derzeit online: 73 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds

Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Frage 19321 von 21574 
(19321) Tim:   14.10.2018
Mein Gegner hat Brudiclad, Telchor-Ingenieur (Brudiclad, Telchor Engineer) im Spiel, geht in seine Kampfphase und bekommt den 2/1 Myr-Spielstein. Darf ich dann, bevor er die Angreifer deklariert, einen Spontanzauber wirken?
Antwort von Midori: 14.10.2018
Selbstverständlich. Zum einen kannst du darauf reagieren, dass die Fähigkeit von Brudiclad, Telchor-Ingenieur ausgelöst und auf den Stapel gelegt wurde, und zum anderen erhältst du ein weiteres Mal Priorität, nachdem die ausgelöste Fähigkeit verrechnet wurde, bevor das Spiel in das Angreifer-deklarieren-Segment wechselt. Dein Gegner kann auch nicht einfach so in die Kampfphase wechseln; falls du noch einen Spontanzauber in seiner ersten Hauptphase wirken möchtest (also bevor die Fähigkeit von Brudiclad überhaupt ausgelöst wurde), kannst du das tun.

Leseempfehlung: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" und "Kapitel 3: Der Ablauf eines Spielzugs" im Regelbuch sowie MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (10) – Priorität (Vorrang) und MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (12) – Der Kampf.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!