Spielbericht vom 11.02.2010 – Faschings-/Karnevalsabend
von Mario Haßler, 12.02.2010 - 21:35 – Spielbericht · Multiplayer
Pünktlich zur Weiberfastnacht steht ein närrischer Abend an: Heute dürfen endlich mal wieder Karten aus den Editionen Unglued und Unhinged gezockt werden! Aus diesem Anlass begrüßen wir Jan als Gast, der auch seinen Spaß an den nicht ganz so ernsthaften Karten hat. Schon vor einem Jahr hatten wir einen ersten, etwas unbeholfenen Anlauf genommen, nebenher eine Art "Magic-Bingo" zu spielen; das habe ich diesmal etwas besser vorbereitet und präsentiere sechs Bingo-Karten, von denen pro Spiel jeweils eine aufgedeckt wird und für alle gilt – wer zuerst bemerkt, dass die Bingo-Bedingung erfüllt ist, ruft "Bingo!" und streicht einen Bingo-Punkt ein. Anders als im Vorjahr hat dies keine Auswirkung auf das Spiel, stattdessen wird am Ende des Abends der Spieler mit den meisten Bingo-Punkten Bingo-König und darf sich ganz tierisch darüber freuen. Mehr zu den Bingo-Karten folgt beim jeweiligen Spiel.
Erstes Spiel: "Pentagramm"
Wir starten zu fünft im "Pentagramm": Sebastian, Stefan, Sven, Jan und ich. Mein Deck "Erlaubtes Glücksspiel" hat einen Bombenstart: Goblin Bookie in Runde 1, Chicken Egg in Runde 2 und in Runde 3 eine 6 für ein 4/4 Huhn gewürfelt, ohne dass der Goblin Bookie Schützenhilfe leisten muss. Stefan beginnt wenig närrisch mit Kor-Kreaturen, weiß sich aber mit AWOL zu helfen, als Jans Dauthischlächter zu einem Einhornschlachtfest zu ihm rüberkommt – ab mit ihm in die absolutely-removed-from-the-freaking-game-forever zone! Svens Zombie Fanboy verehrt den Künstler Matt Cavotta, fängt sich aber bald einen Blitzstrahl von Sebastian ein. Trotzdem gibt es irgendwann Kreaturen mit einer Gesamtstärke von 20 oder mehr im Spiel, und – "Bingo!" – streiche ich den ersten Bingo-Punkt ein.
Matt Cavotta ist weiter ein Thema für Sven, der mit Drawn Together sowohl eine Seidenfesselfee als auch einen Apostel der Tücke verstärkt. Dann kommt mit Sebastians Griff des Chaos die erste Turbulenz ins Spiel. Jans Heulen aus dem Jenseits stärkt chaotischerweise eine Kreatur von Stefan, was den Angriff weniger interessant macht. Richtig interessant wird es jedoch mit dem Auge des Sturms, das Sebastian nachlegt. Erster Nutznießer bin ich: In ein und demselben Zug kann ich erstens Strategy, Schmategy und zweitens eine Erratische Explosion wirken, wodurch Strategy, Schmategy abermals aufgerufen wird. Beim ersten Mal werden alle Länder zerstört, beim zweiten Mal mit jeweils 3 Schaden die meisten der Kreaturen. Das Spielfeld ist sehr übersichtlich geworden, und daran ändert auch Sebastians In Betracht ziehen nichts, das er ebenfalls ins Auge des Sturms wirft. Auch wenn mein 4/4-Huhn überlebt hat, ist ausgerechnet mein Gegner Sven der große Nutznießer, denn seine Matt-Cavotta-Kreaturen haben den Rundumschaden überlegt und zerlegen nun erst Sebastian und dann mich – klarer Sieg für Matt Cavotta Sven!
Zweites Spiel: "Verräter" (7 Spieler)
Mario und Gert sind in der Zwischenzeit eingetroffen und vergrößern die Rund auf sieben Spieler, also spielen wir "Verräter" zu siebt. Das Los macht Sven zum Fürsten, und der lenkt mit einem Tainted Monkey die Aufmerksamkeit auf die oberste Karte der Bibliotheken. Ich bin ein Verräter, aber solange das noch niemand weiß, ist Sven spieltechnisch mein Gegner, und so schustere ich ihm mit meinem Verbotenen Obstgarten den einen oder anderen Geist-Spielstein zu. Aus einem Tainted Monkey sind mittlerweile zwei geworden, und als Sebastian einen davon mit einem wahnsinnigen Hitzigen Temperament grillen will, schreite ich ein und zeige mein wahres Ich, um den Spruch zu neutralisieren. Mario setzt mit einem Stachelnährer auf die Kraft der +1/+1-Marken, während Stefan mit seinem Krosanischen Nimmersatt einen von Svens Tainted Monkeys provoziert und lernt, dass man dies besser lassen sollte.
Jan hat derweil mit Spatula of the Ages den beschleunigten Einsatz seiner Unglued-Karten vorbereitet und präsentiert nun Mine, Mine, Mine!, mit dem jeder seine Bibliothek auf die Hand nimmt – was insbesondere Gert mit seinem Highlander-Deck vor eine Herausforderung stellt. Der Blick in die große Vielfalt wird aber nur kurz gewährt, dann bereitet ihm Marios Naturalisieren ein Ende. Der hat mit einem Stachelweber und einem Pilzbehemoth seine Truppe um zwei fette Viecher bereichert, bekommt aber Ersteren von Gerts Ausstreichen auf die Hand geschickt, was die Gesamtstärke seiner Kreaturen um satte 8 Punkte schmälert. Mit der aktuellen Bingo-Aufgabe hat das nichts zu tun, denn jetzt geht es darum, dass Karten in fünf verschiedenen Farben in allen Friedhöfen liegen. "Bingo!" rufe ich da und sichere mir den zweiten Bingo-Punkt.
Die Trefferquote von Svens Tainted Monkeys war bislang nur mäßig (was zum Teil daran lag, dass Sven sich auf so spezielle Wörter wie "Wahnsinn/Madness" eingelassen hat, statt es mit "und", "ein", "Wahl" oder dergleichen zu probieren). Hier hilft die Laterne der Einsicht enorm weiter! Nun geht es Schlag auf Schlag: Es zeigt sich, dass Mario der andere Verräter ist, und seine Ungetüme knöpfen sich einen Bauern nach dem anderen vor, und Svens Tainted Monkeys machen nach Bedarf den Sack zu: Jan tot, Stefan tot, Sebastian tot, Gert tot, Sieg für Fürst Sven und die Verräter Mario und Mario.
Drittes Spiel: "Verräter" (7 Spieler)
Weiter geht's in die nächste Runde, nun wird Sebastian zum Fürsten ernannt. Er startet mit Vile Bile, dessen Handhabung etwas problematisch ist, und einem Pygmy Giant, der immerhin das Potenzial von vierhundertsiebenundachtzig Schadenspunkten auf eine Kreatur in sich birgt. Stefan beginnt mit einem Aufstieg des Bluthäuptlings, der sich über Marios Vedalken-Aussiedler freut, der in seiner Neugier Fürst Sebastian angreift, der nicht blockt, weil sein Vile Bile schon verlustig gegangen ist. Jan sorgt mit Sorry für Spaß, und Sebastian tappt gleich in die Falle, als er Vile Bile ein zweites Mal ausspielen will – sorry, sage ich da. Sven hat ein Our Market Research Shows That Players Like Really Long Card Names So We Made this Card to Have the Absolute Longest Card Name Ever Elemental im Spiel und outet sich als Verräter, als Stefan einen Vampir der Nacht beschwören will. Das zweite Outing folgt gleich danach, als Gert, der zuvor schon einen Sumpf von Stefan erobert hat, Jans Bureaucracy abwürgt – noch bevor dieser den Text zu Ende vorgelesen hat!
Damit sind die Fronten klar. Mein Emcee unterstützt zwei Esper-Kormorane von Mario sowie einen eigenen OMRSTPLRLCNSWMTCTHTALCNEE. Sebastian sagt Farewell to Arms zu mir, was mich meine rechte Hand kostet. Das macht die Mitschrift für das Protokoll deutlich schwerer, aber hier hilft Mario aus. Stefan hat derweil einen zweiten Aufstieg des Bluthäuptlings im Spiel, der bei drei Gegnern, denen vier Bauern gegenüber stehen, schnell gefüllt ist. Ein besonderes Schmankerl hält noch Sven mit _____ und Now I Know My ABC's bereit – doch Jan kann die Verzauberung entsorgen und damit jegliche Gefahren abwenden (dabei hätte ich mich gefreut, auf die ausgelöste Fähigkeit in Svens Versorgungssegment mit der Gnade des Engels zu reagieren...). Doch das wäre ohnehin nicht nötig gewesen, denn Marios Angriffe machen Sebastian nieder, und angesichts von Stefans Verzauberungen kann er sich weder Block noch Opferschaden erlauben. Zu Recht weist Stefan mich darauf hin, dass ich auch einfach meine rechte Hand wieder nach vorne hätte nehmen können, um Sebastian zum Opfern seiner Verzauberung zu zwingen, aber man sieht, es geht auch so. Die Bauern Stefan, Jan, Mario und ich gewinnen das Spiel. Die Bingo-Bedingung – vier gleiche Karten im Spiel (außer Standardländern und Spielsteinen) – war wohl zu hoch angesetzt, sie wird in diesem Spiel nicht erfüllt.
Viertes Spiel: "Verräter" (7 Spieler)
Nun fällt die Fürstenrolle wieder an Sven zurück. Mario präsentiert die Eingebung des Handwerkers und wirbelt mit allerlei Artefakten herum. Auch Stefan baut auf Artefakte, nur heißen seine Mana Screw und Krarks Daumen. Damit sollte man mit etwas Münzwerfglück am Anfang recht bald zu viel Mana kommen, aber das gelingt erst einmal nicht. Jan holt sich einen Knight of the Hokey Pokey an seine Seite, kommt aber (leider? zum Glück??) nicht in die Verlegenheit, den Hokey Pokey zu tanzen. Dafür macht er die Bingo-Bedingung – von jedem Standardland mindestens eins im Spiel – komplett und schnappt sich den Bingo-Punkt. Den hätte ich mir gerne gesichert, aber zum Ausgleich würfel ich bestmöglich für meinen Jumbo Imp, der mit sechs +1/+1-Marken ins Spiel kommt, von denen ich am Ende des Zuges nur eine wieder entfernen muss. Sebastian behütet ungestört ein Kraken-Jungtier, aber sein Griff des Chaos wird von Svens Common Courtesy per Opfer unterbunden. Derweil mausert sich Stefan zum Profi-Münzwerfer – sein Feuriger Gambit entfaltet sich zur vollen Pracht.
Mein Jumbo Imp genehmigt sich in der nächsten Runde satte fünf Zusatzmarken, das ist zu viel für Sebastian, der sich als Verräter zu erkennen gibt, um das Flattervieh zu verbannen. Sein Fürst geißelt uns dabei mit einem Censorship auf "nein", was nach allgemeinem Konsens auch Varianten wie "nee" oder "nö" mit einschließt. Pech für mich, denn auf eine Frage zu einer Karte sage ich unbedacht "neeneeneenee" hintereinander und dazu noch ein weiteres nein in dieser einen Runde, was mich flugs die Hälfte meiner Lebenspunkte kostet. Den Rest gibt mir Sven mit Head to Head: Ein Ja/Nein-Frage-und-Antwort-Spiel, bei dem jedes "nein" weh tut, ist eine krasse Sache. (Die erste Frage nach der obersten Karte meiner Bibliothek lautet übrigens: "Handelt es sich um ein Fahrrad?"...) Mein Ende ist damit besiegelt.
Auch Sebastians Kraken-Jungtier ist am Ende, denn nun wird es von seinem eigenen Beherrscher per Polymorph verwandelt, und heraus kommt – ein Grinsender Ignäus! Mit einem zweiten Censorship macht Sven jedes "nein" doppelt so schmerzhaft, was mir immerhin das Vergnügen bietet, als bereits ausgeschiedener Spieler die im Spiel verbliebenen Spieler mit Fangfragen zu drangsalieren. Und das eine oder andere Mal klappt das sogar. Als Mario Mishra, Handwerker-Wunderkind verpflichten will, zeigt sich Jan als Verräter, um dies zu unterbinden. Doch das Schicksal ist schon so gut wie besiegelt: Eine Spiegelgalerie ermöglicht Stefan einen zweiten Krarks Daumen, und so wird der nächste Feurige Gambit zu einem klaren Durchmarsch. Dass ihn dies der Begegnung mit dem Glück ein gutes Stück näher bringt, spielt keine Rolle mehr, denn Fürst Sven ist nun in Reichweite für ein Verkoken, das verdoppelt wird, und damit gewinnen die Bauern Gert (dessen blaues Deck nicht richtig zünden wollte), Stefan, Mario und (posthum) ich.
Fünftes Spiel: "Verräter" (7 Spieler)
Damit kommen wir zum letzten Spiel des Abends, abermals "Verräter" zu siebt. Wieder soll Sven den Fürsten geben, der lehnt dankend ab, und es wird ausnahmsweise neu ausgelost. Mario fällt die Rolle nun zu, und sein Wahnsinns-Deck startet mit einem Eindringling il-Vec ganz solide. Als ich ihn mit meinem Temp of the Damned angreife, mogelt er einen Rücksichtslosen Wurm ins Spiel, der meinen Angreifer totblockt. Ich trete mit Fowl Play nach und mache wenigstens auch dem Wurm den Garaus. Jan hat erst eine, dann zwei und schließlich satte drei Psychogene Sonden im Spiel, was Länder wie die Immerändernde Weite zu kleinen Selbsttötungsmaschinen macht. Nachdem Sven mit Karten wie dem Spöttischen Egozentriker gezeigt hat, was für teueres Zeug in seiner Bibliothek schlummert, wird sein Rätselhaftes Gewitter sicherheitshalber von Sebastian neutralisiert. Er gibt sich als Verräter zu erkennen, was bei Jan offensichtlich für die meiste Klarheit sorgt. Er greift mit seinem Boggart-Hamsterer den wehrlosen Gert an und opfert ihn hernach, um zusammen mit einer Laterne der Einsicht und einem Vorzeichen Gert zum dreimaligen Mischen seiner Bibliothek aufzufordern – was jenen summa summarum 19 Lebenspunkte kostet. Den letzten nimmt ihm dann Sebastians Heranwachsender Greif, und der erste Bauer ist draußen.
Stefan bringt einen Viashino-Ketzer in Stellung und linst schon mal zu der Batterie aus Psychogenen Sonden herüber, doch Fürst Mario lässt den Ketzer an einem Hitzigen Temperament zugrunde gehen. Es folgt ein Herausziehen durch Jan und entsprechendem Schaden durch Mischen, dazu Angriffe von Sebastian, der seine Handkarten mit Hilfe von Jace, den Gedankenformer verbessert. Dies hält Stefan nicht lange durch, er stirbt als Zweiter. Bei mir hat sich derweil nicht viel mehr als zweimal Clam-I-Am gezeigt, und so sind meine Hoffnungen, zusammen mit Sven gegen zwei Verräter und einen Fürsten zu punkten, nicht allzu hoch. Doch dann kommt Svens Zeitsieb, mit dem er sich ein paar Extrazüge sichern kann. Bevor es mit denen losgeht, ist aber erst einmal Jan an der Reihe – und der holt sich per Akquirieren ein Gleemax aus Svens Bibliothek! Nachdem dieser sich vom ersten Schreck erholt hat, wird klar, dass Jan damit zwar gute Karten hat, aber doch mal wieder so gut wie keine Verteidigung, und so genügen Sven die Angriffe aus zwei Extrazügen, um den ersten Verräter zu eliminieren, der sich erst jetzt als solcher zu erkennen gibt und den Extrazügen durch Verbannung des Zeitsiebs ein Ende bereitet.
Dafür kann Sven nun die Ziele für sein Bumm! selbst bestimmen: Fürst Mario bekommt 15 Schaden ab (Mox Lotus), Sebastian immerhin noch 5 (Rätselhaftes Gewitter). Allerdings ist seine Armee durch den finalen Angriff auf Jan noch ausgetappt, sodass Mario im Gegenangriff leichtes Spiel hat. Nach Svens Ausscheiden bin ich der letzte Bauer im Spiel, aber auch mir macht man kurzen Prozess – und dabei musste Sebastians Mahnender Engel noch nicht mal groß in Aktion treten (und ich erwähne ihn nur, um zu dokumentieren, dass Sebastian bei den Weltenerwachen-Boostern ganz offensichtlich ein gutes Händchen hatte). Das Spiel ist jedenfalls aus, die Sieger sind Fürst Mario mit Sebastian und Jan als Verrätern. Die letzte Bingo-Bedingung war übrigens mindestens zwei Spieler mit leerer Hand, aber auch sie wurde in diesem Spiel nicht erfüllt.
Damit bin ich mit zwei Bingo-Punkten der Bingo-König des heutigen Abends, gefolgt von Jan mit einem Punkt. Helau und Alaaf! Das war's für heute, es hat wieder mal viel Spaß gemacht!
6 Kommentare
|
Guten Morgen Mario. Wollte dich mal auf einenfalschen Link aufmerksam machen:
Damit sind die Fronten klar. Mein Emcee unterstützt zwei Esper-Kormorane von Mario sowie einen eigenen OMRSTPLRLCNSWMTCTHTALCNEE.
Hier zeigt er eine andere Karte an.
Ansonsten ein herzlichen Danke schön an alle die mitgespielt haben. Ich habe an einen Abend selten so gelacht.
Lg Sven
Die Head to Head-Kombo ist grossartig!
@Psychoteddy: Danke für den Hinweis, hab's korrigiert!
#4 – Jashin kommentiert: | 15.02.2010 - 12:49 Uhr |
Wie immer ein toller Bericht, Mario, aber in welchem deiner Decks versteckt sich denn der besagte Emcee??
@Jashin: In einem Deck, das derzeit (noch?) den Namen "Anhaltende Gesänge" trägt und nicht unter meinen Decks in der Decklisten-Sammlung zu finden ist. Es basierte ursprünglich auf Staying Power plus Orims Gesänge (Orim's Chant), Letztere war mir aber (insbesondere für einmal spielen pro Jahr) zu teuer und ist durch Gnade des Engels (Angel's Grace) ersetzt worden – was natürlich den Titel hinfällig macht. Findet früher oder später bestimmt auch noch den Weg in diese Sammlung.
Danke für das Lob.
Ich wollte mich auch nochmal bedanken. Ich hatte grossen Spass an dem Abend, auch wenn ich deutlich gemerkt habe, das ich häufiger spielen sollte, um bestimmte Spielmechaniken besser drin zu haben. Habe hier auf der Seite zwar schon ne Menge nachgeschlagen und dazu gelernt, aber es dann im Spiel umzusetzen ist einfach nochmal ne ganz andere Sache.Gab dann doch ne Menge Situationen, in denen man im Nachhinein sagen könnte, wäre anders besser gespielt gewesen. Da fehlt mir wohl ein wenig die Erfahrung.
Ansonsten noch danke für den Bericht. Ich find die Berichte an sich ne tolle Sache und klasse, das du dir damit so viel Mühe gibst.
Zu den Spielen kann ich von meiner Seite noch ergänzen:
Im vierten Spiel hatte ich leider ein Mana zu wenig für mein Mirror Mirror, der das Spiel nochmal hätte ändern können. Auch mein Incoming! im dritten Spiel hätte Sven den sofortigen Sieg eingebracht, so daß ich, außer im letzten Spiel, leider selten so richtig zum Zug kam.
Trotzdem ein sehr lustiger Abend und eine insgesamt sehr sympathische Runde.
Jan
|
|
Es können keine weiteren Kommentare mehr abgegeben werden. (Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 15.02.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Goblin Bookie C Kreatur – Goblin , : Reflip any coin or reroll any die. (Activate only any time it makes sense.) 1/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Chicken Egg C Kreatur – Ei At the beginning of your upkeep, roll a six-sided die. If you roll a 6, sacrifice Chicken Egg and create a 4/4 red Giant Bird creature token. 0/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| AWOL C Spontanzauber Exile target attacking creature. Then remove it from the game. Then put it into the absolutely-removed-from-the-freaking-game-forever zone. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Dauthischlächter (Dauthi Slayer) SUC Kreatur – Dauthi Soldat Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) Dauthi Slayer attacks each combat if able. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Einhornschlachtfest (Feast of the Unicorn) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +4/+0. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zombie Fanboy U Kreatur – Zombie Spielertyp As Zombie Fanboy enters, choose an artist. Whenever a permanent with art by the chosen artist is put into a graveyard, put two +1/+1 counters on Zombie Fanboy. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzstrahl (Lightning Blast) UC Spontanzauber Lightning Blast deals 4 damage to any target. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Drawn Together R Verzauberung As Drawn Together enters, choose an artist. Creatures with art by the chosen artist get +2/+2. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Seidenfesselfee (Silkbind Faerie) C Kreatur – Feenwesen Räuber Flying , : Tap target creature. ( is the untap symbol.) 1/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Apostel der Tücke (Disciple of Malice) C Kreatur – Mensch Kleriker Protection from white Cycling (, Discard this card: Draw a card.) 1/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Griff des Chaos (Grip of Chaos) R Verzauberung Whenever a spell or ability is put onto the stack, if it has a single target, reselect its target at random. (Select from among all legal targets.) Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Heulen aus dem Jenseits (Howl from Beyond) C Spontanzauber Target creature gets +X/+0 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Auge des Sturms (Eye of the Storm) R Verzauberung Whenever a player casts an instant or sorcery card, exile it. Then that player copies each instant or sorcery card exiled with Eye of the Storm. For each copy, the player may cast the copy without paying its mana cost. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Strategy, Schmategy R Hexerei Roll a six-sided die. Strategy, Schmategy has the indicated effect. 1 - Do nothing. 2 - Destroy all artifacts. 3 - Destroy all lands. 4 - Strategy, Schmategy deals 3 damage to each creature and each player. 5 - Each player discards their hand and draws seven cards. 6 - Repeat this process two more times. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Erratische Explosion (Erratic Explosion) C Hexerei Choose any target. Reveal cards from the top of your library until you reveal a nonland card. Erratic Explosion deals damage equal to that card's mana value to that permanent or player. Put the revealed cards on the bottom of your library in any order. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| In Betracht ziehen (Ponder) RC Hexerei Look at the top three cards of your library, then put them back in any order. You may shuffle. Draw a card. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Tainted Monkey C Kreatur – Affe : Choose a word. Target player mills a card. If a card with the chosen word in its text box was milled this way, they lose 3 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verbotener Obstgarten (Forbidden Orchard) MR Land : Add one mana of any color. Whenever you tap Forbidden Orchard for mana, target opponent creates a 1/1 colorless Spirit creature token. Wert: ab ca. 4,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Hitziges Temperament (Fiery Temper) SUC Spontanzauber Fiery Temper deals 3 damage to any target. Madness (If you discard this card, discard it into exile. When you do, cast it for its madness cost or put it into your graveyard.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Stachelnährer (Spike Feeder) SU Kreatur – Stachel Spike Feeder enters with two +1/+1 counters on it. , Remove a +1/+1 counter from Spike Feeder: Put a +1/+1 counter on target creature. Remove a +1/+1 counter from Spike Feeder: You gain 2 life. 0/0 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Krosanischer Nimmersatt (Krosan Vorine) C Kreatur – Katze Bestie Provoke (Whenever this creature attacks, you may have target creature defending player controls untap and block it if able.) Krosan Vorine can't be blocked by more than one creature. 3/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Spatula of the Ages U Artefakt , , Sacrifice Spatula of the Ages: You may put a silver-bordered or acorn permanent card from your hand onto the battlefield. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Mine, Mine, Mine! R Verzauberung When Mine, Mine, Mine enters, each player puts their library into their hand. Players have no maximum hand size and don't lose the game for drawing from an empty library. Each player can't cast more than one spell each turn. When Mine, Mine, Mine leaves the battlefield, each player shuffles their hand and graveyard into their library. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Naturalisieren (Naturalize) C Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Stachelweber (Spike Weaver) R Kreatur – Stachel Spike Weaver enters with three +1/+1 counters on it. , Remove a +1/+1 counter from Spike Weaver: Put a +1/+1 counter on target creature. , Remove a +1/+1 counter from Spike Weaver: Prevent all combat damage that would be dealt this turn. 0/0 Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Pilzbehemoth (Fungal Behemoth) R Kreatur – Pilzwesen Fungal Behemoth's power and toughness are each equal to the number of +1/+1 counters on creatures you control. Suspend X-. X can't be 0. (Rather than cast this card from your hand, you may pay and exile it with X time counters on it. At the beginning of your upkeep, remove a time counter. When the last is removed, you may cast it without paying its mana cost. It has haste.) Whenever a time counter is removed from Fungal Behemoth while it's exiled, you may put a +1/+1 counter on target creature. */* Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausstreichen (Rescind) C Spontanzauber Return target permanent to its owner's hand. Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Laterne der Einsicht (Lantern of Insight) U Artefakt Players play with the top card of their libraries revealed. , Sacrifice Lantern of Insight: Target player shuffles. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Vile Bile C Kreatur – Schlammwesen Whenever a player's skin or fingernail touches Vile Bile, that player loses 2 life. 2½/2½ Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Pygmy Giant U Kreatur – Riese , , Sacrifice a creature: Pygmy Giant deals X damage to target creature, where X is a number in the sacrificed creature's text box. 0/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufstieg des Bluthäuptlings (Bloodchief Ascension) R Verzauberung At the beginning of each end step, if an opponent lost 2 or more life this turn, you may put a quest counter on Bloodchief Ascension. (Damage causes loss of life.) Whenever a card is put into an opponent's graveyard from anywhere, if Bloodchief Ascension has three or more quest counters on it, you may have that player lose 2 life. If you do, you gain 2 life. Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Vedalken-Aussiedler (Vedalken Outlander) C Artefaktkreatur – Vedalken Späher Protection from red 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Neugier (Curiosity) U Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals damage to an opponent, you may draw a card. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Sorry U Verzauberung Before any player casts a spell with the same name as a card in any graveyard, that player may say "sorry." If they don't, any other player may say "sorry" as the spell is being cast. When another player says "sorry" this way, counter the spell. Whenever a player says "sorry" at any other time, Sorry deals 2 damage to that player. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Our Market Research Shows That Players Like Really Long Card Names So We Made this Card to Have the Absolute Longest Card Name Ever Elemental C Kreatur – Elementarwesen Art rampage 2 (Whenever this creature becomes blocked by a creature, it gets +2/+2 for each creature in the blocker's art beyond the first.) 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Vampir der Nacht (Vampire Nocturnus) M Kreatur – Vampir Play with the top card of your library revealed. As long as the top card of your library is black, Vampire Nocturnus and other Vampire creatures you control get +2/+1 and have flying. 3/3 Wert: ab ca. 5,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Erobern (Conquer) U Verzauberung – Aura Enchant land You control enchanted land. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Bureaucracy R Verzauberung Pursuant to subsection 3.1(4) of Richard's Rules of Order, at the beginning of the upkeep of each participant in this game of the Magic: The Gathering® trading card game (hereafter known as "PLAYER"), that PLAYER performs all actions in the sequence of previously added actions (hereafter known as "ACTION QUEUE"), in the order those actions were added, then adds another action to the end of the ACTION QUEUE. All actions must be simple physical or verbal actions that a player can perform while sitting in a chair, without jeopardizing the health and security of said PLAYER. When any PLAYER does not perform all the prescribed actions in the correct order, sacrifice Bureaucracy and said PLAYER discards their complement of cards in hand (hereafter known as "HAND"). Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Emcee U Kreatur – Mensch Räuber Whenever another creature enters, you may stand up and say in a deep, booming voice, "Presenting . . . " and that creature's name. If you do, put a +1/+1 counter on that creature. 0/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Esper-Kormoran (Esper Cormorants) C Artefaktkreatur – Vogel Flying 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Farewell to Arms C Verzauberung As Farewell to Arms enters, choose a hand attached to an opponent's arm. When the chosen hand isn't behind its owner's back, sacrifice Farewell to Arms. If you do, that player discards their hand . . . of cards. (The lawyers wouldn't let us do it the other way.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| _____ U Kreatur – Gestaltwandler : This card's name becomes the card name of your choice. Activate anywhere, anytime. 1/1 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Now I Know My ABC's R Verzauberung At the beginning of your upkeep, if you control permanents with names that include all twenty-six letters of the English alphabet, you win the game. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gnade des Engels (Angel's Grace) R Spontanzauber Split second (As long as this spell is on the stack, players can't cast spells or activate abilities that aren't mana abilities.) You can't lose the game this turn and your opponents can't win the game this turn. Until end of turn, damage that would reduce your life total to less than 1 reduces it to 1 instead. Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Eingebung des Handwerkers (Artificer's Intuition) R Verzauberung , Discard an artifact card: Search your library for an artifact card with mana value 1 or less, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mana Screw U Artefakt : Flip a coin. If you win the flip, add . Activate only as an instant. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Krarks Daumen (Krark's Thumb) R Legendäres Artefakt If you would flip a coin, instead flip two coins and ignore one. Wert: ab ca. 4,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Knight of the Hokey Pokey C Kreatur – Ritter First strike , Do the Hokey Pokey: Prevent all damage a source of your choice would deal to Knight of the Hokey Pokey this turn. (To do the Hokey Pokey, choose an arm, a leg, or your whole self and put it in. Put it out. Put it in. Shake it all about. You do the Hokey Pokey Turn yourself around.) 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Jumbo Imp U Kreatur – Bold Flying As Jumbo Imp enters, roll a six-sided die. Jumbo Imp enters with a number of +1/+1 counters on it equal to the result. At the beginning of your upkeep, roll a six-sided die and put a number of +1/+1 counters on Jumbo Imp equal to the result. At the beginning of your end step, roll a six-sided die and remove a number of +1/+1 counters from Jumbo Imp equal to the result. 0/0 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kraken-Jungtier (Kraken Hatchling) C Kreatur – Krake 0/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Common Courtesy U Verzauberung Whenever a player casts a spell without asking your permission while casting it, counter that spell. When a player asks you permission to cast a spell and you refuse, counter that spell and sacrifice Common Courtesy. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuriger Gambit (Fiery Gambit) R Hexerei Flip a coin until you lose a flip or choose to stop flipping. If you lose a flip, Fiery Gambit has no effect. If you win one or more flips, Fiery Gambit deals 3 damage to target creature. If you win two or more flips, Fiery Gambit deals 6 damage to each opponent. If you win three or more flips, draw nine cards and untap all lands you control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Censorship U Verzauberung As Censorship enters, choose a word. Whenever a player says the chosen word, Censorship deals 2 damage to that player. Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Head to Head U Spontanzauber You and target opponent play Seven Questions with the top card of that player's library. If you win, prevent all damage that would be dealt this turn by a source of your choice. (To play Seven Questions, that player looks at the card, then you ask up to six yes-or-no questions about the card that they answer truthfully. You guess the card's name-that's question seven-then the player reveals the card.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Polymorph (Polymorph) R Hexerei Destroy target creature. It can't be regenerated. Its controller reveals cards from the top of their library until they reveal a creature card. The player puts that card onto the battlefield, then shuffles all other cards revealed this way into their library. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Grinsender Ignäus (Grinning Ignus) UC Kreatur – Elementarwesen , Return Grinning Ignus to its owner's hand: Add . Activate only as a sorcery. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Mishra, Handwerker-Wunderkind (Mishra, Artificer Prodigy) R Legendäre Kreatur – Mensch Handwerker Whenever you cast an artifact spell, you may search your graveyard, hand, and/or library for a card with the same name as that spell and put it onto the battlefield. If you search your library this way, shuffle. 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Spiegelgalerie (Mirror Gallery) R Artefakt The "legend rule" doesn't apply. Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Begegnung mit dem Glück (Chance Encounter) R Verzauberung Whenever you win a coin flip, put a luck counter on Chance Encounter. At the beginning of your upkeep, if Chance Encounter has ten or more luck counters on it, you win the game. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verkoken (Carbonize) UC Spontanzauber Carbonize deals 3 damage to any target. If it's a creature, it can't be regenerated this turn, and if it would die this turn, exile it instead. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Verdoppelung (Fork) R Spontanzauber Copy target instant or sorcery spell, except that the copy is red. You may choose new targets for the copy. Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Eindringling il-Vec (Trespasser il-Vec) C Kreatur – Mensch Räuber Discard a card: Trespasser il-Vec gains shadow until end of turn. (It can block or be blocked by only creatures with shadow.) 3/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Temp of the Damned C Kreatur – Zombie As Temp of the Damned enters, roll a six-sided die. Temp of the Damned enters with a number of funk counters on it equal to the result. At the beginning of your upkeep, remove a funk counter from Temp of the Damned. If you can't, sacrifice it. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Rücksichtsloser Wurm (Reckless Wurm) UC Kreatur – Wurm Trample Madness (If you discard this card, discard it into exile. When you do, cast it for its madness cost or put it into your graveyard.) 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Fowl Play C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature loses all abilities and is a Bird creature with base power and toughness 1/1. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Psychogene Sonde (Psychogenic Probe) R Artefakt Whenever a spell or ability causes a player to shuffle their library, Psychogenic Probe deals 2 damage to that player. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Immerändernde Weite (Terramorphic Expanse) C Land , Sacrifice Terramorphic Expanse: Search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Spöttischer Egozentriker (Scornful Egotist) C Kreatur – Mensch Zauberer Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Rätselhaftes Gewitter (Riddle of Lightning) UC Spontanzauber Choose any target. Scry 3, then reveal the top card of your library. Riddle of Lightning deals damage equal to that card's mana value to that permanent or player. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Boggart-Hamsterer (Boggart Forager) C Kreatur – Goblin Räuber , Sacrifice Boggart Forager: Target player shuffles their library. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Vorzeichen (Portent) C Hexerei Look at the top three cards of target player's library, then put them back in any order. You may have that player shuffle. Draw a card at the beginning of the next turn's upkeep. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Heranwachsender Greif (Fledgling Griffin) C Kreatur – Greif Landfall - Whenever a land you control enters, Fledgling Griffin gains flying until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Viashino-Ketzer (Viashino Heretic) U Kreatur – Eidechse , : Destroy target artifact. Viashino Heretic deals damage to that artifact's controller equal to the artifact's mana value. 1/3 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Jace, der Gedankenformer (Jace, the Mind Sculptor) M Legendärer Planeswalker – Jace +2: Look at the top card of target player's library. You may put that card on the bottom of that player's library. 0: Draw three cards, then put two cards from your hand on top of your library in any order. -1: Return target creature to its owner's hand. -12: Exile all cards from target player's library, then that player shuffles their hand into their library. 3 Wert: ab ca. 16,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Clam-I-Am C Kreatur – Muschelvolk If you roll a 3 on a six-sided die, you may reroll that die. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeitsieb (Timesifter) R Artefakt At the beginning of each upkeep, each player exiles the top card of their library. The player who exiled the card with the highest mana value takes an extra turn after this one. If two or more players' cards are tied for highest, the tied players repeat this process until the tie is broken. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Akquirieren (Acquire) R Hexerei Search target opponent's library for an artifact card and put that card onto the battlefield under your control. Then that player shuffles. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Gleemax R{1000000} Legendäres Artefakt You choose all targets for all spells and abilities. Wert: ab ca. 2,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Bumm! (Kaboom!) R Hexerei Choose any number of target players or planeswalkers. For each of them, reveal cards from the top of your library until you reveal a nonland card, Kaboom deals damage equal to that card's mana value to that player or planeswalker, then you put the revealed cards on the bottom of your library in any order. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Mox Lotus R Artefakt : Add {{Infinity}}. {{100}}: Add one mana of any color. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Mahnender Engel (Admonition Angel) M Kreatur – Engel Flying Landfall - Whenever a land you control enters, you may exile target nonland permanent other than Admonition Angel. When Admonition Angel leaves the battlefield, return all cards exiled with it to the battlefield under their owners' control. 6/6 Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Staying Power R Verzauberung "Until end of turn" and "this turn" effects don't end. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Orims Gesänge (Orim's Chant) R Spontanzauber Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) Target player can't cast spells this turn. If this spell was kicked, creatures can't attack this turn. Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Mirror Mirror R Artefakt Mirror Mirror enters tapped. , , Sacrifice Mirror Mirror: Choose target player. At the beginning of the next end step, exchange life totals with that player, exchange control of all permanents you and that player control, and exchange cards in your hands, cards in your libraries, and cards in your graveyards. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Lese-Ecken-Übersicht / zurück zur Startseite
|