derzeit online: 68 Besucher und keine registrierten Benutzer

Fragen und Antworten

 Informationen zu RSS-Feeds
Hier schon reingeschaut?

Das Regelbuch bietet eine leicht verständliche Einführung in das Spiel und erklärt grundlegende Spielabläufe. Besonders nützlich: das Glossar mit den wichtigsten Begriffen von A bis Z.

Das Ausführliche Regelwerk enthält sämtliche Magic-Regeln im genauen Wortlaut. Auch hier kommt man über das Glossar am schnellsten zum gesuchten Stichwort.

In der Reihe "MARIOS REGELERLÄUTERUNGEN" findest du einige Grundregeln und Spielsituationen ausführlich erläutert.

20616 Einträge wurden nach Gleichgewicht wiederherstellen (Restore Balance) durchsucht.

Suchergebnis: 7 Treffer (sortiert nach Relevanz)

Hinweis: Alle Antworten ohne den Zusatz "(ohne Gewähr)" wurden vom Betreiber der Seite überprüft und freigegeben.

Hinweis: Für die Kartensuche muss der vollständige Name der Karte in Deutsch oder in Englisch fehlerfrei eingegeben werden.

Wenn deine Frage nicht dabei ist, kannst du mit "Neue Frage stellen" selbst eine Frage stellen. Oder probiere einen anderen Suchbegriff:


Suche in Fragen und Antworten:    
  
Gehe zu Frage:
 
 Seite /
(18207) Beginner:   28.10.2016
Mein Gegner greift mich mit allen seinen Kreaturen an. Ich habe keine Kreaturen im Spiel und kann nicht blocken. Allerdings wirke ich einen Gewalttätigen Ausbruch (Violent Outburst), und mit dessen Kaskade-Fähigkeit treffe ich auf Gleichgewicht wiederherstellen (Restore Balance), welches ich ebenfalls wirke. Muss mein Gegner nun alle seine Angreifer opfern, bevor sie mir Kampfschaden zufügen können?
Antwort von Teferi: 28.10.2016
Ja. Du kannst den Gewalttätigen Ausbruch auch wirken, wenn du keine Kreaturen kontrollierst, vergleiche Frage (6198) samt Antwort. Du wirkst den Spruch im Angreifer-deklarieren-Segment oder im Blocker-deklarieren-Segment, siehe "Kapitel 3: Der Ablauf eines Spielzugs" im Regelbuch. Gleichgewicht wiederherstellen hat keine Manakosten, also sind die umgewandelten Manakosten 0, und du kannst die Hexerei mithilfe der Kaskade-Fähigkeit wirken, vergleiche Fragen (6944) und (7278) samt Antworten. Und wenn dieser Spruch verrechnet wird, muss dein Gegner alle seine Kreaturen opfern. Es gibt also keine Angreifer mehr, wenn das Spiel ins Kampfschadensegment wechselt, und demzufolge erhältst du auch keine Kampfschaden.
Ergänzende Antwort von Mario Haßler : 23.04.2021
Im April 2021 wurden die umgewandelten Manakosten in "Manabetrag" (engl. mana value) umbenannt. Das ändert ansonsten nichts an der obigen Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(6123) Neuby aus Cottbus:   04.03.2009
Ich habe ein Kloster in der Flasche (Bottled Cloister) im Spiel und Gleichgewicht wiederherstellen (Restore Balance) mit noch einer Zeitmarke ausgesetzt. Kann ich es zu Beginn meines Versorgungssegments so drehen, dass zuerst Gleichgewicht wiederherstellen vollständig verrechnet wird, bevor durch das Kloster in der Flasche meine Handkarten wiederkommen und ich eine Karte extra ziehe?
Antwort von René Bräuer : 04.03.2009
Ja, vergleiche Frage (2449) samt Antwort.

(16492) Ellebrecht:   28.09.2014
Wie funktioniert Narset, Erleuchtete Meisterin (Narset, Enlightened Master) mit Karten wie Gleichgewicht wiederherstellen (Restore Balance)?
Antwort von Lukas Gigler : 28.09.2014
Wenn eine Karte gespielt werden kann, ohne ihre Manakosten zu bezahlen, dann kann man auch eine Karte wirken, die keine Manakosten hat, vergleiche Fragen (3031) und (6944) samt Antworten.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
(9257) Bolas King:   03.06.2010
Ich wirke Wiedergewinnen (Recoup) auf eine Karte ohne Manakosten, die sich in meinem Friedhof befindet (z. B. Gleichgewicht wiederherstellen (Restore Balance)). Kann ich die Karte nun per Rückblende aus dem Friedhof wirken?
Antwort von Mario Haßler : 03.06.2010
Nein, siehe Regel 118.6 im Ausführlichen Regelwerk: "Eine Fähigkeit kann ebenfalls unbezahlbare Kosten besitzen, wenn die Kosten auf den Manakosten eines Objekts ohne Manakosten basieren." Unbezahlbare Kosten können nicht bezahlt werden, also kannst du die Rückblende-Fähigkeit nicht aktivieren.

(7531) Impact:   02.09.2009
Welche umgewandelten Manakosten haben Karten wie Vision der Ahnen (Ancestral Vision), Schicksalsrad (Wheel of Fate) und Gleichgewicht wiederherstellen (Restore Balance)? Sind die umgewandelten Manakosten null, oder haben diese Karten einfach keine? Kann man sie dann überhaupt durch Kaskade spielen?
Antwort von Mario Haßler : 02.09.2009
Siehe Frage (6083) samt Antwort. Bitte benutze zuerst die Suche, bevor du eine neue Frage stellst. Du hättest diese Frage gefunden, wenn du hier in der Fragen-und-Antworten-Sammlung z. B. nach der Karte Vision der Ahnen gesucht hättest.
Ergänzende Antwort von Mario Haßler : 23.04.2021
Im April 2021 wurden die umgewandelten Manakosten in "Manabetrag" (engl. mana value) umbenannt. Das ändert ansonsten nichts an der obigen Antwort.

Kartenanzeige (C) Wizards of the Coast
 Seite /
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!