Spielbericht vom 19.12.2006
von Mario Haßler, 20.12.2006 - 20:00 – Spielbericht · Multiplayer
Wie immer am letzten Termin im Jahr heißt es auch diesmal: Weihnachtsdeck-Abend! Ein Weihnachtsdeck besteht aus grünen, roten und weißen Karten sowie Artefakten (mindestens vier von jeder Sorte) – sie symbolisieren Tannen, Kerzen, Schnee und die Weihnachtsgeschenke. Verschneite Karten sind natürlich gerne gesehen, blaue und schwarze Karten sind jedoch nicht erlaubt. Geschenke gibt's auch in Naturalien: Axel hat eine Jumbo-Packung Marzipankartoffeln dabei, Siegfried stiftet zwei Schoko-Nikoläuse, und Mario bietet selbst gebackene Weihnachtsplätzchen an. Außerdem schreibt Mario Preise aus: Er hat sein bisheriges Sortiment an Spielstein-Kärtchen aussortiert und gewährt jedem Gewinner eines Spiels beliebig viele von einer Sorte. Insgesamt sind wir zu viert und teilen uns auf zum "Zweiköpfigen Riesen" (Two-Headed Giant): Stefan und Axel bilden den einen, Siegfried und Mario den anderen. Noch während der ersten Runden kommt Christine verspätet an, und Axel überlässt ihr sein Deck und seinen Platz, um sich ganz dem Essen zu widmen. Bislang hat es einen gemächlichen Spielaufbau gegeben, in dem Siegfried seinen Flackernden Flammensippler mit Hilfe von Mungoblut aufgepeppt hat. Die Verzauberung kann Stefan jedoch (zumindest kurzzeitig) entsorgen. Siegfried und Mario werden dann sehr nervös, als sie bei Stefan den Elfischen Pfeifer erblicken. Überraschenderweise wird es für sie zum Vorteil, dass Stefan eine Runde später auch noch ein Quecksilberamulett spielt – zusammen mit Siegfrieds wiedergekehrtem Mungoblut und Stefans Taiga hat Mario nun alle Ziele für sein Dezimieren zusammen. Doch auch Stefan hat noch einen Trumpf parat: Sein dem Tode geweihter, aber einsatzbereiter Elfischer Pfeifer bringt vor dem Ableben einen neuen Elfischen Pfeifer ins Spiel. Axels Deck setzt unter Christines Führung auf Erstschlag und Direktschaden unter anderem durch die Frostschickerin. So hat auch Marios Totemhüter nur einen sehr kurzen Auftritt. Immerhin schaffen zwei Krosanische Kriegshäuptlinge den Weg auf das Feld, während eine Mittsommerfeier Marken sammelt. Damit ist der Boden einigermaßen gesichert, aber Stefans Elfischer Pfeifer wird auch in der Luft gehört. Und so kommt zunächst ganz weihnachtlich ein Erzengel herbei, gefolgt von einem zum Spielformat passenden Zweiköpfigen Drachen, gegen die Siegfried und Mario keine Handhabe haben. Die Flieger machen das Spiel, Sieg für Christine und Stefan.
Letzterer gönnt sich nun eine Essenspause, sodass es im gleichen Format weiter geht; diesmal bilden Christine und Axel das Team. Christine gibt ihr Thema durch einen Auerochsenbullen bekannt, Axel seins mit einem Gemmenhautremasuri. Wie immer und selten zu Unrecht werden die Remasuris als die größte Bedrohung angesehen, sodass Siegfried gleich mit einem Anfachen den ersten Keim erstickt. Dem Auerochsenbullen ist Kondas Hatamoto von Mario überlegen, insbesondere da bald der erste von den Yamazaki-Brüdern dazu kommt. Unterstützung bieten auch Länder wie Shinka, der blutgetränkte Turm und Sonnenheim, Festung der Legion; Letzteres allerdings nicht mehr, nachdem Christine dafür eine Erdspalte aufgemacht hat. Axel trumpft derweil mit zwei Knochenbrecherremasuris auf, doch Mario setzt auf Vorwärtsverteidigung und zwingt die Viecher mit Fumiko, die Tiefgeborene zu dem, was sie eigentlich ohnehin tun wollen. Ein Hintergedanke ist dabei, Siegfrieds Rukh-Ei schlüpfen zu lassen. Doch Axel hat mit dem Wütenden Remasuri eine böse Überraschung parat – nun müssen Siegfried und Mario ein bisschen Haue einstecken. (Eine Runde später stellt sich heraus, dass der Knabe mangels Mana noch gar nicht hätte gespielt werden dürfen; und er wird wieder zurück genommen...) Derweil lässt Siegfried Christines Manaartefakte Zersplittern, sodass ihr Mananachschub ins Stocken gerät, zumal sie auch immer wieder ein Unentdecktes Paradies benötigt, das letztlich auch nur aufhält. Und mit Siegfrieds Flackerndem Portal und weiteren Yamazaki-Brüdern wendet sich dann das Blatt. Axel verliert in jedem erzwungenen Angriff seine Remasuris, und die Gegenschläge von Rukh-Vogel und Samurai bringen die gegnerischen Lebenspunkte schrittweise auf Null. Siegfried und Mario können das Spiel für sich entscheiden.
Nun kommen alle Spieler zum "Pentagramm" zusammen. Stefan baut auf den Wahnsinn, seine Sonnenbadende Wurzeleidechse kann erste Punkte gegen Axel und Siegfried einfahren. Rundherum unbeliebt macht sich Mario mit seiner Zitadelle des Schmerzes und den nachfolgenden zwei Ätzenden Böden, die er allerdings auch nur spielt, weil er über drei Länder nicht hinaus kommt. Siegfried lässt mit einem Hüllenbruch Christines Soldaten-Ebenbild und Stefans Siegel der Reinheit hops gehen, Letzteres wird noch genutzt, um die Führung des Elefanten von Axels Kampfversessenem Ronin zu entfernen. Den dabei entstehenden Elefanten schickt Axel zusammen mit den anderen Kreaturen in den Feldzug gegen Mario, der nur eine Schmelzsteinmauer entgegensetzen kann. Die bekommt Axel mit zusätzlichem Direktschaden weg, und die nächsten Angriffe bringen Mario schließlich um. Während Siegfried sein Manapotenzial mit nicht weniger als drei Ältesten des Sakura-Stamms aufgepeppt hat, ist Stefan auch lange Zeit nicht über drei Länder hinausgekommen. So konnte sich sein Wahnsinns-Thema kaum entfalten, und er ist den Angriffen unterlegen, die Axel nun auf ihn richtet. Wenig später ist er bezwungen, und Axel gewinnt das Spiel.
Für die nächste Runde muss Christine gleich drei Mulligans nehmen. Immerhin bedeutet das, dass sie die Gilden-Länder wie Boros-Garnison und Selesnija-Heiligtum spielen kann, ohne etwas dafür abwerfen zu müssen, auch wenn sie sonst nichts zaubert. Schwacher Trost. Druck macht wieder Axel mit seinen Remasuris: Gemmenhautremasuri, Harmonieremasuri, Machtremasuri. Sie stürzen sich auf Mario, und der hat damit gleich zwei Probleme: Nicht nur, dass er den Angriffen so gut wie wehrlos ausgesetzt ist, der Harmonieremasuri legt auch sein geplantes Spiel mit Verzauberungen und Artefakten lahm. Immerhin kann ein Troll-Asket bald darauf das Gröbste aufhalten, und dann kommt Stefan zu Hilfe. Sein Sternensturm für 4 fegt alle Remasuris vom Tisch, wobei die eigene Seidenpeitschen-Spinne und Marios Troll-Asket und Karmesinroter Tempeldiener überleben. Bei Christine und Siegfried hat der Sturm keine Schäden angerichtet, hier wie dort sind nur Länder in Sicht. Für kurze Zeit kann Mario den Troll einen Mantel des Gürteltiers überziehen und die Lebenspunkte wieder auffüllen, dann wird die Aura zerstört. Stefan stellt eine Astralrutsche auf und trickst ein wenig mit einem Erhabenen Scheinbild herum. Mit dem Spalt der Blitze sorgt er alsbald für Direktschadenmöglichkeiten. Dann kommt Rorix Bladewing und stürzt sich auf Siegfried. Der kann ihn nicht aufhalten, und seine Lebenspunkte schrumpfen auf 2. Trotzdem macht Stefan ihm nicht den Garaus, sondern funkt bei Mario dazwischen, der gerade ein Phantom-Nishoba mit Feuerstecken ausgerüstet hat und Christine angreifen will. Die Astralrutsche unterbindet das, und zwei Runden später wird auch ersichtlich, warum Stefan den Anspruch auf den alleinigen Sieg wahren wollte. Nun kann er nämlich Siegfried durch Direktschaden ausschalten und Axel mit Rorix Bladewing umnieten, und das Spiel geht an Stefan.
Im nächsten Spiel kann Mario früh mit Viashino-Sandspäher und Viashino-Sandläufer gegen Axel und Christine punkten. Dann sichert sich Axel mit Phantom-Kreaturen ab, und Christine bringt mit der Pfeilschnellen Equidonautin eine Stoppfunktion für Angreifer ins Spiel. (Erst beim Schreiben dieser Zeilen fällt auf, dass die Bogenschützin für diese Fähigkeit verzaubert sein muss – man sollte sich beim Spielen wirklich die Karten genauer durchlesen...!) Stefan baut auf Geister und arkane Sprüche, während sich Siegfried ganz auf Verzauberungen verlässt. Gleich zwei Genjus der Zedern sorgen für Druck, die Opal-Verzauberungen werden bald zu Kreaturen. Mit den Bogenschützen der Femeref hält Mario Christines Flieger vom Angreifen ab. So herrscht eine Zeitlang eine Pattsituation, in der nicht viel geschieht, bis Mario sein Verzauberungsdoppel aus Pandämonium und Magischer Hain bringt. Nun hüpfen seine Viashinos wieder ins Spiel und schießen die ungetappten Kreaturen von Christine ab. Voller Übermut greifen sie dann auch noch an, doch da kann Christine zwei spontane Funkenelementare dagegen halten – das Aus für die Viashino-Action. Um weiteren Schaden zu verhindern, zerstört Christine das Pandämonium mit ihrem Ronom-Einhorn. Axel und Siegfried richten ihre Angriffe auf Stefan, der sich, zum Teil mit Christines Unterstützung, ein paar Runden halten kann, bis er schließlich als Erster bezwungen wird. Mit den Honden des Lebensnetzes und den Honden des Reinigenden Feuers baut Siegfried derweil seine Position weiter aus, mit Anbetung und Ehrerbietung sichert er sich weiter ab, und mit dem Quellenhüter verriegelt er das Ganze. Dann kommt bei Mario nach Kavuhöhle ein Saproling-Ausschlupf, der schließlich das Material für das Phyrexianische Schlachtschiff liefert. Mit Manakosten von ist das Monsterartefakt dank Magischer Hain ebenso spontan spielbar wie der Nantuko-Lehrmeister, der kurz darauf dafür sorgt, dass sich Axel einem trampelnden 24/24-Angreifer gegenüber sieht. Der hat seinen Phantom-Nantuko zwar inzwischen wieder auf 6/6 gebracht, aber damit bleiben immer noch 18 Schaden, die durchkommen. Zu viel für Axel, er scheidet aus; übrig bleiben Christine und ihre beiden Gegner Siegfried und Mario. Zäh wehrt sie sich gegen die Bedrängnis: ein Genju der Zedern, ein Genju der Felder und ein Haufen 1/1-Geister aus dem Honden des Lebensnetzes auf der einen Seite, und ein potenzieller 24/24-Trampler auf der anderen. Der Böentreiber kann das fette Monster kaltstellen, die Angriffe kann sie durch Blocks abfangen. Doch sie zieht keine Länder nach und kann so ihre Situation nicht verbessern – rotes Mana ward nicht gesehen. Und so unterliegt sie schließlich doch den fortwährenden Angriffen, Siegfried und Mario teilen sich den Sieg.
Lange Zeit konnte Gert, der nach einer Weihnachtsfeier noch zur Spielerunde gekommen ist, dem Spiel als Zuschauer beiwohnen. Da es aber so ungewöhnlich lange dauerte, wurde es zugleich zum letzten Spiel des Abends, sodass er selbst nicht mehr zum Spielen kam. Das war's also für 2006!
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© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 20.12.2006 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Flackernder Flammensippler (Flaring Flame-Kin) U Kreatur – Elementarwesen Krieger As long as Flaring Flame-Kin is enchanted, it gets +2/+2, has trample, and has ": Flaring Flame-Kin gets +1/+0 until end of turn." 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mungoblut (Aspect of Mongoose) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has shroud. (It can't be the target of spells or abilities.) When Aspect of Mongoose is put into a graveyard from the battlefield, return Aspect of Mongoose to its owner's hand. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfischer Pfeifer (Elvish Piper) R Kreatur – Elf Schamane , : You may put a creature card from your hand onto the battlefield. 1/1 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Quecksilberamulett (Quicksilver Amulet) R Artefakt , : You may put a creature card from your hand onto the battlefield. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Taiga (Taiga) R Land – Gebirge Wald (: Add or .) Wert: ab ca. 240,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Dezimieren (Decimate) R Hexerei Destroy target artifact, target creature, target enchantment, and target land. (You can't cast this spell unless you have legal choices for all its targets.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Frostschickerin (Frostwielder) C Kreatur – Mensch Schamane If a creature dealt damage by Frostwielder this turn would die, exile it instead. : Frostwielder deals 1 damage to any target. 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Totemhüter (Totem Speaker) U Kreatur – Elf Druide Whenever a Beast enters, you may gain 3 life. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Krosanischer Kriegshäuptling (Krosan Warchief) U Kreatur – Bestie Beast spells you cast cost less to cast. : Regenerate target Beast. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Mittsommerfeier (Midsummer Revel) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, you may put a verse counter on Midsummer Revel. , Sacrifice Midsummer Revel: Create X 3/3 green Beast creature tokens, where X is the number of verse counters on Midsummer Revel. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Erzengel (Archangel) RU Kreatur – Engel Flying, vigilance 5/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zweiköpfiger Drache (Two-Headed Dragon) R Kreatur – Drache Flying Menace (This creature can't be blocked except by two or more creatures.) Two-Headed Dragon can block an additional creature each combat. : Two-Headed Dragon gets +2/+0 until end of turn. 4/4 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Auerochsenbulle (Bull Aurochs) C Kreatur – Auerochse Trample Whenever Bull Aurochs attacks, it gets +1/+0 until end of turn for each other attacking Aurochs. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gemmenhautremasuri (Gemhide Sliver) C Kreatur – Remasuri All Slivers have ": Add one mana of any color." 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Anfachen (Kindle) C Spontanzauber Kindle deals X damage to any target, where X is 2 plus the number of cards named Kindle in all graveyards. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kondas Hatamoto (Konda's Hatamoto) U Kreatur – Mensch Samurai Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) As long as you control a legendary Samurai, Konda's Hatamoto gets +1/+2 and has vigilance. (Attacking doesn't cause this creature to tap.) 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Yamazaki-Brüder (Brothers Yamazaki) U Legendäre Kreatur – Mensch Samurai Bushido 1 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +1/+1 until end of turn.) If there are exactly two permanents named Brothers Yamazaki on the battlefield, the "legend rule" doesn't apply to them. Each other creature named Brothers Yamazaki gets +2/+2 and has haste. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Shinka, der blutgetränkte Turm (Shinka, the Bloodsoaked Keep) MR Legendäres Land : Add . , : Target legendary creature gains first strike until end of turn. Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Erdspalte (Fissure) C Spontanzauber Destroy target creature or land. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Knochenbrecherremasuri (Bonesplitter Sliver) C Kreatur – Remasuri All Sliver creatures get +2/+0. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Fumiko, die Tiefgeborene (Fumiko the Lowblood) R Legendäre Kreatur – Mensch Samurai Fumiko the Lowblood has bushido X, where X is the number of attacking creatures. (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +X/+X until end of turn.) Creatures your opponents control attack each combat if able. 3/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Rukh-Ei (Rukh Egg) RC Kreatur – Vogel Ei When Rukh Egg dies, create a 4/4 red Bird creature token with flying at the beginning of the next end step. 0/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Wütender Remasuri (Fury Sliver) U Kreatur – Remasuri All Sliver creatures have double strike. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Zersplittern (Shatter) C Spontanzauber Destroy target artifact. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Unentdecktes Paradies (Undiscovered Paradise) R Land : Add one mana of any color. During your next untap step, as you untap your permanents, return Undiscovered Paradise to its owner's hand. Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Flackerndes Portal (Erratic Portal) R Artefakt , : Return target creature to its owner's hand unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnenbadende Wurzeleidechse (Basking Rootwalla) C Kreatur – Eidechse : Basking Rootwalla gets +2/+2 until end of turn. Activate only once each turn. Madness (If you discard this card, discard it into exile. When you do, cast it for its madness cost or put it into your graveyard.) 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zitadelle des Schmerzes (Citadel of Pain) U Verzauberung At the beginning of each player's end step, Citadel of Pain deals X damage to that player, where X is the number of untapped lands they control. Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätzender Boden (Acidic Soil) U Hexerei Acidic Soil deals damage to each player equal to the number of lands they control. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Hüllenbruch (Hull Breach) UC Hexerei Choose one - • Destroy target artifact. • Destroy target enchantment. • Destroy target artifact and target enchantment. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Soldaten-Ebenbild (Soldier Replica) C Artefaktkreatur – Soldat , Sacrifice Soldier Replica: It deals 3 damage to target attacking or blocking creature. 1/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Siegel der Reinheit (Seal of Cleansing) UC Verzauberung Sacrifice Seal of Cleansing: Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Führung des Elefanten (Elephant Guide) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +3/+3. When enchanted creature dies, create a 3/3 green Elephant creature token. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kampfversessener Ronin (Battle-Mad Ronin) C Kreatur – Mensch Samurai Bushido 2 (Whenever this creature blocks or becomes blocked, it gets +2/+2 until end of turn.) Battle-Mad Ronin attacks each combat if able. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schmelzsteinmauer (Flowstone Wall) C Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) : Flowstone Wall gets +1/-1 until end of turn. 0/6 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder) C Kreatur – Ophis Schamane Sacrifice Sakura-Tribe Elder: Search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Boros-Garnison (Boros Garrison) UC Land Boros Garrison enters tapped. When Boros Garrison enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Selesnija-Heiligtum (Selesnya Sanctuary) UC Land Selesnya Sanctuary enters tapped. When Selesnya Sanctuary enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Harmonieremasuri (Harmonic Sliver) U Kreatur – Remasuri All Slivers have "When this permanent enters, destroy target artifact or enchantment." 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Machtremasuri (Might Sliver) U Kreatur – Remasuri All Sliver creatures get +2/+2. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Troll-Asket (Troll Ascetic) R Kreatur – Troll Schamane Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) : Regenerate Troll Ascetic. 3/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Sternensturm (Starstorm) R Spontanzauber Starstorm deals X damage to each creature. Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Seidenpeitschen-Spinne (Silklash Spider) R Kreatur – Spinne Reach : Silklash Spider deals X damage to each creature with flying. 2/7 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Karmesinroter Tempeldiener (Crimson Acolyte) C Kreatur – Mensch Kleriker Protection from red : Target creature gains protection from red until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 and has trample. Whenever enchanted creature deals damage, you gain that much life. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Astralrutsche (Astral Slide) U Verzauberung Whenever a player cycles a card, you may exile target creature. If you do, return that card to the battlefield under its owner's control at the beginning of the next end step. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Erhabenes Scheinbild (Solemn Simulacrum) SR Artefaktkreatur – Golem When this creature enters, you may search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. When this creature dies, you may draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Spalt der Blitze (Lightning Rift) U Verzauberung Whenever a player cycles a card, you may pay . If you do, Lightning Rift deals 2 damage to any target. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Rorix Bladewing (Rorix Bladewing) RU Legendäre Kreatur – Drache Flying, haste 6/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Phantom-Nishoba (Phantom Nishoba) R Kreatur – Katze Bestie Geist Trample Phantom Nishoba enters with seven +1/+1 counters on it. Whenever Phantom Nishoba deals damage, you gain that much life. If damage would be dealt to Phantom Nishoba, prevent that damage. Remove a +1/+1 counter from Phantom Nishoba. 0/0 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuerstecken (Fireshrieker) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has double strike. (It deals both first-strike and regular combat damage.) Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Viashino-Sandspäher (Viashino Sandscout) C Kreatur – Eidechse Späher Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) At the beginning of the end step, return Viashino Sandscout to its owner's hand. (Return it only if it's on the battlefield.) 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Viashino-Sandläufer (Viashino Sandstalker) U Kreatur – Eidechse Krieger Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) At the beginning of the end step, return Viashino Sandstalker to its owner's hand. (Return it only if it's on the battlefield.) 4/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Pfeilschnelle Equidonautin (Freewind Equenaut) C Kreatur – Mensch Bogenschütze Flying As long as Freewind Equenaut is enchanted, it has ": Freewind Equenaut deals 2 damage to target attacking or blocking creature." 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Genju der Zedern (Genju of the Cedars) U Verzauberung – Aura Enchant Forest : Enchanted Forest becomes a 4/4 green Spirit creature until end of turn. It's still a land. When enchanted Forest is put into a graveyard, you may return Genju of the Cedars from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Bogenschützen der Femeref (Femeref Archers) U Kreatur – Mensch Bogenschütze : Femeref Archers deals 4 damage to target attacking creature with flying. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Pandämonium (Pandemonium) SR Verzauberung Whenever a creature enters, that creature's controller may have it deal damage equal to its power to any target of their choice. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Magischer Hain (Aluren) R Verzauberung Any player may cast creature spells with mana value 3 or less without paying their mana costs and as though they had flash. Wert: ab ca. 32,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Funkenelementar (Spark Elemental) UC Kreatur – Elementarwesen Trample, haste (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking. This creature can attack and as soon as it comes under your control.) At the beginning of the end step, sacrifice Spark Elemental. 3/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ronom-Einhorn (Ronom Unicorn) C Kreatur – Einhorn Sacrifice Ronom Unicorn: Destroy target enchantment. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Honden des Lebensnetzes (Honden of Life's Web) U Legendäre Verzauberung – Schrein At the beginning of your upkeep, create a 1/1 colorless Spirit creature token for each Shrine you control. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Honden des Reinigenden Feuers (Honden of Cleansing Fire) U Legendäre Verzauberung – Schrein At the beginning of your upkeep, you gain 2 life for each Shrine you control. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Anbetung (Worship) SR Verzauberung If you control a creature, damage that would reduce your life total to less than 1 reduces it to 1 instead. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Ehrerbietung (Reverence) R Verzauberung Creatures with power 2 or less can't attack you. Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Quellenhüter (Fountain Watch) R Kreatur – Mensch Kleriker Artifacts and enchantments you control have shroud. (They can't be the targets of spells or abilities.) 2/4 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kavuhöhle (Kavu Lair) R Verzauberung Whenever a creature with power 4 or greater enters, its controller draws a card. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Saproling-Ausschlupf (Saproling Burst) R Verzauberung Fading 7 (This enchantment enters with seven fade counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a fade counter from it. If you can't, sacrifice it.) Remove a fade counter from Saproling Burst: Create a green Saproling creature token. It has "This creature's power and toughness are each equal to the number of fade counters on Saproling Burst." When Saproling Burst leaves the battlefield, destroy all tokens created with Saproling Burst. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Phyrexianisches Schlachtschiff (Phyrexian Dreadnought) R Artefaktkreatur – Phyrexianer Schlachtschiff Trample When Phyrexian Dreadnought enters, sacrifice it unless you sacrifice any number of creatures with total power 12 or greater. 12/12 Wert: ab ca. 160,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Nantuko-Lehrmeister (Nantuko Mentor) R Kreatur – Insekt Druide , : Target creature gets +X/+X until end of turn, where X is that creature's power. 1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Phantom-Nantuko (Phantom Nantuko) R Kreatur – Insekt Geist Trample Phantom Nantuko enters with two +1/+1 counters on it. If damage would be dealt to Phantom Nantuko, prevent that damage. Remove a +1/+1 counter from Phantom Nantuko. : Put a +1/+1 counter on Phantom Nantuko. 0/0 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Genju der Felder (Genju of the Fields) U Verzauberung – Aura Enchant Plains : Until end of turn, enchanted Plains becomes a 2/5 white Spirit creature with "Whenever this creature deals damage, its controller gains that much life." It's still a land. When enchanted Plains is put into a graveyard, you may return Genju of the Fields from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Böentreiber (Squall Drifter) C Verschneite Kreatur – Elementarwesen Flying , : Tap target creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
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