Spielbericht vom 22.02.2010
von Mario Haßler, 25.02.2010 - 22:20 – Spielbericht · Multiplayer · Rätsel
Erstes Spiel: "Verräter" (7 Spieler)
Da Stefan noch an einem anderen Tisch mit der holden Weiblichkeit plaudert, geht es zu siebt – Siegfried, Mario, Sven, Gert, Axel, Sabine und ich – los mit "Verräter". Gert ist der Fürst, und Sven ganz offensichtlich nicht auf seiner Seite, denn des Fürsten Uralte Zikkurat wird von Svens Einöde kassiert. Das ist für Mario die Einladung, mit seinem Hackenden Kämpfer aus Jund bei Sven vorbeizuschauen. Anders Sabine, ihr Auriok-Glefenschwinger schnappt sich einen Schädelstrammer und verhaut den Fürsten. Axel wiederum kann sich nicht so recht entscheiden: sein Minamo-Blickebieger sorgt dafür, dass sein Ninja der späten Stunden durchkommt, mal beim Fürsten, und mal bei Siegfried, der bisher nichts weiter als eine Drahtholzwald-Wilde ins Spiel gebracht hat. Mein Deck "Aurenforschung" hat mit Simic-Gildenmagier, Forscher der Akademie und Den Fußspuren folgen einen prima Start, und mich wundert, dass das noch nicht genügt hat, einen der Verräter auf den Plan zu rufen. Der zeigt sich erst, als ich Marios Marisis Zwillingskämpfer per Gegenzauber kontern will – Mario gibt sich nun auch offiziell zu erkennen, um seinen Kreaturenzauber doch durchzubringen.
Mit seinen Angriffen und denen des Fürsten wird Sven von zwei Seiten bearbeitet und ist mangels Gegenwehr bald draußen. Meine Fußspuren-Kopie der Forscher der Akademie will sich Epische Proportionen gönnen, doch das verhindert Axel, indem er sich als der zweite Verräter zu erkennen gibt und den Spielstein aus dem Spiel entfernt. Dieses Übel hätte man sicher besser bei der Wurzel gepackt, doch ich freue mich, dass es weiter geht, und dass mein Schillernder Sceada nun eine hübsche Aura im Friedhof findet, mit der er sich schmücken kann. Hier kommt Mario mit einem Hüllenbruch, um meine Epische Proportionen und Sabines Zenturio der Synode zu zerstören, doch mit einer Falte im Äther kann Sabine dies abwenden. Mario hat noch nicht einmal eine Kreaturenkarte auf der Hand, die er ins Spiel bringen kann – es läuft gut für die Bauern.
Siegfried kommt nur sehr langsam in Fahrt, auch wenn der Grüne Zorn und Garruk Wildsprecher sicher zu den besseren Karten gehören, die das Spiel zu bieten hat. Axel versucht, Sabines und meine Angriffe mit Mystischen Beschränkungen einzudämmen, doch ein zweiter Schillernder Sceada hat die Epischen Proportionen wieder zurück geholt, und der Simic-Gildenmagier kann sie nach Bedarf dahin verschieben, wo sie am meisten Schaden anrichten. Als i-Tüpfelchen "leihe" ich mir mit einer Aurenübertragung noch Siegfrieds Grünen Zorn und mache mit 11 Punkten Kampfschaden auf Fürst Gert den Sack zu. Sieg für die Bauern Sabine, Siegfried, Sven und mich.
Zweites Spiel: "Pentagramm"
Stefan klinkt sich nun ein, und auch Christine ist in der Zwischenzeit eingetroffen, sodass wir uns auf zwei Tische verteilen. Am größeren spielen Stefan, Mario, Siegfried, Christine und ich "Pentagramm". Gleich zwei Wiedererwachte Llanoware, die in der aktuellen Version meines Decks "Wie ungemütlich" enthalten sind, machen meine Zweitrunden-Stacheldrohne zu einer 3/3-Kreatur, die mir Siegfried jedoch mit einem Magmagraben wegbrutzelt. Dass ihm dies ein Land wert ist, liegt an preiswerten Kreaturen wie dem Kor-Feuerläufer, mit denen er mich in der Folge wiederholt angreift. Auch Mario vertraut den Kors, sein Rüstmeister holt sich satte drei Kor-Ausrüster an seine Seite, und auch deren Angriffe wenden sich gegen mich. Ein Enterhaken schafft effektiv weg, was auch immer ich in den Weg stellen könnte, und verstärkt zugleich die ungeblockten Angreifer – dagegen habe ich keine Chance und scheide so als Erster aus.
Nun konzentriert sich Mario auf seinen zweiten Gegner: Christine hat bisher mit einer Taktikerin des Schulzen und einem Wachposten der Elendraschlucht eine nur mäßige Verteidigung aufgebaut, was aber zumindest gelangt hat, um Stefans zwei Gipfelfalken vom Angriff abzuhalten. Doch Mario baut mit einem Kor-Weihepriester seine Kreaturenbasis weiter aus, und sein Angriff auf Christine führt dazu, dass Stefan seinem Nachbarn Einhalt gebietet, indem er ein Göttliches Verdikt auf Marios Rüstmeister spricht. Das verschafft Christine eine kleine Verschnaufpause, die Siegfried mit einer Kettenreaktion, die alle Kreaturen im Spiel zerstört, auf unbestimmte Zeit verlängert.
Doch nach und nach füllt sich das Spielfeld wieder: Christines Tintentiefentaucher wird von Mario zum Pazifismus bekehrt, bei Siegfried zeigen sich zwei Drachenjunge, und Stefan kann einen Ausgezeichneten Paladin verpflichten. Ein neuer Kor-Weihepriester bei Mario schnappt sich den Enterhaken und setzt die Angriffe auf Christine fort. Stefan ruft einen Bannenden Engel herbei, der gegen Siegfried kämpft; in umgekehrter Richtung versuchen die Drachenjungen, so viel Schaden wie möglich zu machen. Eine Zuverlässige Machete verstärkt das Arsenal von Mario, doch am Ende ist es Stefans verteilter Angriff auf Siegfried und Christine, der beiden den Garaus macht und damit Stefan und Mario den gemeinsamen Sieg beschert.
Drittes Spiel: "Pentagramm"
Bei gleicher Sitzverteilung geht's sofort weiter in die nächste Runde. Mit einer frühen Unterdrückung macht sich Mario unbeliebt, daher lenke ich die Angriffe meines Lichtbogen-Stachlers, zweifach schädelverstärkt, gegen ihn. Zwar lässt sich bei Mario noch eine Nyxatide blicken, doch mein Luftangriff ist schneller und bereitet ihm ein frühes Spielende. Mit einem Feuer entsorgt Siegfried Stefans Nezumi-Kurzzahn und baut danach mit zwei Rauchflechtern seine Elementarwesen-Manabasis aus.
Christine kommt mit einem Strandhüpfer-Nachäffer daher, ergänzt um ein Stämmiges Jungtier, das die Gefälligkeit der Überwesens spürt. Stefans Marionettenkönig tappt, was unangenehm werden könnte, und mit seinem Gedankenverdreher lenkt er den Schaden von Siegfrieds Zunderelementar auf meinen Lichtbogen-Stachler um. Dies ist jedoch nicht mehr spielentscheidend, ebensowenig wie Siegfrieds Vergessenes Urwesen, das vor +1/+1-Marken strotzt. Denn mein Deck "Markenware" geht mit einer Zeit der Verdopplung, einem Triskelion und dem Mephidross-Vampir in die Kombo – alle Kreaturen entsorgt, Angriff auf Stefan, Sieg. Überrascht hakt Mario nach, dass ich im Multiplayer doch eigentlich keine Endlos-Kombos spiele. Stimmt, aber eine so unwahrscheinliche (zwei der drei Karten sind je einmal, die andere zweimal im Deck) sortiere ich dann doch nicht extra aus, und manchmal passiert es dann eben doch.
Viertes Spiel: "Pentagramm"
Neues Spiel, neues Glück. Siegfried beginnt mit drei Rücksichtslosen Keulerinnen und verliert sie wieder: die Erste und die Dritte rafft mein Terminieren dahin, dazwischen geht eine im Block gegen meinen Keldonischen Marodeur drauf. Meinen anderen Gegner Mario, der mit einem Beackernden Baumhirten gestartet ist und nun mit einem Leichenkenner einen Elfischen Pfeifer in den Friedhof befördert, stufe ich zunächst als eher harmlos ein. Sein Galgenast-Ältester entsorgt Stefans Aufstieg des Bluthäuptlings, während sich Christines Brennender Pfad um Stefans Vampir-Nachtschwärmer kümmert.
Nach so viel Zerstörung folgen nun die Angriffe. Mein Aschenmoorgauner kommt in einem Furchtlosen Angriff eilig daher und schröpft Siegfrieds Lebenspunkte. Christines Noggele-Bandit klopft bei Stefan an, und Marios Schlächter von Malakir wendet sich gegen Stefans Sorin Markov und damit – als kleine Revanche vielleicht – gegen seinen Nachbarn. Der Vampir-Krieger ergänzt sich prima mit Siegfrieds Anowon, der Weise der Ruine, jedoch wird Letzterer von Christine auf einen weiteren Brennenden Pfad geschickt. Zuvor haben aber bereits einige Kreaturen dran glauben müssen, sodass Mario nun den Weg frei hat und erst mich und anschließend Christine ausschaltet – Sieg für Mario.
Fünftes Spiel: "2 gegen 2"
Nun wechselt Christine zum anderen Tisch, und wir spielen "2 gegen 2" mit gemeinsamen 40 Lebenspunkten und Manaumwandlung 2:1. Stefan und Siegfried bilden das eine Team, Mario und ich das andere. Stefan beginnt mit einem Selesnija-Gildenmagier und lässt den Aufstieg des Bändigers folgen. Letzteren kann ich mit einem Zerlegenden Schlag entsorgen, als er gerade sieben Marken gesammelt hat. Ansonsten sieht es nicht gut aus für uns. Mein Deck "...Bewegung ins Spiel" hat eine Erhöhte Stellung geschaffen, leider ohne Kreaturen, die als Blocker dienen könnten. Mario hat einen Elfischen Visionär mit einer Bleichholzrüstung ausgestattet und mit einer Brandrodung den Länderzähler nach oben geschraubt, da wendet Siegfrieds Verräterische Tat die Kreatur gegen uns. Stefans Angriffe werden durch einen Evangelist aus Kabira verstärkt, dann wird das Eldrazi-Monument aufgestellt, um von Mario einen Bruch im Filigranen verpasst zu bekommen. Schließlich zeigt sich doch noch eine Schwertmauer bei mir, aber es ist zu spät, um das Blatt noch zu wenden. Das Spiel geht an Stefan und Siegfried.
Sechstes Spiel: "2 gegen 2"
Mario und ich fordern eine Revanche und bekommen sie natürlich auch. Diesmal verzichten wir auf die Manaumwandlung und wählen die Option Teamblock. Es soll ein langes, aber nicht langweiliges Spiel werden. Dass sich die Gegner nichts schenken, wird schon von Anfang an klar. Da entzaubert Stefan mein Zeitatog-Totem, und mir ist ein Dominieren nicht zu schade, um damit Siegfrieds Auge der Pilger zu übernehmen. Mario entsorgt, ebenfalls mit einer Entzauberung, Stefans Aufstieg des Luminarchen, und Stefans Sphinx der Jwar-Insel kann ich schlicht Bestreiten. Mit Akquirieren werfe ich einen Blick in Siegfrieds Bibliothek, um nicht mehr als ein weiteres Auge der Pilger hervorzuholen. Dafür hält Siegfried mit einem Lähmenden Griff Marios ungetappten Spurlosen Gargantua vom Angreifen ab.
Dann findet doch noch die eine oder andere Kreatur den Weg ins Spiel: Stefan holt sich eine Sphinx der verlorenen Wahrheit, zu Siegfried kommt ein Lebender Tsunami, Mario kann ein Überwesen der Sagen verpflichten, und ich betöre eine Sirene. Mit deren Hilfe kann ich gegnerische Kreaturen entwenden und sie einer finalen Verwendung im Schädelkatapult zuführen. Damit gelingt es mir auch, Stefans Jace, der Gedankenformer wieder loszuwerden. Mit einer Gedankenquelle füllt Mario seine Hand um sieben Karten auf; das macht das Überwesen groß und stark, und ein Turm des Reliquienschreins sorgt dafür, dass die Karten nicht wieder abgeworfen werden müssen. Nicht nur als Kartennachschub, sondern auch zur Absicherung gegen die Gegner bekommt das Überwesen noch ein Beschützendes Plax und darf endlich angreifen. Als Stefan eine Mauer des Verweigerns errichten will, passt mir das gar nicht in den Kram, denn dieser kann ich mit meinem Deck "Nur geliehen" so irgendwie gar nicht beikommen. Also opfere ich eine Kreatur im Schädelkatapult, um das Bestreiten zu bergen und damit Stefans Kreaturenzauber zu kontern. Doch der antwortet mit Negieren, und die Mauer kommt ins Spiel.
Letztlich ist das aber gar nicht so schlimm, denn neben Sagenschuppen-Coatl und Momir Vig, Simic-Visionär hat Mario ja ein sehr fettes Überwesen der Sagen, das zwar nicht trampelt, aber den Gegnern jede Runde einen Notblocker abverlangt. Und da sie angesichts der Sirene darauf verzichten, neue Kreaturen nachzulegen (außer verhüllte), ist es nur eine Frage der Zeit, und die zählt für uns. Sogar als Stefan mit dem Tag der Abrechnung die Notbremse zieht, kann uns das nicht schocken, denn ich habe just eine Runde zuvor meine Sirene mit dem Tod des Narren ausgestattet, sodass sie nach der globalen Zerstörung gleich wieder ins Spiel kommt. Nun sehen Stefan und Siegfried keine Chancen mehr für sich und geben auf. Sieg für Mario und mich und Ende des Abends.
Mini-Quiz
Wer sich gewundert hat, warum dieser Bericht auch der Kategorie "Rätsel" zugeordnet wurde, findet die Antwort hier in Form von vier Fragen, die mir beim Schreiben in den Sinn gekommen sind:
1. Welche der an diesem Abend gespielten Karten hat in der deutschen Übersetzung einen peinlichen Grammatikfehler im Titel?
2. Welches Deck habe ich im vierten Spiel gespielt?
3. Welcher Spieler hat in verschiedenen Spielen welche drei verschiedenen bleibenden Karten im Spiel gehabt, die alle ein Wort im Titel gemeinsam haben?
4. Der deutsche Name einer blauen Karte aus dem Bericht wurde auch als Übersetzung für eine andere Karte verwendet. Für welche?
6 Kommentare
|
#1 – MoritzD kommentiert: | 26.02.2010 - 20:34 Uhr |
Die Lösungen:
Als peinlichen Grammatikfehler könntest du Auge der Pilger (Pilgrim's Eye) meinen, das korrekt Auge des Pilgers heissen würde. Die Reihenfolge von Apostroph und s gibt hier den Ausschlag (nein, keine Allergie).
Dann ergibt eine Suche in der Sammlung (nach "bestreiten", die Karte spielt eh keine Sau) entweder mein FNM-Deck oder dein "Nur geliehen". Ich tippe auf letzteres...
Stefan hat gleich drei Aufstiege gespielt: Im vierten Spiel Aufstieg des Bluthäuptlings (Bloodchief Ascension), im fünften Aufstieg des Bändigers (Beastmaster Ascension) und im sechsten Aufstieg des Luminarchen (Luminarch Ascension).
Dominieren (Domineer)=Beherrschen (Dominate)
Danke für das Rätsel, hat mir sehr viel Spass gemacht. Etwas ironisch-tragisch, das Quiz mit Hannos schlechter Arbeit, aber unterhaltsam.
#2 – Eisbier kommentiert: | 27.02.2010 - 00:07 Uhr |
Ich glaube, das Auge der Pilger (Pilgrim's Eye) ist grammatikalisch völlig korrekt, da es sich hier um den Plural handelt. Ich tippe daher an der Stelle eher auf Gefälligkeit der Überwesens (Favor of the Overbeing).
#3 – MoritzD kommentiert: | 27.02.2010 - 11:16 Uhr |
Stimmt. Da hast du Recht.
Auge des Pilgers wäre trotzdem besser, sonst müsste es Pilgrims' Eye und nicht Pilgrim's Eye heissen. (Reihenfolge von Apostroph und s)
"Nur geliehen" habe ich im sechsten Spiel gespielt, und das wird im Spielbericht auch wiedergegeben. Das war aber nicht die Frage...
Im vierten Spiel hast du ²Fühle den Schmerz" gespielt wenn ich mich nicht irre.
#6 – MoritzD kommentiert: | 28.02.2010 - 11:20 Uhr |
Stimmt... Naja, aber der Rest stimmt hoffentlich.
Ich hab den Link zum Deck irgendwie überlesen und mir dann gedacht, das sei gefragt.
|
|
Es können keine weiteren Kommentare mehr abgegeben werden. (Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 28.02.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Uralte Zikkurat (Ancient Ziggurat) U Land : Add one mana of any color. Spend this mana only to cast a creature spell. Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Einöde (Wasteland) MRU Land : Add . , Sacrifice Wasteland: Destroy target nonbasic land. Wert: ab ca. 22,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Hackender Kämpfer aus Jund (Jund Hackblade) C Kreatur – Goblin Berserker As long as you control another multicolored permanent, Jund Hackblade gets +1/+1 and has haste. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Auriok-Glefenschwinger (Auriok Glaivemaster) C Kreatur – Mensch Soldat As long as Auriok Glaivemaster is equipped, it gets +1/+1 and has first strike. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelstrammer (Skullclamp) MU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/-1. Whenever equipped creature dies, draw two cards. Equip Wert: ab ca. 4,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Minamo-Blickebieger (Minamo Sightbender) U Kreatur – Mensch Zauberer , : Target creature with power X or less can't be blocked this turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ninja der späten Stunden (Ninja of the Deep Hours) C Kreatur – Mensch Ninja Ninjutsu (, Return an unblocked attacker you control to hand: Put this card onto the battlefield from your hand tapped and attacking.) Whenever Ninja of the Deep Hours deals combat damage to a player, you may draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Drahtholzwald-Wilde (Wirewood Savage) C Kreatur – Elf Whenever a Beast enters, you may draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Simic-Gildenmagier (Simic Guildmage) U Kreatur – Elf Zauberer ( can be paid with either or .) : Move a +1/+1 counter from target creature onto another target creature with the same controller. : Attach target Aura attached to a permanent to another permanent with the same controller. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Forscher der Akademie (Academy Researchers) U Kreatur – Mensch Zauberer When Academy Researchers enters, you may put an Aura card from your hand onto the battlefield attached to Academy Researchers. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Marisis Zwillingskämpfer (Marisi's Twinclaws) U Kreatur – Katze Krieger Double strike 2/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Epische Proportionen (Epic Proportions) R Verzauberung – Aura Flash Enchant creature Enchanted creature gets +5/+5 and has trample. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schillernder Sceada (Iridescent Drake) U Kreatur – Sceada Flying When Iridescent Drake enters, put target Aura card from a graveyard onto the battlefield under your control attached to Iridescent Drake. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Hüllenbruch (Hull Breach) UC Hexerei Choose one - • Destroy target artifact. • Destroy target enchantment. • Destroy target artifact and target enchantment. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Zenturio der Synode (Synod Centurion) U Artefaktkreatur – Konstrukt When you control no other artifacts, sacrifice Synod Centurion. 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Grüner Zorn (Rancor) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+0 and has trample. When Rancor is put into a graveyard from the battlefield, return Rancor to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker) MR Legendärer Planeswalker – Garruk +1: Untap two target lands. -1: Create a 3/3 green Beast creature token. -4: Creatures you control get +3/+3 and gain trample until end of turn. 3 Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Mystische Beschränkungen (Mystic Restraints) C Verzauberung – Aura Flash Enchant creature When Mystic Restraints enters, tap enchanted creature. Enchanted creature doesn't untap during its controller's untap step. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Aurenübertragung (Aura Graft) U Spontanzauber Gain control of target Aura that's attached to a permanent. Attach it to another permanent it can enchant. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Wiedererwachter Llanowar (Llanowar Reborn) U Land Llanowar Reborn enters tapped. : Add . Graft 1 (This land enters with a +1/+1 counter on it. Whenever a creature enters, you may move a +1/+1 counter from this land onto it.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Stacheldrohne (Spike Drone) C Kreatur – Stachel Drohne Spike Drone enters with a +1/+1 counter on it. , Remove a +1/+1 counter from Spike Drone: Put a +1/+1 counter on target creature. 0/0 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Magmagraben (Magma Rift) C Hexerei As an additional cost to cast this spell, sacrifice a land. Magma Rift deals 5 damage to target creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kor-Feuerläufer (Kor Firewalker) U Kreatur – Kor Soldat Protection from red Whenever a player casts a red spell, you may gain 1 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Rüstmeister (Armament Master) R Kreatur – Kor Soldat Other Kor creatures you control get +2/+2 for each Equipment attached to Armament Master. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kor-Ausrüster (Kor Outfitter) C Kreatur – Kor Soldat When Kor Outfitter enters, you may attach target Equipment you control to target creature you control. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Enterhaken (Grappling Hook) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has double strike. Whenever equipped creature attacks, you may have target creature block it this turn if able. Equip Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Taktikerin des Schulzen (Cenn's Tactician) U Kreatur – Kithkin Soldat , : Put a +1/+1 counter on target Soldier creature. Each creature you control with a +1/+1 counter on it can block an additional creature each combat. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Wachposten der Elendraschlucht (Sentinels of Glen Elendra) C Kreatur – Feenwesen Soldat Flash Flying 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gipfelfalken (Apex Hawks) C Kreatur – Vogel Multikicker (You may pay an additional any number of times as you cast this spell.) Flying Apex Hawks enters with a +1/+1 counter on it for each time it was kicked. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kor-Weihepriester (Kor Sanctifiers) C Kreatur – Kor Kleriker Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) When Kor Sanctifiers enters, if it was kicked, destroy target artifact or enchantment. 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Göttliches Verdikt (Divine Verdict) C Spontanzauber Destroy target attacking or blocking creature. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kettenreaktion (Chain Reaction) R Hexerei Chain Reaction deals X damage to each creature, where X is the number of creatures on the battlefield. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Tintentiefentaucher (Inkfathom Divers) C Kreatur – Meervolk Soldat Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) When Inkfathom Divers enters, look at the top four cards of your library, then put them back in any order. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Pazifismus (Pacifism) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Drachenjunges (Dragon Whelp) SRU Kreatur – Drache Flying : Dragon Whelp gets +1/+0 until end of turn. If this ability has been activated four or more times this turn, sacrifice Dragon Whelp at the beginning of the next end step. 2/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausgezeichneter Paladin (Sigiled Paladin) U Kreatur – Mensch Ritter First strike Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannender Engel (Baneslayer Angel) M Kreatur – Engel Flying, first strike, lifelink, protection from Demons and from Dragons 5/5 Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Zuverlässige Machete (Trusty Machete) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+1. Equip Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Unterdrückung (Oppression) R Verzauberung Whenever a player casts a spell, that player discards a card. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Lichtbogen-Stachler (Arcbound Stinger) C Artefaktkreatur – Insekt Flying Modular 1 (This creature enters with a +1/+1 counter on it. When it dies, you may put its +1/+1 counters on target artifact creature.) 0/0 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelverstärkung (Cranial Plating) UC Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+0 for each artifact you control. : Attach Cranial Plating to target creature you control. Equip Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Nyxatide (Nyxathid) R Kreatur – Elementarwesen As Nyxathid enters, choose an opponent. Nyxathid gets -1/-1 for each card in the chosen player's hand. 7/7 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuer / Eis (Fire / Ice) RUC Feuer (Fire) Spontanzauber Fire deals 2 damage divided as you choose among one or two targets.
Eis (Ice) Spontanzauber Tap target permanent. Draw a card. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Nezumi-Kurzzahn (Nezumi Shortfang) R Kreatur – Ratte Räuber , : Target opponent discards a card. Then if that player has no cards in hand, flip Nezumi Shortfang. 1/1
Dolchbart der Widerliche (Stabwhisker the Odious) Legendäre Kreatur – Ratte Schamane At the beginning of each opponent's upkeep, that player loses 1 life for each card fewer than three in their hand. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Rauchflechter (Smokebraider) C Kreatur – Elementarwesen Schamane : Add two mana in any combination of colors. Spend this mana only to cast Elemental spells or activate abilities of Elementals. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Strandhüpfer-Nachäffer (Shorecrasher Mimic) C Kreatur – Gestaltwandler Whenever you cast a spell that's both green and blue, Shorecrasher Mimic has base power and toughness 5/3 until end of turn and gains trample until end of turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Stämmiges Jungtier (Sturdy Hatchling) U Kreatur – Elementarwesen Sturdy Hatchling enters with four -1/-1 counters on it. : Sturdy Hatchling gains shroud until end of turn. (It can't be the target of spells or abilities.) Whenever you cast a green spell, remove a -1/-1 counter from Sturdy Hatchling. Whenever you cast a blue spell, remove a -1/-1 counter from Sturdy Hatchling. 6/6 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefälligkeit der Überwesens (Favor of the Overbeing) C Verzauberung – Aura Enchant creature As long as enchanted creature is green, it gets +1/+1 and has vigilance. As long as enchanted creature is blue, it gets +1/+1 and has flying. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Marionettenkönig (Puppeteer) U Kreatur – Mensch Zauberer , : You may tap or untap target creature. 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenverdreher (Willbender) SU Kreatur – Mensch Zauberer Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) When Willbender is turned face up, change the target of target spell or ability with a single target. 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zunderelementar (Cinder Elemental) U Kreatur – Elementarwesen , , Sacrifice Cinder Elemental: It deals X damage to any target. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenes Urwesen (Forgotten Ancient) R Kreatur – Elementarwesen Whenever a player casts a spell, you may put a +1/+1 counter on Forgotten Ancient. At the beginning of your upkeep, you may move any number of +1/+1 counters from Forgotten Ancient onto other creatures. 0/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeit der Verdopplung (Doubling Season) MR Verzauberung If an effect would create one or more tokens under your control, it creates twice that many of those tokens instead. If an effect would put one or more counters on a permanent you control, it puts twice that many of those counters on that permanent instead. Wert: ab ca. 21,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Triskelion (Triskelion) R Artefaktkreatur – Konstrukt Triskelion enters with three +1/+1 counters on it. Remove a +1/+1 counter from Triskelion: It deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Mephidross-Vampir (Mephidross Vampire) R Kreatur – Vampir Flying Each creature you control is a Vampire in addition to its other creature types and has "Whenever this creature deals damage to a creature, put a +1/+1 counter on this creature." 3/4 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Rücksichtslose Keulerin (Ruthless Cullblade) C Kreatur – Vampir Krieger Ruthless Cullblade gets +2/+1 as long as an opponent has 10 or less life. 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Terminieren (Terminate) UC Spontanzauber Destroy target creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Keldonischer Marodeur (Keldon Marauders) C Kreatur – Mensch Krieger Vanishing 2 (This creature enters with two time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter from it. When the last is removed, sacrifice it.) When Keldon Marauders enters or leaves the battlefield, it deals 1 damage to target player or planeswalker. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Beackernder Baumhirte (Tilling Treefolk) C Kreatur – Baumhirte Druide When Tilling Treefolk enters, you may return up to two target land cards from your graveyard to your hand. 1/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Leichenkenner (Corpse Connoisseur) U Kreatur – Zombie Zauberer When Corpse Connoisseur enters, you may search your library for a creature card, put that card into your graveyard, then shuffle. Unearth (: Return this card from your graveyard to the battlefield. It gains haste. Exile it at the beginning of the next end step or if it would leave the battlefield. Unearth only as a sorcery.) 3/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfischer Pfeifer (Elvish Piper) R Kreatur – Elf Schamane , : You may put a creature card from your hand onto the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Galgenast-Ältester (Wickerbough Elder) C Kreatur – Baumhirte Schamane Wickerbough Elder enters with a -1/-1 counter on it. , Remove a -1/-1 counter from Wickerbough Elder: Destroy target artifact or enchantment. 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufstieg des Bluthäuptlings (Bloodchief Ascension) R Verzauberung At the beginning of each end step, if an opponent lost 2 or more life this turn, you may put a quest counter on Bloodchief Ascension. (Damage causes loss of life.) Whenever a card is put into an opponent's graveyard from anywhere, if Bloodchief Ascension has three or more quest counters on it, you may have that player lose 2 life. If you do, you gain 2 life. Wert: ab ca. 13,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Brennender Pfad (Burn Trail) C Hexerei Burn Trail deals 3 damage to any target. Conspire (As you cast this spell, you may tap two untapped creatures you control that share a color with it. When you do, copy it and you may choose a new target for the copy.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk) U Kreatur – Vampir Schamane Flying Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Aschenmoorgauner (Ashenmoor Gouger) U Kreatur – Elementarwesen Krieger Ashenmoor Gouger can't block. 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Furchtloser Angriff (Reckless Charge) C Hexerei Target creature gets +3/+0 and gains haste until end of turn. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Noggele-Bandit (Noggle Bandit) C Kreatur – Noggle Räuber Noggle Bandit can't be blocked except by creatures with defender. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlächter von Malakir (Butcher of Malakir) R Kreatur – Vampir Krieger Flying Whenever Butcher of Malakir or another creature you control dies, each opponent sacrifices a creature of their choice. 5/4 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Sorin Markov (Sorin Markov) M Legendärer Planeswalker – Sorin +2: Sorin Markov deals 2 damage to any target and you gain 2 life. -3: Target opponent's life total becomes 10. -7: You control target player during that player's next turn. 4 Wert: ab ca. 6,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Anowon, der Weise der Ruine (Anowon, the Ruin Sage) R Legendäre Kreatur – Vampir Schamane At the beginning of your upkeep, each player sacrifices a non-Vampire creature of their choice. 4/3 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Selesnija-Gildenmagier (Selesnya Guildmage) U Kreatur – Elf Zauberer : Create a 1/1 green Saproling creature token. : Creatures you control get +1/+1 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufstieg des Bändigers (Beastmaster Ascension) R Verzauberung Whenever a creature you control attacks, you may put a quest counter on Beastmaster Ascension. As long as Beastmaster Ascension has seven or more quest counters on it, creatures you control get +5/+5. Wert: ab ca. 3,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Erhöhte Stellung (High Ground) U Verzauberung Each creature you control can block an additional creature each combat. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfischer Visionär (Elvish Visionary) C Kreatur – Elf Schamane When Elvish Visionary enters, draw a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Bleichholzrüstung (Blanchwood Armor) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 for each Forest you control. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Brandrodung (Harrow) UC Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, sacrifice a land. Search your library for up to two basic land cards, put them onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Verräterische Tat (Act of Treason) UC Hexerei Gain control of target creature until end of turn. Untap that creature. It gains haste until end of turn. (It can attack and this turn.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Evangelist aus Kabira (Kabira Evangel) R Kreatur – Mensch Kleriker Verbündeter Whenever Kabira Evangel or another Ally you control enters, you may choose a color. If you do, Allies you control gain protection from the chosen color until end of turn. 2/3 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Eldrazi-Monument (Eldrazi Monument) M Artefakt Creatures you control get +1/+1 and have flying and indestructible. At the beginning of your upkeep, sacrifice a creature. If you can't, sacrifice Eldrazi Monument. Wert: ab ca. 5,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Bruch im Filigranen (Filigree Fracture) U Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. If that permanent was blue or black, draw a card. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwertmauer (Wall of Swords) U Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Flying 3/5 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Entzauberung (Disenchant) SC Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeitatog-Totem (Chronatog Totem) U Artefakt : Add . : Chronatog Totem becomes a 1/2 blue Atog artifact creature until end of turn. : Chronatog Totem gets +3/+3 until end of turn. You skip your next turn. Activate only once each turn and only if Chronatog Totem is a creature. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Dominieren (Domineer) U Verzauberung – Aura Enchant artifact creature You control enchanted artifact creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Auge der Pilger (Pilgrim's Eye) UC Artefaktkreatur – Thopter Flying When Pilgrim's Eye enters, you may search your library for a basic land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufstieg des Luminarchen (Luminarch Ascension) R Verzauberung At the beginning of each opponent's end step, if you didn't lose life this turn, you may put a quest counter on Luminarch Ascension. (Damage causes loss of life.) : Create a 4/4 white Angel creature token with flying. Activate only if Luminarch Ascension has four or more quest counters on it. Wert: ab ca. 7,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sphinx der Jwar-Insel (Sphinx of Jwar Isle) R Kreatur – Sphinx Flying Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) You may look at the top card of your library any time. 5/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Akquirieren (Acquire) R Hexerei Search target opponent's library for an artifact card and put that card onto the battlefield under your control. Then that player shuffles. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Lähmender Griff (Paralyzing Grasp) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature doesn't untap during its controller's untap step. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Spurloser Gargantua (Nulltread Gargantuan) U Kreatur – Bestie When Nulltread Gargantuan enters, put a creature you control on top of its owner's library. 5/6 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Sphinx der verlorenen Wahrheit (Sphinx of Lost Truths) R Kreatur – Sphinx Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Flying When Sphinx of Lost Truths enters, draw three cards. Then if it wasn't kicked, discard three cards. 3/5 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebender Tsunami (Living Tsunami) U Kreatur – Elementarwesen Flying At the beginning of your upkeep, sacrifice Living Tsunami unless you return a land you control to its owner's hand. 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Überwesen der Sagen (Overbeing of Myth) R Kreatur – Geist Avatar Overbeing of Myth's power and toughness are each equal to the number of cards in your hand. At the beginning of your draw step, draw an additional card. */* Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Sirene (Seasinger) U Kreatur – Meervolk When you control no Islands, sacrifice Seasinger. You may choose not to untap Seasinger during your untap step. : Gain control of target creature whose controller controls an Island for as long as you control Seasinger and Seasinger remains tapped. 0/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelkatapult (Skull Catapult) U Artefakt , , Sacrifice a creature: Skull Catapult deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Jace, der Gedankenformer (Jace, the Mind Sculptor) M Legendärer Planeswalker – Jace +2: Look at the top card of target player's library. You may put that card on the bottom of that player's library. 0: Draw three cards, then put two cards from your hand on top of your library in any order. -1: Return target creature to its owner's hand. -12: Exile all cards from target player's library, then that player shuffles their hand into their library. 3 Wert: ab ca. 18,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenquelle (Mind Spring) R Hexerei Draw X cards. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower) U Land You have no maximum hand size. : Add . Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Beschützendes Plax (Shielding Plax) C Verzauberung – Aura ( can be paid with either or .) Enchant creature When Shielding Plax enters, draw a card. Enchanted creature can't be the target of spells or abilities your opponents control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mauer des Verweigerns (Wall of Denial) U Kreatur – Mauer Defender, flying Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) 0/8 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Negieren (Negate) RUC Spontanzauber Counter target noncreature spell. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl) U Kreatur – Ophis Whenever you draw a card, put a +1/+1 counter on Lorescale Coatl. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Momir Vig, Simic-Visionär (Momir Vig, Simic Visionary) MR Legendäre Kreatur – Elf Zauberer Whenever you cast a green creature spell, you may search your library for a creature card, reveal it, then shuffle and put that card on top. Whenever you cast a blue creature spell, reveal the top card of your library. If it's a creature card, put that card into your hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Tag der Abrechnung (Day of Judgment) MR Hexerei Destroy all creatures. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Der Tod des Narren (Fool's Demise) U Verzauberung – Aura Enchant creature When enchanted creature dies, return that card to the battlefield under your control. When Fool's Demise is put into a graveyard from the battlefield, return Fool's Demise to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Beherrschen (Dominate) U Spontanzauber Gain control of target creature with mana value X or less. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Lese-Ecken-Übersicht / zurück zur Startseite
|