|
derzeit online: 44 Besucher und keine registrierten Benutzer
|
Spielbericht vom 04.10.2010
von Mario Haßler, 10.10.2010 - 22:48 – Spielbericht · Multiplayer
Ich habe mir eine Woche Urlaub gegönnt und konnte daher an diesem Abend nicht dabei sein. Ein herzlicher Dank geht daher an Stefan für den folgenden Spielbericht!
Erstes Spiel: "Pentagramm" "Emperor"
Innerhalb von wenigen Minuten treffen zu früher Stunde Kirsten, Sven, Mario, Sebastian und Stefan ein, und noch ehe alle dazu kommen, im "Pentagramm" ein Land auszuspielen, ist auch Gert da, und wir entscheiden uns an dieser Stelle für "Emperor". Team A besteht aus General Gert (mit einem grün-schwarzen Elfendeck), Kaiser Sven (rot-grün mit Valakut, die geschmolzene Zinne) und General Mario (blau-rot). Team B besteht aus General Kirsten (weiß mit Myrs aus Narben von Mirrodin), Stefan (weiße Flieger) und General Sebastian (Artefakte aus Narben von Mirrodin mit grünen Metallkunst-Tricks).
Kirsten bringt sehr schnell viel kleine Myrs raus, die sie auf Gert hetzt, wobei die Gefährlichen Myrs bei jedem Ableben zwei Schadenspunkte austeilen können, was jeden Kampf zu einem eigenen "Mini-Spiel" macht. Gert hält mit der Todesberührung durch die Mondfingerhut-Ausdünner dagegen. Sven zeigt schon als zweites Land seine Valakut, die geschmolzene Zinne, die die Gegner nicht gerne sehen. Kreaturen hat er nicht gespielt, dafür startet er in jedem Zug mit einer Brandrodung oder einem Wuchernden Wachstum, sprich heftigem Länderraussuchen und ist ansonsten der Meister der Blitz- und Feuerzauber. Mario versucht, Kartenvorteil zu erlangen, indem er einen mit einer Schlagverzerrung unblockbar gemachten Schriftrollendieb gegen Sebastian schickt. Das klappt auch einmal, aber der Ankündigungseffekt der Schlagverzerrung führt beim zweiten Versuch zu einem schnellen Ableben dank Stefans Göttlichem Verdikt. Sebastian hat mit einem Memnit den allerschnellsten Start und wird mit Kreaturen wie dem Rückenpanzer-Nachbauer stark, sobald drei Artefakte auf seinem Spielfeld liegen.
Stefans Kreaturen, die er zu Sebastian schiebt, werden von Sven geröstet, sobald sie in seine Reichweite kommen. Zuerst stirbt ein Ausgezeichneter Paladin an einem Blitzschlag, dann die Gipfelfalken an Sengenden Strahlen, und zwischendurch hat er auch noch Blitzschläge für Kirstens Myrs übrig. Stefan kann durch seinen Archon der Erlösung sein Lebenspunktekonto hoch halten und durch Linvala, Hüterin des Schweigens, die er außerhalb von Svens Reichweite hält, die gegnerischen Generäle behindern. Trotz seines bei Kirsten eingesetzten Wächter-Zendikons kann Stefan jedoch nicht verhindern, dass Gert, dessen Elfenarmee auf etwa sechs Mann angewachsen ist, einen Kraftmagier der Stämme entmorpht, allen Elfen +2/+2 und Trampeln gibt und dann ohne Vorwarnung Kirsten wegfegt. Gerts stärkster Elf ist das Orakel von Mul Daya, das dank eines Höhnischen Elfen als oberster Karte in der Bibliothek noch zusätzliche +2/+2 erhält. Kirsten blockt aufopferungsvoll so viele Kreaturen wie möglich tot.
Dieser Angriff macht Gert allerdings gegen Stefans Flieger anfällig, und da Sebastian mit einer schönen 0/6-Mauer seinem Kaiser Bodendeckung gibt und gleichzeitig Mario niederringt, hat Gert nach zwei Luftangriffen ausgespielt, und Sven steht alleine da, ohne dass seine geschmolzene Zinne jemals zum Einsatz gekommen ist. Er gibt auf, und damit geht das Spiel an Kaiser Stefan und seine Generäle Kirsten und Sebastian.
Zweites Spiel: "Emperor"
Sofort wird eine Revanche bei gleicher Teamanordnung beschlossen. Das sind die Decks: Grixis (Gert), rot-grüne Drachen (Sven) und ein weiß-schwarzes Kombodeck mit der Ständigen Erneuerung (Mario) gegen grün-schwarzes Gift (Sebastian), Bant-Nashörner (Stefan) und ein fünffarbiges Allerlei mit 100% Nichtstandardländern (Kirsten).
Hier ist wegen eines leckeren Brokkoliauflaufs der Protokollant nicht ganz hinterher gekommen... Bemerkenswert ist, dass – wie im ersten Spiel – Gert unter Aufbringung aller Kräfte seine direkte Gegnerin Kirsten besiegen kann, wohl wissend, dass er dann ausgetappt gegen sechs bösartige Nashörner ebenfalls gehen muss. Aber nach Gert ist zuerst Kaiser Sven dran und rettet mit einem Wilden Wirbelwind die Situation, indem er alle Kreaturen bei allen Spielern in die Friedhöfe schickt. Leider ist damit jedoch auch Marios Erneuerungs-Maschinchen kaputt. Da Sven jedoch einen Zweiköpfigen Drachen zu Gert schickt, gegen den Stefans neue Nashörner nur nach oben schauen können, ist diesmal Team A auf der Gewinnerstraße. Als dann als siebter Spieler Siegfried dazu kommt, gibt Kaiser Stefan auf, damit wir "Verräter" spielen können. Sieg für Kaiser Sven mit den Generälen Gert und Mario.
Drittes Spiel: "Verräter" (7 Spieler)
Mario ist der Fürst und startet mit einem Vedalken-Aussiedler. Sebastian hat ein neues grün-schwarzes Giftdeck, und Stefan nimmt sein weißes Ritterdeck. Kirsten zeigt früh mit einem Angriff auf den Fürsten ihre Gesinnung, während Sven mit einem Ansteckenden Nim eine Kreatur beschwört, die jedem Fürst Respekt einflößen muss, kann er doch auch bei noch so vielen Lebenspunkten schnell an Giftmarken sterben. Nachdem Mario seinem Vedalken-Aussiedler den Stahl der Gottheit verpasst hat, wird dies dem Siegfried zu gefährlich, und er bemüht einen Vergessenheitsring, schon ahnend, dass er damit einen Verräter herauslockt. Das ist Stefan, der sich hernach auf seinen Nachbarn Sebastian konzentriert, als er merkt, dass dieser sich gegen den Fürst richtet. Stefans Kreuzritter des Weißen Schildes trägt inzwischen Umezawas Jitte und hat einen eingebauten Schutz vor Schwarz. Das ist sehr übel für Sebastian, da all sein Removal schwarz zu sein scheint, und so stirbt er als Erster.
Gert outet sich bei Gelegenheit als zweiter Verräter und freut sich, eine Kor-Geistertänzerin, die für jede an sie angelegte Aura +2/+2 erhält, im Laufe der Zeit mit vier Verzauberungen (Schattenhafte Hyäne, Leuchtende Nachwirkungen, Schattenhafter Bär und Schattenhaftes Mammut) versehen zu können, und schon wieder muss Kirsten früh ausscheiden. Mario hat seinen unblockbaren Aussiedler inzwischen mit einer Neugier versehen, und der dadurch erlangte Kartenvorteil ist so gewaltig, dass er schon bald eine zweite Kreatur mit Neugier versehen kann. Als letzter Bauer bleibt Sven, und er wird von ein paar Rittern rausgeworfen, die durch einen Ansturm durch die Araba plötzlich riesig geworden sind. Sieg für Fürst Mario und die Verräter Stefan und Gert.
Viertes Spiel: "Verräter" (7 Spieler)
Fürst ist diesmal Sebastian mit einem neuen Myrdeck. Zu seiner Linken spielt Stefan ein uraltes Chimärendeck. Links von ihm bedient Kirsten ein blau-rotes Artefaktdeck. Neben ihr spielt Gert grüne Eldrazis, und links von ihm startet Sven mit einem Bestatter. Mario hat ein blau-grünes Pinger-Deck um die Schlüsselkarte Erwachen gebaut. Siegfried spielt ein weiß-rotes Kontrolldeck und kann sich mit einem Manazehnt auf Sebastians zweiten Myr als Bauer outen, wobei das nicht der einzige weiße Gegenzauber bleiben sollte. Als Verräterin zeigt sich Kirsten, als Siegfried einen Feuerball auf Sebastians Myrschmied abfeuern will, was somit verhindert wird. Der zweite Verräter ist Stefan, und er verhindert Marios Erwachen, wohl wissend, was diese Karte anrichten könnte.
Gert belustigt uns jede Runde mit einem Nest-Eindringling oder mit Kozileks Jäger, und außerdem in jedem Versorgungssegment mit einer Ausgeburt, die aus der Zone des Erwachens schlüpft. Jedesmal greift er mit einer ausladenden Armbewegung in seine Hemdtasche und holt eine "Jackentaschen-Eldraziausgeburt-Spielsteinkarte" hervor. Stefans erste Chimäre ist eine Eisenherzchimäre, die bald danach eine Gefährtin in Form einer Bleibauchchimäre erhält. Als die eine mit einem Schädelstrammer und die andere mit einer Schädelverstärkung versehen ist, geht es als erstes Mario an den Kragen. Siegfried stört den Fürsten mit einer Fehlenden Bestimmtheit und muss als zweiter Bauer gehen. Als die Verräterin Kirsten ein 20/20-Lasttier auf Sven hetzt, ist das Spiel vorbei, denn trotz aller Ausgeburten wollte sich bei Gert keiner der gewünschten Eldrazi-Dickmänner zeigen. Sieg für Fürst Sebastian und Verräter Kirsten und Stefan.
Fünftes Spiel: "Verräter" (7 Spieler)
Fürst ist schon wieder Mario, diesmal mit seinem bei uns schon sehr oft gesehen und zurecht gefürchteten grün-weißen Beharrlichkeit-Deck. Was anfangs noch keiner wissen kann: Dieses Spiel wird sich immer und immer wieder um Marken drehen. Siegfried hat nämlich ein weiß-blaues Stufe-aufsteigen-Deck und Kirsten ein rot-schwarzes –1/–1-Marken-Deck, das um den Kulrath-Ritter gebaut ist. Sven kündigt sein Deck sehr klar an: "Ich spiele mein Mono-grünes-ich-mache-alle-Artefakte-und-Verzauberungen-weg.dec". Er beginnt auch gleich und zerstört den Schild der Überseele des Fürsten, der auf seinem Medizinüberbringer landen soll. Als dieser das mit der nächsten Seele wiederholen will, nutzt Sebastian dies, um sich als erster Verräter zu outen. Er spielt ein Artefaktdeck, das im Laufe des Spiels mit dem Myr-Galvanisierer und dem Magnet des Taumelns so richtig gut zur Geltung kommen soll.
Stefan spielt zum vierten Mal an diesem Abend ein Stämme-Deck und hat sich diesmal für Zentauren entschieden. Die sind oft verhüllt, was sie aber nicht davon abhält, sich eine Ronin-Kriegskeule zu schnappen. Er muss sich als Verräter zu erkennen geben, als Kirsten einen Lebenslichtlöscher spielen will, der auf alle, aber ganz besonders auf Fürst Marios Beharrlichkeitskreaturen eine –1/–1-Marke gelegt hätte. Das hätte auch seinem Herzenflicker nicht gut getan.
Das Spiel dauert rund eine Stunde, und es können nicht alle Einzelaktionen dokumentiert werden, darum kommen hier ein paar Highlights. Ein Hurrikan rafft nur Siegfrieds Flieger weg, weil kein anderer Spieler welche hat. Stefan legt ein Kudzu auf eine von zwei Boros-Garnisonen von Gert. Der überträgt diese Verzauberung dann wieder auf eins von Stefans Ländern, und somit muss später auch die zweite Boros-Garnison gehen. Das behindert Gerts Boros-Deck lange Zeit, bis er eine Helle Flamme auf eine grüne Kreatur spielen und damit alle Kreaturen von Stefan und Mario zerstören kann, während er gleichzeitig 18 Lebenspunkte bekommt. Als Bauer Gert trotz dieser Aktion erneut in Bedrängnis kommt, spielt er Razias Läuterung, und jeder kann nur noch drei Karten behalten. Mario ist gezwungen, seine Reise nach Nirgendwo zu behalten, um den Exilstatus von Kirstens Kulrath-Ritter zu bewahren, weil der in dieser Situation einfach zu gut gewesen wäre.
Sebastian erholt sich am schnellsten vom Abräumen, und plötzlich sehen wir einen Kuldotha-Schmiedemeister, der durch Opfern unwichtiger Artefakte einen Stählernen Höllendrachen aufs Spielfeld bringt. Gert findet irgendwann einen Weg, das Kudzu, das lange wie eine heiße Kartoffel hin und her gegeben wurde, zu entsorgen: Als klar ist, dass sein Bauernkumpan Siegfried im nächsten Zug ausscheidet, legt er es auf eins von dessen Ländern. Von dort kommt es nach Siegfrieds Ableben nicht mehr ins Spiel. Alle Bauern bis auf Gert sind schließlich tot. Sein Boros-Deck hat geglänzt, aber gegen drei Gegner kann er nicht bestehen. Sieg für Fürst Mario und Verräter Sebastian und Stefan.
Danach sind sich alle einig, dass es für heute reicht, und wir brechen gleichzeitig auf. Fazit: Noch nie sind so viele Artefakte gespielt worden wie heute – es ist Zeit für einen Zerschmetternden Sturm! Alle Fürsten-Teams haben gewonnen. Das könnte daran liegen, dass wir zweimal beim Outen der Verräter Leben vergeben haben (beim ersten einfach und beim zweiten doppelt) und dabei aber übersehen haben, dass nach unseren Regeln der zweite Verräter die Lebenspunkte zwischen sich und dem Fürst aufteilt und nicht der Fürst die Lebenspunkte beliebig verteilen darf und damit auch den ersten Verräter stärken kann.
Es können keine weiteren Kommentare mehr abgegeben werden. (Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 13.10.2010 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Valakut, die geschmolzene Zinne (Valakut, the Molten Pinnacle) MR Land Valakut, the Molten Pinnacle enters tapped. Whenever a Mountain you control enters, if you control at least five other Mountains, you may have Valakut, the Molten Pinnacle deal 3 damage to any target. : Add . Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gefährlicher Myr (Perilous Myr) UC Artefaktkreatur – Phyrexianer Myr When Perilous Myr dies, it deals 2 damage to any target. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Mondfingerhut-Ausdünner (Moonglove Winnower) C Kreatur – Elf Räuber Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) 2/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Brandrodung (Harrow) UC Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, sacrifice a land. Search your library for up to two basic land cards, put them onto the battlefield, then shuffle. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Wucherndes Wachstum (Rampant Growth) C Hexerei Search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlagverzerrung (Distortion Strike) UC Hexerei Target creature gets +1/+0 until end of turn and can't be blocked this turn. Rebound (If you cast this spell from your hand, exile it as it resolves. At the beginning of your next upkeep, you may cast this card from exile without paying its mana cost.) Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Göttliches Verdikt (Divine Verdict) C Spontanzauber Destroy target attacking or blocking creature. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Memnit (Memnite) U Artefaktkreatur – Konstrukt 1/1 Wert: ab ca. 2,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Rückenpanzer-Nachbauer (Carapace Forger) C Kreatur – Elf Handwerker Metalcraft - Carapace Forger gets +2/+2 as long as you control three or more artifacts. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Ausgezeichneter Paladin (Sigiled Paladin) U Kreatur – Mensch Ritter First strike Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gipfelfalken (Apex Hawks) C Kreatur – Vogel Multikicker (You may pay an additional any number of times as you cast this spell.) Flying Apex Hawks enters with a +1/+1 counter on it for each time it was kicked. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sengende Strahlen (Searing Blaze) C Spontanzauber Searing Blaze deals 1 damage to target player or planeswalker and 1 damage to target creature that player or that planeswalker's controller controls. Landfall - If you had a land enter the battlefield under your control this turn, Searing Blaze deals 3 damage to that player or planeswalker and 3 damage to that creature instead. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Archon der Erlösung (Archon of Redemption) R Kreatur – Archon Flying Whenever Archon of Redemption or another creature you control with flying enters, you may gain life equal to that creature's power. 3/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Linvala, Hüterin des Schweigens (Linvala, Keeper of Silence) M Legendäre Kreatur – Engel Flying Activated abilities of creatures your opponents control can't be activated. 3/4 Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Wächter-Zendikon (Guardian Zendikon) C Verzauberung – Aura Enchant land Enchanted land is a 2/6 white Wall creature with defender. It's still a land. When enchanted land dies, return that card to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Kraftmagier der Stämme (Tribal Forcemage) R Kreatur – Elf Zauberer Morph (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) When Tribal Forcemage is turned face up, creatures of the creature type of your choice get +2/+2 and gain trample until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Orakel von Mul Daya (Oracle of Mul Daya) R Kreatur – Elf Schamane You may play an additional land on each of your turns. Play with the top card of your library revealed. You may play lands from the top of your library. 2/2 Wert: ab ca. 4,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Höhnischer Elf (Taunting Elf) C Kreatur – Elf All creatures able to block Taunting Elf do so. 0/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ständige Erneuerung (Enduring Renewal) SR Verzauberung Play with your hand revealed. If you would draw a card, reveal the top card of your library instead. If it's a creature card, put it into your graveyard. Otherwise, draw a card. Whenever a creature is put into your graveyard from the battlefield, return it to your hand. Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Wilder Wirbelwind (Savage Twister) U Hexerei Savage Twister deals X damage to each creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zweiköpfiger Drache (Two-Headed Dragon) R Kreatur – Drache Flying Menace (This creature can't be blocked except by two or more creatures.) Two-Headed Dragon can block an additional creature each combat. : Two-Headed Dragon gets +2/+0 until end of turn. 4/4 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Vedalken-Aussiedler (Vedalken Outlander) C Artefaktkreatur – Vedalken Späher Protection from red 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ansteckender Nim (Contagious Nim) C Kreatur – Phyrexianer Zombie Infect (This creature deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters and to players in the form of poison counters.) 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Stahl der Gottheit (Steel of the Godhead) C Verzauberung – Aura Enchant creature As long as enchanted creature is white, it gets +1/+1 and has lifelink. (Damage dealt by the creature also causes its controller to gain that much life.) As long as enchanted creature is blue, it gets +1/+1 and can't be blocked. Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreuzritter des Weißen Schildes (White Shield Crusader) U Kreatur – Mensch Ritter Protection from black : White Shield Crusader gains flying until end of turn. : White Shield Crusader gets +1/+0 until end of turn. 2/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Umezawas Jitte (Umezawa's Jitte) MR Legendäres Artefakt – Ausrüstung Whenever equipped creature deals combat damage, put two charge counters on Umezawa's Jitte. Remove a charge counter from Umezawa's Jitte: Choose one - • Equipped creature gets +2/+2 until end of turn. • Target creature gets -1/-1 until end of turn. • You gain 2 life. Equip Wert: ab ca. 5,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Kor-Geistertänzerin (Kor Spiritdancer) R Kreatur – Kor Zauberer Kor Spiritdancer gets +2/+2 for each Aura attached to it. Whenever you cast an Aura spell, you may draw a card. 0/2 Wert: ab ca. 2,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Schattenhafte Hyäne (Hyena Umbra) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 and has first strike. Umbra armor (If enchanted creature would be destroyed, instead remove all damage from it and destroy this Aura.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Leuchtende Nachwirkungen (Luminous Wake) U Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature attacks or blocks, you gain 4 life. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schattenhafter Bär (Bear Umbra) R Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 and has "Whenever this creature attacks, untap all lands you control." Umbra armor (If enchanted creature would be destroyed, instead remove all damage from it and destroy this Aura.) Wert: ab ca. 4,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Schattenhaftes Mammut (Mammoth Umbra) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +3/+3 and has vigilance. Umbra armor (If enchanted creature would be destroyed, instead remove all damage from it and destroy this Aura.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Neugier (Curiosity) U Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals damage to an opponent, you may draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ansturm durch die Araba (Charge Across the Araba) U Spontanzauber – Arkan Sweep - Return any number of Plains you control to their owner's hand. Creatures you control get +1/+1 until end of turn for each Plains returned this way. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Bestatter (Undertaker) SC Kreatur – Mensch Spruchwandler , , Discard a card: Return target creature card from your graveyard to your hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Erwachen (Awakening) R Verzauberung At the beginning of each upkeep, untap all creatures and lands. Wert: ab ca. 4,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Manazehnt (Mana Tithe) RC Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Feuerball (Fireball) UC Hexerei This spell costs more to cast for each target beyond the first. Fireball deals X damage divided evenly, rounded down, among any number of targets. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Myrschmied (Myrsmith) UC Kreatur – Mensch Handwerker Whenever you cast an artifact spell, you may pay . If you do, create a 1/1 colorless Myr artifact creature token. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Nest-Eindringling (Nest Invader) C Kreatur – Eldrazi Drohne When Nest Invader enters, create a 0/1 colorless Eldrazi Spawn creature token. It has "Sacrifice this creature: Add ." 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Kozileks Jäger (Kozilek's Predator) C Kreatur – Eldrazi Drohne When Kozilek's Predator enters, create two 0/1 colorless Eldrazi Spawn creature tokens. They have "Sacrifice this creature: Add ." 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zone des Erwachens (Awakening Zone) R Verzauberung At the beginning of your upkeep, you may create a 0/1 colorless Eldrazi Spawn creature token. It has "Sacrifice this creature: Add ." Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Eisenherzchimäre (Iron-Heart Chimera) U Artefaktkreatur – Chimäre Vigilance Sacrifice Iron-Heart Chimera: Put a +2/+2 counter on target Chimera creature. It gains vigilance. (This effect lasts indefinitely.) 2/2 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Bleibauchchimäre (Lead-Belly Chimera) U Artefaktkreatur – Chimäre Trample Sacrifice Lead-Belly Chimera: Put a +2/+2 counter on target Chimera creature. It gains trample. (This effect lasts indefinitely.) 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelstrammer (Skullclamp) MU Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/-1. Whenever equipped creature dies, draw two cards. Equip Wert: ab ca. 4,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelverstärkung (Cranial Plating) UC Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +1/+0 for each artifact you control. : Attach Cranial Plating to target creature you control. Equip Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Fehlende Bestimmtheit (Lapse of Certainty) C Spontanzauber Counter target spell. If that spell is countered this way, put it on top of its owner's library instead of into that player's graveyard. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Lasttier (Beast of Burden) R Artefaktkreatur – Golem Beast of Burden's power and toughness are each equal to the number of creatures on the battlefield. */* Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Kulrath-Ritter (Kulrath Knight) U Kreatur – Elementarwesen Ritter Flying Wither (This deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters.) Creatures your opponents control with counters on them can't attack or block. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schild der Überseele (Shield of the Oversoul) C Verzauberung – Aura Enchant creature As long as enchanted creature is green, it gets +1/+1 and has indestructible. (Damage and effects that say "destroy" don't destroy it. If its toughness is 0 or less, it's still put into its owner's graveyard.) As long as enchanted creature is white, it gets +1/+1 and has flying. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Medizinüberbringer (Medicine Runner) C Kreatur – Elf Kleriker When Medicine Runner enters, you may remove a counter from target permanent. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Myr-Galvanisierer (Myr Galvanizer) U Artefaktkreatur – Myr Other Myr creatures you control get +1/+1. , : Untap each other Myr you control. 2/2 Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Magnet des Taumelns (Tumble Magnet) UC Artefakt Tumble Magnet enters with three charge counters on it. , Remove a charge counter from Tumble Magnet: Tap target artifact or creature. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ronin-Kriegskeule (Ronin Warclub) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+1. Whenever a creature you control enters, attach Ronin Warclub to that creature. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebenslichtlöscher (Soul Snuffers) U Kreatur – Elementarwesen Schamane When Soul Snuffers enters, put a -1/-1 counter on each creature. 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Herzenflicker (Heartmender) R Kreatur – Elementarwesen At the beginning of your upkeep, remove a -1/-1 counter from each creature you control. Persist (When this creature dies, if it had no -1/-1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a -1/-1 counter on it.) 2/2 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Hurrikan (Hurricane) RU Hexerei Hurricane deals X damage to each creature with flying and each player. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Kudzu (Kudzu) RU Verzauberung – Aura Enchant land When enchanted land becomes tapped, destroy it. That land's controller may attach Kudzu to a land of their choice. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Boros-Garnison (Boros Garrison) UC Land Boros Garrison enters tapped. When Boros Garrison enters, return a land you control to its owner's hand. : Add . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Razias Läuterung (Razia's Purification) R Hexerei Each player chooses three permanents they control, then sacrifices the rest. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Reise nach Nirgendwo (Journey to Nowhere) UC Verzauberung When Journey to Nowhere enters, exile target creature. When Journey to Nowhere leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kuldotha-Schmiedemeister (Kuldotha Forgemaster) R Artefaktkreatur – Konstrukt , Sacrifice three artifacts: Search your library for an artifact card, put it onto the battlefield, then shuffle. 3/5 Wert: ab ca. 4,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Stählerner Höllendrache (Steel Hellkite) R Artefaktkreatur – Drache Flying : This creature gets +1/+0 until end of turn. : Destroy each nonland permanent with mana value X whose controller was dealt combat damage by this creature this turn. Activate only once each turn. 5/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zerschmetternder Sturm (Shatterstorm) SRU Hexerei Destroy all artifacts. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Wegbahner aus Mul Daya (Mul Daya Channelers) R Kreatur – Elf Druide Schamane Play with the top card of your library revealed. As long as the top card of your library is a creature card, Mul Daya Channelers gets +3/+3. As long as the top card of your library is a land card, Mul Daya Channelers has ": Add two mana of any one color." 2/2 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Lese-Ecken-Übersicht / zurück zur Startseite
|