Decklisten und Kartenkombos
Deckliste von Mario Haßler , 6. September 2017
100 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Zedruu die Großherzige (Zedruu the Greathearted) belohnt uns dafür, dass der Gegner Karten kontrolliert, die uns gehören. Da die wenigsten Gegner willens oder überhaupt in der Lage sind, Karten von uns zu übernehmen, kommt Zedruu praktischerweise mit einer aktivierten Fähigkeit daher, mit der wir dem Gegner etwas schenken können. Was aber wollen wir verschenken? Klar ist: Es geht nicht um Geschenke, über die sich der Gegner freut. Hier gilt: Geben ist seliger denn Nehmen!
Im einfachsten Fall verschenken wir Auren oder Verzauberungen, bei denen es egal ist, wer sie kontrolliert. Pazifismus (Pacifism) und Vergessenheitsring (Oblivion Ring) tun ihren Dienst auch dann, wenn wir sie nach dem Ausspielen an den Gegner übergeben. Gleichzeitig eignen sie sich, den Gegner zu behindern und auszubremsen. Hier sind im Kommandeur-Format Nachtstahl-Mutation (Darksteel Mutation) und Gefangen im Mond (Imprisoned in the Moon) besonders hervorzuheben, die den gegnerischen Kommandeur sehr nachhaltig lahmlegen können. Aber auch Auren wie Spiegelmantel (Robe of Mirrors) oder Unzerstörbarkeit (Indestructibility), mit denen wir unsere Kommandeurin beschützen, können wir getrost an den Gegner verschenken.
Trickreicher wird die Verschenkerei bei Karten, die für ihren Beherrscher nachteilig sind – Karten wie Stahlgolem (Steel Golem), Raubbau (Aggressive Mining), Rostelementar (Rust Elemental) und Größenwahn (Illusions of Grandeur) führen garantiert nicht zu Jubelrufen beim Gegner. Damit wir nicht allein auf Zedruu die Großherzige (Zedruu the Greathearted) angewiesen sind, gibt es ein paar weitere Karten, die uns beim Verschenken und Tauschen helfen. Das ist spaßig für uns, aber man sollte trotzdem nicht unterschätzen, dass das Spiel einigermaßen anspruchsvoll ist, und dass es hilft, sich mit dem Stapel und seinen Möglichkeiten gut auszukennen.
Beispiel: Wenn die ausgelöste Fähigkeit von Zedruu die Großherzige (Zedruu the Greathearted) zu Beginn des Versorgungssegments auf den Stapel geht, ist der Wert für X noch nicht festgelegt. Also können wir mit einer aktivierten Fähigkeit (wie die von Basarhändler (Bazaar Trader) oder Zedruu selbst) darauf reagieren, um eine Karte mehr zu ziehen und einen zusätzlichen Lebenspunkt zu bekommen.
Beispiel: Ein Wunschtier (Imaginary Pet), im eigenen Zug ausgespielt, kann im Zug des Gegners als Blocker herhalten oder ihn ganz vom Angreifen abhalten. Im nächsten eigenen Zug kann man erst die Wunschtier (Imaginary Pet)-Fähigkeit auf den Stapel gehen lassen, darüber die ausgelöste Fähigkeit von Zedruu, und dann das Wunschtier (Imaginary Pet) an den Gegner verschenken, bevor man Karten zieht, Leben erhält und schließlich das Wunschtier (Imaginary Pet) wieder auf die Hand bekommt.
Beispiel: Mit zehn Mana kann man die Fähigkeit vom Totem des Geizes (Avarice Totem) zweimal hintereinander aktivieren. Beim ersten Mal wählt man eine unwichtige (oder störende) eigene(!) Karte als Ziel, in der Antwort darauf eine hübsche Karte vom Gegner. Dann tauscht man erst das Artefakt gegen die Karte vom Gegner und anschließend die unwichtige Karte gegen das Artefakt, sodass wir im Endeffekt eine beliebige Karte gegen eine vom Gegner ausgetauscht und das Totem des Geizes (Avarice Totem) wieder zurück bekommen haben.
Wenn alles nach Plan läuft, kann der Gegner seine Schlagkraft kaum entfalten, während wir mit Zedruus Fähigkeit immer mehr Karten ziehen und unsere Lebenspunkte aufstocken. Das kann uns auf ganz unterschiedliche Weise zum Sieg bringen: Mit Psychosenkrabbler (Psychosis Crawler) und Niv-Mizzet, das Feuerhirn (Niv-Mizzet, the Firemind) knöpfen wir uns die gegnerischen Lebenspunkte vor, mit dem Hufabdruck des Hirsches (Hoofprints of the Stag) bauen wir eine Fliegerarmee auf, und mit der Belehrung der Sphinx (Sphinx's Tutelage) gibt es (insbesondere gegen einfarbige Decks) eine ernst zu nehmende Mühlstrategie für den Decktod des Gegners.
Zur Geschichte dieses Decks: Anders als die meisten anderen meiner Kommandeur-Decks ist das Deck rund um Zedruu die Großherzige (Zedruu the Greathearted) nicht dadurch entstanden, dass ich mir das vorkonstruierte Deck gekauft und nach meinem Gutdünken verändert hätte. Aber ich habe das vorkonstruierte Deck in unveränderter Form gelegentlich in unserer Multiplayer-Runde in Aktion erlebt, und jedes Mal habe ich mir gedacht, da müsste sich doch mehr herausholen lassen – denn die Fähigkeit der Kommandeurin, diese Spielerei mit "Beherrscher" und "Besitzer", empfand ich von Anfang an als sehr reizvoll. Dann tauchte dieses Deck im September 2016 in abgewandelter Form im "Inventurbeitrag" von atog28 auf "Couchmagic" auf, allerdings mit eher mäßiger Eigenbewertung. Das wiederholte sich mit der 2017er Video-Zusammenfassung zu den Kommandeur-Decks, und weil ich gezielt nachgefragt habe, hat atog28 sogar noch einen eigenen Video-Beitrag nur zu seinem Zedruu-Deck erstellt und veröffentlicht. Und auch hier hatte ich wieder das Gefühl, das müsste sich doch besser machen lassen.
Das war für mich dann der Startschuss, zunächst auf "Cockatrice" mit einer elektronischen Version zu experimentieren, und ich war überrascht, wie schnell ich einen ganzen Haufen brauchbarer Karten zusammen bekam. Das Deck war also in Windeseile gebaut, und dann musste es im virtuellen Match zunächst gegen meine anderen Kommandeur-Decks antreten. Gegen manche davon hatte es kaum Chancen, aber es gab auch Partien, in denen das Zedruu-Deck das Spiel souverän dominierte – ich erinnere mich an einen Pazifismus (Pacifism) auf Kaalia von der Weite (Kaalia of the Vast) und eine Runde später ein aufgeblitzter Alexis Umhang (Alexi's Cloak) in Reaktion auf einen Kreaturenzerstörer, mit dem der Kaalia-Spieler seine Kommandeurin wieder in die Kommandozone bringen wollte. Interessant war, dass das Zedruu-Deck anders abschnitt als "herkömmliche" Decks, also gemeinhin starke Decks (wie Kaalia) in die Knie zwingen konnte, wohingegen es Decks mit ungewöhnlicher Ausrichtung (z. B. viele Opfermöglichkeiten oder per se wenige Kreaturen) nicht so gut in den Griff bekam. Die wichtigste Erkenntnis war aber: Wenn das Zedruu-Deck mithalten oder gewinnen konnte, dann waren das meist lange und spannende Spiele – und so soll es ja sein.
Das hat mich ermutigt, das Deck auch mit echten Karten zu bauen. Erste Optimierungsdurchläufe hatte es ja schon gegeben, dann hieß es, in den Kartenvorrat schauen, was schon da war, und den Rest auf meine Wunschliste setzen. Zwar kam auf diese Weise eine ziemlich lange Liste mit anzuschaffenden Karten zusammen, aber sehr zu meiner Erleichterung waren darunter kaum kostspielige Stücke – im Gegenteil, mit nur ganz wenigen Ausnahmen waren die meisten Karten sogar ausgesprochen günstig. So habe ich mir die fehlenden Karten nach und nach besorgt, und nun ist das Deck komplett, erprobt und für tauglich befunden.
Hinweis zur Deckliste: Auch wenn die Ausgangsbasis für mein Deck nicht das vorkonstruierte Deck war und die Übereinstimmung dementsprechend dürftig ist, habe ich, um Besitzern des Decks "Politische Marionetten" einen Anhaltspunkt zu geben, was ich gegenüber der Originalliste geändert habe, bei jeder Karte angegeben, ob sie auch im vorkonstruierten Deck enthalten gewesen wäre oder neu dazu gekommen ist. Im ersten Kommentar zum Deck (siehe unten) gibt es außerdem eine Liste mit allen Karten, die im Vergleich zum vorkonstruierten Deck in meiner Variante nicht enthalten sind.
Stärken: Ungewöhnliches Deckkonzept mit sehr vielen Verzauberungen – da gehen den meisten Gegnern schnell die Antworten aus. Solide Absicherung gegen ganz unterschiedliche Decktypen, auch gegen Planeswalker als Kommandeure. Besonders geeignet gegen Decks, die mit einer überschaubaren Menge an starken, angreifenden Kreaturen oder mit aktivierten Fähigkeiten gewinnen wollen. Verschiedene Siegmöglichkeiten.
Schwächen: Gegen kreaturenarme Gegner oder gegen Decks, die auf Kreaturenopfer aus sind, bekommt man die störenden Auren nicht da hin, wo man sie gerne haben will. Auch hat man es schwer gegen Decks, die rasch eine große Armee von Spielstein-Kreaturen aufbauen oder bei denen viele ausgelöste Fähigkeiten genutzt werden. Wiederkehrende Zerstörung von Verzauberungen hebelt unser Deck komplett aus.
Legende: ⊡ = im Original-Deck vorhanden / ⇅ = neu im Deck
◆◈◇ = Kartenbewertung: Platz sicher (◆) bis Wackelkandidat (◇)
39 Länder / 19 Kreaturen / 42 Sonstige
Manakurve:
■■■■■ (5)
■■■■■■■■■■■■■ (13)
■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■ (20)
■■■■■■■■■■■■■■■■■ (17)
■■■ (3)
■■■ (3)
Kommandeur:
⊡ ◆ Zedruu die Großherzige (Zedruu the Greathearted) – Legendäre Kreatur - Minotaurus, Mönch 2/4 | Karten ziehen, Lebenspunkte, Verschenken
Manabasis:
⊡ ◈ 6 Ebene (Plains) – Standardland | Mana
⊡ ◈ 6 Insel (Island) – Standardland | Mana
⊡ ◈ 5 Gebirge (Mountain) – Standardland | Mana
⇅ ◆ Mystisches Kloster (Mystic Monastery) – Land | Mana
⊡ ◆ Befehlsturm (Command Tower) – Land | Mana
⇅ ◆ Turm am Riss (Rupture Spire) – Land | Mana
⇅ ◆ Weg zwischen den Gilden (Transguild Promenade) – Land | Mana
⇅ ◈ Mirrodins Kern (Mirrodin's Core) – Land | Mana
⇅ ◆ Muntere Wiese (Vivid Meadow) – Land | Mana , Manafix
⇅ ◆ Munterer Bach (Vivid Creek) – Land | Mana , Manafix
⇅ ◆ Munterer Felsen (Vivid Crag) – Land | Mana , Manafix
⇅ ◈ Sejiri-Refugium (Sejiri Refuge) – Land | Mana , Leben
⇅ ◈ Friedliche Bucht (Tranquil Cove) – Land | Mana , Leben
⇅ ◈ Windgepeitschte Felswand (Wind-Scarred Crag) – Land | Mana , Leben
⇅ ◈ Sturzbachklippen (Swiftwater Cliffs) – Land | Mana , Leben
⊡ ◈ Azorius-Kanzlei (Azorius Chancery) – Land | Mana
⊡ ◈ Boros-Garnison (Boros Garrison) – Land | Mana
⊡ ◈ Izzet-Dampfwerk (Izzet Boilerworks) – Land | Mana
⇅ ◈ Kherburg (Kher Keep) – Land | Mana , Spielsteine
⇅ ◆ Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower) – Land | Mana , Handkartenzahl
⇅ ◆ Arkaner Leuchtturm (Arcane Lighthouse) – Land | Mana , Anti-Verhüllt/Fluchsicher
⇅ ◆ Geisterviertel (Ghost Quarter) – Land | Mana , Land zerstören
⇅ ◈ Tempel der falschen Göttin (Temple of the False God) – Land | Mana
⊡ ◈ Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) – Land | Landsucher
⊡ ◈ Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds) – Land | Landsucher
⊡ ◆ Sonnenring (Sol Ring) – Artefakt | Mana , Manabeschleunigung
⇅ ◆ Gedankengefäß (Thought Vessel) – Artefakt | Mana , Manabeschleunigung, Handkartenzahl
⇅ ◈ Auge der Pilger (Pilgrim's Eye) – Artefaktkreatur - Thopter 1/1 | Fliegend, Landsucher
⊡ ◈ Armillarsphäre (Armillary Sphere) – Artefakt | Landsucher
Schenken und Tauschen:
⇅ ◈ Basarhändler (Bazaar Trader) – Kreatur - Goblin 1/1 | Verschenken
⇅ ◈ Harmloses Präsent (Harmless Offering) – Hexerei | Verschenken
⇅ ◆ Akroisches Pferd (Akroan Horse) – Artefaktkreatur - Pferd 0/4 | Verteidiger, Verschenken, Spielsteine
⊡ ◆ Vedalken-Pläneschmieder (Vedalken Plotter) – Kreatur - Vedalken, Zauberer 1/1 | Land tauschen
⇅ ◆ Gebietsaustausch (Political Trickery) – Hexerei | Land tauschen
⇅ ◆ Güldener Sceada (Gilded Drake) – Kreatur - Sceada 3/3 | Fliegend, Kreatur tauschen
⇅ ◆ Dschinn der endlosen Täuschungen (Djinn of Infinite Deceits) – Kreatur - Dschinn 2/7 | Fliegend, Kreatur tauschen
⇅ ◈ Unfug des Phookas (Puca's Mischief) – Verzauberung | Tauschen
⇅ ◈ Totem des Geizes (Avarice Totem) – Artefakt | Tauschen
Besondere Geschenke und Tauschobjekte:
⇅ ◈ Wunschtier (Imaginary Pet) – Kreatur - Illusion 4/4 | Auf Hand zurück
⇅ ◆ Stahlgolem (Steel Golem) – Artefaktkreatur - Golem 3/4 | Keine Kreaturenzauber wirken
⇅ ◆ Rostelementar (Rust Elemental) – Artefaktkreatur - Elementarwesen 4/4 | Fliegend, Artefakte opfern, Leben verlieren
⇅ ◆ Raubbau (Aggressive Mining) – Verzauberung | Keine Länder spielen
⇅ ◆ Größenwahn (Illusions of Grandeur) – Verzauberung | Kumulative Versorgung, Lebenspunkte
⇅ ◈ Gedankenopfer (Thought Lash) – Verzauberung | Mühlen, Schaden verhindern
Stören und Ausbremsen:
⇅ ◆ Kurzfristige Isolation (Temporal Isolation) – Verzauberung - Aura | Aufblitzen, Irrealität, Schaden verhindern
⇅ ◆ Pazifismus (Pacifism) – Verzauberung - Aura | Nicht angreifen oder blocken
⇅ ◈ Fesseln des Glaubens (Faith's Fetters) – Verzauberung - Aura | Lebenspunkte, Nicht angreifen oder blocken, Keine aktivierten Fähigkeiten
⇅ ◈ Unterdrückende Fesseln (Suppression Bonds) – Verzauberung - Aura | Nicht angreifen oder blocken, Keine aktivierten Fähigkeiten
⊡ ◆ Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) – Verzauberung | Ins Exil
⇅ ◆ Vergessenheitsring (Oblivion Ring) – Verzauberung | Ins Exil
⇅ ◆ Bannendes Licht (Banishing Light) – Verzauberung | Ins Exil
⇅ ◆ Thopter-Festnahme (Thopter Arrest) – Verzauberung | Ins Exil
⇅ ◆ Griff des Schicksals (Grasp of Fate) – Verzauberung | Ins Exil
⇅ ◆ Arrestkugel (Detention Sphere) – Verzauberung | Ins Exil
⇅ ◈ Verstoßen (Cast Out) – Verzauberung | Aufblitzen, Umwandlung, Ins Exil
⇅ ◆ Anspruch des Meeres (Sea's Claim) – Verzauberung - Aura | Land zu Insel machen
⇅ ◆ Nachtstahl-Mutation (Darksteel Mutation) – Verzauberung - Aura | Kreatur zu unzerstörbarer 0/1 Artefaktkreatur ohne Fähigkeiten machen
⇅ ◆ Gefangen im Mond (Imprisoned in the Moon) – Verzauberung - Aura | Karte zu Land machen
⇅ ◈ Verzauberungskopie (Copy Enchantment) – Verzauberung | Verzauberung kopieren
⇅ ◆ Numot der Zerstörer (Numot, the Devastator) – Legendäre Kreatur - Drache 6/6 | Fliegend, (Länder zerstören)
⇅ ◆ Zerlegender Schlag (Dismantling Blow) – Spontanzauber | Artefakt oder Verzauberung zerstören, (Karten ziehen)
⇅ ◆ Orims Donner (Orim's Thunder) – Spontanzauber | Artefakt oder Verzauberung zerstören, (Kreaturenschaden)
⇅ ◈ Morgenrot zu Abendrot (Dawn to Dusk) – Hexerei | Verzauberung aus Friedhof, Verzauberung zerstören
Absichern:
⇅ ◆ Schlagkraft des Dominus (Clout of the Dominus) – Verzauberung - Aura | (+2/+2), (Verhüllt), (Eile)
⇅ ◆ Spiegelmantel (Robe of Mirrors) – Verzauberung - Aura | Verhüllt
⇅ ◆ Alexis Umhang (Alexi's Cloak) – Verzauberung - Aura | Aufblitzen, Verhüllt
⇅ ◆ Geheimnisvoller Schleier (Mystic Veil) – Verzauberung - Aura | (Aufblitzen), Verhüllt
⇅ ◈ Günstiges Schicksal (Favorable Destiny) – Verzauberung - Aura | (+1/+2), (Verhüllt)
⇅ ◆ Abschirmende Blase (Protective Bubble) – Verzauberung - Aura | Unblockbar, Verhüllt
⇅ ◆ Zephids Umarmung (Zephid's Embrace) – Verzauberung - Aura | +2/+2, Fliegend, Verhüllt
⇅ ◈ Unzerstörbarkeit (Indestructibility) – Verzauberung - Aura | Unzerstörbar
⇅ ◆ Stiller Schiedsrichter (Silent Arbiter) – Artefaktkreatur - Konstrukt 1/5 | Nur eine Kreatur kann angreifen oder blocken
⇅ ◆ Lichtminenfeld (Lightmine Field) – Verzauberung | Schaden auf Angreifer
Nachschub:
⇅ ◈ Grübelschlängler (Mulldrifter) – Kreatur - Elementarwesen 2/2 | Herbeirufen, Fliegend, Karten ziehen
⇅ ◆ Pilgerin des Heliod (Heliod's Pilgrim) – Kreatur - Mensch, Kleriker 1/2 | Aura aus Bibliothek
⇅ ◈ Hastiges Nachschlagen (Wild Research) – Verzauberung | Verzauberung oder Spontanzauber aus Bibliothek, zufällig abwerfen
⇅ ◈ Hanna die Navigatorin (Hanna, Ship's Navigator) – Legendäre Kreatur - Mensch, Handwerker 1/2 | Artefakt oder Verzauberung aus Friedhof
⇅ ◈ Idealistischer Mönch (Monk Idealist) – Kreatur - Mensch, Mönch, Kleriker 2/2 | Verzauberung aus Friedhof
⇅ ◈ Kristallglocken (Crystal Chimes) – Artefakt | Verzauberungen aus Friedhof
Gewinnen:
⇅ ◈ Kiyomaro, als Erster aufbegehrend (Kiyomaro, First to Stand) – Legendäre Kreatur - Geist */* | Handkarten, (Wachsamkeit), (Lebenspunkte)
⇅ ◆ Psychosenkrabbler (Psychosis Crawler) – Artefaktkreatur - Schrecken */* | Handkarten, Gegner Lebenspunkte verlieren lassen
⇅ ◆ Niv-Mizzet, das Feuerhirn (Niv-Mizzet, the Firemind) – Legendäre Kreatur - Drache, Zauberer 4/4 | Fliegend, Karte ziehen, Schaden
⇅ ◈ Hufabdruck des Hirsches (Hoofprints of the Stag) – Stammes-Verzauberung - Elementarwesen | Spielsteine
⇅ ◆ Belehrung der Sphinx (Sphinx's Tutelage) – Verzauberung | Mühlen
⇅ ◈ Gewundene Funken (Spiraling Embers) – Hexerei - Arkan | Schaden
Idee: Mai 2017 / Stand: September 2017
(9 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
06.09.2017 - 22:07 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Vergleich zum Original-Deck |
Die folgenden Karten aus dem vorkonstruierten Kommandeur-Deck "Politische Marionetten" sind in meiner Version des Decks nicht enthalten:
Länder: 6x Insel (Island), 2x Ebene (Plains), 3x Gebirge (Mountain)
Kreaturen: Advokat der Abwehr (Spurnmage Advocate), Goblinkadetten (Goblin Cadets), Nebelbank (Fog Bank), Mauer der Omen (Wall of Omens), Nin die Schmerzkünstlerin (Nin, the Pain Artist), Azorius-Gildenmagier (Azorius Guildmage), Jötun-Geiferer (Jötun Grunt), Gomazoa (Gomazoa), Mauer des Verweigerns (Wall of Denial), Gomazoa-Wachposten (Guard Gomazoa), Husar des Hofes (Court Hussar), Flaumschleier (Plumeveil), Falscher Prophet (False Prophet), Muse des Windgeflüsters (Windborn Muse), Flammenzungen-Kavu (Flametongue Kavu), Brion Starkarm (Brion Stoutarm), Ruhan von den Fomori (Ruhan of the Fomori), Izzet-Chronarch (Izzet Chronarch), Chrompanzerkrabbe (Chromeshell Crab), Dominus der Lehenstreue (Dominus of Fealty), Das Räuberische (Rapacious One), Schiedsmann vom Hügelrücken (Arbiter of Knollridge)
Sonstige: Gedankenwirbel (Brainstorm), Wirrsturm (Flusterstorm), Seelenschlinge (Soul Snare), Abkippender Strudel (Whirlpool Whelm), Auspeitschen (Lash Out), Bestrafendes Feuer (Punishing Fire), Blütenstaub-Schlaflied (Pollen Lullaby), Gefährliche Nachforschungen (Perilous Research), Stränge der Visionen (Vision Skeins), Darigaaz' Atem (Breath of Darigaaz), Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves), Fellwarstein (Fellwar Stone), Prophetisches Prisma (Prophetic Prism), Verborgenes Wissen (Howling Mine), Chaosschleife (Chaos Warp), Opfergabe (Oblation), Rauschen aus dem Untergrund (Murmurs from Beyond), Zauberzerknittern (Spell Crumple), Zurückstoßen (Repulse), Handelsgeheimnisse (Trade Secrets), Fluggelübde (Vow of Flight), Gefängnisstrafe (Prison Term), Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison), Gewittergelübde (Vow of Lightning), Pflichtgelübde (Vow of Duty), Propaganda (Propaganda), Helm des Champions (Champion's Helm), Nachtstahlbarren (Darksteel Ingot), Wilder Querschläger (Wild Ricochet), Zerstreuender Hieb (Scattering Stroke), Zügel der Macht (Reins of Power), Eskalation des Krieges (Crescendo of War), Nüchterner Befehl (Austere Command), Tod durch Drachen (Death by Dragons), Bund der Märtyrer (Martyr's Bond), Traumstein-Polyeder (Dreamstone Hedron), Aufruhr (Insurrection), Schrift am Himmel (Skyscribing)
|
06.09.2017 - 22:07 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
|
Noch ein paar Anmerkungen: In anderen Zedruu-Decks findet man gelegentlich Karten, die dem Gegner Spielsteine geben, wie Gejagter Drache (Hunted Dragon), Ritual des tosenden Sturms (Rite of the Raging Storm) oder Schnelle Hybridisierung (Rapid Hybridization) – mit dem Hintergedanken, dass diese Spielsteine bei der ausgelösten Fähigkeit von Zedruu die Großherzige (Zedruu the Greathearted) mitgezählt werden. Dem ist allerdings nicht so, siehe Regel 110.5a im Ausführlichen Regelwerk, und darum sind solche Karten in meinem Deck nicht drin.
Ebenso wurde die Verzauberung Göttliches Erwachen (Celestial Dawn) gerne in dieser Art von Deck gespielt, weil es früher einmal eine Regel gab, nach der ein Spieler kein Mana in einer Farbe erzeugen konnte, das nicht der Farbidentität des eigenen Kommandeurs entspricht, und dass er stattdessen farbloses Mana erhält. Nach jenen Regeln hätte also ein Gegner, dessen Kommandeur nicht (auch) weiß ist, und dem man das Göttliches Erwachen (Celestial Dawn) unterjubelt, nur noch farbloses Mana zur Verfügung gehabt – ziemlich krass. Ich schreibe in der Vergangenheitsform, weil es diese Regel nicht mehr gibt (heutzutage kann jeder Spieler Mana in jeder Farbe produzieren), und damit ist diese fiese Karte (zum Glück) hinfällig geworden.
Hier sind ein paar Karten, die im Laufe der Deck-Entwicklung mal drin waren, sich aber nicht bewährt haben: Demütige Überläuferin (Humble Defector) (zu umständlich, kein nennenswerter Vorteil); Bronzene Sexbombe (Bronze Bombshell) (einmalig 7 Schaden ist zu dürftig); Gedankenopfer (Thought Lash) (bis wir damit einen nennenswerten Anteil von den insgesamt 100 Karten weggemühlt haben, ist so viel anderes passiert)*; Tragischer Dichter (Tragic Poet), Auraschöpfer (Auramancer), Traumhäschergreif (Griffin Dreamfinder), Stummer Wachposten (Silent Sentinel) und Schädel des Orm (Skull of Orm) (es sammeln sich in der Regel gar nicht so viele Verzauberungen auf dem Friedhof an, wie man meinen möchte); Himmelsbindung (Skybind), Schmiedegeborene Oreaden (Forgeborn Oreads) und Weißwasser-Najaden (Whitewater Naiads) (zu manaintensiv, und dafür der Konstellation-Effekt zu schwach); Starke von Rath (Starke of Rath) (wir haben zwar wenige Kreaturen, aber die möchten wir gerne behalten); Nebelwiesenhexe (Mistmeadow Witch) (zu wenig Synergie, zu anfällig); Flammender Archon (Blazing Archon) (zu manaintensiv); Verwirrung in den Rängen (Confusion in the Ranks) (zerpflückt uns unseren eigenen Spielaufbau).
Weitere Karten, die ins Deck passen könnten, gibt es trotzdem noch viele, hier eine Auswahl: Arkaner Leuchtturm (Arcane Lighthouse) (um verhüllte/fluchsichere Kreaturen zum Pazifismus (Pacifism) bekehren zu können)*; Verwirrendes Labyrinth (Mystifying Maze) (nicht nur für den naheliegenden Angriff, den der Gegner mit seiner eigenen Kreatur ausführt, sondern auch, damit er mit unserem Güldener Sceada (Gilded Drake) nicht angreifen kann); Lumengridüberwacher (Grid Monitor) (Stahlgolem (Steel Golem) in groß, vielleicht aber zu groß); Ausbreitendes Meer (Spreading Seas), Ewiges Trugbild (Lingering Mirage) und Überzeugendes Trugbild (Convincing Mirage) (Varianten von Anspruch des Meeres (Sea's Claim)); Seidenfessel (Silkwrap), Spannungsfeld (Suspension Field), Thopter-Festnahme (Thopter Arrest),* Schlinge des Erstarrens (Stasis Snare), Griff des Schicksals (Grasp of Fate),* Unterdrückende Fesseln (Suppression Bonds),* Verstoßen (Cast Out),* Quarantänefeld (Quarantine Field), Ausgerichtetes Polyedernetzwerk (Aligned Hedron Network), Messeplatz-Hüter (Fairgrounds Warden), Unhold-Jäger (Fiend Hunter) und Bannende Priesterin (Banisher Priest) (Varianten von im Deck vorhandenen Karten); Schattenhafte Hyäne (Hyena Umbra) und Schattenhafter Aal (Eel Umbra) (andere Art von Schutz für die Kommandeurin); Abschirmende Blase (Protective Bubble) (Schutz und Durchkommen in einem)*; Opfergabe (Oblation) und Chaosschleife (Chaos Warp) (witzige Möglichkeiten auch zur Anwendung auf verschenkte Karten); Siegel des leeren Throns (Sigil of the Empty Throne) und Himmlische Eintracht (Angelic Accord) (weitere Spielstein-Produzenten); Den Weg meistern (Master the Way) (Variante von Gewundene Funken (Spiraling Embers)); Unwettergeist (Sturmgeist) (Variante von Kiyomaro, als Erster aufbegehrend (Kiyomaro, First to Stand)); Fingerfertigkeit (Legerdemain) und Gezaubertes Geld (Conjured Currency) (Tauschen, wobei ich gestehen muss, dass ich die Verzauberung nicht so recht durchblicke); Verzauberungskopie (Copy Enchantment) (universell einsetzbar)*; Verhexte Halskette (Jinxed Choker) (wir können dafür sorgen, dass sie immer wieder zum Gegner zurückkehrt). Und bestimmt kommen im Laufe der Zeit noch weitere Kandidaten dazu.
* mittlerweile (wieder) drin
|
24.05.2017 - 13:30 Uhr – Kommentar von Havald :
|
Ggf würde sich ein Lichtminenfeld (Lightmine Field) anbieten, gerade um etwas gegen Kreaturenmassen zu haben, es lässt sich zudem wunderbar verschenken.
Gedankenopfer (Thought Lash), verfolgt eine ähnliche Strategie wie Größenwahn (Illusions of Grandeur) auch und ist eine tickende Zeitbombe; je nach Spielstand bleiben dem Gegner noch etwa 10 Runden, bis er keine Bib mehr hat - oder etwas dagegen unternimmt
Nachteil: es harmonisiert nicht mit den sonstigen Mechanismen des Decks, die eher auf LP-Verlust setzten und ist daher etwas langsam.
Vorteil: es greift aus einer unerwarteten Richtung an (zumal die Karte so alt und ungewöhnlich ist, dass sie kaum jemand kennen dürfte) und ist wie oben bereits erwähnt effektiv genug, dass dem Gegner schleunigst etwas einfallen muss, zumal einem selbst die LP des Gegners dabei völlig Wurst ist. Wer mit dem Feuer spielen mag, kann sie gar selbst ein paar Runden zum Schutz behalten, wenn ich das richtig verstehe bleiben die Counter beim verschenken schließlich auf der Karte
|
22.06.2017 - 15:18 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
|
Danke für die Anregungen!
Das Lichtminenfeld (Lightmine Field) macht das, was Stiller Schiedsrichter (Silent Arbiter) bezwecken soll, auf andere Weise, und der hat mich schon so manches Mal gerettet. Eine zweite Möglichkeit ist daher sehr willkommen, die Karte kommt auf jeden Fall rein.
Das Gedankenopfer (Thought Lash) war mal drin (siehe mein Kommentar weiter oben), aber es hat mich nicht so überzeugt. Allerdings ist die Mühlstrategie durchaus eine Option auf den Sieg, auch wenn man das nicht glauben mag, da sie derzeit nur mit einer einzigen Karte vertreten ist. Doch so gut wie immer, wenn ich die Belehrung der Sphinx (Sphinx's Tutelage) ins Spiel bringen konnte, habe ich den Gegner den Decktod sterben lassen können. Das Gedankenopfer (Thought Lash) könnte so gesehen die Sache vorbereiten oder beschleunigen. Als Tauschkandidat sehe ich den Mittelmäßigkeitswahn (Delusions of Mediocrity), dem ohne (kumulative) Versorgungskosten der (wachsende) Druck fehlt und der daher ein aktives Handeln erforderlich macht. Dafür ist er auch ohne Zerstörung einfach mal eine Gutschrift von 10 Lebenspunkten, falls Zedruu die Großherzige (Zedruu the Greathearted) nicht genug liefert. Mal schauen.
Ich habe aktuell noch ein paar weitere Karten im Test, daher wird es mit der Überarbeitung noch etwas dauern.
|
06.09.2017 - 22:07 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
|
@Havald: Dass die vorgeschlagenen Karten nicht verschenkbar sind und/oder zu viel Mana kosten, macht sie aus meiner Sicht unattraktiv für das Deck. Die Verzauberung, die du meinst, heißt Caverns of Despair – hier gefällt mir der Preis nicht so... Trotzdem danke für die Vorschläge.
Ich habe in der Zwischenzeit die Erfahrung gemacht, dass Karten wie die Bronzene Sexbombe (Bronze Bombshell) oder Demütige Überläuferin (Humble Defector) nur auf den ersten Blick ins Deck passen, letztlich aber zu dürftig oder zu umständlich sind und nicht wesentlich zum Erfolg beitragen. Außerdem habe ich das Deck auch im Multiplayer einsetzen können, und eine wichtige Erkenntnis war hier, dass Auren zu anfällig sind und das Vergessenheitsring (Oblivion Ring)-Prinzip in dieser Hinsicht nachhaltiger ist – auch wenn gerade das nicht hilft, wenn man den gegnerischen Kommandeur ausbremsen will.
Das (und die weiter oben schon geschilderten Überlegungen) hat zu folgenden Änderungen geführt:
Gebirge (Mountain) → Arkaner Leuchtturm (Arcane Lighthouse) (gegen fluchsicher/verhüllt)
Demütige Überläuferin (Humble Defector) → Gedankenopfer (Thought Lash) (Schadensverhinderung oder Mühl-Unterstützung)
Bronzene Sexbombe (Bronze Bombshell) → Lichtminenfeld (Lightmine Field) (gegen viele Angreifer)
Mittelmäßigkeitswahn (Delusions of Mediocrity) → Verzauberungskopie (Copy Enchantment) (findet eigentlich immer was)
Festnahme (Arrest) → Thopter-Festnahme (Thopter Arrest) (Exil besser als verzaubert)
Anbinden (Hobble) → Unterdrückende Fesseln (Suppression Bonds) (hilft auch gegen Planeswalker, Artefakte, ...)
Einhalt (Cessation) → Griff des Schicksals (Grasp of Fate) (Exil besser als verzaubert)
Isolationszone (Isolation Zone) → Verstoßen (Cast Out) (flexibler und Aufblitzen)
Aboshans Verlangen (Aboshan's Desire) → Abschirmende Blase (Protective Bubble) (teurer, dafür sicher verhüllt)
Die Deckliste sowie Kommentare, die durch diese Änderungen betroffen sind, habe ich aktualisiert.
|
22.12.2018 - 13:24 Uhr – Kommentar von Havald :
|
Mea culpa, hab den Sinn vom Akroisches Pferd (Akroan Horse) mißverstanden. Bzw. die Karte auch völlig falsch im Kopf gehabt.
So, da ich mir anlässlich der Festtage nu auch mal einen entsprechenden Commander zusammensetzen mag, bin ich noch auf ein paar weiter Karten gekommen, die in meinen Augen passen:
1) GeschenkeGeschenkeGeschenke:
Gideons Eingreifen (Gideon's Intervention) perfekt, gegnerischer Commander ist weg & bleibt weg
Ständige Erneuerung (Enduring Renewal) beseitigt Probleme, bevor sie entstehen, Kreaturen können maximal noch von Animatoren genutzt werden. Einzig mit dem Gegnerischen Commander könnte es Probleme geben
Staatskunst (Statecraft) Zedruu gibt eh den perfekten Staatsmann ab... naja, Staatsziege... per du mit dem Hennes...
Ausgerichtetes Polyedernetzwerk (Aligned Hedron Network) Starke Karte im Commander, Gegner dürfen sie auch gern haben
Zauberwaage (Noetic Scales) dürfte für ein paar Decks extrem nervig werden, werds jedenfalls mal ausprobieren
Ring der drei Wünsche (Ring of Three Wishes) spricht für sich, Vorsicht nur beim Verschenken an Mitspieler des jeweils anderen Geschlechts
2)Selbstschutz etc, nicht zu verschenken
Friedensstifterin (Peacekeeper) da die meisten winoptions eh indirekt sind, why not
Bibliothek von Leng (Library of Leng) ggf könnte eine weitere Karte für unbegrenzte Handkarten nicht schaden
Helm der Schar (Helm of the Host) Gäbe da einige Kandidaten...
Alhammarrets Archiv (Alhammarret's Archive) verdoppelt Zedruus Effekte
Siegel des leeren Throns (Sigil of the Empty Throne) sollte bei den ganzen Verzauberungen nicht fehlen
3)Weitere Winoptionen
Ätherstrom-Reservoir (Aetherflux Reservoir)
Sturmherde (Storm Herd)
Evra, Zeugin von Halcyon (Evra, Halcyon Witness)
An- und für sich könnte auch In Frieden ruhen (Rest in Peace)eine Option sein, da wir selbst ja nicht so viel mit dem Friedhof anfangen; wäre natürlich besonders lustig mit Ständige Erneuerung (Enduring Renewal) ^^Verziertes Sonnenross (Crested Sunmare) werd ich selbst mal probieren, wäre halt auch eine Möglichkeit, bleibt abzuwarten, ob stark genug. Da würden sich aber auch einige der Shroud-Auren ganz gut drauf machen. Ggf Kugel der Erstarrtheit (Torpor Orb) oder auch Erhabenheit (Solemnity), allerdings sind das i.d.R. riesige Zielscheiben auf der eigenen Brust aus der Sicht von mindestens einem Mitspieler.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 22.12.2018 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Zedruu die Großherzige (Zedruu the Greathearted) M Legendäre Kreatur – Minotaurus Mönch At the beginning of your upkeep, you gain X life and draw X cards, where X is the number of permanents you own that your opponents control. : Target opponent gains control of target permanent you control. 2/4 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Pazifismus (Pacifism) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtstahl-Mutation (Darksteel Mutation) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature is an Insect artifact creature with base power and toughness 0/1 and has indestructible, and it loses all other abilities, card types, and creature types. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefangen im Mond (Imprisoned in the Moon) RUC Verzauberung – Aura Enchant creature, land, or planeswalker Enchanted permanent is a colorless land with ": Add " and loses all other card types and abilities. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Spiegelmantel (Robe of Mirrors) C Verzauberung – Aura Enchant creature (Target a creature as you cast this. This card enters attached to that creature.) Enchanted creature has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Unzerstörbarkeit (Indestructibility) R Verzauberung – Aura Enchant permanent Enchanted permanent has indestructible. (Effects that say "destroy" don't destroy that permanent. A creature with indestructible can't be destroyed by damage.) Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Stahlgolem (Steel Golem) U Artefaktkreatur – Golem You can't cast creature spells. 3/4 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Raubbau (Aggressive Mining) R Verzauberung You can't play lands. Sacrifice a land: Draw two cards. Activate only once each turn. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Rostelementar (Rust Elemental) U Artefaktkreatur – Elementarwesen Flying At the beginning of your upkeep, sacrifice an artifact other than Rust Elemental. If you can't, tap Rust Elemental and you lose 4 life. 4/4 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Größenwahn (Illusions of Grandeur) R Verzauberung Cumulative upkeep (At the beginning of your upkeep, put an age counter on this permanent, then sacrifice it unless you pay its upkeep cost for each age counter on it.) When Illusions of Grandeur enters, you gain 20 life. When Illusions of Grandeur leaves the battlefield, you lose 20 life. Wert: ab ca. 9,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Basarhändler (Bazaar Trader) R Kreatur – Goblin : Target player gains control of target artifact, creature, or land you control. 1/1 Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Wunschtier (Imaginary Pet) R Kreatur – Illusion At the beginning of your upkeep, if you have a card in hand, return Imaginary Pet to its owner's hand. 4/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Totem des Geizes (Avarice Totem) U Artefakt : Exchange control of Avarice Totem and target nonland permanent. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Psychosenkrabbler (Psychosis Crawler) R Artefaktkreatur – Phyrexianer Schrecken Psychosis Crawler's power and toughness are each equal to the number of cards in your hand. Whenever you draw a card, each opponent loses 1 life. */* Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Niv-Mizzet, das Feuerhirn (Niv-Mizzet, the Firemind) MR Legendäre Kreatur – Drache Zauberer Flying Whenever you draw a card, Niv-Mizzet, the Firemind deals 1 damage to any target. : Draw a card. 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Hufabdruck des Hirsches (Hoofprints of the Stag) R Kindred Verzauberung – Elementarwesen Whenever you draw a card, you may put a hoofprint counter on Hoofprints of the Stag. , Remove four hoofprint counters from Hoofprints of the Stag: Create a 4/4 white Elemental creature token with flying. Activate only during your turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Belehrung der Sphinx (Sphinx's Tutelage) MU Verzauberung Whenever you draw a card, target opponent mills two cards. If two nonland cards that share a color were milled this way, repeat this process. : Draw a card, then discard a card. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Kaalia von der Weite (Kaalia of the Vast) M Legendäre Kreatur – Mensch Kleriker Flying Whenever Kaalia of the Vast attacks an opponent, you may put an Angel, Demon, or Dragon creature card from your hand onto the battlefield tapped and attacking that opponent. 2/2 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Alexis Umhang (Alexi's Cloak) C Verzauberung – Aura Flash Enchant creature Enchanted creature has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mystisches Kloster (Mystic Monastery) U Land Mystic Monastery enters tapped. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Befehlsturm (Command Tower) LRC Land : Add one mana of any color in your commander's color identity. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Turm am Riss (Rupture Spire) UC Land Rupture Spire enters tapped. When Rupture Spire enters, sacrifice it unless you pay . : Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Weg zwischen den Gilden (Transguild Promenade) C Land Transguild Promenade enters tapped. When Transguild Promenade enters, sacrifice it unless you pay . : Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Mirrodins Kern (Mirrodin's Core) U Land : Add . : Put a charge counter on Mirrodin's Core. , Remove a charge counter from Mirrodin's Core: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Muntere Wiese (Vivid Meadow) U Land Vivid Meadow enters tapped with two charge counters on it. : Add . , Remove a charge counter from Vivid Meadow: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Munterer Bach (Vivid Creek) U Land Vivid Creek enters tapped with two charge counters on it. : Add . , Remove a charge counter from Vivid Creek: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Munterer Felsen (Vivid Crag) U Land Vivid Crag enters tapped with two charge counters on it. : Add . , Remove a charge counter from Vivid Crag: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Sejiri-Refugium (Sejiri Refuge) U Land Sejiri Refuge enters tapped. When Sejiri Refuge enters, you gain 1 life. : Add or . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Friedliche Bucht (Tranquil Cove) LC Land This land enters tapped. When this land enters, you gain 1 life. : Add or . Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Windgepeitschte Felswand (Wind-Scarred Crag) LC Land This land enters tapped. When this land enters, you gain 1 life. : Add or . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sturzbachklippen (Swiftwater Cliffs) LC Land This land enters tapped. When this land enters, you gain 1 life. : Add or . Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Azorius-Kanzlei (Azorius Chancery) UC Land Azorius Chancery enters tapped. When Azorius Chancery enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Boros-Garnison (Boros Garrison) UC Land Boros Garrison enters tapped. When Boros Garrison enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Izzet-Dampfwerk (Izzet Boilerworks) UC Land Izzet Boilerworks enters tapped. When Izzet Boilerworks enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kherburg (Kher Keep) R Legendäres Land : Add . , : Create a 0/1 red Kobold creature token named Kobolds of Kher Keep. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Turm des Reliquienschreins (Reliquary Tower) U Land You have no maximum hand size. : Add . Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Arkaner Leuchtturm (Arcane Lighthouse) U Land : Add . , : Until end of turn, creatures your opponents control lose hexproof and shroud and can't have hexproof or shroud. Wert: ab ca. 3,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Geisterviertel (Ghost Quarter) U Land : Add . , Sacrifice Ghost Quarter: Destroy target land. Its controller may search their library for a basic land card, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Tempel der falschen Göttin (Temple of the False God) U Land : Add . Activate only if you control five or more lands. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) C Land , Sacrifice Terramorphic Expanse: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds) C Land , Sacrifice this land: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenring (Sol Ring) SMRU Artefakt : Add . Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankengefäß (Thought Vessel) UC Artefakt You have no maximum hand size. : Add . Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Auge der Pilger (Pilgrim's Eye) UC Artefaktkreatur – Thopter Flying When Pilgrim's Eye enters, you may search your library for a basic land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Armillarsphäre (Armillary Sphere) C Artefakt , , Sacrifice Armillary Sphere: Search your library for up to two basic land cards, reveal them, put them into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Harmloses Präsent (Harmless Offering) R Hexerei Target opponent gains control of target permanent you control. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Akroisches Pferd (Akroan Horse) R Artefaktkreatur – Pferd Defender When Akroan Horse enters, an opponent gains control of it. At the beginning of your upkeep, each opponent creates a 1/1 white Soldier creature token. 0/4 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Vedalken-Pläneschmieder (Vedalken Plotter) U Kreatur – Vedalken Zauberer When Vedalken Plotter enters, exchange control of target land you control and target land an opponent controls. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebietsaustausch (Political Trickery) R Hexerei Exchange control of target land you control and target land an opponent controls. (This effect lasts indefinitely.) Wert: ab ca. 3,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Güldener Sceada (Gilded Drake) R Kreatur – Sceada Flying When Gilded Drake enters, exchange control of Gilded Drake and up to one target creature an opponent controls. If you don't or can't make an exchange, sacrifice Gilded Drake. This ability still resolves if its target becomes illegal. 3/3 Wert: ab ca. 180,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Dschinn der endlosen Täuschungen (Djinn of Infinite Deceits) R Kreatur – Dschinn Flying : Exchange control of two target nonlegendary creatures. You can't activate this ability during combat. 2/7 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Unfug des Phookas (Puca's Mischief) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, you may exchange control of target nonland permanent you control and target nonland permanent an opponent controls with equal or lesser mana value. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenopfer (Thought Lash) R Verzauberung Cumulative upkeep-Exile the top card of your library. (At the beginning of your upkeep, put an age counter on this permanent, then sacrifice it unless you pay its upkeep cost for each age counter on it.) When a player doesn't pay Thought Lash's cumulative upkeep, that player exiles all cards from their library. Exile the top card of your library: Prevent the next 1 damage that would be dealt to you this turn. Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Kurzfristige Isolation (Temporal Isolation) C Verzauberung – Aura Flash Enchant creature Enchanted creature has shadow. (It can block or be blocked by only creatures with shadow.) Prevent all damage that would be dealt by enchanted creature. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Fesseln des Glaubens (Faith's Fetters) UC Verzauberung – Aura Enchant permanent When Faith's Fetters enters, you gain 4 life. Enchanted permanent can't attack or block, and its activated abilities can't be activated unless they're mana abilities. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Unterdrückende Fesseln (Suppression Bonds) C Verzauberung – Aura Enchant nonland permanent Enchanted permanent can't attack or block, and its activated abilities can't be activated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) UC Verzauberung When Journey to Nowhere enters, exile target creature. When Journey to Nowhere leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannendes Licht (Banishing Light) UC Verzauberung When this enchantment enters, exile target nonland permanent an opponent controls until this enchantment leaves the battlefield. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Thopter-Festnahme (Thopter Arrest) U Verzauberung When Thopter Arrest enters, exile target artifact or creature an opponent controls until Thopter Arrest leaves the battlefield. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Griff des Schicksals (Grasp of Fate) RU Verzauberung When Grasp of Fate enters, for each opponent, exile up to one target nonland permanent that player controls until Grasp of Fate leaves the battlefield. (Those permanents return under their owners' control.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Arrestkugel (Detention Sphere) R Verzauberung When Detention Sphere enters, you may exile target nonland permanent not named Detention Sphere and all other permanents with the same name as that permanent. When Detention Sphere leaves the battlefield, return the exiled cards to the battlefield under their owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verstoßen (Cast Out) U Verzauberung Flash When Cast Out enters, exile target nonland permanent an opponent controls until Cast Out leaves the battlefield. Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Anspruch des Meeres (Sea's Claim) C Verzauberung – Aura Enchant land (Target a land as you cast this. This card enters attached to that land.) Enchanted land is an Island. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Verzauberungskopie (Copy Enchantment) R Verzauberung You may have Copy Enchantment enter as a copy of any enchantment on the battlefield. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Numot der Zerstörer (Numot, the Devastator) R Legendäre Kreatur – Drache Flying Whenever Numot, the Devastator deals combat damage to a player, you may pay . If you do, destroy up to two target lands. 6/6 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Orims Donner (Orim's Thunder) C Spontanzauber Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Destroy target artifact or enchantment. If this spell was kicked, it deals damage equal to that permanent's mana value to target creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Morgenrot zu Abendrot (Dawn to Dusk) U Hexerei Choose one or both - • Return target enchantment card from your graveyard to your hand. • Destroy target enchantment. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlagkraft des Dominus (Clout of the Dominus) C Verzauberung – Aura Enchant creature As long as enchanted creature is blue, it gets +1/+1 and has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) As long as enchanted creature is red, it gets +1/+1 and has haste. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Geheimnisvoller Schleier (Mystic Veil) C Verzauberung – Aura You may cast Mystic Veil as though it had flash. If you cast it any time a sorcery couldn't have been cast, the controller of the permanent it becomes sacrifices it at the beginning of the next cleanup step. Enchant creature Enchanted creature has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Günstiges Schicksal (Favorable Destiny) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+2 as long as it's white. Enchanted creature has shroud as long as its controller controls another creature. (It can't be the target of spells or abilities.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Abschirmende Blase (Protective Bubble) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't be blocked and has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zephids Umarmung (Zephid's Embrace) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 and has flying and shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Stiller Schiedsrichter (Silent Arbiter) R Artefaktkreatur – Konstrukt No more than one creature can attack each combat. No more than one creature can block each combat. 1/5 Wert: ab ca. 5,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Lichtminenfeld (Lightmine Field) R Verzauberung Whenever one or more creatures attack, Lightmine Field deals damage to each of those creatures equal to the number of attacking creatures. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Grübelschlängler (Mulldrifter) UC Kreatur – Elementarwesen Flying When Mulldrifter enters, draw two cards. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Pilgerin des Heliod (Heliod's Pilgrim) C Kreatur – Mensch Kleriker When Heliod's Pilgrim enters, you may search your library for an Aura card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Idealistischer Mönch (Monk Idealist) UC Kreatur – Mensch Mönch Kleriker When Monk Idealist enters, return target enchantment card from your graveyard to your hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kristallglocken (Crystal Chimes) U Artefakt , , Sacrifice Crystal Chimes: Return all enchantment cards from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Kiyomaro, als Erster aufbegehrend (Kiyomaro, First to Stand) R Legendäre Kreatur – Geist Kiyomaro, First to Stand's power and toughness are each equal to the number of cards in your hand. As long as you have four or more cards in hand, Kiyomaro has vigilance. Whenever Kiyomaro deals damage, if you have seven or more cards in hand, you gain 7 life. */* Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Gewundene Funken (Spiraling Embers) C Hexerei – Arkan Spiraling Embers deals damage to any target equal to the number of cards in your hand. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Advokat der Abwehr (Spurnmage Advocate) U Kreatur – Mensch Nomade : Return two target cards from an opponent's graveyard to their hand. Destroy target attacking creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblinkadetten (Goblin Cadets) U Kreatur – Goblin Whenever Goblin Cadets blocks or becomes blocked, target opponent gains control of it. (This removes Goblin Cadets from combat.) 2/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebelbank (Fog Bank) U Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Flying Prevent all combat damage that would be dealt to and dealt by this creature. 0/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mauer der Omen (Wall of Omens) U Kreatur – Mauer Defender When Wall of Omens enters, draw a card. 0/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Nin die Schmerzkünstlerin (Nin, the Pain Artist) R Legendäre Kreatur – Vedalken Zauberer , : Nin, the Pain Artist deals X damage to target creature. That creature's controller draws X cards. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Azorius-Gildenmagier (Azorius Guildmage) U Kreatur – Vedalken Zauberer : Tap target creature. : Counter target activated ability. (Mana abilities can't be targeted.) 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Jötun-Geiferer (Jötun Grunt) U Kreatur – Riese Soldat Cumulative upkeep-Put two cards from a single graveyard on the bottom of their owner's library. (At the beginning of your upkeep, put an age counter on this permanent, then sacrifice it unless you pay its upkeep cost for each age counter on it.) 4/4 |
| Gomazoa (Gomazoa) U Kreatur – Qualle Defender, flying : Put Gomazoa and each creature it's blocking on top of their owners' libraries, then those players shuffle. 0/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mauer des Verweigerns (Wall of Denial) U Kreatur – Mauer Defender, flying Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) 0/8 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Gomazoa-Wachposten (Guard Gomazoa) U Kreatur – Qualle Defender, flying Prevent all combat damage that would be dealt to Guard Gomazoa. 1/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Husar des Hofes (Court Hussar) UC Kreatur – Vedalken Ritter Vigilance When Court Hussar enters, look at the top three cards of your library, then put one of them into your hand and the rest on the bottom of your library in any order. When Court Hussar enters, sacrifice it unless was spent to cast it. 1/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Flaumschleier (Plumeveil) U Kreatur – Elementarwesen Flash Defender, flying 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Falscher Prophet (False Prophet) R Kreatur – Mensch Kleriker When False Prophet dies, exile all creatures. 2/2 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Muse des Windgeflüsters (Windborn Muse) R Kreatur – Geist Flying Creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you. 2/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammenzungen-Kavu (Flametongue Kavu) U Kreatur – Kavu When Flametongue Kavu enters, it deals 4 damage to target creature. 4/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Brion Starkarm (Brion Stoutarm) R Legendäre Kreatur – Riese Krieger Lifelink , , Sacrifice another creature: Brion Stoutarm deals damage equal to the sacrificed creature's power to target player or planeswalker. 4/4 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Ruhan von den Fomori (Ruhan of the Fomori) M Legendäre Kreatur – Riese Krieger At the beginning of combat on your turn, choose an opponent at random. Ruhan of the Fomori attacks that player this combat if able. 7/7 Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Izzet-Chronarch (Izzet Chronarch) C Kreatur – Mensch Zauberer When Izzet Chronarch enters, return target instant or sorcery card from your graveyard to your hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Chrompanzerkrabbe (Chromeshell Crab) R Kreatur – Krabbe Bestie Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) When Chromeshell Crab is turned face up, you may exchange control of target creature you control and target creature an opponent controls. 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Dominus der Lehenstreue (Dominus of Fealty) R Kreatur – Geist Avatar Flying At the beginning of your upkeep, you may gain control of target permanent until end of turn. If you do, untap it and it gains haste until end of turn. 4/4 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Das Räuberische (Rapacious One) UC Kreatur – Eldrazi Drohne Trample Whenever Rapacious One deals combat damage to a player, create that many 0/1 colorless Eldrazi Spawn creature tokens. They have "Sacrifice this creature: Add ." 5/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schiedsmann vom Hügelrücken (Arbiter of Knollridge) R Kreatur – Riese Zauberer Vigilance When Arbiter of Knollridge enters, each player's life total becomes the highest life total among all players. 5/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenwirbel (Brainstorm) RUC Spontanzauber Draw three cards, then put two cards from your hand on top of your library in any order. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wirrsturm (Flusterstorm) R Spontanzauber Counter target instant or sorcery spell unless its controller pays . Storm (When you cast this spell, copy it for each spell cast before it this turn. You may choose new targets for the copies.) Wert: ab ca. 5,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenschlinge (Soul Snare) U Verzauberung , Sacrifice Soul Snare: Exile target creature that's attacking you or a planeswalker you control. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Abkippender Strudel (Whirlpool Whelm) C Spontanzauber Clash with an opponent, then return target creature to its owner's hand. If you win, you may put that creature on top of its owner's library instead. (Each clashing player reveals the top card of their library, then puts that card on the top or bottom. A player wins if their card had a higher mana value.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Auspeitschen (Lash Out) C Spontanzauber Lash Out deals 3 damage to target creature. Clash with an opponent. If you win, Lash Out deals 3 damage to that creature's controller. (Each clashing player reveals the top card of their library, then puts that card on the top or bottom. A player wins if their card had a higher mana value.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Bestrafendes Feuer (Punishing Fire) U Spontanzauber Punishing Fire deals 2 damage to any target. Whenever an opponent gains life, you may pay . If you do, return Punishing Fire from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blütenstaub-Schlaflied (Pollen Lullaby) U Spontanzauber Prevent all combat damage that would be dealt this turn. Clash with an opponent. If you win, creatures that player controls don't untap during the player's next untap step. (Each clashing player reveals the top card of their library, then puts that card on the top or bottom. A player wins if their card had a higher mana value.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefährliche Nachforschungen (Perilous Research) UC Spontanzauber Draw two cards, then sacrifice a permanent. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Stränge der Visionen (Vision Skeins) C Spontanzauber Each player draws two cards. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Darigaaz' Atem (Breath of Darigaaz) U Hexerei Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Breath of Darigaaz deals 1 damage to each creature without flying and each player. If this spell was kicked, it deals 4 damage to each creature without flying and each player instead. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Beinschienen des Blitzes (Lightning Greaves) SRU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has haste and shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) Equip Wert: ab ca. 4,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Fellwarstein (Fellwar Stone) UC Artefakt : Add one mana of any color that a land an opponent controls could produce. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Prophetisches Prisma (Prophetic Prism) C Artefakt When Prophetic Prism enters, draw a card. , : Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Verborgenes Wissen (Howling Mine) R Artefakt At the beginning of each player's draw step, if Howling Mine is untapped, that player draws an additional card. Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Chaosschleife (Chaos Warp) MR Spontanzauber The owner of target permanent shuffles it into their library, then reveals the top card of their library. If it's a permanent card, they put it onto the battlefield. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Opfergabe (Oblation) R Spontanzauber The owner of target nonland permanent shuffles it into their library, then draws two cards. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Rauschen aus dem Untergrund (Murmurs from Beyond) C Spontanzauber – Arkan Reveal the top three cards of your library. An opponent chooses one of them. Put that card into your graveyard and the rest into your hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberzerknittern (Spell Crumple) U Spontanzauber Counter target spell. If that spell is countered this way, put it on the bottom of its owner's library instead of into that player's graveyard. Put Spell Crumple on the bottom of its owner's library. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Zurückstoßen (Repulse) UC Spontanzauber Return target creature to its owner's hand. Draw a card. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Handelsgeheimnisse (Trade Secrets) R Hexerei Target opponent draws two cards, then you draw up to four cards. That opponent may repeat this process as many times as they choose. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Fluggelübde (Vow of Flight) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2, has flying, and can't attack you or planeswalkers you control. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefängnisstrafe (Prison Term) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block, and its activated abilities can't be activated. Whenever a creature an opponent controls enters, you may attach Prison Term to that creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gespenstisches Gefängnis (Ghostly Prison) SMU Verzauberung Creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you. Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Gewittergelübde (Vow of Lightning) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2, has first strike, and can't attack you or planeswalkers you control. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Pflichtgelübde (Vow of Duty) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2, has vigilance, and can't attack you or planeswalkers you control. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Propaganda (Propaganda) U Verzauberung Creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you. Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Helm des Champions (Champion's Helm) SR Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2. As long as equipped creature is legendary, it has hexproof. (It can't be the target of spells or abilities your opponents control.) Equip Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtstahlbarren (Darksteel Ingot) UC Artefakt Indestructible (Effects that say "destroy" don't destroy this artifact.) : Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wilder Querschläger (Wild Ricochet) R Spontanzauber You may choose new targets for target instant or sorcery spell. Then copy that spell. You may choose new targets for the copy. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zerstreuender Hieb (Scattering Stroke) U Spontanzauber Counter target spell. Clash with an opponent. If you win, at the beginning of your next main phase, you may add an amount of equal to that spell's mana value. (Each clashing player reveals the top card of their library, then puts that card on the top or bottom. A player wins if their card had a higher mana value.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zügel der Macht (Reins of Power) R Spontanzauber Untap all creatures you control and all creatures target opponent controls. You and that opponent each gain control of all creatures the other controls until end of turn. Those creatures gain haste until end of turn. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Eskalation des Krieges (Crescendo of War) R Verzauberung At the beginning of each upkeep, put a strife counter on Crescendo of War. Attacking creatures get +1/+0 for each strife counter on Crescendo of War. Blocking creatures you control get +1/+0 for each strife counter on Crescendo of War. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Nüchterner Befehl (Austere Command) SR Hexerei Choose two - • Destroy all artifacts. • Destroy all enchantments. • Destroy all creatures with mana value 3 or less. • Destroy all creatures with mana value 4 or greater. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Tod durch Drachen (Death by Dragons) U Hexerei Each player other than target player creates a 5/5 red Dragon creature token with flying. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Bund der Märtyrer (Martyr's Bond) R Verzauberung Whenever Martyr's Bond or another nonland permanent you control is put into a graveyard from the battlefield, each opponent sacrifices a permanent of their choice that shares a card type with it. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufruhr (Insurrection) MR Hexerei Untap all creatures and gain control of them until end of turn. They gain haste until end of turn. Wert: ab ca. 4,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Schrift am Himmel (Skyscribing) U Hexerei Each player draws X cards. Forecast - , Reveal Skyscribing from your hand: Each player draws a card. (Activate only during your upkeep and only once each turn.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Gejagter Drache (Hunted Dragon) R Kreatur – Drache Flying, haste When Hunted Dragon enters, target opponent creates three 2/2 white Knight creature tokens with first strike. 6/6 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Ritual des tosenden Sturms (Rite of the Raging Storm) U Verzauberung Creatures named Lightning Rager can't attack you or planeswalkers you control. At the beginning of each player's upkeep, that player creates a 5/1 red Elemental creature token named Lightning Rager. It has trample, haste, and "At the beginning of the end step, sacrifice this creature." Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Schnelle Hybridisierung (Rapid Hybridization) U Spontanzauber Destroy target creature. It can't be regenerated. That creature's controller creates a 3/3 green Frog Lizard creature token. Wert: ab ca. 2,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Göttliches Erwachen (Celestial Dawn) SR Verzauberung Lands you control are Plains. Nonland permanents you control are white. The same is true for spells you control and nonland cards you own that aren't on the battlefield. You may spend white mana as though it were mana of any color. You may spend other mana only as though it were colorless mana. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Demütige Überläuferin (Humble Defector) U Kreatur – Mensch Räuber : Draw two cards. Target opponent gains control of Humble Defector. Activate only during your turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Bronzene Sexbombe (Bronze Bombshell) R Artefaktkreatur – Konstrukt When a player other than Bronze Bombshell's owner controls it, that player sacrifices it. If the player does, Bronze Bombshell deals 7 damage to the player. 4/1 Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Tragischer Dichter (Tragic Poet) C Kreatur – Mensch , Sacrifice Tragic Poet: Return target enchantment card from your graveyard to your hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Auraschöpfer (Auramancer) C Kreatur – Mensch Zauberer When Auramancer enters, you may return target enchantment card from your graveyard to your hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Traumhäschergreif (Griffin Dreamfinder) C Kreatur – Greif Flying When Griffin Dreamfinder enters, return target enchantment card from your graveyard to your hand. 1/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Stummer Wachposten (Silent Sentinel) R Kreatur – Archon Flying Whenever Silent Sentinel attacks, you may return target enchantment card from your graveyard to the battlefield. 4/6 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädel des Orm (Skull of Orm) RU Artefakt , : Return target enchantment card from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmelsbindung (Skybind) R Verzauberung Constellation - Whenever Skybind or another enchantment you control enters, exile target nonenchantment permanent. Return that card to the battlefield under its owner's control at the beginning of the next end step. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Schmiedegeborene Oreaden (Forgeborn Oreads) U Verzauberung Kreatur – Nymphe Constellation - Whenever Forgeborn Oreads or another enchantment you control enters, Forgeborn Oreads deals 1 damage to any target. 4/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wildwasser-Najaden (Whitewater Naiads) U Verzauberung Kreatur – Nymphe Constellation - Whenever Whitewater Naiads or another enchantment you control enters, target creature can't be blocked this turn. 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Starke von Rath (Starke of Rath) MR Legendäre Kreatur – Mensch Räuber : Destroy target artifact or creature. That permanent's controller gains control of Starke of Rath. (This effect lasts indefinitely.) 2/2 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebelwiesenhexe (Mistmeadow Witch) U Kreatur – Kithkin Zauberer : Exile target creature. Return that card to the battlefield under its owner's control at the beginning of the next end step. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammender Archon (Blazing Archon) R Kreatur – Archon Flying Creatures can't attack you. 5/6 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Verwirrung in den Rängen (Confusion in the Ranks) R Verzauberung Whenever an artifact, creature, or enchantment enters, its controller chooses target permanent another player controls that shares a card type with it. Exchange control of those permanents. Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Verwirrendes Labyrinth (Mystifying Maze) R Land : Add . , : Exile target attacking creature an opponent controls. At the beginning of the next end step, return it to the battlefield tapped under its owner's control. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Lumengridüberwacher (Grid Monitor) R Artefaktkreatur – Konstrukt You can't cast creature spells. 4/6 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausbreitendes Meer (Spreading Seas) UC Verzauberung – Aura Enchant land When Spreading Seas enters, draw a card. Enchanted land is an Island. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ewiges Trugbild (Lingering Mirage) U Verzauberung – Aura Enchant land Enchanted land is an Island. Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Überzeugendes Trugbild (Convincing Mirage) C Verzauberung – Aura Enchant land As Convincing Mirage enters, choose a basic land type. Enchanted land is the chosen type. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Seidenfessel (Silkwrap) U Verzauberung When Silkwrap enters, exile target creature with mana value 3 or less an opponent controls until Silkwrap leaves the battlefield. (That creature returns under its owner's control.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Spannungsfeld (Suspension Field) U Verzauberung When Suspension Field enters, you may exile target creature with toughness 3 or greater until Suspension Field leaves the battlefield. (That creature returns under its owner's control.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlinge des Erstarrens (Stasis Snare) U Verzauberung Flash (You may cast this spell any time you could cast an instant.) When this enchantment enters, exile target creature an opponent controls until this enchantment leaves the battlefield. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Quarantänefeld (Quarantine Field) M Verzauberung Quarantine Field enters with X isolation counters on it. When Quarantine Field enters, for each isolation counter on it, exile up to one target nonland permanent an opponent controls until Quarantine Field leaves the battlefield. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausgerichtetes Polyedernetzwerk (Aligned Hedron Network) R Artefakt When Aligned Hedron Network enters, exile all creatures with power 5 or greater until Aligned Hedron Network leaves the battlefield. (Those creatures return under their owners' control.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Messeplatz-Hüter (Fairgrounds Warden) U Kreatur – Zwerg Soldat When Fairgrounds Warden enters, exile target creature an opponent controls until Fairgrounds Warden leaves the battlefield. 1/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Unhold-Jäger (Fiend Hunter) U Kreatur – Mensch Kleriker When Fiend Hunter enters, you may exile another target creature. When Fiend Hunter leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. 1/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannende Priesterin (Banisher Priest) U Kreatur – Mensch Kleriker When Banisher Priest enters, exile target creature an opponent controls until Banisher Priest leaves the battlefield. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schattenhafte Hyäne (Hyena Umbra) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 and has first strike. Umbra armor (If enchanted creature would be destroyed, instead remove all damage from it and destroy this Aura.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schattenhafter Aal (Eel Umbra) C Verzauberung – Aura Flash (You may cast this spell any time you could cast an instant.) Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1. Umbra armor (If enchanted creature would be destroyed, instead remove all damage from it and destroy this Aura.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Siegel des leeren Throns (Sigil of the Empty Throne) R Verzauberung Whenever you cast an enchantment spell, create a 4/4 white Angel creature token with flying. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmlische Eintracht (Angelic Accord) U Verzauberung At the beginning of each end step, if you gained 4 or more life this turn, create a 4/4 white Angel creature token with flying. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Den Weg meistern (Master the Way) U Hexerei Draw a card. Master the Way deals damage to any target equal to the number of cards in your hand. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Unwettergeist (Sturmgeist) R Kreatur – Geist Flying Sturmgeist's power and toughness are each equal to the number of cards in your hand. Whenever Sturmgeist deals combat damage to a player, draw a card. */* Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Fingerfertigkeit (Legerdemain) U Hexerei Exchange control of target artifact or creature and another target permanent that shares one of those types with it. (This effect lasts indefinitely.) Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Gezaubertes Geld (Conjured Currency) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, you may exchange control of Conjured Currency and target permanent you neither own nor control. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Verhexte Halskette (Jinxed Choker) R Artefakt At the beginning of your end step, target opponent gains control of Jinxed Choker and puts a charge counter on it. At the beginning of your upkeep, Jinxed Choker deals damage to you equal to the number of charge counters on it. : Put a charge counter on Jinxed Choker or remove one from it. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Mittelmäßigkeitswahn (Delusions of Mediocrity) R Verzauberung When Delusions of Mediocrity enters, you gain 10 life. When Delusions of Mediocrity leaves the battlefield, you lose 10 life. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Enge Gänge (Crawlspace) R Artefakt No more than two creatures can attack you each combat. Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmlischer Schlichter (Angelic Arbiter) R Kreatur – Engel Flying Each opponent who cast a spell this turn can't attack with creatures. Each opponent who attacked with a creature this turn can't cast spells. 5/6 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Einzelzelle (Solitary Confinement) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, sacrifice Solitary Confinement unless you discard a card. Skip your draw step. You have shroud. (You can't be the target of spells or abilities.) Prevent all damage that would be dealt to you. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Überwältigende Herrlichkeit (Overwhelming Splendor) M Verzauberung – Aura Fluch Enchant player Creatures enchanted player controls lose all abilities and have base power and toughness 1/1. Enchanted player can't activate abilities that aren't mana abilities or loyalty abilities. Wert: ab ca. 3,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Caverns of Despair R Weltenverzauberung No more than two creatures can attack each combat. No more than two creatures can block each combat. Wert: ab ca. 9,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Festnahme (Arrest) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block, and its activated abilities can't be activated. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Anbinden (Hobble) C Verzauberung – Aura Enchant creature When Hobble enters, draw a card. Enchanted creature can't attack. Enchanted creature can't block if it's black. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Einhalt (Cessation) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack. When Cessation is put into a graveyard from the battlefield, return Cessation to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Isolationszone (Isolation Zone) C Verzauberung When Isolation Zone enters, exile target creature or enchantment an opponent controls until Isolation Zone leaves the battlefield. (That permanent returns under its owner's control.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Aboshans Verlangen (Aboshan's Desire) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has flying. Threshold - Enchanted creature has shroud as long as seven or more cards are in your graveyard. (It can't be the target of spells or abilities.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Sturmflutkrake (Stormsurge Kraken) R Kreatur – Krake Hexproof Lieutenant - As long as you control your commander, Stormsurge Kraken gets +2/+2 and has "Whenever Stormsurge Kraken becomes blocked, you may draw two cards." 5/5 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Vertrauter des Tyrannen (Tyrant's Familiar) R Kreatur – Drache Flying, haste Lieutenant - As long as you control your commander, Tyrant's Familiar gets +2/+2 and has "Whenever Tyrant's Familiar attacks, it deals 7 damage to target creature defending player controls." 5/5 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Drogskol-Plünderer (Drogskol Reaver) MR Kreatur – Geist Flying Double strike (This creature deals both first-strike and regular combat damage.) Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) Whenever you gain life, draw a card. 3/5 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Tintenfass-Leviathan (Inkwell Leviathan) R Artefaktkreatur – Leviathan Trample Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) 7/11 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Kehrtwendung (Switcheroo) U Hexerei Exchange control of two target creatures. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Varchild, Verräterin von Kjeldor (Varchild, Betrayer of Kjeldor) R Legendäre Kreatur – Mensch Ritter Whenever Varchild, Betrayer of Kjeldor deals combat damage to a player, that player creates that many 1/1 red Survivor creature tokens. Survivors your opponents control can't block, and they can't attack you or planeswalkers you control. When Varchild leaves the battlefield, gain control of all Survivors. 3/3 Wert: ab ca. 3,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gideons Eingreifen (Gideon's Intervention) R Verzauberung As Gideon's Intervention enters, choose a card name. Your opponents can't cast spells with the chosen name. Prevent all damage that would be dealt to you and permanents you control by sources with the chosen name. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ständige Erneuerung (Enduring Renewal) SR Verzauberung Play with your hand revealed. If you would draw a card, reveal the top card of your library instead. If it's a creature card, put it into your graveyard. Otherwise, draw a card. Whenever a creature is put into your graveyard from the battlefield, return it to your hand. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Staatskunst (Statecraft) R Verzauberung Prevent all combat damage that would be dealt to and dealt by creatures you control. Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberwaage (Noetic Scales) R Artefakt At the beginning of each player's upkeep, return to its owner's hand each creature that player controls with power greater than the number of cards in their hand. Wert: ab ca. 8,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Ring der drei Wünsche (Ring of Three Wishes) M Artefakt Ring of Three Wishes enters with three wish counters on it. , , Remove a wish counter from Ring of Three Wishes: Search your library for a card, put that card into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Friedensstifterin (Peacekeeper) R Kreatur – Mensch At the beginning of your upkeep, sacrifice Peacekeeper unless you pay . Creatures can't attack. 1/1 Wert: ab ca. 9,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Bibliothek von Leng (Library of Leng) UC Artefakt You have no maximum hand size. If an effect causes you to discard a card, discard it, but you may put it on top of your library instead of into your graveyard. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Helm der Schar (Helm of the Host) MR Legendäres Artefakt – Ausrüstung At the beginning of combat on your turn, create a token that's a copy of equipped creature, except the token isn't legendary. That token gains haste. Equip Wert: ab ca. 5,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Alhammarrets Archiv (Alhammarret's Archive) M Legendäres Artefakt If you would gain life, you gain twice that much life instead. If you would draw a card except the first one you draw in each of your draw steps, draw two cards instead. Wert: ab ca. 9,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätherstrom-Reservoir (Aetherflux Reservoir) MR Artefakt Whenever you cast a spell, you gain 1 life for each spell you've cast this turn. Pay 50 life: Aetherflux Reservoir deals 50 damage to any target. Wert: ab ca. 9,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Sturmherde (Storm Herd) R Hexerei Create X 1/1 white Pegasus creature tokens with flying, where X is your life total. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Evra, Zeugin von Halcyon (Evra, Halcyon Witness) R Legendäre Kreatur – Avatar Lifelink : Exchange your life total with Evra, Halcyon Witness's power. 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| In Frieden ruhen (Rest in Peace) MR Verzauberung When Rest in Peace enters, exile all graveyards. If a card or token would be put into a graveyard from anywhere, exile it instead. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Verziertes Sonnenross (Crested Sunmare) M Kreatur – Pferd Other Horses you control have indestructible. At the beginning of each end step, if you gained life this turn, create a 5/5 white Horse creature token. 5/5 Wert: ab ca. 6,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Kugel der Erstarrtheit (Torpor Orb) MR Artefakt Creatures entering don't cause abilities to trigger. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Erhabenheit (Solemnity) R Verzauberung Players can't get counters. Counters can't be put on artifacts, creatures, enchantments, or lands. Wert: ab ca. 3,90 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|