derzeit online: 57 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds
Hier schon reingeschaut?

Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z.

Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort.

In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.

20624 Einträge wurden nach Archelos, Mystiker der Lagune (Archelos, Lagoon Mystic) durchsucht.

Suchergebnis: 2 Treffer (sortiert nach Relevanz)

Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.

Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.

Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:


Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Seite /
(20278) RathMa aus Leipzig:   03.12.2020
Was passiert, wenn ich einen ungetappten und einen getappten Archelos, Mystiker der Lagune (Archelos, Lagoon Mystic) oder einen ungetappten Archelos und eine Traumsphäre (Orb of Dreams) kontrolliere? Regel 101.2 im Ausführlichen Regelwerk findet hier wohl keine Anwendung, da es keinen "kann nicht"-Effekt gibt.
Antwort von Midori: 03.12.2020
Der Beherrscher der ins Spiel kommenden bleibenden Karte kann sich in diesen Fällen aussuchen, ob sie getappt oder ungetappt ins Spiel kommt. Im Detail: Die statischen Fähigkeiten der genannten Karten erzeugen Ersatzeffekte, die beeinflussen, wie eine bleibende Karte ins Spiel kommt, siehe Regel 614.1d im Ausführlichen Regelwerk. Wie immer, wenn mehrere Ersatzeffekte auf das gleiche Ereignis anzuwenden sind, entscheidet der Beherrscher des betroffenen Objekts gemäß Regel 616.1 im Ausführlichen Regelwerk, wie dies geschieht.

Der Vollständigkeit halber: Archelos, Mystiker der Lagune ist legendär, daher kannst du keine zwei Exemplare gleichzeitig im Spiel haben (außer ein Effekt wie der von der Spiegelgalerie (Mirror Gallery) oder Sakashima der Tausendgesichtige (Sakashima of a Thousand Faces) erlaubt es dir).

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(20275) anonym:   29.11.2020
Dank meinem ungetappten Archelos, Mystiker der Lagune (Archelos, Lagoon Mystic) kommt mein Turm am Riss (Rupture Spire) ungetappt ins Spiel. Kann ich das Land selbst nutzen, um das Mana zu erzeugen, das ich bezahlen muss, damit ich es nicht opfern muss?
Antwort von Midori: 29.11.2020
Ja. Es würde auch funktionieren, wenn der Turm am Riss getappt ins Spiel kommt und dann mithilfe eines Zauberspruchs oder einer Fähigkeit enttappt wird (z. B. mit dem Amulett der Energie (Amulet of Vigor) oder einem Reisenden Satyr (Voyaging Satyr)), bevor seine Kommt-ins-Spiel-Fähigkeit verrechnet wird.

 Seite /
zurück zur Startseite
Werbung *** MTG Innistrad: Crimson Vow - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***