|
derzeit online: 69 Besucher und 1 registrierter Benutzer
|
Spielbericht vom 25.08.2009
von Mario Haßler, 29.08.2009 - 22:56 – Spielbericht · Multiplayer
Erstes Spiel: "Pentagramm"
Wir sind zu fünft und damit für heute komplett. Nach kurzer Diskussion beschließen wir, abwechselnd "Pentagramm" und "Verräter" zu spielen. Los geht's mit "Pentagramm". Axel fängt mit Kleinvieh wie Auriok-Versteinerer oder Leoniden-Himmeljäger an, das er mit Ausrüstungen wie dem Leonidenkrummsäbel aufpeppt. Sabine bringt unter anderem eine Knäuelnatter ins Spiel, die in einem Wilden Ansturm mich mal eben um 5 Lebenspunkte erleichtert. Ansonsten bleibt sie harmlos, wie auch der Stachelschuss-Goblin, der ein paar Runden verschläft, ohne wenigstens ein bisschen zu pieksen. Stefan, Siegfried und ich üben uns erst einmal im Länderlegen, bis Stefan mit Blutzopf-Elf und Kaskade versucht, den Rückstand wieder aufzuholen – zu dumm, dass er einen -Spruch aufdeckt, der einfach gar nichts macht. Ich habe mein ganz neues, auf Tibor und Lumia aufbauendes Deck am Start und kann als Erstes die Namensgeber ausspielen. Als wenig später Jiwari, die erflammte Erde sich dazu gesellt, empfindet Stefan zunächst Letzteren lautstark als Gefahr, schießt mit einem anschließenden Terminieren aber dann doch lieber Tibor und Lumia ab.
Mein roter Spruch hat für Rundumschaden unter den Nichtfliegern gesorgt, dabei allerdings nur Axels relativ unwichtigen Auriok-Versteinerer entsorgt. Trotzdem ist er, nicht zuletzt durch einen weiteren Leoniden-Himmeljäger und einer Klinge der Todesfee, gegen Stefan im Vorteil, und so ist jener der Erste, der den Angriffen erliegt. Zuvor hat Siegfried, der lange gebraucht hat, Länder für die Zweit- und Drittfarben seines Decks zu bekommen und einen kleinen Kreaturentrupp aufzubauen, mit einem Schlafzauber für freie Bahn bei Sabine gesorgt. In der Folge rennen seine wie meine Kreaturen in diese offene Front, allerdings gelingt es uns mangels Masse nicht, Sabine zu bezwingen. Ihre Privatarmee ist hingegen schlagkräftiger, und aus taktischen Motiven knöpft sie sich erst einmal mich vor. Ich bin bald erledigt, und so bleibt nur Sabines und Axels gemeinsamer Gegner Siegfried übrig, der an dieser Stelle aufgibt. Das Spiel geht an Sabine und Axel.
Zweites Spiel: "Verräter" (5 Spieler)
Nun ist also "Verräter" angesagt. Das Los macht mich zum Fürsten, und ich stelle fest, dass ich, seit wir diese Variante spielen, noch gar nicht so häufig diese Rolle inne hatte. Ich entscheide mich für mein Deck "Standhaftigkeit" und hoffe, mit widerstandsfähigen, wachsamen Kreaturen und den Rathischen Stürmen als Abräumer in der Not dem Ansturm gewachsen zu sein. Der bleibt zunächst jedoch aus. Axel bringt einen Samitischen Pilger ins Spiel und kümmert sich dann mit einer Brandrodung um seine Ländervielfalt. Sabine startet mit einem Boros-Rekrut und den Boros-Flinkklingen, allerdings scheint meine Himmeljäger-Streife sie vom Angriff abzuhalten. Siegfrieds Shivanischer Zombie ist mir mit seinem Schutz vor Weiß ein Dorn im Auge, doch ich habe die Rathischen Stürmen bereits auf der Hand und bin Willens, sie bei Bedarf einzusetzen – umso mehr, als Stefan eine Bitterblüte präsentiert, die in den kommenden Runden das Spielfeld mit Feenwesen befüllt.
Irritiert bin ich, als Sabines Boros-Flinkklingen Stefan angreifen. Irgnedetwas habe ich nicht mitbekommen. Ist sie mein Verräter? Hat Stefan sich verräterisch verhalten? Die Situation klärt sich, als Siegfried Balthor den Beleibten beschwören will und der Verräter dies unterbindet – es Stefan, der bei der Gelegenheit auch die Flinkklingen entsorgt und mir 6 Lebenspunkte spendiert. Auf Nachfrage meint Sabine, sie hätte es einfach im Gefühl gehabt – muss wohl weibliche Intuition gewesen sein. Damit ist der Feenspieler auf meiner Seite, fein. Die Rathischen Stürme bleiben erst einmal im Wasserglas, zumal Stefan nun auch noch Oonas Spross für sich gewinnen kann. Mit einem Reinigenden Strahl versucht Sabine, ihn zu zerstören, doch ich erteile ihm Cho-Mannos Segen, damit er überlebt. Später belegt Axel den Spross mit einem Exotischen Fluch, doch diesmal kann Stefans Erzmagier der Elendraschlucht dazwischenfunken. Derweil werde ich wiederholt von Siegfrieds Shivanischem Zombie angegriffen, und das macht ihm zum Staatsfeind Nr. 1. Stefans Feen schauen ein paarmal bei Siegfried vorbei, und er ist als Erster draußen.
Axel zieht derweil weiteren Nutzen aus seiner Ländervielfalt. Ein Wandernder Fluß beschert ihm ein Plus von 10 Lebenspunkten, dann versucht er, mir eine Exotische Seuche anzuhängen. Doch Stefans beharrlicher Erzmagier weiß auch dies zu vereiteln. Nun bekommen die Feen weitere Unterstützung durch eine Edle Sylphide, und die Angriffe konzentrieren sich auf Sabine, deren Krächzender Greif mir durchaus mehr Sorgen hätte bereiten können. Der Feenübermacht ist auch sie bald erlegen, und es bleibt nur noch Bauer Axel übrig. Ihm gelingt es zwar endlich, Oonas Spross mit einem neuen Exotischen Fluch zu verbannen, aber mangels echter Verteidigung ist die Schlagkraft klar auf unserer und inbesondere Stefans Seite. Axel gibt auf, und Verräter Stefan gewinnt zusammen mit mir als Fürst das Spiel.
Drittes Spiel: "Pentagramm"
Damit wieder zurück zu "Pentagramm". In diesem Spiel baut Stefan auf Elementarwesen, die mit dem Rauchflechter früh ausgespielt werden sollen. So kommen dann auch ein Stierköpfiger Malmer und ein Flammensippen-Vorbote, allerdings entsorgt Axels Zwergenbergmann Stefans Tempelgarten und sein Urtümliches Jenseits, sodass der Rauchflechter weniger für die Manabeschleunigung als vielmehr für die Manasicherung zuständig ist. Zusammen mit einem Kollegen gelingt dann doch der Auftritt der Herde von Neigungen, und mir ist klar, dass das eine harte Nuss wird. Ich habe mit einem Wolligen Thoktar samt O-Naginata zwar auch etwas zu bieten, bezweifele aber, mit den Elementarwesen mithalten zu können. Sabine hat eine Soratami-Wolkenwandernde beschworen, die Siegfried mit einer Kristallisierung kaltgestellt hat, woraufhin Sabine, angeführt von einem Ninja der späten Stunden, die ersten Kämpfer aus Fernost ins Spiel bringt. Das ist alles nichtig nach dem Zorn Gottes, mit dem Axel den Tisch abräumt.
Im Wiederaufbau zeigt sich bei Siegfried ein Vogt von Valeron; ich kann bald ein prächtiges Moostodon für mich gewinnen, das sich O-Naginata schnappt und vor allem Stefan bekämpft. Der bleibt mit zwei Reliquien der Koalition und einem Weissagekreisel des Senseis eine ganze Weile kreaturenlos, was mir Zeit verschafft. Sabine kann eine neue Soratami-Wolkenwandernde verpflichten, die Siegfried abermals der Kristallisierung zuführt, die er zuvor mit einer Wiedergeborenen Hoffnung aus dem Friedhof gefischt hat. Axel nimmt einen neuen Zwergenbergmann unter Vertrag, der meinen Gruulgrund umpflügt, und mit einer Entzauberung ist auch mein O-Naginata dahin. Zu allem Überfluss macht Stefan mit einer Lauterkeit, die ein kleines bisschen zu groß ist für mein Moostodon, die Schotten dicht. Trotzdem wurmt es mich ein wenig, dass Sabines Nebelklingen-Shinobi mir meinen Pflanzenelefant auf die Hand schickt. Dafür freue ich mich über einen Holzmahr, der u. a. Stefans Lauterkeit zu einem Moment der Unachtsamkeit verführt und weitere wichtige Treffer landet – bloß reicht es ohne O-Naginata nicht für den fatalen Schlag. Und dann ist auch wieder die Zeit für einen Zorn Gottes gekommen, denkt sich Axel und fegt alle Kreaturen vom Spielfeld.
Der darauf folgende Neustart ähnelt mit einem frischen Vogt von Valeron bei Siegfried und dem alten, neu ausgespielten Moostodon bei mir dem letzten, aber Stefan kann mit einer Vitalität und einer neuen Lauterkeit gleich zwei Elementarwesen-Inkarnationen bringen, die mir jede Hoffnung rauben – oder zumindest fast, denn einen Holzmahr habe ich noch im Deck... Jetzt habe ich erst einmal einen Harkenklauen-Gargantua, der mir wenig bringt, denn Stefan aktiviert die Fähigkeit von Ascheline der Pilgerin dreimal, um zuerst seiner Nachbarin Sabine den Garaus zu machen. Dann stürzt er sich mit einem Stierköpfigen Malmer sowie Vitalität und Lauterkeit auf Axel und mich, wobei es nur Axel dahinrafft. Die Aktion ist insofern verwunderlich, als dass Sabine und Axel nicht Stefans, sondern Siegfrieds Gegner sind, und da er noch im Spiel ist, darf Siegfried sich nun über einen geschenkten Sieg freuen.
Viertes Spiel: "Zwei-Fronten-Magic" (3 Spieler)
Vielleicht wollte Stefan dieses lange, wenngleich nicht uninteressante Spiel einfach zu einem Abschluss bringen. Für Sabine und Axel ist nun ebenfalls Schluss, sie klinken sich aus, und wir übrigen drei spielen noch eine Runde "Zwei-Fronten-Magic". Ich nutze die Gelegenheit, um ein neues schwarz-rotes Deck mit dem Arbeitstitel "Zomblins" zu testen. Um es vorweg zu nehmen: Es rockt; allerdings mit einer sehr fiesen Multiplayer-Karte: dem Todespakt. Während Siegfried einen Kriecher aus Kederekt und Stefan Mirri die Verdammte herbeirufen, sorgt mein Mogg-Kriegsmarschall für die erste Goblin-Vorhut, dann kommt der bereits erwähnte Todespakt und schließlich ein Feiger Ghul für die Opferungen. So kann ich das Feld der Gegner kreaturenlos halten und selbst angreifen, allerdings nur wenig Schaden zufügen.
Diesem Spaß bereitet Siegfried mit einem Vulkanischen Auswurf ein jähes Ende. Er legt dann Blut-Kultist und -tyrann nach, Stefan einen Halbgott der Rache, und logischerweise bin ich das Ziel ihrer Attacken. Allerdings bekommen sie meine Verzauberung nicht weg, und so kann meine Unruhe der Toten wiederholt im Friedhof graben, mit dem Mogg-Kriegsmarschall frische Goblins produzieren und der Nantukohülle zuführen – mit dem Ergebnis, dass nun die Gegner kreaturenlos dastehen, ich aber auch mehr Schlagkraft habe. Zwar gelingt es Stefan noch, einen zweiten Halbgott der Rache auszuspielen, der den ersten mitbringt, was letztlich aber nur dafür sorgt, dass ich am Ende die Nantukohülle für ihre eigene Fähigkeit opfere, um das gegnerische Feld wieder zu bereinigen. Die Unruhe der Toten tut ihr Übriges; diesmal kommt der Feige Ghul zurück, und zusammen mit den Opfergoblins und einem Grinsenden Knorpelfresser fahre ich den Sieg ein. Fazit nach dem ersten Test: Das Deck kann was...
Und das war's auch schon wieder für heute.
Es können keine weiteren Kommentare mehr abgegeben werden. (Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 30.08.2009 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Auriok-Versteinerer (Auriok Transfixer) C Kreatur – Mensch Späher , : Tap target artifact. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Leoniden-Himmeljäger (Leonin Skyhunter) UC Kreatur – Katze Ritter Flying 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Leonidenkrummsäbel (Leonin Scimitar) UC Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+1. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Knäuelnatter (Tangle Asp) C Kreatur – Ophis Whenever Tangle Asp blocks or becomes blocked by a creature, destroy that creature at end of combat. 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wilder Ansturm (Ferocious Charge) C Spontanzauber Target creature gets +4/+4 until end of turn. Scry 2. (Look at the top two cards of your library, then put any number of them on the bottom and the rest on top in any order.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Stachelschuss-Goblin (Spikeshot Goblin) UC Kreatur – Goblin Schamane , : Spikeshot Goblin deals damage equal to its power to any target. 1/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf) U Kreatur – Elf Berserker Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) Cascade (When you cast this spell, exile cards from the top of your library until you exile a nonland card that costs less. You may cast it without paying its mana cost. Put the exiled cards on the bottom in a random order.) 3/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Tibor und Lumia (Tibor and Lumia) R Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer Whenever you cast a blue spell, target creature gains flying until end of turn. Whenever you cast a red spell, Tibor and Lumia deals 1 damage to each creature without flying. 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Terminieren (Terminate) UC Spontanzauber Destroy target creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Klinge der Todesfee (Banshee's Blade) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+1 for each charge counter on Banshee's Blade. Whenever equipped creature deals combat damage, put a charge counter on Banshee's Blade. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery. This card enters unattached and stays on the battlefield if the creature leaves.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlafzauber (Sleep) U Hexerei Tap all creatures target player controls. Those creatures don't untap during that player's next untap step. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Rathische Stürme (Winds of Rath) R Hexerei Destroy all creatures that aren't enchanted. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Samitischer Pilger (Samite Pilgrim) C Kreatur – Mensch Kleriker Domain - : Prevent the next X damage that would be dealt to target creature this turn, where X is the number of basic land types among lands you control. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Brandrodung (Harrow) UC Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, sacrifice a land. Search your library for up to two basic land cards, put them onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Boros-Rekrut (Boros Recruit) C Kreatur – Goblin Soldat ( can be paid with either or .) First strike 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Boros-Flinkklingen (Boros Swiftblade) U Kreatur – Mensch Soldat Double strike 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmeljäger-Streife (Skyhunter Prowler) C Kreatur – Katze Ritter Flying, vigilance (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach, and attacking doesn't cause this creature to tap.) 1/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Shivanischer Zombie (Shivan Zombie) C Kreatur – Phyrexianer Barbar Zombie Protection from white 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Bitterblüte (Bitterblossom) SMR Kindred Verzauberung – Feenwesen At the beginning of your upkeep, you lose 1 life and create a 1/1 black Faerie Rogue creature token with flying. Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Balthor der Beleibte (Balthor the Stout) R Legendäre Kreatur – Zwerg Barbar Other Barbarian creatures get +1/+1. : Another target Barbarian creature gets +1/+0 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Oonas Spross (Scion of Oona) R Kreatur – Feenwesen Soldat Flash Flying Other Faerie creatures you control get +1/+1. Other Faeries you control have shroud. (They can't be the targets of spells or abilities.) 1/1 Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Reinigender Strahl (Cleansing Beam) U Spontanzauber Radiance - Cleansing Beam deals 2 damage to target creature and each other creature that shares a color with it. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Cho-Mannos Segen (Cho-Manno's Blessing) C Verzauberung – Aura Flash Enchant creature As Cho-Manno's Blessing enters, choose a color. Enchanted creature has protection from the chosen color. This effect doesn't remove Cho-Manno's Blessing. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Exotischer Fluch (Exotic Curse) C Verzauberung – Aura Enchant creature Domain - Enchanted creature gets -1/-1 for each basic land type among lands you control. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Erzmagier der Elendraschlucht (Glen Elendra Archmage) R Kreatur – Feenwesen Zauberer Flying , Sacrifice Glen Elendra Archmage: Counter target noncreature spell. Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 2/2 Wert: ab ca. 5,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wandernder Fluß (Wandering Stream) C Hexerei Domain - You gain 2 life for each basic land type among lands you control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Exotische Seuche (Exotic Disease) U Hexerei Domain - Target player loses X life and you gain X life, where X is the number of basic land types among lands you control. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Edle Sylphide (Sprite Noble) RU Kreatur – Feenwesen Adliger Flying Other creatures you control with flying get +0/+1. : Other creatures you control with flying get +1/+0 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Krächzender Greif (Screeching Griffin) C Kreatur – Greif Flying : Target creature can't block Screeching Griffin this turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Rauchflechter (Smokebraider) C Kreatur – Elementarwesen Schamane : Add two mana in any combination of colors. Spend this mana only to cast Elemental spells or activate abilities of Elementals. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Stierköpfiger Malmer (Taurean Mauler) R Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) Whenever an opponent casts a spell, you may put a +1/+1 counter on this creature. 2/2 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammensippen-Vorbote (Flamekin Harbinger) U Kreatur – Elementarwesen Schamane When Flamekin Harbinger enters, you may search your library for an Elemental card, reveal it, then shuffle and put that card on top. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwergenbergmann (Dwarven Miner) U Kreatur – Zwerg , : Destroy target nonbasic land. 1/2 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Tempelgarten (Temple Garden) MR Land – Wald Ebene (: Add or .) As Temple Garden enters, you may pay 2 life. If you don't, it enters tapped. Wert: ab ca. 9,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Urtümliches Jenseits (Primal Beyond) R Land As Primal Beyond enters, you may reveal an Elemental card from your hand. If you don't, Primal Beyond enters tapped. : Add . : Add one mana of any color. Spend this mana only to cast an Elemental spell or activate an ability of an Elemental. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolliges Thoktar (Woolly Thoctar) U Kreatur – Bestie 5/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| O-Naginata (O-Naginata) U Artefakt – Ausrüstung O-Naginata can be attached only to a creature with power 3 or greater. Equipped creature gets +3/+0 and has trample. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Soratami-Wolkenwandernde (Soratami Cloudskater) C Kreatur – Mondvolk Räuber Flying , Return a land you control to its owner's hand: Draw a card, then discard a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kristallisierung (Crystallization) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block. When enchanted creature becomes the target of a spell or ability, exile that creature. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Ninja der späten Stunden (Ninja of the Deep Hours) C Kreatur – Mensch Ninja Ninjutsu (, Return an unblocked attacker you control to hand: Put this card onto the battlefield from your hand tapped and attacking.) Whenever Ninja of the Deep Hours deals combat damage to a player, you may draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zorn Gottes (Wrath of God) SR Hexerei Destroy all creatures. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Vogt von Valeron (Steward of Valeron) C Kreatur – Mensch Druide Ritter Vigilance : Add . 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Moostodon (Mosstodon) C Kreatur – Pflanze Elefant : Target creature with power 5 or greater gains trample until end of turn. 5/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Reliquie der Koalition (Coalition Relic) R Artefakt : Add one mana of any color. : Put a charge counter on Coalition Relic. At the beginning of your first main phase, remove all charge counters from Coalition Relic. Add one mana of any color for each charge counter removed this way. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) MRU Artefakt : Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. : Draw a card, then put Sensei's Divining Top on top of its owner's library. Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Wiedergeborene Hoffnung (Reborn Hope) U Hexerei Return target multicolored card from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Gruulgrund (Gruul Turf) UC Land Gruul Turf enters tapped. When Gruul Turf enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Entzauberung (Disenchant) SC Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Lauterkeit (Purity) R Kreatur – Elementarwesen Inkarnation Flying If noncombat damage would be dealt to you, prevent that damage. You gain life equal to the damage prevented this way. When Purity is put into a graveyard from anywhere, shuffle it into its owner's library. 6/6 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebelklingen-Shinobi (Mistblade Shinobi) C Kreatur – Mensch Ninja Ninjutsu (, Return an unblocked attacker you control to hand: Put this card onto the battlefield from your hand tapped and attacking.) Whenever Mistblade Shinobi deals combat damage to a player, you may return target creature that player controls to its owner's hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Holzmahr (Timbermare) R Kreatur – Elementarwesen Pferd Haste Echo (At the beginning of your upkeep, if this came under your control since the beginning of your last upkeep, sacrifice it unless you pay its echo cost.) When Timbermare enters, tap all other creatures. 5/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Vitalität (Vigor) R Kreatur – Elementarwesen Inkarnation Trample If damage would be dealt to another creature you control, prevent that damage. Put a +1/+1 counter on that creature for each 1 damage prevented this way. When Vigor is put into a graveyard from anywhere, shuffle it into its owner's library. 6/6 Wert: ab ca. 7,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Harkenklauen-Gargantua (Rakeclaw Gargantuan) C Kreatur – Bestie : Target creature with power 5 or greater gains first strike until end of turn. 5/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ascheline die Pilgerin (Ashling the Pilgrim) R Legendäre Kreatur – Elementarwesen Schamane : Put a +1/+1 counter on Ashling the Pilgrim. If this is the third time this ability has resolved this turn, remove all +1/+1 counters from Ashling the Pilgrim, and it deals that much damage to each creature and each player. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Todespakt (Grave Pact) MR Verzauberung Whenever a creature you control dies, each other player sacrifices a creature of their choice. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Kriecher aus Kederekt (Kederekt Creeper) C Kreatur – Schrecken Menace (This creature can't be blocked except by two or more creatures.) Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Mirri die Verdammte (Mirri the Cursed) R Legendäre Kreatur – Vampir Katze Flying, first strike, haste Whenever Mirri the Cursed deals combat damage to a creature, put a +1/+1 counter on Mirri the Cursed. 3/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Mogg-Kriegsmarschall (Mogg War Marshal) C Kreatur – Goblin Krieger Echo (At the beginning of your upkeep, if this came under your control since the beginning of your last upkeep, sacrifice it unless you pay its echo cost.) When Mogg War Marshal enters or dies, create a 1/1 red Goblin creature token. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Feiger Ghul (Gutless Ghoul) C Verschneite Kreatur – Zombie , Sacrifice a creature: You gain 2 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vulkanischer Auswurf (Volcanic Fallout) U Spontanzauber This spell can't be countered. Volcanic Fallout deals 2 damage to each creature and each player. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Blut-Kultist (Blood Cultist) U Kreatur – Mensch Zauberer : Blood Cultist deals 1 damage to target creature. Whenever a creature dealt damage by Blood Cultist this turn dies, put a +1/+1 counter on Blood Cultist. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Bluttyrann (Blood Tyrant) R Kreatur – Vampir Flying, trample At the beginning of your upkeep, each player loses 1 life. Put a +1/+1 counter on Blood Tyrant for each 1 life lost this way. Whenever a player loses the game, put five +1/+1 counters on Blood Tyrant. 5/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Halbgott der Rache (Demigod of Revenge) R Kreatur – Geist Avatar When you cast this spell, return all cards named Demigod of Revenge from your graveyard to the battlefield. Flying, haste 5/4 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Unruhe der Toten (Disturbed Burial) C Hexerei Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Return target creature card from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nantukohülle (Nantuko Husk) UC Kreatur – Zombie Insekt Sacrifice a creature: Nantuko Husk gets +2/+2 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Grinsender Knorpelfresser (Gristle Grinner) U Kreatur – Zombie Whenever a creature dies, Gristle Grinner gets +2/+2 until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Lese-Ecken-Übersicht / zurück zur Startseite
|