derzeit online: 109 Besucher und 1 registrierter Benutzer
URL für diesen Beitrag

Hardy vs. Leon Mono Black Teil 1

von Hardy, 14.05.2010 - 13:57 – Spielbericht · Einzel

So,nach dem gestrigen Spiel hier mein Bericht...
Es treten an:
Mein Vampir-Deck und mein Discard-deck

Ich beginne:Ich führe ein Geheimritual durch und Hole Einen
Kleinen Beißer und einen Geisterlicht-Schleicher (Ghost-Lit Stalker) an meine Seite

Leon hat einen weniger guten Start und beginnt mit einem Vampir aus Guul Draz (Guul Draz Vampire)

Nun drücke ich auf die Tube,ein weiteres Sakrament und ich haue einen teuflischen
Verbündeten aufs Feld.

Jetzt legt auch Leon los. Ein Schwarzer Ritus (Dark Ritual) und er hat 4x {s} und knallt ein
Grausames Ungetüm aufs Feld.
Mein ehemals teuflischer Verbündeter blockt sie,sodass ich keinen Schaden abkriege


Gerade jetzt droht mir die Puste auszugehen,denn ich habe meine Riten schon verballert und mir bleibt nix übrig,als
mit meinemKleinen Beißer
zu piesacken... der Gegner wirft ein weiteres Grausames Ungetüm ab und steht bei 3 Handkarten

Leon freut sich schon über seinen beinahe sicheren Sieg und tötet meinen Kleinen Beißer
,indem er in aufsaugen lässtdann führt er das
nächste geheime Ritual durch
und sorgt mit einem Blutschauderer (Bloodghast) bei mir für Aufsehen...
Außerdem greift er mit seiner verfluchten Lady an,
sodass ich auf 17 Leben rutsche...

Jetzt aber habe ich den Ritus gezogen und veranstalte ein Spektakel
um Nyxatide (Nyxathid) zu spielen.Es ist 7/7,da Leon keine karten auf der hand hat

Jetzt holt Leon für {s}x3 eine Arena raus,um meine Nyxatide (Nyxathid) zu schwächen.
Dann packt mich seine verfluchte Ladyauf 14

Mein letzter versuch,aber ich ziehe nur ein Mana.

Leon holt indess ein Viertes Mana und einen Grausamen Unterdrücker und greift mich mit seinen kreaturen an (Die oberste Karte ist Klinge des Schicksals (Doom Blade))
meine Truppen sind schutzlos und der gegner zieht mich auf 2

Ich bin geschlagen und drücke in mit meiner Nyxatide (Nyxathid) noch einmal auf 12,aber mehr gelingt mir nicht...

Er geht auf 11 und tötet meine Nyxatide (Nyxathid) mit Blutfest (Feast of Blood)
dann greift er mich mit seiner verfluchten Lady an

Das wars, aber ich komme wieder,schon nächste Woche...



6 Kommentare

#1ShadowXD   kommentiert:  14.05.2010 - 21:54 Uhr

Eigentlich recht schön, auch wenn die Rechtschreibfehler sich in dem kurzen Bericht doch sehr häufen (eigentlich sollte ich mich da nicht so aufspielen aber irgendwer muss ja den Sündenbock spielen). Mein Tipp: Korrektur lesen! Langsam und konzentriert und ruhig auch mehrmals, dann sind solche Fehler schon großteils beseitigt. Wenn sich das bessert, dann her mit mit dem nächsten Teil!

#2Hardy   kommentiert:  15.05.2010 - 09:54 Uhr

Ok,nächstes Mal schreib ich den Bericht in Word vor,dann hab ich weniger Fehler drin

#3MoritzD    kommentiert:  15.05.2010 - 10:23 Uhr

Konstruktive Kritik:
Strukturierung ja, auch den für-jeden-Zug-ein-neuer-Abschnitt-Ansatz mag ich. Doch einige Absätze sind mitten in einem Satz und stören den Lesefluss einfach nur (schon im zweiten Abschnitt zB)
Ausserdem gibt es die Kartennamen für etwas. Bitte gib nicht jeder Karte Übernamen, es stört den Lesefluss.

Ausserdem sind mir einige grobe Spielfehler aufgefallen:
Du solltest im zweiten Zug mit Gespenst aus Guul Draz (Guul Draz Specter) eigentlich nicht blocken. Du nimmst zwar drei Schadenspunkte, doch du kannst für zwei zurückhauen und sorgst dafür, dass dem Gegner das Gas ausgeht, was dich ein langes Spiel gewinnen lässt. Ausserdem ist dein Specter mit 5/5 irgendwann grösser als Mirri und dann hast du auch die Lufthoheit.
Ausserdem ist Mirri 4/3, wenn sie gegen das Specter gewonnen hat...

#4Patrick Schröder   Online-Magic kommentiert:  15.05.2010 - 20:18 Uhr

Ich weiß auch nicht was daran so toll ist, dauernd die eigentlichen Kartennamen zu ändern. Das stört beim Lesen ungemein. Ich denke diese Funktion sollte man eher selten verwenden und nicht bei jeder zweiten Karte (z.B. neutralisieren) Außerdem sollte man bei einem Beitrag in der Lese-Ecke besonders auf richtige Rechtschreibung und Zeichensetzung achten!
Und warum schreibst du "verflucht" fett?

#5Mario Haßler     Online-Magic Skype kommentiert:  15.05.2010 - 21:29 Uhr

Ich frage mich, warum ich die ganzen Hinweise in die E-Mail geschrieben habe, mit der ich den Autorenstatus erteilt habe, wenn sie ja doch nicht beherzigt werden. Schwache Leistung. {-}

#6Platin-Engel   Online-Magic kommentiert:  18.05.2010 - 14:11 Uhr

Der war nur aufs Falsche Verlinken scharf.


Es können keine weiteren Kommentare mehr abgegeben werden.
(Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)

zurück zur Lese-Ecken-Übersicht
 / zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!