derzeit online: 19 Besucher und keine registrierten Benutzer
URL für diesen Beitrag

Werbung für den guten Zweck 2017

von Mario Haßler, 06.12.2017 - 23:10 – Über diese Seiten

Ich hoffe, der Nikolaus hat allen braven Kindern heute etwas Schönes gebracht. Wer nichts bekommen hat, darf gerne darüber nachdenken, ob er auch wirklich artig war...

Jedes Jahr ist für mich im Dezember die Zeit, in der ich selbst ein wenig Nikolaus spielen darf – und damit meine ich nicht, meinem Sohn ein paar Kleinigkeiten in den Stiefel zu stecken. Nein, es ist die Zeit, in der aus den Einnahmen für die Werbung auf "Magic für Freizeitspieler" Spenden für einen guten Zweck werden. Die Ursprünge zu dieser Tradition reichen bis ins Jahr 2009 zurück, und seither ist eine stolze Summe zusammengekommen. Auch in diesem Jahr war die Aktion wieder sehr erfolgreich.

Dass die Werbepartner einen direkten Bezug zu unserem liebsten Hobby haben, sorgt dafür, dass der Nutzwert für alle Beteiligten sehr hoch ist. Offenbar zahlt sich das auch für die Werbetreibenden aus: Wer einmal dabei ist, mag seine Position nicht aufgeben, und manche würden sogar gerne mehr investieren. Aber nicht ohne Grund sind die Möglichkeiten begrenzt – so dominiert die Werbung nicht die Inhalte, und "Magic für Freizeitspieler" erfreut sich auch mit der Werbung anhaltend hoher Beliebtheit.

2017 konnten wieder über 1.000 EUR gesammelt werden, die an die Deutsche Kinderkrebsstiftung, an den Deutschen Kinderhospizverein und an SOS-Kinderdorf verteilt wurden. Außerdem gibt es mit dem Förderverein Modautalschule einen weiteren Empfänger mit lokalem Bezug.

Die bisherigen Zuwendungen an Hilfsorganisationen, Stiftungen und gemeinnützige Vereine, die in erster Linie für Kinder und Jugendliche da sind, summieren sich mittlerweile auf 9.000 EUR. Weitere Informationen erhält man, wenn man ganz oben links auf der Seite auf "Werbung" klickt.

Ich danke allen, die diese Idee mittragen. Besonderer Dank geht natürlich an die Werbepartner, die mit ihrer treuen Unterstützung diese Spenden erst möglich machen!

Allen Partnern und Besuchern von "Magic für Freizeitspieler" wünsche ich eine besinnliche Weihnachtszeit!

Mario Haßler


Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden.
(Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)

zurück zur Lese-Ecken-Übersicht
 / zurück zur Startseite
Werbung *** Ravnica Remastered - Jetzt bei www.miraclegames.de ***