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Spielbericht vom 11.02.2009
von Mario Haßler, 13.02.2009 - 21:43 – Spielbericht · Multiplayer
Während Gert und ich uns mit einem Einzel aufwärmen, treffen auch Mario und Siegfried ein. Letzter begrüßt die Runde mit einem fröhlichen "Helau!" – was uns zu der Bemerkung veranlasst, dass der Faschings-/Karnevalsabend erst beim nächsten Mal auf dem Programm steht. Einem amüsiert klingenden "Jaja..." folgt ein leicht erschrockenes "Ehrlich jetzt?!?" und bestätigt unsere implizit zum Ausdruck gebrachte Vermutung. Nun wird sich Siegfried heute Abend wohl mit seinen Spaßdecks behaupten müssen. Wie sich herausstellt, gibt es dabei durchaus spielstarke Kombinationen, und im ersten Test-Einzel gegen Mario sichert Siegfried sich mit Gegenzauber im Isochron-Szepter sowie Mishras Fabrik den Sieg, während mich Gerts Variante des Schattenmoor-Themendecks "Zu viel des Guten" nass macht. Rechtzeitig vor dem nächsten Spielstart komplettiert Christine unsere heutige Runde, und es beginnt ein verräterischer Reigen.
Erstes Spiel: "Verräter"
Das Los macht Mario zum Fürsten und mich zum Verräter. In der Absicht, im Spiel zunächst unscheinbar zu wirken, um später dann fett aufzudrehen, wähle ich mein Deck "Bomben-Bergung". Starthand und Anfangsrunden sind denn auch gleich wie gewünscht, zweimal Necrogen- und eine Sonnengleiß-Spruchbombe setze ich in frische Karten um und harre der Dinge, die da kommen. Sehr zu meinem Bedauern kommen diese Dinge bald. Christine macht nämlich keinen Hehl aus ihrer fürstenfeindlichen Gesinnung und greift mit einem Strandhüpfer-Nachäffer an, der von der Gefälligkeit der Überwesens [sic] profitiert. Den optimalen Zeitpunkt für ein verräterisches Einschreiten habe ich damit wohl schon verpasst, so fürchte ich, und ich hole es nur einen Zug später nach, als Siegfried die Standhafte Wache von Mario per Terror entsorgen will. Der Spruch wird neutralisiert, der Nachäffer dahin geschickt, wo der Pfeffer wächst, und Marios Lebenspunkte werden immerhin um 6 Punkte aufgestockt.
Die Standhafte Wache bedankt sich für die Rettung und wird dann durch ein Licht von innen aufgewertet, um gleich darauf von Siegfried per Vergeltung nun doch entsorgt zu werden. Ich bin mittlerweile mit einer Bergungsstation und dem Marsch der Maschinen in der Kombo, allerdings werde ich von Siegfried zurückgeworfen, der mir die Bergungsstation wieder auf die Hand schicken und meinen Friedhof mitsamt dem Vorrat an 1-Mana-Spruchbomben entfernen kann. Mit Schleifstation und Stahlmauer kann ich noch ein wenig retten, auch wenn mein Apostel der Gruft bereits wieder das Zeitliche gesegnet hat und damit aus der Artefaktopferei keine weiteren Vorteile schlagen kann. Erwähnenswert ist hierbei, dass Siegfried bislang nicht mehr als zwei Länder ins Spiel bringen konnte. Anders Gert, der sich mit dem Leitstern der Unruhe die Standhafte Wache aus Marios Friedhof angelt, während Christine ihre Stolperschlinge geschickt nutzt, um aus dem Auftritt ihrer Selkie-Heckenhexe das Maximum herauszuholen. Auch diese bekommt die Gefälligkeit ab, aber auch eine Seelenwandlung durch Mario, dessen Lebenspunkte angesichts der ständigen Bedrängung jedoch stetig fallen.
Am Ende bekommen wir zwar die eine oder andere Runde geschenkt, weil die Bauern übersehen, dass Gerts Dingus-Ei dank meiner blauen Verzauberung eine 4/4-Kreatur und Christines Stolperschlinge immerhin noch eine 2/2-Kreatur ist. Aber das rettet uns letztlich auch nicht, denn mit Steinhagel, Tränenschauer und Verheeren sorgt Gert für Dingus-Ei-Schaden und Lebenspunkteverlust bei Mario, bis dieser tot ist. Das Spiel geht an die Bauern Christine, Gert und Siegfried.
Zweites Spiel: "Verräter"
Wir bleiben bei "Verräter", und per Losentscheid bleibe ich bei meiner Verräter-Rolle. Diesmal ist Christine die Fürstin, und nun muss sie erfahren, wie es ist, wenn man in dieser Position gleich Gegenwind abbekommt. Ihr Wasserfall-Nachäffer erliegt Siegfrieds Schock, ihr Noggele-Bandit bekommt aus derselben Richtung eine Flammensalve ab, und das gleiche Schicksal erleidet ihr Noggele-Brückenbrecher. Das ist nicht nur für Christine frustrierend, sondern auch für mich, der ich diesmal mit dem Deck "Die Harpyen des Lobotomisten" eine ähnliche Taktik verfolgen wollte wie jene, die schon im ersten Spiel nicht geklappt hat. Die Schadenszauber lasse ich geschehen, allerdings nehme ich Siegfrieds Langhörnige Feuerbestie zum Anlass, mich zu erkennen zu geben, um diesen Kreaturenzauber zu neutralisieren, Marios Loxodon-Kriegshammer zu zerdeppern und Christine mit 8 frischen Lebenspunkten zu beglücken.
Das ist aber letztlich alles Makulatur. Zwar entwickelt sich mein Deck mit einem Weisen aus Epityr, zwei Traumschleichern, dann einer Höhlenharpye mitsamt Dämonenhorn goldrichtig, aber Christine kann sich gegen die Bauernangriffe kaum wehren. Gerts Felsen-Phooka kommt mit der Schlagkraft des Dominus daher, und Siegfried schickt zwei Flammenzungen-Kavus ins Rennen, die Christines Verteidigung zerpflücken und den Weg für die bäuerliche Kreaturenübermacht frei machen. So ist Christine bald bezwungen, und wieder gewinnen die Bauern das Spiel, namentlich in dieser Runde Gert, Mario und Siegfried.
Drittes Spiel: "Verräter"
Wir können nicht davon ablassen, und so geht es in die dritte Runde. Der Zufall will es, dass Christine nochmal die Fürstin mimt – und ich bin wieder der Verräter. Ich stelle meine erfolglose Strategie gänzlich um und begebe mich mit dem Deck "Gemetzel" zur Abwechslung mal in die Offensive. Und das gelingt mir auch mit Dauthischlächter und zweimal Knochenbrecher sehr zufriedenstellend. Ziel meiner Angriffe ist Gert, der dem zunächst nichts entgegensetzen kann. Eine bessere Verteidigung bieten die Abscheulichen Trows von Christine, die damit immerhin Marios Blutvergießenden Slith mitsamt Schadenfreude abhalten kann. Der greift trotz eigentlich klarer Fronten Mitbauer Gert an, um eine +1/+1-Marke zu sammeln, die er aufgrund meines Körperfressers bei mir nicht gekriegt hätte. Eine Erklärung für diese Aktion lässt nicht lange auf sich warten: Marios Lebenslichtlöscher geben eine Runde –1/–1-Marken aus, und mit dem Kulrath-Ritter werden alle markenbehafteten Kreaturen kaltgestellt. Doch das sehe ich noch gelassen, da der nächste Dauthischlächter schon auf meiner Hand auf seinen Einsatz wartet.
Irritierender ist da Siegfrieds Quecksilberspringbrunnen, der mehr und mehr Länder zu Inseln macht, sodass meine Chancen, Doppel--Kreaturen auch spielen zu können, immer weiter schwinden. Christine hat derweil den Vasall des Knarzwalds für sich gewinnen können, und der bringt nicht nur solide jede Runde einen de-facto-3/3-Spielstein, sondern verstärkt auch ihre Kreaturen wie den Reißklauen-Trow oder das Stachelvieh. Trotzdem gerät sie arg in Bedrängnis, denn Mario hat seinen Kulrath-Ritter per Ewigem Schrei um +4/+0 verstärkt, und Gert greift mit seiner Selkie-Heckenhexe an, die per Gefälligkeit der Überwesens ebenfalls fliegt. Christines Lebenspunkte nehmen große Schritte auf dem Weg nach unten. Dann kommt ihr das Untergangsmaul zu Hilfe. Das kann zwar auch keine Flieger aufhalten, wandelt aber eine Opfer-Kreatur in Lebenspunkte um, was den Verlust pro Runde um mindestens 3 mindert. Aber es kommt noch heftiger: In seinem Übermut hat Mario nämlich seinem Kulrath-Ritter wieder den Angriffsbefehl gegeben und dabei womöglich übersehen, dass er bei 10 Lebenspunkten mit zu schwacher Verteidigung dasteht, denn seine Lebenslichtlöscher sind noch durch die –1/–1-Marke geschwächt, und Christines Untergangsmaul ist Vasall-gestärkt 12/12. Und auch Siegfried musste gegen Christines Angriffe per 3/3-Spielsteine in den letzten Runden schon einige Notblocker hergeben und ist in der Verteidigung alles andere als gut aufgestellt. Und so gelingt es Christine, sowohl Mario mit dem 12/12-Trampler als auch Siegfried mit ein paar 3/3-Spielsteinen und dem 4/4-Reißklauen-Trow in einem einzigen verteilten Angriff aus dem Weg zu schaffen!
Und doch bleibt es spannend, denn die folgende Runde wird entscheidend. Gert hat die Selkie-Heckenhexe, die dank der Gefälligkeit 4/4 ist und fliegt, sowie zwei 2/2-Krabbler. Christine hat nur noch 6 Lebenspunkte und lediglich für die beiden kleineren Kreaturen von Gert zwei Blocker übrig gelassen. Dann kommt Gert an die Reihe. Vor seinem Angriff spielt er Den Himmel auf den Kopf stellen, erhebt dadurch auch die Nicht-Flieger in die Lüfte, während Christines Kreaturen auf dem Boden bleiben, und er greift zum vermeintlich finalen Schlag an. Doch hier kann ich einschreiten. Da der Quecksilberspringbrunnen endlich das Spiel verlassen hat und ich somit Sümpfe habe, die auch schwarzes Mana produzieren, kann ich den 4/4-Flieger in einem Gemetzel entsorgen! Nur die anderen beiden Kreaturen kommen durch, aber ihr Schaden reicht nicht, um Christine zu bezwingen. Im Gegenschlag ist mit Gert dann auch der letzte Bauer erlegt, und Fürstin Christine und ich als Verräter gewinnen dieses knackige Spiel.
Viertes Spiel: "Verräter"
Wir können Christine überreden, für ein weiteres Spiel zu bleiben. Diesmal ist Gert der Fürst, und ich bin zur Abwechslung mal Bauer. Ich schnappe mein Deck "Aufmarsch der Ritter", und meine erste Amtshandlung besteht darin, einen Ritter aus Sursi auszusetzen. Siegfried zieht sich in einen Elfenbeinturm zurück, während Fürst Gert mit einem Kettenbrecher startet, von dem er in den Flogerunden in mühsamer Kleinarbeit die Marken entfernt. Christine ist da forscher, sie greift mit erst einem, dann zwei Noggele-Banditen Gert an. Der antwortet mit einem Wanderessig-Wurzelhacker, dessen Fähigkeit in eine ähnliche Richtung geht, aber an die der Banditen dann doch nicht heranreicht. Aber zunächst ist der Fürst ja auch eher in der Defensive. In die will ich ihn mit einem Meister der Reiterei auch weiter drängen, doch nun gibt sich Mario als Verräter zu erkennen, er neutralisiert meinen Kreaturenzauber, entfernt mein Serras Segen aus dem Spiel und spendiert Gert 8 frische Lebenspunkte. Für einen von Christines Noggele-Banditen hat er zudem ein Hitziges Temperament übrig.
Allerdings macht Siegfried mit einem Lebensschwall für mich (+4 Lebenspunkte) und einer Zusammenkunft für Christine (+20 Lebenspunkte!) klar, dass uns Bauern so schnell die Puste nicht ausgehen wird. Und so nützt Gert auch die Puppenspieler-Clique nicht viel, denn in immer stärker werdenden Angriffen ist es nur eine Frage der Zeit, bis er bezwungen ist. Es triumphieren die Bauern Christine, Siegfried und ich.
Fünftes Spiel: "Zweiköpfiger Riese"
Nun klinkt sich Christine aus, und wir spielen "Zweiköpfiger Riese", Siegfried und Mario gegen Gert und mich. Es soll ein recht einseitiges Spiel werden. Doch zunächst beginnt der Spielaufbau eher gemächlich. Mario opfert seinen Gedankenpeitschenremasuri, um Gerts Versuch, das Vieh mit den Fäusten aus Eisenholz auszustatten, zu vereiteln und einen Einsiedler-Gorgo per Wahnsinn auszuspielen. Ich bringe die Fieberhaften Zuckungen ins Spiel und warte ab, während Gerts Vitu-Ghazi, der Stadtbaum die Saprolinge-Produktion aufnimmt. Von Siegfried hat man bislang außer Ländern nur zwei Schweißtöpfe gesehen, da kommt mit Gerts Leuchten der Unterwerfung schon die Vorentscheidung. Frische Fäuste aus Eisenholz sorgen wie auch der Stadtbaum für Saprolinge-Nachschub, und die Gegner werden fleißig ausgetappt.
Mein Nezumi-Grabräuber ist Mario ein Hitziges Temperament wert, und dann macht Gert mit der Privilegierten Position die Schotten dicht. Bei Siegfried darf Mishra, Handwerker-Wunderkind demonstrieren, wie er aus einem Ornithopter zwei macht, aber die Saprolinge vermehren sich mindestens ebenso schnell und tappen einfach alles weg. Für den Angriff bleiben zwar nur einige wenige, aber auch das läppert sich zusammen. Siegfried sieht keine Chance mehr und würde gern aufgeben, kann aber Mario nicht überzeugen. So sinkt der Lebenspunktestand unserer Gegner langsam, aber stetig, und daran ändert sich auch bis zum Schluss nichts. Wie von Siegfried vermutet geht das Spiel klar an Gert und mich, und damit ist dieser Abend auch schon wieder zu Ende.
9 Kommentare
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#1 – Jashin kommentiert: | 14.02.2009 - 01:36 Uhr |
Wieder mal ein sehr schöner Bericht, nur die "Flogerunden" in der fünften Zeile der vierten Verräterrunde trübt das Leseerlebnis minimal...
Das einzige was ich nicht begriffen habe ist, dass Siegfried doch auf Fasching eingestellt war, aber dieser Aspekt taucht in den Runden gar nicht auf - hat er also doch noch ein paar "richtige" Decks dabei gehabt??
Schöner Bericht!
Ihr scheint ja in eurer Runde Verräter sehr zu mögen,hm?
Schöner Bericht!
Danke für das Lob.
@Jashin: Siegfried hatte wohl genügend viele Decks ohne Unglued/Unhinged-Karten dabei, um den Abend damit bestreiten zu können. Diese Decks waren dann vielleicht eher vom Thema her ungewöhnlich (ein Deck mit Flammensalve (Blazing Salvo), Langhörnige Feuerbestie (Longhorn Firebeast) o. ä., eins mit dem Quecksilberspringbrunnen (Quicksilver Fountain), eins mit vielen Lebenspunkten durch Elfenbeinturm (Ivory Tower), Lebensschwall (Life Burst) und Zusammenkunft (Congregate) usw.) und nicht unbedingt "spaßig".
@Suncrusher: Ja, seit wir uns im Februar 2008 auf die jetzigen Regeln geeinigt haben, spielen wir immer wieder gerne "Verräter". Habe gerade mal nachgezählt: Gespielt haben wir es seither 25-mal. Davon haben die Bauern 16 Spiele (64%) gewonnen, Fürst und Verräter nur 9 Spiele (36%). Das zeigt, wer den schwierigeren Stand hat und optimale Decks braucht...
Mario
#5 – Jashin kommentiert: | 19.02.2009 - 14:19 Uhr |
Die "Flogerunden" sind immer noch drin...
Ja und, wen interresiert das schon, Mama!
Herr Lehrer, Herr Professor
Rechtschreibfehler sind doch menschlich!
#8 – Eisbier kommentiert: | 20.02.2009 - 22:45 Uhr |
Skyhunter, du bist die totale Banane!
Sehr interessant! Es freut mich immer, wenn Menschen wie du und ich zusammen Mägic spielen.
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| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Isochron-Szepter (Isochron Scepter) MRU Artefakt Imprint - When Isochron Scepter enters, you may exile an instant card with mana value 2 or less from your hand. , : You may copy the exiled card. If you do, you may cast the copy without paying its mana cost. Wert: ab ca. 7,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mishras Fabrik (Mishra's Factory) U Land : Add . : Mishra's Factory becomes a 2/2 Assembly-Worker artifact creature until end of turn. It's still a land. : Target Assembly-Worker creature gets +1/+1 until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Necrogen-Spruchbombe (Necrogen Spellbomb) C Artefakt , Sacrifice Necrogen Spellbomb: Target player discards a card. , Sacrifice Necrogen Spellbomb: Draw a card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnengleiß-Spruchbombe (Sunbeam Spellbomb) C Artefakt , Sacrifice Sunbeam Spellbomb: You gain 5 life. , Sacrifice Sunbeam Spellbomb: Draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Strandhüpfer-Nachäffer (Shorecrasher Mimic) C Kreatur – Gestaltwandler Whenever you cast a spell that's both green and blue, Shorecrasher Mimic has base power and toughness 5/3 until end of turn and gains trample until end of turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefälligkeit der Überwesens (Favor of the Overbeing) C Verzauberung – Aura Enchant creature As long as enchanted creature is green, it gets +1/+1 and has vigilance. As long as enchanted creature is blue, it gets +1/+1 and has flying. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Standhafte Wache (Steadfast Guard) C Kreatur – Mensch Rebell Vigilance (Attacking doesn't cause this creature to tap.) 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Terror (Terror) C Spontanzauber Destroy target nonartifact, nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Licht von innen (Light from Within) R Verzauberung Chroma - Each creature you control gets +1/+1 for each white mana symbol in its mana cost. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Revolte (Reprisal) UC Spontanzauber Destroy target creature with power 4 or greater. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Bergungsstation (Salvaging Station) R Artefakt : Return target noncreature artifact card with mana value 1 or less from your graveyard to the battlefield. Whenever a creature dies, you may untap Salvaging Station. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Marsch der Maschinen (March of the Machines) R Verzauberung Each noncreature artifact is an artifact creature with power and toughness each equal to its mana value. (Equipment that's a creature can't equip a creature.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Schleifstation (Grinding Station) U Artefakt , Sacrifice an artifact: Target player mills three cards. Whenever an artifact enters, you may untap Grinding Station. Wert: ab ca. 9,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Stahlmauer (Steel Wall) C Artefaktkreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) 0/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Apostel der Gruft (Disciple of the Vault) UC Kreatur – Mensch Kleriker Whenever an artifact is put into a graveyard from the battlefield, you may have target opponent lose 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Leitstern der Unruhe (Beacon of Unrest) R Hexerei Put target artifact or creature card from a graveyard onto the battlefield under your control. Shuffle Beacon of Unrest into its owner's library. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Stolperschlinge (Trip Noose) U Artefakt , : Tap target creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Selkie-Heckenhexe (Selkie Hedge-Mage) U Kreatur – Meervolk Zauberer When Selkie Hedge-Mage enters, if you control two or more Forests, you may gain 3 life. When Selkie Hedge-Mage enters, if you control two or more Islands, you may return target tapped creature to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenwandlung (Afterlife) UC Spontanzauber Destroy target creature. It can't be regenerated. Its controller creates a 1/1 white Spirit creature token with flying. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Dingus-Ei (Dingus Egg) R Artefakt Whenever a land is put into a graveyard from the battlefield, Dingus Egg deals 2 damage to that land's controller. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Steinhagel (Stone Rain) RC Hexerei Destroy target land. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Tränenschauer (Rain of Tears) U Hexerei Destroy target land. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verheeren (Despoil) C Hexerei Destroy target land. Its controller loses 2 life. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wasserfall-Nachäffer (Riverfall Mimic) C Kreatur – Gestaltwandler Whenever you cast a spell that's both blue and red, Riverfall Mimic has base power and toughness 3/3 until end of turn and can't be blocked this turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schock (Shock) UC Spontanzauber Shock deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Noggele-Bandit (Noggle Bandit) C Kreatur – Noggle Räuber Noggle Bandit can't be blocked except by creatures with defender. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammensalve (Blazing Salvo) C Spontanzauber Blazing Salvo deals 3 damage to target creature unless that creature's controller has Blazing Salvo deal 5 damage to them. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Noggele-Brückenbrecher (Noggle Bridgebreaker) C Kreatur – Noggle Räuber When Noggle Bridgebreaker enters, return a land you control to its owner's hand. 4/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Langhörnige Feuerbestie (Longhorn Firebeast) C Kreatur – Elementarwesen Ochse Bestie When Longhorn Firebeast enters, any opponent may have it deal 5 damage to them. If a player does, sacrifice Longhorn Firebeast. 3/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Loxodon-Kriegshammer (Loxodon Warhammer) RU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +3/+0 and has trample and lifelink. Equip Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Weiser aus Epityr (Sage of Epityr) C Kreatur – Mensch Zauberer When Sage of Epityr enters, look at the top four cards of your library, then put them back in any order. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Traumschleicher (Dream Stalker) C Kreatur – Illusion When Dream Stalker enters, return a permanent you control to its owner's hand. 1/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Höhlenharpye (Cavern Harpy) C Kreatur – Harpyie Bestie Flying When Cavern Harpy enters, return a blue or black creature you control to its owner's hand. Pay 1 life: Return Cavern Harpy to its owner's hand. 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Dämonenhorn (Demon's Horn) U Artefakt Whenever a player casts a black spell, you may gain 1 life. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Felsen-Phooka (Crag Puca) U Kreatur – Gestaltwandler : Switch Crag Puca's power and toughness until end of turn. 2/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlagkraft des Dominus (Clout of the Dominus) C Verzauberung – Aura Enchant creature As long as enchanted creature is blue, it gets +1/+1 and has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) As long as enchanted creature is red, it gets +1/+1 and has haste. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammenzungen-Kavu (Flametongue Kavu) U Kreatur – Kavu When Flametongue Kavu enters, it deals 4 damage to target creature. 4/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Dauthischlächter (Dauthi Slayer) SUC Kreatur – Dauthi Soldat Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) Dauthi Slayer attacks each combat if able. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Knochenbrecher (Bonesplitter) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+0. Equip Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Abscheulicher Trow (Odious Trow) C Kreatur – Troll : Regenerate Odious Trow. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutvergießender Slith (Slith Bloodletter) U Kreatur – Slith Whenever Slith Bloodletter deals combat damage to a player, put a +1/+1 counter on it. : Regenerate Slith Bloodletter. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schadenfreude (Sadistic Glee) C Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever a creature dies, put a +1/+1 counter on enchanted creature. Wert: ab ca. 7,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Körperfresser (Carnophage) C Kreatur – Zombie At the beginning of your upkeep, tap Carnophage unless you pay 1 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebenslichtlöscher (Soul Snuffers) U Kreatur – Elementarwesen Schamane When Soul Snuffers enters, put a -1/-1 counter on each creature. 3/3 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Kulrath-Ritter (Kulrath Knight) U Kreatur – Elementarwesen Ritter Flying Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) Creatures your opponents control with counters on them can't attack or block. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Quecksilberspringbrunnen (Quicksilver Fountain) R Artefakt At the beginning of each player's upkeep, that player puts a flood counter on target non-Island land they control of their choice. That land is an Island for as long as it has a flood counter on it. At the beginning of each end step, if all lands on the battlefield are Islands, remove all flood counters from them. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Vasall des Knarzwalds (Creakwood Liege) R Kreatur – Schrecken Other black creatures you control get +1/+1. Other green creatures you control get +1/+1. At the beginning of your upkeep, you may create a 1/1 black and green Worm creature token. 2/2 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Reißklauen-Trow (Rendclaw Trow) C Kreatur – Troll Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Stachelvieh (Quillspike) U Kreatur – Bestie , Remove a -1/-1 counter from a creature you control: Quillspike gets +3/+3 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ewiger Schrei (Endless Scream) C Verzauberung – Aura Enchant creature Endless Scream enters with X scream counters on it. Enchanted creature gets +1/+0 for each scream counter on Endless Scream. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Untergangsmaul (Doomgape) R Kreatur – Elementarwesen Trample At the beginning of your upkeep, sacrifice a creature. You gain life equal to that creature's toughness. 10/10 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gemetzel (Slaughter) U Spontanzauber Buyback-Pay 4 life. (You may pay 4 life in addition to any other costs as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Destroy target nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Ritter aus Sursi (Knight of Sursi) C Kreatur – Mensch Ritter Flying; flanking (Whenever a creature without flanking blocks this creature, the blocking creature gets -1/-1 until end of turn.) Suspend 3- (Rather than cast this card from your hand, you may pay and exile it with three time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter. When the last is removed, you may cast it without paying its mana cost. It has haste.) 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfenbeinturm (Ivory Tower) MRU Artefakt At the beginning of your upkeep, you gain X life, where X is the number of cards in your hand minus 4. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kettenbrecher (Chainbreaker) C Artefaktkreatur – Vogelscheuche Chainbreaker enters with two -1/-1 counters on it. , : Remove a -1/-1 counter from target creature. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wanderessig-Wurzelhacker (Wanderbrine Rootcutters) C Kreatur – Meervolk Räuber Wanderbrine Rootcutters can't be blocked by green creatures. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Meister der Reiterei (Cavalry Master) U Kreatur – Mensch Ritter Flanking (Whenever a creature without flanking blocks this creature, the blocking creature gets -1/-1 until end of turn.) Other creatures you control with flanking have flanking. (Each instance of flanking triggers separately.) 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Serras Segen (Serra's Blessing) U Verzauberung Creatures you control have vigilance. (Attacking doesn't cause them to tap.) Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Hitziges Temperament (Fiery Temper) SUC Spontanzauber Fiery Temper deals 3 damage to any target. Madness (If you discard this card, discard it into exile. When you do, cast it for its madness cost or put it into your graveyard.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebensschwall (Life Burst) C Spontanzauber Target player gains 4 life, then gains 4 life for each card named Life Burst in each graveyard. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zusammenkunft (Congregate) UC Spontanzauber Target player gains 2 life for each creature on the battlefield. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Puppenspieler-Clique (Puppeteer Clique) R Kreatur – Feenwesen Zauberer Flying When Puppeteer Clique enters, put target creature card from an opponent's graveyard onto the battlefield under your control. It gains haste. At the beginning of your next end step, exile it. Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 3/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenpeitschenremasuri (Mindlash Sliver) C Kreatur – Remasuri All Slivers have ", Sacrifice this permanent: Each player discards a card." 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Fäuste aus Eisenholz (Fists of Ironwood) C Verzauberung – Aura Enchant creature When Fists of Ironwood enters, create two 1/1 green Saproling creature tokens. Enchanted creature has trample. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Einsiedler-Gorgo (Gorgon Recluse) C Kreatur – Gorgo Whenever Gorgon Recluse blocks or becomes blocked by a nonblack creature, destroy that creature at end of combat. Madness (If you discard this card, discard it into exile. When you do, cast it for its madness cost or put it into your graveyard.) 2/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schweißtopf (Welding Jar) UC Artefakt Sacrifice Welding Jar: Regenerate target artifact. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Leuchten der Unterwerfung (Glare of Subdual) R Verzauberung Tap an untapped creature you control: Tap target artifact or creature. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Nezumi-Grabräuber (Nezumi Graverobber) U Kreatur – Ratte Räuber : Exile target card from an opponent's graveyard. If no cards are in that graveyard, flip Nezumi Graverobber. 2/1
Nachtauge der Schänder (Nighteyes the Desecrator) Legendäre Kreatur – Ratte Zauberer : Put target creature card from a graveyard onto the battlefield under your control. 4/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Mishra, Handwerker-Wunderkind (Mishra, Artificer Prodigy) R Legendäre Kreatur – Mensch Handwerker Whenever you cast an artifact spell, you may search your graveyard, hand, and/or library for a card with the same name as that spell and put it onto the battlefield. If you search your library this way, shuffle. 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ornithopter (Ornithopter) SUC Artefaktkreatur – Thopter Flying 0/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
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