|
derzeit online: 39 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Decklisten und Kartenkombos
"Improvisierende Waffenschmiede"
Deckliste von Mario Haßler , 6. März 2020
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: In diesem Deck geht es darum, dem Gegner und seinen Kreaturen Schaden zuzufügen, ihn dabei Karten abwerfen zu lassen und selbst Karten zu ziehen – das klingt nicht besonders geradlinig, ist mit der Farbkombination schwarz-blau-rot aber durchaus möglich. Die Effekte ergänzen sich und sind in den verschiedenen Karten verwoben, sodass so gut wie jede davon ihren Anteil an der Deckstrategie hat. Bevor die starken Kreaturen das Spielfeld betreten, wird mit Zerstörung Platz gemacht, nebenher greift man mit Furcht einflößenden Kämpfern an oder stichelt den Gegner mit Direktschaden. Wenn man dann mit dem Quecksilberdolch (Quicksilver Dagger) jede Runde eine zusätzliche Karte zieht, sollte man für viele Spielsituation die richtige Antwort parat haben.
Stärken: Das Deck hat keine zentralen Karten, um die herum es aufgebaut ist, vielmehr ergänzt sich alles wie in einem eingespielten Team. Die vielen Möglichkeiten, etwas wegzufegen, dürften den Gegner ausgiebig ärgern. Eine schöne Kombination ist der Quecksilberdolch (Quicksilver Dagger) in der Hand vom Ordensritter des Yawgmoth (Order of Yawgmoth), Hypnotisierendes Gespenst (Hypnotic Specter) oder Unterweltgespenst (Abyssal Specter): ein Schaden zugefügt, hier eine Karte gezogen, dort eine Karte abgeworfen; wenn der Gegner keine Karten mehr auf der Hand hat, kann man ihn in seinem Zugsegment die gezogene Karte wieder abwerfen lassen, was in vielen Fällen allein schon das Spiel entscheiden dürfte.
Schwächen: Gegen ein trickreiches Deck, das z. B. kreaturenlos spielt und sich gegen Kampf- und Direktschaden zu schützen weiß, ist man vermutlich chancenlos. Auch gegen Kreaturen, die nicht Ziel von Sprüchen oder Fähigkeiten sein dürfen, sieht's schlecht aus. Für Anfänger nur bedingt geeignet, da man entscheiden können muss, welche Kreatur man als harmlos einstuft und welche man besser zerstören sollte.
Schlüsselkarten: Wie gesagt, das Zusammenspiel macht's; was auf keinen Fall fehlen sollte: Quecksilberdolch (Quicksilver Dagger), Zerstörungssprüche wie Terminieren (Terminate), Kreaturen mit effektiven Fähigkeiten wie Scharfkiemen-Jäger (Razorfin Hunter), Meister des Nachtpfads (Nightscape Master) oder Ordensritter des Yawgmoth (Order of Yawgmoth) und universell einsetzbare Sprüche wie Crosis' Amulett (Crosis's Charm)
Bestes Zitat: Die Zwerge nennen ihre Quecksilbertechnik "improvisierende Waffenschmiede". (...aha!)
24 Länder / 17 Kreaturen / 19 Sonstige
Manakurve:
■■■ (3)
■■■■■■■■■■ (10)
■■■■■■■■■■■■■■ (14)
■■■■■ (5)
■■■ (3)
■ (1)
Manabasis:
5 Sumpf (Swamp) – Standardland
4 Insel (Island) – Standardland
3 Gebirge (Mountain) – Standardland
1 Muntere Marsch (Vivid Marsh) – Land
(~ kommt getappt mit zwei Ladungsmarken ins Spiel. / : / , entferne eine Ladungsmarke von ~: Erzeuge ein Mana einer beliebigen Farbe.)
1 Munterer Felsen (Vivid Crag) – Land
(~ kommt getappt mit zwei Ladungsmarken ins Spiel. / : / , entferne eine Ladungsmarke von ~: Erzeuge ein Mana einer beliebigen Farbe.)
1 Einsame Sandbank (Lonely Sandbar) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / : / Umwandlung )
1 Vergessene Höhle (Forgotten Cave) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / : / Umwandlung )
1 Schwefelkrater (Sulfur Vent) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / : / , opfere ~: )
4 Zerfallende Nekropolis (Crumbling Necropolis) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / : , oder )
2 Crosis' Katakomben (Crosis's Catacombs) – Land, Hort
(Wenn ~ ins Spiel kommen, bringe ein Land, das du kontrollierst und das kein Hort ist, auf deine Hand zurück oder opfere ~. / : , oder )
1 Panorama von Grixis (Grixis Panorama) – Land
(: / , , opfere ~: Durchsuche deine Bibliothek nach einer Insel-, Sumpf- oder Gebirge-Standardlandkarte und bringe diese Karte getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.)
1 Obelisk von Grixis (Obelisk of Grixis) – Artefakt –
(: , oder )
Verteidigung:
3 Nebelbank (Fog Bank) – 0/2 Mauer –
(Verteidiger / Verhindere allen Kampfschaden, den ~ zufügen würde und der ~ zugefügt würde.)
Direktschaden:
2 Scharfkiemen-Jäger (Razorfin Hunter) – 1/1 Meervolk, Goblin –
(: ~ fügt einem beliebigen Ziel deiner Wahl 1 Schaden zu.)
2 Rakdos-Schleimspeier (Rakdos Ickspitter) – 1/1 Thrull –
(: ~ fügt einer Kreatur deiner Wahl 1 Schaden zu, und der Beherrscher dieser Kreatur verliert 1 Lebenspunkt.)
2 Viridischer Langbogen (Viridian Longbow) – Artefakt, Ausrüstung –
(Die ausgerüstete Kreatur hat ": Diese Kreatur fügt einem beliebigen Ziel deiner Wahl 1 Schaden zu." / Ausrüsten )
4 Quecksilberdolch (Quicksilver Dagger) – Verzauberung, Aura –
(Verzaubert eine Kreatur / Die verzauberte Kreatur hat ": Diese Kreatur fügt einem Spieler deiner Wahl 1 Schaden zu. Ziehe eine Karte.")
1 Elektrolysieren (Electrolyze) – Spontanzauber –
(~ fügt 2 Schadenspunkte zu, die du auf ein oder zwei Ziele deiner Wahl aufteilst. / Ziehe eine Karte.)
2 Bänder der Nacht (Ribbons of Night) – Hexerei –
(~ fügen einer Kreatur deiner Wahl 4 Schaden zu, und du erhältst 4 Lebenspunkte dazu. Wurde ausgegeben, um ~ zu wirken, ziehe eine Karte.)
Schaden nutzen:
1 Hypnotisierendes Gespenst (Hypnotic Specter) – 2/2 Gespenst –
(Fliegend / Immer wenn ~ einem Spieler Schaden zufügt, wirft dieser Spieler eine zufällig bestimmte Karte ab.)
2 Ordensritter des Yawgmoth (Order of Yawgmoth) – 2/2 Zombie, Ritter –
(Verursacht Furcht / Immer wenn ~ einem Spieler Schaden zufügen, wirft dieser Spieler eine Karte ab.)
1 Unterweltgespenst (Abyssal Specter) – 2/3 Gespenst –
(Fliegend / Immer wenn ~ einem Spieler Schaden zufügt, wirft dieser Spieler eine Karte ab.)
1 Manaabschöpfer (Mana Skimmer) – 2/2 Egel –
(Fliegend / Immer wenn ~ einem Spieler Schaden zufügt, tappe ein Land deiner Wahl, das dieser Spieler kontrolliert. Dieses Land enttappt nicht im nächsten Enttappsegment seines Beherrschers.)
Zerstörung:
1 Tiefenfeuerelementar (Deepfire Elemental) – 4/4 Elementarwesen –
(: Zerstöre ein Artefakt oder eine Kreatur deiner Wahl mit umgewandelten Manakosten von X.)
2 Terminieren (Terminate) – Spontanzauber –
(Zerstöre eine Kreatur deiner Wahl. Sie kann nicht regeneriert werden.)
1 Onyxmagier (Onyx Mage) – 2/1 Mensch, Zauberer –
(: Eine Kreatur deiner Wahl, die du kontrollierst, erhält Todesberührung bis zum Ende des Zuges.)
1 Kriecher aus Kederekt (Kederekt Creeper) – 2/3 Schrecken –
(Todesberührung, Bedrohlich)
1 Kopf der Gorgo (Gorgon's Head) – Artefakt, Ausrüstung –
(Die ausgerüstete Kreatur hat Todesberührung. / Ausrüsten )
1 Eintauchen in den Vulkan (Volcanic Submersion) – Hexerei –
(Zerstöre ein Artefakt oder ein Land deiner Wahl. / Umwandlung )
Multi-Talente:
1 Steinbach-Seeteufel (Stonybrook Angler) – 1/2 Meervolk, Zauberer –
(, : Du kannst eine Kreatur deiner Wahl tappen oder enttappen.)
1 Meister des Nachtpfads (Nightscape Master) – 2/2 Zombie, Zauberer –
(, : Bringe eine Kreatur deiner Wahl auf die Hand ihres Besitzers zurück. / , : ~ fügt einer Kreatur deiner Wahl 2 Schadenspunkte zu.)
2 Crosis' Amulett (Crosis's Charm) – Spontanzauber –
(Bestimme eines - Bringe eine bleibende Karte deiner Wahl auf die Hand ihres Besitzers zurück; oder zerstöre eine nichtschwarze Kreatur deiner Wahl, und sie kann nicht regeneriert werden; oder zerstöre ein Artefakt deiner Wahl.)
Stören:
2 Eingerollte Worte (Convolute) – Spontanzauber –
(Neutralisiere einen Zauberspruch deiner Wahl, falls sein Beherrscher nicht bezahlt.)
1 Sitzenlassen (Jilt) – Spontanzauber –
(Bringe eine Kreatur deiner Wahl auf die Hand ihres Besitzers zurück. / Bonus – ~ fügt einer anderen Kreatur deiner Wahl 2 Schaden zu.)
Idee: Juni 2001 / Stand: März 2020
(5 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
Dieses Deck wurde bislang von weniger als 8 Benutzern bewertet.
Die Bewertung wird angezeigt, sobald mindestens 8 Benutzer eine Bewertung abgegeben haben.
|
Nur registrierte Benutzer können Beiträge bewerten – bitte anmelden oder registrieren!
21.01.2008 - 19:55 Uhr – Kommentar von Eiternder Goblin :
Re: "Improvisierende Waffenschmiede" |
ich finde es schade das so ein schönes deck unkommentiert bleict aber vorallem möchte ich mario mit diesem beitrag dazu animieren neuere karten wie Kusari-Gama (Kusari-Gama) (räumt beim gegner auf) und ein paar pinger reinzunehmen da sich mit neuen karten dieses deck stark aufbauen kann.
|
11.04.2008 - 23:34 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Improvisierende Waffenschmiede" |
Der letzte Stand vom Juli 2004 – da war dann doch endlich mal eine Überarbeitung fällig. Darum nicht lange gefackelt, hier hat sich sehr viel getan, so viel, dass man meinen könnte, ich hätte das Deck total umgebaut. Ich glaube, das Gegenteil ist der Fall, denn nun ist es viel mehr auf seine eigentliche Linie ausgerichtet. Hier die vorgenommenen Änderungen (und gleich vorweg – Kusari-Gama (Kusari-Gama) hat nicht den Weg in dieses Deck gefunden):
Länder (–4/+5) – raus: Sumpf (Swamp), Insel (Island), Verseuchtes Eiland (Tainted Isle), Verseuchter Gipfel (Tainted Peak) → rein: Gebirge (Mountain), Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse), Meeresgrundtrümmer (Seafloor Debris), Edelsteinhöhlen (Gemstone Caverns), Muntere Marsch (Vivid Marsh)
Kreaturen (–10/+11) – raus: Urborg-Skelett (Urborg Skeleton), Metathran-Zombie (Metathran Zombie), Vodalischer Zombie (Vodalian Zombie), Shivanischer Zombie (Shivan Zombie), Psychatog (Psychatog), 2xLavazombie (Lava Zombie), Zwieträchtiger Geist (Discordant Spirit), Sumpfkrokodil (Marsh Crocodile), Lord von Tresserhorn (Lord of Tresserhorn) → rein: Magier der Schattengilde (Shadow Guildmage), Geächteter Dünenreiter (Dunerider Outlaw), Böse Akuba (Wicked Akuba), Eindringender Schattenmagier (Shadowmage Infiltrator), 2xRakdos-Schleimspeier (Rakdos Ickspitter), Unterweltgespenst (Abyssal Specter), Besessener Barbar (Possessed Barbarian), Moroii (Moroii), Garza Zol, Seuchenkönigin (Garza Zol, Plague Queen), Nicol Bolas (Nicol Bolas)
Sonstige (–6/+4) – raus: 2xSeelenfeuer (Soul's Fire), 2xSitzenlassen (Jilt), Zügel ergreifen (Grab the Reins), Lobotomie (Lobotomy) → rein: 2xBänder der Nacht (Ribbons of Night), Dschungelfieber (Delirium), Ablenkung (Deflection)
Das heißt: Ein ganzes Drittel des Decks wurde ausgetauscht! Den Länderanteil habe ich leicht erhöht, da auch die durchschnittlichen Manakosten angestiegen sein dürften. Nach wie vor kann das Deck ordentlich was wegputzen, um den Auftritt der Großen vorzubereiten – macht einfach Spaß zu spielen.
|
12.04.2008 - 19:59 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Improvisierende Waffenschmiede" |
@René: Danke für den Hinweis auf den Tippfehler, habe ich nun korrigiert. Und danke für das Lob.
@CarBla: Es gibt kein Sideboard, da normalerweise mit jedem Spiel das Deck gewechselt wird. Insofern muss man ins Blaue schießen... Leere (Void) liegt hier sogar noch auf dem Tisch, denn sie war in der engeren Auswahl, hat es aber am Ende doch nicht geschafft. Meine Manakurve ist übrigens schon hoch genug, insofern bleibt es beim Scharfkiemen-Jäger (Razorfin Hunter). Trotzdem danke für die Vorschläge.
Mario
|
27.11.2009 - 17:44 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Improvisierende Waffenschmiede" |
Wieder hat dieses alte Deck eine heftige Generalüberholung erfahren, wieder sieht es so aus, als hätte ich das Deck total umgebaut, und wieder glaube ich, es klarer auf seine eigentliche Linie ausgerichtet zu haben. Wichtigste Neuzugänge sind die Nebelbank (Fog Bank) und die Verschwimmende Mauer (Wall of Diffusion) als potenzielle Quecksilberdolch-Träger in Runde 3. Die Manakurve hat sich etwas mehr nach unten verlagert, was sicher kein Fehler ist. Hier die Änderungen:
Länder
raus: Sumpf (Swamp), 2x Gebirge (Mountain), Meeresgrundtrümmer (Seafloor Debris), Schattenblut-Grat (Shadowblood Ridge), Edelsteinhöhlen (Gemstone Caverns), Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse)
rein: Insel (Island), Munterer Felsen (Vivid Crag), Einsame Sandbank (Lonely Sandbar), Vergessene Höhle (Forgotten Cave), 3x Zerfallende Nekropolis (Crumbling Necropolis)
Kreaturen
raus: Grabenwurm (Trench Wurm), Geächteter Dünenreiter (Dunerider Outlaw), Böse Akuba (Wicked Akuba), Pardischer Kollaborateur (Pardic Collaborator), Besessener Barbar (Possessed Barbarian), Unterweltgespenst (Abyssal Specter)
rein: 3x Nebelbank (Fog Bank), Verschwimmende Mauer (Wall of Diffusion), Kampfmagier aus Grixis (Grixis Battlemage), Izzet-Chronarch (Izzet Chronarch)
Sonstige
raus: Kaerveks Säuberung (Kaervek's Purge), Dschungelfieber (Delirium), Ablenkung (Deflection)
rein: 2x Eingerollte Worte (Convolute), Sitzenlassen (Jilt)
Die Deckliste habe ich aktualisiert.
|
29.01.2018 - 21:27 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Improvisierende Waffenschmiede" |
Der x-te Neustart für dieses Deck... Neben ein paar Kleinigkeiten bei der Manabasis (je 1x Sumpf (Swamp), Insel (Island) und Gebirge (Mountain) ersetzt durch Zerfallende Nekropolis (Crumbling Necropolis), Panorama von Grixis (Grixis Panorama) und Obelisk von Grixis (Obelisk of Grixis)) ging es diesmal darum, den Teil, der den Gegner Karten abwerfen lässt, und der in den letzten Jahren etwas ins Hintertreffen geraten ist, wieder ein wenig auszubauen.
Das Unterweltgespenst (Abyssal Specter) ist daher zurück im Deck, dazu auch das vor knapp zehn Jahren schon vorgeschlagene Hypnotisierendes Gespenst (Hypnotic Specter). Der Direktschaden wird durch zweimal Viridischer Langbogen (Viridian Longbow) weiter ausgebaut, und ergänzend kommen zwei Manaabschöpfer (Mana Skimmer) hinzu. Platz gemacht haben dafür Verschwimmende Mauer (Wall of Diffusion), Eindringender Schattenmagier (Shadowmage Infiltrator), Kampfmagier aus Grixis (Grixis Battlemage), Kampfmagier des Nachtpfads (Nightscape Battlemage), Magier der Schattengilde (Shadow Guildmage) und Izzet-Chronarch (Izzet Chronarch).
Deckliste habe ich aktualisiert.
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 29.03.2020 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Quecksilberdolch (Quicksilver Dagger) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has ": This creature deals 1 damage to target player or planeswalker. You draw a card." Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ordensritter des Yawgmoth (Order of Yawgmoth) U Kreatur – Phyrexianer Zombie Ritter Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) Whenever Order of Yawgmoth deals damage to a player, that player discards a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Hypnotisierendes Gespenst (Hypnotic Specter) RU Kreatur – Gespenst Flying Whenever Hypnotic Specter deals damage to an opponent, that player discards a card at random. 2/2 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Unterweltgespenst (Abyssal Specter) U Kreatur – Gespenst Flying Whenever Abyssal Specter deals damage to a player, that player discards a card. 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Terminieren (Terminate) UC Spontanzauber Destroy target creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Scharfkiemen-Jäger (Razorfin Hunter) C Kreatur – Meervolk Goblin : Razorfin Hunter deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Crosis' Amulett (Crosis's Charm) U Spontanzauber Choose one - • Return target permanent to its owner's hand. • Destroy target nonblack creature. It can't be regenerated. • Destroy target artifact. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Muntere Marsch (Vivid Marsh) U Land Vivid Marsh enters tapped with two charge counters on it. : Add . , Remove a charge counter from Vivid Marsh: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Munterer Felsen (Vivid Crag) U Land Vivid Crag enters tapped with two charge counters on it. : Add . , Remove a charge counter from Vivid Crag: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Einsame Sandbank (Lonely Sandbar) UC Land Lonely Sandbar enters tapped. : Add . Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessene Höhle (Forgotten Cave) UC Land Forgotten Cave enters tapped. : Add . Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwefelkrater (Sulfur Vent) C Land Sulfur Vent enters tapped. : Add . , Sacrifice Sulfur Vent: Add . Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zerfallende Nekropolis (Crumbling Necropolis) U Land Crumbling Necropolis enters tapped. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Crosis' Katakomben (Crosis's Catacombs) U Land – Hort When Crosis's Catacombs enters, sacrifice it unless you return a non-Lair land you control to its owner's hand. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Panorama von Grixis (Grixis Panorama) C Land : Add . , , Sacrifice Grixis Panorama: Search your library for a basic Island, Swamp, or Mountain card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebelbank (Fog Bank) U Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Flying Prevent all combat damage that would be dealt to and dealt by this creature. 0/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Rakdos-Schleimspeier (Rakdos Ickspitter) C Kreatur – Thrull : Rakdos Ickspitter deals 1 damage to target creature and that creature's controller loses 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Viridischer Langbogen (Viridian Longbow) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has ": This creature deals 1 damage to any target." Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery. This card enters unattached and stays on the battlefield if the creature leaves.) Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Elektrolysieren (Electrolyze) RU Spontanzauber Electrolyze deals 2 damage divided as you choose among one or two targets. Draw a card. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Bänder der Nacht (Ribbons of Night) U Hexerei Ribbons of Night deals 4 damage to target creature and you gain 4 life. If was spent to cast this spell, draw a card. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Manaabschöpfer (Mana Skimmer) C Kreatur – Egel Flying Whenever Mana Skimmer deals damage to a player, tap target land that player controls. That land doesn't untap during its controller's next untap step. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Tiefenfeuerelementar (Deepfire Elemental) U Kreatur – Elementarwesen : Destroy target artifact or creature with mana value X. 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Onyxmagier (Onyx Mage) U Kreatur – Mensch Zauberer : Target creature you control gains deathtouch until end of turn. (Any amount of damage it deals to a creature is enough to destroy it.) 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Kriecher aus Kederekt (Kederekt Creeper) C Kreatur – Schrecken Menace (This creature can't be blocked except by two or more creatures.) Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kopf der Gorgo (Gorgon's Head) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has deathtouch. Equip Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Eintauchen in den Vulkan (Volcanic Submersion) C Hexerei Destroy target artifact or land. Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinbach-Seeteufel (Stonybrook Angler) C Kreatur – Meervolk Zauberer , : You may tap or untap target creature. 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Eingerollte Worte (Convolute) C Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kusari-Gama (Kusari-Gama) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has ": This creature gets +1/+0 until end of turn." Whenever equipped creature deals damage to a blocking creature, Kusari-Gama deals that much damage to each other creature defending player controls. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Verseuchtes Eiland (Tainted Isle) U Land : Add . : Add or . Activate only if you control a Swamp. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Verseuchter Gipfel (Tainted Peak) U Land : Add . : Add or . Activate only if you control a Swamp. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) C Land , Sacrifice Terramorphic Expanse: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Meeresgrundtrümmer (Seafloor Debris) C Land Seafloor Debris enters tapped. : Add . , Sacrifice Seafloor Debris: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Edelsteinhöhlen (Gemstone Caverns) MR Legendäres Land If Gemstone Caverns is in your opening hand and you're not the starting player, you may begin the game with Gemstone Caverns on the battlefield with a luck counter on it. If you do, exile a card from your hand. : Add . If Gemstone Caverns has a luck counter on it, instead add one mana of any color. Wert: ab ca. 34,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Urborg-Skelett (Urborg Skeleton) C Kreatur – Skelett Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) : Regenerate Urborg Skeleton. If Urborg Skeleton was kicked, it enters with a +1/+1 counter on it. 0/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Vodalischer Zombie (Vodalian Zombie) C Kreatur – Meervolk Zombie Protection from green 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Shivanischer Zombie (Shivan Zombie) C Kreatur – Phyrexianer Barbar Zombie Protection from white 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Psychatog (Psychatog) U Kreatur – Atog Discard a card: Psychatog gets +1/+1 until end of turn. Exile two cards from your graveyard: Psychatog gets +1/+1 until end of turn. 1/2 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Lavazombie (Lava Zombie) C Kreatur – Zombie When Lava Zombie enters, return a black or red creature you control to its owner's hand. : Lava Zombie gets +1/+0 until end of turn. 4/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwieträchtiger Geist (Discordant Spirit) R Kreatur – Geist At the beginning of each end step, if it's an opponent's turn, put a +1/+1 counter on Discordant Spirit for each 1 damage dealt to you this turn. At the beginning of your end step, remove all +1/+1 counters from Discordant Spirit. 2/2 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpfkrokodil (Marsh Crocodile) U Kreatur – Krokodil When Marsh Crocodile enters, return a blue or black creature you control to its owner's hand. When Marsh Crocodile enters, each player discards a card. 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Lord von Tresserhorn (Lord of Tresserhorn) R Legendäre Kreatur – Zombie When Lord of Tresserhorn enters, you lose 2 life, you sacrifice two creatures, and target opponent draws two cards. : Regenerate Lord of Tresserhorn. 10/4 Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Magier der Schattengilde (Shadow Guildmage) SC Kreatur – Mensch Zauberer , : Put target creature you control on top of its owner's library. , : Shadow Guildmage deals 1 damage to any target and 1 damage to you. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Geächteter Dünenreiter (Dunerider Outlaw) U Kreatur – Mensch Rebell Räuber Protection from green At the beginning of each end step, if Dunerider Outlaw dealt damage to an opponent this turn, put a +1/+1 counter on it. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Böse Akuba (Wicked Akuba) C Kreatur – Geist : Target player dealt damage by Wicked Akuba this turn loses 1 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Eindringender Schattenmagier (Shadowmage Infiltrator) SRU Kreatur – Mensch Zauberer Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) Whenever Shadowmage Infiltrator deals combat damage to a player, you may draw a card. 1/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Besessener Barbar (Possessed Barbarian) R Kreatur – Mensch Barbar Schrecken First strike Threshold - As long as seven or more cards are in your graveyard, Possessed Barbarian gets +1/+1, is black, and has ", : Destroy target red creature." 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Moroii (Moroii) U Kreatur – Vampir Flying At the beginning of your upkeep, you lose 1 life. 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Garza Zol, Seuchenkönigin (Garza Zol, Plague Queen) R Legendäre Kreatur – Vampir Adliger Flying, haste Whenever a creature dealt damage by Garza Zol, Plague Queen this turn dies, put a +1/+1 counter on Garza Zol. Whenever Garza Zol deals combat damage to a player, you may draw a card. 5/5 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenfeuer (Soul's Fire) C Spontanzauber Target creature you control deals damage equal to its power to any target. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Zügel ergreifen (Grab the Reins) U Spontanzauber Choose one - • Until end of turn, you gain control of target creature and it gains haste. • Sacrifice a creature. Grab the Reins deals damage equal to that creature's power to any target. Entwine (Choose both if you pay the entwine cost.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Lobotomie (Lobotomy) U Hexerei Target player reveals their hand, then you choose a card other than a basic land card from it. Search that player's graveyard, hand, and library for all cards with the same name as the chosen card and exile them. Then that player shuffles. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Dschungelfieber (Delirium) U Spontanzauber Cast this spell only during an opponent's turn. Tap target creature that player controls. That creature deals damage equal to its power to the player. Prevent all combat damage that would be dealt to and dealt by the creature this turn. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Ablenkung (Deflection) R Spontanzauber Change the target of target spell with a single target. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufhebung (Repeal) C Spontanzauber Return target nonland permanent with mana value X to its owner's hand. Draw a card. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Leuchtschweif-Gespenst (Blazing Specter) RU Kreatur – Gespenst Flying, haste Whenever Blazing Specter deals combat damage to a player, that player discards a card. 2/2 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenstein (Mind Stone) UC Artefakt : Add . , , Sacrifice Mind Stone: Draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Leere (Void) SR Hexerei Choose a number. Destroy all artifacts and creatures with mana value equal to that number. Then target player reveals their hand and discards all nonland cards with mana value equal to the number. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gelektrode (Gelectrode) U Kreatur – Seltsamkeit : Gelectrode deals 1 damage to any target. Whenever you cast an instant or sorcery spell, you may untap Gelectrode. 0/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Psionische Gabe (Psionic Gift) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has ": This creature deals 1 damage to any target." Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Stilles Gespenst (Silent Specter) R Kreatur – Gespenst Flying Whenever Silent Specter deals combat damage to a player, that player discards two cards. Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) 4/4 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Meister der Rabengilde (Raven Guild Master) R Kreatur – Mensch Zauberer Mutant Whenever Raven Guild Master deals combat damage to a player, that player exiles the top ten cards of their library. Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) 1/1 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Robe des Schläfers (Sleeper's Robe) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has fear. (It can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) Whenever enchanted creature deals combat damage to an opponent, you may draw a card. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Zerstörungsdrang (Destructive Urge) U Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals combat damage to a player, that player sacrifices a land of their choice. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Verschwimmende Mauer (Wall of Diffusion) C Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Wall of Diffusion can block creatures with shadow as though Wall of Diffusion had shadow. 0/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schattenblut-Grat (Shadowblood Ridge) R Land , : Add . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Grabenwurm (Trench Wurm) U Kreatur – Wurm , : Destroy target nonbasic land. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Pardischer Kollaborateur (Pardic Collaborator) U Kreatur – Mensch Barbar First strike : Pardic Collaborator gets +1/+1 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kampfmagier aus Grixis (Grixis Battlemage) U Kreatur – Mensch Zauberer , : Draw a card, then discard a card. , : Target creature can't block this turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Izzet-Chronarch (Izzet Chronarch) C Kreatur – Mensch Zauberer When Izzet Chronarch enters, return target instant or sorcery card from your graveyard to your hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kaerveks Säuberung (Kaervek's Purge) U Hexerei Destroy target creature with mana value X. If that creature dies this way, Kaervek's Purge deals damage equal to the creature's power to the creature's controller. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Tausendjähriges Elixier (Thousand-Year Elixir) R Artefakt You may activate abilities of creatures you control as though those creatures had haste. , : Untap target creature. Wert: ab ca. 6,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Basiliskenhalsband (Basilisk Collar) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has deathtouch and lifelink. (Any amount of damage it deals to a creature is enough to destroy it. Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|