derzeit online: 24 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 16577 von 20526 
(16577) Christobel aus LU:   25.10.2014
Ich schicke mit der Dunklen Hochstaplerin (Dark Impostor) eine Silberne Sphinx (Argent Sphinx) ins Exil. Dazu drei Fragen:

1. Kann die Dunkle Hochstaplerin die aktivierte Fähigkeit der Silbernen Sphinx nutzen, obwohl der Name der Silbernen Sphinx in ihrer Fähigkeit vorkommt?

2. Falls sie die Fähigkeit nutzen kann, muss sie dafür auch Metallkunst haben?

3. Bleibt die Fähigkeit der Silbernen Sphinx erhalten, wenn die Dunkle Hochstaplerin sie nutzt, auch wenn sie dadurch vorübergehend das Spiel verlassen hat?
Antwort von Teferi: 25.10.2014
Zu 1.: Ja, vergleiche Fragen (676), (6509) und (6554) samt Antworten.

Zu 2.: Ja. Die Bedingung, dass du drei Artefakte kontrollieren musst, um die Fähigkeit aktivieren zu können, ist Teil der Fähigkeit. Das kursiv geschriebene Wort "Metallkunst" (engl. metalcraft) hat hingegen keine regeltechnischen Auswirkungen.

Zu 3.: Nein. Sie kommt als neue Dunkle Hochstaplerin ins Spiel zurück, die noch nichts ins Exil geschickt hat, vergleiche Fragen (12918), (12922), (13696) und (14900) samt Antworten.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Magic: Kaldheim - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***