derzeit online: 113 Besucher und keine registrierten Benutzer

Lese-Ecke

 Informationen zu RSS-Feeds
  >>>

Beiträge von Eiternder Goblin:

Sealed, was man beachten sollte.

von Eiternder Goblin, 25.09.2009 - 20:37 – Strategie · Spielvarianten

In diesem Text möchte ich Leuten, die noch nicht so oft Sealed gespielt haben die Variante näher bringen, sodass sie einige Startegien und Grundsätze lernen, die man bei Sealed beachten sollte. Natürlich lohnt sich aber auch ein Blick für "Alte Hasen" beim Sealed-spielen, da es doch immer wieder Sachen gibt, die man noch nicht wusste, oder die man auch mal ausprobieren möchte. Aber genug der Einführung, hier beginnt der Text: Allgemeines: Sealed ist ein sogenanntes Limited-Format, das heist, man spielt wie auch beim Booster Draft mit einem...

22 Kommentareweiter lesen...


Best of Olympia

von Eiternder Goblin, 28.10.2008 - 23:49 – Karten+Editionen · Fiktion

Dieser Artikel behandelt meine persönlichen Lieblingskarten, der von mir vorgestellten Edition, deren Entstehungsgeschichte und mein persönliches Statement, zum geplanten Verwendugszweck. Verlorene Macht- Verlorene Macht war ursprünglich so geplant, dass man damit nur die eigenen Kreaturen anzielen kann. Dadurch würde das ganze immer noch gut mit der Emporsteigen Fähigkeit synergieren, da man die Kreaturen ja quasi auf ihrem Höchststand halten kann. Jedoch wäre eine Rare für mit solch einem Effekt sehr schwach gewesen und wirklich nur in diesem...

27 Kommentareweiter lesen...


Olympia-Reich des Himmels

von Eiternder Goblin, 27.10.2008 - 18:24 – Karten+Editionen · Fiktion

Heute stelle ich die Edition vor, an der ich schon eine ganze Weile arbeite. Die Edition heißt "Olympia-Reich des Himmels" und ist derzeitig so groß wie die Edition Gildenbund. Geplant ist das ganze als Auftakt zum Olympia-Block, aber da bin ich mir noch nicht so sicher, ob ich den auch wirklich mache. Zur Hintergrundhandlung: Olympia ist ein Reich voller Engel und Ideale. Als aber dann, zur Zeit des Weltenchaos in Dominaria sich ein Spalt nach dorthin öffnet strömen viele Krieger, und andere Wesen nach Olympia. Die Engel können zwar schnell die...

11 Kommentareweiter lesen...


Rätsel zur Spiralfiale (Helix Pinnacle)

von Eiternder Goblin, 10.08.2008 - 14:00 – Rätsel

Ziel dieses Rätsels ist es Marken auf Spiralfiale (Helix Pinnacle), mithlife von Verzierender Knirps (Gilder Bairn) zu verdoppeln. Damit es keine Missverständnisse gibt sage ich es vorneweg: Da Spiralfiale (Helix Pinnacle) verhüllt ist, kann man normal nicht auf sie zielen. Es gibt zwei Möglichkeiten, um das zu bewerkstelligen, aber damit das ganze nicht zu schwer wird, gebe ich einen kleinen Denkanstoß: Bei der ersten Möglichkeit lässt man Spiralfiale, mit einer ungezlieten Fähigkeit Verhüllt verlieren. Die wichtigste Karte bei dieser Variante...

19 Kommentareweiter lesen...


Fith Dawn

von Eiternder Goblin, 09.04.2008 - 19:59 – Karten+Editionen

Dieser Beitrag ist sozusagen eine Fortsetzung meiner Mirrodin Reihe. Hier stelle ich die Erweiterung Fith Dawn vor. Fith Dawn hat 165 Karten und ist eine Erweiterung des Mirrodin Blocks. Wie für Mirrodin üblich findet sich auch hier eine beachtliche Anzahl an Artefakten. Aber anders als in Mirrodin selbst zielen die meisten Artefakte in Fith Dawn darauf ab mit allen fünf Farben bezahlt zu werden. Diese besondere Fähigkeit nennt sich sunburst (sonnenerruption). Eine klassische Karte hierfür ist der Himmelsreisender Rochen (Skyreach Manta) aber auch der...

7 Kommentareweiter lesen...


Beiträge von Eiternder Goblin – Seite 1/2
   >>>

Darksteel
08.03.2008 – Karten+Editionen

Der "Blick in die Zukunft", was erwartet uns?
06.03.2008 – Karten+Editionen

zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!