derzeit online: 162 Besucher und 2 registrierte Benutzer
URL für diesen Beitrag

Darien Teil 2:Die Pläne

von lol, 04.01.2008 - 20:03 – Fiktion

"Eure Majestät!" Sagte der Königliche Späher."Was ist?" Fragte Darien."Ähm ich weiss nich wie ich ihnen das erklären soll, aber bei unserer Schlacht vor einem Jahr starben sehr viele Eiternde Goblins. Der Goblinkönig (Goblin King) ist sehr sauer, und plant demnächst einen Angriff auf unser Land, es tut mir Leid, Sir, aber genaueres konnten wir nicht herausfinden, sir."Darien grübelte. "Ich errinere mich. Tja da hat er Pech gehabt. Der Zombie-Kampfmagier hat alle vernichtet." "Aber eure Majestät, er will unser Land erobern und uns vernichten!" Darien dachte abermals nach. Dann kam er auf einen Entschluss: "Späher!" befahl er. "Ja, sir?" "Ruf alle Generäle und Kriegshäuptlinge zu einer Versammlung in der Versammlungshalle (Assembly Hall). Wir müssen den König besänftigen!"

In der Versammlungshalle (Assembly Hall) wurde besprochen welchen weg sie einschlügen.
"Also wir sind hier sagte Darien" und Zeigte dabei auf das Reich auf der großen Welkarte, die vor ihm auf dem Boden Lag. Dort stand in großen Lettern: TAL DER SIEBEN WINDE. "Und dort ist das Reich der Goblins." Sein Finger zeigte auf ein rot markiertes Land, das weit entfernt von seinem war. "Wir könnten durch die Salzmarschen (Salt Marsh) in denen Sumpfmoskitos und Sumpfkrokodile hausen. Ausserdem könnten uns dort Sumpfräuber (Bog Raiders) überfallen. Und wir haben die Option mit dem Schiff durch das Dunkelmeer zu reisen, in dem es viele Meuchelnde Meermänner, Meerestrolle sowie Meeresgeister gibt. In der Halle wurde gemurmelt und geflüstert. "Die, die für die Marschen sind heben bitte die Hand." Keiner rührte sich im Saal. "Es ist beschlossen: Wir reisen durch das Dunkelmeer." Alle jubelten im Saal.

Harschon,der Elitespäher von König Darien, war gerade sehr weit vom Versammlungsgebeude entfernt. Er war gerade im Reich der Goblins und spionierte den Angriff aus. Er hatte sich auf einem Himmelsrochen versteckt und ist mit ihm ins Goblinland geflogen. Diese Wesen sind so dumm, dass sie ihn nicht bemerkt hatten, nichtmal, als er auf ihnen saß. Die Goblinkadetten (Goblin Cadets) trainirten gerade im Trainingslager. Harschon saß gut hinter einem Felsen versteckt. Er hörte hinter sich eine Stimme: "Hey was machst du hier!?" Er guckte sich um und sah hinter sich zwei Goblin-Lanzenträger (Goblin Piker). "Gut dass ich meine Reflexe häufig trainiere!" Dachte sich Harschon, während er vor der immer größer werdenden Menge von Goblins wegrannte. Fünf Lanzenlängen von ihm entfernt war ein Kahler baum. Er sah seine einzige Chance zu entkommen. Harschon flog durch die Luft und stieß sich mit dem Fuß an dem Stamm ab, wobei er einen Goblinberserker (Goblin Berserker) mit der Lanzenspitze traf. Die Goblins waren so gebannt von dem Anblick, dass Harschon zuviel Abstand hatte, dass die Goblins hinterherkamen. Die Teerwerfer (Tar Pitcher) warfen ihm
Teerfeuer (Tarfire) hinterher, und die Schamanen beschworen Lavaäxte die sie dann Harschon hinterherwarfen. Ein Schock (Shock) traf ihn am Rücken, und streckte ihn nieder. Ein Goblin-Muskelwunder (Goblin Goon) hob ihn auf und brachte ihn in den Gefangenenkerker.

Wenn ihr weiter lesen wollt sagt es mir!



15 Kommentare

#1Rocket Chief    kommentiert:  04.01.2008 - 20:29 Uhr

Der erste Text fand ich besser. Und zwar aus folgenden Gründen:
1. zuviele Rechtschreibefehler (Word hat zum Beispiel eine Rechtschreibekorrektur)
2. zuwenig neues (vieles kenne ich irgendwie schon aus anderen Texten, versuche deinen eigenen Stil zu finden)
3. zuwenig durchdacht (zum Teil wirre Passagen)
4. du hast dir zuwenig Zeit genommen (ich habe dir doch schon empfohlen, dass du dir Zeit nehmen sollst)

Ich will den Text nicht fertig machen, jedoch finde ich es Schade, wenn du so deine Texte kaputt machst. Nimm dir wirklich genug Zeit. Es zwingt dich niemand im Stundentakt neue Texte zu veröffentlichen. Lieber 1-2 Texte pro Woche, dafür sind sie gut durchdacht und interessant zu lesen.

#2lol    kommentiert:  04.01.2008 - 20:48 Uhr

Grund 2. und 3. verstehe ich nicht! Zuwenig neues? Zuwenig durchdacht?

#3lol    kommentiert:  04.01.2008 - 20:55 Uhr

Ja ich weiss,dass ich mir zuwenig Zeit gelassen habe, ich hatte so eine Idee,und dass ichs nicht vergesse hab ichs hier aufgeschrieben

#4Rocket Chief    kommentiert:  04.01.2008 - 21:02 Uhr

Grund 2:
Das mit dem Weg entscheid kam erst gerade in einer Geschichte, genau wie der Teerwerfer mit Teerfeuer.

Grund 3:
Die Goblins waren so gebannt von dem Anblick, dass Harschon zuviel Abstand hatte, dass die Goblins hinterherkamen.
Verstehe ich nicht genau, was da gemeint ist. Wie auch an einigen anderen Stellen.

zu Kommentar 3:
Hast du keinen Computer oder ein Blatt Papier, wo du dir deine Gedanken aufschreiben kannst? Ich könnte dir zur Not auch ein Papier per Post verschicken. Ich habe genug zuhause. Nein, Scherz beiseite. Genau für solche Fälle ist die Lese-Ecke nicht. Dies sollte keine Notizensammlung werden. Es sollen professionelle und gut geschriebene Texte werden. Bitte überprüfe auch deine Rechtschreibung. Es hat in diesem Text zum Teil gravierende Fehler. Du weisst was du zu tun hast. Du musst dir einfach mehr Zeit lassen. Punkt.

#5lol    kommentiert:  04.01.2008 - 21:17 Uhr

Grund 2:Das mit dem teerfeuer hab ich nich gesehen,aber das mit der wegwahl fand ich so cool,dass ich selber schrieb(Sorry Durin)
Grund 3:
Die Goblins waren so gebannt von dem Anblick, dass Harschon zuviel Abstand hatte, dass die Goblins hinterherkamen.
Harschon ist dann weggerannt.Entschuldigung,dass ich das nicht schrieb,(ich dachte,das wäre selbstverständlich).

#6lol    kommentiert:  04.01.2008 - 21:19 Uhr

An Rocket Chief:Ich will mich jetzt nicht mit dir rumstreiten,da ich dich nicht kenne.

#7Rocket Chief    kommentiert:  04.01.2008 - 21:38 Uhr

zu #6: Ich ja auch nicht. Will dir ja nur Tipps geben, wie du deine Texte verbessern kannst.

zu Grund 3:
Also die Goblins waren gebannt, weil Harschon zuviel Abstand hatte. Darum kamen sie hinterher, weil sie ja so gebannt waren. Irgendwie hast du ein Stück der Geschichte vergessen.
Nein. Also wirklich. Dies ergibt keinen Sinn! Tut mir leid. Gramatikalisch ist es auch inkorrekt, da die Teilsätze untereinander nicht harmonieren und schon in sich selbst falsch sind.

Dies heisst nicht, dass ich keine Texte von dir mehr lesen will, sondern nur, dass du dir für die Texte mehr Zeit nehmen solltest um sie zu überarbeiten und unklare oder falsche Passagen zu bearbeiten.

#8Quellenrufer   kommentiert:  04.01.2008 - 22:59 Uhr

Ja, ich kann mich nur Rocket Chief anschließen. Die andere Geschichte war schön, aber diese ist einfach ein wenig zu unübersichtlich. Manche Sachen versteht man nicht gut. Es sind halt auch ein paar Rechtschreibfehler drin, die das ganze ein wenig unleserlich machen. Rocket Chief hat auch schon gesagt, dass du dir mehr Zeit nehmen sollst. Tu das! Dein Schreibstil der vorigen Geschichte war toll, hat mir gefallen!
Und ja ich will eine Fortsetzung lesen!
Soll nicht böse gemeint sein oder so, sollen einfach nur Tipps sein.

#9lol    kommentiert:  05.01.2008 - 12:04 Uhr

ja,ich plane eine fortsetzung,und werde mir dabei auch 2-3 tage zeit lassen;-)

#10Durin    kommentiert:  05.01.2008 - 12:42 Uhr

Auch ich kann mich den anderen nur anschließen.
Wegen der Rechtschreibung: Wenn du Firefox benutzt, da kann man sich ein Tool installieren, welches die Rechtschreibung überprüft. Wie das beim IE oder Opera ist, weiß ich nicht.

PS: Ist jetzt nicht böse gemeint und wurde auch schon gesagt, aber manchmal habe ich schon gedacht meine Geschichte nur ein wenig verändert zu lesen.;-)

#11lol    kommentiert:  05.01.2008 - 12:46 Uhr

An Mario Hassler:Könnten sie bitte diese Geschichte löschen?

#12LoxodonP   kommentiert:  05.01.2008 - 17:16 Uhr

Warum gleich löschen ist doch ganz in ordnung. Man kann alles immer irgendwie verbessern. Und Perfektion ist erst ereicht wenn man nichtsmehr weg lassen kann und nicht wenn man nichts mehr hinzu tun kann. Und das ist so gut wie unmöglich bei einer geschichte.

Ich freue mich auf die Fortsetzung.:-)

#14Mario Haßler     Online-Magic Skype kommentiert:  05.01.2008 - 17:31 Uhr

Ich lösche keine Lese-Ecken-Beiträge (außer groben Unfug o. ä., aber der geht auch einher mit einer Autorensperrung). Ich kann es nur wiederholen: Im Entwurfstadium kann man einen Beitrag beliebig oft überarbeiten, die Rechtschreibung prüfen, einen Blick auf Zeichensetzung und Leserlichkeit werfen, die Kartenlinks verifizieren usw. Nach Veröffentlichung geht das eben nicht mehr.

Wer sich das nicht zutraut, sollte sich Unterstützung holen, mit der Kritik leben oder das Schreiben sein lassen.

@LoxodonP: Kommentare kann man hingegen löschen, und doppelte sollte man sogar.

#15Amaro   kommentiert:  06.01.2008 - 07:29 Uhr

@ lol : Also ich finde die Geschichte toll und wenn man dir sagt du sollst dir mehr Zeit lassen dann heisst das (ich glaube zumindest das das so gemeint war) nicht das dein Text schlecht ist sondern das du es besser könntest. Also ich meine es so. Schöpfe dein potenzial aus (man hat es ja in deiner ersten Geschichte gesehen und schreibe noch X Geschichten ich und viele andere werden diese mit Freude lesen:-D!

Fass das bitte als Kompliment auf es war nämlich auch so gemeint.
Übrigens fand ich diese Geschichte alles andere als schlecht ich fand nur die Erste besser;-)!

#16Potti   ICQ kommentiert:  09.01.2008 - 17:59 Uhr

@ Durin: Kann man sich dieses Rechtschreibtool für Firefox irgendwo kostenlos runterladen? Wenn ja, kannst du mir einen Link dafür geben?


Es können keine weiteren Kommentare mehr abgegeben werden.
(Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)

zurück zur Lese-Ecken-Übersicht
 / zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!