derzeit online: 54 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds
Hier schon reingeschaut?

Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z.

Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort.

In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.

20621 Einträge wurden nach Lied der Dryaden (Song of the Dryads) durchsucht.

Suchergebnis: 7 Treffer (sortiert nach Relevanz)

Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.

Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.

Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:


Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Seite /
(17924) eskah:   14.04.2016
Ich habe mit der Belebung der Toten (Animate Dead) eine Wurmspiralmaschine (Wurmcoil Engine) aus meinem Friedhof ins Spiel gebracht. In seinem Zug verzaubert mein Gegner sie mit dem Lied der Dryaden (Song of the Dryads) und macht sie auf diese Weise zu einem Wald. Was passiert nun?

Ich vermute, dass die Belebung der Toten von der Wurmspiralmaschine abfällt, da diese aufhört, eine Kreatur zu sein. Muss ich daraufhin die zu einem Wald gewordene Wurmspiralmaschine opfern? Und falls ja, geht sie als Wald auf den Friedhof oder als Wurmspiralmaschine, sodass ich die beiden Spielsteine bekomme?
Antwort von Mario Haßler : 14.04.2016
Die Belebung der Toten fällt ab und wird auf den Friedhof gelegt, und du musst die Wurmspiralmaschine opfern, auch wenn sie aktuell keine Kreatur ist, vergleiche Frage (3431) samt Antwort. (Du hättest diese Frage gefunden, wenn du hier in der Fragen-und-Antworten-Sammlung z. B. nach der Karte Belebung der Toten gesucht hättest.)

Da die Wurmspiralmaschine durch das Lied der Dryaden ihre Fähigkeiten verloren hat (vergleiche Frage (16629) samt Antwort), erhältst du keine Spielsteine, vergleiche Frage (16285) samt Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(16654) Midori:   22.11.2014
Ich kopiere mit der Theaterbühne (Thespian's Stage) eine Kreatur, die mit dem Lied der Dryaden (Song of the Dryads) verzaubert ist. Sehe ich das richtig, dass die Theaterbühne dann zu einer Kreatur wird, die kein Land ist und die die Kopierfähigkeit der Theaterbühne besitzt?
Antwort von Mario Haßler : 22.11.2014
Ja, das ist richtig. Durch das Lied der Dryaden wird die verzauberte bleibende Karte zu einem Land und damit zu einem gültigen Ziel für die Fähigkeit der Theaterbühne. Diese übernimmt beim Kopieren jedoch die kopierbaren Werte des Originalobjekts ohne den Effekt der Aura, vergleiche Frage (3056) samt Antwort.

(16629) Kai Steiner aus Kitzbühel:   14.11.2014
Mit dem Lied der Dryaden (Song of the Dryads) verzaubere ich einen Meistermeuchler (Royal Assassin) und mache ihn auf diese Weise zu einem Wald. Hat er dann noch die Fähigkeit, getappte Kreaturen zu zerstören? Anders als beispielsweise bei der Nachtstahl-Mutation (Darksteel Mutation) steht beim Lied der Dryaden nicht dabei, dass die Fähigkeiten verloren gehen.
Antwort von Mario Haßler : 14.11.2014
Nein, der verzauberte Meistermeuchler ist nichts weiter als ein Land mit dem Landtyp "Wald" und der damit verknüpften Fähigkeit "{tap}: Erhöhe deinen Manavorrat um {g}." Dadurch, dass er zu einem Land wird, verliert er alle anderen Typen und Untertypen, und dadurch, dass er einen Standardlandtyp erhält, verliert er alle anderen Fähigkeiten und erhält dafür die entsprechende Manafähigkeit. Siehe Regeln 205.1a und 305.7 im Ausführlichen Regelwerk.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(19842) Ellebrecht:   02.12.2019
Kann ich mit dem Heiligtum der Ewigkeit (Sanctum of Eternity) meinen Kommandeur auf die Hand bringen, wenn er z. B. mit dem Lied der Dryaden (Song of the Dryads) verzaubert ist?
Antwort von Mario Haßler : 02.12.2019
Ja. Ein Kommandeur bleibt Kommandeur, auch wenn Effekte seine Eigenschaften verändern. Siehe auch das Beispiel zu Regel 903.3 im Ausführlichen Regelwerk.

(19447) Flo00 aus Wien:   30.01.2019
Wenn mein Morkrutsumpf-Nekropode (Morkrut Necropod) zusätzlich zu einem Land wird (z. B. weil mein Gegner ein Vedalken-Planetarium (Vedalken Orrery) kontrolliert und das Lied der Dryaden (Song of the Dryads) auf den Morkrutsumpf-Nekropode wirkt, während seine ausgelöste Fähigkeit auf dem Stapel ist), kann ich ihn dann selbst für seine eigene Fähigkeit opfern, wenn ich mit ihm angreife oder blocke?
Antwort von Lucanus: 30.01.2019
Nein, du musst eine andere bleibende Karte opfern. Die englische Formulierung aus der Oracle-Datenbank (siehe schwebende Kartenanzeige) ist da klarer als die deutsche, die in dieser Hinsicht irreführend ist.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
 Seite /
zurück zur Startseite
Werbung *** MTG Innistrad: Crimson Vow - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***