derzeit online: 24 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 17213 von 20400 
(17213) Tassadar:   27.05.2015
Ich habe den Nemesis der Sterblichen (Nemesis of Mortals) durch Monstrum 5 beschworen, er ist also eine 10/10-Kreatur. Nun verzaubere ich ihn mit Gaeas Umarmung (Gaea's Embrace), sodass er 13/13 ist, Trampelschaden verursacht und regeneriert werden kann. Ist er weiterhin eine (dann getappte) 13/13-Kreatur, wenn ich ihn regeneriere? Kann ich ihn so oft regenerieren wie ich möchte und das Mana habe (also z. B. 7-mal, wenn ich sieben {g} habe)?
Antwort von Taipan: 27.05.2015
Du kannst den Nemesis der Sterblichen nicht durch Monstrum (engl. monstrosity) beschwören. Du spielst ihn ganz normal, indem du ihn für seine Manakosten {4}{g}{g} (abzüglich der Kostenreduzierung) als Kreaturenzauber wirkst. Im Spiel ist er dann zunächst eine 5/5-Kreatur, und du kannst ihn für {7}{g}{g} (abzüglich der Kostenreduzierung) monströs machen. Erst wenn diese aktivierte Fähigkeit verrechnet ist, ist er 10/10, und mit Gaeas Umarmung ist er 13/13, egal ob er getappt ist oder nicht.

Im Übrigen funktioniert die Regenerationsfähigkeit anders, als du vermutlich denkst. Du kannst sie, wie jede andere aktivierte Fähigkeit auch, so oft aktivieren wie du möchtest und die Aktivierungskosten bezahlen kannst. Bei Verrechnung passiert nichts weiter als dass ein Ersatzeffekt erzeugt wird, der darauf wartet, dass die Kreatur das nächste Mal in diesem Zug zerstört würde. Insbesondere wird die Kreatur jetzt noch nicht getappt; das passiert erst, wenn der Ersatzeffekt sie tatsächlich vor der Zerstörung bewahrt. Da die Kreatur nicht zerstört wird, bleibt sie ununterbrochen im Spiel, ist somit weiterhin monströs und behält auch die Aura, mit der sie verzaubert ist. Siehe Fragen (1043), (1737), (2499), (3691) und (10345) samt Antworten sowie "Regeneration" im Glossar des Regelbuchs für weitere Informationen.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung *** Magic: Kaldheim - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***