derzeit online: 105 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds
Hier schon reingeschaut?

Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z.

Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort.

In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.

20624 Einträge wurden nach Wandernde Turmschildkröte (Meandering Towershell) durchsucht.

Suchergebnis: 7 Treffer (sortiert nach Relevanz)

Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.

Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.

Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:


Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Seite /
(16485) anonym:   25.09.2014
Ich deklariere meine Wandernde Turmschildkröte (Meandering Towershell) als Angreifer. Sehe ich das richtig, dass sie sofort ins Exil geschickt wird, also noch vor dem Kampfschadensegment, und erst in meiner nächsten Kampfphase getappt und angreifend ins Spiel zurück kommt? Das heißt sie kommt eigentlich nur in jedem zweiten Zug dazu, Kampfschaden zuzufügen, richtig?
Antwort von Grizzly : 25.09.2014
Zweimal ja. Die Fähigkeit wird ausgelöst, wenn die Wandernde Turmschildkröte als Angreifer deklariert wird. Die Fähigkeit wird also noch im Angreifer-deklarieren-Segment verrechnet und schickt die Wandernde Turmschildkröte ins Exil.

Zu Beginn des Angreifer-deklarieren-Segments in deinem nächsten Zug (nachdem du deine etwaigen anderen Angreifer deklariert hast) geht die verzögert-ausgelöste Fähigkeit auf den Stapel und bringt bei Verrechnung die Wandernde Turmschildkröte getappt und angreifend ins Spiel zurück.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(16486) anonym:   25.09.2014
Ich greife mit meiner Wandernden Turmschildkröte (Meandering Towershell) an. Kann mein Gegner sie jetzt noch mit einem Spontanzauber auf die Hand schicken, bevor sie aufgrund ihrer eigenen Fähigkeit ins Exil geht? Was ist, wenn mein Gegner sie mit einem Spontanzauber ins Exil schickt; kommt sie dann trotzdem in meinem nächsten Zug getappt und angreifend ins Spiel zurück?
Antwort von Grizzly : 25.09.2014
Zu deiner ersten Frage: Ja. Die Fähigkeit geht wie jede andere ausgelöste Fähigkeit auf den Stapel, und es kann darauf reagiert werden.

Zu deiner zweiten Frage: Nein. Der Spontanzauber deines Gegners wird zuerst verrechnet und schickt die Wandernde Turmschildkröte ins Exil. Wenn danach deren ausgelöste Fähigkeit verrechnet wird, findet sie die Wandernde Turmschildkröte nicht mehr im Spiel und kann sie daher nicht ins Exil schicken. Somit gibt es nichts, was die verzögert-ausgelöste Fähigkeit in deinem nächsten Zug ins Spiel zurück bringen könnte.

(17515) Yuto:   11.10.2015
Ich greife mit einer manifestierten Wandernden Turmschildkröte (Meandering Towershell) an. Kann ich sie aufdecken, noch bevor mein Gegner Blocker deklarieren kann, ohne dass sie ins Exil geschickt wird?
Antwort von Tüftl: 11.10.2015
Ja. Wenn die Wandernde Turmschildkröte als verdeckte Kreatur angreift, hat sie keine Fähigkeiten. Wenn sie danach aufgedeckt wird, wird ihre Fähigkeit nicht ausgelöst, da sie bereits angreift. Das kannst du noch im Angreifer-deklarieren-Segment tun, sodass dein Gegner sie im anschließenden Blocker-deklarieren-Segment aufgrund der Inseltarnung nicht blocken kann, falls er eine Insel kontrolliert.

Empfohlene Lektüre: "Kapitel 3: Der Ablauf eines Spielzugs" im Regelbuch und MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (12) – Der Kampf.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(17090) Yuto:   11.04.2015
Ich kontrolliere den Blick der Schuppenfürsten (Sight of the Scalelords) und greife mit meiner Wandernden Turmschildkröte (Meandering Towershell) an, woraufhin sie ins Exil geschickt wird. In meinem nächsten Zug kommt sie im Angreifer-deklarieren-Segment getappt und angreifend ins Spiel zurück. Wachsamkeit kann somit nicht greifen, aber die +2/+2 kriegt sie trotzdem, oder?
Antwort von Jekamiko : 11.04.2015
Nein. Die Fähigkeit vom Blick der Schuppenfürsten wurde im Beginn-des-Kampfes-Segment ausgelöst und hat bei Verrechnung den betreffenden Kreaturen +2/+2 und Wachsamkeit gegeben. Die Wandernde Turmschildkröte war zu diesem Zeitpunkt noch nicht im Spiel, also wurde sie nicht verstärkt. Sie kommt erst im anschließenden Angreifer-deklarieren-Segment ins Spiel, nachdem du deine sonstigen Angreifer deklariert hast.

Empfohlene Lektüre: "Kapitel 3: Der Ablauf eines Spielzugs" im Regelbuch.

(16643) Sascha Baumann:   20.11.2014
Gemäß Regel 509.4g im Ausführlichen Regelwerk wird eine Fähigkeit mit "Immer wenn [diese Kreatur] angreift und nicht geblockt wird" auch dann ausgelöst, wenn die Kreatur nicht als Angreifer deklariert wurde, sondern angreifend ins Spiel gebracht wurde. Steht das nicht im Widerspruch zur Funktionsweise der Wandernden Turmschildkröte (Meandering Towershell)? Hier heißt es, dass ihre Fähigkeit sie nicht ins Exil schickt, wenn sie anreifend ins Spiel gebracht wurde. Was übersehe ich?
Antwort von Midori: 20.11.2014
Du übersiehst, dass "Immer wenn [diese Kreatur] angreift" etwas anderes ist als "Immer wenn [diese Kreatur] angreift und nicht geblockt wird". Die letztgenannte Fähigkeit wird zu Beginn des Blocker-deklarieren-Segments ausgelöst, und auf dieses bezieht sich die angegebene Regel. Die andere wird ausgelöst, wenn die Kreatur zu Beginn des Angreifer-deklarieren-Segments als Angreifer deklariert wird.

Die Fähigkeit der Wandernden Turmschildkröte fällt in die erste Kategorie. Sie wird gemäß Regel 508.4 im Ausführlichen Regelwerk nicht ausgelöst, wenn die Kreatur angreifend ins Spiel gebracht wird. Vergleiche Frage (3371) samt Antwort.

 Seite /
zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!