derzeit online: 120 Besucher und keine registrierten Benutzer
URL für diesen Beitrag

Das Duell der Monodecks

von udwinsvermächtnis, 22.05.2013 - 18:19 – Spielbericht · Einzel

Das ist das erste mal das ich so was mach, also bitte nicht aufregen wenn dieser Bericht etwas unter eurem normalen Niveau liegt. Danke dafür schon mal im Voraus.
Also, jetzt zum Bericht : Ich spiele mit meinem weißen Soldaten Deck und mein Freund Moritz mit einem grünen welches -wie sollte es auch anders sein- auf manabeschleunigung und richtig fette Mistviecher spielt.
Der Würfel, dieser Mistkerl, lässt natürlich ihm den Vortritt ( als ob er nicht so schon schnell genug wäre). Gleich im ersten Zug holt Moritz sich einen Llanowarelfen der übrigens das ganze Spiel Hindurch nie angreift oder seine Fähigkeit nutzt. im zweiten Zug wächst meine "Armee" um einen treuen Katharer der die einzige Kreatur auf meiner Starthand war. Ich bedanke mich bei ihm (dem Katharer) indem ich ihm einen Göttlichen Gefallen tue. der hält nicht lange an da ihn mein Freund naturalisiert. Seis drum, ich greif trotzdem an und hoffe das der Elf beim Blocken krepiert(ich mein das ist ein 1/1er!!!!!). Der tut mir den Gefallen aber ich hab keine Freude mehr dran weil ihm der, oder das? Rhox folgt welcher/s mich im weiteren Verlauf dieses Spiels sehr stark nerven wird. zum Glück kommen auf meinen Ruf des Hauptmanns drei eifrige Soldaten angelaufen um mir zu dienen. Daraufhin wirkt mein Gegner eine Unnatürliche Räuberei die von seinem Verwüstenden Moosrüden eingeleitet wird. Die zwei werden von mir per Lyev-Dekret kalltgestellt damit ich ungehindert angreifen kann. In meinem nächsten Zug fallt der/das bedauernswerte Rhox durch einen Vergessenheitsring ins Exil. Dann gesellt sich Gideons Ordnungshüter zu meinen anderen Typen um sich mit ihnen anzufreunden. Jedoch veranstaltet mein Gegner ein wahres Fest für die Jäger.
Zwischenstand : Ich bin auf 16 Leben, Moritz auf 19, aber er hat nur den Trashdog.
Im achten Zug holt sich Moritz den Ältesten des Dunkelhags. Daraufhin wirkte ich Versprechen des Wächters und griff mit allem an was mich einen Soldaten (den Hund tappte ich mit dem Ordnungshüter) und ihn alle bis auf 2 Leben kostete. Als ich meinen Zug beenden wollte entsorgte er den Vergessenheitsring mittels einem Zauber an den ich mich nicht mehr erinnern kann woraufhin ich Rhox dazu überredete sich auf den Weg ins Exil zu machen. Als er jedoch so gut wie Tot war wirkte Moritz Bis auf die Knochen abnagen mit Rückblende was ihn auf 6 Leben Hochpushte. Ich spendierte meinem Katharer vom Anfang einmal Fernhalten und griff mit allem an. Danach beschwor ich mir noch einen Erfahrenen Fußsoldaten um die Verluste auszugleichen. Leider tappte mein Gegenspieler mir diesen Kerl irgendwie und griff mich mit seinen zwei Viechern an. das hätte mich getötet und ihm den Sieg beschert wenn ich keine Sichere Fahrt gesehen hätte. Das war für Moritz dann der Grund zur Aufgabe.



2 Kommentare

#1IntoTheStorm   Online-Magic kommentiert:  22.05.2013 - 20:57 Uhr

Also ein paar Verbesserungsvorschläge hätte ich doch:
1.Du solltest etwas mehr auf Groß-, Klein- und Rechtschreibung achten, im Moment ist der Lesefluss durch die ganzen Fehler doch sehr gestört.
Am besten tippst du deine Berichte erst in einem Programm wir OpenOffice oder Word ab, in dem man so etwas leichter erkennt.
2.Sehr viele deiner Kartenverlinkungen funktionieren nicht richtig, ein "{karte}Lanowarelfen[/karte}" mitten im Satz sieht nicht sonderlich schön aus, und ist vermeidbar, wie es sich bei Texten verhält weiss ich nicht, aber im Kommentarfenster muss man die cardtags nicht einmal selber tippenschreiben, ein Klick in die Legende reicht da aus und wenn man sich über Kartennamen unsicher ist, kann man sich einfach nochmal bei magiccards.info vergewissern.
3.Warum ist eigentlich der untere Teil des Berichts fett gedruckt`? Am besten hebt an mit dieser Funktion nur einzelne Wörter heraus, maximal einen Satz, alles was darüber hinausgeht ist eher störend als hilfreich.
Alles in allem gibt es zwar einiges zu verbessern aber nicht entmutigen lassen, schreiben lernt man nur indem mans macht!

#2Mario Haßler     Online-Magic Skype kommentiert:  23.05.2013 - 12:57 Uhr

Ich habe die Karten-Verlinkungen und den Fettdruck nun nachträglich korrigiert. Alles andere hat der Autor zu verantworten.


Es können keine weiteren Kommentare mehr abgegeben werden.
(Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)

zurück zur Lese-Ecken-Übersicht
 / zurück zur Startseite
Werbung Games Island - Magic: the Gathering Booster, Displays & Zubehör günstig kaufen!