Spielbericht vom 13.12.2017 – Weihnachtsabend
von Mario Haßler, 21.12.2017 - 18:49 – Spielbericht · Multiplayer
Ja, ist denn schon Weihnachten? Noch nicht, aber fast! Für uns Grund genug für unseren alljährlichen Weihnachtsabend, an dem wir nur Decks spielen mit grünen Karten (für die 🌲 Tannen), roten Karten (für die 🕯 Kerzen) und weißen Karten (für den ❄ Schnee) sowie Artefakten und anderen farblosen Karten (für die 🎁 Geschenke). Von jeder Gruppe sollte das Deck mindestens vier Karten enthalten. Verschneite Karten sind natürlich gerne gesehen, blaue und schwarze Karten sind hingegen heute nicht erlaubt.
⛄ Erstes Spiel: "Emperor" (6 Spieler)
Wie schön: Wir sind zu sechst, das gibt uns die Gelegenheit, mal wieder "Emperor" zu spielen! Das Los macht Axel zum Kaiser, er bekommt Sabine und Stefan als Generäle zugeteilt, gegenüber sitzen Gert und ich an den Flanken von Kaiser Mario. Sabine steigt mit dem Hana-Kami und dem Blütenmähnen-Baku in die Welt der Geister und des Arkanen ein, und ihr Funkenfänger wird darin zu einem sehr effizienten Schlüsselelement – bis Mario im rechten Moment ein Siegel des Feuers bricht, um dem Wiederkehrer das Wiederkehren abzugewöhnen. Axel wendet sich einem schnörkelloseren Spiel zu und schickt einen Auerochsenbullen an Sabines Front zu Gert, wo ein Otepec-Jagdführer mächtige Dinosaurier anlocken will, aber nur ein Raptor-Junges findet. Ich habe zu meinem Weihnachts-Deck "Alle Jahre wieder" gegriffen und finde nach mehreren Mulligans nur mühselig mit einem Weber der Macht ins Spiel. Mein direkter Gegner Stefan hat hingegen sein grün-weißes Katzen-Deck um Marisis Zwillingskämpfer aufgebohrt und dreht mit dem Qasal-Rudelmagier gleich forsch auf, und ein Behemoth-Vorschlaghammer lässt Kemba, Kha-Herrscherin schnurren – wie weniger schön.
Insofern rechne ich mir nicht allzu viele Chancen aus, den mit den Katzenattacken einhergehenden Lebenspunkteverlust mithilfe des Sonnenheim-Vollstreckers wieder ausgleichen zu können, aber Stefan geht trotzdem auf Nummer sicher und schickt den Riesensoldat auf den Weg ins Exil. Außerdem opfert sich der Qasal-Rudelmagier, um Marios Eidolon der Blüten zu vernichten. Gerts Raptor-Junges hat sich in der Zwischenzeit zu einem 3/3-Trampler entwickelt, und mit einem Gezielten Schuss kann es Sabines Kodama des Südbaumes aus dem Weg räumen. Als dann außerdem der Schnappende Segelrücken zum Angriff bläst, stellt Sabine ihre Haru-Onna in den Weg und bekommt Unterstützung durch Axels Größenanpassung, um im Kampf zu triumphieren. Ich habe derweil Tolsimir Wolfsblut zu mir gerufen, aber Stefan kann seiner Katzen-Herrscherin mit dem Schwert der Rache unter anderem Erstschlag verleihen, und die Todesberührung vom Basiliskenhalsband macht den Trampelschaden zusätzlich effektiv, und damit ist mein Ende auch schon gekommen.
Nebenher werden natürlich fleißig kleine Kätzchen produziert, aber hier kann Kaiser Mario immerhin mit dem Siegel des leeren Throns dagegen halten, bis Stefan einen neuen Qasal-Rudelmagier findet, der sich opfert, um die Verzauberung zu zerstören. Ein zweiter Auerochsenbulle leistet dem ersten Gesellschaft, und bald ist Gert von Axels, Sabines und sogar Stefans Attacken bezwungen, sodass Mario ohne Generäle dasteht. Immerhin hat er ein Hoffnungsfrohes Eidolon im Rennen, das mit der Laubkronen-Dryade verzaubert ist, und wichtiger noch: eine Sicherheitssphäre. Diese sorgt im Alleingang dafür, dass Stefan seine vielen Kätzchen nicht auf den Endgegner hetzen kann (darum hatten sie an der anderen Flanke ausgeholfen), und die Lebenspunkte, die er Mario mit der schwer beladenen Kemba abnehmen kann, füllt dieser mit der eigenen Lebensverknüpfung zumindest teilweise wieder auf. Dennoch geht es mehr nach unten als nach oben, und auch wenn Mario dann noch einen neuen Siegel des leeren Throns findet, ist es zu spät, um sich eine Engel-Armee zuzulegen, und so gibt er auf. Das erste Spiel geht klar an Kaiser Axel mit Sabine und Stefan.
⛄ Zweites Spiel: "Emperor" (6 Spieler)
Es folgt die Revanche mit gleicher Teamaufteilung. Hier gibt es eine witzige Überraschung: Nicht nur Gert setzt auf Remasuris, wie Klapperschlangenremasuri, Stachelbesetzter Remasuri und Harmonieremasuri belegen, sondern auch seine direkte Kontrahentin Sabine, die mit einem Virulenten Remasuri, ebenfalls einem Klapperschlangenremasuri sowie einem Gemmenhautremasuri den Reigen eröffnet. Es entsteht ein heftiger Schlagabtausch, dank doppeltem Flankenangriff ohne Blocker, dafür mit Giftmarken, und weil Gert vor Sabine dran ist, hat er einen kleinen Vorsprung. Stefan widmet sich den Legenden, hier treffen wir auf Kentaro, die Grinsekatze und Isao, Erleuchteter Bushi sowie Opalauge, Kondas Yojimbo. Bei mir geht's mit "Die fetten Kerle von Naya" plumper zu, hier zeigt sich erst ein Unbändiger Feuerschürer und dann ein Wolliges Thoktar. Das Geister-Arkan-Thema wird diesmal von Axel aufgegriffen, er beschwört einen Feuerstellen- und einen Schmerz-Kami, und mit Terashis Griff zerstört er Marios Sinnbild des Mutes, das dadurch auch den Geistermantel verliert.
An der Remasuri-Front geht es weiter heiß her. Sabine hat noch einen Flitzenden und ebenfalls einen Stachelbesetzten Remasuri dazu geholt, aber weil Gert im Vorteil ist, muss sie nun ihre Kämpfer als Blocker verheizen – und kann dabei nicht mal Lücken in Gerts Reihen schlagen. Ich habe ein Meglonoth abgerichtet und einen Trommeljäger sowie einen weiteren Unbändigen Feuerschürer verpflichtet, die auch gerne mal nutzlos Mana produzieren, anstatt der Aufforderung zum Angriff von Stefans Fumiko, die Tiefgeborene nachzukommen. Marios Held des Iroas hingegen ist ganz heiß aufs Kämpfen, er hat sich dem Engelsschicksal angenommen und begibt sich extra an Gerts Front, um Kaiser Axel in Bedrängnis zu bringen, aber Stefans Entzauberung holt ihn im doppelten Sinne auf den Boden der Tatsachen zurück. Doch Mario lässt sich nicht entmutigen, schickt ein Eidolon der zahllosen Schlachten hinterher, das als Schattenhafter Mystiker in Ätherrüstung auftritt. Also kümmert sich Stefan mit seiner Feurigen Gerechtigkeit erst einmal um meine Untersützer-Kreaturen, sprich: Trommeljäger und zweimal Unbändiger Feuerschürer.
Ich ziehe dafür den Klippensprinter-Behemoth nach, allerdings zeigt sich, dass in Stefans Deck auch ein höheres Schadenspotenzial steckt, und das kommt in Form von Tenza, Godos Schlegel sogar einigermaßen überraschend. Fumiko schnappt sich die Ausrüstung, und ein Generalangriff macht mich platt. Damit ist die Stärke der Teams wieder ausgeglichen – zumindest was die Zahl der Spieler angeht. Denn während Kaiser Mario noch viele Lebenspunkte hat und lediglich sein General Gert mit nur noch 2 Lebenspunkten kurz vor dem Exitus steht, ist es bei Kaiser Axel und General Stefan genau anders herum. Das Ende kommt dann auch so, wie es kommen muss, wobei Mario mit Neu binden fast schon für einen Overkill sorgt, weil nun auch Geistermantel und Co. wieder mit von der Partie sind. Der finale Angriff von Kaiser auf Kaiser kostet Axel das Leben, und so gewinnen Mario, Gert und posthum ich dieses Spiel.
⛄ Drittes Spiel: "Allianzen" (4 Spieler)
Sabine und Axel klinken sich nun aus, und so wechseln wir zu "Allianzen" – angesichts der eingeschränkten Farbauswahl dürften sich die Partner heute ja recht schnell finden. Und so ist es auch: Abgesehen von einem Weissagekreisel des Senseis bei Stefan und zwei Fellwarsteinen bei mir, mit denen ich mein Deck "Mützchen auf!" weihnachtstauglich gemacht habe, ist noch nichts Nennenswertes passiert, da haben Mario und Stefan je ein Gebirge und einen Wald im Spiel und bilden eine Allianz; Gert und ich sind entsprechend das andere Team. Stefan beschwört ein Brombeerholz-Vorbild, und ich verzaubere Gerts Stachelschuss-Goblin mit den Fäusten aus Eisenholz, um zwei Saprolinge zu bekommen.
Mario greift Gert mit einem Wilden Animist an, aber Gert ist nur zu gerne bereit, mit seinem Stachelschuss-Goblin zu blocken, da er danach mit der Spirale der Natur wieder zurück geholt wird. Auf ein Erhabenes Scheinbild folgt bei Stefan ein weiteres Brombeerholz-Vorbild, und das kommt nun schon mit einer +1/+1-Marke. Mit dem Amulett aus Naya schießt er außerdem Gerts Stachelschuss-Goblin ab, doch erneut kommt die Spirale der Natur, um ihn wieder zu beleben. Ich hole in der Zwischenzeit die Gesegneten Geister zu mir und statte sie mit einem Flackernden Schutz aus, und Letzteres wiederhole ich, wann immer ich Mana übrig habe, um die Flieger größer werden zu lassen. Die Angriffe unserer Gegner konzentrieren sich derweil auf Gert, dem es nicht gelingt, eine Verteidigung aufzubauen. Mario hat dazu einen neuen Wilden Animist ins Rennen geschickt, nun kommt noch ein Blutzopf-Elf dazu, und dann ist Gert draußen.
Nun muss ich mich also alleine behaupten. Dazu verpflichte ich eine Bruthüterin, die nun, je nach verfügbarem Mana, immer wieder den Flackernden Schutz oder die Schlingseide verliehen bekommt, und die Gesegneten Geister kann ich Aufplustern. Aber natürlich können auch die Gegner schwerere Geschütze auffahren. So zeigen sich bei Stefan die Goblin-Tempotilger, die dank der Brombeerholz-Vorbild bereits mit zwei +1/+1-Marken ausgestattet sind, und bei Mario hat ein Plünderer des Geröllstreifens Stellung bezogen, und ein weiterer Blutzopf-Elf bringt einen Lästigen Flüsterer mit. Dennoch rechne ich mir gute Chancen aus, denn keiner der beiden hat ein Mittel, um meinen Flieger aufzuhalten.
Und so genügt ein einziger Angriff auf Stefan, um diesen von 20 Lebenspunkten auf null zu bringen. Gegen Mario muss ich jetzt nur eine Runde bestehen, dann droht ihm das gleiche Schicksal. Und dann kommt der Schreckmoment: Um das zu bewerkstelligen, müsste ich noch einmal den Flackernden Schutz auf die Hand nehmen und neu ausspielen. Was ich aber nicht bedacht habe: Nachdem Stefan ausgeschieden ist, liefern meine Fellwarsteine kein weißes Mana mehr, denn Mario hat kein Land, mit dem er produzieren kann. Ich hätte also anders tappen müssen, aber dafür ist es nun zu spät. Marios Wilder Animist ist dank der Runen des Allvaters und zweimaliger Aktivierung seiner Fähigkeit ein 16/3-Trampler mit Doppelschlag, und dessen Angriff macht mir dann einen Zug vor meinem Triumph den Garaus. Tja, das habe ich vermasselt, trotzdem gilt es festzustellen: Dieses Spiel geht an Mario und Stefan.
⛄ Viertes Spiel: "Allianzen" (4 Spieler)
Wir bleiben bei "Allianzen", und wieder sind es Mario und Stefan, die sich mit je einem Wald und einer Ebene zu einer Allianz finden. Gert und ich sind entsprechend das andere Team – fühlt sich also an wie eine Revanche. Mario präsentiert die Heroldin des Pantheons, die er mit einer Laubkronen-Dryade verzaubert, Stefan hat sich ein Bestien-Deck ausgesucht, das ein Knurrer-Rudel und den Krosanischen Kriegshäuptling ins Spiel bringt, und bei Gert bildet eine Tödliche Einsiedlerspinne den Auftakt, der er einen Schattenhaften Bär angedeihen lässt. Ich habe mir noch einmal mein Weihnachts-Deck "Alle Jahre wieder" geschnappt, und das liefert mir immerhin ein Wolliges Thoktar.
Mario fühlt sich bereits zu Höherem berufen, hier soll das Siegel des leeren Throns für Engel-Spielsteine sorgen, aber Gert kann dies mit einem Vergessenheitsring unterbinden. Doch Stefan macht die Aktion mittels Naturalisieren rückgängig, und so bekommt Mario zusätzlich zum Eidolon der Blüten auch noch einen Engel. Mit einem weiteren Vergessenheitsring will Gert dem wieder einen Riegel vorschieben, und abermals kommt Stefan seinem Teamkollegen zu Hilfe, tauscht per innere Bestie die verbannende Verzauberung kurzerhand gegen eine 3/3-Kreatur. Derweil setzen die Engel mir zu, und auch der Anstürmende Schmelzstein hilft mir wenig. So bin ich als Erster draußen, muss aber nicht lange warten, denn nun wird Gert in die Zange genommen und ist auch bald bezwungen. Auch dieses Spiel geht, diesmal ohne Wenn und Aber, an Stefan und Mario.
⛄ Fünftes Spiel: "Allianzen" (4 Spieler)
Damit bleibt noch Zeit für eine weitere Partie "Allianzen". Ich wähle dazu mein Deck "Kleine Titanen", und mit der Brosche des Wandersmanns habe ich es nun in der Hand, meinen Partner selbst zu bestimmen. Ich entscheide mich dafür, den Wald um eine Ebene zu ergänzen und so mit Stefan eine Allianz zu bilden, und damit sind Mario und Gert das gegnerische Team. Mario hat mit einem Nyxgeborenen Schildbruder, dem er eine Ätherrüstung anlegt, einen soliden Start, allerdings bleibt er lange auf nur einem Land hängen und kommt nicht weiter voran. Gert kündigt mit der Selesnija-Evangelistin seine Absicht an, Spielsteine zu produzieren, aber Stefan erstickt mit dem Spalt der Blitze diese Idee im Keim. Dafür legt Gert einen Vliesmähnen-Löwen nach, für den er eine Runde später bereits die Monstrum-Kosten bezahlen kann, aber ich habe genau auf diesen Moment gewartet, um die Großkatze mit einer Blitzhelix zu erlegen.
Nun gerät auch Gerts Nachschub ins Stocken, und wenn er mal eine Kreatur wie den Elfen-Himmelfeger aufs Feld bringen kann, dann hat Stefan garantiert ein Umwandlungsland auf der Hand, um mit dem Spalt der Blitze wieder für freie Bahn zu sorgen. Seinen eigenen Nachschub hält Stefan mit dem Erhabenen Scheinbild und dem Leben aus Lehm am Laufen, während sich bei mir kampfbereite Viecher wie das Wollige Thoktar und der Wilde Nacatl zeigen. Die Gegner geraten also zunehmend unter Druck, und Gert weiß sich nicht anders zu helfen, als Razias Läuterung zu wirken. Doch die hat bekanntermaßen den kleinen Makel, dass jeder Spieler sich aussuchen darf, welche drei Karten er behalten möchte. Und während Stefan seinen Spalt der Blitze rettet und Gert sich auf seine Länder konzentriert, verzichte ich gänzlich auf meine Manaquellen und halte an meinen Kämpfern fest. Mit ihnen rücke ich erst Mario auf die Pelle, bis dieser das Zeitliche segnet, danach Gert. Von Stefans Seite gesellt sich noch ein Flammenstoß-Drache dazu, und damit ist Gerts Ende besiegelt. Das letzte Spiel des heutigen Abends geht somit an Stefan und mich.
Das ist aus meiner Sicht ein versöhnlicher Abschluss, aber ich kann nicht leugnen, dass mir mein Weihnachts-Deck "Alle Jahre wieder" heute überhaupt keinen Spaß gemacht hat. Dass es zu wenige Problemlöser hat, ist allerdings keine neue Erkenntnis: Schon im vergangenen Jahr hatte ich diese Feststellung aus dem Jahr davor wiederholt – bleibt zu hoffen, dass diesmal auch wirklich Taten folgen und ich meinem Deck bis zum nächsten Einsatz in zwölf Monaten ein paar Verbesserungen angedeihen lasse.
Ich wünsche allen Lesern besinnliche und friedvolle Feiertage. Frohe Weihnachten!
Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden. (Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 21.12.2017 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Hana-Kami (Hana Kami) UC Kreatur – Geist , Sacrifice Hana Kami: Return target Arcane card from your graveyard to your hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Blütenmähnen-Baku (Petalmane Baku) C Kreatur – Geist Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, you may put a ki counter on Petalmane Baku. , Remove X ki counters from Petalmane Baku: Add X mana of any one color. 1/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Funkenfänger (Glitterfang) C Kreatur – Geist Haste At the beginning of the end step, return Glitterfang to its owner's hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Siegel des Feuers (Seal of Fire) C Verzauberung Sacrifice Seal of Fire: It deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Auerochsenbulle (Bull Aurochs) C Kreatur – Auerochse Trample Whenever Bull Aurochs attacks, it gets +1/+0 until end of turn for each other attacking Aurochs. 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Otepec-Jagdführer (Otepec Huntmaster) U Kreatur – Mensch Schamane Dinosaur spells you cast cost less to cast. : Target Dinosaur gains haste until end of turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Raptor-Junges (Raptor Hatchling) U Kreatur – Dinosaurus Enrage - Whenever Raptor Hatchling is dealt damage, create a 3/3 green Dinosaur creature token with trample. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Weber der Macht (Might Weaver) U Kreatur – Mensch Zauberer : Target red or white creature gains trample until end of turn. (It can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Marisis Zwillingskämpfer (Marisi's Twinclaws) U Kreatur – Katze Krieger Double strike 2/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Qasal-Rudelmagier (Qasali Pridemage) C Kreatur – Katze Zauberer Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) , Sacrifice Qasali Pridemage: Destroy target artifact or enchantment. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Behemoth-Vorschlaghammer (Behemoth Sledge) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2 and has trample and lifelink. Equip Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kemba, Kha-Herrscherin (Kemba, Kha Regent) RU Legendäre Kreatur – Katze Kleriker At the beginning of your upkeep, create a 2/2 white Cat creature token for each Equipment attached to Kemba, Kha Regent. 2/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenheim-Vollstrecker (Sunhome Enforcer) U Kreatur – Riese Soldat Whenever Sunhome Enforcer deals combat damage, you gain that much life. : Sunhome Enforcer gets +1/+0 until end of turn. 2/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Weg ins Exil (Path to Exile) RU Spontanzauber Exile target creature. Its controller may search their library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Eidolon der Blüten (Eidolon of Blossoms) R Verzauberung Kreatur – Geist Constellation - Whenever Eidolon of Blossoms or another enchantment you control enters, draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gezielter Schuss (Clear Shot) UC Spontanzauber Target creature you control gets +1/+1 until end of turn. It deals damage equal to its power to target creature you don't control. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Kodama des Südbaumes (Kodama of the South Tree) R Legendäre Kreatur – Geist Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, each other creature you control gets +1/+1 and gains trample until end of turn. 4/4 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Schnappender Segelrücken (Snapping Sailback) U Kreatur – Dinosaurus Flash Enrage - Whenever Snapping Sailback is dealt damage, put a +1/+1 counter on it. (It must survive the damage to get the counter.) 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Haru-Onna (Haru-Onna) U Kreatur – Geist When Haru-Onna enters, draw a card. Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, you may return Haru-Onna to its owner's hand. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Tolsimir Wolfsblut (Tolsimir Wolfblood) R Legendäre Kreatur – Elf Krieger Other green creatures you control get +1/+1. Other white creatures you control get +1/+1. : Create Voja, a legendary 2/2 green and white Wolf creature token. 3/4 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwert der Rache (Sword of Vengeance) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+0 and has first strike, vigilance, trample, and haste. Equip Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Basiliskenhalsband (Basilisk Collar) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has deathtouch and lifelink. (Any amount of damage it deals to a creature is enough to destroy it. Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Siegel des leeren Throns (Sigil of the Empty Throne) R Verzauberung Whenever you cast an enchantment spell, create a 4/4 white Angel creature token with flying. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Hoffnungsfrohes Eidolon (Hopeful Eidolon) C Verzauberung Kreatur – Geist Bestow (If you cast this card for its bestow cost, it's an Aura spell with enchant creature. It becomes a creature again if it's not attached to a creature.) Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) Enchanted creature gets +1/+1 and has lifelink. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Laubkronen-Dryade (Leafcrown Dryad) C Verzauberung Kreatur – Nymphe Dryade Bestow (If you cast this card for its bestow cost, it's an Aura spell with enchant creature. It becomes a creature again if it's not attached to a creature.) Reach Enchanted creature gets +2/+2 and has reach. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sicherheitssphäre (Sphere of Safety) U Verzauberung Creatures can't attack you or planeswalkers you control unless their controller pays for each of those creatures, where X is the number of enchantments you control. Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Klapperschlangenremasuri (Sidewinder Sliver) C Kreatur – Remasuri All Sliver creatures have flanking. (Whenever a creature without flanking blocks a Sliver, the blocking creature gets -1/-1 until end of turn.) 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Stachelbesetzter Remasuri (Quilled Sliver) U Kreatur – Remasuri All Slivers have ": This permanent deals 1 damage to target attacking or blocking creature." 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Harmonieremasuri (Harmonic Sliver) U Kreatur – Remasuri All Slivers have "When this permanent enters, destroy target artifact or enchantment." 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Virulenter Remasuri (Virulent Sliver) C Kreatur – Remasuri All Sliver creatures have poisonous 1. (Whenever a Sliver deals combat damage to a player, that player gets a poison counter. A player with ten or more poison counters loses the game.) 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gemmenhautremasuri (Gemhide Sliver) C Kreatur – Remasuri All Slivers have ": Add one mana of any color." 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kentaro, die Grinsekatze (Kentaro, the Smiling Cat) R Legendäre Kreatur – Mensch Samurai Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) You may pay rather than pay the mana cost for Samurai spells you cast, where X is that spell's mana value. 2/1 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Isao, Erleuchteter Bushi (Isao, Enlightened Bushi) R Legendäre Kreatur – Mensch Samurai This spell can't be countered. Bushido 2 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +2/+2 until end of turn.) : Regenerate target Samurai. 2/1 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Opalauge, Kondas Yojimbo (Opal-Eye, Konda's Yojimbo) R Legendäre Kreatur – Fuchs Samurai Defender (This creature can't attack.) Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) : The next time a source of your choice would deal damage this turn, that damage is dealt to Opal-Eye, Konda's Yojimbo instead. : Prevent the next 1 damage that would be dealt to Opal-Eye this turn. 1/4 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Unbändiger Feuerschürer (Exuberant Firestoker) U Kreatur – Mensch Druide Schamane At the beginning of your end step, if you control a creature with power 5 or greater, you may have Exuberant Firestoker deal 2 damage to target player or planeswalker. : Add . 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolliges Thoktar (Woolly Thoctar) U Kreatur – Bestie 5/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuerstellen-Kami (Hearth Kami) C Kreatur – Geist , Sacrifice Hearth Kami: Destroy target artifact with mana value X. 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schmerz-Kami (Pain Kami) U Kreatur – Geist , Sacrifice Pain Kami: It deals X damage to target creature. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Terashis Griff (Terashi's Grasp) UC Hexerei – Arkan Destroy target artifact or enchantment. You gain life equal to its mana value. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sinnbild des Mutes (Archetype of Courage) U Verzauberung Kreatur – Mensch Soldat Creatures you control have first strike. Creatures your opponents control lose first strike and can't have or gain first strike. 2/2 Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Geistermantel (Spirit Mantle) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 and has protection from creatures. Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Flitzender Remasuri (Blur Sliver) C Kreatur – Remasuri Sliver creatures you control have haste. (They can attack and as soon as they come under your control.) 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Meglonoth (Meglonoth) R Kreatur – Bestie Vigilance, trample Whenever Meglonoth blocks a creature, Meglonoth deals damage to that creature's controller equal to Meglonoth's power. 6/6 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Trommeljäger (Drumhunter) U Kreatur – Mensch Druide Krieger At the beginning of your end step, if you control a creature with power 5 or greater, you may draw a card. : Add . 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Fumiko, die Tiefgeborene (Fumiko the Lowblood) R Legendäre Kreatur – Mensch Samurai Fumiko the Lowblood has bushido X, where X is the number of attacking creatures. (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +X/+X until end of turn.) Creatures your opponents control attack each combat if able. 3/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Held des Iroas (Hero of Iroas) RU Kreatur – Mensch Soldat Aura spells you cast cost less to cast. Heroic - Whenever you cast a spell that targets Hero of Iroas, put a +1/+1 counter on Hero of Iroas. 2/2 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Engelsschicksal (Angelic Destiny) M Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +4/+4, has flying and first strike, and is an Angel in addition to its other types. When enchanted creature dies, return Angelic Destiny to its owner's hand. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Entzauberung (Disenchant) SC Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Eidolon der zahllosen Schlachten (Eidolon of Countless Battles) R Verzauberung Kreatur – Geist Bestow (If you cast this card for its bestow cost, it's an Aura spell with enchant creature. It becomes a creature again if it's not attached to a creature.) Eidolon of Countless Battles and enchanted creature each get +1/+1 for each creature you control and +1/+1 for each Aura you control. 0/0 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Schattenhafter Mystiker (Umbra Mystic) R Kreatur – Mensch Zauberer Auras attached to permanents you control have umbra armor. (If an enchanted permanent you control would be destroyed, instead remove all damage from it and destroy an Aura attached to it.) 2/2 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätherrüstung (Ethereal Armor) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 for each enchantment you control and has first strike. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Feurige Gerechtigkeit (Fiery Justice) SR Hexerei Fiery Justice deals 5 damage divided as you choose among any number of targets. Target opponent gains 5 life. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Klippensprinter-Behemoth (Cliffrunner Behemoth) R Kreatur – Nashorn Bestie Cliffrunner Behemoth has haste as long as you control a red permanent. Cliffrunner Behemoth has lifelink as long as you control a white permanent. 5/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Tenza, Godos Schlegel (Tenza, Godo's Maul) U Legendäres Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+1. As long as it's legendary, it gets an additional +2/+2. As long as it's red, it has trample. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Neu binden (Retether) R Hexerei Return each Aura card from your graveyard to the battlefield. Only creatures can be enchanted this way. (Aura cards that can't enchant a creature on the battlefield remain in your graveyard.) Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Weissagekreisel des Senseis (Sensei's Divining Top) MRU Artefakt : Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. : Draw a card, then put Sensei's Divining Top on top of its owner's library. Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Fellwarstein (Fellwar Stone) UC Artefakt : Add one mana of any color that a land an opponent controls could produce. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Brombeerholz-Vorbild (Bramblewood Paragon) U Kreatur – Elf Krieger Each other Warrior creature you control enters with an additional +1/+1 counter on it. Each creature you control with a +1/+1 counter on it has trample. 2/2 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Stachelschuss-Goblin (Spikeshot Goblin) UC Kreatur – Goblin Schamane , : Spikeshot Goblin deals damage equal to its power to any target. 1/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Fäuste aus Eisenholz (Fists of Ironwood) C Verzauberung – Aura Enchant creature When Fists of Ironwood enters, create two 1/1 green Saproling creature tokens. Enchanted creature has trample. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wilder Animist (Feral Animist) U Kreatur – Goblin Schamane : Feral Animist gets +X/+0 until end of turn, where X is its power. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Spirale der Natur (Nature's Spiral) U Hexerei Return target permanent card from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Erhabenes Scheinbild (Solemn Simulacrum) SR Artefaktkreatur – Golem When this creature enters, you may search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. When this creature dies, you may draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Amulett aus Naya (Naya Charm) U Spontanzauber Choose one - • Naya Charm deals 3 damage to target creature. • Return target card from a graveyard to its owner's hand. • Tap all creatures target player controls. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Gesegnete Geister (Blessed Spirits) U Kreatur – Geist Flying Whenever you cast an enchantment spell, put a +1/+1 counter on Blessed Spirits. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Flackernder Schutz (Flickering Ward) U Verzauberung – Aura Enchant creature As Flickering Ward enters, choose a color. Enchanted creature has protection from the chosen color. This effect doesn't remove Flickering Ward. : Return Flickering Ward to its owner's hand. Wert: ab ca. 3,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf) U Kreatur – Elf Berserker Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) Cascade (When you cast this spell, exile cards from the top of your library until you exile a nonland card that costs less. You may cast it without paying its mana cost. Put the exiled cards on the bottom in a random order.) 3/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Bruthüterin (Brood Keeper) U Kreatur – Mensch Schamane Whenever an Aura becomes attached to Brood Keeper, create a 2/2 red Dragon creature token with flying. It has ": This creature gets +1/+0 until end of turn." 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlingseide (Whip Silk) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has reach. (It can block creatures with flying.) : Return Whip Silk to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufplustern (Bravado) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 for each other creature you control. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin-Tempotilger (Goblin Razerunners) R Kreatur – Goblin Krieger , Sacrifice a land: Put a +1/+1 counter on Goblin Razerunners. At the beginning of your end step, you may have Goblin Razerunners deal damage equal to the number of +1/+1 counters on it to target player or planeswalker. 3/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Plünderer des Geröllstreifens (Rubblebelt Raiders) R Kreatur – Mensch Krieger Whenever Rubblebelt Raiders attacks, put a +1/+1 counter on it for each attacking creature you control. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Lästiger Flüsterer (Vexing Shusher) R Kreatur – Goblin Schamane This spell can't be countered. : Target spell can't be countered. 2/2 Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Runen des Allvaters (Runes of the Deus) C Verzauberung – Aura Enchant creature As long as enchanted creature is red, it gets +1/+1 and has double strike. (It deals both first-strike and regular combat damage.) As long as enchanted creature is green, it gets +1/+1 and has trample. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Heroldin des Pantheons (Herald of the Pantheon) R Kreatur – Zentaur Schamane Enchantment spells you cast cost less to cast. Whenever you cast an enchantment spell, you gain 1 life. 2/2 Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Knurrer-Rudel (Gnarlid Pack) C Kreatur – Bestie Multikicker (You may pay an additional any number of times as you cast this spell.) Gnarlid Pack enters with a +1/+1 counter on it for each time it was kicked. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Krosanischer Kriegshäuptling (Krosan Warchief) U Kreatur – Bestie Beast spells you cast cost less to cast. : Regenerate target Beast. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Tödliche Einsiedlerspinne (Deadly Recluse) C Kreatur – Spinne Reach (This creature can block creatures with flying.) Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schattenhafter Bär (Bear Umbra) R Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 and has "Whenever this creature attacks, untap all lands you control." Umbra armor (If enchanted creature would be destroyed, instead remove all damage from it and destroy this Aura.) Wert: ab ca. 4,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Naturalisieren (Naturalize) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Die innere Bestie (Beast Within) U Spontanzauber Destroy target permanent. Its controller creates a 3/3 green Beast creature token. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Anstürmender Schmelzstein (Flowstone Charger) U Kreatur – Bestie Whenever Flowstone Charger attacks, it gets +3/-3 until end of turn. 2/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Brosche des Wandersmanns (Wayfarer's Bauble) C Artefakt , , Sacrifice Wayfarer's Bauble: Search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Nyxgeborener Schildbruder (Nyxborn Shieldmate) C Verzauberung Kreatur – Mensch Soldat Bestow (If you cast this card for its bestow cost, it's an Aura spell with enchant creature. It becomes a creature again if it's not attached to a creature.) Enchanted creature gets +1/+2. 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Selesnija-Evangelistin (Selesnya Evangel) UC Kreatur – Elf Schamane , , Tap an untapped creature you control: Create a 1/1 green Saproling creature token. 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Spalt der Blitze (Lightning Rift) U Verzauberung Whenever a player cycles a card, you may pay . If you do, Lightning Rift deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Vliesmähnen-Löwe (Fleecemane Lion) R Kreatur – Katze : Monstrosity 1. (If this creature isn't monstrous, put a +1/+1 counter on it and it becomes monstrous.) As long as Fleecemane Lion is monstrous, it has hexproof and indestructible. 3/3 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzhelix (Lightning Helix) RU Spontanzauber Lightning Helix deals 3 damage to any target and you gain 3 life. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfen-Himmelfeger (Elvish Skysweeper) C Kreatur – Elf Krieger , Sacrifice a creature: Destroy target creature with flying. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Leben aus Lehm (Life from the Loam) SR Hexerei Return up to three target land cards from your graveyard to your hand. Dredge 3 (If you would draw a card, you may mill three cards instead. If you do, return this card from your graveyard to your hand.) Wert: ab ca. 7,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Wilder Nacatl (Wild Nacatl) C Kreatur – Katze Krieger Wild Nacatl gets +1/+1 as long as you control a Mountain. Wild Nacatl gets +1/+1 as long as you control a Plains. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Razias Läuterung (Razia's Purification) R Hexerei Each player chooses three permanents they control, then sacrifices the rest. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammenstoß-Drache (Flameblast Dragon) R Kreatur – Drache Flying Whenever Flameblast Dragon attacks, you may pay . If you do, Flameblast Dragon deals X damage to any target. 5/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Lese-Ecken-Übersicht / zurück zur Startseite
|