derzeit online: 98 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds
Hier schon reingeschaut?

Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z.

Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort.

In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.

21027 Einträge wurden nach Ewiges Trugbild (Lingering Mirage) durchsucht.

Suchergebnis: 3 Treffer (sortiert nach Relevanz)

Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.

Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.

Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:


Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Seite /
(20729) Stephan:   23.01.2022
Ich verzaubere ein Land meines Gegners mit der Präsenz der Nylea (Nylea's Presence). Sehe ich das richtig, dass mein Spionierender Meermann (Merfolk Spy) dank seiner Inseltarnung nicht mehr geblockt werden kann, da das verzauberte Land jeden Standardlandtyp hat und somit auch eine Insel ist?
Antwort von Mario Haßler : 23.01.2022
Ja, das ist richtig. (Für diesen Zweck hätten auch Anspruch des Meeres (Sea's Claim), Ausbreitendes Meer (Spreading Seas) oder Ewiges Trugbild (Lingering Mirage) genügt und den Gegner möglicherweise zusätzlich behindert.)

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(17449) Morcar aus Heidelberg:   11.09.2015
Mein Gegner verzaubert meinen Munteren Hain (Vivid Grove) mit einem Ewigen Trugbild (Lingering Mirage). Kann ich danach immer noch eine Ladungsmarke entfenen, um beliebiges Mana zu produzieren, oder ist der Muntere Hain nur noch eine Insel mit zwei Marken, die ich aber nicht benutzen kann?
Antwort von Teferi: 11.09.2015
Letzteres, vergleiche Fragen (3483) und (7729) samt Antworten. Die Marken bleiben aber auf dem Land liegen und können wieder genutzt werden, sobald die Aura nicht mehr da ist.

(7729) Ken:   02.10.2009
Produziert ein Land, das durch Ausbreitendes Meer (Spreading Seas), Anspruch des Meeres (Sea's Claim), Ewiges Trugbild (Lingering Mirage) o. Ä. zu einer Insel geworden ist, nur noch {b}?
Antwort von Tobi: 02.10.2009
Ja, siehe Regel 305.7 im Ausführlichen Regelwerk.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
 Seite /
zurück zur Startseite
Werbung *** MTG Commander Legends: Schlacht um Baldur´s Gate - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***