derzeit online: 134 Besucher und keine registrierten Benutzer
URL für diesen Beitrag

Ungegebene Antworten (September 2018)

von Mario Haßler, 18.10.2019 - 16:20 – Fiktion



Ihr habt gefragt.
Ihr habt Antworten bekommen.
Ihr hättet auch andere Antworten bekommen können.



{?} Kann ich die Fähigkeit des Kessig-Streuners spontan aktivieren, damit er transformiert?

8-) Du musst der Fähigkeit die Möglichkeit geben, verrechnet zu werden, damit der Kessig-Streuner transformiert. In der Tat hat es sich bei aktivierten Fähigkeiten diesbezüglich bewährt, sie einfach zu aktivieren. Ob du das spontan tust oder lieber von langer Hand geplant, bleibt hingegen dir überlassen.



{?} Ich habe Das Gitrog-Monster im Spiel und muss in meinem Versorgungssegment ein Land opfern. Kann ich dann meine Tagebaumine auswählen und sie vorher aber tappen und sie für ihren eigenen Effekt opfern?

8-) Jep. Anschließend wählst du einfach ein anderes Land aus, das du opferst.



{?} Wir haben neulich zum ersten Mal Verräter" gespielt, und Folgendes ist uns unklar geblieben: Wer fängt das Spiel an?

8-) In dieser Hinsicht unterscheidet sich die Variante nicht von anderen Formaten, denn auch hier fängt der Startspieler an.



{?} Zu Beginn meines Versorgungssegments opfere ich den Verwalter der Hölle für seine Fähigkeit, um Sheoldred die Flüsternde aus meinem Friedhof ins Spiel zurück zu bringen. Kommt dann auch noch deren Fähigkeit zum Tragen?

8-) Jep, solange du das alles zu Beginn des Versorgungssegments tust und nicht erst in der Mitte oder gar am Ende. Weil Sheoldred legendär ist, könntest du mit einem zweiten Exemplar im Friedhof sogar eine Endlosschleife entstehen lassen.



{?} Ich habe die Sonnenstandarte der Leoniden zweimal im Spiel. Werden beide aktiviert, wenn ich die Manakosten bezahle?

8-) Es ist weder möglich noch nötig, die Manakosten der beiden Artefakte zu bezahlen, da sie sich ja bereits im Spiel befinden. Du kannst dein Mana also für sinnvollere Dinge ausgeben, zum Beispiel für die Aktivierungskosten der Fähigkeit.



{?} Kann ich den Bleichen Mond spielen, nachdem mein Gegner sein Mana getappt hat, aber bevor er seinen Spruch wirkt, damit seine Nicht-Standardländer nur farbloses Mana produzieren?

8-) Mana kann nicht getappt werden. Wenn dein Gegner das trotzdem tut, dann ist das eine illegale Aktion. In einem Turnier solltest du den Schiedsrichter rufen (wenn du dessen Namen nicht kennst, versuch's mit Dschadsch, die meisten heißen nämlich so), damit der deinen Gegner verwarnt oder bestraft.



{?} Wenn ich mit dem Zauberhemmer einen Spontanzauber oder eine Hexerei ins Exil schicke, wird die Fähigkeit von Talrand der Himmelsbeschwörer trotzdem ausgelöst?

8-) Nope. Talrands Fähigkeit wird nur ausgelöst, wenn du einen Spontanzauber oder eine Hexerei wirkst. Der Zauberhemmer ist jedoch eine Kreatur.



{?} Kann ich die erste Fähigkeit von Estrid die Maskenträgerin auch nutzen, wenn ich keine verzauberten bleibenden Karten kontrolliere?

8-) Ja. Die Fähigkeit erzeugt dann bei Verrechnung einen verzögert-ausgedingsten Effekt, der darauf wartet, dass du etwas verzauberst, und enttappt dieses Etwas dann.



{?} Triggert der Tollwütige Biss, wenn ich eine 1/1-Kreatur mit Todesberührung habe, um eine stärkere Kreatur zu töten, ohne in die Kampfphase gehen zu müssen?

8-) Nope. Der Tollwütige Biss triggert nicht, du musst ihn schon wirken.



{?} Ich verzaubere einen Spielstein mit der Modifizierende Metamorphose, damit er eine Kopie einer anderen Kreatur ist. Bleibt er dann ein Spielstein?

8-) Jep. Eine Metamorphose reicht nicht aus, das zu ändern; dazu müsste es mindestens eine Gigamorphose sein.



{?} Wenn der Riesige Adephaga einen Spielstein beschwört, hat dieser Spielstein ja ebenfalls Trampeln. Hat er auch den anderen Effekt, sodass ich einen weiteren Spielstein bekomme, wenn der Spielstein im nächsten Zug angreift und dem Gegner Kampfschaden zufügt?

8-) Kreaturen ist es nicht erlaubt, etwas zu beschwören. Wenn der Riesige Adephaga das trotzdem tut, dann ist das eine illegale Aktion. In einem Turnier solltest du den Schiedsrichter rufen (wenn du dessen Namen nicht kennst, versuch's mit Dschadsch, die meisten heißen nämlich so), damit der die Kreatur verwarnt oder bestraft.



{?} Mit der zweiten Fähigkeit der Sonnenläuterin kann ich einen Gegner alle Marken verlieren lassen. Bezieht sich das nur auf Marken, die er persönlich hat?

8-) Jep. Beachte, dass du ihn keine Polizei- oder andere Dienstmarken verlieren lassen kannst, und dass seine Jeansmarke, Schuhmarke, Brillenmarke, Zigarettenmarke etc. auch nicht betroffen sind.



{?} Ich kontrolliere Zada, Polyederschleiferin und vier rote 1/1 Menschen-Spielsteinkreaturen. Was passiert, wenn ich die Wojek-Sirene auf Zada wirke?

8-) Dann wird Zadas Fähigkeit ausgelöst. Das gilt übrigens auch, wenn du nur drei Spielsteine kontrollierst, diese schwarz, 2/2 und/oder Zombies sind.



Fortsetzung folgt...


Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden.
(Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)

zurück zur Lese-Ecken-Übersicht
 / zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***