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Decklisten und Kartenkombos
"Tintonauten"
Deckliste von Mario Haßler , 22. September 2020
60 Karten – Farben: für Einzel Team Nicht-Team
Deckidee/Strategie: Der Tintenspur-Nephilim (Ink-Treader Nephilim) hat mich vom ersten Augenblick an fasziniert. Der gehört in einem Deck so richtig gewürdigt, und mir war klar, dass er sich von den anderen Nephilims (siehe hier) unterscheidet und in ein eigenes Deck gehört. Bei der Deckentwicklung fiel auf, dass man an weiteren Zutaten eigentlich nur zweierlei braucht: genügend Mana und genügend viele Spontanzauber oder Hexereien, am besten solche, mit denen man auch Karten zieht. Für das Mana holt man sich am besten Kreaturen zur Unterstützung, denn sie erhöhen die Zahl der Zauberspruch-Kopien.
Mit der Edition "Rückkehr nach Ravnica" ist dann noch das Nivmaguselementar (Nivmagus Elemental) hinzugekommen. Das hat dieses Deck nachhaltig beeinflusst, denn mit ihm können wir steuern, welche Spontanzauber-Kopien ihre Wirkung entfalten sollen, und welche nicht. (Siehe hier für eine Beschreibung der Kombo.) Junger Pyromagier (Young Pyromancer) und Silberfell-Partisanin (Silverfur Partisan) sorgen nebenher für die Vergrößerung der Armee, Wilder Widerstand (Wild Defiance) ist für die Verstärkung da. (Auf das Isochron-Szepter (Isochron Scepter) verzichte ich hingegen bewusst, da ich diesem Artefakt ein anderes Deck gewidmet habe.)
Im Multiplayer lasse ich die Spielstein-Produktion sein und nehme dafür mit Gebändigter Blitz (Harnessed Lightning) einen hübsch dosierbaren Schadenszauber dazu, während ein Feuriger Gambit (Fiery Gambit) (der genau eine Kreatur als Ziel hat!) mir zum Sieg über beliebig viele Gegner verhelfen kann.
Regelhinweis 1: Die Kopien, die der Tintenspur-Nephilim (Ink-Treader Nephilim) erzeugt, werden auf den Stapel gelegt und nicht gewirkt. Also erzeugt ein Junger Pyromagier (Young Pyromancer) pro Spruch nur einen Spielstein und nicht etwa auch für jede Kopie. Allerdings löst jede Kopie, die auf eine meiner Kreaturen zielt, Silberfell-Partisanin (Silverfur Partisan) und Wilder Widerstand (Wild Defiance) aus.
Regelhinweis 2: Ich kontrolliere die Kopien, die der Tintenspur-Nephilim (Ink-Treader Nephilim) erzeugt, auch wenn dabei ein Spruch eines anderen Spielers vervielfältigt wird (siehe Regel 706.10 im Ausführlichen Regelwerk). Das ist auch für das Nivmaguselementar (Nivmagus Elemental) von entscheidender Bedeutung.
Zum Titel: Früher waren die Winzige Dragonauten (Wee Dragonauts) ein Teil vom Kern des Decks. Sie sind aber irgendwann rausgeflogen, unter anderem zugunsten von Junger Pyromagier (Young Pyromancer).
Stärken: Kann nach ein paar Vorbereitungsrunden in nur einem Zug ein tödliches Schadenspotenzial aufbauen. Mit dem Tintenspur-Nephilim (Ink-Treader Nephilim) und ein paar anderen Kreaturen im Spiel (gerade im Multiplayer) kann ein entsprechender Spruch zu abstrus viel gezogenen Karten führen. Mit dem Nivmaguselementar (Nivmagus Elemental) lässt sich sehr differenziert steuern, welche Kopien eines Spruchs verrechnet werden sollen und welche nicht. Mit Schnipsen (Snap) auf den Tintenspur-Nephilim (Ink-Treader Nephilim) kann der Tisch leergefegt werden; im eigenen Zug angewendet hat man sogar das Mana, um die eigenen Kreaturen wieder ausspielen zu können.
Schwächen: Die vierfarbige Manabasis hat ihre Tücken. Viele Länder kommen getappt ins Spiel, was ausbremst. Ein Zerstörungszauber auf den Tintenspur-Nephilim (Ink-Treader Nephilim) kann ohne das Nivmaguselementar (Nivmagus Elemental) schnell zu einem großen Abräumer werden. Nur wenige Problemlöser.
Schlüsselkarten: Tintenspur-Nephilim (Ink-Treader Nephilim), Nivmaguselementar (Nivmagus Elemental) und Wilder Widerstand (Wild Defiance), dazu Schnipsen (Snap), Betäubung (Stun) sowie weitere Zaubersprüche, die die Schlagkraft erhöhen, das Durchkommen sichern und/oder Karten ziehen lassen.
Bestes Zitat: Gute Strategen nutzen Möglichkeiten aus. Große Strategen erschaffen sich welche.
23 Länder / 21 Kreaturen / 16 Sonstige
Manakurve:
■■■■■■ (6)
■■■■■■■■■■■■■■■■■ (17)
■■■■■■■ (7)
■■■■■ (5)
■ (2)
Manabasis:
2 Insel (Island) – Standardland
2 Wald (Forest) – Standardland
2 Gebirge (Mountain) – Standardland
1 Ebene (Plains) – Standardland
1 Simic-Wachstumskammer (Simic Growth Chamber) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / Wenn ~ ins Spiel kommt, bringe ein Land, das du kontrollierst, auf die Hand seines Besitzers zurück. / : )
1 Gruulgrund (Gruul Turf) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / Wenn ~ ins Spiel kommt, bringe ein Land, das du kontrollierst, auf die Hand seines Besitzers zurück. / : )
1 Izzet-Dampfwerk (Izzet Boilerworks) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / Wenn ~ ins Spiel kommt, bringe ein Land, das du kontrollierst, auf die Hand seines Besitzers zurück. / : )
1 Tempel des Triumphes (Temple of Triumph) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / Wenn ~ ins Spiel kommt, wende Hellsicht 1 an. / : oder )
1 Tempel der Geheimnisse (Temple of Mystery) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / Wenn ~ ins Spiel kommt, wende Hellsicht 1 an. / : oder )
2 Exotischer Obstgarten (Exotic Orchard) – Land
(: Erzeuge ein Mana einer beliebigen Farbe, das ein Land, das ein Gegner kontrolliert, erzeugen könnte)
4 Turm am Riss (Rupture Spire) oder Weg zwischen den Gilden (Transguild Promenade) – Land
(~ kommt getappt ins Spiel. / Wenn ~ ins Spiel kommt, opfere ihn, es sei denn, du bezahlst . / : Erzeuge ein Mana einer beliebigen Farbe.)
1 Kherburg (Kher Keep) – Land; legendär
(: . / , : Erzeuge einen 0/1 roten Kobold-Spielstein namens Kobolde von Kherburg.)
1 Panorama von Bant (Bant Panorama) – Land
(: . / , , opfere ~: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardwald, einer Standardebene oder einer Standardinsel und bringe das Land getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.)
1 Panorama von Naya (Naya Panorama) – Land
(: . / , , opfere ~: Durchsuche deine Bibliothek nach einem Standardgebirge, einem Standardwald oder einer Standardebene und bringe das Land getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.)
2 Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) – Land
(, opfere ~: Durchsuche deine Bibliothek nach einer Standardland-Karte und bringe sie getappt ins Spiel. Mische danach deine Bibliothek.)
3 Utopia-Baum (Utopia Tree) – 0/2 Pflanze –
(: Erzeuge ein Mana einer beliebigen Farbe.)
2 Elf des Wolkenwaldes (Skyshroud Elf) – 1/1 Elf, Druide –
(: / : oder )
2 Stadtpfadfinder (Civic Wayfinder) – 2/2 Elf, Krieger, Druide –
(Wenn ~ ins Spiel kommt, kannst du deine Bibliothek nach einer Standardland-Karte durchsuchen, sie offen vorzeigen und auf deine Hand nehmen. Falls du dies tust, mische danach deine Bibliothek.)
1 Meisterschreiner (Joiner Adept) – 2/1 Elf, Druide –
(Länder, die du kontrollierst, haben ": Erzeuge ein Mana einer beliebigen Farbe.")
Die Stars des Decks:
4 Tintenspur-Nephilim (Ink-Treader Nephilim) – 3/3 Nephilim –
(Immer wenn ein Spieler einen Spontanzauber oder eine Hexerei wirkt, kopiere diesen Zauberspruch für jede andere Kreatur, die der Zauber als Ziel haben könnte, falls ~ das einzige Ziel dieses Zauberspruchs ist. Jede dieser Kopien hat eine unterschiedliche dieser Kreaturen als Ziel.)
1 Zada, Polyederschleiferin (Zada, Hedron Grinder) * – 3/3 Goblin, Verbündeter; legendär –
(Immer wenn du einen Spontanzauber oder eine Hexerei wirkst, der bzw. die nur ~ als Ziel hat, kopiere diesen Zauberspruch für jede andere Kreatur, die du kontrollierst und die dieser Zauberspruch als Ziel haben könnte. Jede dieser Kopien hat eine unterschiedliche dieser Kreaturen als Ziel.)
3 Nivmaguselementar (Nivmagus Elemental) – 1/2 Elementarwesen –
(Schicke einen Spontanzauber oder eine Hexerei, den bzw. die du kontrollierst, ins Exil: Lege zwei +1/+1-Marken auf ~.)
2 Junger Pyromagier (Young Pyromancer) * – 2/1 Mensch, Schamane –
(Immer wenn du einen Spontanzauber oder eine Hexerei wirkst, erzeuge einen 1/1 roten Elementarwesen-Kreaturenspielstein.)
1 Silberfell-Partisanin (Silverfur Partisan) * – 2/2 Wolf, Krieger –
(Verursacht Trampelschaden / Immer wenn ein Wolf oder Werwolf, den du kontrollierst, Ziel eines Spontanzaubers oder einer Hexerei wird, erzeuge einen 2/2 grünen Wolf-Kreaturenspielstein.)
2 Wilder Widerstand (Wild Defiance) – Verzauberung –
(Immer wenn eine Kreatur, die du kontrollierst, Ziel eines Spontanzaubers oder einer Hexerei wird, erhält diese Kreatur +3/+3 bis zum Ende des Zuges.)
Spontanzauber und Hexereien:
3 Schnipsen (Snap) – Spontanzauber –
(Bringe eine Kreatur deiner Wahl auf die Hand ihres Besitzers zurück. / Enttappe bis zu zwei Länder.)
3 Feuer / Eis (Fire / Ice) – Spontanzauber – |
(~ fügt 2 Schaden zu, deren Aufteilung auf eine beliebige Anzahl von Kreaturen und/oder Spielern deiner Wahl du bestimmst. | Tappe eine bleibende Karte deiner Wahl. Ziehe eine Karte.)
1 Renegaten-Taktik (Renegade Tactics) – Hexerei –
(Eine Kreatur deiner Wahl kann in diesem Zug nicht blocken. Ziehe eine Karte.)
2 Betäubung (Stun) – Spontanzauber –
(Eine Kreatur deiner Wahl kann in diesem Zug nicht blocken. Ziehe eine Karte.)
1 Bedrohen (Threaten) – Hexerei –
(Enttappe eine Kreatur deiner Wahl und übernimm bis zum Ende des Zuges die Kontrolle über sie. Diese Kreatur erhält Eile bis zum Ende des Zuges.)
2 Unterschlupf (Shelter) * – Spontanzauber –
(Eine Kreatur deiner Wahl, die du kontrollierst, erhält bis zum Ende dieses Zuges Schutz vor einer Farbe, die du bestimmst. Ziehe eine Karte.)
2 Ranken des Riesenholzes (Vines of Vastwood) – Spontanzauber –
(Eine Kreatur deiner Wahl kann in diesem Zug nicht das Ziel von Zaubersprüchen und Fähigkeiten sein, die deine Gegner kontrollieren. / Bonus – Diese Kreatur erhält +4/+4 bis zum Ende des Zuges.)
1 Ewige Zeugin (Eternal Witness) – 2/1 Mensch, Schamane –
(Wenn ~ ins Spiel kommt, kannst du eine Karte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurückbringen.)
1 Izzet-Chronarch (Izzet Chronarch) – 2/2 Mensch, Zauberer –
(Wenn ~ ins Spiel kommt, bringe eine Spontanzauber- oder Hexereikarte deiner Wahl aus deinem Friedhof auf deine Hand zurück.)
* Im Multiplayer ersetzt man Zada, Polyederschleiferin (Zada, Hedron Grinder), 2x Junger Pyromagier (Young Pyromancer), Silberfell-Partisanin (Silverfur Partisan) und 2x Unterschlupf (Shelter) durch
1 Augenblick des Triumphs (Moment of Triumph) – Spontanzauber –
(Eine Kreatur deiner Wahl erhält +2/+2 bis zum Ende des Zuges. Du erhältst 2 Lebenspunkte dazu.)
1 Dramatische Rettung (Dramatic Rescue) – Spontanzauber –
(Bringe eine Kreatur deiner Wahl auf die Hand ihres Besitzers zurück. Du erhältst 2 Lebenspunkte dazu.)
2 Gebändigter Blitz (Harnessed Lightning) – Spontanzauber –
(Bestimme eine Kreatur deiner Wahl. Du erhältst , dann kannst du eine beliebige Menge bezahlen. ~ fügt der bestimmten Kreatur entsprechend viel Schaden zu.)
2 Feuriger Gambit (Fiery Gambit) – Hexerei –
(Wirf eine Münze, bis du einen Münzwurf verloren hast oder bestimmst, mit dem Münzwerfen aufzuhören. Falls du einen Münzwurf verlierst, hat ~ keinen Effekt. Gewinnst du einen oder mehr Münzwürfe, fügt ~ einer Kreatur deiner Wahl 3 Schaden zu. Gewinnst du zwei oder mehr Münzwürfe, fügt ~ allen Gegnern 6 Schaden zu. Gewinnst du drei oder mehr Münzwürfe, ziehe neun Karten und enttappe alle Länder, die du kontrollierst.)
Idee: Juni 2008 / Stand: September 2020
(16 Karten verändert gegenüber Vorgängerversion)
Deckbewertung: |
positiv
(+84%) – Dieses Deck wurde bislang von 13 Benutzern bewertet.
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07.12.2008 - 12:00 Uhr – Kommentar von SliverKing :
Re: "Tintonauten" |
du hast bei der beschreibung vergessen. aber insgesammt finde ich das deck sehr interessant. besonders mit eis finde ich den tintenspurnephilim lustig ;)
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07.12.2008 - 12:05 Uhr – Kommentar von René Bräuer :
Re: "Tintonauten" |
Sieht wirklich interessant aus!
Allerdings wird dein Deck als dreifarbig angezeigt (grün fehlt).
Und zum Deck selbst würde ich dir Psychotischer Zorn (Psychotic Fury) vorschlagen anstatt Ambossfäuste (Fists of the Anvil) - du hast ja sowieso nur mehrfarbige Kreaturen. So kannst du eine zusätzliche Karte ziehen, und Doppelschlag bewirkt meist ähnliches wie +4/+0, besonders weil eine Kreatur mit Doppelschlag eine größere Chance hat, den Kampf zu überleben, die Karte passt einfach wie angegossen auf Winzige Dragonauten (Wee Dragonauts). Ich hatte auch irgendwann mal ein Deck, das speziell darauf ausgelegt war... ich glaube ich krame das mal heraus.
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07.12.2008 - 13:17 Uhr – Kommentar von Andrej553 :
Re: "Tintonauten" |
Es steht aber doch auf der Karte das du jeweils ein anderes Ziel für die Kopien aussuchen must, daher gezwungenermasen auch die Gegnerischen Kreaturen pumpen?
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07.12.2008 - 14:07 Uhr – Kommentar von Eiternder Goblin :
Re: "Tintonauten" |
Nun die Deckbeschreibung spricht mir aus dem Herz. Da bin ich echt ganz deiner Meinung. Ich bin mir nicht sicher ob es klappt, aber wenn es klappt, dann würde ich unbedingt Carpe Diem (Seize the Day) spielen. (Ich bin mir nicht sicher, ob du dann auch wirklich die ganzen Kampfphasen kriegst.)
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07.12.2008 - 16:42 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Tintonauten" |
Danke für den Hinweis auf das fehlende , da habe ich wohl daneben geklickt (ist nun behoben). Danke auch für die verschiedenen Anregungen.
@D R A G O N S T O R M : Du glaubst gar nicht, was während der Entwicklungszeit des Decks alles an Defensive drin war. Letztlich hat sich aber gezeigt, dass ich selbst viele Kreaturen brauche, die mich nach Möglichkeit manamäßig voranbringen und auch potenzielle Angreifer sein können. Da ich Blau drin habe, könnte ich ganz einfach auch harte Neutralisierer rein tun, aber alle bisherige Tests haben gezeigt, dass ich wirklich viele Spontanzauber und Hexereien benötige, die das Thema unterstützen, um die Wahrscheinlichkeit hoch zu drehen, diese auch zu ziehen.
@SliverKing: So ist es (wobei der Zauberspruch nur für Kreaturen kopiert wird). Am besten spielt man Eis noch im gegnerischen Zug...
@René Bräuer: Nein, ich habe eine ganze Reihe von einfarbigen Kreaturen – die neun unter "Manabasis" gelisteten. Im finalen Schlag sollten das ebenfalls Angreifer sein, die auch ordentlich punkten. Psychotischer Zorn (Psychotic Fury) passt zwar prima zu Winzige Dragonauten (Wee Dragonauts), aber eben nicht zu den anderen.
@Andrej553: Das stimmt. Aber die tappe ich, oder ich gebe meinen Kreaturen Schutz vor deren Farbe, oder ich mache meine unblockbar (die gegnerischen auch, aber das nützt ihnen in meinem Zug nichts).
@Eiternder Goblin: Carpe Diem (Seize the Day) wäre in der Tat sehr witzig. Leider beißt es sich mit dem Plan, die gegnerischen Kreaturen zu tappen. Weiterer Nachteil: Ich kriege zwar viele Kampfphasen, aber dazwischen enttappen die Kreaturen nicht wieder. Wäre aber trotzdem eine Überlegung wert. (Ich besitze die Karte nicht, behalte es aber mal im Hinterkopf.)
Mario
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21.11.2012 - 14:12 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Tintonauten" |
Wer die Kombos "Nivmaguselementar und Tintenspur-Nephilim" und "Tintenspur-Nephilim und Wilder Widerstand" gelesen und daraufhin Lust bekommen hat, selbst ein Deck um den Tintenspur-Nephilim (Ink-Treader Nephilim) zu bauen, landet bei der Suche nach weiteren Anregungen mit hoher Wahrscheinlichkeit bei dieser Deckliste. Diesen Leuten sei gesagt: Ich bin immer noch dabei, das Deck zu überarbeiten. Da sich dabei eine ganze Reihe von Änderungen ergeben, dauert das Erproben und Umstellen doch länger als vermutet.
Hier ein kleiner Zwischenstand:
Das Nivmaguselementar (Nivmagus Elemental) ist mittlerweile viermal drin. Es ist einfach so gut im Zusammenspiel mit dem Tintenspur-Nephilim (Ink-Treader Nephilim), dass man es nicht mehr missen möchte. Noggele-Bandit (Noggle Bandit) und Mystischer Vollstrecker (Mystic Enforcer) haben sofort freiwillig Platz gemacht, für die anderen beiden Plätze habe ich die Anzahl der Winzige Dragonauten (Wee Dragonauts) halbiert – die sind nach allen Tests gar nicht mehr so wichtig fürs Deck und werden sich dereinst vielleicht zusammen mit dem Meiler-Unhold (Kiln Fiend) in einem neuen Deck wiederfinden.
Eine andere wichtige Änderung ist Schnipsen (Snap) als neue Karte. Zusammen mit dem Tintenspur-Nephilim (Ink-Treader Nephilim) schicke ich alle gegnerischen Kreaturen auf die Hand, und Nivmaguselementar (Nivmagus Elemental) rettet die eigenen. Aber auch ohne Nivmaguselementar (Nivmagus Elemental) ist dieser Spruch es wert, gespielt zu werden, dann bevorzugt im eigenen Zug. Denn für jede Kopie enttappe ich zwei Länder (und wenn mir getappte Länder ausgehen, tappe ich sie zwischendurch wieder, um Mana in meinen Manavorrat zu schaufeln), und mit dem Mana spiele ich locker alles wieder von der Hand aus. Das Ergebnis ist also das Gleiche: Gegner ohne Kreaturen, ich mit. Dafür geht Taumeln (Twitch).
Mit Wilder Widerstand (Wild Defiance) wird aus jedem Spruch auf meine Kreaturen zusätzlich ein Riesenwuchs (Giant Growth), insofern sind die +X/+X-Sprüche selbst gar nicht mehr so wichtig. Ich muss allerdings noch herausfinden, wie oft die Verzauberung rein sollte.
Die frei gewordenen Plätze sollten vor allem durch Sprüche gefüllt werden, die Karten ziehen lassen. Das bringt mich schneller an die benötigten Karten, und wenn ich wie oben beschrieben mit Schnipsen (Snap) viel Mana produziere, kann ich auch viele der gezogenen Karten ausspielen.
Eine dieser Karten ist die Betäubung (Stun), die zugleich für das finale Durchkommen sorgt. Sie ersetzt die Berührung der Unsichtbarkeit (Touch of Invisibility). Inwiefern Bedrohen (Threaten) reinkommt oder vielleicht nur in der Multiplayer-Variante, muss ebenso ausgelotet werden wie die Frage, ob ich einen Spruch wie Dramatische Rettung (Dramatic Rescue) benötige.
Da die ganze Trickserei vor allem vom Tintenspur-Nephilim (Ink-Treader Nephilim) abhängt, sollte ich für ihn weiteren Schutz parat haben. Neben dem bereits vorhandenen Unterschlupf (Shelter) (mit Nivmaguselementar (Nivmagus Elemental), Schnipsen (Snap) und Betäubung (Stun) nicht mehr ganz so wichtig fürs Durchkommen) denke ich da vor allem an die Ranken des Riesenholzes (Vines of Vastwood).
Danke auch an Veit für seine Vorschläge. Die Kherburg (Kher Keep) hat Vitu-Ghazi, der Stadtbaum (Vitu-Ghazi, the City-Tree) bereits ersetzt, Gebärender Atem (Spawning Breath) wird noch getestet, Golem-Vorläufer (Precursor Golem) wird es wohl nicht ins Deck schaffen.
Ihr seht, da steckt eine Menge Arbeit drin, wobei ich auch die Manabasis ein bisschen gerade gerückt habe. Bis zur Präsentation der "fertigen" Liste müsst ihr euch leider noch etwas gedulden.
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14.12.2012 - 22:54 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Tintonauten" |
So, der große Umbau ist geschafft. Hier die Änderungen im Einzelnen:
Raus:
–1x Azorius-Kanzlei (Azorius Chancery)
–1x Boros-Garnison (Boros Garrison)
–1x Elfheim-Palast (Elfhame Palace)
–1x Shiv-Oase (Shivan Oasis)
–1x Küstenturm (Coastal Tower)
–1x Trevas Ruinen (Treva's Ruins)
–1x Vitu-Ghazi, der Stadtbaum (Vitu-Ghazi, the City-Tree)
–1x Stadtpfadfinder (Civic Wayfinder)
–1x Winzige Dragonauten (Wee Dragonauts)
–2x Ambossfäuste (Fists of the Anvil)
–1x Riesenwuchs (Giant Growth)
–1x Groß und wild (Wildsize)
–1x Schattenkluft (Shadow Rift)
–2x Taumeln (Twitch)
–2x Berührung der Unsichtbarkeit (Touch of Invisibility)
–1x Noggele-Bandit (Noggle Bandit)
–1x Mystischer Vollstrecker (Mystic Enforcer)
Rein:
+1x Izzet-Dampfwerk (Izzet Boilerworks)
+1x Panorama von Bant (Bant Panorama)
+1x Panorama von Naya (Naya Panorama)
+2x Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds)
+1x Kherburg (Kher Keep)
+3x Nivmaguselementar (Nivmagus Elemental)
+2x Wilder Widerstand (Wild Defiance)
+3x Schnipsen (Snap)
+1x Dramatische Rettung (Dramatic Rescue)
+3x Betäubung (Stun)
+1x Bedrohen (Threaten)
+1x Ranken des Riesenholzes (Vines of Vastwood)
Wie man sieht, habe ich aktuell nur dreimal Nivmaguselementar (Nivmagus Elemental) drin und dafür die Zahl der Winzige Dragonauten (Wee Dragonauts) nur auf drei reduziert. Ansonsten hat sich Einiges sowohl bei der Manabasis als auch bei den Zaubersprüchen getan.
So richtig und endgültig abgeschlossen ist das Deck wohl immer noch nicht, aber es ist der derzeitige Stand, und den wollte ich euch nicht länger vorenthalten. Dessen ungeachtet gibt es weitere Überlegungen, die ich im Hinterkopf habe, wenn das Deck im Einsatz ist, z. B.: Dramatische Rettung (Dramatic Rescue) raus, Gebärender Atem (Spawning Breath) rein? Weniger Unterschlupf (Shelter), mehr Ranken des Riesenholzes (Vines of Vastwood)? Lieber Groß und wild (Wildsize) statt Riesenwuchs (Giant Growth)? Zahl von Nivmaguselementar (Nivmagus Elemental) und/oder Wilder Widerstand (Wild Defiance) weiter erhöhen? Fauna-Schamanin (Fauna Shaman) für die gezielte Suche nach Tintenspur-Nephilim (Ink-Treader Nephilim) oder Nivmaguselementar (Nivmagus Elemental)? Ihr seht: Es gibt immer etwas zu tun!
Deckliste habe ich aktualisiert.
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08.01.2013 - 15:14 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Tintonauten" |
Danke für die konstruktive Auseinandersetzung mit dem Deck. Der Teil ab Kletterranken-Kudzu (Vinelasher Kudzu) ist vermutlich zu kompliziert, und das Deck ist ohnehin schon nicht so einfach. Aber ein paar Worte zu den ersten Vorschlägen:
Natürliche Beziehung (Natural Affinity) ist durchaus eine Überlegung wert. Kann auch mit Feuer sehr effektvoll sein oder mit Dramatische Rettung (Dramatic Rescue) das Spiel zurücksetzen, wenn man Tintenspur-Nephilim (Ink-Treader Nephilim) im Spiel hat und im ersten Fall zusätzlich noch Wilder Widerstand (Wild Defiance). Veraffung (Pongify) überzeugt mich hingegen nicht.
Kunstvolles Ausweichen (Artful Dodge) war früher in Form von Berührung der Unsichtbarkeit (Touch of Invisibility) drin, da gefällt mir Betäubung (Stun) im Zusammenspiel mit dem Tintenspur-Nephilim (Ink-Treader Nephilim) besser.
Grundsätzlich ist es nicht einfach, eine Balance zu finden zwischen Sprüchen, die nur ihren jeweiligen Effekt haben, und solchen, die zusätzlich eine Karte ziehen lassen. Und dabei sollen sie auch noch möglichst wenig Mana kosten. Im Idealfall wirkt man erst den Kartenzieh-Spruch, kopiert ihn für alle Kreaturen im Spiel und findet unter den vielen gezogenen Karten die Sprüche, die das Spiel zu den eigenen Gunsten beeinflussen, wenden oder gar beenden. Den vor längerer Zeit schon vorgeschlagenen Grünender Hauch (Viridescent Wisps) habe ich daher immer noch im Blick, vielleicht landet er irgendwann doch noch im Deck.
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21.01.2013 - 11:32 Uhr – Kommentar von Jashin :
Re: "Tintonauten" |
Mir ist im Bezug auf Nephilim und Nivmagus was aufgefallen:
Du willst wann immer möglich beide auf dem Feld haben, ähnlich wie eine 2-Karten-Kombo.
Und beide sind mehrfarbige Karten.
Schreit das nicht eigentlich nach Glitzernder Wunsch (Glittering Wish) und einem Seitenbrett mit diversen weiteren Zielen?
Ich weiß, du spielst nicht mit Seitenbrettern, aber für die erhöhte Konsistenz könntest du diese Haltung doch mal über den Haufen werfen...
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21.01.2013 - 12:28 Uhr – Kommentar von Jashin :
Re: "Tintonauten" |
Naja, du spielst halt jeweils drei Exemplare im Hauptdeck und je eins im Seitenbrett. Mit vier Wünschen erhöhst du damit deine virtuelle Anzahl auf je sieben im Hauptdeck. Gerade der Nephilim kommt ja auch nicht ganz früh im Spiel, so dass man von der Kurve her locker vorher den Wunsch spielen kann, um ihn dann in Runde vier (oder noch später, wenn man ihn beschützen will) auszuspielen. Ich denke, dass du mit den Wünschen insgesamt öfter Zugriff auf deine Schlüsselkarten haben wirst.
Edit: Mir ist gerade noch eine Karte aufgefallen: Äthermutation (AEther Mutation)!
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17.04.2013 - 12:24 Uhr – Kommentar von Shego :
Re: "Tintonauten" |
In den Erweiterten Regeln zum Tintenspur-Nephilim (Ink-Treader Nephilim) steht doch was von wegen das alle Ziele seine Fehigkeit auslösen damit würde ja der Spruch dann 3 mal Kopiert für alle anderen. Auch wenn das jetzt nicht richtig wäre, sind die Samen mit Wilder Widerstand (Wild Defiance) und mehr als eine Kreatur gut immer hin sind +5/+5 & +4/+4 oder bei 3 Kreaturen auf alle +4/+4 nicht zuverachten im gegensatz zu einmaligen +6/+6 was man antürlich auch erreichen kann und das grade mal mit 1nem Mana mehr.
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17.04.2013 - 13:38 Uhr – Kommentar von Shego :
Re: "Tintonauten" |
Vielleicht mach ich das, der Zusatz in den erweiteten Regeln zu der Kreatur ist einbischen verwirrent. Es ist halt nur ein Mana mehr was nun nicht viel ist. Falls es aber wirklich ein 1Mana Spruch bleiben soll gebe es noch Wojek-Sirene (Wojek Siren).
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17.04.2013 - 14:09 Uhr – Kommentar von Darius S. :
Re: "Tintonauten" |
Wie wäre Fleisch / Blut (Flesh / Blood)(resp. nur Blood) als alternativer Finisher?
Flesh // Blood //
Sorcery // Sorcery
Exile target creature card from a graveyard. Put X +1/+1 counters on target creature, where X is the power of the card you exiled.
//
Target creature you control deals damage equal to its power to target creature or player.
Fuse (You may cast one or both halves of this card from your hand.)
Vielleicht noch Irdischer Lehrmeister (Worldly Tutor) um deinen Nephilim schneller zu finden?
Ansonsten Cooles Deck, hab nur eine Frage: Wie siehts mit dem Manafixing aus, geht dass?
Greetz, Darius
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15.10.2016 - 23:01 Uhr – Kommentar von Mario Haßler :
Re: "Tintonauten" |
Nun ist es passiert: Zum ersten Mal habe ich eine Karte, die im Titel verwendet wird, aus einem Deck gestrichen. Bye-bye, Winzige Dragonauten (Wee Dragonauts)!
Der Grund ist einfach: Die besten Spiele waren fast immer die, bei denen es viele Kreaturen auf dem Feld gab und der Tintenspur-Nephilim (Ink-Treader Nephilim) irrsinnig viele Zauberspruch-Kopien erzeugen konnte. Demgegenüber war ein 1/3-Flieger, der möglicherweise 3/3 oder vielleicht sogar 5/3 werden könnte, selten ausschlaggebend. Also sind die Winzige Dragonauten (Wee Dragonauts) raus, und Junger Pyromagier (Young Pyromancer) kam rein. Außerdem gibt es seit einiger Zeit Zada, Polyederschleiferin (Zada, Hedron Grinder), die auch ins Deck gehört.
Weitere Änderungen gab es bei der Manabasis sowie in der Auswahl der Spontanzauber. Hier alle Änderungen im Überblick:
Raus:
–1x Insel (Island)
–1x Wald (Forest)
–1x Gebirge (Mountain)
–1x Ebene (Plains)
–3x Winzige Dragonauten (Wee Dragonauts)
–1x Unterschlupf (Shelter)
–1x Riesenwuchs (Giant Growth)
Rein:
+1x Tempel des Triumphes (Temple of Triumph)
+1x Tempel der Geheimnisse (Temple of Mystery)
+1x Friedliche Bucht (Tranquil Cove)
+1x Wildes Hochland (Rugged Highlands)
+2x Junger Pyromagier (Young Pyromancer)
+1x Zada, Polyederschleiferin (Zada, Hedron Grinder)
+1x Grünender Hauch (Viridescent Wisps)
+1x Ranken des Riesenholzes (Vines of Vastwood)
Wie man sieht, bin ich dabei auch einer älteren Empfehlung gefolgt. Grundsätzlich fällt es allerdings schwer, im Bereich Spontanzauber/Hexereien etwas hinzuzufügen, weil es zugleich bedeutet, etwas anderes wegzunehmen. Unter Beobachtung sind derzeit Gnade der Seele (Soul's Grace), Gebärender Atem (Spawning Breath) und Teleportal (Teleportal), vielleicht auch noch ein weiterer Grünender Hauch (Viridescent Wisps). Man wird sehen.
Die Deckliste habe ich aktualisiert.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 22.09.2020 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Tintenspur-Nephilim (Ink-Treader Nephilim) R Kreatur – Nephilim Whenever a player casts an instant or sorcery spell, if that spell targets only Ink-Treader Nephilim, copy the spell for each other creature that spell could target. Each copy targets a different one of those creatures. 3/3 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Nivmaguselementar (Nivmagus Elemental) R Kreatur – Elementarwesen Exile an instant or sorcery spell you control: Put two +1/+1 counters on Nivmagus Elemental. (That spell won't resolve.) 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Junger Pyromagier (Young Pyromancer) U Kreatur – Mensch Schamane Whenever you cast an instant or sorcery spell, create a 1/1 red Elemental creature token. 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Silberfell-Partisanin (Silverfur Partisan) R Kreatur – Wolf Krieger Trample Whenever a Wolf or Werewolf you control becomes the target of an instant or sorcery spell, create a 2/2 green Wolf creature token. 2/2 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Wilder Widerstand (Wild Defiance) R Verzauberung Whenever a creature you control becomes the target of an instant or sorcery spell, that creature gets +3/+3 until end of turn. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Isochron-Szepter (Isochron Scepter) MRU Artefakt Imprint - When Isochron Scepter enters, you may exile an instant card with mana value 2 or less from your hand. , : You may copy the exiled card. If you do, you may cast the copy without paying its mana cost. Wert: ab ca. 5,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuriger Gambit (Fiery Gambit) R Hexerei Flip a coin until you lose a flip or choose to stop flipping. If you lose a flip, Fiery Gambit has no effect. If you win one or more flips, Fiery Gambit deals 3 damage to target creature. If you win two or more flips, Fiery Gambit deals 6 damage to each opponent. If you win three or more flips, draw nine cards and untap all lands you control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Winzige Dragonauten (Wee Dragonauts) UC Kreatur – Feenwesen Zauberer Flying Whenever you cast an instant or sorcery spell, Wee Dragonauts gets +2/+0 until end of turn. 1/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schnipsen (Snap) C Spontanzauber Return target creature to its owner's hand. Untap up to two lands. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Betäubung (Stun) C Spontanzauber Target creature can't block this turn. Draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Insel (Island) LC Standardland – Insel (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ebene (Plains) LC Standardland – Ebene (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Simic-Wachstumskammer (Simic Growth Chamber) UC Land Simic Growth Chamber enters tapped. When Simic Growth Chamber enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Gruulgrund (Gruul Turf) UC Land Gruul Turf enters tapped. When Gruul Turf enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Izzet-Dampfwerk (Izzet Boilerworks) UC Land Izzet Boilerworks enters tapped. When Izzet Boilerworks enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Tempel des Triumphes (Temple of Triumph) R Land This land enters tapped. When this land enters, scry 1. (Look at the top card of your library. You may put that card on the bottom.) : Add or . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Tempel der Geheimnisse (Temple of Mystery) R Land This land enters tapped. When this land enters, scry 1. (Look at the top card of your library. You may put that card on the bottom.) : Add or . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Exotischer Obstgarten (Exotic Orchard) R Land : Add one mana of any color that a land an opponent controls could produce. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Turm am Riss (Rupture Spire) UC Land Rupture Spire enters tapped. When Rupture Spire enters, sacrifice it unless you pay . : Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Weg zwischen den Gilden (Transguild Promenade) C Land Transguild Promenade enters tapped. When Transguild Promenade enters, sacrifice it unless you pay . : Add one mana of any color. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kherburg (Kher Keep) R Legendäres Land : Add . , : Create a 0/1 red Kobold creature token named Kobolds of Kher Keep. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Panorama von Bant (Bant Panorama) C Land : Add . , , Sacrifice Bant Panorama: Search your library for a basic Forest, Plains, or Island card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Panorama von Naya (Naya Panorama) C Land : Add . , , Sacrifice Naya Panorama: Search your library for a basic Mountain, Forest, or Plains card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) C Land , Sacrifice Terramorphic Expanse: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Utopia-Baum (Utopia Tree) R Kreatur – Pflanze : Add one mana of any color. 0/2 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Elf des Wolkenwaldes (Skyshroud Elf) C Kreatur – Elf Druide : Add . : Add or . 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Stadtpfadfinder (Civic Wayfinder) C Kreatur – Elf Druide Krieger When Civic Wayfinder enters, you may search your library for a basic land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Meisterschreiner (Joiner Adept) R Kreatur – Elf Druide Lands you control have ": Add one mana of any color." 2/1 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Zada, Polyederschleiferin (Zada, Hedron Grinder) RU Legendäre Kreatur – Goblin Verbündeter Whenever you cast an instant or sorcery spell that targets only Zada, Hedron Grinder, copy that spell for each other creature you control that the spell could target. Each copy targets a different one of those creatures. 3/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuer / Eis (Fire / Ice) RUC Feuer (Fire) Spontanzauber Fire deals 2 damage divided as you choose among one or two targets.
Eis (Ice) Spontanzauber Tap target permanent. Draw a card. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Renegaten-Taktik (Renegade Tactics) C Hexerei Target creature can't block this turn. Draw a card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Bedrohen (Threaten) U Hexerei Untap target creature and gain control of it until end of turn. That creature gains haste until end of turn. (It can attack and this turn.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Unterschlupf (Shelter) C Spontanzauber Target creature you control gains protection from the color of your choice until end of turn. Draw a card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ranken des Riesenholzes (Vines of Vastwood) C Spontanzauber Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Target creature can't be the target of spells or abilities your opponents control this turn. If this spell was kicked, that creature gets +4/+4 until end of turn. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Ewige Zeugin (Eternal Witness) SRU Kreatur – Mensch Schamane When Eternal Witness enters, you may return target card from your graveyard to your hand. 2/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Izzet-Chronarch (Izzet Chronarch) C Kreatur – Mensch Zauberer When Izzet Chronarch enters, return target instant or sorcery card from your graveyard to your hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Augenblick des Triumphs (Moment of Triumph) C Spontanzauber Target creature gets +2/+2 until end of turn. You gain 2 life. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Dramatische Rettung (Dramatic Rescue) C Spontanzauber Return target creature to its owner's hand. You gain 2 life. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebelbank (Fog Bank) U Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Flying Prevent all combat damage that would be dealt to and dealt by this creature. 0/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Das Schicksal vermeiden (Avoid Fate) SC Spontanzauber Counter target instant or Aura spell that targets a permanent you control. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zurückweisung der Bösen (Rebuff the Wicked) U Spontanzauber Counter target spell that targets a permanent you control. Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Psychotischer Zorn (Psychotic Fury) C Spontanzauber Target multicolored creature gains double strike until end of turn. Draw a card. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Ambossfäuste (Fists of the Anvil) C Spontanzauber Target creature gets +4/+0 until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Carpe Diem (Seize the Day) R Hexerei Untap target creature. After this main phase, there is an additional combat phase followed by an additional main phase. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 7,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Paradiesvögel (Birds of Paradise) R Kreatur – Vogel Flying : Add one mana of any color. 0/1 Wert: ab ca. 4,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Schattenkluft (Shadow Rift) C Spontanzauber Target creature gains shadow until end of turn. (It can block or be blocked by only creatures with shadow.) Draw a card. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Grünender Hauch (Viridescent Wisps) C Spontanzauber Target creature becomes green and gets +1/+0 until end of turn. Draw a card. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Taumeln (Twitch) C Spontanzauber You may tap or untap target artifact, creature, or land. Draw a card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Bumerang (Boomerang) C Spontanzauber Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Golem-Vorläufer (Precursor Golem) R Artefaktkreatur – Golem When Precursor Golem enters, create two 3/3 colorless Golem artifact creature tokens. Whenever a player casts an instant or sorcery spell that targets only a single Golem, that player copies that spell for each other Golem that spell could target. Each copy targets a different one of those Golems. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebärender Atem (Spawning Breath) C Spontanzauber Spawning Breath deals 1 damage to any target. Create a 0/1 colorless Eldrazi Spawn creature token. It has "Sacrifice this creature: Add ." Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Noggele-Bandit (Noggle Bandit) C Kreatur – Noggle Räuber Noggle Bandit can't be blocked except by creatures with defender. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mystischer Vollstrecker (Mystic Enforcer) SRU Kreatur – Mensch Nomade Mystiker Protection from black Threshold - As long as seven or more cards are in your graveyard, Mystic Enforcer gets +3/+3 and has flying. 3/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Meiler-Unhold (Kiln Fiend) C Kreatur – Elementarwesen Bestie Whenever you cast an instant or sorcery spell, Kiln Fiend gets +3/+0 until end of turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Riesenwuchs (Giant Growth) C Spontanzauber Target creature gets +3/+3 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Berührung der Unsichtbarkeit (Touch of Invisibility) C Hexerei Target creature can't be blocked this turn. Draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ins Gedächtnis verschwinden (Vanish into Memory) U Spontanzauber Exile target creature. You draw cards equal to that creature's power. At the beginning of your next upkeep, return that card to the battlefield under its owner's control. If you do, discard cards equal to that creature's toughness. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Azorius-Kanzlei (Azorius Chancery) UC Land Azorius Chancery enters tapped. When Azorius Chancery enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Boros-Garnison (Boros Garrison) UC Land Boros Garrison enters tapped. When Boros Garrison enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfheim-Palast (Elfhame Palace) U Land Elfhame Palace enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Shiv-Oase (Shivan Oasis) U Land Shivan Oasis enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Küstenturm (Coastal Tower) U Land Coastal Tower enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Trevas Ruinen (Treva's Ruins) U Land – Hort When Treva's Ruins enters, sacrifice it unless you return a non-Lair land you control to its owner's hand. : Add , , or . Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Groß und wild (Wildsize) C Spontanzauber Target creature gets +2/+2 and gains trample until end of turn. Draw a card. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sich entfaltende Wildnis (Evolving Wilds) C Land , Sacrifice this land: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Fauna-Schamanin (Fauna Shaman) R Kreatur – Elf Schamane , , Discard a creature card: Search your library for a creature card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Natürliche Beziehung (Natural Affinity) R Spontanzauber All lands become 2/2 creatures until end of turn. They're still lands. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Veraffung (Pongify) U Spontanzauber Destroy target creature. It can't be regenerated. Its controller creates a 3/3 green Ape creature token. Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Kunstvolles Ausweichen (Artful Dodge) C Hexerei Target creature can't be blocked this turn. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Kletterranken-Kudzu (Vinelasher Kudzu) R Kreatur – Pflanze Landfall - Whenever a land you control enters, put a +1/+1 counter on Vinelasher Kudzu. 1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Ältester des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Elder) C Kreatur – Ophis Schamane Sacrifice Sakura-Tribe Elder: Search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Zugriff des Kodamas (Kodama's Reach) C Hexerei – Arkan Search your library for up to two basic land cards, reveal those cards, put one onto the battlefield tapped and the other into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Gletscherstrahl (Glacial Ray) C Spontanzauber – Arkan Glacial Ray deals 2 damage to any target. Splice onto Arcane (As you cast an Arcane spell, you may reveal this card from your hand and pay its splice cost. If you do, add this card's effects to that spell.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Lavastachel (Lava Spike) UC Hexerei – Arkan Lava Spike deals 3 damage to target player or planeswalker. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Glitzernder Wunsch (Glittering Wish) R Hexerei You may reveal a multicolored card you own from outside the game and put it into your hand. Exile Glittering Wish. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Samen der Stärke (Seeds of Strength) C Spontanzauber Target creature gets +1/+1 until end of turn. Target creature gets +1/+1 until end of turn. Target creature gets +1/+1 until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wojek-Sirene (Wojek Siren) C Spontanzauber Radiance - Target creature and each other creature that shares a color with it get +1/+1 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Fleisch / Blut (Flesh / Blood) R Fleisch (Flesh) Hexerei Exile target creature card from a graveyard. Put X +1/+1 counters on target creature, where X is the power of the card you exiled. Fuse (You may cast one or both halves of this card from your hand.)
Blut (Blood) Hexerei Target creature you control deals damage equal to its power to any target. Fuse (You may cast one or both halves of this card from your hand.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Irdischer Lehrmeister (Worldly Tutor) RU Spontanzauber Search your library for a creature card, reveal it, then shuffle and put the card on top. Wert: ab ca. 10,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Angebot / Nachfrage (Supply / Demand) U Angebot (Supply) Hexerei Create X 1/1 green Saproling creature tokens.
Nachfrage (Demand) Hexerei Search your library for a multicolored card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Zaubermissachter (Spellskite) R Artefaktkreatur – Phyrexianer Schrecken : Change a target of target spell or ability to Spellskite. ( can be paid with either or 2 life.) 0/4 Wert: ab ca. 4,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Als Träume abtun (Dismiss into Dream) R Verzauberung Each creature your opponents control is an Illusion in addition to its other types and has "When this creature becomes the target of a spell or ability, sacrifice it." Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Aus dem Gesicht geschnitten (Spitting Image) R Hexerei Create a token that's a copy of target creature. Retrace (You may cast this card from your graveyard by discarding a land card in addition to paying its other costs.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Friedliche Bucht (Tranquil Cove) LC Land This land enters tapped. When this land enters, you gain 1 life. : Add or . Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wildes Hochland (Rugged Highlands) LC Land This land enters tapped. When this land enters, you gain 1 life. : Add or . Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gnade der Seele (Soul's Grace) C Spontanzauber You gain life equal to target creature's power. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Teleportal (Teleportal) U Hexerei Target creature you control gets +1/+0 until end of turn and can't be blocked this turn. Overload (You may cast this spell for its overload cost. If you do, change "target" in its text to "each.") Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
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