derzeit online: 103 Besucher und 2 registrierte Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds
Hier schon reingeschaut?

Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z.

Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort.

In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.

20611 Einträge wurden nach Garruks Begleiter (Garruk's Companion) durchsucht.

Suchergebnis: 3 Treffer (sortiert nach Relevanz)

Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.

Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.

Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:


Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Seite /
(14992) Carmen:   15.08.2013
Ich spiele gerade das Computerspiel Magic 2013. Mein Gegner greift mich mit Garruks Begleiter (Garruk's Companion) an, ich blocke ihn, ebenfalls mit Garruks Begleiter. Warum bekomme ich einen Schadenspunkt (vom Trampelschaden) und mein Gegner nicht? Ich "trample" doch auch beim Blocken, oder etwa nicht?
Antwort von Teferi: 15.08.2013
Nein, Trampelschaden (engl. trample) wirkt nur bei geblockten (also angreifenden) Kreaturen, nicht aber bei blockenden Kreaturen. Siehe "Trampelschaden" im Glossar des Regelbuchs. Siehe auch Frage (1213) samt Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(18551) Thomas Haslbeck :   17.04.2017
Wenn ich einen Zauberspruch wirke, kann ich ja Länder tappen und andere Manafähigkeiten aktivieren, wie zum Beispiel die Fähigkeit vom Fahlboden-Druiden (Blightsoil Druid), um die Kosten zu bezahlen. Kann ich zu diesem Zeitpunkt, also nachdem ich angekündigt habe, den Zauberspruch zu wirken, aber bevor ich die Kosten bezahlt habe, auch andere Fähigkeiten aktivieren, wie zum Beispiel die vom Oberpriester der Steingärtner (Stone-Seeder Hierophant)?
Antwort von Teferi: 17.04.2017
Nein, während du einen Zauberspruch wirkst, kannst du nur Manafähigkeiten aktivieren, siehe Regel 601.2g im Ausführlichen Regelwerk.

Du kannst aber problemlos Mana produzieren und dabei auch Fähigkeiten wie die vom Oberpriester der Steingärtner nutzen, bevor du den Zauberspruch wirkst. Das Mana geht dann in deinen (gedachten) Manavorrat, von wo aus du es entnehmen kannst, wenn du anschließend den Zauberspruch wirkst. Siehe "Mana" und "Manavorrat" im Glossar des Regelbuchs.

Beispiel: Du tappst einen Wald, um deinen Manavorrat um {g} zu erhöhen, dann enttappst du das Land mit dem Oberpriester der Steingärtner und tappst es erneut, um deinen Manavorrat um ein weiteres {g} zu erhöhen. Nun hast du {g}{g} in deinem Manavorrat und kannst beispielsweise Garruks Begleiter (Garruk's Companion) wirken.

(14146) Maskulin Fakker aus Wien:   09.01.2013
Ich greife meinen Gegner mit Garruks Begleiter (Garruk's Companion) an, er blockt mit seinem Quellenrufer (Wellwisher). Kann er dann noch seine Kreatur tappen, um Lebenspunkte dazu zu erhalten?
Antwort von AcidAndy: 09.01.2013
Ja, siehe "Kapitel 3: Der Ablauf eines Spielzugs" im Regelbuch. Vergleiche Frage (8398) samt Antwort.

Empfohlene Lektüre: MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (12) – Der Kampf.

 Seite /
zurück zur Startseite
Werbung *** MTG Innistrad: Crimson Vow - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***