von Jashin, 25.03.2013 - 01:51 – Karten+Editionen · Strategie · Einzel · Spielvarianten
Puh. Die letzten Wochen waren ziemlich anstrengend, aber jetzt habe ich ein wenig Zeit mal wieder einen Beitrag in der Leseecke zu verfassen. Wie an der Überschrift erkennbar, führe ich die Vorstellung meines Peasantcubes fort und zwar diesmal mit der Farbe des Feuers, des Chaos, der wilden Zügellosigkeit und der brennenden Leidenschaft. Wie immer werde ich einen Blick auf die Farbe Rot an sich werfen, bevor ich konkret auf die einzelnen Karten in meinem Cube eingehe.
Die Stärken von Rot
Rot ist traditionell eine der beiden Spruchfarben. Rote Kreaturen sind demnach eher unterdurchschnittlich, was man schon an Highlights wie Goblin-Lanzenträger (Goblin Piker) sieht, der lange Zeit das Äquivalent zu den grünen Grizzlybären (Grizzly Bears) war. Trotzdem gibt es aber gerade im Bereich der aggressiven roten Kreaturen einige Beispiele für überdurchschnittlich gute Kreaturen vor allem für zwei Mana, die dann natürlich auch den Weg in meinen Cube gefunden haben. Schlechter sieht es bei den teureren Kreaturen aus. Während es in den anderen Farben auch gute große Kreaturen gibt, sind die ikonischen Drachen von Rot fast ausschließlich rare. Alleine der Reprint von Vulkandrache (Volcanic Dragon) als Uncommon in M12 hat es mir ermöglicht wenigstens auf eine richtig gute teure Kreatur auch in Rot zugreifen zu können.
Der größte Bonus den rote Kreaturen haben, ist der Überraschungsfaktor, der durch Eile entsteht. Ansonsten haben rote Kreaturen die Möglichkeit das Kampfsegment dank Erstschlag zu dominieren oder Schaden zu verschießen – sowohl auf Kreaturen als auch auf Spieler. Insgesamt muss man aber feststellen, dass rote Kreaturen eher unterdurchschnittlich sind und recht schnell von grünen Fettsäcken oder blauen, weißen und schwarzen Gesellen mit Evasion deklassiert werden. Diese Schwäche wird allerdings von den roten Zaubersprüchen mehr als ausgeglichen.
Rote Zauber bedeuten in erster Linie Brandsprüche. Und diese sind in Magic ziemlich einmalig, weil sie sowohl gegnerische Kreaturen beseitigen können als auch die Lebenspunkte von Spielern direkt angreifen können. Das macht sie sehr flexibel und fast in keiner Situation nicht irgendwie verwertbar. Zudem kann sich ein Gegner nie sicher sein, dass er nicht einfach ausgebrannt wird, obwohl er eigentlich die bessere Boardposition hat. Rot ist außerdem die einzige Farbe, die bei seinen Commons und Uncommons eine größere Auswahl an Massenzerstörern hat. Während weiße und schwarze Massenzerstörung fast immer rare ist, gibt es in mehrer rote Karten im Uncommonbereich, die Schaden auf alle Kreaturen gleichzeitig schießen können.
Neben diesen ganzen Schadenssprüchen sind rote Sprüche auch noch in der Lage sich gegnerische Kreaturen für einen Zug auszuleihen (Bedrohen (Threaten)), Artefakte zu zerstören (Schmelzen (Smelt)), Kreaturen am Blocken zu hindern (Erdfaltung (Falter)) und Kreaturen zu verstärken (Trompetenstoß (Trumpet Blast), Entzündete Wut (Kindled Fury)). Seit neustem hat Rot auch Zugriff auf Karten, die die Kartenqualität verbessern, wie zum Beispiel Wilde Vermutung (Wild Guess) oder auch Stöbernder Goblin (Rummaging Goblin). Diese Entwicklung ist sehr zu begrüßen, da Rot so auch andere Strategien als pure Aggression ermöglicht werden.
Schließlich ist Rot die Farbe der Landzerstörung schlechthin. Auch wenn Wizards in letzter Zeit immer schwächere Landzerstörer drucken, bleiben dem Freizeitspieler Klassiker wie Steinhagel (Stone Rain) und Goblin-Ruinenzerstörer (Goblin Ruinblaster) natürlich weiterhin erhalten.
Die Schwächen von Rot
Rot hat ein riesiges Problem mit Verzauberungen und kann außer mit der Rare Chaosschleife (Chaos Warp) gar nicht gegen Verzauberungen vorgehen.
Weiterhin mögen es die aggressiven roten Decks natürlich gar nicht, wenn der Gegner größere Mengen an Leben dazu gewinnt.
Aufgrund der Tatsache das rotes Removal immer auf Schaden basiert, sind natürlich Kreaturen mit großer Widerstandskraft für Rot nur schwer zu entsorgen – oft muss Rot zwei Sprüche gegen eine größere Kreatur tauschen, um sie vom Feld zu bekommen.
Weiterhin hat Rot nur wenige Möglichkeiten Kartenvorteil zu generieren, alleine die Massenzerstörer sind dazu in der Lage.
Die rote Sektion
Wie immer folgen an dieser Stelle die 46 monoroten Karten, die in meinem Cube einen Platz gefunden haben:
Feuerschleudernder Goblin (Goblin Fireslinger)
Goblin-Brandstifter (Goblin Arsonist)
Schakalwelpen (Jackal Pup)
Goblinkadetten (Goblin Cadets)
Märtyrerin der Asche (Martyr of Ashes)
Goblin-Buschguerillero (Goblin Bushwhacker)
Keldonischer Marodeur (Keldon Marauders)
Höllenfunkenelementar (Hellspark Elemental)
Meiler-Unhold (Kiln Fiend)
Blutritter (Blood Knight)
Sturmblut-Berserker (Stormblood Berserker)
Atog (Atog)
Blutoger (Blood Ogre)
Listiger Funkenmagier (Cunning Sparkmage)
Vulshok-Flüchtling (Vulshok Refugee)
Salopper Erbe (Rakish Heir)
Lawinenreiter (Avalanche Riders)
Bluthorn-Minotauren (Gorehorn Minotaurs)
Flammenzungen-Kavu (Flametongue Kavu)
Rücksichtsloser Wurm (Reckless Wurm)
Vulkandrache (Volcanic Dragon)
Dampfende Bergspitzen (Smoldering Spires)
Wippender Gipfel (Teetering Peaks)
Große Schmelze (Great Furnace)
Schwefelkies-Spruchbombe (Pyrite Spellbomb)
Blitzschlag (Lightning Bolt)
Treuloses Plündern (Faithless Looting)
Feuerblitz (Firebolt)
Flammenstreich (Flame Slash)
Flammenhieb (Flame Jab)
Drachenatem (Dragon Breath)
Erdfaltung (Falter)
Wiedergewinnen (Recoup)
Sengende Strahlen (Searing Blaze)
Schrein der lodernden Wut (Shrine of Burning Rage)
Honden des Unendlichen Zorns (Honden of Infinite Rage)
Plünderung (Pillage)
Brennende Rache (Burning Vengeance)
Spannungsladung (Volt Charge)
Aggressionsakt (Act of Aggression)
Gewaltiger Ausbruch (Violent Eruption)
Darigaaz' Atem (Breath of Darigaaz)
Zügel ergreifen (Grab the Reins)
Feuerstoß (Fireblast)
Flammenwelle (Flame Wave)
Rollender Donner (Rolling Thunder)
Es ist sofort ersichtlich, dass auch in meinem Cube Rot eine eher aggressive Rolle einnimmt – gerade die Auswahl bei den Kreaturen für zwei Mana ist schon ziemlich gut, obwohl der neue Kettentänzer vom Bluthaus (Gore-House Chainwalker) noch nicht implementiert ist. Zweifelhaft sind hingegen die Goblinkadetten (Goblin Cadets), die bisher immer nur enttäuscht haben und daher auf der Abschussliste ganz oben stehen. Ansonsten stechen vielleicht die Kreaturen mit Blutdurst heraus, die mit den Wucherungskarten wie Spannungsladung (Volt Charge) synergieren.
Anderseits findet man aber auch ein paar Karten, die eher für Kontrolldecks gedacht sind. Flammenwelle (Flame Wave) ist hier sicherlich die unfairste von allen – wenn man es mal auf die sieben Mana gebracht hat, gibt es wohl kaum etwas Heftigeres.
Da mein Cube ja ein Friedhofsthema hat, findet man auch in Rot ein paar derartige Karten. Treuloses Plündern (Faithless Looting) und Drachenatem (Dragon Breath) freuen den Reanimator-Spieler, während Brennende Rache (Burning Vengeance) im Alleingang eine Deckstrategie darstellt und vor allem mit Flammenhieb (Flame Jab) total krank wird.
Ansonsten gibt es wenig zu Rot zu sagen – auch wenn es in letzter Zeit etwas besser wird, ist die Farbe eben immer noch ein wenig eindimensional. Man kann dem zwar ein wenig entgegen wirken, wenn man aber Rot die ganzen guten Brandsprüche verwehrt, bleiben einfach nicht mehr viele Gründe übrig, die Farbe überhaupt zu spielen.
In diesem Sinne wünsche ich immer genügend Feuer auf der Hand, um euren Gegnern die Hölle heiß machen zu können – Lob, Kritik und weitere Ideen könnt ihr wie immer in den Kommentaren loswerden.
Jashin
Addendum:
Anstatt einer echten Liste hier nur zwei heiße, aktuelle Musiktipps:
1. Lost in the Riots sind eine frische Postrockband, deren hörenswertes Album Stranger in the Alps auf bandcamp zu hören ist: http://lostintheriots.bandcamp.com/album/stranger-in-the-alps …
2. Ebenfalls auf bandcamp findet man eine Band, die auf den ziemlich coolen, aber etwas umständlichen Namen If They Ask, Tell Them We’re Dead hört und eine spannende Mischung aus Indie und Noiserock fabriziert. Das Debutalbum Rivulet Moan findet ihr unter http://iftheyasktellthemweredead.bandcamp.com/.
2 Kommentare
|
Wie immer ein sehr schöner Artikel! Überhaupt gefällt mir die gesamte Peasant-Cube-Reihe sehr gut. Vielleicht erstelle ich mir – mit ein paar Veränderungen – auf Grundlage dieser Karten mal einen eigenen Peasant-Cube.
Die Goblinkadetten (Goblin Cadets) gefallen mir auch nicht besonders gut. Ich würde dazu tendieren, noch ein paar Karten zu spielen, um das Mana besser ausnutzen zu können. Insofern würden sich Echsen-Jagdrudel (Skitter of Lizards) oder Steinwerker (Stonewright) (falls der Cube schon so weit aktualisiert ist) anbieten. Wenn Dein Cube dagegen ohnehin schon ein Friedhofs-Subthema beinhaltet, kann ich Dir die Krismesser-Künstlerin (Kris Mage) empfehlen – auch, um ein bisschen (qualitativen) Kartenvorteil generieren zu können. Und wäre der Klassiker Feuerball (Fireball) nicht passender als Rollender Donner (Rolling Thunder)?
Dass Rot thematisch nicht so tief wie andere Farben ist, finde ich nicht schlimm. Es gibt einfach Farben, die breiter aufgestellt sind, und solche, die stark spezialisiert sind. Das mach ja – meiner Meinung nach – einen nicht unwesentlichen Reiz des Spiels aus. Auch, wenn Wizards die Grenzen des Color Pies in letzter Zeit mit Dingen wie beispielsweise phyrexanischem Mana verschwimmen lassen.
[An der Stelle würde ich eigentlich gerne noch etwas zu Deinem Artikel Nieder mit den Monopolisten!!! anmerken, da die Kommentarmöglichkeit damals, als ich mich hier angemeldet habe, schon abgelaufen war. Am besten schreibe ich dazu aber einen eigenen Beitrag, da das sonst zu umfangreich wird. Nur so viel: Ich finde, dass das einer der besten Artikel zum Thema Disruption bezüglich der Farbaufteilung war. Und: Schnappi ftw! Das war die beste Hornschildkröte (Horned Turtle) überhaupt.]
Jetzt freue ich mich erst mal auf den blauen Teil. Danke für all die Ideen und Anregungen!
#2 – Jashin kommentiert: | 25.03.2013 - 19:53 Uhr |
Ah, der Feuerball (Fireball). Zu dem hätte ich in der Tat etwas sagen sollen.
Es ist volle Absicht, dass ich an seiner statt Rollender Donner (Rolling Thunder) genommen habe. Zum einen ist der Donner günstiger, wenn man damit mehrere Kreaturen abstellen will. Zum anderen - und das ist viel wichtiger - kann man den Donner nicht so einfach splashen. Das ist in sofern wichtig als dass auf diese Weise wirklich ein Rot-Spieler in den Genuss des verdammt starken Donners kommt und nicht irgend jemand das gute Fixing meines Cubes ausnutzt, um den Donner einfach so nebenbei zu spielen. Es ist also volle Absicht, dass ich einen X-Brenner mit doppelroten Kosten genommen habe und nicht den Feuerball (Fireball), den jeder, egal welcher Farben er bisher gedraftet hat, einfach so im dritten Pack mitnimmt.
|
|
Es können keine weiteren Kommentare mehr abgegeben werden. (Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 25.03.2013 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Sagenhändler (Lore Broker) U Kreatur – Mensch Räuber : Each player draws a card, then discards a card. 1/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Lanzenträger (Goblin Piker) C Kreatur – Goblin Krieger 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Grizzlybären (Grizzly Bears) C Kreatur – Bär 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Vulkandrache (Volcanic Dragon) RU Kreatur – Drache Flying, haste 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Bedrohen (Threaten) U Hexerei Untap target creature and gain control of it until end of turn. That creature gains haste until end of turn. (It can attack and this turn.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schmelzen (Smelt) C Spontanzauber Destroy target artifact. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Erdfaltung (Falter) C Spontanzauber Creatures without flying can't block this turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Trompetenstoß (Trumpet Blast) UC Spontanzauber Attacking creatures get +2/+0 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Entzündete Wut (Kindled Fury) C Spontanzauber Target creature gets +1/+0 and gains first strike until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wilde Vermutung (Wild Guess) C Hexerei As an additional cost to cast this spell, discard a card. Draw two cards. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Stöbernder Goblin (Rummaging Goblin) C Kreatur – Goblin Räuber , Discard a card: Draw a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinhagel (Stone Rain) RC Hexerei Destroy target land. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Ruinenzerstörer (Goblin Ruinblaster) U Kreatur – Goblin Schamane Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Haste When Goblin Ruinblaster enters, if it was kicked, destroy target nonbasic land. 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Chaosschleife (Chaos Warp) MR Spontanzauber The owner of target permanent shuffles it into their library, then reveals the top card of their library. If it's a permanent card, they put it onto the battlefield. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuerschleudernder Goblin (Goblin Fireslinger) C Kreatur – Goblin Krieger : Goblin Fireslinger deals 1 damage to target player or planeswalker. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Brandstifter (Goblin Arsonist) C Kreatur – Goblin Schamane When Goblin Arsonist dies, you may have it deal 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schakalwelpen (Jackal Pup) UC Kreatur – Schakal Whenever Jackal Pup is dealt damage, it deals that much damage to you. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblinkadetten (Goblin Cadets) U Kreatur – Goblin Whenever Goblin Cadets blocks or becomes blocked, target opponent gains control of it. (This removes Goblin Cadets from combat.) 2/1 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Märtyrerin der Asche (Martyr of Ashes) C Kreatur – Mensch Schamane , Reveal X red cards from your hand, Sacrifice Martyr of Ashes: Martyr of Ashes deals X damage to each creature without flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Buschguerillero (Goblin Bushwhacker) RC Kreatur – Goblin Krieger Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) When Goblin Bushwhacker enters, if it was kicked, creatures you control get +1/+0 and gain haste until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Keldonischer Marodeur (Keldon Marauders) C Kreatur – Mensch Krieger Vanishing 2 (This creature enters with two time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter from it. When the last is removed, sacrifice it.) When Keldon Marauders enters or leaves the battlefield, it deals 1 damage to target player or planeswalker. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Höllenfunkenelementar (Hellspark Elemental) U Kreatur – Elementarwesen Trample, haste At the beginning of the end step, sacrifice Hellspark Elemental. Unearth (: Return this card from your graveyard to the battlefield. It gains haste. Exile it at the beginning of the next end step or if it would leave the battlefield. Unearth only as a sorcery.) 3/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Meiler-Unhold (Kiln Fiend) C Kreatur – Elementarwesen Bestie Whenever you cast an instant or sorcery spell, Kiln Fiend gets +3/+0 until end of turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutritter (Blood Knight) U Kreatur – Mensch Ritter First strike, protection from white 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sturmblut-Berserker (Stormblood Berserker) U Kreatur – Mensch Berserker Bloodthirst 2 (If an opponent was dealt damage this turn, this creature enters with two +1/+1 counters on it.) Menace (This creature can't be blocked except by two or more creatures.) 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Atog (Atog) UC Kreatur – Atog Sacrifice an artifact: Atog gets +2/+2 until end of turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutoger (Blood Ogre) C Kreatur – Oger Krieger Bloodthirst 1 (If an opponent was dealt damage this turn, this creature enters with a +1/+1 counter on it.) First strike (This creature deals combat damage before creatures without first strike.) 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Listiger Funkenmagier (Cunning Sparkmage) U Kreatur – Mensch Schamane Haste : Cunning Sparkmage deals 1 damage to any target. 0/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Vulshok-Flüchtling (Vulshok Refugee) U Kreatur – Mensch Krieger Protection from red 3/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Salopper Erbe (Rakish Heir) U Kreatur – Vampir Whenever a Vampire you control deals combat damage to a player, put a +1/+1 counter on it. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Lawinenreiter (Avalanche Riders) SU Kreatur – Mensch Nomade Haste Echo (At the beginning of your upkeep, if this came under your control since the beginning of your last upkeep, sacrifice it unless you pay its echo cost.) When Avalanche Riders enters, destroy target land. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Bluthorn-Minotauren (Gorehorn Minotaurs) C Kreatur – Minotaurus Krieger Bloodthirst 2 (If an opponent was dealt damage this turn, this creature enters with two +1/+1 counters on it.) 3/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammenzungen-Kavu (Flametongue Kavu) U Kreatur – Kavu When Flametongue Kavu enters, it deals 4 damage to target creature. 4/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Rücksichtsloser Wurm (Reckless Wurm) UC Kreatur – Wurm Trample Madness (If you discard this card, discard it into exile. When you do, cast it for its madness cost or put it into your graveyard.) 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Dampfende Bergspitzen (Smoldering Spires) C Land Smoldering Spires enters tapped. When Smoldering Spires enters, target creature can't block this turn. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wippender Gipfel (Teetering Peaks) C Land Teetering Peaks enters tapped. When Teetering Peaks enters, target creature gets +2/+0 until end of turn. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Große Schmelze (Great Furnace) C Artefaktland : Add . Wert: ab ca. 3,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwefelkies-Spruchbombe (Pyrite Spellbomb) C Artefakt , Sacrifice Pyrite Spellbomb: It deals 2 damage to any target. , Sacrifice Pyrite Spellbomb: Draw a card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Treuloses Plündern (Faithless Looting) RC Hexerei Draw two cards, then discard two cards. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuerblitz (Firebolt) UC Hexerei Firebolt deals 2 damage to any target. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammenstreich (Flame Slash) C Hexerei Flame Slash deals 4 damage to target creature. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammenhieb (Flame Jab) UC Hexerei Flame Jab deals 1 damage to any target. Retrace (You may cast this card from your graveyard by discarding a land card in addition to paying its other costs.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Drachenatem (Dragon Breath) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has haste. : Enchanted creature gets +1/+0 until end of turn. When a creature with mana value 6 or greater enters, you may return Dragon Breath from your graveyard to the battlefield attached to that creature. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Wiedergewinnen (Recoup) U Hexerei Target sorcery card in your graveyard gains flashback until end of turn. The flashback cost is equal to its mana cost. (Mana cost includes color.) Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sengende Strahlen (Searing Blaze) C Spontanzauber Searing Blaze deals 1 damage to target player or planeswalker and 1 damage to target creature that player or that planeswalker's controller controls. Landfall - If you had a land enter the battlefield under your control this turn, Searing Blaze deals 3 damage to that player or planeswalker and 3 damage to that creature instead. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schrein der lodernden Wut (Shrine of Burning Rage) U Artefakt At the beginning of your upkeep and whenever you cast a red spell, put a charge counter on Shrine of Burning Rage. , , Sacrifice Shrine of Burning Rage: It deals damage equal to the number of charge counters on it to any target. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Honden des Unendlichen Zorns (Honden of Infinite Rage) U Legendäre Verzauberung – Schrein At the beginning of your upkeep, Honden of Infinite Rage deals damage to any target equal to the number of Shrines you control. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Plünderung (Pillage) UC Hexerei Destroy target artifact or land. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Brennende Rache (Burning Vengeance) U Verzauberung Whenever you cast a spell from your graveyard, Burning Vengeance deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Spannungsladung (Volt Charge) C Spontanzauber Volt Charge deals 3 damage to any target. Proliferate. (Choose any number of permanents and/or players, then give each another counter of each kind already there.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Aggressionsakt (Act of Aggression) U Spontanzauber ( can be paid with either or 2 life.) Gain control of target creature an opponent controls until end of turn. Untap that creature. It gains haste until end of turn. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Darigaaz' Atem (Breath of Darigaaz) U Hexerei Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Breath of Darigaaz deals 1 damage to each creature without flying and each player. If this spell was kicked, it deals 4 damage to each creature without flying and each player instead. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zügel ergreifen (Grab the Reins) U Spontanzauber Choose one - • Until end of turn, you gain control of target creature and it gains haste. • Sacrifice a creature. Grab the Reins deals damage equal to that creature's power to any target. Entwine (Choose both if you pay the entwine cost.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuerstoß (Fireblast) UC Spontanzauber You may sacrifice two Mountains rather than pay this spell's mana cost. Fireblast deals 4 damage to any target. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Rollender Donner (Rolling Thunder) UC Hexerei Rolling Thunder deals X damage divided as you choose among any number of targets. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kettentänzer vom Bluthaus (Gore-House Chainwalker) C Kreatur – Mensch Krieger Unleash (You may have this creature enter with a +1/+1 counter on it. It can't block as long as it has a +1/+1 counter on it.) 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Echsen-Jagdrudel (Skitter of Lizards) C Kreatur – Eidechse Multikicker (You may pay an additional any number of times as you cast this spell.) Haste Skitter of Lizards enters with a +1/+1 counter on it for each time it was kicked. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinwerker (Stonewright) U Kreatur – Mensch Schamane Soulbond (You may pair this creature with another unpaired creature when either enters. They remain paired for as long as you control both of them.) As long as Stonewright is paired with another creature, each of those creatures has ": This creature gets +1/+0 until end of turn." 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Krismesser-Künstlerin (Kris Mage) C Kreatur – Mensch Spruchwandler , , Discard a card: Kris Mage deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuerball (Fireball) UC Hexerei This spell costs more to cast for each target beyond the first. Fireball deals X damage divided evenly, rounded down, among any number of targets. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Hornschildkröte (Horned Turtle) C Kreatur – Schildkröte 1/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kalzit-Schnapper (Calcite Snapper) C Kreatur – Schildkröte Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) Landfall - Whenever a land you control enters, you may switch Calcite Snapper's power and toughness until end of turn. 1/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Lese-Ecken-Übersicht / zurück zur Startseite
|