Spielbericht vom 25.08.2011
von Mario Haßler, 27.08.2011 - 00:12 – Spielbericht · Multiplayer
Erstes Spiel: "Magic mörderisch" (3 Spieler)
Zu dritt sind wir gerade genügend Spieler, um nicht einen Abend lang Einzel spielen zu müssen. Sabine, Stefan und ich einigen uns schnell darauf, die Gelegenheit zu nutzen, um mal wieder die Variante "Magic mörderisch" auszuprobieren. Zur Erinnerung: Hier sind in dem Zug eines Spielers alle seine Gegner wie ein Team verbündet, sie können gemeinsam blocken, verlieren jedoch auch gemeinsam Lebenspunkte. Das hat früher öfters zu Situationen geführt, in denen kein Spieler angegriffen hat, weil es einfach zu viele potenzielle Blocker gab. Mit nur drei Spielern erscheint es uns daher besser spielbar. Genug der Vorrede, los geht's mit einem Nantuko-Schatten bei mir, einem Trompeter des Donnerlieds und einem Himmelsritter-Legionär bei Sabine und einem Ausgezeichneten Paladin bei Stefan, bevor ich mit einem Verstümmeln den Tisch abräume. Ich bringe dann einen Genju der Marschen in Stellung, doch Stefan punktet mit zwei Engeln der Kampfgnade und sammelt Leben durch Angriffe aus der Luft, bis ich abermals mit einem Verstümmeln für Ruhe sorge.
Mein neues Deck "Die Schätze der Kabbalisten" hat mittlerweile mit Urborg, Grab von Yawgmoth und den Kabbalisten-Schatzkammern eine solide Manabasis aufgebaut, und ich kann den Genju -Sumpf auf satte 19/19 hieven, um im Angriff ungeblockt durchzukommen. Das wirft Sabine bereits aus dem Rennen und bringt Stefans Lebenspunkte in den roten Bereich. Er nutzt nun seine Elspeth, fahrende Ritterin für die Soldaten-Produktion und versucht, mit dem Stoischen Engel zu stören, doch ich bringe den nächsten Kampfschaden mit einem sumpfgetarnten Schmutzwasserwraith durch, als Stefan sich noch gar nicht bewusst ist, dass auch seine Länder dank Urborg total versumpft sind. So soll das Deck laufen, und ich verbuche zufrieden einen Sieg im ersten Multiplayer-Einsatz.
Zweites Spiel: "Magic mörderisch" (3 Spieler)
Im zweiten Spiel versuche ich, mit dem "Club der Gürteltiere" eine ganz andere Richtung einzuschlagen. Meine Idee ist es, die Lebenspunktespender bei Bedarf auch im Zug eines Gegners einzusetzen, falls ich mir von der Unterstützung für den vorübergehenden Teampartner einen Nutzen verspreche. Doch dazu soll es gar nicht erst kommen. Gleich zu Anfang zeigen mir Sabines Sylvok-Ebenbild und Stefans Siegel der Reinheit , dass meine Verzauberungen und Artefakte kein leichtes Spiel haben werden. Trotzdem setze ich die Fesseln des Glaubens gegen Stefans Elfischen Pfeifer ein, um ihn wenigstens dazu zu verführen, das Siegel zu opfern. Doch dazu kommt es nicht, weil Sabine den Pfeifer in einer Lichtbogen-Spur verglühen lässt. Zweites Opfer ist mein Geisterlicht-Erlöser . Schon im nächsten Zug hat Stefan einen neuen Elfischen Pfeifer zu bieten, doch auch Sabine lässt sich nicht lumpen und fährt ihm mit einer weiteren Lichtbogen-Spur in die Parade. Diesmal muss meine Goldglanzmotte mit dran glauben.
Das Feld bleibt also übersichtlich, und da machen sich mein Wachwolf und mein Zeitloses Etwas gar nicht schlecht. Zwar halte ich angesichts der jederzeit einsetzbaren Verzauberungszerstörung den Mantel des Gürteltiers auf meiner Hand zurück, doch der neue Geisterlicht-Erlöser ist als Unterstützung für das Zeitlose Etwas ja auch nicht zu verachten. Das erkennt auch Stefan, der einen Bogardanischen Höllendrachen losschickt, um die beiden Kreaturen zu grillen. Sabine hat ihr Sylvok-Ebenbild mittlerweile mit der Zackenbewehrten Kampfausrüstung ausgestattet, doch haben weder sie noch ich eine Gegenwehr für Stefans Flieger, zu denen nun auch noch ein Erzengel zählt. Ein Angriff später sind Sabines und mein Lebenspunktekonto um jeweils 10 Zähler geschrumpft, dann greift Sabine mit einem Flammengeborenen Teufelsbraten an, den Stefan ebenso wenig blocken will wie ich, und eine Ungezähmte Macht macht den Angreifer um überraschende 5 Punkte stärker. Das ist mein Ende, aber lange muss ich nicht zur Untätigkeit verdammt zusehen, denn Stefans nächste Fliegerattacke ist auch das Aus für Sabine, und Stefan entscheidet das Spiel klar für sich.
Drittes Spiel: "Magic mörderisch" (3 Spieler)
Das dritte Spiel beginnt für Stefan mit mehreren Mulligans, dann sieht er sich einem Auriok-Scharfmacher , zwei Myrschmieden , einem Myr-Galvanisierer und zwei 1/1 Myr-Spielsteinen bei Sabine gegenüber. Seine Antwort darauf heißt Inferno-Titan , der als Erstes den Galvanisierer und einen Schmied entsorgt. Ich habe mich anfangs mit einer Verschwimmenden Mauer eingeigelt, dann bringt mein Deck "Leid und Linderung" mit der Sphäre des Gesetzes und dem Manahaken meine Gegner in eine ausgesprochen unangenehme Situation. Sabine lässt sich jedoch nicht davon abhalten, einen Rasierklingen-Hippogryph an ihre Seite zu holen, der mit dem zurückgeholten Myr-Galvanisierer den Schmerz abmildert, und Stefan verpflichtet einen Urtümlichen Titan . Dessen Fähigkeit versuche ich mit Zo-Zu der Bestrafer zu verhöhnen, doch erliegt der legendäre Goblin-Krieger bald dem Direktschaden des Inferno-Titans , ebenso wie eine Runde später meine Ork-Artillerie .
Das ändert jedoch nichts daran, dass der Manahaken das Spiel meiner Gegner stark behindert. Sabine lässt es sich trotzdem 6 Mana und Lebenspunkte kosten, um einen Nachtstahlwächter aufblitzen zu lassen, der sich Stefans Angriff in den Weg stellt. An dieser Stelle nimmt das Spiel eine überraschende Wendung, denn ich lasse den Inferno-Titan in meine Mauer der Hoffnung laufen, wodurch sich aufgrund der "Magic mörderisch"-Regeln nicht nur meine, sondern auch Sabines Lebenspunkte um 6 Zähler nach oben bewegen. So bedeutet Stefans Angriff für Sabine nicht das Ende, aber Sabines Gegenangriff ist dann das Ende für Stefan. Da mein Lebenspunktekonto im Gegensatz zu Sabines noch gut gefüllt ist und meine Sphäre des Gesetzes mich nach wie vor vor dem Manahaken bewahrt, habe ich viel Zeit, um auf die Karte zu warten, die mich zum Sieg führen soll. Diese kommt schließlich in Form der Soltariwiderstandskämpfer , deren irrealen Angriffen Sabine nichts entgegenzusetzen hat. So gewinne ich dieses Spiel.
Viertes Spiel: "Uhrzeiger-Magic" (3 Spieler)
Zur Abwechslung spielen wir nun eine Runde "Uhrzeiger-Magic". Ich habe mein Deck "Zomblins" am Start, das mir auch gleich einen Eiternden Goblin beschert, aber dann werfen mich Manaprobleme ein paar Runden zurück. Stefan verpflichtet zwei Fliegende Männer , von denen er einen mit einer Neugier ausstattet, was ihm in den folgenden Runden einen immensen Kartenvorteil verschafft. Sabine hat einen Ornithopter ins Spiel gebracht, scheitert mit ihrer Himmeljäger-Streife jedoch an Stefans Gegenzauber . Mit einem Saphirmedaillon macht Stefan seine Sprüche billiger, dann präsentiert er voller Stolz einen Wanderschwamm , den er unbedingt in diesem Spielbericht wiederfinden will, weil er vermutlich noch nie in unserer Runde gespielt wurde. Bitteschön.
Bei Sabine zeigen sich derweil ein Auriok-Windwanderer sowie ein Viridischer Langbogen , mit dem endlich die neugierigen Fliegenden Männer vom Himmel geholt werden. Ich habe es gerade mal zu einem Feigen Ghul geschafft, doch bevor ich dazu komme, den Eiternden Goblin vom Anfang zu opfern, überzieht Stefan seine Stechende Barriere mit einem Charisma , dem sich mein Feiger Ghul nicht entziehen kann. Damit sind auf einen Schlag auch mein Teerwerfer , mein Friedhofs-Sensenmann und mein Champion der Krypta zu toten Handkarten geworden, und mir bleibt lediglich ein Todespakt in der Hoffnung auf einen gewinnbringenden Einsatz irgendwann in der Zukunft.
Stefans Zeitelementar kontert Sabine mit der Falte im Äther , die eine weitere Stechende Barriere zur Folge hat. Für diesen Pinger hat Stefan eine frische Neugier übrig, dann kann ich mich mit einem Mogg-Kriegsmarschall endlich auf ein bisschen Todespakt -Action freuen. Doch das Charisma versetzt Stefan in die Lage, Sabines Kreaturen opfern zu können statt eigene, und so bleibt seine Position unverändert stark, während Sabine gleich doppelte Verluste zu beklagen hat. Mit einer Sonnengleiß-Spruchbombe wirkt sie dem Lebenspunkteverlust entgegen, dann bekommt ihr Leoniden-Älterer eine Leoniden-Bola als Geschenk des Stahlformers , allerdings wird er gleich von einer Stechenden Barriere abgeschossen. Stefan hat sich nun die Unterstützung eines Morphling gesichert, und wenige Angriffe später ist Sabine draußen. Ungefähr zur gleichen Zeit habe ich mit dem Futterabschuss endlich ein Mittel zur Hand, mit dem ich die charismatische Barriere entsorgen kann, um danach endlich die Kreaturen auszuspielen, die seit so vielen Runden auf meiner Hand auf ihren Einsatz warten. Doch reicht mir die Zeit nicht mehr, um all das nachzuholen, denn nun richten sich die Angriffe vom Morphling gegen mich, und dann bin ich auch schon tot. Sieg für Stefan.
Fünftes Spiel: "Uhrzeiger-Magic" (3 Spieler)
Sabine verabschiedet sich an dieser Stelle, doch wir bleiben zu dritt, da in der Zwischenzeit Axel eingetroffen ist und sich nun einklinkt. Es wird weiter "Uhrzeiger-Magic" gespielt, und diesmal trete ich mit meinem frisch überarbeitetem Deck "Wurmstichig" an. Das beginnt gemächlich mit einer Spinnenseidenrüstung , verliert den Ruf der Wildnis durch Stefans Zurückweisung , kann dann aber den Argothischen Wurm platzieren, für den niemand ein Land opfern will. Zum Einsatz kommt er trotzdem nicht, weil Axel ihn mit einer Festnahme belegt. Stefan bringt einen Urtümlichen Engel in Stellung und kurz darauf noch einen zweiten, und im Angriff nutzt er einen Spontanzauber, um die Flieger wieder zu enttappen und ihnen damit Schutz zu geben. Für das Durchkommen wäre das gar nicht nötig, denn der Zauber war eine Entzauberung , die meine Spinnenseidenrüstung zerstört und mir damit ohnehin die Möglichkeit nimmt, Fliegern etwas in den Weg stellen zu können.
Da hilft nur massives Aufrüsten, und ein Krosanischer Treiber hilft mir dabei. Ich bringe einen Verschlingenden Brammenwurm , einen Halbschatten-Wurm und einen Pelakka-Wurm ins Spiel, was aber vor allem zur Folge hat, dass sich Stefans Angriffe nun gegen mich richten. Die Zahl seiner Urtümlichen Engel ist mittlerweile auf drei angewachsen, und Axel unkt bereits, dass er davon wohl zehn Exemplare im Deck hat. So genügt jedenfalls ein einziger Angriff, um mich von 12 Lebenspunkten ins Jenseits zu schicken. Axel hat nach zweimal Goldmyr eine Weile gebraucht, um den Puls des Knäuels optimal einzusetzen, dann hat er sich noch einen Knäuelgolem dazu geholt. Das ist, gemessen daran, dass Stefan mit einem Klon tatsächlich einen vierten Urtümlichen Engel in Stellung bringen kann, nicht gerade viel, aber dann kommen mit Ein Dutzend Augen fünf 1/1 Insekten-Spielsteine, und er stürzt sich mit allen Kreaturen auf Stefan. Der blockt so viel er blocken kann, dann pumpt Axel die Insekten-Spielsteine mit einem Widerhallenden Mut auf 3/3 auf und landet mit vier ungeblockten Kreaturen 12 Schaden bei Stefan. Das ist tatsächlich mehr als er verkraften kann, und so geht dieses Spiel überraschenderweise an Axel.
Sechstes Spiel: "Zwei-Fronten-Magic" (3 Spieler)
Wir wechseln zu "Zwei-Fronten-Magic", und gleich zu Anfang machen Axels Werbär und Nantuko-Ältester Bekanntschaft mit je einem Feuerblitz von Stefan. Ich habe mich für das Deck "Markenware" entschieden und kümmere mich mit einer Laichgrube und einer Golem-Gießerei um den Spielaufbau. Bei Stefan zeigt sich ein Siegel der Reinheit , das mich diesmal jedoch nicht davon abhält, Artefakte auszuspielen. Im Gegenteil, ich bringe mit dem Sylvok-Ebenbild , einem Trigon der Ansteckung und einem Immervollen Kelch ein paar Angebote ins Spiel, und Stefan entscheidet sich für Letzteren. Auch mein Kernanzapfer wird entsorgt, er bekommt einen Gewaltigen Ausbruch von Stefan zu spüren. Doch dann kann ich mit der Skelettscherbe die Kernanzapfer -Wiederverwertung in Gang setzen, und schließlich sorgt eine Zeit der Verdopplung für atemberaubende Möglichkeiten.
Allerdings werde ich auch stark unter Druck gesetzt. Axel bedrängt mich mit dicken Tramplern wie Muskelkraft oder Riesen-Warzenschwein , Stefan kommt unter anderem mit einem Buschhüpfer-Anurid zu mir rüber. Ich füttere die Golem-Gießerei mit Ladungsmarken und produziere so viele Golem-Spielsteine wie möglich. Das sind, allein mit Kernanzapfer und Skelettscherbe jede Runde immerhin beachtliche vier 3/3-Kreaturen für drei Mana – Zeit der Verdopplung sei Dank. Trotzdem stehe ich völlig unter Strom, da ich einerseits das Gefühl habe, der wachsenden Bedrohung nicht Herr zu werden, andererseits aus den vielen Möglichkeiten, die mir meine Artefakte mittlerweile bieten, natürlich die beste auswählen will. Mana kann man dabei nie genug haben, und so freue ich mich über einen frischen Immervollen Kelch , der mir dann zu einem 10/10 Pentavus verhilft. Der sichert mich endgültig gegen Axels Trampler ab. Doch sind zu diesem Zeitpunkt meine Lebenspunkte bereits auf 4 gesunken, und dann muss ich schmerzlich erfahren, dass ich mir Stefans Feuerblitze vom Anfang genauer hätte durchlesen sollen: 2 Schaden und ich bin dem Tode nahe. Ich setze alles in Bewegung, um Stefan mit so vielen Kreaturen wie möglich zu plätten, doch auch wenn ich 12 Schaden durchbringen kann, reicht es nicht, um ihn aus dem Spiel zu werfen. In seinem Zug kommt der bereits erwartete zweite Feuerblitz , und ich bin tot. Lange hat Stefan jedoch nicht von der Freude, denn nun haben Axels Viecher leichtes Spiel mit ihm, und so ist kurz darauf auch er bezwungen. Also geht Axel auch aus diesem Spiel als Sieger hervor, und wir machen nun Feierabend.
2 Kommentare
|
#1 – Jashin kommentiert: | 27.08.2011 - 01:28 Uhr |
Wie immer ein schöner Bericht, Mario. Danke!
Kann mich Jashin nur anschließen! Vielleicht schreib ich bei Gelegenheit auch noch ein paar Berichte.
|
|
Es können keine weiteren Kommentare mehr abgegeben werden. (Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 27.08.2011 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
 |  Nantuko-Schatten (Nantuko Shade) R Kreatur – Insekt Schatten : This creature gets +1/+1 until end of turn.
2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Trompeter des Donnerlieds (Thundersong Trumpeter) UC Kreatur – Mensch Soldat : Target creature can't attack or block this turn.
2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Himmelsritter-Legionär (Skyknight Legionnaire) C  Kreatur – Mensch Ritter Flying, haste 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Ausgezeichneter Paladin (Sigiled Paladin) U Kreatur – Mensch Ritter First strike Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Verstümmeln (Mutilate) R  Hexerei All creatures get -1/-1 until end of turn for each Swamp you control. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Genju der Marschen (Genju of the Fens) U Verzauberung – Aura Enchant Swamp : Until end of turn, enchanted Swamp becomes a 2/2 black Spirit creature with " : This creature gets +1/+1 until end of turn." It's still a land.
When enchanted Swamp is put into a graveyard, you may return this card from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Engel der Kampfgnade (Battlegrace Angel) R  Kreatur – Engel Flying Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) Whenever a creature you control attacks alone, it gains lifelink until end of turn. 4/4 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Urborg, Grab von Yawgmoth (Urborg, Tomb of Yawgmoth) SMR Legendäres Land Each land is a Swamp in addition to its other land types. Wert: ab ca. 33,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Kabbalisten-Schatzkammern (Cabal Coffers) MU Land , : Add for each Swamp you control.
Wert: ab ca. 17,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf ( : Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Elspeth, fahrende Ritterin (Elspeth, Knight-Errant) M  Legendärer Planeswalker – Elspeth +1: Create a 1/1 white Soldier creature token. +1: Target creature gets +3/+3 and gains flying until end of turn. -8: You get an emblem with "Artifacts, creatures, enchantments, and lands you control have indestructible." 4 Wert: ab ca. 3,50 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Stoischer Engel (Stoic Angel) R   Kreatur – Engel Flying, vigilance Players can't untap more than one creature during their untap steps. 3/4 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Schmutzwasserwraith (Dirtwater Wraith) C Kreatur – Wraith Swampwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls a Swamp.) : This creature gets +1/+0 until end of turn.
1/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Sylvok-Ebenbild (Sylvok Replica) C Artefaktkreatur – Schamane , Sacrifice this creature: Destroy target artifact or enchantment.
1/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Siegel der Reinheit (Seal of Cleansing) UC Verzauberung Sacrifice this enchantment: Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Fesseln des Glaubens (Faith's Fetters) UC Verzauberung – Aura Enchant permanent When this Aura enters, you gain 4 life. Enchanted permanent can't attack or block, and its activated abilities can't be activated unless they're mana abilities. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Elfischer Pfeifer (Elvish Piper) R Kreatur – Elf Schamane , : You may put a creature card from your hand onto the battlefield.
1/1 Wert: ab ca. 0,80 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Lichtbogen-Spur (Arc Trail) U Hexerei Arc Trail deals 2 damage to any target and 1 damage to another target. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Geisterlicht-Erlöser (Ghost-Lit Redeemer) U Kreatur – Geist , : You gain 2 life.
Channel -  , Discard this card: You gain 4 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Goldglanzmotte (Goldenglow Moth) C Kreatur – Insekt Flying Whenever this creature blocks, you may gain 4 life. 0/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Wachwolf (Watchwolf) U Kreatur – Wolf 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Zeitloses Etwas (Ageless Entity) R  Kreatur – Elementarwesen Whenever you gain life, put that many +1/+1 counters on this creature. 4/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak) UC  Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 and has trample. Whenever enchanted creature deals damage, you gain that much life. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Bogardanischer Höllendrache (Bogardan Hellkite) MR  Kreatur – Drache Flash Flying When this creature enters, it deals 5 damage divided as you choose among any number of targets. 5/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Zackenbewehrte Kampfausrüstung (Barbed Battlegear) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +4/-1. Equip  Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Erzengel (Archangel) RU  Kreatur – Engel Flying, vigilance 5/5 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Flammengeborener Teufelsbraten (Flameborn Hellion) C Kreatur – Teufelsbraten Haste This creature attacks each combat if able. 5/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Ungezähmte Macht (Untamed Might) C Spontanzauber Target creature gets +X/+X until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Auriok-Scharfmacher (Auriok Edgewright) U Kreatur – Mensch Soldat Metalcraft - This creature has double strike as long as you control three or more artifacts. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Myrschmied (Myrsmith) UC Kreatur – Mensch Handwerker Whenever you cast an artifact spell, you may pay . If you do, create a 1/1 colorless Myr artifact creature token. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Myr-Galvanisierer (Myr Galvanizer) U Artefaktkreatur – Myr Other Myr creatures you control get +1/+1. , : Untap each other Myr you control.
2/2 Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Inferno-Titan (Inferno Titan) MR  Kreatur – Riese : This creature gets +1/+0 until end of turn.
Whenever this creature enters or attacks, it deals 3 damage divided as you choose among one, two, or three targets. 6/6 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Verschwimmende Mauer (Wall of Diffusion) C Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) This creature can block creatures with shadow as though it had shadow. 0/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Sphäre des Gesetzes (Sphere of Law) U Verzauberung If a red source would deal damage to you, prevent 2 of that damage. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Manahaken (Manabarbs) R Verzauberung Whenever a player taps a land for mana, this enchantment deals 1 damage to that player. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Rasierklingen-Hippogryph (Razor Hippogriff) U  Kreatur – Hippogryph Flying When this creature enters, return target artifact card from your graveyard to your hand. You gain life equal to that card's mana value. 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Urtümlicher Titan (Primeval Titan) M  Kreatur – Riese Trample Whenever this creature enters or attacks, you may search your library for up to two land cards, put them onto the battlefield tapped, then shuffle. 6/6 Wert: ab ca. 7,60 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Zo-Zu der Bestrafer (Zo-Zu the Punisher) R  Legendäre Kreatur – Goblin Krieger Whenever a land enters, Zo-Zu deals 2 damage to that land's controller. 2/2 Wert: ab ca. 12,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Ork-Artillerie (Orcish Artillery) U  Kreatur – Ork Krieger : This creature deals 2 damage to any target and 3 damage to you.
1/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Nachtstahlwächter (Darksteel Sentinel) U Artefaktkreatur – Golem Flash (You may cast this spell any time you could cast an instant.) Vigilance Indestructible (Damage and effects that say "destroy" don't destroy this creature. If its toughness is 0 or less, it's still put into its owner's graveyard.) 3/3 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Mauer der Hoffnung (Wall of Hope) C Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Whenever this creature is dealt damage, you gain that much life. 0/3 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Soltariwiderstandskämpfer (Soltari Guerrillas) R  Kreatur – Soltari Soldat Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) : The next time this creature would deal combat damage to an opponent this turn, it deals that damage to target creature instead.
3/2 Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Eiternder Goblin (Festering Goblin) C Kreatur – Zombie Goblin When this creature dies, target creature gets -1/-1 until end of turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Fliegende Männer (Flying Men) SC Kreatur – Mensch Flying 1/1 Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Neugier (Curiosity) U Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals damage to an opponent, you may draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Ornithopter (Ornithopter) SUC Artefaktkreatur – Thopter Flying 0/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Himmeljäger-Streife (Skyhunter Prowler) C Kreatur – Katze Ritter Flying, vigilance (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach, and attacking doesn't cause this creature to tap.) 1/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Saphirmedaillon (Sapphire Medallion) R Artefakt Blue spells you cast cost less to cast. Wert: ab ca. 2,70 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Wanderschwamm (Walking Sponge) U Kreatur – Schwamm : Target creature loses your choice of flying, first strike, or trample until end of turn.
1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Auriok-Windwanderer (Auriok Windwalker) R Kreatur – Mensch Zauberer Flying : Attach target Equipment you control to target creature you control.
2/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Viridischer Langbogen (Viridian Longbow) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has " : This creature deals 1 damage to any target." Equip ( : Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery. This card enters unattached and stays on the battlefield if the creature leaves.) Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Feiger Ghul (Gutless Ghoul) C Verschneite Kreatur – Zombie , Sacrifice a creature: You gain 2 life.
2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Stechende Barriere (Stinging Barrier) C  Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) , : This creature deals 1 damage to any target.
0/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Charisma (Charisma) R  Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals damage to a creature, gain control of the other creature for as long as this Aura remains on the battlefield. Wert: ab ca. 4,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Teerwerfer (Tar Pitcher) U Kreatur – Goblin Schamane , Sacrifice a Goblin: This creature deals 2 damage to any target.
2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Friedhofs-Sensenmann (Cemetery Reaper) R  Kreatur – Zombie Other Zombie creatures you control get +1/+1.  , : Exile target creature card from a graveyard. Create a 2/2 black Zombie creature token.
2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Champion der Krypta (Crypt Champion) U Kreatur – Zombie Double strike When this creature enters, each player puts a creature card with mana value 3 or less from their graveyard onto the battlefield. When this creature enters, sacrifice it unless was spent to cast it. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Todespakt (Grave Pact) MR   Verzauberung Whenever a creature you control dies, each other player sacrifices a creature of their choice. Wert: ab ca. 13,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Zeitelementar (Time Elemental) R Kreatur – Elementarwesen When this creature attacks or blocks, at end of combat, sacrifice it and it deals 5 damage to you.   , : Return target permanent that isn't enchanted to its owner's hand.
0/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Mogg-Kriegsmarschall (Mogg War Marshal) C Kreatur – Goblin Krieger Echo  (At the beginning of your upkeep, if this came under your control since the beginning of your last upkeep, sacrifice it unless you pay its echo cost.) When this creature enters or dies, create a 1/1 red Goblin creature token. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Sonnengleiß-Spruchbombe (Sunbeam Spellbomb) C Artefakt , Sacrifice this artifact: You gain 5 life.
, Sacrifice this artifact: Draw a card.
Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Leoniden-Älterer (Leonin Elder) C Kreatur – Katze Kleriker Whenever an artifact enters, you may gain 1 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Leoniden-Bola (Leonin Bola) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has " , Unattach Leonin Bola: Tap target creature." Equip ( : Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery. This card enters unattached and stays on the battlefield if the creature leaves.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Geschenk des Stahlformers (Steelshaper's Gift) RU Hexerei Search your library for an Equipment card, reveal that card, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 2,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Morphling (Morphling) MR  Kreatur – Gestaltwandler : Untap this creature.
: This creature gains flying until end of turn.
: This creature gains shroud until end of turn. (It can't be the target of spells or abilities.)
: This creature gets +1/-1 until end of turn.
: This creature gets -1/+1 until end of turn.
3/3 Wert: ab ca. 8,80 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Futterabschuss (Fodder Launch) U Kindred Hexerei – Goblin As an additional cost to cast this spell, sacrifice a Goblin. Target creature gets -5/-5 until end of turn. Fodder Launch deals 5 damage to that creature's controller. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Spinnenseidenrüstung (Spidersilk Armor) C Verzauberung Creatures you control get +0/+1 and have reach. (They can block creatures with flying.) Wert: ab ca. 0,90 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Zurückweisung (Dismiss) U  Spontanzauber Counter target spell. Draw a card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Argothischer Wurm (Argothian Wurm) R Kreatur – Wurm Trample When this creature enters, any player may sacrifice a land of their choice. If a player does, put this creature on top of its owner's library. 6/6 Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Festnahme (Arrest) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block, and its activated abilities can't be activated. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Urtümlicher Engel (Pristine Angel) MR  Kreatur – Engel Flying As long as this creature is untapped, it has protection from artifacts and from each color. Whenever you cast a spell, you may untap this creature. 4/4 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Entzauberung (Disenchant) SC Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Krosanischer Treiber (Krosan Drover) C Kreatur – Elf Creature spells you cast with mana value 6 or greater cost less to cast. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Verschlingender Brammenwurm (Engulfing Slagwurm) R  Kreatur – Wurm Whenever this creature blocks or becomes blocked by a creature, destroy that creature. You gain life equal to that creature's toughness. 7/7 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Halbschatten-Wurm (Penumbra Wurm) RU  Kreatur – Wurm Trample When this creature dies, create a 6/6 black Wurm creature token with trample. 6/6 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Pelakka-Wurm (Pelakka Wurm) RU   Kreatur – Wurm Trample (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) When this creature enters, you gain 7 life. When this creature dies, draw a card. 7/7 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Goldmyr (Gold Myr) C Artefaktkreatur – Myr : Add .
1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Puls des Knäuels (Pulse of the Tangle) R  Hexerei Create a 3/3 green Beast creature token. Then if an opponent controls more creatures than you, return Pulse of the Tangle to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Knäuelgolem (Tangle Golem) C Artefaktkreatur – Golem Affinity for Forests (This spell costs less to cast for each Forest you control.) 5/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Klon (Clone) RU Kreatur – Gestaltwandler You may have this creature enter as a copy of any creature on the battlefield. 0/0 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Ein Dutzend Augen (One Dozen Eyes) U Hexerei Choose one - • Create a 5/5 green Beast creature token. • Create five 1/1 green Insect creature tokens. Entwine   (Choose both if you pay the entwine cost.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Widerhallender Mut (Echoing Courage) C Spontanzauber Target creature and all other creatures with the same name as that creature get +2/+2 until end of turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Werbär (Werebear) C Kreatur – Mensch Bär Druide : Add .
Threshold - This creature gets +3/+3 as long as seven or more cards are in your graveyard. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Nantuko-Ältester (Nantuko Elder) U Kreatur – Insekt Druide : Add  .
1/2 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Feuerblitz (Firebolt) UC Hexerei Firebolt deals 2 damage to any target. Flashback  (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Laichgrube (Spawning Pit) U Artefakt Sacrifice a creature: Put a charge counter on this artifact. , Remove two charge counters from this artifact: Create a 2/2 colorless Spawn artifact creature token.
Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Golem-Gießerei (Golem Foundry) C Artefakt Whenever you cast an artifact spell, you may put a charge counter on this artifact. Remove three charge counters from this artifact: Create a 3/3 colorless Golem artifact creature token. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Trigon der Ansteckung (Trigon of Infestation) U Artefakt This artifact enters with three charge counters on it.  , : Put a charge counter on this artifact.
, , Remove a charge counter from this artifact: Create a 1/1 green Phyrexian Insect creature token with infect.
Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Immervoller Kelch (Everflowing Chalice) RUC Artefakt Multikicker (You may pay an additional any number of times as you cast this spell.) This artifact enters with a charge counter on it for each time it was kicked. : Add for each charge counter on this artifact.
Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Kernanzapfer (Coretapper) U Artefaktkreatur – Myr : Put a charge counter on target artifact.
Sacrifice this creature: Put two charge counters on target artifact. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Zeit der Verdopplung (Doubling Season) MR Verzauberung If an effect would create one or more tokens under your control, it creates twice that many of those tokens instead. If an effect would put one or more counters on a permanent you control, it puts twice that many of those counters on that permanent instead. Wert: ab ca. 20,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Die Muskelkraft (Brawn) U Kreatur – Inkarnation Trample As long as this card is in your graveyard and you control a Forest, creatures you control have trample. 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Riesen-Warzenschwein (Giant Warthog) C Kreatur – Wildschwein Bestie Trample 5/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Buschhüpfer-Anurid (Anurid Brushhopper) R  Kreatur – Frosch Bestie Discard two cards: Exile this creature. Return it to the battlefield under its owner's control at the beginning of the next end step. 3/4 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Pentavus (Pentavus) R Artefaktkreatur – Konstrukt This creature enters with five +1/+1 counters on it. , Remove a +1/+1 counter from this creature: Create a 1/1 colorless Pentavite artifact creature token with flying.
, Sacrifice a Pentavite: Put a +1/+1 counter on this creature.
0/0 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Lese-Ecken-Übersicht / zurück zur Startseite
|