#1 – Zid kommentiert: | 24.02.2010 - 19:42 Uhr |
Naja, sind es jetzt zwei oder vier Cho-Manno die beim Gegner liegen?
4 Stück
Da hat sich doch noch ein Fehler von der Vorgängerverson eingeschlichen, naja, nicht so schlimm, ist ja nur ein kleiner.
#3 – Zid kommentiert: | 24.02.2010 - 20:14 Uhr |
Bin ich jetzt schon in meinen Zug oder noch in der gegnerischen Endphase?
"Vor Beginn deines Versorgungssegments", das heißt du bist in deinem Zug.
Das mit der Reihenfolge sollte ich vielleicht noch etwas genauer sagen, ganz unten ist der Wald, dann kommen die Verdorren, nicht das es deswegen zu Unstimmigkeiten kommt.
Statt einem Eifriger Wächter (Zealous Guardian) biete einen Diener des Malers (Painter's Servant) benutzen, dann gehts auf alle Fälle auf.
@ShadowXD: Wie wäre es, wenn du deine Beiträge – insbesondere Rätsel – vor Veröffentlichung genau prüfst? Dann könnten wir uns diese nachgekleckerten Kommentare mit Korrekturen sparen, und es würde auch mehr Spaß machen, sich mit dem Rätsel zu beschäftigen. Ich meine, immerhin ist das hier bereits dein zweiter Anlauf für dieses Rätsel...
Mario Haßler
Gut, ich werde bei den nächsten Beiträgen mehr darauf achten.
#9 – PaniK kommentiert: | 03.03.2010 - 21:16 Uhr |
Warum sind da jetzt drei Kreaturen getappt?? Das Versorgungssegment ist doch nach dem Enttappen...
Das ist mit Absicht so, damit das Rätsel schwerer wird.
#11 – Zid kommentiert: | 08.03.2010 - 19:43 Uhr |
Ich würde für eine Auflösung plädieren.
Gut, dann mach ich mich mal an die Arbeit, Lösung steht weiter unten.
1. Tappe 4x Ebene (Plains), 2x Wald (Forest), 1x Insel (Island), 4x Sumpf (Swamp), 2x Gebirge (Mountain) →
2. Bringe [karteEifriger Wächterkarte] ins Spiel →
3. Lege die -1/-1 Marke von Grimmiges Püppchen (Grim Poppet) auf einen Cho-Manno (Cho-Manno, Revolutionary)
4. Erhalte durch Grüne Kraft (Verdant Force) einen Saprolingspielstein
5. Mache das Baumwipfeldorf (Treetop Village) zu einer Kreatur →
7. Enterne von dem ersten Drahtgewirr (Tangle Wire) eine Altersmarke und tappe dann dafür Grimmiges Püppchen (Grim Poppet), Eifriger Wächter (Zealous Guardian) und den Saprolingspielstein
8. Nutze den Effekt von Erzdämon von Unx (Archdemon of Unx) um den Saproling zu opfern und einen Zombiespielstein zu bekommen
9. Aktiviere Meister der Umwandler (Master Transmuter) und nimm Grimmiges Püppchen (Grim Poppet) auf die Hand zurück um Diener des Malers (Painter's Servant) zu spielen und Grün auszuwählen →
10. Bringe nun Eifriger Wächter (Zealous Guardian) durch Wütende Wildbeests auf die Hand zurück und spiele ihn dann gleich wieder →
11. Tappe nun Eifriger Wächter (Zealous Guardian), Diener des Malers (Painter's Servant) und den Zombietoken für ein Drahtgewirr (Tangle Wire) von dem eine Marke genommen hat
12. Bounce den Eifriger Wächter (Zealous Guardian) wieder für Wütende Wildbeests und wirke ihn gleich wieder →
13. Nun nimmt man eine Marke von dem drittem Drahtgewirr (Tangle Wire) und tappt Eifriger Wächter (Zealous Guardian) udn 2x Wütende Wildbeests
14. Bounce wieder für Wütende Wildbeests den Eifriger Wächter (Zealous Guardian) um ihn gleich wieder zu spielen →
15. Entferne vom letzten Drahtgewirr (Tangle Wire) die Altersmarke und tappe Baumwipfeldorf (Treetop Village) und 2x Wütende Wildbeests
16. Spiele nun Zerfressender Durst (Cankerous Thirst) um Grüne Kraft (Verdant Force) um +3/+3 zu pumpen und um Magus der Gräben (Magus of the Moat) ins Nichts zu schicken →
17. Tappe nun durch die Vorgersage von Himmelshusar (Sky Hussar) die Lästige Sphinx (Vexing Sphinx) und Eifriger Wächter (Zealous Guardian) um 1 Karte zu ziehen
18. Bounce Eifriger Wächter (Zealous Guardian) das letzte mal für Wütende Wildbeests
19 Wirf nun für Klingenmähnen-Mastiokor den Eifriger Wächter (Zealous Guardian) ab und fürge Muse der Traumkunde (Dreamborn Muse) 3 Schaden zu um sie damit unschädlich machen zu können
20. Opfere nun den Zombiespielstein und Diener des Malers (Painter's Servant) für Goblin-Bombardierung (Goblin Bombardment) um dem letzten Muse der Traumkunde (Dreamborn Muse) 2 Schaden zu geben und sie somit auf den Friedhof zu schicken
21. Verliere nun 1 Lebenspunkt durch Muse der Grabgesänge (Graveborn Muse) um 1 Karte zu ziehen
22. Wirf nun für Lästige Sphinx (Vexing Sphinx) 2x Dunkles Verdorren (Dark Withering) ab, um diese dann durch Wahnsinn spielen zu können um 2x Cho-Manno (Cho-Manno, Revolutionary) zu entsorgen, aber nur die, auf denen keine Marke liegt →
23. Nun ist das Versorgungssegment vorbei und man kann genüsslich die letzte Karte ziehen
24. Tappe 2x Ebene (Plains), 6x Wald (Forest), 1x Gebirge (Mountain), 1x Insel (Island), 2x Sumpf (Swamp) →
25. Spiele Grimmiges Püppchen (Grim Poppet) und nutze die drei -1/-1 Marken um die letzen beiden Cho-Mannos zu töten, da auf einem schon ein Marke liegt →
26. Bringe nun den Himmelshusar (Sky Hussar) ins Spiel um alle Kreaturen entappen zu lassen →
27. Greife nun mit allen Kreas ohne Einsatzverzögerung an um 52 Schaden zu machen
28. Opfere nun alle Kreaturen durch Goblin-Bombardierung (Goblin Bombardment) um noch 12 Schaden zu verschießen und den Gegner somit auf 0 zu bringen.
#13 – Zid kommentiert: | 11.03.2010 - 18:00 Uhr |
Naja, ich kann mich auch irren, aber bleibt der Effekt von Muse der Traumkunde (Dreamborn Muse) nicht trotzdem auf dem Stapel, nachdem du ihn gekillt hast? Somit könntest du keine Karte mehr ziehen und verlierst.
Um ganz sicher zu gehen, kann man die andere Muse durch den Durst killen und den Masticor den Gräbenmagus überlassen.
Ansonsten ist ein blick auf Marios Regelerläuterung hilfreich.
#15 – Zid kommentiert: | 17.03.2010 - 20:03 Uhr |
Jetzt habe ich die Frage nochmal im "Frage und Antworten"- Bereich gestellt und dies untermauert nochmal meinen Verdacht. Da du schon in deinem Versorgungssegmet bist, kannst du die beiden Muse des Gegners nicht mehr durch zerstören davon abhalten das der Effekt auf den Stapel geht und dieser dann verrechnet wird. Somit kannst du das Spiel nicht mehr gewinnen.
Das irrte ich mich dann doch, ich dachte die Effekte der Musen gehen zuerst aufm Stapel. Dennoch, die Musen kann man schon noch vernichten, mithilfe des Durstes und Püppchen mit dem Umwandler, leider bleicht dann ein Rebel am Leben. Ich lasses mit so komplexen Rätseln und bleib abjetzt bei Berichten.
#17 – Zid kommentiert: | 17.03.2010 - 20:39 Uhr |
Das erste Rätsel fand ich gar nicht so schlecht. Nur solch eine Komplexität birgt eben die Gefahr für Fehler
Wieso hab ich nur den Hang zum Komplexen, das kann echt nerven
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