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Fragen und Antworten
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Hier schon reingeschaut?Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z. Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort. In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.
21671 Einträge wurden nach Plaxmanta (Plaxmanta) durchsucht.
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(6540) Jannis: |
20.04.2009 |
Ich habe eine Propfen-Kreatur (z. B. eine Vigische Hydrokultur (Vigean Hydropon) ) im Spiel und bringe ein Plaxmanta (Plaxmanta) ins Spiel. Mit der Pfropfen-Fähigkeit kann ich nun eigentlich eine +1/+1-Marke auf das Plaxmanta verschieben, zugleich bewirkt das Plaxmanta aber, dass meine Kreaturen in diesem Zug nicht mehr das Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten werden können – und damit natürlich auch das Plaxmanta selbst nicht. Da beide Fähigkeiten gleichzeitig auslösen, bin ich mir nicht sicher, ob es nun geht oder nicht. |
Antwort von
j.b.
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20.04.2009 |
Pfropfen (engl. graft) ist keine gezielte Fähigkeit, also spielt es keine Rolle, ob das Plaxmanta bereits verhüllt ist, wenn die Pfropfen-Fähigkeit verrechnet wird oder nicht.
Für Informationen zu Fähigkeiten, die gleichzeitig auslösen, gib z. B. gleichzeitig ausgelöst oben in das Feld "Suche in Fragen und Antworten" ein und entdecke viele Fragen mit Antworten zu dem Thema. |
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(7601)
ignorabimus
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10.09.2009 |
Ist es egal, wann ich den Plaxmanta (Plaxmanta) spiele, um meine Kreaturen zu verhüllen? Zum Beispiel ob ich dies tue bevor oder nachdem mein Gegner einen Terror (Terror) auf eine meiner Kreaturen gewirkt hat? |
Antwort von
Mario Haßler
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10.09.2009 |
Nein. Da der Plaxmanta kein Sekundenbruchteil hat, kann dein Gegner darauf reagieren. Er könnte also nun seinen Terror wirken, der deine Kreatur zerstört, bevor der Plaxmanta ins Spiel kommt und deine Kreaturen verhüllt. Insofern ist es besser, den Plaxmanta als Antwort auf einen gezielten Spruch zu wirken. (Allerdings kann dein Gegner immer noch einen zweiten Zerstörungszauber nachlegen.) |
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Antwort von
Mario Haßler
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22.05.2009 |
Nein. Damit du mit einer Kreatur blocken kannst, muss sie zu Beginn des Blocker-deklarieren-Segment bereits im Spiel sein. Also ist der spätest mögliche Zeitpunkt, spontan einen potenziellen Blocker ins Spiel zu bringen, das Angreifer-deklarieren-Segment. Wenn der Plaxmanta ins Spiel kommt, wird seine Fähigkeit ausgelöst. Sie wird noch im aktuellen Segment verrechnet, da das Spiel erst ins nächste Segment wechselt, wenn alle Spieler bei leerem Stapel passen. Der Plaxmanta wird also noch im gleichen Segment geopfert und steht damit nicht als Blocker zur Verfügung.
Leseempfehlung: "Kapitel 2: Zaubersprüche, Fähigkeiten und Effekte" und "Kapitel 3: Der Ablauf eines Spielzugs" im Regelbuch. |
(11339) Plaxmanta: |
08.05.2011 |
Mein Gegner möchte eine meiner Kreaturen verzaubern. Ich reagiere darauf mit einem Plaxmanta (Plaxmanta) . Wird die Verzauberung des Gegners dann zerstört, oder kann sie einfach nicht gespielt werden? |
Antwort von Teferi: |
08.05.2011 |
Weder noch. Durch das Plaxmanta werden deine Kreaturen bis zum Ende des Zuges verhüllt. Wenn danach der Aurenzauber deines Gegners verrechnet wird, wird festgestellt, dass sein Ziel nicht mehr gültig ist. Der Spruch wird neutralisiert, d. h. die Karte wandert vom Stapel auf den Friedhof.
Leseempfehlung: MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN (3) – Zielen und verhüllt. |
Ergänzende Antwort von
Mario Haßler
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15.02.2016 |
Die beschriebene Spielsituation ist so allerdings nicht möglich. Zum einen kann Lim-Dûl der Geisterbeschwörer die Patagiaviper nicht blocken, da sie Flugfähigkeit hat. Zum anderen kannst du seine Fähigkeit nicht nach dem Kampf nutzen; sie wird vielmehr im Kampfschadensegment ausgelöst, nachdem der Kampfschaden zugefügt wurde und die Patagiaviper durch den Schaden zerstört und auf den Friedhof gelegt wurde. Die Fähigkeit wird dementsprechend noch im Kampfschadensegment verrechnet und gibt dir genau dann die Gelegenheit, ![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) zu bezahlen, um die Patagiaviper unter deiner Kontrolle zurück ins Spiel zu holen. |
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erstellt: 15.02.2016 (Inhalt)
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![plaxmanta_405345](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Plaxmanta (Plaxmanta) U![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Bestie Flash When Plaxmanta enters the battlefield, creatures you control gain shroud until end of turn. (They can't be the targets of spells or abilities.) When Plaxmanta enters the battlefield, sacrifice it unless was spent to cast it. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
![vigean_hydropon_107293](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Vigische Hydrokultur (Vigean Hydropon) C![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) ![{g} {g}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Pflanze Mutant Graft 5 (This creature enters the battlefield with five +1/+1 counters on it. Whenever another creature enters the battlefield, you may move a +1/+1 counter from this creature onto it.) Vigean Hydropon can't attack or block. 0/0 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
![terror_135199](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Terror (Terror) C![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Spontanzauber Destroy target nonartifact, nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
![patagia_viper_405335](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Patagiaviper (Patagia Viper) U![{3} {3}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Ophis Flying When Patagia Viper enters the battlefield, create two 1/1 green and blue Snake creature tokens. When Patagia Viper enters the battlefield, sacrifice it unless was spent to cast it. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
![azorius_herald_460131](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Azorius-Herold (Azorius Herald) U![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Geist Azorius Herald can't be blocked. When Azorius Herald enters the battlefield, you gain 4 life. When Azorius Herald enters the battlefield, sacrifice it unless was spent to cast it. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
![crypt_champion_460599](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Champion der Krypta (Crypt Champion) U![{3} {3}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Zombie Double strike When Crypt Champion enters the battlefield, each player puts a creature card with mana value 3 or less from their graveyard onto the battlefield. When Crypt Champion enters the battlefield, sacrifice it unless was spent to cast it. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
![court_hussar_460134](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Husar des Hofes (Court Hussar) UC![{2} {2}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Vedalken Ritter Vigilance When Court Hussar enters the battlefield, look at the top three cards of your library, then put one of them into your hand and the rest on the bottom of your library in any order. When Court Hussar enters the battlefield, sacrifice it unless was spent to cast it. 1/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
![squealing_devil_107303](cardpics/!loading.jpg) | ![schließen schließen](pics/schliessen.png) Quiekender Teufel (Squealing Devil) U![{1} {1}](pics/symbole12x12d.png) Kreatur – Teufel Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) When Squealing Devil enters the battlefield, you may pay . If you do, target creature gets +X/+0 until end of turn. When Squealing Devil enters the battlefield, sacrifice it unless was spent to cast it. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
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