derzeit online: 128 Besucher und keine registrierten Benutzer
URL für diesen Beitrag

Spielbericht vom 05.08.2004

von Mario Haßler, 06.08.2004 - 20:00 – Spielbericht · Multiplayer

Der folgende Spielbericht stamt von Stefan – vielen Dank dafür!

Christine und Axel waren ab 19:30 Uhr in der Weinstube, Stefan traf um 19:45 Uhr ein und mehr Spieler kamen auch nicht. Mario war in den USA und Gert hatte sich ebenfalls wegen Urlaubs abgemeldet; der Rest fehlte unentschuldigt. Es wurden insgesamt vier Spiele gespielt, alle im Format "Jeder gegen Jeden" ohne irgendwelche Besonderheiten.

Erstes Spiel: Christine verwendete ein vorkonstruiertes 5-Farben-Deck aus der Fünften Morgenröte, Axel ein recht geradliniges rot-grünes und Stefan ein Pilzsporendeck, das Thallide als Kreaturen enthielt und Unmengen von Saproling-Spielsteine erzeugen konnte. Der Spielbeginn war für Stefan explosiv, weil ein Spontanes Sprießen (Spontaneous Generation) im Zug 3 vier Spielsteine erzeugte und eine Saprolingsymbiose (Saproling Symbiosis) in Runde 4 vier weitere Tokens herbeizauberte. Das bescherte Stefan für den Rest des Abends zwei Gegner – unabhängig von Deck und jeweiliger Spielsituation. Im ersten Spiel waren Christines Himmelsreisende Rochen (Skyreach Manta) zu langsam, um mit der Pilzflut mithalten zu können. Anders Axel: Nachdem Christine ausgeschieden war, dauerte es nicht mehr lange, und er siegte mit einem Jagenden Fangren (Fangren Hunter).

Zweites Spiel: Diesmal wählte Christine ein rot-grünes Deck, Axel entschied sich für ein Zombiedeck, und Stefan nahm ein Remasurideck und kämpfte von Anfang an gegen zwei Gegner. Mit der Kombination Kristalliner Remasuri (Crystalline Sliver) und Anbetung (Worship) konnte Stefan das Spiel bei nur 1 Lebenspunkt verzögern, bis 7 fliegende, bemuskelte und dank des Essbaren Remasuris (Victual Sliver) für jeweils 4 Leben opferbare Remasuris das Spiel entschieden. Axel meinte keine Chance gehabt zu haben, weil er die Anbetung nicht hätte wegkriegen können, aber ein anschließendes Aufblättern seines Decks zeigte vier Kreaturen, die dem Gegner Leben nehmen, und drei Karten, die diese Kreaturen immer wieder ins Spiel bringen konnten – und auf dem Tisch hatte er einen Zombie, der andere Zombies aus der Bibliothek suchen konnte...

Drittes Spiel: Christine wählte ein mono-weißes Ausrüstungsdeck, Axel ein blau-schwarzes Vorkonstruiertes aus der Fünften Morgenröte und Stefan nahm ein Zombiedeck, das sich auf Common-Karten des Aufmarschblockes beschränkte. Die spielentscheidende Kreatur war Axels unblockbares Plasmaelementar (Plasma Elemental), das Stefan, nachdem er Christine rausgeworfen hatte, in die Reichweite eines Geistesverbrauchs (Consume Spirit) brachte – danach war das Spiel für Axel gewonnen.

Viertes und letztes Spiel: Christine probierte ein weiteres Mal das mono-weiße Ausrüstungsdeck, Stefan wählte ein Engeldeck und Axel nahm ein mono-blaues kreaturenreiches Fliegerdeck und erfreute die übrigen Spieler mit Traumkriegern (Phantasmal Forces), Phantommonstern (Phantom Monster) und Riesenalbatrossen (Giant Albatross). Es war wieder von Beginn an eine 2:1-Begegnung. Stefan war als Erster draußen, weil seine Stimme von Allem (Voice of All) nicht gleichzeitig Schutz vor Blau und Weiß haben konnte. Als Christine ihre Flieger mit einem Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) verstärkte, konnte auch Axel nicht mehr mithalten – Christine gewann.


Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden.
(Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)

zurück zur Lese-Ecken-Übersicht
 / zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***