derzeit online: 210 Besucher und keine registrierten Benutzer
URL für diesen Beitrag

21.08.2011 Solidarity: Der erste Turnierauftritt!

von Zoel Liechti, 25.08.2011 - 18:31 – Spielbericht

Hallo Leute

Vor gut einer Woche habe ich mir ein Viererset (ein sogenanntes "Playset") Willenskraft (Force of Will) gekauft und habe dazu ein hoffentlich gutes Legacy-Deck zusammengebastelt. Das Ende meiner Arbeit war dann ein Solidarity-Deck.


Zu Solidarity:

"Solidarity" oder auch "High Tide" genannt ist ein Turnierdecktyp, der schon Ende der 90-er Jahre das erste mal erfolgreich auf Legacy-Turnieren (T.15 = Typ 1.5) gespielt wurde. Es ist ein Kombodeck, das ziemlich Zielsicher arbeitet. Idee ist es mit einer guten auswahl an Kartenziehern (Carddraw) das High Tide und die verschiedenen Kombostücke (Combopieces) zu finden um dann in Runde 3,4 oder 5 "abzugehen" (man nennt das so wenn man die Kombo beginnt zu spielen). Durch das High Tide und Reset kann extrem viel Mana produziert werden, mit dem man dann Kartenzieher auf Kartenzieher auf Kartenzieher auf Kartenzieher spielt. Dadurch dass das Reset mit dem man seine Länder enttappen kann nur im Zug des Gegners gespielt werden kann, ist Solidarity ein 42 "Instant-Deck", also ein Deck, das nur aus Ländern und Spontanzaubern besteht. Wenn man also jetzt mal "abgeht", dann holt man sich mit dem High Tide und den enttappern wie Reset oder Wendung (Turnabout) eine unmenge an Mana in den Manavorrat (Manapool oder auch nur Pool genannt). Durch das ganze Mana spielt man dann solange Kartenzieher und enttapper und wieder Kartenzieher bis man einen genug hohen Sturmzähler (Stormcount) hat um damit den Gegner zu besiegen/zu killen. Dies macht man mit einem Gehirnfrost (Brain Freeze) auf das man geschickt noch ein Zurückverweisen (Remand) draufspielen kann (Bei dem Effekt "Sturm" steht nämlich drauf "When you play this spell...."/"Wenn du diesen Zauberspruch spielst...". Dadurch kommen die Sturmkopien vom Gehirnfrost (Brain Freeze) dann schon ins Spiel, bevor das eigentliche Gehirnfrost (Brain Freeze) vom Stapel (Stack) geht, also verrechnet wird. Somit kann ein Zurückverweisen (Remand) das Gehirnfrost (Brain Freeze) vom Stapel zurück auf die Hand schicken, ohne, dass die Sturmkopien davon betroffen sind. Dadurch macht man keinerlei Kartenverluste und kann zusätzlich den Gehirnfrost (Brain Freeze) ernaut ausspielen.). Solidarity besteht aus extrem vielen solchen kleinen Tricks und wenn man diese mal kennt, dann macht es ziemlich spass das Deck zu spielen!

Hier ist nun mein erster Spielbericht für dieses Seite. Ich hoffe ihr findet eure Freude daran und könnt auch etwas mit dem Bericht anfangen. :-)
PS: Bitte seid nicht zu hart zu mir. Ich habe versucht so gut wie möglich zu erklären.

Dann fangen wir mal mit der Deckliste an. Ich habe leider jetzt nicht noch überall die Kartenwahl (Cardchoice) hinzugefügt sondern ganz einfach Mainboard und Siedeboard aufgeführt. Auf Nachfrage kann ich das natürlich auch noch bearbeiten. PS: Mein Solidarity-Deck in der Decklistensammlung auf dieser Seite ist übrigens nicht mehr auf dem neusten Stand aber ich werde versuche es in den nächsten paar tagen zu aktualisieren. Hier wäre noch der Link dazu: http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?aktion=beitrag_anzeigen&beitrag=rstt1&suche=reset&seite=1

So nun aber die Liste, so, wie ich sie auf dem Turnier gespielt habe:



Länder: (18)

3x Verschneite Insel (Snow-Covered Island)
15x Insel (Island)


Spontanzauber: (42)

4x Gedankenwirbel (Brainstorm)
3x Listiger Wunsch (Cunning Wish)
4x Optionen (Opt)
3x Meditation (Meditate)
2x Gehirnfrost (Brain Freeze)
4x Zurückverweisen (Remand)
4x Willenskraft (Force of Will) :-D
1x Zwillingszauber (Twincast)
4x Impuls (Impulse)
4x Reset
3x Wendung (Turnabout)
2x Spontane Einsicht (Flash of Insight)
4x High Tide {!}Schlüsselkarte{!}


Sideboard: (15)

1x Widerhallende Wahrheit (Echoing Truth)
4x Hydroknall (Hydroblast)
1x Wiederaufbau (Rebuild)
1x Gehirnfrost (Brain Freeze)
3x Zauberschlinge (Spell Snare)
2x Geniale Anwandlung (Stroke of Genius)
1x Meditation (Meditate)
2x Davonwischen (Wipe Away)




Was zu beginn vielleich erwähnenswert ist, ist, dass das Meta (die Gegner) für Solidarity total zum Kotzen war. Massenweise Mono Black Suicide, Deadguy Ale, Tempothresh mit einem 5/6-er Angreifenden Goyf im dritten Zug und natürlich auch Dredge (wogegen ich zum Glück nicht spielen musste^^). Wer die Deckstrategien der aufgezählten Typen nicht kennt, dem reicht es zu wissen, dass es ziemlich harte Gegner für Solidarity sind.


Es gab 5 Runden und habe das erste mal an einem Turnier Solidariy gespielt. Fangen wir doch mal an:



Runde 1

Deadguy Ale - Beschissen! Gleich zu Beginn ein Gegner gegen den man mit Solidarity verliert oder Drawt (also ein Unentschieden eintragen lässt). Ein Viereret (Playset) Sinkhole, ein Viererset (Playset) Hymn to Tourach und ein Viererset (Playset) Selbstbehauptung (Vindicate). Nicht zu vergessen die vier Gedankenergreifung (Thoughtseize). Diese Karten machen mir das Gewinnen beinahe unmöglich, da meine Kartenhand und meine Manabasis (Manabase) angegriffen wird. Meine einzigen Resourcen. Aber nun zum Bericht:

Spiel/Game 1:
Ich ziehe schon mal eine Super Kartenhand zu beginn. Force, Tide, Reset, Karetenzieher und 2 Länder befinden sich schon zu beginn in meiner Hand und ich kann jeden Zug konstant ein Land ausspielen. Mein Gegner beginnt das Spiel mit Fetchie ⇒ Savanne (Savannah)Top (natürlich in Foil^^). Na toll dachte ich, gleich im ersten Zug spielt mein Gegner 100.- aus. Ich begnüge mich mit einer 5 Cent Insel (Island). Währen mein Gegner Zug 2 einen Dunkler Mitwisser (Dark Confidant) ausspielt dachte ich erst an ein Countertop (Deck mit der "Countertop"-Kombo) mit {w}-Splash (ein Deck, das auch noch Weiss spielt, was sonst ungewöhnlich wäre), dem war aber nicht so. Leider...
Auf jeden fall dachte mein Gegner wohl das ich ein Anfänger sei, da ich nur Länder ausspielte und nichts, das einer Kreatur ähnelte. Zudem kennen nicht so viele Leute Solidarity und daher lies er sich erst mal einige Zeit mit LD (Landdestruction = Landzerstörung) und legte lieber 2 Goyfs hinterher, als mit seinem Selbstbehauptung (Vindicate) meine Manabasis anzugreifen. Ich sammelte in dieser Zeit Länder. Als dann allerdings die erste Hymn to Tourach auf mich zukommt gehe ich ab und kann erstaunlicher weise das erste Spiel nach Hause bringen. Aber damit war ja erst Spiel/Game 1 entschieden.

Spiel/Game 2:
Wir boarden (Sideboard to Mainboard) beide, ich die Snares und er Misstep. Dann beginnen wir das zweite Spiel. Er hat gelernt und lässt mich mit Gedankenergreifung (Thoughtseize) schon früh Karten abwerfen. Ich snare ihm dann noch ein Sinkhole, kann allerdings gegen das zweite Gedankenergreifung (Thoughtseize) mit folgendem Selbstbehauptung (Vindicate) nicht mehr viel unternehmen und mein Gegner überrennt mich mit Goyfs und Confidants. Dazu funkt mir der Misstep in der im Notfall begonnenen Kombo zu oft dazwischen und ich muss den Löffel abgeben.

Spiel/Game 3:
Ich lege wieder ordentlich Länder nach und kann mit genügend FoWs und Snares meine Manabasis ein wenig stabilisieren. Dadurch wird meine Hand allerdings auf 3 Karten reduziert. Aber warum nicht: Reset, Meditation (Meditate) und das Tide sind auf meiner Hand. Plötzlich sind allerdings auf der Seite meines Gegners 2 6/7-er Goyfs die mich überrennen wollen. Ich muss hoffnungslos meine Kombo zünden und versuche abzugehen. Diesmal funkt kein Misstep dazwischen, allerdings komme ich mit meinem Meditation (Meditate) nur auf einen Wish, FoW, Gedankenwirbel (Brainstorm) und Land. Ich kann einen kleinen Sturmzähler (Stormcount) erzeugen und am schluss hätte mir nur noch das Zurückverweisen (Remand) gefehlt um meinen Gegner zu töten. Ich muss meine Kombo beenden und schlussendlich überrent mich mein Gegner im Folgenden Zug mit den gross gewordenen Goyfs.

Tja 1:2 verloren aber ich hoffe ja noch auf bessere Gegner.


0-1-0



Runde 2

Painters Servant - Ich dachte mir dass sollte schon gehen. Dem war leider nicht so. Painters Servant ist ein Kombodeck, das mit der Kombo Diener des Malers (Painter's Servant) und Schleifstein (Grindstone) gewinnt.

Spiel/Game 1:
Er beginnt. Ich nehme keinen Mulligan obwohl sich FoW nicht auf meiner Hand befindet. Die Kombostücke (Combopieces) und 2 Länder wären auf meiner Hand gewesen. Brachte mir nix. Zug 1 bringt er mittels Diamantmox (Mox Diamond) einen First-Turn-Servant raus. Ich dachte: "Ok, schnell aber wird gehen." als er aber dann Zug 2 mittels Grab der Ahnen (Ancient Tomb) einen Schleifstein (Grindstone) mit Effekt-Aktivierung ausspielt, da kann ich mit Impuls (Impulse) nur noch vergeblich nach einem FoW suchen, den ich nicht finde und er gewinnt das erste Spiel.

Spiel/Game 2:
Das Spiel war spektakulär. Nach Boarden spielen wir einfach mal los. Er sucht Kombo, ich sammel Länder. Dann zündet er die kombo und ich auch. Es gibt einen Counterwar (Neutralisierungs-Krieg):
Ich: Tide
Er: Misstep
Ich: Zurückverweisen (Remand)
Er: Roter Urknall (Red Elemental Blast)
Ich: Hydroknall (Hydroblast)
Dann gehe ich ab und kille meinen Gegner extremst^^ Sturmzähler (Stormcount) von 15 mit doppeltem Zurückverweisen (Remand) und anschliessendem Wish auf Stroke.

Spiel/Game 3:
Ähnlich wie Spiel 2 nur muss ich FoW zum Neutralisieren (Countern) benutzen. Dadurch ist meine Kartenhad reduziert und ich finde genau wegen dieser Tat bei der Kombo kein Zurückverweisen (Remand) das ich auf mein Freeze hätte spielen können und so überlebt mein Gegner mit ca. 10 Karten in der Bibliothek. Dadurch, dass ich in der Kombo einen Wish auf Wiederaufbau (Rebuild) gespielt hatte, konnte ich dem Gegner zwar die Kombo zurück auf die Hand des Gegners schicken, allerdings killte er mich einen Zug später dank seinem unglaublichen Manaboost à la Flammenritus (Rite of Flame).
Tja war sauknapp aber es ist vielleicht noch erwähnenswert zu sagen, dass der Gegner ein Viererset (Playset) Roter Urknall (Red Elemental Blast) +{!} ein Viererset (Playset) Pyroknall (Pyroblast) im Mainboard{!} spielte, da er dank dem Servant dadurch alles Neutralisieren (Countern) konnte.

1:2 Again :-(


0-2-0



Runde 3

Mono Black Suicide - Na toll. So beschissener Gegner wie in Runde 1.

Spiel/Game 1:
Habe ich leider nicht mehr so gut in Erinnerung. Jedenfalls tötete er meine Kartenhand mit Gedankenergreifung (Thoughtseize) wobei sich FoW nicht lohnen würde, da ich zwei Tides halte. Allerdings folgt eine Hymn to Tourach und nach und nach stirbt meine Hand ab. Dann nach einiger Zeit hat der Gegner mich auch gekillt mit immer wieder folgenden kleinen Angriffen mit Gatekeeper und Confidant. Tja, das wars wohl nicht.

Spiel/Game 2:
Er: Zug 1: Gedankenergreifung (Thoughtseize) auf High Tide und Zug 2: Ausrupfen (Extirpate)


0-3-0 Tja ich muss zugeben, ich habe ziemlich abgeloost aber ich fand eben auch, dass das ziemlich schwere Gegner waren.



Runde 4

Vialgoblin - Ich dachte mir schon, dass ich vielleich jetzt das erste mal gewinnen könnte aber wir werden ja sehen. Vialgoblin überrennt den Gegner ganz einfach mit einem Haufen von Goblins, dem Piledriver inbegriffen.

Spiel/Game 1:
Der Gegner fängt sehr schön an: Hafen von Rishada (Rishadan Port) und schon dachte ich mir, dass er vielleicht die kleine aufschrift "U - Solidarity" gesehen hatte und ohne das ich es bemerkt hätte geboardet hatte, denn das Land spuckt bei Soli zimelich dazwischen. Als zweites kommt ein Mogg-Kriegsmarschall (Mogg War Marshal) und die nervigen Biester griffen ab Turn 3 Konstant an. Mit der Vial bringt er schnell noch Nachschub und er überrannte mich bevor ich ein Tide gefunden hatte. Zudem tappte er mir immer noch die Länder weg, da er schlussendlich 3 Häfen liegen hatte.

Spiel/Game 2:
Er beginnt mit Vial legt nach und ich kille ihn nach einem Neutralisierungskrieg (Counterwar) mit einem soliden Sturmzähler (Stormcount) mit anschliessendem Zurückverweisen (Remand) auf Freeze und Wish auf Stroke und er ist Tot.

Spiel/Game 3:
Im letzten Spiel ist er nach dauerhaftem Neutralisierungskrieg (Counterwar) dann doch ein Zug schneller und er killt mich mit 2 Piledrivers. Den ersten konnte ich noch Snaren, allerdings folgten dann noch zwei weitere. Shit...


0-4-0

Nach der vierten Runde gab es für mich erst mal eine Pause und ich und mein Teamkollege kauften uns einige Booster. Dies war trotz den verlorenen Spielen ziemlich befriedigend, nachdem mein Teamkollege aus einem Stronghold Booster einen Diamantmox (Mox Diamond) gezogen hatte. Übrigens war da so ein Typ auf dem Turnier, der am Morgen noch ne Vulkaninsel (Volcanic Island) aus nem Revised gezogen hatte. Der hatte echt Glück! :-)

Weiter gings mit...


Runde 5 (letzte Runde)

Four Colored Loam - Nach vier unendlich lang scheinenden Spielen kam nun doch der eine Gegner der mit einem Deck spielte das Solidarity gut ins Meta passte. Juhu :-D Aggro-Loam spielt mit vielen Ländern und Loam.

Spiel/Game 1:
Er kannte Solidarity nicht, spielte langsam und brannte mich Zug für Zug mit der Bestrafendes Feuer (Punishing Fire)+Hain der Brandweiden (Grove of the Burnwillows)-Kombo auf 15 Lebenspunkte Runter. Als dann ein Goyf folgte hatte ich schon genügend Länder liegen um als Response darauf abzugehen und ich killte ihn mit einer Kombo die dem Gegner die Bibliothek gleich zweimal durchmillen würde.

Nach meiner super Kombo standen nach 30 Minuten und dem ersten{!} Spiel schon einige Leute um unseren Tisch, denn unsere Decks waren beide sehr interessant gestaltet.

Spiel/Game 2:
Er legt Zug 3 nen Landschaftszerquetscher (Countryside Crusher) und ich überlegte hier noch nicht über die vielen Länder nach, die nach meinem Freeze in den Friedhof gehen würden. Nun ich spielte also als Reaktion auf einen kleinen Angriff von ihm meine Kombo aus und Freezde seine gesamte Biblio (Library). Dann sagte ich gut, tot. Er meinte dann ja aber du, und ich bemerkte, dass der Landschaftszerquetscher (Countryside Crusher) auf eine gute 30/30-er Kreatur angeschwollen war. Tja fehler meinerseits aber im letzte Spiel würde er nicht mehr vorkommen.

Spiel/Game 3:
Das wohl spektakulärste Spiel des Tages. Mittlerweile waren etwa 45 Minuten vergangen und der Draw rücke näher. Um unseren Tisch waren immer noch einige Leute versammelt um unserer letzten Partie zuzusehen. Ich beginne relativ riskant mit nur einem Land, aber Optionen (Opt) und Impuls (Impulse). Ich spiele und finde glücklicherweise genügend Länder. Sogar für jeden Zug eines. Das war sehr gut, denn das Mana brauchte ich für den Finalen Zug. Als mein Gegner Zug 5 seinen Länderfresser wieder aufs Board klatschte und er im selben Zug mit der Loam noch einen bonus von +2/+2 gab, da ging ich ab. Ich wusste einfach, dass der Gegner noch ne Blast auf der Hand hatte (ich sah es ihm einfach an ;-)). Ich spielte also einfach mal los:
Ich: Tide
Er: Blast
Ich: Zurückverweisen (Remand), Tide again und Reset
Dann ging ich ab und spielte auf einen Stormcount von 15 Freeze, Zurückverweisen (Remand), Freeze, Zurückverweisen (Remand), Gehirnfrost (Brain Freeze) und hatte mit einem Wish auf Stroke noch genügend Mana um meinen Gegner noch im selben Zug 18 Karten ziehen zu lassen. Unglaublich! Das war echt ein super Duell und auch super lehrreich, da mein Gegner aus den Staaten war und ich das ganze noch in Englisch erklären musste (wieso die Sturmkopien (Stormcopies) erst auf den Stack gehen und ich dann mit Zurückverweisen (Remand) das Freeze zurückholen kann wobei doch die Sturmkopien schon auf dem Stack sind).

Somit war mein Endresultat festgelegt:


1-4-0

Juhu :-D Ein sieg!

Fazit: Total Versagt! :-P



So, das wars dann erst mal. Ich möchte nun gerne von euch wissen, ob der Bericht gut war und auch verständlich aber vorallem: Ob das Meta für Solidarity tatsächlich so schlimm war wie ich es erlebt habe, oder ob ich einfach nur schlecht gespielt habe. :-)





MFG Zoel



8 Kommentare

#1Hening    kommentiert:  25.08.2011 - 21:16 Uhr

Ein sehr guter Bericht und auch ein schönes Deck{+}
Für mich war er auf jedenfall verständlich aber ich kenne zugegebenermaßen das Deck auch;-)

@Meta:
Ich würde persönlich sagen, dass das Meta zur Zeit wirklich nicht gut für das Deck ist :-( Abgesehen von den paar T2 Spielern die ihre Listen einfach ins T1.5 übertragen - ich sag nur Batterskull im Legeacy - naja ...

Merfolk:
Gegengewicht (Counterbalance) - optional und nicht im jedem Deck aber halt verdammt nervig
Fluchfänger (Cursecatcher) - Playset
Willenskraft (Force of Will) - Playset
Dämmerzustand (Daze) - Playset
Abwürgen (Stifle) - playset

Dredge:
Als reine Kombovariante mit LED besonders schlimm ohne LED aber immernoch verdammt schnell

Belcher:
Teilweise schneller - lässt sich dafür aber zumindest zum Teil Countern

Team America:
Discard, Landdestruction, Counter und schnelle Beater ... alles nicht gesund

Goblins:
Müsste machbar sein

Burn:
Ich weiß nicht wie oft es gespielt wird aber sollte auch klappen - Abkühlung (Chill)

Threshold:
Hängt stark von der Varaiante ab aber sollte machbar sein

Sui:
Sehr böse... - aber wird zum Glück nicht mehr so oft gespielt

Loam:
Sieht gut aus allerdings Vorsicht vor Verwüstende Träume (Devastating Dreams)

Jetzt gibts noch einen Haufen von Decks die mit Loam rum spielen oder sonstige Kreationen von {b/s} mit {w} Splash bis {g/w}...
Naja zurzeit gehören einerseits einfach extrem viel Hatekarten gegen dich in den Standartpool:

Gegengewicht (Counterbalance)
Willenskraft (Force of Will)
Dämmerzustand (Daze)
Abwürgen (Stifle)
Mentaler Fehltritt (Mental Misstep)
Gedankenergreifung (Thoughtseize)
Zwang (Duress)
Hymn to Tourach
Sinkhole
Selbstbehauptung (Vindicate)

und anderseits sind die Kreaturen seit dem entstehen von Solidarity auch EXTREM viel stärker geworden und stellen einfach eine schnellerer Clock des Gegners da. Allerdings kann dich eine Sache trösten ;-)
Stompy - also das richtige Stompy - wird wesentlich seltener gespielt {+}

Ich finde das Deck trozdem cool und vieleicht hast du beim nächsten mal einfach bessere Gegner :-)
Nebenbei gemerkt ich finde persönlich Hivemind ziemlich bescheiden neben den anderen T1.5 Decks und trozdem hat es irgendwie gewonnen... Also vtl ist Solidarity doch irgendwann einmal die Überraschung schlecht hin ;-)

Sonst gibs noch Störung (Disrupt) allerdings habe ich keine Ahnung ob man den vernünftig spielen kann.
Auch meinte einer bei uns im Laden, dass die Springtidevariation in Sorcery-Geschwindigkeit - ich komme gerade einfach nicht auf den Nanme - wohl im T1.5 sehr gut abgeschnitten hätte und damit Zeitspirale (Time Spiral) direkt wieder gefragt war :-)

Lg Hening

#2Jashin   ICQ kommentiert:  25.08.2011 - 21:52 Uhr

@Hening: Die Varianten ohne Reset heißen einfach High Tide pder eben Springtide (hast du ja schon gesagt^^), das Problem ist nur, dass die richtig guten Varianten davon neben der Spiral auch noch den Candelabra of Tawnos benötigen und der ist nun echt unbezahlbar...

#3Hening    kommentiert:  26.08.2011 - 11:44 Uhr

@Jashin:
Ach 400 für ein Playset - wenn man *Glück hat * geht doch voll klar... -_-
Hier in der Sammlung gibts noch ein Deck auch mit Spielbericht :http://magic.freizeitspieler.de/decklisten.php?aktion=beitrag_anzeigen&beitrag=sldrtynklkrzmsplbrcht&filter=filter_farben&filter_wert=ABCDE&filter_typ=oder&bereich=deckskombos&suche=storm&seite=1 Ist für dich vtl. ganz intressant :-)

#4Dein Name    Online-Magic Skype kommentiert:  26.08.2011 - 13:37 Uhr

Ach ja, ein Playset des Kandelabers...

Ansonsten tolle Beschreibung {+}

#5Käsekosmonaut    kommentiert:  26.08.2011 - 21:02 Uhr

Das ist mal ein wirklich guter Bericht im Vergleich zu anderem Mist von Turnieren, die ich hier so gesehen habe.

#6ShadowXD   kommentiert:  31.08.2011 - 21:56 Uhr

Hmm, schon ein klein wenig blöd gelaufen;-)
Ich kenne ein ähnliches Deck (Arcane Tide) aus Peasant und finde es, von der Idee her genial und auch super spielstark, doch als Gegner einfach nur bes*******. Gerade fängt die vierte Runde an und du denkst, so nach 10 Minuten: "Soll ich jetzt aufgeben oder darauf hoffen das er doch noch abkackt?". Nachdem ich mich 7 Minuten zurückgelehnt hatte war das Spiel, natürlich mit meiner Niederlage, zu Ende. Doch es hatte was Gutes, ich konnte das Spiel nebenan anschauen ^^
Anonsten kann ich sagen, guter Bericht und auch mit Erklärungen so das auch stinknormale Casualgamer das verstehen können. Hoffe auf mehr, die Leseecke ist eh grad ein wenig leer bis auf Marios Berichte.{+}

#7Zoel Liechti    kommentiert:  01.09.2011 - 11:40 Uhr

@Heinig:
Du weisst nicht, wie oft ich den Spielbericht von Andrej553 schon durchgelesen habe. Ich war als ich das erste mal von Solidarity hörte so fasziniert und begeistert, dass ich mir das Ziel setzte ein solches Deck nachzubauen. Das ist jetzt gut ein Jahr her (sehr schön ist übrigens auch wenn man beim durchforsten der Magic-Sammlung auf ein Playset Reset stösst ;-)). Da war es für mich klar ein Solidarity und nicht ein Spring/High Tide zu bauen. Zudem finde ich die spontane Variante, also Solidarity, sowieso cooler.

@ShadowXD:
Jep dumm gelaufen, aber wie mir Heinig bestätigte ist das Meta nicht allzugut momentan. Ich werde übrigens diesen Sonntag an ein weiteres Legacy-Turnier gehen. Werde dort ein Fling-Atog (ein äffinitätsdeck mit der Kombo aus Flugstunde (Fling) und Atog (Atog)) spielen. Falls erwünscht werde ich natürlich gerne einen weiteren Spielbericht erstellen.

MFG Zoel

#8ShadowXD   kommentiert:  02.09.2011 - 18:25 Uhr

Fände ich super von dir (Solange es dich nicht zu sehr strapaziert)!


Es können keine weiteren Kommentare mehr abgegeben werden.
(Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)

zurück zur Lese-Ecken-Übersicht
 / zurück zur Startseite
Werbung WWW.KARTEN-ANKAUF.DE - Wir kaufen deine Magic Karten! - Du erhältst sofort ein Angebot!