Hallo,
Also das sind alles sehr schoene Karten, aber ich glaube bei Macht reflektieren einen Fehler gefunden zu haben denn auf ihr steht:Verhindere allen schaden der dir in dieser Runde zugefuegt wuerde. Das heisst das der gegner gar keinen Schaden verhindert bekommt den er mit dir teilen koennte.
Ein paar Anmerkungen:
Schade das Letzter der Aufrechten keinen Kartentext hat der sieht einfach so cool aus und die Karte gefällt mir auch so ;)
Du könntest Macht reflektieren mit 3 Zeitmarken entfernen und das dann der Effekt eintritt.
Verdammt geil find ich die Kavallerie der Revolution wobei ich denke Ritter passt besser als Krieger ;)
Uhrwerkkriegerin ist overpowered :D
Seelensammeln sollte schwarz und weisse Geister reinbringen
So das wars von meiner Seite.
Kleiner Anmerkung: Verdammte schöne Karten und brilliante Texte großes Lob ;)
Gefallen mir alle sehr gut. Aber ich bin der Meinung, dass es bei Kreaturen mit Emporsteigen heißen müsste: "...liegen zu Beginn deines Versorgungssegments x oder mehr +1/+1 marken auf ihr, opfere sie."
Ich finde es einfach logischer sie zu opfern, statt sie zu zerstören.
Aber sonst
Erst mal vielen Dank für das ganze Lob^^
@Dragonstorm: Naja bei der Uhrwerkkriegerin reicht ein Saproling, und sie ist tot, wenn sie aber tatsächlich mal durchkommen sollte, das ist dann halt schon ziemlich gut. Sie ist aber auch ne Rare. Alles in allem muss ich das wie gesagt nochmal in richtigen Spielen testen.
Seelensammeln sollte auch ursprünglich schwarz/weiße Geister machen, aber ich habs nicht hingekriegt das richtig zu formulieren, vielleicht könnte ihr mir ja helfen.
@Sucrusher: Das ist absichtlich so formuliert, da es so einige Spielerein mit der Unzerstörbarkeit erlaub. So befinden sich Karten in meiner Edition, die eine Runde lang unzerstörbar machen. Aber ansonsten würde es natürlich opfern heisen.^^ (Vielleicht muss man sich auch denken, dass das ewige streben nach Macht die Engel von innen heraus selbst zerstört)
@Mario Haßler: Wenn ich die Themendecks in eine PDF Datei schiebe und dir schicke könntest du sei dann in der Downloadecke hochladen? Wäre nett von dir, dann hätten auch die anderen was davon.
Gemeinsamer Abgang ist strikt besser als List des Vertrauten (Familiar's Ruse). "Harte" Neutralisierer haben entweder doppelt- oder einen heftigeren Nachteil (der meist direkt auf Kartenvorteil für den Gegner hinausläuft).
Ah Mist, an den hab ich garnicht gedacht. Hmmm dann füge ich noch die Einschränkung hinzu, dass nur Kreaturenzauber so neutralisiert werden können. Das passt dann auch noch besser zu dem Bild und dem Namen, und danach sollte es auch nichtmehr overpowert sein. Kann man damit Leben?
Solltest Ritter machen dann bin ich zufrieden ^^
jep schliesse mich meinem letzten Beitrag an schöne Edition, und wiederhol eine meiner Fragen: Wo kriegst du deine Bilder?
(Bei Gemeinsamer Abgang muss es heißen, einen "Zauberspruch" deiner Wahl, ansonsten hab ich diesmal keine Fehler entdeckt.
Nochmal großes Lob
mfg
joe
Gut ich mache einen Ritter daraus, wenn du so drrängst.
@Joemaster: Die meisten bekomme ich von hier, aber manche Google ich auch. Oder ich benutze andere Fantasyart seiten. Die Karte wrid jetzt wohl eh nochmals überarbeitet^^.
Möchte eigentlich niemand meine zwei Fragen beantworten?
Wenn du meinst, wie du das mit den Geistern machen sollst: ..bringen einen 1/1 schwarzen und weißen Geist-Spielstein ins Spiel... was ist daran schwer?
kann es sein das Hass etwas blöd formuliert ist? ich lese so das nur dan kreaturen mit Hass Doppelschlag kriegen, wenn der Gegner genau doppelt so viele Kreaturen hat wie du, bei 1 mehr oder weniger schon nicht mehr. ist vllt auch gewollt, wollte es nur anmerken.
@Antoris: Stimmt du hast recht, da gehört ein mindestens rein, vielen Danke für den Hinweis.
@Goblin: Danke ich hab bisher nur gegooglet
Verlorene Macht:
Viel zu schwach, sowas würde ich nie spielen. Als Rare ist die schon faste eine Frechheit.
Ausserdem stimmt der Text auf der Karte nicht. Eine Marke auf mehrere Kreaturen verteilen geht einfach nicht.
Manakosten dürfen höchstens sein.
Einige andere Karten habe ich mir auch noch angeschaut, und meist waren sie ziemlich unbalanciert. Entweder viel zu gut (Letzter der Aufrechten) oder zu schwach (Wahnsinniger Feuermagier). Trotzdem, die Ideen und die Karten gefallen mir.
@Rocket Chief: Das stimmt mit der Formulierung so schon, steht ja auch so auf Mitternachts-Todesfee (Midnight Banshee). Und wie ich in dem beiliegenden Text ja auch erwähnt habe ist sie deswegen so teuer, weil sie sehr gut mit Emporsteigen synergiert. Dasselbe gilt für Wahnsinniger Feuermagier, in meiner Edition ist dieser auserordentlich stark, da es sehr viele Karten gibt, die einen hohen Stärkboost geben, dann aber das angreifen, blocken oder beides verbieten.
Zu Letzter der Aufrechten: Sowas gibts immer, auserdem ist der nur defensiv wirklich stark nutzbar. Der Siegesbringer ist er also schon mal nicht.
Also Stärke 3 ist meistens auf dem leeren Spielfeld ne vernünftige offensive Ansage.
#17 – Kabbi kommentiert: | 31.10.2008 - 23:38 Uhr |
Bei Körperwandel müsste es noch heißen: "Wenn diese Kreatur ins Spiel kommt, bestimme eine andere Kreatur deiner Wahl". Ansonsten kommt es zu Komplikationen mit dem nachfolgenden Text, da dort dann plötzlich die bestimmte Kreatur eine gewählte ist, was ja dann doch ein Unterschied ist. Und das die Kreatur sich nicht selbst anzielen darf ist auch klar, wär sonst iwie komisch.
Komisch ist auch, dass Körperwandel andauernd zielt. Sowas gibts ja eigentlich nicht. Um dennoch die Fähigkeit vom Naturgebunden Golem zu nutzen könnte man es doch einfach formulieren mit:
: Entferne den Naturgebunden Golem ganz aus dem Spiel und bringe ihn dann unter der Kontrolle seines Besitzers ins Spiel zurück.
Das würde dann wieder Körperwandel auslösen. Natürlich ist das kurzfristige Aus-dem-Spiel-Entfernen etwas anders, da alle Anhängsel wie Marken, Auren und Ausrüstungen verloren gehen.
Das wär zumindest mein Vorschlag dazu
bei überzeugung begegnen is es ja einfach
erster golem wählt die stärkste andere dann nächster den golem usw. dann hat der hinterste soviele +2/+2 boni wie kreas in der kette sind.
Diese Lanze find ich blöde, die ist ja dan nur für Kombos gut und eine einzige Karte, die ins Unendliche pushen kann, würde Wizards so auch nie rausbringen...
Ansonsten gutes Set
Bis auf die vielen vielen Rechtschreib -und Sinnfehler, die drinn stecken
@Röhrender Reliops: Tadaa richtige antwort^^ Schreib mich mal in ICQ an.
@Moritz Makulla: Ja ich weiß, dass das so vermutlich nie entstehn würde, aber ich mag die Karte einfach. Das ein paar Rechtschreibfehler drinn sid weis ich auch, das selbe ist es mit den Sinnesfehlern, ich geh täglich drüber und verbessere alle die mri auffallen, aber es entgehen einem immer wieder welche. Wahrscheinlich dürften schon 50% der Rechtschreib und Sinnesfehler der hier vorgestellten Karten korrigiert sein, aber sicher kann ich das nciht sagen, wie gesagt mir fällt nie alles auf.
Dass du mit "Zauber" Zauberspruch meinst, ist natürlich klar, aber trotzdem heißt es eben bei Magic so - wie gesagt, sonst ist das Set gut
bei klingengolem kann es da sein das man 2 im spiel haben muss das dann die im kreis ziehlen um so belibig stark zu werden. ka ob das so geht aber in meinen wirren gedanken kam mir halt die idee.
ach zur lanze würd ich eiz sagen: lass das mit angreifen und blocken raus und mach stattdessen das man 1 hp bezahlen mussum den effekt +1/+1 einzusetten. und dass man aber zu eginn seines zuges leben wieder dazukriegt.
Oder so ähnlich halt.
#25 – Molimo kommentiert: | 05.11.2008 - 11:15 Uhr |
schöne Karten, hab aber in einem anderem Forum, glaub mtg-forum schonmal die Fähigkeit "Emporsteigen" gesehen.
@Molimo: Das wäre ein schöner zufall. Ich habe die Karten bisher nur auf dieser Seite eingestellt. Und ich garantiere, dass ich die Fähigkeiten selbst erfunden habe, wie in dem anderen Text nachlesebar ist, hat das ja auch mit der Hintergrundhandlung zu tun. Also entweder hat mir einer die Idee geklaut, meine Karten genommen oder du irrst dich. XD
#27 – CarBla kommentiert: | 05.11.2008 - 21:38 Uhr |
"Please do not download, publish, or use anything from this art gallery without permission from the artist in question. A link to the artists' website and their e-mail is provided with each fantasy artwork." (http://fantasygallery.net/ 5.Nov 2008 21:35)
Was hast du den Leuten gegeben für die Erlaubnis zum Download. Ich hab sie nicht bekommen. Leider.
Ansonsten: Bei der Karte darf natürlich nicht dein Name als Artist stehen, sondern nur der des Künstlers. Du hast die Bilder nicht gemacht
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