von Mario Haßler, 09.05.2013 - 17:00 – Spielbericht · Multiplayer
Es ist mal wieder so weit: Der Tag der großen Deckstapel ist gekommen! Unser heutiger Common-Highlander-Abend startet früh, wir sind zu viert und lassen uns auf "Endloses Uhrzeiger-Magic" ein.
Erstes Spiel: "Endloses Uhrzeiger-Magic" (4 Spieler)
Reihum am Tisch Platz genommen haben Stefan, Gert, Tobias und ich. Stefan legt mit einer Verzerrten Scheußlichkeit los, die er unentwegt in den Angriff gegen Gert schickt. Der hat einen Drachenseelen-Ritter und einen Qasal-Rudelmagier im Spiel und steckt lieber den Schaden ein, als das Mana nutzlos an seinen Ritter zu binden. Tobias ist mit einer Mutter der Runen in dieses Spiel gestartet und zückt ein Fleisch zerreißen, um meinen Vithianischen Stachelschützen zu entsorgen, kurz bevor mein Standartenträger die Wahl der Ziele für die Gegner einschränkt. Außerdem zeigt sich bei Tobias eine Naht-Priesterin, die die übrigen Spieler freilich nicht davon abhält, Kreaturen aufs Feld zu legen. Bei Stefan ist das ein Eisvogel, bei mir zeigt sich eine Selesnija-Sagittare, und als sich dann Ulamogs Schläger dazu gesellt, stöhnt Tobias auf. Gegen den fetten Eldrazi könnte er wohl etwas unternehmen – wäre da nicht der Fahnenträger. Den wählt dann Stefan als das eine Ziel für die blaue Bonuskosten-Fähigkeit seines Kampfmagiers des Nachtpfads, allerdings will er auf Nummer sicher gehen und benennt Ulamogs Schläger als das andere Ziel. Damit schränkt der Standartenträger zwar die Zielwahl nicht mehr ein, doch das Eldrazimonster ist gerade nicht da, um entsorgt zu werden, und das Spielfeld betreten sie in den folgenden Runden freilich in der gleichen Reihenfolge wie zuvor.
Da bleibt noch Zeit, der Sagittare die Psionische Gabe zu verleihen, mit der ich die Mutter der Runen entsorgen kann. Weiter geht's mit einem Infektiösen Schrecken, einer Karawaneneskorte und einem Kor-Himmelfischer bei Gert, einem Knotenholz bei Stefan und den Propheten des Aufblickenden Auges bei Tobias. Als mein Standartenträger und Ulamogs Schläger wieder ins Spiel gefunden haben, lässt Tobias Ersteren mithilfe des Wilden Gorillas draufgehen und Letzteren mit einem Kreischmaul. Das freut Stefans Knotenholz, das bald schon noch stärker werden soll, als Stefan mit einer Feuerfontäne sage und schreibe acht Kreaturen zerstört und seine Baumhirten-Kreatur auf 14/14 anwachsen lässt. Bei Gert überlebt der Qasal-Rudelmagier, weil er mit einer Schattenhaften Hyäne verzaubert war, nun bekommt er die Magmamagier-Macht verliehen.
Ich bringe ein Froschodil in Stellung und nutze einen Feuerstellen-Kami für die Weiterentwicklung. Außerdem verpasse ich ihm eine Schädelöffnungsklinge, und der erste Angriff auf Stefan führt zu unglaublichen +28/+0. Das ist Stefan ein Kentern ohne Rückkauf wert, und der Schaden ist erst einmal abgewendet. Dass ich die Schussrichtung richtig gewählt habe, zeigt mir auch ein Behemoth-Vorschlaghammer, mit dem Stefan sein Knotenholz aufpeppt, und den Angriff auf Gert identifiziert Tobias treffsicher als Holzhammer-Methode. Gert steckt tapfer den Schaden ein, und Stefans Lebenspunkte schnellen um 16 Zähler in die Höhe – das wird schwierig. Derweil zeigt sich bei Tobias ein Fusionselementar, und ich reiche die Schädelöffnungsklinge an die Selesnija-Sagittare weiter und nehme erneut Anlauf auf Stefan. Diesmal sorgt das Mühlen "nur" für +7/+0, aber ich bin sehr zufrieden. Weniger glücklich macht mich der Sturzbach aus Seelen, mit dem Stefan seinerseits Ulamogs Schläger aus seinem gut gefüllten Friedhof zaubert und ihn dank Eile auch gleich angreifen lässt. Diesmal gilt die Attacke mir, und nachdem ich für Vernichter zwei Länder geopfert habe, kann ich Gert davon überzeugen, dass es eine gute Idee wäre, den Qasal-Rudelmagier zu opfern, um den Behemoth-Vorschlaghammer kaputt zu machen. Das mindert zwar nicht den Schaden, den ich mangels Blocker einstecken muss, sorgt aber dafür, dass Stefans Lebenspunkte nicht ins Unermessliche steigen. Gert tut wie ihm geheißen, und nach dem Kampf ist mein Lebenspunktekonto 30 Zähler niedriger als vorher und mit einem Restguthaben von 2 im tiefroten Bereich. Mein Schicksal kann ich nicht mehr abwenden, und so bleibt mir nur die Vorwärtsverteidigung: Im nächsten Angriff gegen Stefan sorgt die Schädelöffnungsklinge für +21/+0, was Stefans bisherigen Lebenspunktegewinn in etwa wieder ausgleicht.
Dennoch kommt es, wie es kommen muss, Stefans nächster Ansturm ist tödlich für mich, und ich bin draußen. Während er zur Belohnung ein Extra-Enttappsegment am Ende seines Zuges erhält, schnappe ich mir für den Wiedereinstieg das andere Common-Highlander-Deck. Tobias hat in der Zwischenzeit Umherwandernde Pflugbestien und Emrakuls Hand verpflichten können, doch Stefan setzt trotzdem auf Angriff, nachdem er mit einem Schlafzauber die Verteidigung des Gegners lahm gelegt hat. Aber sehr zu seiner Überraschung kommt Tobias ausgerechnet mit einem aufgeblitzten Dorfläuter, der die Kreaturen wieder enttappt. Da muss Stefan ein Terminieren zücken, damit wenigstens die Pflugbestien kein Unheil anrichten können. Hatte Stefan bis eben noch geglaubt, bei Tobias punkten zu können, wendet sich nun das Blatt, und er gerät selbst unter Druck. Gert hat sich mit einem Meister der Himmelsbeobachter stabilisiert, den er mit einem Behemoth-Vorschlaghammer ausgerüstet hat. Dessen Attacken haben Stefan weiter geschwächt, nun bläst Tobias zum finalen Angriff. Der Erstickende Ruß beseitigt Stefans Qasal-Rudelmagier und damit den letzten Notblocker, und der Kampfschaden ist dann Stefans Ende.
Ich habe die Aufbaurunden genutzt, um einen Frommen Streiter, einen Diener der Luft und einen Basilikakreischer in Stellung zu bringen, trotzdem bin ich gleich nach dem Wiedereinstieg Ziel von Tobias' nächster Offensive. Der stutzt erst einmal mit einem Verzweigenden Donnerkeil meine Mini-Armee zurecht, indem er den Frommen Streiter und den Diener der Luft abschießt, dann geht's in die Kampfphase. Mit einem Terror mache ich schnell noch Emrakuls Hand platt, bevor die Vernichter-Fähigkeit zum Zug kommt, wohingegen ich den Schaden der Holzapfel-Kohorte einstecke, um sie danach per Gegendienst leisten ins Exil zu schicken. Tobias ficht das nicht an, er registriert bloß, dass Kreaturen gestorben sind, und so betritt sein Grabpflügerwurm als ziemlich unangenehmer 9/9-Fettie das Feld. Bei Gert entsteht ein Dunkler Irrgarten, und es zeigt sich eine Kor-Kartenzeichnerin, dann bestaunen wir Stefans Neueinstieg ins Spiel: Wütender Remasuri, Knochenbrecher- und Klumpenremasuri, und dazu noch ein Faszinierender Remasuri. Sein erster Angriff gilt mir, und ohne nennenswerte Verteidigung bekomme ich auf einen Schlag 32 Schaden ab. Mit nur noch 5 Lebenspunkten soll das wohl ein kurzes Intermezzo werden, doch Tobias erbarmt sich und fegt mit Aufmischen den Tisch nahezu leer. Der übrig gebliebene Wütende Remasuri bekommt den Todesstoß vom Bersten der Leichenhalle, mit dem Tobias sich die Propheten des Aufblickenden Auges wieder aus dem Friedhof holt. Das rettet mich freilich nicht, denn die Verachtung, mit der ich den Grabpflügerwurm bedacht habe, hält Tobias nicht vom Angriff ab, und so scheide ich zum zweiten Mal aus.
Auch Stefan muss quasi von vorn beginnen, hier folgt auf einen Waldhüter ein Ana-Kampfmagier, dessen schwarze Bonus-Fähigkeit einen Waldläufer vom Juniperorden zum Ziel hat, auf dem eine +1/+1-Marke liegt. Das klingt wenig spektakulär, ist aber brandgefährlich, da dessen Beherrscher Tobias nämlich auch nur noch magere 3 Lebenspunkte hat, und so wäre diese Aktion bereits tödlich für ihn. Doch mit einem Kurzzeitigen Flimmern zieht er noch einmal den Kopf aus der Schlinge – nur um in Gerts Zug vom Meister der Himmelsbeobachter doch bezwungen zu werden. Ich bin mit dem ersten Deck nun wieder dabei und präsentiere einen Rhox-Rohling, dem ich eine Feuerpeitsche anvertraue, dazu ein Riesen-Warzenschwein, einen Plündernden Fangren sowie eine Unkrautvernichtende Pappel, die ganz nett mit dem Pinger harmoniert. In den Aufbaurunden kommt bei Tobias mit einem Untergeschlüpften Elf und einem Lehrling des Dornenpfads ein bisschen Kleinvieh, ergänzt um ein Blutopferelementar, dessen erste Aktion ein Angriff auf mich ist, um sich danach zu opfern, um den Rhox-Rohling zu zerstören. Der lässt noch einmal die Feuerpeitsche knallen und erlegt den Dornenpfad-Lehrling.
Während Gert sich mit dem Kami des alten Steins weiter einigelt, Stefan einen Speienden Remasuri verpflichtet, und ich meine Armee um einen Straßenknackerwurm und einen Hexagon-Golem erweitere, taucht bei Tobias Kozileks Jäger auf sowie der gefürchtete Blutbadwurm, der unter Ausnutzung der Blutdurst-Fähigkeit wieder stattliche 9/9 ist. Doch zusammen mit einem Basilikakreischer lässt Gert ihn das Gefühl des Grauens erleben, und im folgenden Zug betrifft es per Rückblende den Schreienden Knäuelwurm und abermals den Blutbadwurm. Tobias verlagert sich auf andere Aktivitäten, zerstört meinen Straßenknackerwurm mit einer Klinge des Schicksals und mein Riesen-Warzenschwein mit einer Dunklen Verbannung, und bringt einen Nachtschattenkrämer, ohne ihn an eine andere Kreatur zu binden. Dann kann Gert den Ansturm nicht mehr aufhalten, und da es nur 4 Lebenspunkte zu nehmen gilt, begnügt sich Tobias mit dem Schreienden Knäuelwurm. Stefan, der in der Zwischenzeit einen Schillernden Remasuri zu sich gerufen hat, hätte das gerne mit einem Terror vereitelt, muss jedoch feststellen, dass er nicht das passende Mana hat. Damit fliegt Gert zum ersten Mal raus, und Tobias darf am Ende des Zuges wieder enttappen.
In den folgenden Runden bringt Tobias unverschämt oft die Grimmige Ernte zum Einsatz, die es weit weniger vergnüglich macht, mit der Unkrautvernichtenden Pappel den Untergeschlüpften Elf in den Friedhof zu befördern. Trotzdem würde ich gerne mithilfe einer Beseitigung dem fetten Blutbadwurm ein Ende bereiten, doch Tobias kontert mit einem Zauberzerplatzer ohne Rückkauf. Stefan hat einen Jagenden Remasuri in Stellung gebracht, aber das ist mehr eine Formsache, denn seine Lebenspunkte sind im Keller, und Tobias kann uns allen mit dem Basilikakreischer immer wieder Lebenspunkte abnötigen. Darum ärgert es mich auch, dass Stefan seinen Terror gegen meinen Plündernden Fangren einsetzt statt an der dominierenden Position von Tobias etwas zu ändern. Es soll seine letzte Aktion gewesen sein, denn der nächste Kampf ist sein letzter. Stefan ist zum zweiten Mal draußen, und Tobias darf enttappen. Nun durchlaufen also zwei Spieler drei Aufbaurunden. Gert nutzt seine für einen Himmelsreisenden Rochen, einen Lenzrufer des Sakura-Stamms und einen Drahtholzwald-Wächter, Stefan startet neu mit Auge der Pilger, Propheten des Aufblickenden Auges und Sylvok-Ebenbild.
Gert setzt sein Aus der Realität lösen ein, um den Blutbadwurm Tobias auf die Hand zu schicken, und per Blutzoll vom Geisterlicht-Plünderer entsorgt er anschließend dessen Schreienden Knäuelwurm. Als Tobias dann vor seinem Zug die Grimmige Ernte nutzt, um den Schreienden Knäuelwurm wieder aus dem Friedhof zu fischen, nutze ich die Gelegenheit und wirke ein Terminieren auf den Basilikakreischer, sodass Tobias die Bergungskosten nicht bezahlen kann und die Grimmige Ernte endlich ganz verschwindet. Stefan bringt eine Königskrabbe ins Spiel, die wie immer für Eindruck sorgt, und Tobias bittet seinen Stadtschreiber, die Klinge des Schicksals aus dem Friedhof zu holen, um damit die Krabbe gleich wieder zu vernichten. Ich schicke Das Räuberische ins Rennen, statte es mit einer Seelenverbindung aus und mache es mit Infiltrieren unblockbar, um Tobias Schaden zuzufügen und ein paar Eldrazi-Ausgeburten-Notblocker zu erhalten. Tobias hat wieder seinen 9/9-Trampler in Stellung gebracht, und seinem Angriff stelle ich alles in den Weg, was stark genug ist, um den Wurm mit in den Tod zu reißen. Die Lücke füllt Tobias flugs mit einem Fusionselementar und einer Labyrinth-Abscheulichkeit, Stefan holt sich mit dem Verweigerten Tod unter anderem die Königskrabbe wieder auf die Hand zurück.
Das Spiel dauert nun schon rund zwei Stunden, und es kommt die Frage auf, wie lange es denn noch weiter gehen soll. Bisher sind sechsmal Spieler ausgeschieden, und so legen wir in einem ersten Ansatz fest, dass die Partie endet, sobald zum zehnten Mal ein Spieler rausfliegt. Und weil sich allein schon das siebte Mal ziemlich hinzieht, ändern wir das einige Zeit später und definieren das achte Mal als Endpunkt.
Gert hat den kleinen, aber feinen Himmelsritter-Legionär verpflichtet und piesackt Tobias mit seinen Angriffen. Der kann dem Flieger nichts entgegensetzen, und so bleibt es Gerts Geheimnis, warum er ein paar Runden später die Angriffe wieder einstellt. Dafür holt Tobias sich mit dem Bersten der Leichenhalle den Blutbadwurm wieder zurück und zerstört die frisch ausgespielte Königskrabbe, während ich Das Räuberische und einen Himmelsruinen-Sceada an Stefans Terror und Abrissbirne verliere. Das macht mich ziemlich wehrlos, und bei der nächsten Attacke von Tobias, unter anderem mit dem Schreienden Knäuelwurm, muss ich 11 Schaden einstecken. Damit geht Stefans Rechnung auf, denn mir ist nur noch ein einziger Lebenspunkt verblieben, und den nimmt er mir durch Angriff mit seinem Herumziehenden Ephemerid. Ich scheide also zum dritten Mal aus, und das Spielende ist ein Stückchen näher gerückt.
Mit einer Diplomatischen Immunität sichert Gert seinen Feind des Gildenbunds ab, Tobias beschwört das Nacatl-Jagdrudel, und bei seinem Angriff auf Stefan muss er eine Meinungsänderung hinnehmen, die ihn den Schreienden Knäuelwurm kostet. Dennoch sind durch den Kampfschaden Stefans Lebenspunkte auf 10 gefallen, und auch wenn er mit dem Totengräber die Königskrabbe abermals aus dem Friedhof fischt, ist Tobias mit dem ebenfalls auferstandenen Blutbadwurm schneller und mächtig genug, um Stefan schließlich zu bezwingen. Das war der achte Rauswurf, und wir beenden das Spiel. Es folgt die Bilanz: Stefan und ich sind jeweils dreimal rausgeflogen, Gert und Tobias nur je einmal. Mir ist es nicht gelungen, einen der anderen Spieler auszuschalten, Gert hat das immerhin einmal und Stefan zweimal geschafft. Der absolute Spitzenreiter ist jedoch Tobias, der in fünf von acht Fällen derjenige war, der einen anderen Spieler rausgeworfen hat, und somit darf er sich als der Gewinner dieses langen Spiels fühlen.
Zweites Spiel: "Belagerung" (4 Spieler)
Wir wollen das Format wechseln, am liebsten zu einem Teamspiel. Beim letzten Mal hatten wir in der gleichen Besetzung "Zweiköpfiger Riese" gespielt, das wollen wir heute nicht wiederholen, und auch "2 gegen 2" reizt uns nicht so recht. Es kommt daher die Frage auf, ob sich ein Spieler zutraut, gegen die anderen drei in einer "Belagerung" anzutreten, und Stefan nimmt diese Herausforderung an. Er erhält: ein zusätzliches Standardland im Spiel (er wählt einen Wald), zwei zusätzliche Karten auf die Starthand, 5 Extra-Lebenspunkte und eine Vorbereitungsrunde, die er für einen Mondfingerhut-Wandelwicht und einen Frenetischen Remasuri nutzt. Mit diesen Kreaturen kann er im ersten regulären Zug auch schon angreifen, bevor wir überhaupt dran gekommen sind. Gert versucht, die Attacke mit einer Dunklen Verbannung auf den Frenetischen Remasuri abzumildern, doch die Fifty-fifty-Chance geht zugunsten von Stefan aus, der den Remasuri nur bis zum Ende des Zuges ins Exil schicken muss. Dafür gesellt sich noch ein Vampirremasuri dazu sowie ein Heimkehrender Remasuri, dessen Remasuriumwandlung nicht gilt, da bei Common Highlander die Bibliothek nur nach Standardländern durchsucht werden darf. Bei Tobias zeigt sich eine Torumschlingende Ranke und ein Götterberührer, ich bringe einen Hirten der Verlorenen ins Spiel, und Stefan rüstet mit einem Wütenden Remasuri auf. Den würde Gert gerne mit der Klapper des Todes eliminieren, doch abermals gewinnt Stefan den Münzwurf, und der Remasuri kommt am Ende des Zuges zurück.
Das sieht nicht gut aus für uns. Ich baue zwar mit dem Esper-Kormoran die Lufthoheit aus, doch Stefan stutzt sie mit dem Zinnstraßen-Hooligan wieder zurecht. Dafür kann Tobias mit dem Blutopferelementar einen weiteren Anlauf wagen, den Wütenden Remasuri zu entsorgen, und ihm ist das Glück hold. Doch unsere Freude darüber währt nur kurz, denn Stefan engagiert einen Bestatter, der den Wütenden Remasuri bald schon wieder aus dem Friedhof fischt. Vorher zeigt sich ein Kampfmagier des Sonnenpfads, der mit seiner grünen Bonusfähigkeit meinen Hirten der Verlorenen abschießt. Es sieht also übersichtlich aus bei uns Teamspielern, und Stefans Remasuris können sich in der Offensive austoben. Zuerst trifft es Tobias, der durch Kampfschaden bezwungen wird. Dann ist der Wütende Remasuri wieder einsatzbereit, und der nächste Angriff bringt mein Lebenspunktekonto um 24 Zähler nach unten. Mit einem Flammenzungen-Kavu schieße ich den Bestatter ab, damit der Friedhof endlich eine Endstation bleibt, doch viel mehr kann ich nicht mehr ausrichten. Ein Höhnischer Elf lenkt alle Blocker auf sich, sodass der Remasurischwarm ungehindert durchkommt, insofern bräuchte es den Gehörnten Remasuri gar nicht – wenn man davon absieht, dass natürlich auch sein Schaden zählt. Ich fliege als Nächster raus, und so bleibt nur noch Gert übrig, der einen Stillen Weggang auf den Vampirremasuri als stärkste Kreatur wirkt, doch in bestechender Konstanz geht der Münzwurf für die vom Frenetischen Remasuri verliehene Fähigkeit abermals zu seinen Ungunsten aus. Ein, zwei Angriffe später ist auch Gert draußen, und Stefan gewinnt auf beeindruckende Weise dieses Einer-gegen-alle-Spiel.
Drittes Spiel: "Pentagramm"
Zu später Stunde vergrößert Mario wie angekündigt die Runde auf fünf Spieler, und wir wechseln zu "Pentagramm". Die Sitzanordnung ist reihum Stefan, Gert, Mario, Tobias und ich. Stefan startet mit einem Zertrampelnden Nashorn, das ihm Tobias mit einer Kristallscherbe gleich wieder auf die Hand schickt. Die Revanche ist Orims Donner, mit dem Stefan das Artefakt zerstört und Tobias' Qasal-Rudelmagier abschießt. Ich kann einen Stinkwurzbold in Position bringen, bei Mario zeigt sich ein Esper-Kormoran, eine Gequälte Existenz, die uns im Laufe des Spiels noch einige Nerven kosten wird, sowie ein Noggele-Bandit, der so manches Mal ungeblockt durchkommen soll. Auf den Dimir-Gildenmagier folgt bei Stefan ein Gedankendieb-Schamane, mit dessen Hilfe er sich aus den Handkarten von Tobias bedienen will. Tatsächlich hat dieser gleich mehrere Spontanzauber auf der Hand, unter denen Stefan einen auswählen kann, aber es ist keiner dabei, der wie beabsichtigt Tobias' Waldläufer vom Juniperorden entsorgen könnte. Also entscheidet sich Stefan für eine Weissagung, die ihm tatsächlich einen Terror beschert – nur um nach dem Wirken daran erinnert zu werden, dass Tobias mit Zur Seite abwenden ja auch noch einen Neutralisierungszauber auf der Hand hat...
Ich schicke Naths Elitekrieger in den Kampf gegen Mario, damit der mit seinem Syndicus der Zehntabgaben und dem Flügelmacher blocken muss, dann kann ich den Stinkwurzbold mit der Psionischen Gabe ausstatten, und das macht wohl insbesondere Tobias das Leben schwer. Dass Mario dann ein Sylvok-Ebenbild in Stellung bringen kann, ist durchaus eine Gefahr für die Aura, doch mein Glück ist, dass Stefan einen Schädelstrammer im Spiel hat, der dann doch als die bedrohlichere Karte angesehen wird. Seinen Drahtholzwald-Wächter verliert Stefan an Trostanis Abrechnung, gewirkt von Tobias, ich erlege mit der Klinge des Schicksals den Bonus-verstärkten Kavu-Primarch von Gert, und meine Todesstich-Fee tötet Gerts angeschossene Riesenspinne. Mit einem Izzet-Chronarch hat Stefan den Terror wieder auf die Hand bekommen und setzt ihn nun gegen das Vedalken-Genie von Tobias ein, als dieser gerade kein blaues Mana frei hat – doch der antwortet mit einer Rasierklingen-Barriere und rettet sein Genie.
Ich setze eine Verschleiernde Sonderbarkeit aus und blocke einen von Marios Angriffen mit einem Terruswurm, der sich dann einen Erdrückenden Schmerz von Gert einfängt. Ich mache Gebrauch von der Zweitverwertung und lege per Ausplündern fünf +1/+1-Marken auf die Todesstich-Fee, die jedoch nicht viel später von Mario auf eine Reise nach Nirgendwo geschickt wird. Zuvor hat Tobias seinen Wilden Gorilla hergegeben, um Stefans Standartenträger zu vernichten, und Mario hat seinen Esper-Kormoran mit dem Siegel der Naya-Götter aufgewertet.
Bei mir zeigt sich ein Hexagon-Golem, dann geht Tobias mit seinem Waldläufer vom Juniperorden in die Offensive, der inzwischen auf 7/9 angewachsen ist und nun Gert angreift. Der blockt mit einer 3/3-Kreatur und zückt dann den Erdrückenden Schmerz, den er sich zuvor mithilfe einer Erinnernden Mauer wieder aus dem Friedhof geholt hat. Doch Tobias lässt ganz einfach seinen Knochenschleifer kurzzeitig Flimmern, und so wächst der Waldläufer auf 8/10 an und überlebt – nur um sich dann den Todesschuss von meinem Stinkwurzbold mit der Psionischen Gabe einzufangen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es wirklich eine gute Idee war, meinem Nachbarn in die Parade zu fahren, aber mir erschien seine Position auf dem Feld doch etwas zu dominant. Darum wirke ich auch ein Terminieren auf sein Vedalken-Genie, als dieses gerade getappt ist. Aber genug mit dem Querfeuer, mit Umpusten bereite ich endlich Marios Esper-Kormoran ein Ende, während Stefan – Totengräber und Izzet-Chronarch sei Dank – abermals den Terror aus dem Ärmel zaubert, um Marios Verschleiernde Sonderbarkeit zu zerstören.
Mithilfe der Gequälten Existenz bringt Mario sein Sylvok-Ebenbild wieder zum Einsatz, und das Opfer trifft meinen Hexagon-Golem. Das schafft Platz für einen Erleuchteten Foliant, der mir in den folgenden Runden zuverlässig Extrakarten beschaffen wird. Diese nutze ich, um einen Moos-Kami und ein Alphatyrranax in Stellung zu bringen und der Bestie mit dem Geist en-Dal das Durchkommen zu sichern, und wenige Angriffe später habe ich Mario bezwungen. Auch bei Stefan zeigt sich ein Alphatyrranax, und er kann es mit dem Mantel aus Flüsterseide ausstatten. Das dürfte mit ein Grund sein, warum Tobias mit seinem Kreischmaul lieber meinen Moos-Kami abrüstet, zumal Gerts Heiliger Wolf unantastbar ist und sein Geschuppter Moloch nicht allzu gefährlich wirkt.
Gerade Letzteres soll sich jedoch als Trugschluss erweisen, denn ein Runde um Runde neu ausgespielter Oni der wilden Orte beschert Gert zwei angriffslustige Geister, die sich sehr zu meinem Glück gegen Tobias wenden. Letztlich hat Gert damit nur aus der Not eine Tugend gemacht, denn ihm fehlt das zweite Gebirge, um in seinem Zug mehr als einen roten Spruch zu wirken und so eine andere rote Kreatur ins Spiel zu bringen. Immerhin kann Tobias mit seiner Höhlenharpye einen Teil des Schadens verhindern. Stefan bringt ein Knotenholz und einen Manischen Vandalen ins Spiel und zerstört mit dem Krieger meinen Erleuchteten Foliant. Doch ich sehe mich ohnehin schon auf der Zielgeraden und setze zu einem letzten Großangriff auf Gert an. Doch hier funkt Tobias mit dem Ende des Augenwehs dazwischen, das mir den Alphatyrranax raubt. Selbst bringt Tobias eine Holzapfel-Kohorte in Stellung, doch Stefan greift mit einer Erinnernden Mauer abermals auf den Terror zurück, um den Baumhirten-Krieger auszuschalten. Sein Knotenholz ist mittlerweile stark genug, um die Feuerfontäne zu überleben, mit der Stefan die eine oder andere kleinere Kreatur entsorgt und das Knotenholz weiter wachsen lässt. Meine Selesnija-Sagittare stört das nicht, aber das Rennen macht ohnehin eine andere Kreatur. Ausgerechnet das Höhlen-Thoktar, das bei so mancher Decküberarbeitung schon auf der Abschussliste stand und es doch immer wieder geschafft hat, im Deck zu bleiben, kann ich nun genügend stark machen, um mit Vorhersage-Geleit vom Geist en-Dal Gerts Lebenspunkte genau auf null zu bringen. Damit gewinne ich dieses spannende letzte Spiel, und ein besonders langer Common-Highlander-Abend findet schließlich ein Ende.
7 Kommentare
|
Hallo Mario,
ein durchaus gelungener Spielbericht.
An manchen Ecken zwar schwierig zu lesen doch ein Hoch auf deine Bereitschaft diese zu verfassen.
Ich finde es nur schade, dass so wenige es scheinbar annehmen oder gar was dazu schreiben.
Durch diese Berichte kommt man (ich) auf neue Deckideen und zudem kann man das Verhalten analysieren und Erkenntnisse sammeln.
Danke für diesen Bericht.
MfG Basti
#2 – Jashin kommentiert: | 21.05.2013 - 01:55 Uhr |
Auch von mir wie immer ein fettes Danke für den Bericht.
Mir ist ja immer noch nicht ganz klar, warum du Ping-Effekte in dem Format für so wertvoll hälst. Eigentlich müssten doch dermaßen viele Fettsäcke rumlaufen, dass es total schlecht ist, nur einen Schaden verschießen zu können. Selbst wenn du drei Pingeffekte draußen hast, killt das immer noch keine Kreatur mit ner 4 hinten - und davon sollte es viele geben, wenn man von Anfang an 5 Länder zu Verfügung hat...
Danke für die netten Kommentare!
@Bastian Schütt: Wenn's schwierig zu lesen war, interessiert mich natürlich, wo genau, damit ich das in Zukunft besser machen kann. Zum Thema Anregungen: Meine beiden Decklisten existieren auch schon in elektronischer Form, aber ich habe in letzter Zeit noch so viel Grundsätzliches umgebaut, dass ich noch nicht das Gefühl habe, halbwegs fertig zu sein. Und das heißt: Auch wenn die Decklisten-Sammlung noch dürftig bestückt ist, dauert's bis zur Veröffentlichung meiner Decks noch ein bisschen.
@Jashin: Eine "Common-Highlander"-Regel besagt ja, dass Schaden und Lebenspunkteverlust auf Spieler nur von Kreaturen ausgehen darf. Auch wenn die Pinger die fetten Viecher nicht weg bekommen, bringen sie immer wieder ein bisschen Schaden auf den Gegner durch, und das auch, wenn es ansonsten zu einer Pattsituation gekommen ist, weil es zu viele gute Blocker gibt. Abgesehen davon gibt es etliche kleine Kreaturen, die aufgrund guter Fähigkeiten in die Decks kommen (die im Bericht erwähnte Mutter der Runen (Mother of Runes) zum Beispiel), da ist so ein Pinger auch ganz nützlich.
Ich habe die Schadenschießer nur in einem der beiden "Common-Highlander"-Decks drin, nämlich in jenem, das in erster Linie auf fette Kerle setzt und dafür ein bisschen anfälliger für Angriff aus der Luft ist. Flieger haben jedoch in der Regel eine deutlich niedrigere Widerstandskraft, sodass sie eher mal abgeschossen werden können.
Passend dazu übrigens eine Anekdote von gestern Abend, als ich gegen einen Freund via Cockatrice gespielt habe: Da habe ich etwas unkonzentriert gespielt und mindestens zweimal vergessen, ihm in seinem Zug noch mit Samitischer Bogenschütze (Samite Archer) Schaden zuzufügen. Am Ende ging mir dann die Luft aus, während er sich bei 2 Lebenspunkten stabilisieren konnte...
@ Jashin:
Trotz der Anwesenheit vieler Kreaturen mit hoher Widerstandskraft sind Pinger dennoch sehr wertvoll, da einige der besten Utility-Kreaturen des Formats hinten eine 1 stehen haben: Höhlenharpye (Cavern Harpy), Feldsanitäter (Field Surgeon), Karmesinroter Tempeldiener (Crimson Acolyte), Obisidian Acolyte, Mutter der Runen (Mother of Runes), Standartenträger (Standard Bearer), Nebelwiesenhexe (Mistmeadow Witch), Dämmerglanz-Beschwörer (Dawnglare Invoker), , Nefälischer Schmuggler (Nephalia Smuggler), Nachtschattenkrämer (Nightshade Peddler), Ewige Zeugin (Eternal Witness) und einige mehr.
#5 – Jashin kommentiert: | 22.05.2013 - 00:32 Uhr |
Also wenn ich schon Ping-Verzauberungen (und Viridischer Langbogen (Viridian Longbow)) spiele, dann will ich auch Deathtouch-Kreaturen...
Und wenn ich Pingkreaturen spiele, dann will ich auch so Sachen wie Nachtschattenkrämer (Nightshade Peddler), Onyxmagier (Onyx Mage) und Labyrinth-Abscheulichkeit (Maze Abomination)...
nja schwierig nur in sofern, da es schon spät war und weil sehr viel gebundener Text war.
ein-zwei Absätzte, Gedankentrennung etc. wäre besser gewesen ;)
@ Jashin -welche auch alle gespielt werden.
|
|
Es können keine weiteren Kommentare mehr abgegeben werden. (Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 24.05.2013 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Verzerrte Scheußlichkeit (Twisted Abomination) SC Kreatur – Zombie Mutant : Regenerate Twisted Abomination. (The next time this creature would be destroyed this turn, instead tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) Swampcycling (, Discard this card: Search your library for a Swamp card, reveal it, put it into your hand, then shuffle.) 5/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Drachenseelen-Ritter (Dragonsoul Knight) UC Kreatur – Mensch Ritter First strike : Until end of turn, Dragonsoul Knight becomes a Dragon, gets +5/+3, and gains flying and trample. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Qasal-Rudelmagier (Qasali Pridemage) C Kreatur – Katze Zauberer Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) , Sacrifice Qasali Pridemage: Destroy target artifact or enchantment. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mutter der Runen (Mother of Runes) RU Kreatur – Mensch Kleriker : Target creature you control gains protection from the color of your choice until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 5,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Fleisch zerreißen (Rend Flesh) C Spontanzauber – Arkan Destroy target non-Spirit creature. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vithianischer Stachelschütze (Vithian Stinger) UC Kreatur – Mensch Schamane : Vithian Stinger deals 1 damage to any target. Unearth (: Return this card from your graveyard to the battlefield. It gains haste. Exile it at the beginning of the next end step or if it would leave the battlefield. Unearth only as a sorcery.) 0/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Standartenträger (Standard Bearer) C Kreatur – Mensch Fahnenträger While an opponent is choosing targets as part of casting a spell they control or activating an ability they control, that player must choose at least one Flagbearer on the battlefield if able. 1/1 Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Naht-Priesterin (Suture Priest) C Kreatur – Phyrexianer Kleriker Whenever another creature you control enters, you may gain 1 life. Whenever a creature an opponent controls enters, you may have that player lose 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Eisvogel (Kingfisher) C Kreatur – Vogel Flying When Kingfisher dies, draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Selesnija-Sagittare (Selesnya Sagittars) U Kreatur – Elf Bogenschütze Reach (This creature can block creatures with flying.) Selesnya Sagittars can block an additional creature each combat. 2/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ulamogs Schläger (Ulamog's Crusher) C Kreatur – Eldrazi Annihilator 2 (Whenever this creature attacks, defending player sacrifices two permanents of their choice.) Ulamog's Crusher attacks each combat if able. 8/8 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Psionische Gabe (Psionic Gift) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has ": This creature deals 1 damage to any target." Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Infektiöser Schrecken (Infectious Horror) C Kreatur – Zombie Schrecken Whenever Infectious Horror attacks, each opponent loses 2 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Karawaneneskorte (Caravan Escort) C Kreatur – Mensch Ritter Level up (: Put a level counter on this. Level up only as a sorcery.) 1/1
LEVEL 1-4 2/2
LEVEL 5+ 5/5 First strike Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kor-Himmelfischer (Kor Skyfisher) C Kreatur – Kor Soldat Flying When Kor Skyfisher enters, return a permanent you control to its owner's hand. 2/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Knotenholz (Lumberknot) U Kreatur – Baumhirte Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) Whenever a creature dies, put a +1/+1 counter on Lumberknot. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Propheten des Aufblickenden Auges (Skyward Eye Prophets) U Kreatur – Mensch Zauberer Vigilance : Reveal the top card of your library. If it's a land card, put it onto the battlefield. Otherwise, put it into your hand. 3/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wilder Gorilla (Savage Gorilla) C Kreatur – Menschenaffe , , Sacrifice Savage Gorilla: Target creature gets -3/-3 until end of turn. Draw a card. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreischmaul (Shriekmaw) U Kreatur – Elementarwesen Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) When Shriekmaw enters, destroy target nonartifact, nonblack creature. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 3/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schattenhafte Hyäne (Hyena Umbra) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 and has first strike. Umbra armor (If enchanted creature would be destroyed, instead remove all damage from it and destroy this Aura.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Magmamagier-Macht (Lavamancer's Skill) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has ": This creature deals 1 damage to target creature." As long as enchanted creature is a Wizard, it has ": This creature deals 2 damage to target creature." Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Froschodil (Crocanura) C Kreatur – Krokodil Frosch Reach (This creature can block creatures with flying.) Evolve (Whenever a creature you control enters, if that creature has greater power or toughness than this creature, put a +1/+1 counter on this creature.) 1/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuerstellen-Kami (Hearth Kami) C Kreatur – Geist , Sacrifice Hearth Kami: Destroy target artifact with mana value X. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelöffnungsklinge (Trepanation Blade) U Artefakt – Ausrüstung Whenever equipped creature attacks, defending player reveals cards from the top of their library until they reveal a land card. The creature gets +1/+0 until end of turn for each card revealed this way. That player puts the revealed cards into their graveyard. Equip Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kentern (Capsize) SUC Spontanzauber Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Behemoth-Vorschlaghammer (Behemoth Sledge) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2 and has trample and lifelink. Equip Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Fusionselementar (Fusion Elemental) U Kreatur – Elementarwesen 8/8 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Umherwandernde Pflugbestien (Vagrant Plowbeasts) U Kreatur – Bestie : Regenerate target creature with power 5 or greater. 6/6 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Emrakuls Hand (Hand of Emrakul) C Kreatur – Eldrazi You may sacrifice four Eldrazi Spawn rather than pay this spell's mana cost. Annihilator 1 (Whenever this creature attacks, defending player sacrifices a permanent of their choice.) 7/7 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlafzauber (Sleep) U Hexerei Tap all creatures target player controls. Those creatures don't untap during that player's next untap step. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Dorfläuter (Village Bell-Ringer) C Kreatur – Mensch Späher Flash (You may cast this spell any time you could cast an instant.) When Village Bell-Ringer enters, untap all creatures you control. 1/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Terminieren (Terminate) UC Spontanzauber Destroy target creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Meister der Himmelsbeobachter (Skywatcher Adept) C Kreatur – Meervolk Zauberer Level up (: Put a level counter on this. Level up only as a sorcery.) 1/1
LEVEL 1-2 2/2 Flying
LEVEL 3+ 4/2 Flying Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Erstickender Ruß (Strangling Soot) C Spontanzauber Destroy target creature with toughness 3 or less. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Frommer Streiter (Pious Warrior) C Kreatur – Mensch Rebell Krieger Whenever Pious Warrior is dealt combat damage, you gain that much life. 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Diener der Luft (Air Servant) U Kreatur – Elementarwesen Flying : Tap target creature with flying. 4/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Basilikakreischer (Basilica Screecher) C Kreatur – Fledermaus Flying Extort (Whenever you cast a spell, you may pay . If you do, each opponent loses 1 life and you gain that much life.) 1/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Verzweigender Donnerkeil (Branching Bolt) C Spontanzauber Choose one or both - • Branching Bolt deals 3 damage to target creature with flying. • Branching Bolt deals 3 damage to target creature without flying. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Terror (Terror) C Spontanzauber Destroy target nonartifact, nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Holzapfel-Kohorte (Crabapple Cohort) C Kreatur – Baumhirte Krieger Crabapple Cohort gets +1/+1 as long as you control another green creature. 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegendienst leisten (Reciprocate) U Spontanzauber Exile target creature that dealt damage to you this turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Grabpflügerwurm (Gravetiller Wurm) U Kreatur – Wurm Trample Morbid - Gravetiller Wurm enters with four +1/+1 counters on it if a creature died this turn. 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkler Irrgarten (Dark Maze) C Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) : Dark Maze can attack this turn as though it didn't have defender. Exile it at the beginning of the next end step. 4/5 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kor-Kartenzeichnerin (Kor Cartographer) C Kreatur – Kor Späher When Kor Cartographer enters, you may search your library for a Plains card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wütender Remasuri (Fury Sliver) U Kreatur – Remasuri All Sliver creatures have double strike. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Knochenbrecherremasuri (Bonesplitter Sliver) C Kreatur – Remasuri All Sliver creatures get +2/+0. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Klumpenremasuri (Clot Sliver) C Kreatur – Remasuri All Slivers have ": Regenerate this permanent." 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Faszinierender Remasuri (Mesmeric Sliver) C Kreatur – Remasuri All Slivers have "When this permanent enters, you may fateseal 1." (To fateseal 1, its controller looks at the top card of an opponent's library, then they may put that card on the bottom of that library.) 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufmischen / Hinfallen (Rough / Tumble) U Aufmischen (Rough) Hexerei Rough deals 2 damage to each creature without flying.
Hinfallen (Tumble) Hexerei Tumble deals 6 damage to each creature with flying. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Bersten der Leichenhalle (Morgue Burst) C Hexerei Return target creature card from your graveyard to your hand. Morgue Burst deals damage to any target equal to the power of the card returned this way. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Verachtung (Contempt) C Verzauberung – Aura Enchant creature When enchanted creature attacks, return it and Contempt to their owners' hands at end of combat. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Waldhüter (Sylvan Ranger) C Kreatur – Elf Späher Waldläufer When Sylvan Ranger enters, you may search your library for a basic land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Waldläufer vom Juniperorden (Juniper Order Ranger) U Kreatur – Mensch Ritter Waldläufer Whenever another creature you control enters, put a +1/+1 counter on that creature and a +1/+1 counter on Juniper Order Ranger. 2/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kurzzeitiges Flimmern (Momentary Blink) C Spontanzauber Exile target creature you control, then return it to the battlefield under its owner's control. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Rhox-Rohling (Rhox Brute) C Kreatur – Nashorn Krieger 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuerpeitsche (Fire Whip) SC Verzauberung – Aura Enchant creature you control Enchanted creature has ": This creature deals 1 damage to any target." Sacrifice Fire Whip: Fire Whip deals 1 damage to any target. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Riesen-Warzenschwein (Giant Warthog) C Kreatur – Wildschwein Bestie Trample 5/5 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Plündernder Fangren (Fangren Marauder) C Kreatur – Bestie Whenever an artifact is put into a graveyard from the battlefield, you may gain 5 life. 5/5 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Unkrautvernichtende Pappel (Weed-Pruner Poplar) C Kreatur – Baumhirte Assassine At the beginning of your upkeep, target creature other than Weed-Pruner Poplar gets -1/-1 until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Untergeschlüpfter Elf (Farhaven Elf) C Kreatur – Elf Druide When Farhaven Elf enters, you may search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Lehrling des Dornenpfads (Thornscape Apprentice) C Kreatur – Mensch Zauberer , : Target creature gains first strike until end of turn. , : Tap target creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutopferelementar (Bloodpyre Elemental) C Kreatur – Elementarwesen Sacrifice Bloodpyre Elemental: It deals 4 damage to target creature. Activate only as a sorcery. 4/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kami des alten Steins (Kami of Old Stone) U Kreatur – Geist 1/7 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Speiender Remasuri (Spitting Sliver) C Kreatur – Remasuri All Sliver creatures have first strike. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Straßenknackerwurm (Streetbreaker Wurm) C Kreatur – Wurm 6/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Hexagon-Golem (Hexplate Golem) C Artefaktkreatur – Golem 5/7 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kozileks Jäger (Kozilek's Predator) C Kreatur – Eldrazi Drohne When Kozilek's Predator enters, create two 0/1 colorless Eldrazi Spawn creature tokens. They have "Sacrifice this creature: Add ." 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutbadwurm (Carnage Wurm) U Kreatur – Wurm Bloodthirst 3 (If an opponent was dealt damage this turn, this creature enters with three +1/+1 counters on it.) Trample (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) 6/6 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefühl des Grauens (Feeling of Dread) C Spontanzauber Tap up to two target creatures. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schreiender Knäuelwurm (Bellowing Tanglewurm) U Kreatur – Wurm Intimidate (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or creatures that share a color with it.) Other green creatures you control have intimidate. 4/4 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Klinge des Schicksals (Doom Blade) RUC Spontanzauber Destroy target nonblack creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkle Verbannung (Dark Banishing) C Spontanzauber Destroy target nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtschattenkrämer (Nightshade Peddler) C Kreatur – Mensch Druide Soulbond (You may pair this creature with another unpaired creature when either enters. They remain paired for as long as you control both of them.) As long as Nightshade Peddler is paired with another creature, both creatures have deathtouch. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schillernder Remasuri (Opaline Sliver) U Kreatur – Remasuri All Slivers have "Whenever this permanent becomes the target of a spell an opponent controls, you may draw a card." 2/2 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Beseitigung (Expunge) C Spontanzauber Destroy target nonartifact, nonblack creature. It can't be regenerated. Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberzerplatzer (Spell Burst) U Spontanzauber Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Counter target spell with mana value X. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Jagender Remasuri (Hunter Sliver) C Kreatur – Remasuri All Sliver creatures have provoke. (Whenever a Sliver attacks, its controller may have target creature defending player controls untap and block it if able.) 1/1 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmelsreisender Rochen (Skyreach Manta) C Artefaktkreatur – Fisch Sunburst (This enters with a +1/+1 counter on it for each color of mana spent to cast it.) Flying 0/0 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Lenzrufer des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Springcaller) C Kreatur – Ophis Schamane At the beginning of your upkeep, add . Until end of turn, you don't lose this mana as steps and phases end. 2/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Drahtholzwald-Wächter (Wirewood Guardian) C Kreatur – Elf Mutant Forestcycling (, Discard this card: Search your library for a Forest card, reveal it, put it into your hand, then shuffle.) 6/6 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Auge der Pilger (Pilgrim's Eye) UC Artefaktkreatur – Thopter Flying When Pilgrim's Eye enters, you may search your library for a basic land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sylvok-Ebenbild (Sylvok Replica) C Artefaktkreatur – Schamane , Sacrifice Sylvok Replica: Destroy target artifact or enchantment. 1/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Aus der Realität lösen (Peel from Reality) C Spontanzauber Return target creature you control and target creature you don't control to their owners' hands. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Geisterlicht-Plünderer (Ghost-Lit Raider) U Kreatur – Geist , : Ghost-Lit Raider deals 2 damage to target creature. Channel - , Discard Ghost-Lit Raider: It deals 4 damage to target creature. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Königskrabbe (King Crab) U Kreatur – Krabbe , : Put target green creature on top of its owner's library. 4/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Stadtschreiber (Scrivener) UC Kreatur – Mensch Zauberer When Scrivener enters, you may return target instant card from your graveyard to your hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Das Räuberische (Rapacious One) UC Kreatur – Eldrazi Drohne Trample Whenever Rapacious One deals combat damage to a player, create that many 0/1 colorless Eldrazi Spawn creature tokens. They have "Sacrifice this creature: Add ." 5/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenverbindung (Soul Link) C Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals damage, you gain that much life. Whenever enchanted creature is dealt damage, you gain that much life. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Infiltrieren (Infiltrate) C Spontanzauber Target creature can't be blocked this turn. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Labyrinth-Abscheulichkeit (Maze Abomination) C Kreatur – Elementarwesen Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) Multicolored creatures you control have deathtouch. 4/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Verweigerter Tod (Death Denied) C Spontanzauber – Arkan Return X target creature cards from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmelsritter-Legionär (Skyknight Legionnaire) C Kreatur – Mensch Ritter Flying, haste 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmelsruinen-Sceada (Sky Ruin Drake) C Kreatur – Sceada Flying 2/5 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Abrissbirne (Wrecking Ball) UC Spontanzauber Destroy target creature or land. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Herumziehendes Ephemerid (Errant Ephemeron) C Kreatur – Illusion Flying Suspend 4- (Rather than cast this card from your hand, you may pay and exile it with four time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter. When the last is removed, you may cast it without paying its mana cost. It has haste.) 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Diplomatische Immunität (Diplomatic Immunity) C Verzauberung – Aura Enchant creature Shroud (A permanent with shroud can't be the target of spells or abilities.) Enchanted creature has shroud. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Feind des Gildenbunds (Enemy of the Guildpact) C Kreatur – Geist Protection from multicolored 4/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Nacatl-Jagdrudel (Nacatl Hunt-Pride) U Kreatur – Katze Krieger Vigilance , : Target creature can't block this turn. , : Target creature blocks this turn if able. 5/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Meinungsänderung (Second Thoughts) C Spontanzauber Exile target attacking creature. Draw a card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Totengräber (Gravedigger) UC Kreatur – Zombie When Gravedigger enters, you may return target creature card from your graveyard to your hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mondfingerhut-Wandelwicht (Moonglove Changeling) C Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) : Moonglove Changeling gains deathtouch until end of turn. (Any amount of damage it deals to a creature is enough to destroy that creature.) 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Frenetischer Remasuri (Frenetic Sliver) U Kreatur – Remasuri All Slivers have ": If this permanent is on the battlefield, flip a coin. If you win the flip, exile this permanent and return it to the battlefield under its owner's control at the beginning of the next end step. If you lose the flip, sacrifice it." 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Vampirremasuri (Vampiric Sliver) U Kreatur – Remasuri All Sliver creatures have "Whenever a creature dealt damage by this creature this turn dies, put a +1/+1 counter on this creature." 3/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Heimkehrender Remasuri (Homing Sliver) C Kreatur – Remasuri Each Sliver card in each player's hand has slivercycling . Slivercycling (, Discard this card: Search your library for a Sliver card, reveal it, put it into your hand, then shuffle.) 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Torumschlingende Ranke (Gatecreeper Vine) C Kreatur – Pflanze Defender When Gatecreeper Vine enters, you may search your library for a basic land card or a Gate card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. 0/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Götterberührer (Godtoucher) C Kreatur – Elf Kleriker , : Prevent all damage that would be dealt to target creature with power 5 or greater this turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Hirte der Verlorenen (Shepherd of the Lost) U Kreatur – Engel Flying, first strike, vigilance 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Klapper des Todes (Death Rattle) UC Spontanzauber Delve (Each card you exile from your graveyard while casting this spell pays for .) Destroy target nongreen creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Esper-Kormoran (Esper Cormorants) C Artefaktkreatur – Vogel Flying 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zinnstraßen-Hooligan (Tin Street Hooligan) C Kreatur – Goblin Räuber When Tin Street Hooligan enters, if was spent to cast it, destroy target artifact. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Bestatter (Undertaker) SC Kreatur – Mensch Spruchwandler , , Discard a card: Return target creature card from your graveyard to your hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammenzungen-Kavu (Flametongue Kavu) U Kreatur – Kavu When Flametongue Kavu enters, it deals 4 damage to target creature. 4/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Höhnischer Elf (Taunting Elf) C Kreatur – Elf All creatures able to block Taunting Elf do so. 0/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Gehörnter Remasuri (Horned Sliver) UC Kreatur – Remasuri All Sliver creatures have trample. 2/2 Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Stiller Weggang (Silent Departure) C Hexerei Return target creature to its owner's hand. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zertrampelndes Nashorn (Stampeding Rhino) C Kreatur – Nashorn Trample (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Orims Donner (Orim's Thunder) C Spontanzauber Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Destroy target artifact or enchantment. If this spell was kicked, it deals damage equal to that permanent's mana value to target creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Stinkwurzbold (Stinkweed Imp) C Kreatur – Bold Flying Whenever Stinkweed Imp deals combat damage to a creature, destroy that creature. Dredge 5 (If you would draw a card, you may mill five cards instead. If you do, return this card from your graveyard to your hand.) 1/2 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Gequälte Existenz (Tortured Existence) C Verzauberung , Discard a creature card: Return target creature card from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 4,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Noggele-Bandit (Noggle Bandit) C Kreatur – Noggle Räuber Noggle Bandit can't be blocked except by creatures with defender. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Dimir-Gildenmagier (Dimir Guildmage) UC Kreatur – Mensch Zauberer ( can be paid with either or .) : Target player draws a card. Activate only as a sorcery. : Target player discards a card. Activate only as a sorcery. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankendieb-Schamane (Mindclaw Shaman) U Kreatur – Eidechse Schamane When Mindclaw Shaman enters, target opponent reveals their hand. You may cast an instant or sorcery spell from among those cards without paying its mana cost. 2/2 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Weissagung (Divination) C Hexerei Draw two cards. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zur Seite abwenden (Turn Aside) C Spontanzauber Counter target spell that targets a permanent you control. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Naths Elitekrieger (Nath's Elite) C Kreatur – Elf Krieger All creatures able to block Nath's Elite do so. When Nath's Elite enters, clash with an opponent. If you win, put a +1/+1 counter on Nath's Elite. (Each clashing player reveals the top card of their library, then puts that card on the top or bottom. A player wins if their card had a higher mana value.) 4/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Syndicus der Zehntabgaben (Syndic of Tithes) C Kreatur – Mensch Kleriker Extort (Whenever you cast a spell, you may pay . If you do, each opponent loses 1 life and you gain that much life.) 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Flügelmacher (Wingcrafter) C Kreatur – Mensch Zauberer Soulbond (You may pair this creature with another unpaired creature when either enters. They remain paired for as long as you control both of them.) As long as Wingcrafter is paired with another creature, both creatures have flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelstrammer (Skullclamp) MU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/-1. Whenever equipped creature dies, draw two cards. Equip Wert: ab ca. 4,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Trostanis Abrechnung (Trostani's Judgment) C Spontanzauber Exile target creature, then populate. (Create a token that's a copy of a creature token you control.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kavu-Primarch (Kavu Primarch) C Kreatur – Kavu Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Convoke (Your creatures can help cast this spell. Each creature you tap while casting this spell pays for or one mana of that creature's color.) If Kavu Primarch was kicked, it enters with four +1/+1 counters on it. 3/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Todesstich-Fee (Final-Sting Faerie) C Kreatur – Feenwesen Assassine Flying When Final-Sting Faerie enters, destroy target creature that was dealt damage this turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Riesenspinne (Giant Spider) C Kreatur – Spinne Reach (This creature can block creatures with flying.) 2/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Izzet-Chronarch (Izzet Chronarch) C Kreatur – Mensch Zauberer When Izzet Chronarch enters, return target instant or sorcery card from your graveyard to your hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Vedalken-Genie (Vedalken Mastermind) U Kreatur – Vedalken Zauberer , : Return target permanent you control to its owner's hand. 1/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Rasierklingen-Barriere (Razor Barrier) C Spontanzauber Target permanent you control gains protection from artifacts or from the color of your choice until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verschleiernde Sonderbarkeit (Veiling Oddity) C Kreatur – Illusion Suspend 4- (Rather than cast this card from your hand, you may pay and exile it with four time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter. When the last is removed, you may cast it without paying its mana cost. It has haste.) When the last time counter is removed from Veiling Oddity while it's exiled, creatures can't be blocked this turn. 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Terruswurm (Terrus Wurm) C Kreatur – Zombie Wurm Scavenge (, Exile this card from your graveyard: Put a number of +1/+1 counters equal to this card's power on target creature. Scavenge only as a sorcery.) 5/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Erdrückender Schmerz (Crushing Pain) C Spontanzauber – Arkan Crushing Pain deals 6 damage to target creature that was dealt damage this turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) UC Verzauberung When Journey to Nowhere enters, exile target creature. When Journey to Nowhere leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Siegel der Naya-Götter (Sigil of the Nayan Gods) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 for each creature you control. Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Erinnernde Mauer (Mnemonic Wall) C Kreatur – Mauer Defender When Mnemonic Wall enters, you may return target instant or sorcery card from your graveyard to your hand. 0/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Knochenschleifer (Bone Shredder) U Kreatur – Phyrexianer Diener Flying Echo (At the beginning of your upkeep, if this came under your control since the beginning of your last upkeep, sacrifice it unless you pay its echo cost.) When Bone Shredder enters, destroy target nonartifact, nonblack creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Umpusten (Snuff Out) UC Spontanzauber If you control a Swamp, you may pay 4 life rather than pay this spell's mana cost. Destroy target nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Erleuchteter Foliant (Illuminated Folio) U Artefakt , , Reveal two cards from your hand that share a color: Draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Moos-Kami (Moss Kami) C Kreatur – Geist Trample 5/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Alphatyrranax (Alpha Tyrranax) C Kreatur – Dinosaurus Bestie 6/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Geist en-Dal (Spirit en-Dal) U Kreatur – Geist Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) Forecast - , Reveal Spirit en-Dal from your hand: Target creature gains shadow until end of turn. (Activate only during your upkeep and only once each turn.) 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Mantel aus Flüsterseide (Whispersilk Cloak) UC Artefakt – Ausrüstung Equipped creature can't be blocked and has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Heiliger Wolf (Sacred Wolf) C Kreatur – Wolf Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) 3/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Geschuppter Moloch (Scaled Hulk) C Kreatur – Geist Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, Scaled Hulk gets +2/+2 until end of turn. 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Oni der wilden Orte (Oni of Wild Places) U Kreatur – Dämon Geist Haste At the beginning of your upkeep, return a red creature you control to its owner's hand. 6/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Höhlenharpye (Cavern Harpy) C Kreatur – Harpyie Bestie Flying When Cavern Harpy enters, return a blue or black creature you control to its owner's hand. Pay 1 life: Return Cavern Harpy to its owner's hand. 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Manischer Vandale (Manic Vandal) C Kreatur – Mensch Krieger When Manic Vandal enters, destroy target artifact. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ende des Augenwehs (Eyeblight's Ending) C Kindred Spontanzauber – Elf Destroy target non-Elf creature. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Höhlen-Thoktar (Cavern Thoctar) C Kreatur – Bestie : Cavern Thoctar gets +1/+0 until end of turn. 5/5 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Samitischer Bogenschütze (Samite Archer) U Kreatur – Mensch Kleriker Bogenschütze : Prevent the next 1 damage that would be dealt to any target this turn. : Samite Archer deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Feldsanitäter (Field Surgeon) C Kreatur – Mensch Kleriker Tap an untapped creature you control: Prevent the next 1 damage that would be dealt to target creature this turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Karmesinroter Tempeldiener (Crimson Acolyte) C Kreatur – Mensch Kleriker Protection from red : Target creature gains protection from red until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Obsidian-Tempeldiener (Obsidian Acolyte) C Kreatur – Mensch Kleriker Protection from black : Target creature gains protection from black until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebelwiesenhexe (Mistmeadow Witch) U Kreatur – Kithkin Zauberer : Exile target creature. Return that card to the battlefield under its owner's control at the beginning of the next end step. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämmerglanz-Beschwörer (Dawnglare Invoker) C Kreatur – Kor Zauberer Flying : Tap all creatures target player controls. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Nefälischer Schmuggler (Nephalia Smuggler) U Kreatur – Mensch Räuber , : Exile another target creature you control, then return that card to the battlefield under your control. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ewige Zeugin (Eternal Witness) SRU Kreatur – Mensch Schamane When Eternal Witness enters, you may return target card from your graveyard to your hand. 2/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Viridischer Langbogen (Viridian Longbow) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has ": This creature deals 1 damage to any target." Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery. This card enters unattached and stays on the battlefield if the creature leaves.) Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Onyxmagier (Onyx Mage) U Kreatur – Mensch Zauberer : Target creature you control gains deathtouch until end of turn. (Any amount of damage it deals to a creature is enough to destroy it.) 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Lese-Ecken-Übersicht / zurück zur Startseite
|