derzeit online: 10 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds
Hier schon reingeschaut?

Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z.

Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort.

In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.

21529 Einträge wurden nach Nicol Bolas, der Zerstörer (Nicol Bolas, the Ravager) durchsucht.

Suchergebnis: 6 Treffer (sortiert nach Relevanz)

Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.

Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.

Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:


Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Seite /
(19877) Sharii :   05.01.2020
Ich habe Nicol Bolas, den Zerstörer (Nicol Bolas, the Ravager) in meinem Friedhof und komme zum dritten Kapitel von der Wiedergeburt des Ältesten (The Eldest Reborn). Kann ich mir dann aussuchen, welche Seite von Nicol Bolas ich ins Spiel bringe, oder muss ich die Kreaturenseite nehmen?
Antwort von Midori: 05.01.2020
Als doppelseitige Karte hat Nicol Bolas, der Zerstörer im Friedhof nur die Eigenschaften seiner Vorderseite, und wenn du ihn ins Spiel bringst, kommt er grundsätzlich mit seiner Vorderseite ins Spiel, außer ein Effekt (z. B. durch seine eigene aktivierte Fähigkeit) sorgt dafür, dass er transformiert ins Spiel kommt. Vergleiche Frage (13889) samt Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(20099) Manuel Edelmann :   09.06.2020
Mein Gegner hat den Spross des Ur-Drachen (Scion of the Ur-Dragon) im Spiel und nutzt dessen Fähigkeit, um ihn in Nicol Bolas, der Zerstörer (Nicol Bolas, the Ravager) zu verwandeln. Kann er diesen nun zu dem Planeswalker transformieren? Und wenn ja: Bleibt er dann nur bis zum Ende des Zuges ein Planeswalker oder sogar dauerhaft?
Antwort von Midori: 10.06.2020
Die Fähigkeit von Nicol Bolas, der Zerstörer transformiert ihn nicht, sondern schickt ihn ins Exil und bringt ihn dann transformiert zurück. Entsprechend wird in diesem Fall der Spross des Ur-Drachen ins Exil geschickt; da er selbst aber keine doppelseitige Karte ist und nicht transformiert ins Spiel zurück kommen kann, bleibt er dauerhaft im Exil, siehe Regel 712.14a im Ausführlichen Regelwerk.

(21269) Felix:   27.05.2023
In einer Partie Kommandeur transformiere ich meinen Kommandeur Nicol Bolas, der Zerstörer (Nicol Bolas, the Ravager) mithilfe seiner aktivierten Fähigkeit zu Nicol Bolas, der Emporgestiegene (Nicol Bolas, the Arisen). Kann ich nun meine Schmiede der Helden (Forge of Heroes) aktivieren, um meinem Planeswalker eine zusätzliche Loyalitätsmarke zu geben? Meiner Meinung nach ist durch die Fähigkeit mein Kommandeur neu ins Spiel gekommen, also müsste das gehen.
Antwort von Lucanus: 28.05.2023
Ja, das funktioniert. Nicol Bolas, der Emporgestiegene kommt aus dem Exil ins Spiel, und auch wenn er transformiert ist, ist er dein Kommandeur. Damit ist er ein gültiges Ziel für deine Schmiede der Helden.

(20174) GideonJaceLilianaChandraNissa:   15.08.2020
Was passiert mit einem doppelseitigen Planeswalker, wenn dieser mit Kayas Geisterform (Kaya's Ghostform) verzaubert ist und dann transformiert wird?
Antwort von Teferi: 15.08.2020
Bei einem doppelseitigen Planeswalker (z. B. Arlinn Kord (Arlinn Kord) oder Garruk der Unbarmherzige (Garruk Relentless)) passiert nichts besonderes: Der Planeswalker transformiert, d. h. er wird auf seine andere Seite gedreht und bleibt dabei ununterbrochen im Spiel, sodass die Aura ihn weiterhin verzaubert.
Ergänzende Antwort von Kai Steiner : 17.08.2020
Bei doppelseitigen Karten mit Kreaturen-Vorderseite und Planeswalker-Rückseite* wird die Kreatur bei Verrechnung der aktivierten oder ausgelösten Fähigkeit ins Exil geschickt und dann transformiert als Planeswalker ins Spiel gebracht. Dadurch wird die Fähigkeit von Kayas Geisterform ausgelöst. Bevor diese auf den Stapel geht, wird festgestellt, dass sich eine Aura im Spiel befindet, die nichts verzaubert, also wird Kayas Geisterform auf den Friedhof gelegt. Wenn schließlich die ausgelöste Fähigkeit der Aura verrechnet wird, bewirkt sie nichts, weil die Karte, auf die sie sich bezieht, das Exil schon wieder verlassen hat.

* z. B. Chandra, Feuer von Kaladesh (Chandra, Fire of Kaladesh) / Chandra, die tobende Flamme (Chandra, Roaring Flame), Jace, Wunderkind von Vryn (Jace, Vryn's Prodigy) / Jace, der entfesselte Telepath (Jace, Telepath Unbound), Kytheon, Held von Akros (Kytheon, Hero of Akros) / Gideon der Kampfgestählte (Gideon, Battle-Forged), Liliana, die ketzerische Heilerin (Liliana, Heretical Healer) / Liliana, die abtrünnige Nekromagierin (Liliana, Defiant Necromancer), Nicol Bolas, der Zerstörer (Nicol Bolas, the Ravager) / Nicol Bolas, der Emporgestiegene (Nicol Bolas, the Arisen) oder Nissa, Seherin aus Riesenholz (Nissa, Vastwood Seer) / Nissa, die weise Animistin (Nissa, Sage Animist).

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(19679) anonym :   28.07.2019
Kann ich die Fähigkeit von Nicol Bolas, der Zerstörer (Nicol Bolas, the Ravager) aktivieren, wenn er bereits im Friedhof liegt?
Antwort von Teferi: 28.07.2019
Nein. Fähigkeiten von Kreaturen und anderen bleibenden Karten gelten grundsätzlich nur, wenn sich diese im Spiel befinden. Ausgenommen hiervon sind lediglich Fähigkeiten, die sich explizit oder implizit darauf beziehen, dass sie in einer anderen Spielzone gelten. Vergleiche Fragen (1966), (3064) und (3855) samt Antworten.

 Seite /
zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***