Spielbericht vom 13.02.2008
von Mario Haßler, 17.02.2008 - 11:18 – Spielbericht · Multiplayer
Am Anfang des heutigen Abends sind wir zu fünft, und wir nutzen die Gelegenheit, die nach wie vor in der "Entwicklung" befindliche Variante "Verräter" wieder einmal auszuprobieren. Da die Regeln hierzu noch nicht abschließend geklärt und festgelegt sind, hier in aller Kürze, wie wir das Spiel angehen wollen:
Es gibt einen Fürst, drei Bauern und einen Verräter. Die Rollen werden geheim verlost, nur der Fürst gibt sich zu erkennen und zieht in jedem seiner Ziehsegmente eine zusätzliche Karte. Die Aufgabe der Bauern ist es, den Fürsten zu besiegen. Fürst und Verräter haben ihr Ziel erreicht, wenn es keine Bauern mehr gibt, wobei es unwichtig ist, ob der Verräter dann noch lebt oder nicht. Der Verräter kämpft also auf der Seite des Fürsten – zunächst im Verborgenen, bis er sich irgendwann zu erkennen gibt. Wenn er das tut, darf er einen Spruch neutralisieren (auch wenn der sonst nicht neutralisiert werden kann) und eine bleibende Karte aus dem Spiel entfernen (auch wenn er das ansonsten nicht könnte). Außerdem darf er zusätzliche Lebenspunkte zwischen ihm und dem Fürst verteilen: für jede Runde des Spiels gibt es 2 Lebenspunkte, maximal 20 (Rundenzähler verwenden). Nachdem der Verräter sich geoutet hat, zieht der Fürst keine zusätzliche Karte mehr.
Erstes Spiel: "Verräter"
Das Los macht Stefan zum Fürsten; Axel, Manuel, Gert und ich sind die Bauern, unter denen sich ein Verräter befindet. Ich bin's nicht, und daraus mache ich keinen Hehl und schicke einen Wütenden Goblin in Richtung Fürst, ab Runde zwei mit Riesenstärke ausgestattet. Stefan hält sich mit zwei von Tantchens Bruchbuden die Manabasis zweifarbig, und nachdem er ein Größeres Gargadon ausgesetzt hat, holt er sich einen Mogg-Kriegsmarschall an seine Seite, der mitsamt seinen Begleitern nur zu willige Blocker meiner Angriffe sind, um dann dem Gargadon geopfert zu werden. Als er das in der fünften Runde mit dem Belagerungstrupp-Kommandant noch eine Nummer größer durchziehen will, springt von Manuel getrieben Venser, gelehrter Bastler dazwischen, um das zu verhindern. Das ist der Zeitpunkt des Verrats: Gert outet sich, neutralisiert den Bastler, entfernt meinen Goblin mitsamt Riesenstärke und spendiert seinem Fürsten 10 frische Lebenspunkte – und der Belagerungstrupp-Kommandant darf kommen.
Axel hat nach mehreren Mulligans seine liebe Not, überhaupt ins Spiel zu finden. Mehr als die Rankenden Reben will sich bei ihm nicht blicken lassen. Ich bringe einen Mückengassen-Kriecher in Position, aber der hilft mir nicht gegen die Ritter mit Flankenangriff, mit denen Gert mich nun bearbeitet. Heftig wird es, als sein Elfenbeinriese, den er ganz zu Anfang ausgesetzt hatte, das Spiel betritt und alles tappt – ein Angriff später bin ich bei 1 Lebenspunkt angekommen. Manuel kommt mit einem Skelettvampir und kann Stefans Wurz, Boggart-Tantchen mit dem Engel der Verzweiflung entsorgen. Und doch sieht es nicht gut für uns aus: Gert macht mir den Garaus und lenkt seine Ritter nun gegen Manuel. Stefan hingegen hat ein üppiges Plus auf dem Lebenspunktekonto, und so geben die Bauern auf. Sieg für Fürst Stefan und Verräter Gert.
Zweites Spiel: "Magic mörderisch" (6 Spieler)
Mit Christine sind wir nun zu sechst, aber entgegen der üblichen Gepflogenheit spielen wir auf Anregung von Axel diesmal nicht "Emperor" sondern "Magic mörderisch" im großen Kreis. Los geht's. Christine legt eine frühe Taktikerin des Schulzen und landet ersten Rundum-Kampfschaden. Axel sichert sich mit zwei Schrottmauern ab, und eine bekommt von Gert die Fäuste aus Eisenholz verpasst – hier ging es ihm wohl vornehmlich um die dabei abfallenden Saprolinge. Gegen Artefakte und Verzauberungen bringt er dann einen Schafhirten des Annullierens ins Spiel, ich wähle mit dem Jagenden Trygon eine etwas offensivere Variante, allerdings erscheinen hier und da weitere Flieger und damit potenzielle Blocker, sodass die Flugbestie nicht zum Einsatz kommt.
Manuels Doran, der Belagerungsturm beeinflusst das Spielgeschehen erheblich – macht er doch Axels Schrottmauern zu 7-Schaden-Verteidigern und damit zu abschreckenden Bollwerken. Mit Circu, Dimir-Lobotomist sucht Stefan denn auch eine Möglichkeit, um Manuel nach und nach aus dem Spiel zu drängen. Der fährt jedoch mit dem Holzbeschützer sowie einem Laubkronen-Ältesten stärkere Geschütze auf. Während Gert seinem Plan, mehr auf Masse zu gehen, mit dem Waldläufer vom Juniperorden Nachhaltigkeit verleiht, igelt sich Axel mit Urzas Rüstung und einer Anbetung ein – was uns veranlasst, die Sache mit dem "mitgelitten im Bündnis" zu konkretisieren (ist nun bereits in die Regelbeschreibung eingeflossen). Mein Kraj-Experiment, zentrale Karte meines Decks "Simische Himmelsexperimente", hat nur einen kurzen Auftritt, bevor es wieder entsorgt wird.
Die Angriffslust ist allgemein zum Erliegen gekommen, bis Christine den Tintentiefentaucher verpflichtet. Der findet zwischen Stefans und meinen Inseln Tarnung und ist somit unblockbar. Stefan versucht, mit Liliana Vess die richtigen Antworten herbeizuholen, doch hier kann ich schon mittels Kentern intervenieren. Dank Rückkauf sehe ich auch in Gerts Phytohydra und dem mittlerweile prächtig gewachsenen Waldläufer vom Juniperorden keine Gefahr. Das passive Spiel nutzt Manuel, um mit zwei Hütern des Gartens seine Lebenspunkte aufzupeppen – und mit Baumvolk-Kreaturen wie dem Furchtlosen Hartborker geht das in großen Schritten: zweimal +13 LP. Gert macht es ihm mit der Phalanx des Konklave nach, wenn auch mit einmalig +8 LP in kleinerem Stil. Um die Passivität zu beenden, entledigt sich Manuel seines Dorans mittels Wechselbalg selbst, allerdings zeigt sich am Beispiel seines Angriffs, dass die anderen Spieler vereint doch genügend Blocker aufbringen können, um den Ansturm abzufangen. Zumal kurz darauf Gert mit dem Leuchten der Unterwerfung auch noch dafür sorgen kann, dass die gefährlichsten Viecher nicht mitkämpfen dürfen. Für kurze Zeit habe ich die Hoffnung, mit einem neuen Kraj-Experiment den einen oder anderen Flieger Runde für Runde stärken zu können, um letztlich damit erfolgreich angreifen zu können, doch Stefans Dimir-Doppelgänger macht sich den toten Vorgänger in meinem Friedhof und die Legendenregel zunutze, um auch ihn zu entsorgen.
Das Spiel droht, in das allgemeine Nichtstun abzurutschen. Daraus zieht Manuel eine harte Konsequenz: Mit 105 Lebenspunkten auf dem eigenen Konto ist er zwar allen anderen Spielern weit voraus, aber zugleich ist seine Bibliothek auch die kleinste, d. h. er wäre dereinst ja doch der Erste, der den Decktod stirbt – und so gibt er schon jetzt auf. Die Lebenspunkte-Bandbreite der verbleibenden Spieler ist enger, und so stellt Der Schwarze Tod von Axel eine ernste Bedrohung dar. Allerdings auch für ihn selbst, denn Gerts Schafhirte des Annullierens hat Axel schon seiner Lebensversicherungen beraubt. Und da ihm nun auch der Verlust der Pest-Verzauberung droht, setzt er sie lieber noch einmal ein – allerdings nicht in seinem Zug, und das bedeutet, dass nicht nur ich an Direktschaden plus Kollateral-Lebenspunkteverlust sterbe, sondern auch Axel selbst. Damit bleiben drei Spieler übrig, von denen einer die größte und stärkste Armee besitzt und auch die Mittel, diese erfolgreich angreifen zu lassen. Dem greifen Stefan und Christine vor und geben auf. Sieger dieses langen Spiels ist Gert.
Drittes Spiel: nochmals "Magic mörderisch" (7 Spieler)
Da in diesem Fall "lang" nicht gleichzusetzen ist mit "langweilig", wollen wir das Format beibehalten und gleich noch einmal "Magic mörderisch" spielen – diesmal zu siebt, denn inzwischen ist auch noch Siegfried eingetroffen. Stefan führt mit Dunkelwasser-, Himmelswolken- und Moosfeuer-Ei einen kleinen Eiertanz auf, während Christine mit dem Bannerträger der hellen Esse den Auftritt weiterer Krieger wie dem Brombeerholz-Vorbild und der Wolkenwipfel-Eiche beschleunigt. Axel baut erneut die Schrottmauer auf, und Oonas Lumpenpack wartet bei Manuel auf weitere Räuber. Mir hat die Sache mit dem Schwarzen Tod so gut gefallen, dass ich mein Deck "Tobsucht" gewählt habe und bald auch dessen Hauptfigur präsentieren kann: den Tobenden Wumpus. Nun bleibt den anderen Spielern nicht mehr viel Zeit. Mishra, Handwerker-Wunderkind, gespielt von Stefan, hilft in diesem Fall nicht weiter, und auch Gerts Unverwundbarkeit hält einen Tobenden Wumpus nicht wirklich auf. Und so kann ich das Spiel ganz bequem in meinem Zug beenden: Jedes kostet mich 1 Lebenspunkt, jeden anderen Spieler jedoch 6, und damit ist auch schon alles gesagt. Das Spiel gewinne ich – und wir alle gelangen zu der Erkenntnis, dass sich Rundumschaden in diesem Format besonders stark bemerkbar macht.
Viertes Spiel: und noch einmal "Magic mörderisch" (7 Spieler)
Das hält uns aber nicht davon ab, es noch einmal zu versuchen. Ich baue wieder auf Schwarz und komme früh mit einem Eiternden Goblin und dem Aasfresser ins Spiel. Stefan betreibt Zwingende Nachforschungen und bugsiert auf diese Weise Haakon, Geißel von Stromgald in den Friedhof – Komboalarm. Es folgt bald ein Husar des Hofes, der mit Bedacht ohne gespielt wird, und da kann auch Manuels Stotterzauber-Sylphide nur kurzzeitig, nicht jedoch nachhaltig intervenieren. So darf sich Stefan für drei Mana jede Runde eine weitere Karte von den obersten dreien seiner Bibliothek aussuchen.
Als ich dann den Rachsüchtigen Toten ins Spiel bringe, fällt mir auf, dass auch dieser bei "Magic mörderisch" das Potenzial hat, viele Spieler ins Aus zu schicken. Um das jedoch in einen Sieg münden zu lassen, muss die Fähigkeit in meinem Zug Anwendung finden, doch hier kann Stefan meine Pläne durchkreuzen und den Zombie zerstören. Dennoch nutze ich mit dem Aasfresser und weiteren Zombie-Kreaturen, die sich in der Zwischenzeit bei mir angesammelt haben, die Gelegenheit, um wenigstens die anderen Spieler auszuschalten. Übrig bleiben Stefan und ich. Er hat ein Phyrexianisches Totem, ich dank seiner Blattern bald gar keine Kreatur mehr. Zwei Angriffe später bin ich tot – Sieg für Stefan.
Letztes Spiel: "Pentagramm"
Wie üblich beenden Christine und Axel den Abend etwas früher als der Rest, und der spielt "Pentagramm". Reihum ist die Sitzverteilung: Stefan, Siegfried, Manuel, Gert und ich. Mit dem Wolfsschädelschamanen hofft Stefan auf Wolf-Unterstützung für seine Elfen. Doch auch Gert baut auf Elfen, und seine beiden Drahtholzwald-Wegbahner freuen sich über die Unterstützung durch den Gegner. Der baut mit dem Gebieterischen Perfekten auf Masse, aber da macht ihm Manuels Kreischmaul einen Strich durch die Rechnung. Ich spiele mein "Sonnendeck", doch es rückt ausgerechnet die schwächsten Kreaturen zuerst heraus: einen Rückgratsschmarotzer und einen Sägezahn-Drescher. Gaeas Himmelsvolk, in zweifacher Ausführung bei Siegfried vertreten, lässt sich davon nicht aufhalten.
Während Manuel mit einem Rauchflechter auf Elementares wartet, findet zwischen Gert und Stefan ein wahres Wettrüsten statt: Elfenreiter bei Gert, Stadtpfadfinder bei Stefan, gefolgt von einem Brombeerholz-Vorbild, dann wieder Wetterkernelf bei Gert und Gebieterischer Perfekter bei Stefan. Im Kampf kommt es zum heftigen Schlagabtausch, und Siegfried nutzt die Gunst der Stunde, um mit seinen Fliegern Gert den Todesstoß zu versetzen. Danach bin ich an der Reihe, und ohne Flieger habe ich gegen den Simischen Himmelsverschlinger nicht den Hauch einer Chance. Dieses Spiel geht an Siegfried.
Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden. (Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 17.02.2008 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Wütender Goblin (Raging Goblin) C Kreatur – Goblin Berserker Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Riesenstärke (Giant Strength) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Tantchens Bruchbude (Auntie's Hovel) R Land As Auntie's Hovel enters, you may reveal a Goblin card from your hand. If you don't, Auntie's Hovel enters tapped. : Add or . Wert: ab ca. 5,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Größeres Gargadon (Greater Gargadon) R Kreatur – Bestie Suspend 10- Sacrifice an artifact, creature, or land: Remove a time counter from Greater Gargadon. Activate only if Greater Gargadon is suspended. 9/7 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Mogg-Kriegsmarschall (Mogg War Marshal) C Kreatur – Goblin Krieger Echo (At the beginning of your upkeep, if this came under your control since the beginning of your last upkeep, sacrifice it unless you pay its echo cost.) When Mogg War Marshal enters or dies, create a 1/1 red Goblin creature token. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Belagerungstrupp-Kommandant (Siege-Gang Commander) R Kreatur – Goblin When Siege-Gang Commander enters, create three 1/1 red Goblin creature tokens. , Sacrifice a Goblin: Siege-Gang Commander deals 2 damage to any target. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Venser, gelehrter Bastler (Venser, Shaper Savant) MR Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer Flash (You may cast this spell any time you could cast an instant.) When Venser, Shaper Savant enters, return target spell or permanent to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Rankende Reben (Vine Trellis) C Kreatur – Pflanze Mauer Defender (This creature can't attack.) : Add . 0/4 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Mückengassen-Kriecher (Gnat Alley Creeper) U Kreatur – Mensch Räuber Gnat Alley Creeper can't be blocked by creatures with flying. 3/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfenbeinriese (Ivory Giant) C Kreatur – Riese When Ivory Giant enters, tap all nonwhite creatures. Suspend 5- (Rather than cast this card from your hand, you may pay and exile it with five time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter. When the last is removed, you may cast it without paying its mana cost. It has haste.) 3/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Skelettvampir (Skeletal Vampire) R Kreatur – Vampir Skelett Flying When Skeletal Vampire enters, create two 1/1 black Bat creature tokens with flying. , Sacrifice a Bat: Create two 1/1 black Bat creature tokens with flying. Sacrifice a Bat: Regenerate Skeletal Vampire. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Wurz, Boggart-Tantchen (Wort, Boggart Auntie) R Legendäre Kreatur – Goblin Schamane Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) At the beginning of your upkeep, you may return target Goblin card from your graveyard to your hand. 3/3 Wert: ab ca. 3,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Engel der Verzweiflung (Angel of Despair) RU Kreatur – Engel Flying When Angel of Despair enters, destroy target permanent. 5/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Taktikerin des Schulzen (Cenn's Tactician) U Kreatur – Kithkin Soldat , : Put a +1/+1 counter on target Soldier creature. Each creature you control with a +1/+1 counter on it can block an additional creature each combat. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Schrottmauer (Wall of Junk) U Artefaktkreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) When Wall of Junk blocks, return it to its owner's hand at end of combat. (Return it only if it's on the battlefield.) 0/7 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Fäuste aus Eisenholz (Fists of Ironwood) C Verzauberung – Aura Enchant creature When Fists of Ironwood enters, create two 1/1 green Saproling creature tokens. Enchanted creature has trample. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schafhirte des Annullierens (Nullmage Shepherd) U Kreatur – Elf Schamane Tap four untapped creatures you control: Destroy target artifact or enchantment. 2/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Jagender Trygon (Trygon Predator) U Kreatur – Bestie Flying Whenever this creature deals combat damage to a player, you may destroy target artifact or enchantment that player controls. 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Doran, der Belagerungsturm (Doran, the Siege Tower) MR Legendäre Kreatur – Baumhirte Schamane Each creature assigns combat damage equal to its toughness rather than its power. 0/5 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Circu, Dimir-Lobotomist (Circu, Dimir Lobotomist) R Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer Whenever you cast a blue spell, exile the top card of target player's library. Whenever you cast a black spell, exile the top card of target player's library. Your opponents can't cast spells with the same name as a card exiled with Circu, Dimir Lobotomist. 2/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Holzbeschützer (Timber Protector) R Kreatur – Baumhirte Krieger Other Treefolk creatures you control get +1/+1. Other Treefolk and Forests you control have indestructible. 4/6 Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Laubkronen-Ältester (Leaf-Crowned Elder) R Kreatur – Baumhirte Schamane Kinship - At the beginning of your upkeep, you may look at the top card of your library. If it shares a creature type with Leaf-Crowned Elder, you may reveal it. If you do, you may play that card without paying its mana cost. 3/5 Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Waldläufer vom Juniperorden (Juniper Order Ranger) U Kreatur – Mensch Ritter Waldläufer Whenever another creature you control enters, put a +1/+1 counter on that creature and a +1/+1 counter on Juniper Order Ranger. 2/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Urzas Rüstung (Urza's Armor) RU Artefakt If a source would deal damage to you, prevent 1 of that damage. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Anbetung (Worship) SR Verzauberung If you control a creature, damage that would reduce your life total to less than 1 reduces it to 1 instead. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kraj-Experiment (Experiment Kraj) R Legendäre Kreatur – Schlammwesen Mutant Experiment Kraj has all activated abilities of each other creature with a +1/+1 counter on it. : Put a +1/+1 counter on target creature. 4/6 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Tintentiefentaucher (Inkfathom Divers) C Kreatur – Meervolk Soldat Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) When Inkfathom Divers enters, look at the top four cards of your library, then put them back in any order. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Liliana Vess (Liliana Vess) MR Legendärer Planeswalker – Liliana +1: Target player discards a card. -2: Search your library for a card, then shuffle and put that card on top. -8: Put all creature cards from all graveyards onto the battlefield under your control. 5 Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kentern (Capsize) SUC Spontanzauber Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Phytohydra (Phytohydra) R Kreatur – Pflanze Hydra If damage would be dealt to Phytohydra, put that many +1/+1 counters on it instead. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Hüter des Gartens (Orchard Warden) U Kreatur – Baumhirte Schamane Whenever another Treefolk creature you control enters, you may gain life equal to that creature's toughness. 4/6 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Furchtloser Hartborker (Dauntless Dourbark) R Kreatur – Baumhirte Krieger Dauntless Dourbark's power and toughness are each equal to the number of Forests you control plus the number of Treefolk you control. Dauntless Dourbark has trample as long as you control another Treefolk. */* Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Phalanx des Konklave (Conclave Phalanx) UC Kreatur – Mensch Soldat Convoke (Your creatures can help cast this spell. Each creature you tap while casting this spell pays for or one mana of that creature's color.) When Conclave Phalanx enters, you gain 1 life for each creature you control. 2/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wechselbalg (Crib Swap) UC Kindred Spontanzauber – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) Exile target creature. Its controller creates a 1/1 colorless Shapeshifter creature token with changeling. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Leuchten der Unterwerfung (Glare of Subdual) R Verzauberung Tap an untapped creature you control: Tap target artifact or creature. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Dimir-Doppelgänger (Dimir Doppelganger) R Kreatur – Gestaltwandler : Exile target creature card from a graveyard. Dimir Doppelganger becomes a copy of that card, except it has this ability. 0/2 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Der Schwarze Tod (Pestilence) UC Verzauberung At the beginning of the end step, if no creatures are on the battlefield, sacrifice Pestilence. : Pestilence deals 1 damage to each creature and each player. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannerträger der hellen Esse (Brighthearth Banneret) C Kreatur – Elementarwesen Krieger Elemental spells and Warrior spells you cast cost less to cast. Reinforce 1- (, Discard this card: Put a +1/+1 counter on target creature.) 1/1 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Brombeerholz-Vorbild (Bramblewood Paragon) U Kreatur – Elf Krieger Each other Warrior creature you control enters with an additional +1/+1 counter on it. Each creature you control with a +1/+1 counter on it has trample. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkenwipfel-Eiche (Cloudcrown Oak) C Kreatur – Baumhirte Krieger Reach (This creature can block creatures with flying.) 3/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Oonas Lumpenpack (Oona's Blackguard) U Kreatur – Feenwesen Räuber Flying Each other Rogue creature you control enters with an additional +1/+1 counter on it. Whenever a creature you control with a +1/+1 counter on it deals combat damage to a player, that player discards a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Tobender Wumpus (Thrashing Wumpus) R Kreatur – Bestie : Thrashing Wumpus deals 1 damage to each creature and each player. 3/3 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Mishra, Handwerker-Wunderkind (Mishra, Artificer Prodigy) R Legendäre Kreatur – Mensch Handwerker Whenever you cast an artifact spell, you may search your graveyard, hand, and/or library for a card with the same name as that spell and put it onto the battlefield. If you search your library this way, shuffle. 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Unverwundbarkeit (Invulnerability) U Spontanzauber Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) The next time a source of your choice would deal damage to you this turn, prevent that damage. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Eiternder Goblin (Festering Goblin) C Kreatur – Zombie Goblin When Festering Goblin dies, target creature gets -1/-1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Aasfresser (Carrion Feeder) UC Kreatur – Zombie Carrion Feeder can't block. Sacrifice a creature: Put a +1/+1 counter on Carrion Feeder. 1/1 Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwingende Nachforschungen (Compulsive Research) RUC Hexerei Target player draws three cards. Then that player discards two cards unless they discard a land card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Haakon, Geißel von Stromgald (Haakon, Stromgald Scourge) R Legendäre Kreatur – Zombie Ritter You may cast Haakon, Stromgald Scourge from your graveyard, but not from anywhere else. As long as Haakon is on the battlefield, you may cast Knight spells from your graveyard. When Haakon dies, you lose 2 life. 3/3 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Husar des Hofes (Court Hussar) UC Kreatur – Vedalken Ritter Vigilance When Court Hussar enters, look at the top three cards of your library, then put one of them into your hand and the rest on the bottom of your library in any order. When Court Hussar enters, sacrifice it unless was spent to cast it. 1/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Stotterzauber-Sylphide (Spellstutter Sprite) RC Kreatur – Feenwesen Zauberer Flash Flying When Spellstutter Sprite enters, counter target spell with mana value X or less, where X is the number of Faeries you control. 1/1 Wert: ab ca. 3,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Rachsüchtiger Toter (Vengeful Dead) C Kreatur – Zombie Whenever Vengeful Dead or another Zombie dies, each opponent loses 1 life. 3/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Phyrexianisches Totem (Phyrexian Totem) U Artefakt : Add . : Phyrexian Totem becomes a 5/5 black Phyrexian Horror artifact creature with trample until end of turn. Whenever Phyrexian Totem is dealt damage, if it's a creature, sacrifice that many permanents. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Blattern (Smallpox) U Hexerei Each player loses 1 life, discards a card, sacrifices a creature of their choice, then sacrifices a land of their choice. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolfsschädelschamane (Wolf-Skull Shaman) U Kreatur – Elf Schamane Kinship - At the beginning of your upkeep, you may look at the top card of your library. If it shares a creature type with Wolf-Skull Shaman, you may reveal it. If you do, create a 2/2 green Wolf creature token. 2/2 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Drahtholzwald-Wegbahner (Wirewood Channeler) U Kreatur – Elf Druide : Add X mana of any one color, where X is the number of Elves on the battlefield. 2/2 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebieterischer Perfekter (Imperious Perfect) RU Kreatur – Elf Krieger Other Elves you control get +1/+1. , : Create a 1/1 green Elf Warrior creature token. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreischmaul (Shriekmaw) U Kreatur – Elementarwesen Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) When Shriekmaw enters, destroy target nonartifact, nonblack creature. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 3/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Rückgratsschmarotzer (Spinal Parasite) U Artefaktkreatur – Insekt Sunburst (This enters with a +1/+1 counter on it for each color of mana spent to cast it.) Remove two +1/+1 counters from Spinal Parasite: Remove a counter from target permanent. -1/-1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sägezahn-Drescher (Sawtooth Thresher) C Artefaktkreatur – Konstrukt Sunburst (This enters with a +1/+1 counter on it for each color of mana spent to cast it.) Remove two +1/+1 counters from Sawtooth Thresher: Sawtooth Thresher gets +4/+4 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gaeas Himmelsvolk (Gaea's Skyfolk) C Kreatur – Elf Meervolk Flying 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Rauchflechter (Smokebraider) C Kreatur – Elementarwesen Schamane : Add two mana in any combination of colors. Spend this mana only to cast Elemental spells or activate abilities of Elementals. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Elfenreiter (Elven Riders) RU Kreatur – Elf Elven Riders can't be blocked except by Walls and/or creatures with flying. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Stadtpfadfinder (Civic Wayfinder) C Kreatur – Elf Druide Krieger When Civic Wayfinder enters, you may search your library for a basic land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wetterkernelf (Weatherseed Elf) C Kreatur – Elf : Target creature gains forestwalk until end of turn. (It can't be blocked as long as defending player controls a Forest.) 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Simischer Himmelsverschlinger (Simic Sky Swallower) R Kreatur – Leviathan Flying, trample Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) 6/6 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Lese-Ecken-Übersicht / zurück zur Startseite
|