Spielbericht vom 10.10.2013
von Mario Haßler, 15.10.2013 - 18:00 – Spielbericht · Multiplayer
Da ich mich im Urlaub als Blättergucker betätige, findet der heutige Multiplayer-Abend ohne mich statt. Eingefunden haben sich Gert, Stefan, Sven und Mario sowie Tobias, an den ein großes Dankeschön für den folgenden Spielbericht geht!
Erstes Spiel: "Jeder gegen jeden" (5 Spieler)
Los geht's mit einer Partie "Jeder gegen Jeden" ohne irgendwelche Optionen. Sven wird als Erster aktiv, indem er einen Wald mit einem Fruchtbaren Boden und Übermäßigem Wachstum verzaubert. Was da wohl kommen wird? Während bei Stefan doppelt-weiße Kreaturen wie der Langbogenschütze ein Deck um die "Oldschool-Hingabe" Licht von innen wittern lassen, riecht es bei Gert schleimig – was auf Experiment Eins und Aasfressender Schlamm zurückzuführen ist. Mario hat eine Treue Seele beschworen, während Tobias fleißig getappte Länder aller Farben legt, sonst aber nichts tut. Deshalb wird er auch Ziel erster Angriffe, da er als Einziger verteidigungslos ist.
Das gemütliche Kreaturenlegen nimmt ein jähes Ende, als ein Magus des Kandelabers bei Sven mithilfe des fruchtbar verzauberten Waldes genug Mana für eine Verformte Welt erzeugt! Stefan und Mario kommen bei dem Tausch gut weg, erhalten jeweils mehrere Länder und Kreaturen. Tobias erhält nichts als fünf Länder. Gert hat Pech: Ein Wald, ein Experiment Eins sowie eine Horizont-Spruchbombe sind die magere Ausbeute. Sven dagegen trumpft auf mit drei Gebirgen sowie Rorix Bladewing, Belagerungstrupp-Kommandant und Lebendes Insektennest.
Das Ganze ist allerdings nicht für die Ewigkeit gedacht, da Tobias mit einer Verwüstenden Flut alle bleibenden Karten, die keine Länder sind, wieder zurückschickt. Nun geht also das muntere Wettrüsten in eine weitere Runde. Stefan steht mit zwei Exemplaren von Serras Rächer, von denen einer sich mit einem Silberklingen-Paladin verbündet hat, sehr stark da. Mario legt einen Springflut-Zubera, während Gert und Sven leider nicht viel tun können. Als Stefan tatsächlich das Licht von innen spielt, antwortet Tobias mit Negieren auf die Verzauberung. Der Vergeltungsschlag soll auf dem Fuße folgen, doch als Stefan seine Kreaturen zum Angriff auf den angeschlagenen Tobias bereit macht, tappt dieser alle Kreaturen per Amulett aus Naya. Im eigenen Zug entledigt sich Tobias aller Bedrohungen, indem er sie mit einer Gnadenlosen Vertreibung ins Exil schickt. Nun ist er offiziell Staatsfeind Nr. 1, und jedes neu gelegte Tierchen, ob Grenzlandwaldläufer bei Sven oder Beutegreifender Schlamm bei Gert, greift Tobias an. Auf 10 Lebenspunkten treibt dieser dann die Schulden bei den Todlosen ein. Danach ist Tobias mit einem dicken Lebenspolster von nunmehr 42 Punkten ausgestattet und sieht den folgenden Angriffen gelassen entgegen. Ein Zunehmender Ehrgeiz sucht ihm die zweiten Schulden bei den Todlosen, und so kann Tobias den Sack zumachen, bevor er überrannt wird. Sieg für Tobias.
Zweites Spiel: "Emperor"
Da Sabine die Runde auf sechs Spieler vergrößert, ist "Emperor" das gewählte Format für Spiel zwei. Gert als Kaiser stehen Sven und Stefan als linker bzw. rechter General zur Seite, während Kaiser Tobias Sabine und Mario als Gehilfen hat. Sabine beginnt druckvoll mit einem Düstergrab-Ghul. Als Stefan einen Glutschlepper legt, mahnt Tobias sofort, Stefan schnellstmöglich auszuschalten – Tobias wittert ein Goblin-Deck, welches Quecksilber-Elementar und Purphoros, Gott der Schmiede nutzt, um sehr schnell sehr viel Schaden zu verschießen. Ihrem Kaiser gehorchend schickt Sabine ihren Ghul in den Kampf gegen Stefans Goblin, und keiner von beiden überlebt das Gefecht. Kaiser Gert zeigt Urza-Länder und Expeditionskarten, was Tobias dazu veranlasst, auch General Mario dazu aufzufordern, seinem Gegner schnellstmöglich den Garaus zu machen, um Gert nicht die nötige Zeit zu geben, die dieser für sein Deck voller teurer Artefakte gerne hätte. Auch Mario reagiert – und spielt ein ausgesprochen angriffsstarkes Auge der Pilger.
Sven belegt Mario mit einer Seelenschranke, die diesem im Laufe des Spiels 10 Lebenspunkte kosten wird und sich mehr als bezahlt macht. Bald wird klar, dass Sven ein Deck spielt, dessen Thema es ist, gegnerische Kreaturen auf die Hand zurück zu senden. Interessanterweise spielt Mario ein Deck, das mithilfe der Nebelwiesenhexe von allerlei Kommt-ins-Spiel-Fähigkeiten profitieren will – nicht die besten Ziele für Bounce-Sprüche.
An die Zombie-Front, die bereits mehrere Die-Seegräber-ernten-Spielsteine aufweist, sendet Tobias einen Engel der Blitze, um dabei zu helfen, Stefan möglichst schnell zu besiegen. Dieser legt auch schon Purphoros, Gott der Schmiede, um im Folgezug mit dem Belagerungstrupp-Kommandant 8 Schadenspunkte auf jeden Gegner zu schießen. In einem Zug sind somit sowohl Sabine als auch Kaiser Tobias knapp die Hälfte ihrer Lebenspunkte los, während Gert beginnt, mit Tezzeret, Bolas' Agent nach nützlichen Artefakten zu suchen. Allein die rechte Front von Kaiser Tobias sieht stabil aus, wo Mario munter wieder ausspielt, was ihm von Sven auf die Hand geschickt wird – dank Seelenschranke allerdings jedes Mal zum Preis zweier Lebenspunkte. Im Ausgleich dafür erhält er aber entweder Länder (Auge der Pilger) oder eine Extrakarte (Orakel aus Seetor).
Stefan ist durch drei Angriffe vom Engel der Blitze auf 11 Lebenspunkten, und Tobias rechnet schon eifrig, ob seine Direktschadenszauber Stefan besiegen können. Und tatsächlich: Eine Runde, bevor ein weiterer Belagerungstrupp-Kommandant für so gut wie tödlichen Schaden sorgen kann, greift Tobias mit dem Engel an, wirft einmal Elektrolysieren und zweimal Blitzhelix hinterher – und Stefan ist damit raus. Nun soll es schnellstmöglich Gert an den Kragen gehen. Dieser hat mittlerweile nicht nur sehr viele Länder und Manaartefakte, sondern auch eine Kampfmagierin aus Esper, einen Geätzten Champion und einen Stab des Beherrschens auf seiner Seite. Während Tobias sich vor allem um den Stab Sorgen macht, sieht Mario sämtliche seiner Kreaturen durch die Kampfmagierin bedroht – die durch den Stab des Beherrschens sogar enttappt werden könnte. Abhilfe soll da Lavinia aus dem Zehnten schaffen. Sie hält für eine Runde Angriffe sowie Aktivierungen von Stab und Planeswalker zurück. Als Mario dann mithilfe der Nebelwiesenhexe anfangen will, das gegnerische Spiel einzufrieren, funkt Gert mit Fleisch zerreißen auf Lavinia dazwischen. Nun will Mario stattdessen das muntere Flickerspiel mit Mangara von Corondor fortsetzen, doch die Kampfmagierin aus Esper verhindert mit einer simplen Aktivierung diesen Plan. Ein Listiger Wegbereiter und ein Zephaliden-Konstabler haben sich bei Sven dazu gesellt und drohen, eine Menge bleibende Karten wieder auf Marios Hand zurück zu senden. Hier wiederum hilft eine Bannende Priesterin auf den Zephaliden-Konstabler Mario dabei, diese Gefahr abzuwenden.
So wie an dieser Front eifrig gebounct, gespielt, gekontert und gegenmanövriert wird, bleibt es auch auf der anderen Seite spannend: Tobias und Sabine versuchen angestrengt, Gerts Lebenspunkte schnellstmöglich auf 0 zu senken. Die Gefahr, die von dem Stab des Beherrschens droht, scheint einfach zu groß – vor allem, da Gert schon über sehr viel Mana gebieten kann. Er gräbt auch schon fleißig nach Antworten und findet ein Säuberungsglas, welches aber noch rechtzeitig von Marios Kor-Weihepriester zerstört werden kann – eine Kreatur, die nicht gut mit dem Blink-Thema synergiert, hier aber wertvolle Dienste leistet. Sven (mit einer Fernen Melodie auf Zauberer) und Gert (unter Zuhilfenahme des Stabs) ziehen zwar noch einige Karten, aber nichts hilft gegen Engel der Blitze, Direktschaden von Ajani der Rächer und Blitzschläge von der Hand – Sieg für das Team um Sabine, Tobias und Mario.
Drittes Spiel: "Emperor"
Mit einer Revanche geht es gleich weiter: Stefan und Gert kommen schnell in Fahrt, Ersterer mit einem Sprießenden Thrinax im Doppelpack und einem Blutzopf-Elf, der in einen Narbenland-Thrinax kaskadiert. Gert hingegen verplichtet einen Unverzagten Goldwiesler und sucht mit einem Kithkin-Vorboten den Verhutzelten Schulzen. Und auch Sven macht bei der anfänglichen Aggression mit – er spielt Mauern in Form von Stoischen Ephemeriden und Unverzagten Schildträgern. Und er haut damit ziemlich feste nach Mario, Mure sei Dank. Doch Mario hält gut dagegen mit dem Spurensucher aus dem Ulvenwald und dem Ältesten des Dunkelhags. Sabine allerdings wird sowohl von Stefans als auch von Gerts schnellem Start stark in Bedrängnis gebracht, und so müssen ihre eigentlich aggressiven Würgewurzelgeister zum Blocken daheim bleiben: dennoch fällt ihr Lebenspunktestand unerbittlich...
Hilfreich ist auch nicht, dass Kaiser Tobias in den ersten Zügen nichts Proaktives tut. Immerhin lassen die nach Mulchen und Grauenhafte Bergung im Friedhof gelandeten Engel der Verzweiflung und Engel der Reinheit plus dazugehöriger Exhumierungsrituale auf baldige Unterstützung hoffen. Und in der Tat kann Tobias im vierten Zug einen Engel der Verzweiflung reanimieren, welcher den Narbenland-Thrinax zerstört – nur um im nächsten Zug von Sven Gideon Jura als lohnenswerteres Ziel präsentiert zu bekommen. Mario hat zwar mittlerweile seinen Spurensucher hergeben müssen, jedoch nicht ohne Svens angriffslustige fliegende 5/5-Mauer auszuschalten. So ist Mario nun auf 10 Lebenspunkten, muss sich aber mit keiner profitabel angreifenden Kreatur mehr herumschlagen – bis auf Gideon Jura natürlich. Würde Mario nur den siebten Wald finden, um einen einfachen Block mit dem Ältesten des Dunkelhags machen zu können – so aber muss er Runde für Runde eine Kreatur opfern, ein Schlüpfriger Butz und ein Lichtungsspäher beißen ins saftige Gras seiner Wälder und Wiesen, um den weißen Planeswalker am Vormarsch zu hindern.
Mittlerweile fällt Sabine den unnachgiebigen Angriffen Stefans und Gerts zum Opfer. Tobias stabilisiert seine offene Flanke mithilfe einer von der Hand gespielten Trostanis Beschwörerin. Der Engel der Verzweiflung ist mittlerweile einem Terminieren zum Opfer gefallen, und Stefan erhebt seine Armee mit dem Zwillingsbrut-Drachen in die Lüfte. Exhumierungsrituale Nr. 2 beleben den Engel bei Tobias wieder, und diesmal ist Gideon Jura Leidtragender der Verzweiflung der kahlköpfigen Engelsfigur. Auch blockt der Engel Stefans Drachen profitabel, was diesen zwingt, nach einem suizidalen Angriff mit seinem Drachen-Spielstein den Engel per Pechhaltigem Strahl zu erledigen, ohne dabei allerdings Relevantes ins Spiel zu kaskadieren.
Die rechte Front sieht seit dem Verschwinden Gideons stabil aus, und Marios Ältester des Dunkelhags wächst munter weiter, ebenso wie sein Schlüpfriger Butz, welcher eine Bleichholzrüstung trägt und sich mit diesem Modeaccessoire sichtlich wohl fühlt. Nun ist Sven plötzlich der in die Defensive Gedrängte, und er wehrt sich mit einem Schlotwächter, der mit zwei Aktivierungen Mario aus dem Spiel werfen kann. Um für diesen Zweck genügend Mauern im Spiel zu haben, stellt Gert freundlicherweise die Blocker an dieser Front in Form einiger kleinerer Kithkin-Männer bereit, die sich lieb lächelnd von Marios Waldwüterichen in den Boden stampfen lassen.
Das Wissen um Stefans Terminieren war es, welches Tobias davon abgehalten hat, den Engel der Reinheit wiederzubeleben – ein Zerstörungszauber auf den Engel in Reaktion auf dessen Kommt-ins-Spiel-Fähigkeit hätte den Engel seines ganzen Sinnes beraubt. Nun ist Stefan aber ausgetappt, und Tobias nutzt die Gelegenheit, den Engel der Reinheit zu Hilfe zu rufen. Dieser schickt Marios Ältesten des Dunkelhags und Tobias' Engel der Verzweiflung aus den jeweiligen Friedhöfen sowie Svens bedrohlichen Schlotwächter aus dem Spiel ins Exil.
Das Spiel scheint langsam aber sicher dem Team um Kaiser Gert zu entgleiten, obwohl die Gegner bereits einen General verloren haben. Stefan ruft für die finale Offensive einen weiteren Zwillingsbrut-Drachen herbei, und auch Sven hat Mario mittlerweile auf 3 Lebenspunkten, Gerts Angriffen mit dem Bombenwerfer aus Burrenton sei Dank. Doch dann versorgt ein Folgenreicher Fall auf den verzauberten Schlüpfrigen Butz Mario nicht nur mit 7 frischen Lebenspunkten, sondern auch mit ebensovielen Karten, und er ist in Folge in der Lage, Sven aus dem Spiel zu werfen. Als Tobias dann auch noch die Gruft des Erzengels ausspielt, gibt es keine Karte mehr, die Stefans Armee im Kampf profitabel abtauschen lässt – in den folgenden Begegnungen sind es allein die Spielsteine von Trostanis Beschwörerin, die Tobias viele Lebenspunkte bescheren und die gegnerische Armee überwältigen können. Abermals Sieg für Sabine, Mario und Tobias.
Viertes Spiel: "Verräter" (5 Spieler)
Das vorletzte Spiel des Abends findet ohne Sabine statt, die sich für heute verabschiedet hat. So wechseln wir zu "Verräter", und der Zufall bestimmt Gert als Fürsten. Dieses Spiel wird im Großen und Ganzen von einer einzigen Karte bestimmt: Lebende Äste, die Gert in Runde 4 ausspielt. Sowohl er als auch Mario und Tobias haben jeweils vier Wälder im Spiel, die nun alle 1/1-Kreaturen sind. Während Tobias und Mario aber auch noch mindestens drei Nichtwaldländer kontrollieren, ist das bei Gert nicht der Fall. Und so nutzt Tobias die nächste Gelegenheit für eine Feuerfontäne, was Stefan mit Unterbinden beantwortet – die Fronten sind also geklärt, auch wenn der Verräter sich nicht "offiziell" geoutet hat. Dass Gert sein eigentlich sehr spielstarkes Pilzwesen/Saproling-Deck spielt, geht genauso unter wie die Bedrohung, die Marios ständig wachsende Sagenschuppen-Coatl normalerweise darstellen würde. Tobias schießt mit dem Clan-Widerstand auf Gerts Wald, woraufhin Stefan sich als Verräter zu erkennen gibt, den Spruch neutralisiert und zusätzlich eins von Tobias Gebirgen zerstört. Das soll im weiteren Spielverlauf ohne Folgen bleiben – nicht aber, dass Stefan für seinen manaberaubten Fürsten mehr oder minder alleine das Spiel gewinnen muss.
Er fühlt sich dem auch gewachsen mit seinem kontrolllastigen fünffarbigen Elementarwesen-Deck und räumt gleich zweimal per Nüchternem Befehl den Tisch ab – beim zweiten Mal entsorgt er dabei auch die Verzauberung seines Fürsten, die für so viel Chaos gesorgt hat. Aber Stefan hat zu lange alleine kämpfen müssen, und so droht Fürst Gert gleich von mehreren Seiten der Garaus: Marios Sagenschuppen-Coatl ist bedrohlich groß, Tobias hat einen Inferno-Titan auf seiner Seite, und Sven tickt Gerts Giftmarken mit einem Virus-Sceada jede Runde hoch, während er sich auf seinen Gegenzaubern ausruht, bereit, alles zu neutralisieren, womit Stefan seinen Fürsten noch retten will. Dieses Spiel geht schlussendlich klar an die Bauern Sven, Tobias und Mario.
Fünftes Spiel: "Verräter" (5 Spieler)
Zu guter Letzt wird noch einmal "Verräter" gespielt, diesmal mit Stefan als Fürsten. Dass er im ersten Zug gleich einen Sonnen-Titan abwirft, lässt Tobias vermuten, dass nun Stefan ein Reanimationsdeck ins Feld führt. Im zweiten Zug muss Verräter Mario sich zeigen, als er Tobias' Bitterblüte neutralisiert und dessen einzigen Sumpf zerstört. Zu groß erscheint die Gefahr einer ständig wachsenden Armee fliegender Feen. Svens Deck produziert einen Vampir-Nachtschwärmer, der Träger eines Rings aus Xathrid wird, während Gert gleich mehrere Behemoth-Vorschlaghämmer an Stefans Auflösung und Marios Kor-Weihepriester verliert. Und so steht für den Rest des Spiels Gert mit seiner Phytohydra auf einsamem Posten – dennoch wird er noch spielentscheidend eingreifen, auch wenn er außer Ländern keine weiteren spielrelevanten Karten mehr ausspielen wird. Marios Deck bringt fleißig Abnötigen-Kreaturen wie Zehnttrinkerin und Ritter der Pflicht ins Spiel, während Tobias offensichtlich mit Spielsteinen spielt, als sich hier der Hauptmann des Bezirks und die Verweilenden Seelen zeigen. Da Svens Deck auf unblockbare Kreaturen wie Todeskult-Räuber und Hafenbandit setzt und Tobias immer wieder fliegende Geister ins Spiel bringt, sieht Stefan sich gezwungen, multipe Morde, Klingen des Schicksals, Vergessenheitsringe und schließlich einen Tag der Abrechnung zu spielen, um seine Lebenspunkte noch knapp im zweistelligen Bereich zu halten. Der Massenabräumer kauft ihm zwar wertvolle Zeit, lässt aber auch seinen Gehilfen Mario ohne Möglichkeit zurück, die Bauern in Schach zu halten.
Die Bedrohung durch die Bauern steigt beträchtlich, als Tobias seinen beiden einsam verbliebenen Geister-Spielsteinen einer Geisterprozession einen Goldnacht-Kommandanten zur Seite stellt – ab jetzt ist jede weitere Karte, die mindestens drei Kreaturen auf Tobias' Seite ins Spiel bringt (zum Beispiel eine weitere Geisterprozession oder Verweilende Seelen) für Fürst Stefan tödlich. Und so soll eine Gesegnete Sphinx ihm die benötigten Antworten ziehen. Und ziehen wird sie, insgesamt 22 Karten! Doch erst einmal gilt es, den Goldnacht-Kommandant zu besiegen – Mario hält hierfür Beseitigen bereit. Gefahr abgewendet? Mitnichten, denn Sven legt eine Gequälte Seele, welche mit dem Ring aus Xathrid schnell zu einer Bedrohung wachsen wird. Und auch Tobias kommt an die Reihe, zieht – und spielt einen zweiten Goldnacht-Kommandanten! Stefan zieht Karte um Karte mithilfe seiner Sphinx, neutralisiert Zaubersprüche, spielt Schnellzauberer, welche Zerstörungszauber und Neutralisierungszauber erneut wirken lassen, und muss am Ende seines Zuges dennoch abwerfen – hier wandern Grabes-Titan und Verbotene Alchemie in den Friedhof. Gefahr gebannt? Nein, denn ein dritter Goldnacht-Kommandant zeigt sich bei Tobias an der Seite weiterer Geister-Spielsteine, und Sven legt neue unblockbare Kreaturen nach.
Und die ganze Zeit über nagt immer wieder ein einzelner Geister-Spielstein an Stefans Lebenspunkten, denn Gert hat den Schleichweg der Diebe im Spiel, der Tobias' Geist unblockbar macht, sodass dieser Runde um Runde Stefan pieksen kann. Und der Fürst greift in seiner Not zu wahrhaft verzweifelten sowie beeindruckenden Maßnahmen: Liliana mit Schleier zeigt sich und lässt jeden Spieler eine Kreatur opfern, nur um im gleichen Zug für eine zweite Ausgabe ihrer selbst das Spiel verlassen zu müssen – und wieder muss jeder Spieler eine Kreatur opfern. Endlich stirbt somit auch Stefans Gesegnete Sphinx, nur um im nächsten Zug per Exhumierungsrituale wiederbelebt zu werden. Einige +1-Aktivierungen seines Planeswalkers später steht Stefan mit sieben bis dreizehn Handkarten da, während alle anderen Spieler ihre Daumen eher fürs Drehen als für das Kartenhalten verwenden können. Aber immer noch liegt bei Tobias ein einzelner Geister-Spielstein, den Gert unblockbar machen kann... Runde für Runde spielen Tobias und Sven fliegende oder unblockbare Kreaturen aus, und jedes Mal hat das Duo Stefan und Mario die passende Antwort bereit. Bis Sven endlich die machtvolle Waffe zieht, die Stefan in die Knie zwingen wird, während dessen Bibliothek nur noch 18 Karten enthält. Denn der spielentscheidende Dimir-Runenschlüssel ist nicht nur unblockbar, er ist auch immun gegen die Klinge des Schicksals und Aktvierungen von Liliana mit Schleier. Einzig ein Vergessenheitsring kann Stefan hier noch retten. Als Stefan diesen mit der Verbotenen Alchemie nicht finden kann, ruft er zwar noch Sonnen-Titan, Azurmagier und Schnellzauberer herbei, aber sie alle zerfallen zu Staub im Angesicht von Svens Runenschlüssel. Sieg für die Bauern Sven, Gert und Tobias.
Das war's für heute, beim nächsten Mal gibt es "Common Highlander".
2 Kommentare
|
#1 – BigBear kommentiert: | 21.10.2013 - 13:00 Uhr |
Wie immer hats Spaß gemacht zu lesen; aber ich habe zwei schwerwiegende Fehler gefunden:
1. Drittes Spiel: "Emperor"
Mure (Rolling Stones) verhilft nur "MAUERN" zum angriff. Alle Mauern haben zwar "defender", aber nicht alle "defender" sind Mauern.
Deshalb hätten die Stoischen Ephemeriden gar nicht angreifen dürfen.
2. Fünftes Spiel: "Verräter"
Liliana mit Schleier (Liliana of the Veil) lässt mit ihrer +1 Fähigkeit zwar JEDEN Spieler eine Handkarte abwerfen,
aber ihre -2 Fähigkeit nur EINEN Zielspieler eine Kreatur Opfern.
NaNaNa, wenn da mal nicht die Spiele ein wenig anderst gelaufen wären
Bei sowas muss ich immer dran denken wie wir ewigkeiten die Gebärhalterung (Birthing Pod) als instant-speed eingesetzt haben;
bis uns mal einer drauf hingewiesen hat das da extra SORCERY drauf steht
@BigBear: Zu Punkt 1: Ich war ja nicht dabei, insofern kann ich nur mutmaßen. Festzuhalten ist zunächst, dass zumindest die Verlinkung von "angriffslustige fliegende 5/5-Mauer" mit Mure (Rolling Stones) auf meine Kappe geht. Ansonsten muss es nicht zwangsläufig ein Spielfehler sein, sondern vielleicht nur eine unvollständige Beschreibung. Immerhin kommen in meinem Mauern-Deck "...Bewegung ins Spiel" auch einige Verteidiger vor, die keine Mauern sind, und die schicke ich mit dem Wachfels-Gargoyle (Wakestone Gargoyle) in den Angriff.
Zu Punkt 2: Das klingt allerdings in der Tat mehr nach einem Spielfehler. Auch wenn Fürst Stefan damit mehreren Gegnern Kreaturen geraubt hat, so ist er auf diese Weise immerhin ja auch seine eigenen los geworden, inklusive Gesegnete Sphinx (Consecrated Sphinx) (auch wenn er diese per Exhumierungsrituale (Unburial Rites) zurück geholt hat).
Ja ja, so ist es, wenn man eine Fähigkeit aus dem Gedächtnis spielt statt auf die Karte zu gucken (und der Abend schon spät ist)... Insofern sollte man immer wieder mal nachlesen, was die Karte des Gegners eigentlich genau macht...
|
|
Es können keine weiteren Kommentare mehr abgegeben werden. (Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)
|
|
© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 21.10.2013 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Wald (Forest) LC Standardland – Wald (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Fruchtbarer Boden (Fertile Ground) C Verzauberung – Aura Enchant land Whenever enchanted land is tapped for mana, its controller adds an additional one mana of any color. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Übermäßiges Wachstum (Overgrowth) C Verzauberung – Aura Enchant land Whenever enchanted land is tapped for mana, its controller adds an additional . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Langbogenschütze (Longbow Archer) U Kreatur – Mensch Soldat Bogenschütze First strike; reach (This creature can block creatures with flying.) 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Licht von innen (Light from Within) R Verzauberung Chroma - Each creature you control gets +1/+1 for each white mana symbol in its mana cost. Wert: ab ca. 1,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Experiment Eins (Experiment One) UC Kreatur – Mensch Schlammwesen Evolve (Whenever a creature you control enters, if that creature has greater power or toughness than this creature, put a +1/+1 counter on this creature.) Remove two +1/+1 counters from Experiment One: Regenerate Experiment One. (The next time this creature would be destroyed this turn, instead tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Aasfressender Schlamm (Scavenging Ooze) R Kreatur – Schlammwesen : Exile target card from a graveyard. If it was a creature card, put a +1/+1 counter on this creature and you gain 1 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Treue Seele (Vassal Soul) C Kreatur – Geist Flying 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Magus des Kandelabers (Magus of the Candelabra) R Kreatur – Mensch Zauberer , : Untap X target lands. 1/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Verformte Welt (Warp World) R Hexerei Each player shuffles all permanents they own into their library, then reveals that many cards from the top of their library. Each player puts all artifact, creature, and land cards revealed this way onto the battlefield, then does the same for enchantment cards, then puts all cards revealed this way that weren't put onto the battlefield on the bottom of their library. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Horizont-Spruchbombe (Horizon Spellbomb) C Artefakt , , Sacrifice Horizon Spellbomb: Search your library for a basic land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. When Horizon Spellbomb is put into a graveyard from the battlefield, you may pay . If you do, draw a card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Rorix Bladewing (Rorix Bladewing) RU Legendäre Kreatur – Drache Flying, haste 6/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Belagerungstrupp-Kommandant (Siege-Gang Commander) R Kreatur – Goblin When Siege-Gang Commander enters, create three 1/1 red Goblin creature tokens. , Sacrifice a Goblin: Siege-Gang Commander deals 2 damage to any target. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebendes Insektennest (Living Hive) R Kreatur – Elementarwesen Insekt Trample Whenever Living Hive deals combat damage to a player, create that many 1/1 green Insect creature tokens. 6/6 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Verwüstende Flut (Devastation Tide) R Hexerei Return all nonland permanents to their owners' hands. Miracle (You may cast this card for its miracle cost when you draw it if it's the first card you drew this turn.) Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Serras Rächer (Serra Avenger) R Kreatur – Engel You can't cast Serra Avenger during your first, second, or third turns of the game. Flying, vigilance 3/3 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Silberklingen-Paladin (Silverblade Paladin) R Kreatur – Mensch Ritter Soulbond (You may pair this creature with another unpaired creature when either enters. They remain paired for as long as you control both of them.) As long as Silverblade Paladin is paired with another creature, both creatures have double strike. 2/2 Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Springflut-Zubera (Rushing-Tide Zubera) U Kreatur – Zubera Geist When Rushing-Tide Zubera dies, if 4 or more damage was dealt to it this turn, draw three cards. 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Negieren (Negate) RUC Spontanzauber Counter target noncreature spell. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Amulett aus Naya (Naya Charm) U Spontanzauber Choose one - • Naya Charm deals 3 damage to target creature. • Return target card from a graveyard to its owner's hand. • Tap all creatures target player controls. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Gnadenlose Vertreibung (Merciless Eviction) R Hexerei Choose one - • Exile all artifacts. • Exile all creatures. • Exile all enchantments. • Exile all planeswalkers. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Grenzlandwaldläufer (Borderland Ranger) C Kreatur – Mensch Späher Waldläufer When Borderland Ranger enters, you may search your library for a basic land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Beutegreifender Schlamm (Predator Ooze) R Kreatur – Schlammwesen Indestructible (Damage and effects that say "destroy" don't destroy this creature.) Whenever this creature attacks, put a +1/+1 counter on it. Whenever a creature dealt damage by this creature this turn dies, put a +1/+1 counter on this creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Zunehmender Ehrgeiz (Increasing Ambition) R Hexerei Search your library for a card and put that card into your hand. If this spell was cast from a graveyard, instead search your library for two cards and put those cards into your hand. Then shuffle. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Düstergrab-Ghul (Diregraf Ghoul) U Kreatur – Zombie This creature enters tapped. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Glutschlepper (Ember Hauler) U Kreatur – Goblin , Sacrifice Ember Hauler: It deals 2 damage to any target. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Quecksilber-Elementar (Quicksilver Elemental) R Kreatur – Elementarwesen : Quicksilver Elemental gains all activated abilities of target creature until end of turn. (If any of the abilities use that creature's name, use this creature's name instead.) You may spend blue mana as though it were mana of any color to pay the activation costs of Quicksilver Elemental's abilities. 3/4 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Purphoros, Gott der Schmiede (Purphoros, God of the Forge) M Legendäre Verzauberung Kreatur – Gott Indestructible As long as your devotion to red is less than five, Purphoros isn't a creature. Whenever another creature you control enters, Purphoros deals 2 damage to each opponent. : Creatures you control get +1/+0 until end of turn. 6/5 Wert: ab ca. 20,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Urzas Bergwerk (Urza's Mine) LUC Land – Urzas Bergwerk : Add . If you control an Urza's Power-Plant and an Urza's Tower, add instead. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Expeditionskarte (Expedition Map) UC Artefakt , , Sacrifice this artifact: Search your library for a land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. Wert: ab ca. 1,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Auge der Pilger (Pilgrim's Eye) UC Artefaktkreatur – Thopter Flying When Pilgrim's Eye enters, you may search your library for a basic land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenschranke (Soul Barrier) UC Verzauberung Whenever an opponent casts a creature spell, Soul Barrier deals 2 damage to that player unless they pay . Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebelwiesenhexe (Mistmeadow Witch) U Kreatur – Kithkin Zauberer : Exile target creature. Return that card to the battlefield under its owner's control at the beginning of the next end step. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Die Seegräber ernten (Reap the Seagraf) C Hexerei Create a 2/2 black Zombie creature token. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Engel der Blitze (Lightning Angel) SMR Kreatur – Engel Flying, vigilance, haste 3/4 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Tezzeret, Bolas' Agent (Tezzeret, Agent of Bolas) M Legendärer Planeswalker – Tezzeret +1: Look at the top five cards of your library. You may reveal an artifact card from among them and put it into your hand. Put the rest on the bottom of your library in any order. -1: Target artifact becomes an artifact creature with base power and toughness 5/5. -4: Target player loses X life and you gain X life, where X is twice the number of artifacts you control. 3 Wert: ab ca. 3,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Orakel aus Seetor (Sea Gate Oracle) C Kreatur – Mensch Zauberer When Sea Gate Oracle enters, look at the top two cards of your library. Put one of them into your hand and the other on the bottom of your library. 1/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Elektrolysieren (Electrolyze) RU Spontanzauber Electrolyze deals 2 damage divided as you choose among one or two targets. Draw a card. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzhelix (Lightning Helix) RU Spontanzauber Lightning Helix deals 3 damage to any target and you gain 3 life. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Kampfmagierin aus Esper (Esper Battlemage) U Artefaktkreatur – Mensch Zauberer , : Prevent the next 2 damage that would be dealt to you this turn. , : Target creature gets -1/-1 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Geätzter Champion (Etched Champion) R Artefaktkreatur – Soldat Metalcraft - Etched Champion has protection from each color as long as you control three or more artifacts. 2/2 Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Lavinia aus dem Zehnten (Lavinia of the Tenth) R Legendäre Kreatur – Mensch Soldat Protection from red When Lavinia of the Tenth enters, detain each nonland permanent your opponents control with mana value 4 or less. (Until your next turn, those permanents can't attack or block and their activated abilities can't be activated.) 4/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Fleisch zerreißen (Rend Flesh) C Spontanzauber – Arkan Destroy target non-Spirit creature. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mangara von Corondor (Mangara of Corondor) R Legendäre Kreatur – Mensch Zauberer : Exile Mangara of Corondor and target permanent. 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Listiger Wegbereiter (Crafty Pathmage) C Kreatur – Mensch Zauberer : Target creature with power 2 or less can't be blocked this turn. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Zephaliden-Konstabler (Cephalid Constable) R Kreatur – Oktopus Zauberer Whenever Cephalid Constable deals combat damage to a player, return up to that many target permanents that player controls to their owner's hand. 1/1 Wert: ab ca. 2,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Bannende Priesterin (Banisher Priest) U Kreatur – Mensch Kleriker When Banisher Priest enters, exile target creature an opponent controls until Banisher Priest leaves the battlefield. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Säuberungsglas (Scourglass) R Artefakt , Sacrifice Scourglass: Destroy all permanents except for artifacts and lands. Activate only during your upkeep. Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Kor-Weihepriester (Kor Sanctifiers) C Kreatur – Kor Kleriker Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) When Kor Sanctifiers enters, if it was kicked, destroy target artifact or enchantment. 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ferne Melodie (Distant Melody) C Hexerei Choose a creature type. Draw a card for each permanent you control of that type. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Ajani der Rächer (Ajani Vengeant) M Legendärer Planeswalker – Ajani +1: Target permanent doesn't untap during its controller's next untap step. -2: Ajani Vengeant deals 3 damage to any target and you gain 3 life. -7: Destroy all lands target player controls. 3 Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sprießendes Thrinax (Sprouting Thrinax) U Kreatur – Eidechse When Sprouting Thrinax dies, create three 1/1 green Saproling creature tokens. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Blutzopf-Elf (Bloodbraid Elf) U Kreatur – Elf Berserker Haste (This creature can attack and as soon as it comes under your control.) Cascade (When you cast this spell, exile cards from the top of your library until you exile a nonland card that costs less. You may cast it without paying its mana cost. Put the exiled cards on the bottom in a random order.) 3/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Narbenland-Thrinax (Scarland Thrinax) U Kreatur – Eidechse Sacrifice a creature: Put a +1/+1 counter on Scarland Thrinax. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Unverzagter Goldwiesler (Goldmeadow Stalwart) U Kreatur – Kithkin Soldat As an additional cost to cast this spell, reveal a Kithkin card from your hand or pay . 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Kithkin-Vorbote (Kithkin Harbinger) U Kreatur – Kithkin Zauberer When Kithkin Harbinger enters, you may search your library for a Kithkin card, reveal it, then shuffle and put that card on top. 1/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Verhutzelter Schulze (Wizened Cenn) U Kreatur – Kithkin Kleriker Other Kithkin creatures you control get +1/+1. 2/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Stoische Ephemeriden (Stoic Ephemera) U Kreatur – Geist Defender (This creature can't attack.) Flying When Stoic Ephemera blocks, sacrifice it at end of combat. 5/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Unverzagte Schildträger (Stalwart Shield-Bearers) C Kreatur – Mensch Soldat Defender Other creatures you control with defender get +0/+2. 0/3 Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mure (Rolling Stones) R Verzauberung Wall creatures can attack as though they didn't have defender. Wert: ab ca. 0,75 EUR (ohne Gewähr) |
| Spurensucher aus dem Ulvenwald (Ulvenwald Tracker) R Kreatur – Mensch Schamane , : Target creature you control fights another target creature. 1/1 Wert: ab ca. 4,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Ältester des Dunkelhags (Dungrove Elder) R Kreatur – Baumhirte Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) Dungrove Elder's power and toughness are each equal to the number of Forests you control. */* Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Würgewurzelgeist (Strangleroot Geist) U Kreatur – Geist Haste Undying (When this creature dies, if it had no +1/+1 counters on it, return it to the battlefield under its owner's control with a +1/+1 counter on it.) 2/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Mulchen (Mulch) C Hexerei Reveal the top four cards of your library. Put all land cards revealed this way into your hand and the rest into your graveyard. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Grauenhafte Bergung (Grisly Salvage) C Spontanzauber Reveal the top five cards of your library. You may put a creature or land card from among them into your hand. Put the rest into your graveyard. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Engel der Verzweiflung (Angel of Despair) RU Kreatur – Engel Flying When Angel of Despair enters, destroy target permanent. 5/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Engel der Reinheit (Angel of Serenity) M Kreatur – Engel Flying When Angel of Serenity enters, you may exile up to three other target creatures from the battlefield and/or creature cards from graveyards. When Angel of Serenity leaves the battlefield, return the exiled cards to their owners' hands. 5/6 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Exhumierungsrituale (Unburial Rites) U Hexerei Return target creature card from your graveyard to the battlefield. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gideon Jura (Gideon Jura) M Legendärer Planeswalker – Gideon +2: During target opponent's next turn, creatures that player controls attack Gideon Jura if able. -2: Destroy target tapped creature. 0: Until end of turn, Gideon Jura becomes a 6/6 Human Soldier creature that's still a planeswalker. Prevent all damage that would be dealt to him this turn. 6 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlüpfriger Butz (Slippery Bogle) UC Kreatur – Bestie Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) 1/1 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Lichtungsspäher (Gladecover Scout) C Kreatur – Elf Späher Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Trostanis Beschwörerin (Trostani's Summoner) U Kreatur – Elf Schamane When Trostani's Summoner enters, create a 2/2 white Knight creature token with vigilance, a 3/3 green Centaur creature token, and a 4/4 green Rhino creature token with trample. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Terminieren (Terminate) UC Spontanzauber Destroy target creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwillingsbrut-Drache (Broodmate Dragon) R Kreatur – Drache Flying When Broodmate Dragon enters, create a 4/4 red Dragon creature token with flying. 4/4 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Pechhaltiger Strahl (Bituminous Blast) U Spontanzauber Cascade (When you cast this spell, exile cards from the top of your library until you exile a nonland card that costs less. You may cast it without paying its mana cost. Put the exiled cards on the bottom in a random order.) Bituminous Blast deals 4 damage to target creature. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Bleichholzrüstung (Blanchwood Armor) U Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 for each Forest you control. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schlotwächter (Vent Sentinel) C Kreatur – Elementarwesen Defender , : Vent Sentinel deals damage to target player or planeswalker equal to the number of creatures you control with defender. 2/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Bombenwerfer aus Burrenton (Burrenton Bombardier) C Kreatur – Kithkin Soldat Flying Reinforce 2- (, Discard this card: Put two +1/+1 counters on target creature.) 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Folgenreicher Fall (Momentous Fall) R Spontanzauber As an additional cost to cast this spell, sacrifice a creature. You draw cards equal to the sacrificed creature's power, then you gain life equal to its toughness. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Lebende Äste (Life and Limb) R Verzauberung All Forests and all Saprolings are 1/1 green Saproling creatures and Forest lands in addition to their other types. (They're affected by summoning sickness.) Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Unterbinden (Syncopate) UC Spontanzauber Counter target spell unless its controller pays . If that spell is countered this way, exile it instead of putting it into its owner's graveyard. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Sagenschuppen-Coatl (Lorescale Coatl) U Kreatur – Ophis Whenever you draw a card, put a +1/+1 counter on Lorescale Coatl. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Clan-Widerstand (Clan Defiance) R Hexerei Choose one or more - • Clan Defiance deals X damage to target creature with flying. • Clan Defiance deals X damage to target creature without flying. • Clan Defiance deals X damage to target player or planeswalker. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Nüchterner Befehl (Austere Command) SR Hexerei Choose two - • Destroy all artifacts. • Destroy all enchantments. • Destroy all creatures with mana value 3 or less. • Destroy all creatures with mana value 4 or greater. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Inferno-Titan (Inferno Titan) MR Kreatur – Riese : Inferno Titan gets +1/+0 until end of turn. Whenever Inferno Titan enters or attacks, it deals 3 damage divided as you choose among one, two, or three targets. 6/6 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Virus-Sceada (Viral Drake) U Kreatur – Phyrexianer Sceada Flying Infect (This creature deals damage to creatures in the form of -1/-1 counters and to players in the form of poison counters.) : Proliferate. (Choose any number of permanents and/or players, then give each another counter of each kind already there.) 1/4 Wert: ab ca. 2,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Gegenzauber (Counterspell) SRUC Spontanzauber Counter target spell. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Sonnen-Titan (Sun Titan) M Kreatur – Riese Vigilance Whenever Sun Titan enters or attacks, you may return target permanent card with mana value 3 or less from your graveyard to the battlefield. 6/6 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Bitterblüte (Bitterblossom) SMR Kindred Verzauberung – Feenwesen At the beginning of your upkeep, you lose 1 life and create a 1/1 black Faerie Rogue creature token with flying. Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Sumpf (Swamp) LC Standardland – Sumpf (: Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Vampir-Nachtschwärmer (Vampire Nighthawk) U Kreatur – Vampir Schamane Flying Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ring aus Xathrid (Ring of Xathrid) U Artefakt – Ausrüstung : Regenerate equipped creature. (The next time that creature would be destroyed this turn, instead tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.) At the beginning of your upkeep, put a +1/+1 counter on equipped creature if it's black. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Behemoth-Vorschlaghammer (Behemoth Sledge) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+2 and has trample and lifelink. Equip Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Auflösung (Dissipate) U Spontanzauber Counter target spell. If that spell is countered this way, exile it instead of putting it into its owner's graveyard. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Phytohydra (Phytohydra) R Kreatur – Pflanze Hydra If damage would be dealt to Phytohydra, put that many +1/+1 counters on it instead. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Zehnttrinkerin (Tithe Drinker) C Kreatur – Vampir Lifelink (Damage dealt by this creature also causes you to gain that much life.) Extort (Whenever you cast a spell, you may pay . If you do, each opponent loses 1 life and you gain that much life.) 2/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Ritter der Pflicht (Knight of Obligation) U Kreatur – Mensch Ritter Vigilance Extort (Whenever you cast a spell, you may pay . If you do, each opponent loses 1 life and you gain that much life.) 2/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Hauptmann des Bezirks (Precinct Captain) R Kreatur – Mensch Soldat First strike Whenever Precinct Captain deals combat damage to a player, create a 1/1 white Soldier creature token. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Verweilende Seelen (Lingering Souls) U Hexerei Create two 1/1 white Spirit creature tokens with flying. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Todeskult-Räuber (Deathcult Rogue) C Kreatur – Mensch Räuber Deathcult Rogue can't be blocked except by Rogues. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Hafenbandit (Harbor Bandit) U Kreatur – Mensch Räuber Harbor Bandit gets +1/+1 as long as you control an Island. : Harbor Bandit can't be blocked this turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Mord (Murder) UC Spontanzauber Destroy target creature. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Klinge des Schicksals (Doom Blade) RUC Spontanzauber Destroy target nonblack creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Tag der Abrechnung (Day of Judgment) MR Hexerei Destroy all creatures. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Geisterprozession (Spectral Procession) U Hexerei Create three 1/1 white Spirit creature tokens with flying. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Goldnacht-Kommandant (Goldnight Commander) U Kreatur – Mensch Kleriker Soldat Whenever another creature you control enters, creatures you control get +1/+1 until end of turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Gesegnete Sphinx (Consecrated Sphinx) SM Kreatur – Sphinx Flying Whenever an opponent draws a card, you may draw two cards. 4/6 Wert: ab ca. 19,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Beseitigen (Unmake) C Spontanzauber Exile target creature. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Gequälte Seele (Tormented Soul) C Kreatur – Geist Tormented Soul can't block and can't be blocked. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Schnellzauberer (Snapcaster Mage) SMR Kreatur – Mensch Zauberer Flash When Snapcaster Mage enters, target instant or sorcery card in your graveyard gains flashback until end of turn. The flashback cost is equal to its mana cost. (You may cast that card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) 2/1 Wert: ab ca. 15,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Grabes-Titan (Grave Titan) M Kreatur – Riese Deathtouch Whenever Grave Titan enters or attacks, create two 2/2 black Zombie creature tokens. 6/6 Wert: ab ca. 1,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Verbotene Alchemie (Forbidden Alchemy) UC Spontanzauber Look at the top four cards of your library. Put one of them into your hand and the rest into your graveyard. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schleichweg der Diebe (Rogue's Passage) U Land : Add . , : Target creature can't be blocked this turn. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Liliana mit Schleier (Liliana of the Veil) SM Legendärer Planeswalker – Liliana +1: Each player discards a card. -2: Target player sacrifices a creature. -6: Separate all permanents target player controls into two piles. That player sacrifices all permanents in the pile of their choice. 3 Wert: ab ca. 14,00 EUR (ohne Gewähr) |
| Azurmagier (Azure Mage) U Kreatur – Mensch Zauberer : Draw a card. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Stoische Ephemeriden (Stoic Ephemera) U Kreatur – Geist Defender (This creature can't attack.) Flying When Stoic Ephemera blocks, sacrifice it at end of combat. 5/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wachfels-Gargoyle (Wakestone Gargoyle) RU Kreatur – Gargoyle Defender, flying : Creatures you control with defender can attack this turn as though they didn't have defender. 3/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
|
zurück zur Lese-Ecken-Übersicht / zurück zur Startseite
|