|
derzeit online: 11 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Fragen und Antworten

Hier schon reingeschaut?Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z. Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort. In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.
21936 Einträge wurden nach Nachtmahr (Nightmare) durchsucht.
Suchergebnis: 11 Treffer
(sortiert nach Relevanz)
Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.
Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.
Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:
(14766)
Morcar
aus Heidelberg: |
15.06.2013 |
Ich habe sechs Sümpfe im Spiel und wirke einen Nachtmahr (Nightmare) , den mein Gegner mit einer Essenzrückwirkung (Essence Backlash) neutralisiert. Er behauptet, ich würde 6 Schadenspunkte bekommen. Meiner Ansicht nach war der Nachtmahr jedoch nie im Spiel, also war er 0/0, weil er die +6/+6 für Stärke und Widerstandskraft noch gar nicht bekommen hat. Wer hat Recht? |
|
 |
 |
Antwort von Apokalyptica: |
11.08.2007 |
Nein. "Sumpf" ist keine Eigenschaft, sondern ein Landtyp. Der Nachtmahr zählt, wie viele Länder diesen Landtyp haben, und dabei wird jede bleibende Karte nur einmal gezählt. Er ist in deinem Beispiel also 6/6, genauso wie ohne den Schleier der Nacht . |
|
(2434)
spyder
: |
10.08.2007 |
Ich gebe meinem Nachtmahr (Nightmare) durch irgendeine Karte die Fähigkeit "verhüllt". Mein Gegner behauptet daraufhin, dass das Bestimmen von Stärke und Widerstandskraft für */* eine Fähigkeit sei, die durch "verhüllt" verhindert wird, und der Nachtmahr somit als 0/0-Kreatur auf den Friedhof geht. Kann das sein? Ich bezweifle das. |
Antwort von René Bräuer: |
10.08.2007 |
Da liegst du richtig. "Verhüllt" (engl. "shroud") verhindert nur, dass die Kreatur Ziel von Zaubersprüchen oder Fähigkeiten werden kann. Gezielte Zaubersprüchen und Fähigkeiten erkennt man an dem Text "...deiner Wahl" (engl. "target..."), das ist hier nicht der Fall. Niemand wählt den Nachtmahr als Ziel, er hat nur eine statische Fähigkeit, die seine Werte bestimmt, verhüllt oder nicht. |
(946) Cougar: |
28.01.2006 |
Wir spielen ein Multiplayer-Teamspiel, ein Spieler hat den Nachtmahr (Nightmare) im Spiel (ist so stark wie die Anzahl der Sümpfe die du kontrollierst). Zählen zu diesen Sümpfen auch die der anderen Teammitglieder? Oder nur die Sümpfe des Spielers, der den Nachtmahr kontrolliert? |
Antwort von nicknameminivan: |
28.01.2006 |
Es zählen nur die Sümpfe, die der Beherrscher des Nachtmahrs kontrolliert. (Siehe auch im Glossar des Regelbuchs: Das Wort "du" auf einer Magic-Karte bezieht sich immer auf den Beherrscher dieser Karte.)
Das gilt natürlich nur, wenn ihr in eurer Multiplayer-Runde nichts anderes vereinbart habt. |
(16488) anonym: |
26.09.2014 |
Worin liegt der Unterschied zwischen Kreaturen wie dem Wilden Nacatl (Wild Nacatl) und Kreaturen mit */* als Stärke und Widerstandskraft wie der Nachtmahr (Nightmare) ? Bekommt der Wilde Nacatl weitere +1-Marken, wenn ich erst nur einmal grün habe und im weiteren Spielverlauf die entsprechenden anderen Länder nachlege? Bekommt der Nachtmahr weitere +1-Marken, wenn ich schwarze Länder ins Spiel bringe? |
|
 |
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 17.02.04 / geändert: 19.04.24
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
 |  Nachtmahr (Nightmare) R Kreatur – Nachtmahr Pferd Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) Nightmare's power and toughness are each equal to the number of Swamps you control. */* Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Essenzrückwirkung (Essence Backlash) C  Spontanzauber Counter target creature spell. Essence Backlash deals damage equal to that spell's power to its controller. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Schleier der Nacht (Blanket of Night) U  Verzauberung Each land is a Swamp in addition to its other land types. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Sumpf (Swamp) L Standardland – Sumpf ( : Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Wilder Nacatl (Wild Nacatl) C Kreatur – Katze Krieger This creature gets +1/+1 as long as you control a Mountain. This creature gets +1/+1 as long as you control a Plains. 1/1 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Wald (Forest) L Standardland – Wald ( : Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Startseite
|