Spielbericht vom 24.05.2006 – "Vatertag"-Abend
von Mario Haßler, 25.05.2006 - 20:00 – Spielbericht · Multiplayer
Am Abend vor Vatertag setzen wir unsere letztes Jahr begonnene Tradition fort, an diesem Abend nur schwarz-blaue Decks zu spielen, die mindestens 10 blaue und 10 schwarze Karten und keine roten, weißen oder grünen Karten enthalten. Ausgerechnet Gert, der "Erfinder" dieses Themenabends, ist diesmal jedoch nicht dabei. Wir sind zu sechst, und im "Emperor" treten Kaiser Andreas mit Axel und Stefan an gegen Kaiser Mario mit Siegfried und Manuel, der sich auch mal wieder die Ehre gibt. Marios Deck "Nur geliehen" spuckt zunächst einen in diesem Format nicht unbedingt benötigten Riffschamanen aus, aber es folgen mit Heiligtum der Synode und einer Sirene dann doch die ersten Schlüsselkarten. Doch die Sirene kommt nicht zum Einsatz, sie fällt einem Dunklen Knall von Stefan zum Opfer. Siegfried bringt einen Nantuko-Schatten und stellt allerhand Tricks mit seiner Bibliothek und seinem Friedhof an, was eine beachtliche Leistung ist, wenn man über zwei Länder nicht hinauskommt. Mit dem Schädelstrammer verhilft sich Manuel zu einem Kartenvorteil und landet zugleich ordentlich Schaden bei Axel, der mit seinem artefaktlastigen Deck trotz Affinität einen Tick langsamer ist. Das Ganze findet aber schon bald ein jähes Ende, als Andreas Circu, Dimir-Lobotomist zu sich bestellt. Jeder weitere Spruch geht nun zu Lasten von Manuels Bibliothek und schränkt dessen Möglichkeiten massiv ein, was Manuel veranlasst, für den Rest des Spiels der Hoffnungs- und Ausweglosigkeit seiner Situation lautstark Ausdruck zu verleihen. Immerhin kann Zwei-Länder-Siegfried Circu mehr als einmal dahin zurückschicken, wo er herkam, was zwar jeweils nur von begrenzter Dauer ist, die einschränkende Wirkung der vom Dimir-Lobotomisten entfernten Bibliothekskarten jedoch ein ums andere Mal wieder aufhebt. Manuels Gepienze tut das keinen Abbruch, und es wird noch lauter, als sich Andreas auch noch einen Ewigen Ausgleich samt Höhlenharpye gönnt. Nun sieht es in der Tat schlecht aus um das Team von Mario, der mit frischer Sirene und einem Schädelkatapult ein wenig bei Axel aufräumt. An der rechten Flanke wird Siegfried von Stefans Psychatog und Andreas' Dimir-Beutelschneider bedrängt, links wird Manuel massiv und systematisch behindert, bis dieser schließlich den von Circu, Dimir-Lobotomist ebenfalls in die Wege geleiteten Decktod stirbt. Die Gelegenheit kann Mario nutzen, um mit den Kreaturen – eigene wie "geliehene", die im Heiligtum der Synode vorübergehend Asyl gefunden hatten – anzugreifen und schließlich Axel zu bezwingen. Aber insgesamt gibt es keine Chance mehr, der Spielkontrolle durch Circu samt Ewiger Ausgleich und Höhlenharpye zu entgehen, und so gibt er auf – Sieg für Andreas, Axel und Stefan.
Für das zweite Spiel macht das Los Andreas erneut zum Kaiser, Axel bleibt sein General, nur Siegfried und Stefan tauschen die Seiten und Manuel und Mario das Vorgesetztenverhältnis. Gleich zweimal kann Stefan Andreas' Versuch, ein Flackerndes Portal ins Spiel zu bringen, per Gegenzauber vereiteln. Manuel hingegen bekommt seine Vedalken-Fesseln anstandslos ins Spiel, und mit einer Traumleine schnappt er sich scheinbar bescheiden eins von Axels Standardländern – die einzige Insel. Siegfried entsorgt mit einem Gewaltakt zwei Meervolk-Kreaturen von Stefan, indem er seine eigene Nebelgestalt-Kreatur diesen Kreaturentyp annehmen lässt und dann mit einer Einheimischen Seuche infiziert. Netto kein großer Gewinn, zumal auch eine Meervolk-Kreatur vom Teamkollegen Axel dran glauben muss. Das Spiel macht aber Mario mit seinem Deck "Fernöstliche Kampfkunst": Ein frühes Shuriken zeigt unumwunden an, worum es gehen soll, und dann dient schon der erste Ornithopter als Wegbereiter für den Ninja der späten Stunden. Dazu gesellen sich Minamo-Blickebieger und weitere Ninjas, und die stürmen so flink gegen Axel los, dass dieser schnell besiegt ist. Kaiser Andreas hat dem nichts entgegenzusetzen und gibt auf, das kurze Spiel geht an Kaiser Manuel mit Stefan und Mario.
Ungewöhnlich früh verabschiedet sich Axel, und nach Auslosen der Sitzplätze spielen die übrigen "Pentagramm". Stefan bringt einen frühen Dauthischlächter und gibt ihm eine Nachtmahrpeitsche in die Hand, was ihn selbst zwar auch ein paar Lebenspunkte kostet, die irreale Kreatur aber zu einem wahren Monster macht. Mario kann den auf ihn gerichteten Angriff zunächst per Bumerang abwenden und beim nächsten Anlauf dann mit einem Teuflischen Edikt beenden. Während Manual an seinem Urzatron bastelt, bringt Siegfried eine Höhlenharpye ins Spiel und sagt den Verzögerten Tod von Andreas' Psychatog voraus. Der will seine Kreatur jedoch lieber nochmal spielen und holt sie sich mit Zurückstoßen wieder auf die Hand. In eine ähnliche Richtung schickt Mario Stefans Meeresdschinn, nachdem dieser an den Lebenspunkten seines Beherrschers geknabbert hat. Andreas bringt wieder seinen Psychatog, Siegfried (diesmal drei Länder) hat wieder einen Verzögerten Tod für ihn parat, und Andreas umgeht das Opfer abermals, diesmal mit einem Weltuntergangsgespenst. Marios Deck "Depressionen" zeigt zwar nicht, wie es eigentlich laufen soll, bringt aber immerhin ein Kentern hervor, das mit Rückkauf gespielt Stefans Vorpreschen behindert. Inzwischen hat Manuel seine Manakapazitäten mit Urzas Turm, Kraft- und Bergwerk in jeweils ein- bis mehrfacher Ausführung massiv ausgebaut und dies für einen Vergessenheitsstein, einen Pentavus und einen Schattenaltar genutzt. Mit den Pentaviten greift er Stefan an, der seine Lebenspunkte mit dem eigenen Deck bereits stark geschmälert hat und demnach auf wackligen Beinen steht. Er ist zwar auch Gegner von Mario, aber der sieht Manuel bereits auf dem Weg zum Sieg und interveniert. Mit Kentern werden die Spielsteine dezimiert, dank Verkrümmter Anbetung zugleich die Handkarten von Nachbar Manuel. Der lenkt daraufhin seine Angriffe auf Andreas, und ein Lichtbogen-Verwerter besiegelt dessen Schicksal. Nach wie vor versucht Mario, Manuel zu bremsen, aber jener hat die besseren Karten: Der Lichtbogen-Verwerter holt ein Triskelion aus dem Friedhof zurück, und per Direktschaden muss auch Stefan seinen letzten Lebenspunkt hergeben – klarer Sieger ist Manuel.
Im nächsten Spiel platziert Siegfried einen frühen Schlackengolem, rüstet ihn mit einer Schädelverstärkung aus und geht zweimal bei Mario hauen: dank der Artefaktländer einmal für 7, einmal für 11 Schaden, und Mario ist schwuppdiwupp bei 2 Lebenspunkten angekommen. Manuel versucht's mit Bestechung und fischt sich einen Eindringenden Schattenmagier aus Andreas' Bibliothek. Der ist, wie sich zeigt, ziemlich beliebt, denn Stefan requiriert den Kerl und holt ihn sich auf seine Seite. Spaßig wird's, als Andreas Teferis Rätselkiste auf das Spielfeld stellt. Der hohe Kartendurchsatz beschert Siegfried einen Wolkolypen, den Andreas jedoch mit Kreisender Logik bannt. Mit dreifachem Ersticken entsorgt Manuel ein paar Kreaturen bei Andreas und Stefan, um selbst dann zwei Vedalken-Fesseln bereitzulegen. Auch Stefan hat das Gefühl, abräumen zu müssen, tut dies mit einem Vergessenheitsstein allerdings gründlicher. Mit der Belebung der Toten reanimiert er dann Siegfrieds Wolkolyp, um ihn Mario auf den Pelz zu schicken. Der hat sich mit seinen zwei Lebenspunkten zwar lange wacker gehalten, überlebt aber diesen Angriff nicht. Manuel startet eine neue Bestechung, diesmal schnappt er sich Stefans Highlander-Deck und weiß bereits vorher, was er dort erwartet: einen Morphling. Den hetzt er gegen Andreas, dessen Plündernder Zephalid ihm diesmal keine Lösung beschert. Andreas stirbt, und Manuel schenkt so Siegfried den Sieg.
Das letzte Spiel des Abends: Stefan startet mit dem Herrscher von Atlantis, Manuel kann einen Dolchklauenbold herbeizaubern und Mario ein Unterweltgespenst, welches Siegfried jedoch ausweidet. Andreas errichtet ein Erhabenes Scheinbild und kann per Ewigem Ausgleich Manuels Moroii zumindest kurzfristig vertreiben. Danach kümmert sich Stefans Rüttelndes Meervolk um die Kreatur, wobei er das schwundsüchtige Männlein mit Volraths Felsenburg wieder "auflädt". Ansonsten ist Auf-die-Hand-schicken schwer in Mode: Siegfried lässt die Klauen der Unterstadt auf Andreas' Ewigen Ausgleich los, Mario gelingt ein Rückstoß auf Siegfrieds Szadek, Herr der Geheimnisse, als sein Beherrscher gerade die Hand leer hat. Auf die Spitze aber treibt es Andreas: Der frische Ewige Ausgleich bietet da zusammen mit einer Feenwolke und einem Vertrauten Rabe viele Möglichkeiten, ergänzt um ein Vedalken-Planetarium geht das Ganze sogar spontan. Das Resultat sind wahre Masturbationsorgien – rauf, runter, rauf, runter – was bei den vier zum Zugucken verdammten Mitspielern nicht so gut ankommt. Manuel hat als Erster die Nase voll, er gibt auf. Mario hat noch die Hoffnung, das Spiel mit einem großen Schlag für sich entscheiden zu können, denn auf seiner "Depressionen"-Hand wartet die ganze Zeit ein Krug der Erinnerungen auf seinen Einsatz, und endlich zieht er auch die erste Schwermut. Darauf bauend, die zweite mit den sieben frischen Karten zu ziehen, spielt und zündet er den Krug der Erinnerungen, wird aber enttäuscht. Als am Ende des Zuges jeder die Karten wieder abwerfen muss, stirbt Siegfried am Schwermut-Schaden, Stefan überlebt jedoch mit zwei Lebenspunkten, und so gewinnt Andreas bequem das Spiel.
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erstellt: 25.05.2006 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Riffschamane (Reef Shaman) C Kreatur – Meervolk Schamane : Target land becomes the basic land type of your choice until end of turn. 0/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Heiligtum der Synode (Synod Sanctum) U Artefakt , : Exile target permanent you control. , Sacrifice Synod Sanctum: Return all cards exiled with Synod Sanctum to the battlefield under your control. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sirene (Seasinger) U Kreatur – Meervolk When you control no Islands, sacrifice Seasinger. You may choose not to untap Seasinger during your untap step. : Gain control of target creature whose controller controls an Island for as long as you control Seasinger and Seasinger remains tapped. 0/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkler Knall (Darkblast) U Spontanzauber Target creature gets -1/-1 until end of turn. Dredge 3 (If you would draw a card, you may mill three cards instead. If you do, return this card from your graveyard to your hand.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Nantuko-Schatten (Nantuko Shade) R Kreatur – Insekt Schatten : Nantuko Shade gets +1/+1 until end of turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelstrammer (Skullclamp) MU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/-1. Whenever equipped creature dies, draw two cards. Equip Wert: ab ca. 4,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Circu, Dimir-Lobotomist (Circu, Dimir Lobotomist) R Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer Whenever you cast a blue spell, exile the top card of target player's library. Whenever you cast a black spell, exile the top card of target player's library. Your opponents can't cast spells with the same name as a card exiled with Circu, Dimir Lobotomist. 2/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Ewiger Ausgleich (Equilibrium) R Verzauberung Whenever you cast a creature spell, you may pay . If you do, return target creature to its owner's hand. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Höhlenharpye (Cavern Harpy) C Kreatur – Harpyie Bestie Flying When Cavern Harpy enters, return a blue or black creature you control to its owner's hand. Pay 1 life: Return Cavern Harpy to its owner's hand. 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelkatapult (Skull Catapult) U Artefakt , , Sacrifice a creature: Skull Catapult deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Psychatog (Psychatog) U Kreatur – Atog Discard a card: Psychatog gets +1/+1 until end of turn. Exile two cards from your graveyard: Psychatog gets +1/+1 until end of turn. 1/2 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Dimir-Beutelschneider (Dimir Cutpurse) R Kreatur – Geist Whenever Dimir Cutpurse deals combat damage to a player, that player discards a card and you draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Flackerndes Portal (Erratic Portal) R Artefakt , : Return target creature to its owner's hand unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Vedalken-Fesseln (Vedalken Shackles) SMR Artefakt You may choose not to untap Vedalken Shackles during your untap step. , : Gain control of target creature with power less than or equal to the number of Islands you control for as long as Vedalken Shackles remains tapped. Wert: ab ca. 3,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Traumleine (Dream Leash) R Verzauberung – Aura Enchant permanent You can't choose an untapped permanent as this spell's target as you cast it. You control enchanted permanent. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Einheimische Seuche (Endemic Plague) R Hexerei As an additional cost to cast this spell, sacrifice a creature. Destroy all creatures that share a creature type with the sacrificed creature. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Shuriken (Shuriken) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has ", Unattach Shuriken: Shuriken deals 2 damage to target creature. That creature's controller gains control of Shuriken unless it was unattached from a Ninja." Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ornithopter (Ornithopter) SUC Artefaktkreatur – Thopter Flying 0/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ninja der späten Stunden (Ninja of the Deep Hours) C Kreatur – Mensch Ninja Ninjutsu (, Return an unblocked attacker you control to hand: Put this card onto the battlefield from your hand tapped and attacking.) Whenever Ninja of the Deep Hours deals combat damage to a player, you may draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Minamo-Blickebieger (Minamo Sightbender) U Kreatur – Mensch Zauberer , : Target creature with power X or less can't be blocked this turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Dauthischlächter (Dauthi Slayer) SUC Kreatur – Dauthi Soldat Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) Dauthi Slayer attacks each combat if able. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtmahrpeitsche (Nightmare Lash) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+1 for each Swamp you control. Equip-Pay 3 life. (Pay 3 life: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery. This card enters unattached and stays on the battlefield if the creature leaves.) Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Bumerang (Boomerang) C Spontanzauber Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Teuflisches Edikt (Diabolic Edict) SC Spontanzauber Target player sacrifices a creature of their choice. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verzögerter Tod (Lingering Death) C Verzauberung – Aura Enchant creature At the beginning of the end step of enchanted creature's controller, that player sacrifices that creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zurückstoßen (Repulse) UC Spontanzauber Return target creature to its owner's hand. Draw a card. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Meeresdschinn (Benthic Djinn) R Kreatur – Dschinn Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) At the beginning of your upkeep, you lose 2 life. 5/3 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Weltuntergangsgespenst (Doomsday Specter) R Kreatur – Gespenst Flying When Doomsday Specter enters, return a blue or black creature you control to its owner's hand. Whenever Doomsday Specter deals combat damage to a player, look at that player's hand and choose a card from it. The player discards that card. 2/3 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Kentern (Capsize) SUC Spontanzauber Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Urzas Kraftwerk (Urza's Power Plant) LUC Land – Urzas Kraftwerk : Add . If you control an Urza's Mine and an Urza's Tower, add instead. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Urzas Bergwerk (Urza's Mine) LUC Land – Urzas Bergwerk : Add . If you control an Urza's Power-Plant and an Urza's Tower, add instead. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsstein (Oblivion Stone) SR Artefakt , : Put a fate counter on target permanent. , , Sacrifice Oblivion Stone: Destroy each nonland permanent without a fate counter on it, then remove all fate counters from all permanents. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Pentavus (Pentavus) R Artefaktkreatur – Konstrukt Pentavus enters with five +1/+1 counters on it. , Remove a +1/+1 counter from Pentavus: Create a 1/1 colorless Pentavite artifact creature token with flying. , Sacrifice a Pentavite: Put a +1/+1 counter on Pentavus. 0/0 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schattenaltar (Altar of Shadows) R Artefakt At the beginning of your first main phase, add for each charge counter on Altar of Shadows. , : Destroy target creature. Then put a charge counter on Altar of Shadows. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Verkrümmte Anbetung (Warped Devotion) RU Verzauberung Whenever a permanent is returned to a player's hand, that player discards a card. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Lichtbogen-Verwerter (Arcbound Reclaimer) R Artefaktkreatur – Golem Remove a +1/+1 counter from Arcbound Reclaimer: Put target artifact card from your graveyard on top of your library. Modular 2 (This creature enters with two +1/+1 counters on it. When it dies, you may put its +1/+1 counters on target artifact creature.) 0/0 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Triskelion (Triskelion) R Artefaktkreatur – Konstrukt Triskelion enters with three +1/+1 counters on it. Remove a +1/+1 counter from Triskelion: It deals 1 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlackengolem (Dross Golem) C Artefaktkreatur – Golem Affinity for Swamps (This spell costs less to cast for each Swamp you control.) Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) 3/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelverstärkung (Cranial Plating) UC Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+0 for each artifact you control. : Attach Cranial Plating to target creature you control. Equip Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Bestechung (Bribery) MR Hexerei Search target opponent's library for a creature card and put that card onto the battlefield under your control. Then that player shuffles. Wert: ab ca. 6,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Eindringender Schattenmagier (Shadowmage Infiltrator) SRU Kreatur – Mensch Zauberer Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) Whenever Shadowmage Infiltrator deals combat damage to a player, you may draw a card. 1/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Requirierung (Binding Grasp) RU Verzauberung – Aura Enchant creature At the beginning of your upkeep, sacrifice Binding Grasp unless you pay . You control enchanted creature. Enchanted creature gets +0/+1. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Teferis Rätselkiste (Teferi's Puzzle Box) R Artefakt At the beginning of each player's draw step, that player puts the cards in their hand on the bottom of their library in any order, then draws that many cards. Wert: ab ca. 2,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkolyp (Qumulox) U Kreatur – Bestie Affinity for artifacts (This spell costs less to cast for each artifact you control.) Flying 5/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreisende Logik (Circular Logic) UC Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays for each card in your graveyard. Madness (If you discard this card, discard it into exile. When you do, cast it for its madness cost or put it into your graveyard.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Ersticken (Smother) U Spontanzauber Destroy target creature with mana value 3 or less. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Belebung der Toten (Animate Dead) U Verzauberung – Aura Enchant creature card in a graveyard When Animate Dead enters, if it's on the battlefield, it loses "enchant creature card in a graveyard" and gains "enchant creature put onto the battlefield with Animate Dead." Return enchanted creature card to the battlefield under your control and attach Animate Dead to it. When Animate Dead leaves the battlefield, that creature's controller sacrifices it. Enchanted creature gets -1/-0. Wert: ab ca. 5,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Morphling (Morphling) MR Kreatur – Gestaltwandler : Untap Morphling. : Morphling gains flying until end of turn. : Morphling gains shroud until end of turn. (It can't be the target of spells or abilities.) : Morphling gets +1/-1 until end of turn. : Morphling gets -1/+1 until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 8,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Plündernder Zephalid (Cephalid Looter) C Kreatur – Oktopus Räuber : Target player draws a card, then discards a card. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Herrscher von Atlantis (Lord of Atlantis) SR Kreatur – Meervolk Other Merfolk get +1/+1 and have islandwalk. (They can't be blocked as long as defending player controls an Island.) 2/2 Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Dolchklauenbold (Daggerclaw Imp) U Kreatur – Bold Flying Daggerclaw Imp can't block. 3/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Unterweltgespenst (Abyssal Specter) U Kreatur – Gespenst Flying Whenever Abyssal Specter deals damage to a player, that player discards a card. 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausweiden (Disembowel) C Spontanzauber Destroy target creature with mana value X. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Erhabenes Scheinbild (Solemn Simulacrum) SR Artefaktkreatur – Golem When this creature enters, you may search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. When this creature dies, you may draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Moroii (Moroii) U Kreatur – Vampir Flying At the beginning of your upkeep, you lose 1 life. 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Rüttelndes Meervolk (Jolting Merfolk) U Kreatur – Meervolk Fading 4 (This creature enters with four fade counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a fade counter from it. If you can't, sacrifice it.) Remove a fade counter from Jolting Merfolk: Tap target creature. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Volraths Felsenburg (Volrath's Stronghold) MR Legendäres Land : Add . , : Put target creature card from your graveyard on top of your library. Wert: ab ca. 64,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Rückstoß (Recoil) UC Spontanzauber Return target permanent to its owner's hand. Then that player discards a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Szadek, Herr der Geheimnisse (Szadek, Lord of Secrets) R Legendäre Kreatur – Vampir Flying If Szadek, Lord of Secrets would deal combat damage to a player, instead put that many +1/+1 counters on Szadek and that player mills that many cards. 5/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Feenwolke (Cloud of Faeries) UC Kreatur – Feenwesen Flying When Cloud of Faeries enters, untap up to two lands. Cycling (, Discard this card: Draw a card.) 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vertrauter Rabe (Raven Familiar) U Kreatur – Vogel Flying Echo (At the beginning of your upkeep, if this came under your control since the beginning of your last upkeep, sacrifice it unless you pay its echo cost.) When Raven Familiar enters, look at the top three cards of your library. Put one of them into your hand and the rest on the bottom of your library in any order. 1/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Vedalken-Planetarium (Vedalken Orrery) R Artefakt You may cast spells as though they had flash. Wert: ab ca. 4,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Krug der Erinnerungen (Memory Jar) MR Artefakt , Sacrifice Memory Jar: Each player exiles all cards from their hand face down and draws seven cards. At the beginning of the next end step, each player discards their hand and returns to their hand each card they exiled this way. Wert: ab ca. 23,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwermut (Megrim) U Verzauberung Whenever an opponent discards a card, Megrim deals 2 damage to that player. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
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