derzeit online: 82 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds
Hier schon reingeschaut?

Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z.

Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort.

In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.

20612 Einträge wurden nach Stachelschuss-Ältester (Spikeshot Elder) durchsucht.

Suchergebnis: 1 Treffer

Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.

Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.

Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:


Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Seite /
(15506) Chillium :   19.12.2013
Kann man Fähigkeiten wie die von Llanowarelfen (Llanowar Elves), Stachelschuss-Ältester (Spikeshot Elder) oder Granitscherbe (Granite Shard) auch im Zug des Gegners aktivieren, um mit dem Mana z. B. einen Riesenwuchs (Giant Growth) zu wirken oder mit dem Schaden eine Kreatur zu zerstören, die der Gegner gerade ins Spiel gebracht hat?

Muss man, wenn man zwei Stachelschuss-Älteste (Spikeshot Elder) im Spiel hat, für jeden {1}{r}{r} bezahlen, um Schaden zu schießen, oder genügt einmal, um beide Fähigkeiten zu aktivieren?
Antwort von Mario Haßler : 19.12.2013
Zu deiner ersten Frage: Ja, siehe "Aktivierte Fähigkeit" im Glossar des Regelbuchs: "Du kannst eine aktivierte Fähigkeit immer dann aktivieren, wenn du auch einen Spontanzauber wirken kannst (also immer, wenn du Priorität hast)."

Zu deiner zweiten Frage: Ersteres, vergleiche (4), (1069), (4282) und (5756) samt Antworten. Man kann auch die Fähigkeit des einen Stachelschuss-Ältesten mehrmals hintereinander aktivieren.

Empfohlene Lektüre: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" im Regelbuch sowie MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (1) – Aktivierte Fähigkeiten.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
 Seite /
zurück zur Startseite
Werbung Hier könnte auch deine Werbung stehen! ←   (Klicke hier für nähere Informationen)