Spielbericht vom 25.09.2007
von Mario Haßler, 26.09.2007 - 20:00 – Spielbericht · Multiplayer
Nachdem Axel und Mario sich ein bisschen im Einzel warmgespielt haben, stößt Siegfried dazu, und man spielt "Magic mörderisch". Axel sammelt ein paar unansehnliche Proxies von Mishras Fabrik vor sich, versäumt es aber anzugreifen. Dann kann Siegfried zwei Knäuelnattern für sich gewinnen und fröhlich vorpreschen. Marios Deck "Koyaanisqatsi" will zunächst gar nicht in Schwung kommen, an Blocken ist erst recht nicht zu denken. Und da auch Axel seine Fabriken nicht hergeben will, wird fleißig Schaden eingesteckt – dank zweimal Grüner Zorn auch nicht zu knapp. Als Marios Maschinchen mit der Ältesten Föhre Jukais und dem Dieb der Hoffnung endlich anläuft, ist es schon zu spät. Siegfried spielt ein Hervortreten der Natur und bringt seine Länder auf kriegerische Weise zum Einsatz. Als Erster muss Mario dran glauben, doch Axel folgt nicht viel später – Sieg für Siegfried.
Die Runde hat sich derweil auf fünf vergrößert, und reihum nehmen Christine, Siegfried, Manuel, Axel und Mario Platz fürs "Pentagramm". Manuel macht zunächst mit einer Sonnengleiß- und einer Äther-Spruchbombe auf sich aufmerksam. Insbesondere Letztere gefällt Mario gar nicht, da er einen frischen Deckentwurf mit Kreaturenverzauberungen erstmalig am Start hat. Und so funkt selbstverständlich Manuel dazwischen, wann immer die Fäuste aus Eisenholz oder ein Zauberzeichen des Fechtmeisters an eine Kreatur angelegt werden wollen. Manuel wiederum ärgert sich über Christines Gefrorenen Äther, der ihn nach eigenem Bekunden nicht unerheblich behindert. Konkreter ist jedoch Christines kleiner Schlägertrupp, der für Schwund auf Manuels Lebenspunktekonto sorgt. Axel baut auf Grün und Schwarz und erleichtert per Honden des Griffs der Nacht ein wenig die Handkarten von Christine und Siegfried. Jener wiederum haut mit einem Echoverfolger bei Mario in die gleiche Kerbe wie zuvor Manuel. Mit Siegfrieds Ixidron ändert sich dann das Spiel schlagartig. Viele verdeckte Kreaturen machen die Illusion zu 9/9, und das kostet insbesondere Mario ein paar Notblocker in den Angriffen der folgenden Runden. Manuel hat in der Zwischenzeit einen Auriok-Wiederverwerter engagiert, der ihm die Spruchbomben von der Schrotthalde fischt. Allerdings erhöht nun Christine ihren Druck auf ihn und kann schließlich das Wettrennen um die Lebenspunkte gewinnen – Manuel scheidet als Erster aus. Da sich Axel kurz darauf in einen nicht sonderlich sinnvollen Angriff gegen Siegfried verrennt, hat Christine auch mit ihm leichtes Spiel, und Axels Ableben sichert ihr den Sieg.
Zwei Kreaturen prägen das dritte Spiel: Ein Wolkenwald-Hornfyn bei Axel, der viele Male mit Hilfe des Hafenstraßenrausschmeißers wieder "aufgeladen" wird, und ein Dimir-Infiltrator bei Manuel, der ein wahres Waffenarsenal verpasst bekommt. Zunächst sorgt lediglich die Erinnerungsmaske für Kartenvorteil, dann der Himmlische Plattenpanzer für mehr Bums, und schließlich das Schwert aus Feuer und Eis für mehr Tech. Zudem schickt das Schwert Siegfrieds Schlangenauge auf den Friedhof – aber immerhin hat er zuvor das eine oder andere Mal auch von dem unblockbaren Knaben profitieren können. Angriffe gegen Christine und Mario sorgen für ordentlich Schaden hier und dort, Christine kann sich immerhin mit futuristischen Kreaturen wie dem Nessischen Renner oder dem Omenlesenden Zentauren revanchieren, während Marios Vorrac-Kampfhörner lange Zeit vergeblich auf einen würdigen Träger warten. Mit der Schwindsucht entsorgt Siegfried Axels Wolkenwald-Hornfyn, und Marios Absondern des Lebens macht dem Spuk mit dem Schwert ein Ende. Dennoch kommt Manuel seinem Ziel nahe, und weder Christines Rotanteil im Deck noch Marios "Nephilitis" finden die richtige Antwort. Die hat dann Axel parat: Sein Hafenstraßenrausschmeißers kümmert sich um den Dimir-Infiltrator beim Nachbarn, und er vermasselt ihm gehörig die Tour. Pikanterweise funkt er nicht etwa in Manuels Angriff gegen Mario dazwischen, sondern ausgerechnet bei der Attacke gegen die gemeinsame Gegnerin Christine. Pech für Manuel, dass Mario sich just in dem Moment in eine gute Ausgangsposition für die Gegenwehr bringen kann. Sein Akkord des Rufes ruft den Glitzeraugen-Nephilim, der bezieht neben dem Vela-Heiligtum Position, und mit dem Segen der Nephilim marschiert er Vorrac-Kampfhörner-gerüstet beim Gegner ein – das Aus für Manuel. Christine ist jedoch nach wie vor sehr geschwächt, und hier zeigt sich, dass Axel nur den Retter gespielt hat, um selbst den finalen Todesstoß anzusetzen. Nun hat Mario die Wahl, mit einem einzigen Angriff seines Übermonsters den wehrlosen Siegfried auszuschalten und sich den Sieg mit Axel zu teilen, oder zuerst den Nachbarn zu eliminieren. Ein kurzer Schlagkraft-versus-Verteidigung-Check, und Mario bläst zum Angriff gegen Axel. Dessen Holzbrecher ist keine große Hürde für den 11/11-Nephilim, zumal Sonnenheim, Festung der Legion für die doppelte Schlagkraft sorgt. Axel tot, nächste Runde Siegfried, und Mario ist alleiniger Gewinner dieses Spiels.
Ein bisschen Stühlerücken, und die Reihenfolge am Tisch lautet nun Manuel, Siegfried, Axel, Christine und Mario. Manuel wagt sich mit Iwamori von der Offenfaust vor und beschert so Axel einen überaschenden Kumano, Yamabushi-Meister. Siegfrieds Hüter des Lebenssafts freut sich über alles, was da kommt, und sei es nur Marios Urborg-Skelett. Christine baut voll auf die Aussetzen-Fähigkeit und hat sich dazu mit einem Paradoxen Dunst umgeben. Ein Marsch der Eiternden kann immerhin Siegfrieds Lebenspunktespender vernichten, aber die wirkliche Bedrohung kommt von Manuel – und zwar nicht zu knapp: Das freudige Kartenziehen dank Düsterwald-Märchenerzähler hat wohl seinen Anteil daran, dass nun zwei Spektrale Streitmächte herandonnern, und kurz darauf sich auch noch Silvos der Räuber dazugesellt. So ist Christine mit wenigen Angriffen geplättet. Per Dominieren schnappt sich Mario den frischen Lebenssaft-Hüter von Siegfried, um den eigenen Lebenspunktestand aufzupolieren, und ein Leitstern der Unruhe fischt den Kodama des Nordbaumes aus Manuels Friedhof, um sich gegen Siegfrieds Schwestern des steinernen Todes zu behaupten. Das ist aber alles nebensächlich, den Manuels grobe Gesellen poltern einfach zu Axel rüber und hauen ihn tot. Ein kraftvoller Sieg für Manuel.
Nachdem sich Christine und Axel verabschieden, kehrt der Rest zu "Magic mörderisch" zurück. Visara die Fürchterliche, ein Strömungstyrann und eine Aquamöbe sind die Kreaturen, die Siegfried Lebendig begraben lässt. Der vorhersehbare Versuch, die schwarze Legende per Zombifizierung wiederzubeleben, beantwortet Manuel gleich zweimal mit Zurückverweisen, bevor es dann endlich gelingt. Mario schaut mit einem randvollen Läuterwasser-Pokal gelassen zu. Mit zwei Vedalken-Fesseln schnappt sich Manuel Visara sowie die Aquamöbe, die mittels Ausheben ins Spiel kam. Eine ehrlich gespielte zweite Aquamöbe bekommt dann die ehrlich gespielten dritten Vedalken-Fesseln angelegt. Behalten will Manuel die Viecher nicht. Sie fallen dem Proteusstab zum Opfer, der sie durch den Nachtstahl-Koloss in zweifacher Ausführung ersetzt. Mario konnte derweil seinen Lebenspunktestand immerhin auf 53 hochtreiben, doch die fetten und unzerstörbaren Artefaktkreaturen kennen keine Gnade. An eigene Kreaturen, die den 11/11ern Paroli bieten könnten, ist angesichts der Vedalken-Fesseln nicht zu denken, und so kann Manuel ganz bequem hauen gehen. In Sachen Lebenspunkte hat Siegfried weniger Masse und stirbt als Erster, doch auch Marios Ende ist nur eine Frage der Zeit. Ausgesprochen trickreich gewinnt Manuel auch dieses Spiel.
An dieser Stelle tritt auch Siegfried den Heimweg an, und die beiden übrig gebliebenen messen sich ein letztes Mal im Einzel. Mario gibt seinem grün-roten Deck mit den Auren nochmals eine Chance. Es zeigt sich, dass dort viele Karten drin sind, die 1, 2 oder 3 Mana kosten, und so gut wie keine für 4 Mana – und das ist ein gefundenes Fressen für Manuels blau-weißes Deck rund um den Kirin des Himmelfeuers und den Entmutigenden Gedanken. Auch wenn es mittels Kirin-Angriffe wohl genauso gut und ein bisschen schneller gegangen wäre, lässt es sich Manuel nicht nehmen, den Sieg durch gegnerischen Decktod einzufahren.
Damit ist der heutige Abend beendet. Dran denken: Beim nächsten Mal sind wieder Stammeskämpfe angesagt!
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erstellt: 26.09.2007 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Mishras Fabrik (Mishra's Factory) U Land : Add . : Mishra's Factory becomes a 2/2 Assembly-Worker artifact creature until end of turn. It's still a land. : Target Assembly-Worker creature gets +1/+1 until end of turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Knäuelnatter (Tangle Asp) C Kreatur – Ophis Whenever Tangle Asp blocks or becomes blocked by a creature, destroy that creature at end of combat. 1/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Grüner Zorn (Rancor) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+0 and has trample. When Rancor is put into a graveyard from the battlefield, return Rancor to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Älteste Föhre Jukais (Elder Pine of Jukai) C Kreatur – Geist Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, reveal the top three cards of your library. Put all land cards revealed this way into your hand and the rest on the bottom of your library in any order. Soulshift 2 (When this creature dies, you may return target Spirit card with mana value 2 or less from your graveyard to your hand.) 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Dieb der Hoffnung (Thief of Hope) UC Kreatur – Geist Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, target opponent loses 1 life and you gain 1 life. Soulshift 2 (When this creature dies, you may return target Spirit card with mana value 2 or less from your graveyard to your hand.) 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Hervortreten der Natur (Natural Emergence) R Verzauberung When Natural Emergence enters, return a red or green enchantment you control to its owner's hand. Lands you control are 2/2 creatures with first strike. They're still lands. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnengleiß-Spruchbombe (Sunbeam Spellbomb) C Artefakt , Sacrifice Sunbeam Spellbomb: You gain 5 life. , Sacrifice Sunbeam Spellbomb: Draw a card. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Äther-Spruchbombe (AEther Spellbomb) C Artefakt , Sacrifice Aether Spellbomb: Return target creature to its owner's hand. , Sacrifice Aether Spellbomb: Draw a card. |
| Fäuste aus Eisenholz (Fists of Ironwood) C Verzauberung – Aura Enchant creature When Fists of Ironwood enters, create two 1/1 green Saproling creature tokens. Enchanted creature has trample. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zauberzeichen des Fechtmeisters (Fencer's Magemark) C Verzauberung – Aura Enchant creature Creatures you control that are enchanted get +1/+1 and have first strike. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefrorener Äther (Frozen AEther) U Verzauberung Artifacts, creatures, and lands your opponents control enter tapped. |
| Honden des Griffs der Nacht (Honden of Night's Reach) U Legendäre Verzauberung – Schrein At the beginning of your upkeep, target opponent discards a card for each Shrine you control. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Echoverfolger (Echo Tracer) C Kreatur – Mensch Zauberer Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) When Echo Tracer is turned face up, return target creature to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ixidron (Ixidron) R Kreatur – Illusion As Ixidron enters, turn all other nontoken creatures face down. (They're 2/2 creatures.) Ixidron's power and toughness are each equal to the number of face-down creatures on the battlefield. */* Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Auriok-Wiederverwerter (Auriok Salvagers) RU Kreatur – Mensch Soldat : Return target artifact card with mana value 1 or less from your graveyard to your hand. 2/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkenwald-Hornfyn (Skyshroud Ridgeback) C Kreatur – Bestie Fading 2 (This creature enters with two fade counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a fade counter from it. If you can't, sacrifice it.) 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Hafenstraßenrausschmeißer (Waterfront Bouncer) UC Kreatur – Meervolk Spruchwandler , , Discard a card: Return target creature to its owner's hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Dimir-Infiltrator (Dimir Infiltrator) C Kreatur – Geist Dimir Infiltrator can't be blocked. Transmute (, Discard this card: Search your library for a card with the same mana value as this card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Transmute only as a sorcery.) 1/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Erinnerungsmaske (Mask of Memory) U Artefakt – Ausrüstung Whenever equipped creature deals combat damage to a player, you may draw two cards. If you do, discard a card. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmlischer Plattenpanzer (Empyrial Plate) R Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+1 for each card in your hand. Equip Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Schwert aus Feuer und Eis (Sword of Fire and Ice) SMR Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2 and has protection from red and from blue. Whenever equipped creature deals combat damage to a player, Sword of Fire and Ice deals 2 damage to any target and you draw a card. Equip Wert: ab ca. 18,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlangenauge (Ophidian Eye) C Verzauberung – Aura Flash (You may cast this spell any time you could cast an instant.) Enchant creature Whenever enchanted creature deals damage to an opponent, you may draw a card. Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Nessischer Renner (Nessian Courser) C Kreatur – Zentaur Krieger 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Omenlesender Zentaur (Centaur Omenreader) U Verschneite Kreatur – Zentaur Schamane As long as Centaur Omenreader is tapped, creature spells you cast cost less to cast. 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Vorrac-Kampfhörner (Vorrac Battlehorns) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has trample and can't be blocked by more than one creature. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery. This card enters unattached and stays on the battlefield if the creature leaves.) Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Absondern des Lebens (Sundering Vitae) C Spontanzauber Convoke (Your creatures can help cast this spell. Each creature you tap while casting this spell pays for or one mana of that creature's color.) Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Akkord des Rufes (Chord of Calling) R Spontanzauber Convoke (Your creatures can help cast this spell. Each creature you tap while casting this spell pays for or one mana of that creature's color.) Search your library for a creature card with mana value X or less, put it onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 4,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Glitzeraugen-Nephilim (Glint-Eye Nephilim) R Kreatur – Nephilim Whenever Glint-Eye Nephilim deals combat damage to a player, draw that many cards. , Discard a card: Glint-Eye Nephilim gets +1/+1 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Vela-Heiligtum (Ana Sanctuary) U Verzauberung At the beginning of your upkeep, if you control a blue or black permanent, target creature gets +1/+1 until end of turn. If you control a blue permanent and a black permanent, that creature gets +5/+5 until end of turn instead. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Segen der Nephilim (Blessing of the Nephilim) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 for each of its colors. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Holzbrecher (Woodripper) U Kreatur – Bestie Fading 3 (This creature enters with three fade counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a fade counter from it. If you can't, sacrifice it.) , Remove a fade counter from Woodripper: Destroy target artifact. 4/6 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Iwamori von der Offenfaust (Iwamori of the Open Fist) RU Legendäre Kreatur – Mensch Mönch Trample When Iwamori of the Open Fist enters, each opponent may put a legendary creature card from their hand onto the battlefield. 5/5 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Kumano, Yamabushi-Meister (Kumano, Master Yamabushi) R Legendäre Kreatur – Mensch Schamane : Kumano, Master Yamabushi deals 1 damage to any target. If a creature dealt damage by Kumano this turn would die, exile it instead. 4/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Hüter des Lebenssafts (Essence Warden) C Kreatur – Elf Schamane Whenever another creature enters, you gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Urborg-Skelett (Urborg Skeleton) C Kreatur – Skelett Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) : Regenerate Urborg Skeleton. If Urborg Skeleton was kicked, it enters with a +1/+1 counter on it. 0/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Paradoxer Dunst (Paradox Haze) U Verzauberung – Aura Enchant player At the beginning of enchanted player's first upkeep each turn, that player gets an additional upkeep step after this step. Wert: ab ca. 2,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Düsterwald-Märchenerzähler (Heartwood Storyteller) R Kreatur – Baumhirte Whenever a player casts a noncreature spell, each of that player's opponents may draw a card. 2/3 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Spektrale Streitmacht (Spectral Force) R Kreatur – Elementarwesen Geist Trample Whenever Spectral Force attacks, if defending player controls no black permanents, it doesn't untap during your next untap step. 8/8 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Silvos der Räuber (Silvos, Rogue Elemental) R Legendäre Kreatur – Elementarwesen Trample : Regenerate Silvos, Rogue Elemental. 8/5 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Beherrschen (Dominate) U Spontanzauber Gain control of target creature with mana value X or less. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Leitstern der Unruhe (Beacon of Unrest) R Hexerei Put target artifact or creature card from a graveyard onto the battlefield under your control. Shuffle Beacon of Unrest into its owner's library. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kodama des Nordbaumes (Kodama of the North Tree) R Legendäre Kreatur – Geist Trample Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) 6/4 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Visara die Fürchterliche (Visara the Dreadful) MR Legendäre Kreatur – Gorgo Flying : Destroy target creature. It can't be regenerated. 5/5 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Strömungstyrann (Tidespout Tyrant) R Kreatur – Dschinn Flying Whenever you cast a spell, return target permanent to its owner's hand. 5/5 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Aquamöbe (Aquamoeba) C Kreatur – Elementarwesen Bestie Discard a card: Switch Aquamoeba's power and toughness until end of turn. 1/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebendig begraben (Buried Alive) U Hexerei Search your library for up to three creature cards, put them into your graveyard, then shuffle. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Zombifizierung (Zombify) U Hexerei Return target creature card from your graveyard to the battlefield. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Zurückverweisen (Remand) U Spontanzauber Counter target spell. If that spell is countered this way, put it into its owner's hand instead of into that player's graveyard. Draw a card. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Läuterwasser-Pokal (Clearwater Goblet) R Artefakt Sunburst (This enters with a charge counter on it for each color of mana spent to cast it.) At the beginning of your upkeep, you may gain life equal to the number of charge counters on Clearwater Goblet. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Vedalken-Fesseln (Vedalken Shackles) SMR Artefakt You may choose not to untap Vedalken Shackles during your untap step. , : Gain control of target creature with power less than or equal to the number of Islands you control for as long as Vedalken Shackles remains tapped. Wert: ab ca. 3,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausheben (Unearth) C Hexerei Return target creature card with mana value 3 or less from your graveyard to the battlefield. Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Proteusstab (Proteus Staff) R Artefakt , : Put target creature on the bottom of its owner's library. That creature's controller reveals cards from the top of their library until they reveal a creature card. The player puts that card onto the battlefield and the rest on the bottom of their library in any order. Activate only as a sorcery. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtstahl-Koloss (Darksteel Colossus) MR Artefaktkreatur – Golem Trample (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) Indestructible (Damage and effects that say "destroy" don't destroy this creature.) If Darksteel Colossus would be put into a graveyard from anywhere, reveal Darksteel Colossus and shuffle it into its owner's library instead. 11/11 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Himmlischer Kirin (Celestial Kirin) R Legendäre Kreatur – Kirin Geist Flying Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, destroy all permanents with that spell's mana value. 3/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Entmutigender Gedanke (Dampen Thought) UC Spontanzauber – Arkan Target player mills four cards. Splice onto Arcane (As you cast an Arcane spell, you may reveal this card from your hand and pay its splice cost. If you do, add this card's effects to that spell.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
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