Decklisten und Kartenkombos
"Bestialisch"
Deckliste von Mario Haßler , 2. April 2017
61 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team Sonstige
Deckidee/Strategie: Ein Deck rund um Bestien – das ist immer reizvoll und zugleich ein Garant für eine ordentliche Schlagkraft. Quirionelfen (Quirion Elves) und Krosanischer Kriegshäuptling (Krosan Warchief) helfen dabei, die teuren Viecher früh ins Spiel zu bekommen, danach spielt sich das Deck mehr oder weniger von alleine. Mit fetten Kreaturen verschafft man sich Respekt, und die Bestien zeigen, dass der berechtigt ist – zumal sie auch Umkämpfte Klippen (Contested Cliffs) nutzen können, um sich gezielt auf einzelne Kreaturen des Gegners zu stürzen.
Das Deck ist vollgepackt mit einer bunten Auswahl an Bestien – das ist nichts für Leute, für die ein Deck nur aus zehn verschiedenen Karten in überwiegend vierfacher Ausführung bestehen darf. Hin und wieder trifft man auf eine der Synergien, die das Deck bietet, fährt zum Beispiel einen Sieg ein durch eine gut aufgeladene Mittsommerfeier (Midsummer Revel) + Ätherattacke (AEther Charge) oder räumt bei den Gegnern kräftig ab, während man gleichzeitig die eigenen Kreaturen verstärkt dank Vitalität (Vigor) + Wilder Wirbelwind (Savage Twister).
Dieses Deck ist für die "Stammeskämpfe" geeignet – und besonders zu empfehlen.
Stärken: Allein schon die große Menge an Kreaturen erzeugt Druck. Potenzielle Blocker oder andere nervige Kreaturen werden mit Umkämpfte Klippen (Contested Cliffs) aus dem Weg geräumt, Baldachinkrabbler (Canopy Crawler) und Stachelbär (Ursapine) sorgen für Verstärkung an der richtigen Stelle. Wenn mit Kampfschaden kein Durchkommen mehr ist, kann der Direktschaden der Ätherattacke (AEther Charge) den Rest erledigen. Relativ einfach zu spielen, auch für Anfänger geeignet.
Schwächen: In den ersten Runden passiert nicht viel. Hier ist es wichtig, eine solide Manabasis aufzubauen – wenn das behindert wird oder aus anderen Gründen misslingt, hat man schnell das Nachsehen. Auch kann man gegen schnelle und/oder viele Flieger womöglich ins Hintertreffen geraten. Verhüllte oder fluchsichere Kreaturen des Gegners bekommt man mit Umkämpfte Klippen (Contested Cliffs) nicht weg.
Schlüsselkarten: Umkämpfte Klippen (Contested Cliffs), Baldachinkrabbler (Canopy Crawler) sowie Bestien nach Gusto mit brauchbaren Fähigkeiten; dazu Drahtholzwald-Wilde (Wirewood Savage), Totemhüter (Totem Speaker) und Ätherattacke (AEther Charge); Manabeschleuniger wie Quirionelfen (Quirion Elves)
Bestes Zitat: Ein freundlicher Stachelbär bedeutet einen ständigen Vorrat an scharfen Speeren. Ein unfreundlicher Stachelbär bedeutet einen ständigen Vorrat an kleinen Löchern.
24 Länder / 27 Kreaturen / 10 Sonstige
Manakurve:
(0)
■■■■■ (5)
■■■■■■■■■ (9)
■■■■■■ (6)
■■■■■■■■■■■ (11)
■■■ (3)
■■ (2)
■ (1)
Mana und mehr:
9 Wald (Forest) – Standardland
3 Gebirge (Mountain) – Standardland
3 Gruulgrund (Gruul Turf) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / Wenn ~ ins Spiel kommt, bringe ein Land, das du kontrollierst, auf die Hand seines Besitzers zurück. /: )
1 Gebirgstal (Mountain Valley) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / , opfere ~: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Gebirge oder einem Wald und bringe dieses ins Spiel.)
2 Kazandu-Refugium (Kazandu Refuge) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / Wenn ~ ins Spiel kommt, erhältst du 1 Lebenspunkt dazu. / : oder )
1 Pilzgebiete (Fungal Reaches) – Land
(: / , : Lege eine Speichermarke auf ~. / , entferne X Speichermarken von ~: Erhöhe deinen Manavorrat um X Mana einer beliebigen Kombination aus und/oder .)
1 Skarrg, die Gruben des Zorns (Skarrg, the Rage Pits) – Land
(: / , : Eine Kreatur deiner Wahl erhält +1/+1 und verursacht Trampelschaden bis zum Ende des Zuges.)
4 Umkämpfte Klippen (Contested Cliffs) – Land
(: / , : Eine Bestienkreatur deiner Wahl, die du kontrollierst, kämpft gegen eine Kreatur deiner Wahl, die ein Gegner kontrolliert.)
4 Quirionelfen (Quirion Elves) – 1/1 Elf, Druide –
(Bestimme eine Farbe, sowie ~ ins Spiel kommen. / : / : Erhöhe deinen Manavorrat um ein Mana der bestimmten Farbe.)
2 Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach) oder Kultivieren (Cultivate) – Hexerei; (arkan) –
(Durchsuche deine Bibliothek nach bis zu zwei Standardländern, bringe eins getappt ins Spiel und nimm das andere auf deine Hand.)
2 Ernte und säe (Reap and Sow) – Hexerei –
(Bestimme eines – Zerstöre ein Land deiner Wahl; oder durchsuche deine Bibliothek nach einem Land und bringe es getappt ins Spiel. / Verflechtung )
Die Bestien:
2 Krosanischer Kriegshäuptling (Krosan Warchief) – 2/2 Bestie –
(Bestienzauber, die du wirkst, kosten weniger. / : Regeneriere eine Bestie deiner Wahl.)
2 Schwarmschnapper-Anurid (Anurid Swarmsnapper) – 1/4 Frosch, Bestie –
(Reichweite / : ~ kann in diesem Zug eine zusätzliche Kreatur blocken.)
1 Zystenträger (Cystbearer)* – 2/3 Bestie –
(Infizieren)
2 Baldachinkrabbler (Canopy Crawler) – 2/2 Bestie –
(Verstärken 1 / : Eine Kreatur deiner Wahl erhält +1/+1 bis zum Ende des Zuges für jede +1/+1-Marke auf ~.)
1 Krosanischer Nimmersatt (Krosan Vorine) – 3/2 Katze, Bestie –
(Provozieren / ~ kann nicht von mehr als einer Kreatur geblockt werden.)
1 Eigensinniger Baloth (Obstinate Baloth) – 4/4 Bestie –
(Wenn ~ ins Spiel kommt, erhältst du 4 Lebenspunkte dazu. / Falls ein Zauberspruch oder eine Fähigkeit, der bzw. die ein Gegner kontrolliert, dazu führt, dass du ~ aus deiner Hand abwirfst, bringe ihn ins Spiel, anstatt ihn auf deinen Friedhof zu legen.)
1 Stachelbär (Ursapine) – 3/3 Bestie –
(: Eine Kreatur deiner Wahl erhält +1/+1 bis zum Ende des Zuges.)
2 Brüllstampfer-Indrik (Indrik Stomphowler) – 4/4 Bestie –
(Wenn ~ ins Spiel kommt, zerstöre ein Artefakt oder eine Verzauberung deiner Wahl.)
1 Zertrommler (Thresher Beast)* – 4/4 Bestie –
(Immer wenn ~ geblockt wird, opfert der verteidigende Spieler ein Land.)
1 Tephraderm (Tephraderm) – 4/5 Bestie –
(Immer wenn eine Kreatur ~ Schaden zufügt, fügt ~ dieser Kreatur ebensoviel Schaden zu. / Immer wenn ein Zauberspruch ~ Schaden zufügt, fügt ~ dem Beherrscher dieses Zauberspruchs ebensoviel Schaden zu.)
1 Tobende Baloths (Rampaging Baloths) – 6/6 Bestie –
(Verursacht Trampelschaden / Landung – Immer wenn ein Land unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, kannst du einen 4/4 grünen Bestien-Kreaturenspielstein ins Spiel bringen.)
1 Festlandzertreter (Terra Stomper) – 8/8 Bestie –
(~ kann nicht neutralisiert werden. / Verursacht Trampelschaden)
1 Giftspritzender Brackus (Venomspout Brackus) – 5/5 Bestie –
(, : ~ fügt einer angreifenden oder blockenden Kreatur mit Flugfähigkeit 5 Schaden zu. / Morph )
1 Krosanischer Erschütterer (Krosan Groundshaker) – 6/6 Bestie –
(: Eine Bestienkreatur deiner Wahl verursacht bis zum Ende des Zuges Trampelschaden.)
1 Mittsommerfeier (Midsummer Revel) – Verzauberung –
(Zu Beginn deines Versorgungssegments kannst du eine Versmarke auf ~ legen. / , opfere ~: Bringe X 3/3 grüne Bestienspielsteine ins Spiel, wobei X die Anzahl der Versmarken auf ~ ist.)
Die Freunde der Bestien:
2 Drahtholzwald-Wilde (Wirewood Savage) – 2/2 Elf –
(Immer wenn eine Bestie ins Spiel kommt, kannst du eine Karte ziehen.)
2 Totemhüter (Totem Speaker) – 3/3 Elf, Druide –
(Immer wenn eine Bestie ins Spiel kommt, kannst du 3 Lebenspunkte dazu erhalten.)
2 Ätherattacke (AEther Charge) – Verzauberung –
(Immer wenn eine Bestie unter deiner Kontrolle ins Spiel kommt, kannst du sie einem Gegner deiner Wahl 4 Schaden zufügen lassen.)
1 Vitalität (Vigor) – 6/6 Elementarwesen, Inkarnation –
(Verursacht Trampelschaden / Falls einer von dir kontrollierten Kreatur außer ~ Schaden zugefügt würde, verhindere diesen Schaden. Lege für jeden auf diese Weise verhinderten Schadenspunkt eine +1/+1-Marke auf jene Kreatur. / Wenn ~ von egal woher in einen Friedhof gelegt wird, mische sie in die Bibliothek ihres Besitzers.)
1 Überwältigender Ansturm (Overwhelming Stampede) – Hexerei –
(Bis zum Ende des Zuges verursachen Kreaturen, die du kontrollierst, Trampelschaden und erhalten +X/+X, wobei X die größte Stärke unter den Kreaturen ist, die du kontrollierst.)
Für alle Fälle:
1 Naturalisieren (Naturalize)* – Spontanzauber –
(Zerstöre ein Artefakt oder eine Verzauberung deiner Wahl.)
1 Wilder Wirbelwind (Savage Twister) – Hexerei –
(~ fügt jeder Kreatur X Schaden zu.)
* Im Multiplayer ersetzt man Zystenträger (Cystbearer), Zertrommler (Thresher Beast) und Naturalisieren (Naturalize) durch:
1 Stierköpfiger Malmer (Taurean Mauler) – 2/2 Gestaltwandler –
(Wandelwicht / Immer wenn ein Gegner einen Zauberspruch wirkt, kannst du eine +1/+1-Marke auf ~ legen.)
1 Kupferhuf-Vorrac (Copperhoof Vorrac) – 2/2 Wildschwein, Bestie –
(~ erhält +1/+1 für jede ungetappte bleibende Karte, die deine Gegner kontrollieren.)
1 Tribut an die Wildnis (Tribute to the Wild) – Spontanzauber –
(Jeder Gegner opfert ein Artefakt oder eine Verzauberung.)
Idee: Januar 2000 / Stand: April 2017
Tipp: Wer sich mit einer solchen Menge an Einzelexemplaren unbehaglich fühlt, kann auch folgende Variante ausprobieren:
→ Raus: –Pilzgebiete (Fungal Reaches)
→ Rein: +Arkaner Leuchtturm (Arcane Lighthouse)
→ Raus: –2x Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach)
→ Rein: +2x Ernte und säe (Reap and Sow) (auf 4 aufgestockt)
→ Raus: –Eigensinniger Baloth (Obstinate Baloth), –Zertrommler (Thresher Beast), –Festlandzertreter (Terra Stomper), –Giftspritzender Brackus (Venomspout Brackus), –Krosanischer Erschütterer (Krosan Groundshaker)
→ Rein: +Krosanischer Kriegshäuptling (Krosan Warchief) (=3), +2x Baldachinkrabbler (Canopy Crawler) (=4), +Krosanischer Nimmersatt (Krosan Vorine) (=2), +Stachelbär (Ursapine) (=2)
Damit rücken die Bestrebungen, die gegnerischen Kreaturen per Umkämpfte Klippen (Contested Cliffs) und durch Provozieren mit Krosanischer Nimmersatt (Krosan Vorine) zu eliminieren, mehr in den Vordergrund; Baldachinkrabbler (Canopy Crawler) und Stachelbär (Ursapine) sorgen für Verstärkung, Krosanischer Kriegshäuptling (Krosan Warchief) bei Bedarf für Regeneration, und die Manakurve ist insgesamt etwas niedriger.
(8 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
positiv
(+55%) – Dieses Deck wurde bislang von 9 Benutzern bewertet.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
12.07.2006 - 20:10 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Bestialisch" |
So, auch dieses alte Deck hat endlich den Weg in die Decklisten-Sammlung gefunden. Bei der Gelegenheit habe ich es auch noch mit ein paar neueren Karten aufgefrischt.
Mario
|
17.07.2006 - 15:34 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Bestialisch" |
Hui, danke allerseits für die vielen Tipps! Fangen wir hinten an:
@Sith: Die Ätherattacke (AEther Charge) kannte ich nicht und habe ich auch nicht – noch nicht, denn die ist ja wirklich ein Muss für dieses Deck! Also, für zwei davon sind die beiden Stoßzahn-Feuerbestie (Goretusk Firebeast) rausgeflogen. (Und vorläufig mit Proxies besetzt.)
@Teminator: Danke für den Hinweis, hab's korrigiert.
@Hemy: Krosanischer Treiber (Krosan Drover) und Drachenreißzähne (Dragon Fangs) lohnen in dem Deck nicht wirklich, aber das zelebriere ich auch schon in meinem Deck "Mobiles Sägewerk".
@Martin Senki: Der Baldachinkrabbler (Canopy Crawler) hat auch "Verstärkung" (und dazu eine bestialisch gute Fähigkeit) und gegenüber Finsteres Rogon (Glowering Rogon) den Vorteil der niedrigeren Manakosten. Dabei geht es weniger darum, es früh spielen zu können, als darum, es vor den teureren Bestien spielen zu können. Somit sind die alle noch auf der Hand und tragen zur Verstärkung bei, wohingegen die Hand recht leer sein dürfte, wenn man endlich zum Finsteres Rogon (Glowering Rogon) kommt. Für die Stoßzahn-Feuerbestie (Goretusk Firebeast) habe ich im übrigen schon besseren Ersatz gefunden, s. o.
Nochmals vielen Dank an euch!
Mario
|
18.07.2006 - 15:21 Uhr – Kommentar von Christian Müller :
Re: "Bestialisch" |
Ich spiele ein ähnliches Deck und das wirklich gerne.
Es macht Spass, wenn die eigenen Kreaturen immer ein bischen wilder und größer sind
Ich spiele es allerdings mono grün und die Manabeschleunigung mittels Verzauberungen (also klassisch grün).
Was ich für Erfahrungen gemacht habe: Wenn dein Gegner ebenfalls ein recht starkes Kreaturendeck spielt (z.b. über den Freidhof oder so Cheatereien) dann kann ein Pattsituation entstehen.
Eine wunderbare Lösung finde ich hier für : Konzentration auf die Beute (Predatory Focus) (und der name passt so gut )
Die Karte ist wie einige andere Ravnica Karten SEHR stark und kann perfekt das Spiel beenden.
Doof ist auch, wenn viel removal gespielt wird.
Dann ist schnell die Hand leer und ne Menge Fiecher im Friedhof.
Daher habe ich einmal (habe es nur einmal) Bewahrte Erinnerungen (Enshrined Memories) eingefügt. Die Karte passt nebenbei super zu der Verstärkungsfähigkeit.
Verzichtet habe ich darauf Beaster wieder auf die Hand oder in die Biblothek zu kriegen.
Auch wenn das Berserkendes Murlodont (Berserk Murlodont) recht teuer ist, fände ich zwei oder sogar drei davon im Deck sinnvoll. Die Jungs können zu einem heftigen Problem werden.
Da man gegen eventuelle Problem-Keraturen nichts machen kann in grün habe ich noch zwei (oder drei?) Blick der Gorgo (Gaze of the Gorgon) eingefügt.
Das sowohl gegen Kreaturenzerstörer gegen dich hilft als auch gegen die genannten Problemkreaturen. (Der Zerstörungseffekt ist nicht gezielt. Man wird damit also z.b. Kodama des Nordbaumes oder Kreaturen mit Schutz vor Grün oder Kreaturen los.)
Grüße
Christian
|
18.07.2006 - 15:48 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Bestialisch" |
Danke, Christian, für die Empfehlungen. Konzentration auf die Beute (Predatory Focus) ist mir bereits in "Die besten Bestien" von Teminator positiv aufgefallen. Aber sowohl bei dieser Karte als auch bei den anderen Tipps stellt sich die quälende Frage: Was dafür raus?
Eins darfst du bei alldem aber nicht vergessen: In einem mono-grünen Bestiendeck entgeht dir eine der besten Karten dieses Decks, nämlich die Umkämpfte Klippen (Contested Cliffs). Die fegen auf sehr feige Weise einiges vom Tisch! (Und das wohlgemerkt als Land!) Deshalb ist der Baldachinkrabbler (Canopy Crawler) in diesem Deck auch so wertvoll (und gehörte eigentlich auch aufgestockt... *seufz*).
Üblicherweise kämpfen die Bestien also gar nicht gegen eine starke gegnerische Armee, die haben sie auf andere Weise zerpflückt und "spazieren" anschließend rüber...
Mario
|
18.07.2006 - 19:27 Uhr – Kommentar von Sliverlord :
Re: "Bestialisch" |
Hui, Bestien....Die sind toll, besonders die Klippen machen einiges weg. Ich würde aber, falls möglich, auf jeden Fall 4x Gieriger Baloth (Ravenous Baloth) spielen. 4/4 für ist schon gut, und Bestien brauchen in der Regel erst einmal ein bischen, bevor sie anlaufen. Da sind hier oder da 4Life ganz nett. Und auch von Removal "getargete" Bestien wandeln sich noch einmal schön in Lebenspunkte um.
Rauß könnten dafür die beiden roten Bestien, wenn, dann sollte das Deck schon (bis auf die Klippen) Grün sein. Ausserdem würde ich die beiden Wolkenwaldbestien ins Sideboard verbannen, die sind manchmal gut(Affinity, Zoo) und manchmal eben nicht(White Weenie, MonoBurn).
Ausserdem würde ich noch (falls vorhanden) 4x Bewaldete Gebirgsausläufer (Wooded Foothills) spielen.
Wenn viele teure Viecher gespielet werden, wäre Belbes Portal (Belbe's Portal) auch zu gebrauchen, aber was dann rauß muss kann ich jetzt so auch nicht sagen.
|
16.09.2009 - 13:37 Uhr – Kommentar von jo n :
Re: "Bestialisch" |
neben rhox würde ich auch die muskelkraft und fierce empath reintun und dafür schieferhautpflüger und giftspritzender brakkus raus da de ja schon nadelschiessender gourna und trommler drin hast
|
18.03.2012 - 23:10 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Bestialisch" |
Ja, dieses Deck existiert noch. Zeit, danke zu sagen für die Anregungen und den einen oder anderen Kommentar dazu abzugeben: Waffenrock (Coat of Arms) und Rudelführer-Status (Alpha Status) sind in den Stammeskämpfen zu gefährlich, daher bleibt es beim Stammeszusammenhalt (Tribal Unity). Statt Trollhornbrosche (Troll-Horn Cameo), Nachtstahlbarren (Darksteel Ingot) oder Reliquie der Koalition (Coalition Relic) habe ich mich kurzerhand für den Talisman des Antriebs (Talisman of Impulse) entschieden (siehe unten). Rhox (Rhox), Die Muskelkraft (Brawn), Grimmiger Empath (Fierce Empath), Fangren-Pfadhacker (Fangren Pathcutter) und Karplusanischer Vielfraß (Karplusan Wolverine) sind allesamt schöne Kreaturen, aber ich habe mich für eine andere Auswahl entschieden und trotzdem noch weitere interessante Kandidaten, die gerne ins Deck wollen (siehe ebenfalls unten).
Hier nun zusammengefasst die (überschaubar wenigen) Änderungen der letzten knapp sechs(!) Jahre:
Raus:
–1x Wald (Forest)
–2x Waldlandruinen (Timberland Ruins)
–1x Trollhornbrosche (Troll-Horn Cameo)
–2x Nadelschießender Gourna (Needleshot Gourna)
–1x Keulenschweif-Hystrodon (Macetail Hystrodon)
–1x Schieferhaut-Pflüger (Shaleskin Plower)
Rein:
+1x Kazandu-Refugium (Kazandu Refuge)
+2x Gruulgrund (Gruul Turf)
+1x Talisman des Antriebs (Talisman of Impulse)
+2x Schwarmschnapper-Anurid (Anurid Swarmsnapper)
+1x Kupferhuf-Vorrac (Copperhoof Vorrac)
+1x Festlandzertreter (Terra Stomper)
+1x Veränderlicher Hüne (Protean Hulk)
Das Deck ist damit um eine Karte auf 61 angewachsen. Geliebäugelt habe ich auch noch mit Stierköpfiger Malmer (Taurean Mauler) (gerade im Multiplayer) und mit Tobende Baloths (Rampaging Baloths), aber das Deck platzt so schon aus allen Nähten...
Deckliste habe ich aktualisiert.
|
22.03.2012 - 13:06 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Bestialisch" |
@Shego: Vielen Dank für die ausführliche Auseinandersetzung mit dem Deck. Ein paar Worte dazu:
Es war keine Zielsetzung, rote Kreaturen rauszuwerfen; das hat sich halt so ergeben. Ich stimme dir zu, Tephraderm (Tephraderm) ist eine tolle Karte, sowohl was seine Einsatzmöglichkeiten im Kampf angeht, als auch im Zusammenspiel mit Umkämpfte Klippen (Contested Cliffs). Ich glaube, für die muss ich noch ein Plätzchen suchen. Und auch beim Hüllenbruch (Hull Breach) gibt's Zustimmung. Muss mal gucken, ob ich noch einen übrig habe (ist halt schon in so vielen Decks drin).
Den Laccolith-Kreaturen huldige ich in dem (Nicht-Stammeskämpfe-)Deck "Die Wilden Kerle", möchte ich daher hier nicht wiederholen. Zumal Laccolith-Welpe (Laccolith Whelp) und Laccolith-Kämpfer (Laccolith Warrior) von den Manakosten her schwierig sein könnten und der Laccolith-Geiferer (Laccolith Grunt) vom Preis-Leistungs-Verhältnis nicht recht überzeugt.
Eigensinniger Baloth (Obstinate Baloth) gefällt mir gut, mit Gieriger Baloth (Ravenous Baloth) kann ich mich nach wie vor nicht anfreunden. Hier kann jeder, der sich ein ähnliches Deck bauen möchte, selbst experimentieren, auch was den Oxidda-Schrottschmelzer (Oxidda Scrapmelter) angeht. Mit der Feuerfontäne (Firespout) will man ja vor allem die Flieger loswerden, von daher könnte man auch gleich zum Wirbelwind (Whirlwind) greifen. Hier ist, wie bei der Sangritwoge (Sangrite Surge), das Problem, dass das Deck einfach schon sehr voll ist.
Bei der vorgeschlagenen "Minimalausstattung" gebe ich dir Recht, dass die Wolkenwaldbestie (Skyshroud War Beast) ein Wackelkandidat ist, aber in dem Manabereich ist die Bestienauswahl nunmal recht dürftig. Vielleicht könnte man hier auch einfach auf mehr Manabeschleunigung setzen, und sei es nur per Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder), der später auch noch die Tobende Baloths (Rampaging Baloths) erfreut.
Allerdings fällt mir auf, dass du eine Karte ziemlich unterschätzt: den Baldachinkrabbler (Canopy Crawler). Er kommt in der Regel als 4/4- oder 5/5-Kreatur für 4 Mana und kann sich oder andere spontan verstärken, z. B. für Umkämpfte Klippen (Contested Cliffs). Ich teste noch, ob ich seine Zahl nicht aufstocken und dafür beispielsweise den Stammeszusammenhalt (Tribal Unity) raus nehmen sollte.
Danke für die Anregungen.
|
20.04.2012 - 00:44 Uhr – Kommentar von Robert87 :
Re: "Bestialisch" |
Hi Mario,
mein vorschlag wäre statt Overrun die weitaus bessere overleming Stampede zu nehmen, die kosten kann man wesentlich besser bezahlen und in einem bestiendeck wo die Kreaturen meist weitaus mehr stärke als 3 haben kommt man mal eben mit +6 /+6 vorbei.
Ich spiele sie selber in meinem Elfendeck! und dort rockts richitg
mfg Robert
|
22.04.2012 - 12:36 Uhr – Kommentar von kazuya :
Re: "Bestialisch" |
Hier mal noch ein paar vorschläge von mir =) zu deinen Beasts.
Um deinen CmC 4 auszubauen, der nicht wirklich vorhanden ist: Zauberbrecherbehemoth (Spellbreaker Behemoth) mit CmC 5 5/5 Body Can't be countert !!! Super stark ! + Zusatz, macht alles was Power 5+ Hat nicht neutralisierbar !! In meinen Augen ein Muss !. Mana kurve würde ich versuchen in dem Deck etwas enger zu fassen ... du bist ziemlich langsam und Grade Stammeskämpfe bist gegen Gobbos turn 3 einfach tot : / da fehlt Defense !!!
CmC 3 Slot Beasts: Astbrecher-Lorian (Branchsnap Lorian) ich persönlich find ihn nicht soo stark, aber kannst ja mal schauen ob es was für dich ist =)
Ansonsten gibt es einfach starke Beast Spells mit unfassbar guter Utility. Z.B.
Kraterraupe (Crater Hellion) → Räumt den Tisch leer , würde ich eher so als Kidney Shot sehen ... 1-2 reichen da aus denk ich. =) Aber schau selbst ob sie dir gefällt.
Erstgeborener Fangren (Fangren Firstborn) → :D den find ich so Hammer, wenn er Haste hätte wäre der absolut krank =) aber auch so eine gute wahl, wenn du mono G bleiben willst.
Schmelzenstrolcher (Furnace Scamp) → der gibt der Geschwindigkeit =) und mit etwas Glück, wenn der Gegner nicht schnell ist 4 Dmg für 1 Mana =) Sau stark !
Garruk's Champion → CmC2 ...3/2 trample =) der ist auch eine überlegung wert um deine Mankurve etwas mehr nach unten zu drücken und dich schneller zu machen
Hystrodon (Hystrodon) → Absolut geiles Teil, zieht dir karten, durch trample auch relativ oft =) mit Morph ist er günstiger =) Super starkes Ding !
Lederrückenbaloth (Leatherback Baloth) → Für mono G varianten !! Absolut undercost Beast 4/5 Body für CmC 3 ohne Nachteil =) der Haut mächtig ins Gesicht
Moderschnecke (Molder Slug) → Beast + Removal ! Musst natürlich gucken =) ob du den zocken willst, bei deinen Artefakten, oder ob du artefakte Cutten willst, dann ist er super gut
Eigensinniger Baloth (Obstinate Baloth) → Must Have Beast ! =) 4/4 für cmc 4 + 4 Life und Disrupt Protection ! Was willst du noch ? :D
Soweit meine Vorschläge kannst ja mal gucken, was du überhaupt gut findest =) ,, wenn ja, kann cih ja auch mal so gucken, was man raus nehmen könnte =)
Gruß Kazuya
|
02.04.2017 - 18:27 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Bestialisch" |
Auch wenn 24 Länder, vier Mana-produzierende Elfen und zwei Landsucher üppig erscheinen – damit dient immerhin die Hälfte der Karten dem Ausbau der Manabasis – ist dieses Deck doch häufig genug genau daran gescheitert, Karten mit Manakosten von fünf oder mehr auf der Hand, aber nur vier Mana zur Verfügung zu haben. Daraus habe ich folgende Konsequenzen gezogen:
1x Gebirge (Mountain) → raus
rein → 1x Gruulgrund (Gruul Turf) (auf drei aufgestockt)
Natürlich tut es besonders weh, wenn der Gegner einen Gruulgrund (Gruul Turf) zerstört – aber wenn nicht, hilft uns dieses Land, in die höheren Manaregionen vorzudringen.
2x Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder) → raus
rein → 2x Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach) oder Kultivieren (Cultivate)
Die wichtigste Änderung überhaupt. Wenn wir auf drei Mana sind, um die Hexerei spielen zu können, sind wir im nächsten Zug auf fünf Mana – und (mindestens) da wollen wir hin.
1x Kupferhuf-Vorrac (Copperhoof Vorrac) → (im Einzel) raus
1x Zertrommler (Thresher Beast) (auf eins reduziert) → raus
rein → 2x Ernte und säe (Reap and Sow)
Ich habe zwei nicht ganz so kriegsentscheidende Bestien rausgenommen (und gleichzeitig den 5-Mana-Block ein wenig verkleinert) und zwei weitere Landsucher hinzugefügt. (Damit sind es nun weniger als 20 "echte" Bestien, aber die Stammeskämpfe-Bedingungen sind trotzdem noch mehr als erfüllt.) Ernte und säe (Reap and Sow) hat mehrere Vorteile: Es kann uns auch Umkämpfte Klippen (Contested Cliffs) oder Skarrg, die Gruben des Zorns (Skarrg, the Rage Pits) aus der Bibliothek suchen, es kann bei Bedarf ein Land des Gegners stören – und mit genügend Mana kann es sogar beides.
Mit der so weiter ausgebauten Manabasis habe ich mir erlaubt, einen Zystenträger (Cystbearer) als einundsechzigste Karte ins Deck aufzunehmen – der bietet die Chance, unzerstörbaren Kreaturen beizukommen oder mit genügend Stärke plus Trampelschaden den Gegner in wenigen Angriffen zu vergiften.
Die Deckliste habe ich aktualisiert und bei der Gelegenheit auch die Austauschkarten fürs Multiplayer neu definiert – Stierköpfiger Malmer (Taurean Mauler) ist nun drin!
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 02.04.2017 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Quirionelfen (Quirion Elves) C Kreatur – Elf Druide As Quirion Elves enters, choose a color. : Add . : Add one mana of the chosen color. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Krosanischer Kriegshäuptling (Krosan Warchief) U Kreatur – Bestie Beast spells you cast cost less to cast. : Regenerate target Beast. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Umkämpfte Klippen (Contested Cliffs) R Land : Add . , : Target Beast creature you control fights target creature an opponent controls. (Each deals damage equal to its power to the other.) Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Mittsommerfeier (Midsummer Revel) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, you may put a verse counter on Midsummer Revel. , Sacrifice Midsummer Revel: Create X 3/3 green Beast creature tokens, where X is the number of verse counters on Midsummer Revel. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätherattacke (AEther Charge) U Verzauberung Whenever a Beast you control enters, you may have it deal 4 damage to target opponent or planeswalker. |
| Vitalität (Vigor) R Kreatur – Elementarwesen Inkarnation Trample If damage would be dealt to another creature you control, prevent that damage. Put a +1/+1 counter on that creature for each 1 damage prevented this way. When Vigor is put into a graveyard from anywhere, shuffle it into its owner's library. 6/6 Wert: ab ca. 7,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Wilder Wirbelwind (Savage Twister) U Hexerei Savage Twister deals X damage to each creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Baldachinkrabbler (Canopy Crawler) U Kreatur – Bestie Amplify 1 (As this creature enters, put a +1/+1 counter on it for each Beast card you reveal in your hand.) : Target creature gets +1/+1 until end of turn for each +1/+1 counter on Canopy Crawler. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Stachelbär (Ursapine) R Kreatur – Bestie : Target creature gets +1/+1 until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Drahtholzwald-Wilde (Wirewood Savage) C Kreatur – Elf Whenever a Beast enters, you may draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Totemhüter (Totem Speaker) U Kreatur – Elf Druide Whenever a Beast enters, you may gain 3 life. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gruulgrund (Gruul Turf) UC Land Gruul Turf enters tapped. When Gruul Turf enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirgstal (Mountain Valley) U Land Mountain Valley enters tapped. , Sacrifice Mountain Valley: Search your library for a Mountain or Forest card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kazandu-Refugium (Kazandu Refuge) U Land Kazandu Refuge enters tapped. When Kazandu Refuge enters, you gain 1 life. : Add or . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Skarrg, die Gruben des Zorns (Skarrg, the Rage Pits) U Land : Add . , : Target creature gets +1/+1 and gains trample until end of turn. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach) C Hexerei – Arkan Search your library for up to two basic land cards, reveal those cards, put one onto the battlefield tapped and the other into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Kultivieren (Cultivate) RUC Hexerei Search your library for up to two basic land cards, reveal those cards, put one onto the battlefield tapped and the other into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Ernte und säe (Reap and Sow) C Hexerei Choose one - • Destroy target land. • Search your library for a land card, put that card onto the battlefield, then shuffle. Entwine (Choose both if you pay the entwine cost.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwarmschnapper-Anurid (Anurid Swarmsnapper) U Kreatur – Frosch Bestie Reach (This creature can block creatures with flying.) : Anurid Swarmsnapper can block an additional creature this turn. 1/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zystenträger (Cystbearer) C Kreatur – Phyrexianer Bestie Infect (This creature deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters and to players in the form of poison counters.) 2/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Krosanischer Nimmersatt (Krosan Vorine) C Kreatur – Katze Bestie Provoke (Whenever this creature attacks, you may have target creature defending player controls untap and block it if able.) Krosan Vorine can't be blocked by more than one creature. 3/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Eigensinniger Baloth (Obstinate Baloth) RU Kreatur – Bestie When Obstinate Baloth enters, you gain 4 life. If a spell or ability an opponent controls causes you to discard Obstinate Baloth, put it onto the battlefield instead of putting it into your graveyard. 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Brüllstampfer-Indrik (Indrik Stomphowler) U Kreatur – Bestie When Indrik Stomphowler enters, destroy target artifact or enchantment. 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zertrommler (Thresher Beast) C Kreatur – Bestie Whenever Thresher Beast becomes blocked, defending player sacrifices a land of their choice. 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Tephraderm (Tephraderm) R Kreatur – Bestie Whenever a creature deals damage to Tephraderm, Tephraderm deals that much damage to that creature. Whenever a spell deals damage to Tephraderm, Tephraderm deals that much damage to that spell's controller. 4/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Tobende Baloths (Rampaging Baloths) MR Kreatur – Bestie Trample Landfall - Whenever a land you control enters, you may create a 4/4 green Beast creature token. 6/6 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Festlandzertreter (Terra Stomper) R Kreatur – Bestie This spell can't be countered. Trample (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) 8/8 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Krosanischer Erschütterer (Krosan Groundshaker) U Kreatur – Bestie : Target Beast creature gains trample until end of turn. 6/6 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Überwältigender Ansturm (Overwhelming Stampede) R Hexerei Until end of turn, creatures you control gain trample and get +X/+X, where X is the greatest power among creatures you control. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Naturalisieren (Naturalize) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Stierköpfiger Malmer (Taurean Mauler) R Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) Whenever an opponent casts a spell, you may put a +1/+1 counter on this creature. 2/2 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kupferhuf-Vorrac (Copperhoof Vorrac) R Kreatur – Wildschwein Bestie Copperhoof Vorrac gets +1/+1 for each untapped permanent your opponents control. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Tribut an die Wildnis (Tribute to the Wild) UC Spontanzauber Each opponent sacrifices an artifact or enchantment of their choice. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Arkaner Leuchtturm (Arcane Lighthouse) U Land : Add . , : Until end of turn, creatures your opponents control lose hexproof and shroud and can't have hexproof or shroud. Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Stoßzahn-Feuerbestie (Goretusk Firebeast) C Kreatur – Elementarwesen Wildschwein Bestie When Goretusk Firebeast enters, it deals 4 damage to target player or planeswalker. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Finsteres Rogon (Glowering Rogon) C Kreatur – Bestie Amplify 1 (As this creature enters, put a +1/+1 counter on it for each Beast card you reveal in your hand.) 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Finsteres Rogon (Glowering Rogon) C Kreatur – Bestie Amplify 1 (As this creature enters, put a +1/+1 counter on it for each Beast card you reveal in your hand.) 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Krosanischer Treiber (Krosan Drover) C Kreatur – Elf Creature spells you cast with mana value 6 or greater cost less to cast. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Drachenreißzähne (Dragon Fangs) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 and has trample. When a creature with mana value 6 or greater enters, you may return Dragon Fangs from your graveyard to the battlefield attached to that creature. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Konzentration auf die Beute (Predatory Focus) U Hexerei You may have creatures you control assign their combat damage this turn as though they weren't blocked. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Bewahrte Erinnerungen (Enshrined Memories) R Hexerei Reveal the top X cards of your library. Put all creature cards revealed this way into your hand and the rest on the bottom of your library in any order. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Berserkendes Murlodont (Berserk Murlodont) C Kreatur – Bestie Whenever a Beast becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn for each creature blocking it. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Blick der Gorgo (Gaze of the Gorgon) C Spontanzauber ( can be paid with either or .) Regenerate target creature. At this turn's next end of combat, destroy all creatures that blocked or were blocked by it this turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gewaltiger Baloth (Enormous Baloth) U Kreatur – Bestie 7/7 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Pandämonium (Pandemonium) SR Verzauberung Whenever a creature enters, that creature's controller may have it deal damage equal to its power to any target of their choice. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Grundlose Gewalt (Gratuitous Violence) R Verzauberung If a creature you control would deal damage to a permanent or player, it deals double that damage instead. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Gieriger Baloth (Ravenous Baloth) R Kreatur – Bestie Sacrifice a Beast: You gain 4 life. 4/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Belbes Portal (Belbe's Portal) R Artefakt As Belbe's Portal enters, choose a creature type. , : You may put a creature card of the chosen type from your hand onto the battlefield. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Waffenrock (Coat of Arms) R Artefakt Each creature gets +1/+1 for each other creature on the battlefield that shares at least one creature type with it. (For example, if two Goblin Warriors and a Goblin Shaman are on the battlefield, each gets +2/+2.) Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Rudelführer-Status (Alpha Status) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 for each other creature on the battlefield that shares a creature type with it. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Trollhornbrosche (Troll-Horn Cameo) U Artefakt : Add or . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtstahlbarren (Darksteel Ingot) UC Artefakt Indestructible (Effects that say "destroy" don't destroy this artifact.) : Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Rhox (Rhox) R Kreatur – Nashorn Bestie You may have Rhox assign its combat damage as though it weren't blocked. : Regenerate Rhox. (The next time this creature would be destroyed this turn, instead tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) 5/5 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Fangren-Pfadhacker (Fangren Pathcutter) U Kreatur – Bestie Whenever Fangren Pathcutter attacks, attacking creatures gain trample until end of turn. 4/6 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Karplusanischer Vielfraß (Karplusan Wolverine) C Verschneite Kreatur – Vielfraß Bestie Whenever Karplusan Wolverine becomes blocked, you may have it deal 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Stammeszusammenhalt (Tribal Unity) U Spontanzauber Creatures of the creature type of your choice get +X/+X until end of turn. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Reliquie der Koalition (Coalition Relic) R Artefakt : Add one mana of any color. : Put a charge counter on Coalition Relic. At the beginning of your first main phase, remove all charge counters from Coalition Relic. Add one mana of any color for each charge counter removed this way. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Die Muskelkraft (Brawn) U Kreatur – Inkarnation Trample As long as Brawn is in your graveyard and you control a Forest, creatures you control have trample. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Grimmiger Empath (Fierce Empath) UC Kreatur – Elf When this creature enters, you may search your library for a creature card with mana value 6 or greater, reveal it, put it into your hand, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Waldlandruinen (Timberland Ruins) C Land Timberland Ruins enters tapped. : Add . , Sacrifice Timberland Ruins: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nadelschießender Gourna (Needleshot Gourna) C Kreatur – Bestie Reach (This creature can block creatures with flying.) 3/6 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Keulenschweif-Hystrodon (Macetail Hystrodon) C Kreatur – Bestie First strike, haste Cycling (, Discard this card: Draw a card.) 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schieferhaut-Pflüger (Shaleskin Plower) C Kreatur – Bestie Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) When Shaleskin Plower is turned face up, destroy target land. 3/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Veränderlicher Hüne (Protean Hulk) MR Kreatur – Bestie When Protean Hulk dies, search your library for any number of creature cards with total mana value 6 or less, put them onto the battlefield, then shuffle. 6/6 Wert: ab ca. 4,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Brüllender Blutsieder (Bloodstoke Howler) C Kreatur – Bestie Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) When Bloodstoke Howler is turned face up, Beast creatures you control get +3/+0 until end of turn. 3/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Garruk Wildsprecher (Garruk Wildspeaker) MR Legendärer Planeswalker – Garruk +1: Untap two target lands. -1: Create a 3/3 green Beast creature token. -4: Creatures you control get +3/+3 and gain trample until end of turn. 3 Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Garruk der Urjäger (Garruk, Primal Hunter) M Legendärer Planeswalker – Garruk +1: Create a 3/3 green Beast creature token. -3: Draw cards equal to the greatest power among creatures you control. -6: Create a 6/6 green Wurm creature token for each land you control. 3 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Lederrückenbaloth (Leatherback Baloth) U Kreatur – Bestie 4/5 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Garruks Horde (Garruk's Horde) R Kreatur – Bestie Trample Play with the top card of your library revealed. You may cast creature spells from the top of your library. (Do this only any time you could cast that creature spell. You still pay the spell's costs.) 7/7 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Speerbrecherbehemoth (Spearbreaker Behemoth) R Kreatur – Bestie Indestructible : Target creature with power 5 or greater gains indestructible until end of turn. 5/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Moderschnecke (Molder Slug) R Kreatur – Schnecke Bestie At the beginning of each player's upkeep, that player sacrifices an artifact of their choice. 4/6 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus) MR Artefaktkreatur – Golem Trample (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) Indestructible (Damage and effects that say "destroy" don't destroy this creature.) If Darksteel Colossus would be put into a graveyard from anywhere, reveal Darksteel Colossus and shuffle it into its owner's library instead. 11/11 Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kraterraupe (Crater Hellion) R Kreatur – Teufelsbraten Bestie Echo (At the beginning of your upkeep, if this came under your control since the beginning of your last upkeep, sacrifice it unless you pay its echo cost.) When Crater Hellion enters, it deals 4 damage to each other creature. 6/6 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Dezimieren (Decimate) R Hexerei Destroy target artifact, target creature, target enchantment, and target land. (You can't cast this spell unless you have legal choices for all its targets.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Laccolith-Kämpfer (Laccolith Warrior) U Kreatur – Bestie Krieger Whenever Laccolith Warrior becomes blocked, you may have it deal damage equal to its power to target creature. If you do, Laccolith Warrior assigns no combat damage this turn. 3/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Rith, der Erwecker (Rith, the Awakener) R Legendäre Kreatur – Drache Flying Whenever Rith, the Awakener deals combat damage to a player, you may pay . If you do, choose a color, then create a 1/1 green Saproling creature token for each permanent of that color. 6/6 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Oxidda-Schrottschmelzer (Oxidda Scrapmelter) U Kreatur – Bestie When Oxidda Scrapmelter enters, destroy target artifact. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Hüllenbruch (Hull Breach) UC Hexerei Choose one - • Destroy target artifact. • Destroy target enchantment. • Destroy target artifact and target enchantment. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Übermäßigkeit (Overabundance) R Verzauberung Whenever a player taps a land for mana, that player adds one mana of any type that land produced, and Overabundance deals 1 damage to the player. Wert: ab ca. 2,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Sangritwoge (Sangrite Surge) U Hexerei Target creature gets +3/+3 and gains double strike until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkenwaldbestie (Skyshroud War Beast) R Kreatur – Bestie Trample As Skyshroud War Beast enters, choose an opponent. Skyshroud War Beast's power and toughness are each equal to the number of nonbasic lands the chosen player controls. */* Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätzender Schleim (Acidic Slime) RU Kreatur – Schlammwesen Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) When Acidic Slime enters, destroy target artifact, enchantment, or land. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wilde Urform (Feral Throwback) R Kreatur – Bestie Amplify 2 (As this creature enters, put two +1/+1 counters on it for each Beast card you reveal in your hand.) Provoke (Whenever this creature attacks, you may have target creature defending player controls untap and block it if able.) 3/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Laccolith-Welpe (Laccolith Whelp) C Kreatur – Bestie Whenever Laccolith Whelp becomes blocked, you may have it deal damage equal to its power to target creature. If you do, Laccolith Whelp assigns no combat damage this turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Laccolith-Geiferer (Laccolith Grunt) C Kreatur – Bestie Whenever Laccolith Grunt becomes blocked, you may have it deal damage equal to its power to target creature. If you do, Laccolith Grunt assigns no combat damage this turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wirbelwind (Whirlwind) R Hexerei Destroy all creatures with flying. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder) C Kreatur – Ophis Schamane Sacrifice Sakura-Tribe Elder: Search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Laccolith-Titan (Laccolith Titan) R Kreatur – Bestie Whenever Laccolith Titan becomes blocked, you may have it deal damage equal to its power to target creature. If you do, Laccolith Titan assigns no combat damage this turn. 6/6 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Schleichende Korrosion (Creeping Corrosion) R Hexerei Destroy all artifacts. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Zurück zur Natur (Back to Nature) U Spontanzauber Destroy all enchantments. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Überrennen (Overrun) U Hexerei Creatures you control get +3/+3 and gain trample until end of turn. (Each of those creatures can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberbrecherbehemoth (Spellbreaker Behemoth) R Kreatur – Bestie This spell can't be countered. Creature spells you control with power 5 or greater can't be countered. 5/5 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Astbrecher-Lorian (Branchsnap Lorian) U Kreatur – Bestie Trample Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) 4/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Erstgeborener Fangren (Fangren Firstborn) R Kreatur – Bestie Whenever Fangren Firstborn attacks, put a +1/+1 counter on each attacking creature. 4/2 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Schmelzenstrolcher (Furnace Scamp) C Kreatur – Phyrexianer Bestie Whenever Furnace Scamp deals combat damage to a player, you may sacrifice it. If you do, Furnace Scamp deals 3 damage to that player. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Garruks Begleiter (Garruk's Companion) C Kreatur – Bestie Trample (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) 3/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Hystrodon (Hystrodon) R Kreatur – Bestie Trample Whenever Hystrodon deals combat damage to a player, you may draw a card. Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) 3/4 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Jagender Moa (Hunting Moa) SU Kreatur – Vogel Bestie Echo (At the beginning of your upkeep, if this came under your control since the beginning of your last upkeep, sacrifice it unless you pay its echo cost.) When Hunting Moa enters or dies, put a +1/+1 counter on target creature. 3/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkelwaldtantiv (Deepwood Tantiv) U Kreatur – Bestie Whenever Deepwood Tantiv becomes blocked, you gain 2 life. 2/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wandelwicht-Titan (Changeling Titan) U Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) Champion a creature (When this enters, sacrifice it unless you exile another creature you control. When this leaves the battlefield, that card returns to the battlefield.) 7/7 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|