eon counter from Magosi, the Waterveil and return it to its owner's hand: Take an extra turn after this one. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberzerplatzer (Spell Burst) U Spontanzauber Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Counter target spell with mana value X. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Engelherz-Phiole (Angelheart Vial) R Artefakt Whenever you're dealt damage, you may put that many charge counters on Angelheart Vial. , , Remove four charge counters from Angelheart Vial: You gain 2 life and draw a card. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Glimmerposten (Glimmerpost) C Land – Ort When Glimmerpost enters, you gain 1 life for each Locus on the battlefield. : Add . Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämpfende Matrix (Damping Matrix) R Artefakt Activated abilities of artifacts and creatures can't be activated unless they're mana abilities. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkenposten (Cloudpost) C Land – Ort Cloudpost enters tapped. : Add for each Locus on the battlefield. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Vesuva (Vesuva) MR Land You may have Vesuva enter tapped as a copy of any land on the battlefield. Wert: ab ca. 5,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Entlegene Insel (Remote Isle) C Land Remote Isle enters tapped. : Add . Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sitz der Synode (Seat of the Synod) C Artefaktland : Add . Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Ruinen der Akademie (Academy Ruins) R Legendäres Land : Add . , : Put target artifact card from your graveyard on top of your library. Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Verlassener Tempel (Deserted Temple) MR Land : Add . , : Untap target land. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Schloss des Gargoyle (Gargoyle Castle) R Land : Add . , , Sacrifice Gargoyle Castle: Create a 3/4 colorless Gargoyle artifact creature token with flying. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wallungsknoten (Surge Node) UC Artefakt Surge Node enters with six charge counters on it. , , Remove a charge counter from Surge Node: Put a charge counter on target artifact. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Vedalken-Infundist (Vedalken Infuser) UC Kreatur – Vedalken Zauberer At the beginning of your upkeep, you may put a charge counter on target artifact. 1/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Virus-Sceada (Viral Drake) U Kreatur – Phyrexianer Sceada Flying Infect (This creature deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters and to players in the form of poison counters.) : Proliferate. (Choose any number of permanents and/or players, then give each another counter of each kind already there.) 1/4 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Infektionsschnalle (Contagion Clasp) U Artefakt When Contagion Clasp enters, put a -1/-1 counter on target creature. , : Proliferate. (Choose any number of permanents and/or players, then give each another counter of each kind already there.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Infektionsmaschine (Contagion Engine) MR Artefakt When Contagion Engine enters, put a -1/-1 counter on each creature target player controls. , : Proliferate twice. (Choose any number of permanents and/or players, then give each another counter of each kind already there. Then do it again.) Wert: ab ca. 3,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Titanschmelze (Titan Forge) R Artefakt , : Put a charge counter on Titan Forge. , Remove three charge counters from Titan Forge: Create a 9/9 colorless Golem artifact creature token. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Springflut-Gussform (Riptide Replicator) R Artefakt As Riptide Replicator enters, choose a color and a creature type. Riptide Replicator enters with X charge counters on it. , : Create an X/X creature token of the chosen color and type, where X is the number of charge counters on Riptide Replicator. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Serumtank (Serum Tank) U Artefakt Whenever Serum Tank or another artifact enters, put a charge counter on Serum Tank. , , Remove a charge counter from Serum Tank: Draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Lux-Kanone (Lux Cannon) MR Artefakt : Put a charge counter on Lux Cannon. , Remove three charge counters from Lux Cannon: Destroy target permanent. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Turm der Schicksale (Tower of Fortunes) R Artefakt , : Draw four cards. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Geätzter Champion (Etched Champion) R Artefaktkreatur – Soldat Metalcraft - Etched Champion has protection from each color as long as you control three or more artifacts. 2/2 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Padeem, Konsulin der Innovation (Padeem, Consul of Innovation) RU Legendäre Kreatur – Vedalken Handwerker Artifacts you control have hexproof. (They can't be the targets of spells or abilities your opponents control.) At the beginning of your upkeep, if you control the artifact with the highest mana value or tied for the highest mana value, draw a card. 1/4 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Surrvogel (Thrummingbird) UC Kreatur – Phyrexianer Vogel Schrecken Flying Whenever Thrummingbird deals combat damage to a player, proliferate. (Choose any number of permanents and/or players, then give each another counter of each kind already there.) 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schimärisches Ei (Chimeric Egg) U Artefakt Whenever an opponent casts a nonartifact spell, put a charge counter on Chimeric Egg. Remove three charge counters from Chimeric Egg: Chimeric Egg becomes a 6/6 Construct artifact creature with trample until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Scharrende Klauen (Scrabbling Claws) U Artefakt : Target player exiles a card from their graveyard. , Sacrifice Scrabbling Claws: Exile target card from a graveyard. Draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnentröpfchen (Sun Droplet) U Artefakt Whenever you're dealt damage, put that many charge counters on Sun Droplet. At the beginning of each upkeep, you may remove a charge counter from Sun Droplet. If you do, you gain 1 life. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Herstellung (Fabricate) MU Hexerei Search your library for an artifact card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmelshusar (Sky Hussar) U Kreatur – Mensch Ritter Flying When Sky Hussar enters, untap all creatures you control. Forecast - Tap two untapped white and/or blue creatures you control, Reveal Sky Hussar from your hand: Draw a card. (Activate only during your upkeep and only once each turn.) 4/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Triezknilch (Pestermite) C Kreatur – Feenwesen Räuber Flash Flying When Pestermite enters, you may tap or untap target permanent. 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Strömungsbeurteiler (Judge of Currents) C Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever a Merfolk you control becomes tapped, you may gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinbach-Schulmeister (Stonybrook Schoolmaster) C Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever Stonybrook Schoolmaster becomes tapped, you may create a 1/1 blue Merfolk Wizard creature token. 1/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Merromerit (Fallowsage) U Kreatur – Meervolk Zauberer Whenever Fallowsage becomes tapped, you may draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Laichgrube (Spawning Pit) U Artefakt Sacrifice a creature: Put a charge counter on Spawning Pit. , Remove two charge counters from Spawning Pit: Create a 2/2 colorless Spawn artifact creature token. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Abgelegene Steppe (Secluded Steppe) UC Land Secluded Steppe enters tapped. : Add . Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Einsame Sandbank (Lonely Sandbar) UC Land Lonely Sandbar enters tapped. : Add . Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) C Land , Sacrifice Terramorphic Expanse: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Geflutete Ebene (Flood Plain) U Land Flood Plain enters tapped. , Sacrifice Flood Plain: Search your library for a Plains or Island card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Versteinertes Feld (Petrified Field) R Land : Add . , Sacrifice Petrified Field: Return target land card from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 3,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) MR Legendäres Artefakt – Ausrüstung Whenever equipped creature deals combat damage, put two charge counters on Umezawa's Jitte. Remove a charge counter from Umezawa's Jitte: Choose one - • Equipped creature gets +2/+2 until end of turn. • Target creature gets -1/-1 until end of turn. • You gain 2 life. Equip Wert: ab ca. 5,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Siegel der Anerkennung (Sigil of Distinction) R Artefakt – Ausrüstung Sigil of Distinction enters with X charge counters on it. Equipped creature gets +1/+1 for each charge counter on Sigil of Distinction. Equip-Remove a charge counter from Sigil of Distinction. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Sphäre des Widerstands (Sphere of Resistance) SR Artefakt Spells cost more to cast. Wert: ab ca. 27,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Energiekammer (Energy Chamber) U Artefakt At the beginning of your upkeep, choose one - • Put a +1/+1 counter on target artifact creature. • Put a charge counter on target noncreature artifact. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Mirrodins Kern (Mirrodin's Core) U Land : Add . : Put a charge counter on Mirrodin's Core. , Remove a charge counter from Mirrodin's Core: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Marionettenfäden (Puppet Strings) U Artefakt , : You may tap or untap target creature. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Avior-Eilbotin (Aven Courier) R Kreatur – Vogel Berater Flying Whenever Aven Courier attacks, choose a counter on a permanent you control. Put a counter of that kind on target permanent you control if it doesn't have a counter of that kind on it. 1/1 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|