von Mario Haßler, 25.10.2013 - 00:02 – Spielbericht · Multiplayer
Nur zwei Spiele an einem "Common Highlander"-Abend? Das riecht nach "Endlosem Uhrzeiger-Magic", stimmt aber nicht. Heute lernen wir, was ein richtig gutes (im Sinne von: erfolgreich) "Common Highlander"-Deck auszeichnet. Angetreten sind Tobias, Stefan, Gert, Mario und ich, und wir haben heute wieder einen Gast dabei: Christian ist nach seinem ersten Besuch Ende Juli nun zum zweiten Mal mit an Bord, aber die meisten von den heute Anwesenden sehen ihn zum ersten Mal. Dazu zähle auch ich, und ich bin sehr gespannt auf Christians Decks, deren Ruf bereits voraus geeilt ist. Wir entscheiden uns für "Zombie-Magic" zu sechst, auch wenn wir im "Emperor"-Format ein Teamspiel spielen könnten. Und schon geht's los.
Erstes Spiel: "Zombie-Magic" (6 Spieler)
Tobias beginnt mit einem Stadtpfadfinder, einer Nebelwiesenhexe und einer Kristallscherbe – alles andere als ein schlechter Start, wie ich finde. Ich lege als Erstes eine Schädelöffnungsklinge, doch die ist Stefan wohl noch vom Frühjahr in schlechter Erinnerung geblieben, sodass er gleich einen Manischen Vandalen schickt, sie zu zerstören. Mario baut auf Handfestes wie die Flammenkippenden Teufel und das Tal-Rannet und schickt sie zusammen mit dem Grübelschlängler gegen Stefan in den Kampf. Gert entsorgt mithilfe von Yuki-Onna die Kristallscherbe von Tobias, und Christian kümmert sich mit Sprüchen wie Explosive Vegetation und Weite Wanderungen um den Ausbau seiner Manabasis. Nachdem ich ein Froschodil in Stellung gebracht und mit dem Belagerungswurm aufgepeppt habe, fängt Letzterer sich ein Terminieren ein, als er, mit einer Seelenverbindung ausgestattet, zum Angriff auf Christian bläst.
Nachdem der Auftritt vom Kreischmaul bei Tobias Stefans Ritter des Aufblickenden Auges dahinscheiden lässt, folgt die Revanche in Form eines Viridischen Langbogens, mit dessen Hilfe Stefans Manischer Vandale die lästige Nebelwiesenhexe von Tobias entsorgt, als der gerade kein Mana zur Aktivierung frei hat. Christian hat derweil eine Genaue Analyse durchgeführt und sich, passend zu den vielen Ländern im Spiel, genügend spielbare Karten auf die Hand geholt. Dazu zählen ein Grizzliges Schicksal sowie Ein Dutzend Augen, das sogar mit Verflechtung gewirkt wurde, doch der 5/5 Bestien-Spielstein überlebt Stefans Kapsel des Henkers nicht. Gerts Avior-Augur hat ohnehin freie Fahrt, wenn mein Schütze des Matsu-Stamms ihn lässt, und er fügt Christian so manches Mal Schaden zu. Tobias opfert seinen Qasal-Rudelmagier, um Stefans Viridischen Langbogen zu entsorgen, Christian holt sich mit der Erinnernden Mauer seine Weiten Wanderungen zurück, bei Mario zeigt sich ein Zunderelementar, und ich hülle meinen Straßenknackerwurm in einen Reiseumhang für Wälder. Dann, nach einem Wissensschwall für fünf frische Karten, lässt Christian ein Verhackstücken vom Stapel, und Gerts Fangren-Pfadhacker sowie mein Froschodil, das mittlerweile 3/5 ist, sind die einzigen Überlebenden.
Das leer gewordene Feld füllt Christian mit dem Tod durch Drachen, der nur Tobias leer ausgehen lässt. Gert will es ihm mit Die Monster erschlagen "danken", doch Christian kehrt den Spieß um, indem er mit Trostanis Abrechnung Gerts Drachen-Spielstein ins Exil schickt und von seinem eigenen eine Kopie erstellt, bevor das Original stirbt. Doch auch die Kopie hat nur eine kurze Lebensspanne, da ich sie zusammen mit Marios Drachen mit Todesgeläute erlege. Und nachdem Mario den Drachen von Stefan mit einer Ewigkeitsschlinge kalt gestellt hat, ist nur noch meiner übrig und frei. Das ändert sich, als Christian mit einem Fleischansauger zum allgemeinen Opfern auffordert und das dann per Wiedergewinnen sogar noch wiederholt. Während er selbst also ganz gut mit Zombies ausgestattet ist, gönnt er Tobias den Barackenausplünderer nicht und verübt einen Mord. Das Wiedergewinnen hilft Christian dann auch, mit dem Gedankenfang die übrigen Spieler fleißig Karten abwerfen zu lassen, um selbst frische nachzuziehen. Während Tobias versucht, den Kartenverlust mit dem Grübelschlängler wett zu machen, finde ich für mein Kreischmaul kein besseres Ziel als Marios Verpflichteten Wurm.
Nun geht Christian in die Offensive. Mit neun 2/2-Spielsteinen greift er Gert an und fügt diesem nicht nur massiv Schaden zu, sondern nutzt den Sturmtrupp auch für ein Flügelgestöber, das ihm entsprechend neun 1/1 Vogelsoldaten beschert. Damit nicht genug, die Schleimformung bringt auch noch ein 12/12 Schlammwesen hervor, das sich nicht zu schade ist, Gerts verwegen angreifenden Lenzrufer des Sakura-Stamms zu blocken, um dann vom Blick der Gorgo überrascht zu werden. Doch Kleinvieh macht auch Mist, sagt man, und Christian hat ja immerhin noch siebzehn Kreaturen, die er in seinem nächsten Zug auf Tobias, Stefan und Mario verteilt angreifen lässt. Vorher hat er sie Durch die Gegend trampeln lassen, und dann folgt auch noch Die Horde wecken hinterher. Das wirft die drei Gegner raus, denen der Angriff galt, und angesichts der Kreaturen-, Lebenspunkte- und Team-Übermacht geben Gert und ich an dieser Stelle auf. Ein klarer und beeindruckender Sieg für Christian.
Zweites Spiel: "Zombie-Magic" (6 Spieler)
Damit ist das erste Spiel schon vorbei, und wir kommen zum zweiten Spiel, für das wir das Format beibehalten. Meine Starthand bietet mir keine brauchbaren Kreaturen an, dafür mit No-Dachi eine schöne Ausrüstung. Gert präsentiert einen Frostwind-Beschwörer und stattet ihn mit dem Schattenhaften Mammut aus, Mario kann mit Knotenholz und Algen-Gavial zwei fast gleiche und zudem noch gute Kreaturen ins Spiel bringen. Bei Christian zeigt sich ein Gewundenes Orakel und ein Ergiebigmacher, der sich um den Ausbau der Manabasis kümmert, Stefan verpflichtet einen Blinden Jäger und greift mit seinem Yavimayawurm Christian an, der den Wurm kurzerhand ins Jenseits befördert. Im nächsten Zug gelingt Christian ein besonderer Coup, indem er mit den Geheimnissen der Tiefe eine Feuerfontäne hervorzaubert, die bereits einige Kreaturen umnietet, um anschließend mit dem Ätzenden Schleim Gerts Frostwind-Beschwörer von seiner Totembeistand-Aura zu befreien, damit dieser auch stirbt. Ich hatte gerade erst die Spektralen Torwächter verpflichtet, die den Rundumschaden glücklicherweise überleben, doch ans No-Dachi kommen sie nicht, da die Ausrüstung von Stefan zerdeppert wird – auch er hat nämlich einen Ätzenden Schleim.
Endlich findet auch Tobias ins Spiel und kurbelt mit Ondu-Riese und einem Untergeschlüpften Elf den Ländernachschub an. Gert beginnt, sich mit Mauern und anderen Verteidigern wie die Lagerbarrikade und Gomazoa einzuigeln, während Christian seine Erinnernde Mauer eher aktiv nutzt – und dieses Element bald schon weiter ausbauen wird. Doch zunächst nimmt Mario den Feind des Gildenbunds unter Vertrag und holt sich mit Gedenke der Gefallenen sein Knotenholz zurück, ich bringe einen Llanowar-Empath ins Spiel, den ich von einem Wandelwicht-Titan beschützen lasse, sowie einen Oger-Gelehrten, dessen Zwillingsbruder auch Tobias kurz darauf ausspielt. Für einen ganz passablen Lebenspunkteschub sorgt dann die Goldnacht-Erlöserin bei Christian. Er hat damit den stärksten Flieger, schickt ihn jedoch aus unerfindlichen Gründen nicht in den Kampf. Dafür schwenkt Stefan in die Offensive und lenkt sein Riesen-Warzenschwein in Christians Richtung. Der übersieht die Erstschlag-Möglichkeiten von Stefans Harkenklauen-Gargantua und lässt seinen Ätzenden Schleim als Blocker draufgehen. Den Verlust kann Christian verschmerzen, immerhin sorgt sein Waldläufer vom Juniperorden dafür, dass der wieder auferstandene Ergiebigmacher ein Land mehr heraussuchen kann. Dann will er auch noch Stefans Schillernde Armreife In die Turbulenz hinein schicken und dank Bonus eine Karte ziehen, doch Stefan hat die Sonneneruption für das Artefakt nicht ohne Grund nicht ganz ausgenutzt und antwortet mit einem Behindernden Licht.
Dass Karten im Friedhof nicht verloren sind, ja mehr noch, dass der Friedhof im Grunde eine weitere Quelle für den Nachschub an Kreaturen und Zaubersprüche ist, zeigt Christian nun mit seinem Verweigerten Tod. Wann immer die Erinnernde Mauer ins Spiel kommt, bringt sie diesen Spontanzauber aus dem Friedhof zurück, und wenn die Erinnernde Mauer im Friedhof ist, holt der Verweigerte Tod sie – zusammen mit ein paar anderen Kreaturen – dort wieder heraus. Insofern ist Marios Ansinnen, mit Nekrataal den gut gemästeten Waldläufer vom Juniperorden zu meucheln, ehrenhaft und doch so gut wie zwecklos. Immerhin zieht das Knotenholz einen Nutzen daraus, es ist mittlerweile 11/11 und hat sich gerade einen schicken Reiseumhang für Wälder zugelegt, den Stefans Wolkenjagdadler jedoch zerpflückt. Tobias steigt mit dem Aufmarsch der Wiedergekehrten und einer eigenen Erinnernden Mauer ebenfalls in das schmutzige Geschäft mit den Dingen aus dem Friedhof ein, während ich mit dem Gewitterfrontreiter versuche, irgendwelche Rekursionen mit dem Oger-Gelehrten in Gang zu setzen, wobei ganz nebenbei mein Wolkenflossen-Raubvogel hochgepäppelt wird. Stefan haut mit dem Kampfmagier des Sturmpfads Lücken in Christians Front, schickt eine Kreatur von Gert auf dessen Hand, um Tobias ins Handwerk zu pfuschen, als der eine Erleuchtung mit Kartenzieh-Bonus auf diese Kreatur wirkt, und nimmt dann die Ehrengarde der Koalition unter Vertrag, um uns alle zu ärgern. Christian verbreitet daraufhin Schaden mit dem Amulett aus Jund, der zwar die Ehrengarde nicht umnietet, aber doch ausreicht, um Marios Knotenholz auf 36/36 anwachsen zu lassen. Zudem engagiert er eine Archäomagierin, die der Erinnernden Mauer beim Verweigerten Tod helfen soll.
Dass angesichts der vorherrschenden Artefaktarmut eine Kreatur wie mein Turmgargoyle nicht lange leben wird, ahne ich bereits, und es ist der Gussblock-Zerkauer gleich im Zug von Tobias, der sich darum kümmert. Derweil zeigt Christian, dass man mit den Weiten Wanderungen auch mal neun Standardländer aus der Bibliothek heraussuchen kann, wenn man einen Nivix-Gildenmagier und genügend Mana hat. Schlecht ist es hingegen, sich auf zu wenige Kreaturen zu verlassen, wenn ein Übermonster wie Marios Knotenholz jederzeit zuschlagen kann. Bei Tobias hält gerade ein einsamer Oger-Gelehrter die Stellung, als dieser Opfer einer Beseitigung wird. Das Knotenholz hat freie Bahn, und Tobias wird zu Marios Zombie. Als solcher befreit er mit einer Straßenwölbung das Spielfeld von Kleinvieh, um danach mit dem Modernden Verdammten ernsthafte Anstrengungen gegen Christians Friedhofsspielchen zu unternehmen. Als dieser nämlich gerade mal wieder eine Erinnernde Mauer ins Spiel bringt, um den Verweigerten Tod zum x-ten Mal aus dem Friedhof zu fischen, zahlt Tobias , um das zu vereiteln. Christian antwortet mit einem Mord auf den Modernden Verdammten, woraufhin Tobias auf Anraten der übrigen Spieler nochmals bezahlt, um den Verweigerten Tod loszuwerden. Nun will Christian den Modernden Verdammten Kentern lassen, und wieder aktiviert Tobias in Reaktion darauf dessen Fähigkeit und gibt dafür sein letztes Mana aus. Nun kann Christian die Erinnernde Mauer Kurzzeitig Flimmern lassen und schlägt allen Bemühungen von Tobias ein Schnippchen!
Derart angestachelt sieht Christian wenig später seine Chance gekommen, Tobias durch Angriff mit dem Waldläufer vom Juniperorden tödlichen Schaden zuzufügen und zu seinem Zombiesklaven zu machen, doch hier funkt Stefan mit Zurückstoßen dazwischen. Den Abstauber macht dann Gerts Fusionselementar, unterstützt von einer Aasbande, die der Verräterische Drang aus Marios Hand gemopst hat. Dessen Knotenholz ist mittlerweile übrigens 67/67, aber da es nicht trampelt, reicht es, wenn ich ihm den nicht länger beschützten Llanowar-Empath in den Weg stelle. Trotzdem halte ich es für keine schlechte Idee, mit dem Einfall in die Gruft meine Lebenspunkte aufzubessern. Die beste Ausbeute liefert mir Stefans Friedhof, elf Kreaturenkarten für 33 Leben. Und siehe da, Mario hat bald schon einen Helm des Herumtreibers, der dem Knotenholz, inzwischen 77/77, freie Bahn verspricht. Doch hier kommt mir Christian zu Hilfe, wirkt das Kurzzeitige Flimmern aus dem Friedhof und entsorgt mit dem Ätzenden Schleim die Ausrüstung, sodass ich mit einem Soldaten-Spielstein blocken kann, der noch vom letzten Einsatz des Gewitterfrontreiters übrig ist.
Auch wenn Christian nun mit einem Fleischansauger eine Lösung für Marios Knotenholz gefunden hat, könnte es vielleicht noch eine Weile so weiter gehen – und einige Spieler stellen sich die Frage, wozu das dann noch gut sein soll. Den Anfang macht Stefan, der sich die Sache nicht erst seit seinem Zurückstoßen auf Christians Waldläufer vom Juniperorden angeschaut hat, und der nun befindet, dass es ihm reicht und er aus dem Spiel aussteigt. An sich wäre es kein Problem, zu viert weiter zu spielen, doch für Tobias ist es als Zombie der zweiten Generation nicht mehr allzu prickelnd, und Mario hat ohne Knotenholz auch keinen wirklichen Trumpf mehr in der Hand. Gert ist sich nicht so sicher, und auch ich brauche eine Weile, bei einem Guthaben von 69 Lebenspunkten das Spiel aufzugeben, doch ein kleiner Realitätscheck zeigt auch mir, dass ich keine Handhabe gegen Christians Maschinerie habe und auch nicht haben werde. So löst sich das Spiel am Ende in Wohlgefallen auf, auch wenn sich Christian zu Recht als Gewinner fühlen darf. Es bleibt die Frage offen, warum er nicht früher das Spiel aktiv gestaltet hat, sei es durch Angriffe mit der Goldnacht-Erlöserin oder durch Zurechtstutzen der Gegner mittels Kentern und einem gigantischen Manapotenzial.
Auch wenn es unschön ist, wenn ein Spiel so "unfertig" endet – zumal noch wenn es das letzte Spiel des Abends ist – so konnte man heute viel lernen. Dass "Common Highlander" bestimmte Strategien bevorzugt und andere nahezu unmöglich macht, war vorher schon bekannt. Aber dass man mit einem Deck, das auf massiven Ausbau der Manabasis und der Mehrfachausnutzung von Karten bis hin zu beinahe beliebig oft wiederholbaren Schleifen aufbaut, sich derart von dem ansonsten in unserer Gruppe üblichen Niveau abheben kann, ist dann doch verblüffend. Es zeigt sich, dass es in diesem Format gar nicht so schwer ist, den Friedhof als Ressource zu nutzen, zumal es wenige Common- und Uncommon-Karten gibt, die das unterbinden können. Christian hat das erkannt und für seine Decks zum Prinzip gemacht – und das ist ihm zweifelsohne gelungen. Der Preis dafür ist ein Spiel auf Zeit, mehr reagierend als aktiv ins Geschehen eingreifend. Für uns bleibt das Fazit: Es war sehr erhellend, ein solches Deck mal in Aktion gesehen zu haben, und zugleich ist es tröstlich, dass es die Ausnahme bleibt und wir in Zukunft, wenn kein Gast mitspielt, mit unseren Decks auch einfach das tun können, was uns an diesem Format so gefällt: einen Straßenknackerwurm in der zweiten Runde in den Angriff schicken.
Beim nächsten Mal sind dann die Stammeskämpfe dran.
2 Kommentare
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#1 – Jashin kommentiert: | 02.11.2013 - 13:06 Uhr |
Erneut sage ich nur: Bojukamoor (Bojuka Bog), Knarzwald-Ghul (Creakwood Ghoul), Einfall in die Gruft (Crypt Incursion), Makabre Fee (Faerie Macabre), Amulett aus Jund (Jund Charm), Morbide Blüte (Morbid Bloom), Nekrogenese (Necrogenesis), Nezumi-Grabräuber (Nezumi Graverobber), Nachtboden (Night Soil), Nihilistische Spruchbombe (Nihil Spellbomb), Rakdos-Amulett (Rakdos Charm), Reliquie von Progenitus (Relic of Progenitus), Das Vergangene erleiden (Suffer the Past), Modernder Verdammter (Withered Wretch) sind alles Karten, die mehr machen als nur den Friedhof anzugreifen (wie Tormods Krypta (Tormod's Crypt)) und daher in meinen Augen gut spielbar sind.
Es ist wie immer: Wer kein Removal spielt, darf sich nicht beschweren, dass er mit dem fiesen, unblockbaren Angreifer des Gegners nicht zurecht kommt. Wer keine disentchanten spielt, darf sich nicht wundern, dass er nicht an der Propaganda (Propaganda) des Gegners vorbei kommt...
Man kann natürlich noch krasser gegen das Problem vorgehen, in diesem Fall empfehle ich Weltenleere (Planar Void).
@ Jashin: So einfach ist es leider nicht. Der Common-Gravehate wird allesamt gespielt- das sind 4 Karten. Die Uncommon-Slots können nur sehr begrenzt dafür genutzt werden: die proaktiven Karten im Uncommon-Bereich sind sehr viel stärker als die reaktiven (zu denen Gravehate zählt). Eine solche Uncommon-Karte muss schon sehr gut sein, um gespielt zu werden, hier sind vor allem Amulett aus Jund (Jund Charm) und Modernder Verdammter (Withered Wretch) nennenswert. Aber selbst, wenn jeder Spieler 15 Gravehatekarten im Deck hätte würde das niemals ausreichen, um die Menge an Friedhofsinteraktionen ausreichend zu unterbinden. Die schiere Menge an Recursion im Common Highlander macht sie in meinen Augen zu einem der Eckpfeiler des Formats. Die zahlreichen Synergien von Kreaturen, die Karten aus dem Friedhof holen und Karten, die Kreaturen aus dem Friedhof holen kombiniert mit den vielen Möglichkeiten, Kartenvorteil mit einer einzelnen Friedhofsinteraktion zu bewirken ganz außen vor gelassen. Ein einzelnes Verweigerter Tod (Death Denied), Urborgs Erwachen (Urborg Uprising) oder Gräberernte (Reaping the Graves) macht schon sehr viel Kartenvorteil- erst recht, wenn es Ewige Zeugin (Eternal Witness), Erinnernde Mauer (Mnemonic Wall), Flimmerwisch (Flickerwisp) uvm. zurückholt.
Und selbst ein gerade frisch geleerter Friedhof kann sehr schnell wieder zu einer Ressource werden, da Carddraw den zweiten Eckpfeiler des Formats darstellt. In 1-3 Zügen den Friedhof wieder mit Karten zu füllen und als ausgelagerte Handkarten zu nutzen ist allzu einfach.
Eine Magickartendatenbank nach Gravehate suchen zu lassen und diesen dann in sein Deck zu werfen ist ganz klar nicht die Lösung, wenn auch einfach eine Notwendigkeit, die bereits von (fast) allen gespielten Decks erfüllt wird.
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erstellt: 02.11.2013 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Stadtpfadfinder (Civic Wayfinder) C Kreatur – Elf Druide Krieger When Civic Wayfinder enters, you may search your library for a basic land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Nebelwiesenhexe (Mistmeadow Witch) U Kreatur – Kithkin Zauberer : Exile target creature. Return that card to the battlefield under its owner's control at the beginning of the next end step. 1/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schädelöffnungsklinge (Trepanation Blade) U Artefakt – Ausrüstung Whenever equipped creature attacks, defending player reveals cards from the top of their library until they reveal a land card. The creature gets +1/+0 until end of turn for each card revealed this way. That player puts the revealed cards into their graveyard. Equip Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Manischer Vandale (Manic Vandal) C Kreatur – Mensch Krieger When Manic Vandal enters, destroy target artifact. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammenkippende Teufel (Pitchburn Devils) C Kreatur – Teufel When Pitchburn Devils dies, it deals 3 damage to any target. 3/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Tal-Rannet (Valley Rannet) C Kreatur – Bestie Mountaincycling , forestcycling (, Discard this card: Search your library for a Mountain or Forest card, reveal it, put it into your hand, then shuffle.) 6/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Grübelschlängler (Mulldrifter) UC Kreatur – Elementarwesen Flying When Mulldrifter enters, draw two cards. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Yuki-Onna (Yuki-Onna) U Kreatur – Geist When Yuki-Onna enters, destroy target artifact. Whenever you cast a Spirit or Arcane spell, you may return Yuki-Onna to its owner's hand. 3/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Explosive Vegetation (Explosive Vegetation) U Hexerei Search your library for up to two basic land cards, put them onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Weite Wanderungen (Far Wanderings) C Hexerei Search your library for a basic land card, put that card onto the battlefield tapped, then shuffle. Threshold - If seven or more cards are in your graveyard, instead search your library for up to three basic land cards, put them onto the battlefield tapped, then shuffle. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Froschodil (Crocanura) C Kreatur – Krokodil Frosch Reach (This creature can block creatures with flying.) Evolve (Whenever a creature you control enters, if that creature has greater power or toughness than this creature, put a +1/+1 counter on this creature.) 1/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Belagerungswurm (Siege Wurm) C Kreatur – Wurm Convoke (Your creatures can help cast this spell. Each creature you tap while casting this spell pays for or one mana of that creature's color.) Trample 5/5 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Terminieren (Terminate) UC Spontanzauber Destroy target creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Seelenverbindung (Soul Link) C Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals damage, you gain that much life. Whenever enchanted creature is dealt damage, you gain that much life. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kreischmaul (Shriekmaw) U Kreatur – Elementarwesen Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) When Shriekmaw enters, destroy target nonartifact, nonblack creature. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 3/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ritter des Aufblickenden Auges (Knight of the Skyward Eye) C Kreatur – Mensch Ritter : Knight of the Skyward Eye gets +3/+3 until end of turn. Activate only once each turn. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Viridischer Langbogen (Viridian Longbow) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has ": This creature deals 1 damage to any target." Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery. This card enters unattached and stays on the battlefield if the creature leaves.) Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Genaue Analyse (Deep Analysis) UC Hexerei Target player draws two cards. Flashback-, Pay 3 life. (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Grizzliges Schicksal (Grizzly Fate) U Hexerei Create two 2/2 green Bear creature tokens. Threshold - Create four 2/2 green Bear creature tokens instead if seven or more cards are in your graveyard. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ein Dutzend Augen (One Dozen Eyes) U Hexerei Choose one - • Create a 5/5 green Beast creature token. • Create five 1/1 green Insect creature tokens. Entwine (Choose both if you pay the entwine cost.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kapsel des Henkers (Executioner's Capsule) UC Artefakt , , Sacrifice Executioner's Capsule: Destroy target nonblack creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Avior-Augur (Aven Augur) C Kreatur – Vogel Zauberer Flying Sacrifice Aven Augur: Return up to two target creatures to their owners' hands. Activate only during your upkeep. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Schütze des Matsu-Stamms (Matsu-Tribe Sniper) C Kreatur – Ophis Krieger Bogenschütze : Matsu-Tribe Sniper deals 1 damage to target creature with flying. Whenever Matsu-Tribe Sniper deals damage to a creature, tap that creature and it doesn't untap during its controller's next untap step. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Qasal-Rudelmagier (Qasali Pridemage) C Kreatur – Katze Zauberer Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) , Sacrifice Qasali Pridemage: Destroy target artifact or enchantment. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Erinnernde Mauer (Mnemonic Wall) C Kreatur – Mauer Defender When Mnemonic Wall enters, you may return target instant or sorcery card from your graveyard to your hand. 0/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zunderelementar (Cinder Elemental) U Kreatur – Elementarwesen , , Sacrifice Cinder Elemental: It deals X damage to any target. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Straßenknackerwurm (Streetbreaker Wurm) C Kreatur – Wurm 6/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Reiseumhang (Traveler's Cloak) C Verzauberung – Aura Enchant creature As Traveler's Cloak enters, choose a land type. When Traveler's Cloak enters, draw a card. Enchanted creature has landwalk of the chosen type. (It can't be blocked as long as defending player controls a land of that type.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wissensschwall (Rush of Knowledge) UC Hexerei Draw cards equal to the highest mana value among permanents you control. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Fangren-Pfadhacker (Fangren Pathcutter) U Kreatur – Bestie Whenever Fangren Pathcutter attacks, attacking creatures gain trample until end of turn. 4/6 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Tod durch Drachen (Death by Dragons) U Hexerei Each player other than target player creates a 5/5 red Dragon creature token with flying. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Die Monster erschlagen (Smite the Monstrous) C Spontanzauber Destroy target creature with power 4 or greater. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Trostanis Abrechnung (Trostani's Judgment) C Spontanzauber Exile target creature, then populate. (Create a token that's a copy of a creature token you control.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Todesgeläute (Dead Ringers) C Hexerei Destroy two target nonblack creatures unless either one is a color the other isn't. They can't be regenerated. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ewigkeitsschlinge (Eternity Snare) UC Verzauberung – Aura Enchant creature When Eternity Snare enters, draw a card. Enchanted creature doesn't untap during its controller's untap step. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Fleischansauger (Syphon Flesh) U Hexerei Each other player sacrifices a creature. You create a 2/2 black Zombie creature token for each creature sacrificed this way. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wiedergewinnen (Recoup) U Hexerei Target sorcery card in your graveyard gains flashback until end of turn. The flashback cost is equal to its mana cost. (Mana cost includes color.) Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Barackenausplünderer (Warren Pilferers) C Kreatur – Goblin Räuber When Warren Pilferers enters, return target creature card from your graveyard to your hand. If that card is a Goblin card, Warren Pilferers gains haste until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Mord (Murder) UC Spontanzauber Destroy target creature. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedankenfang (Syphon Mind) C Hexerei Each other player discards a card. You draw a card for each card discarded this way. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Verpflichteter Wurm (Enlisted Wurm) U Kreatur – Wurm Cascade (When you cast this spell, exile cards from the top of your library until you exile a nonland card that costs less. You may cast it without paying its mana cost. Put the exiled cards on the bottom in a random order.) 5/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Flügelgestöber (Flurry of Wings) U Spontanzauber Create X 1/1 white Bird Soldier creature tokens with flying, where X is the number of attacking creatures. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Schleimformung (Slime Molding) UC Hexerei Create an X/X green Ooze creature token. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Lenzrufer des Sakura-Stamms (Sakura-Tribe Springcaller) C Kreatur – Ophis Schamane At the beginning of your upkeep, add . Until end of turn, you don't lose this mana as steps and phases end. 2/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Blick der Gorgo (Gaze of the Gorgon) C Spontanzauber ( can be paid with either or .) Regenerate target creature. At this turn's next end of combat, destroy all creatures that blocked or were blocked by it this turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Durch die Gegend trampeln (Tromp the Domains) U Hexerei Domain - Until end of turn, creatures you control gain trample and get +1/+1 for each basic land type among lands you control. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Die Horde wecken (Stir the Pride) U Spontanzauber Choose one - • Creatures you control get +2/+2 until end of turn. • Until end of turn, creatures you control gain "Whenever this creature deals damage, you gain that much life." Entwine (Choose both if you pay the entwine cost.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| No-Dachi (No-Dachi) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature gets +2/+0 and has first strike. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Frostwind-Beschwörer (Frostwind Invoker) C Kreatur – Meervolk Zauberer Flying : Creatures you control gain flying until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schattenhaftes Mammut (Mammoth Umbra) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +3/+3 and has vigilance. Umbra armor (If enchanted creature would be destroyed, instead remove all damage from it and destroy this Aura.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Knotenholz (Lumberknot) U Kreatur – Baumhirte Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) Whenever a creature dies, put a +1/+1 counter on Lumberknot. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Algen-Gavial (Algae Gharial) U Kreatur – Krokodil Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) Whenever another creature dies, you may put a +1/+1 counter on Algae Gharial. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gewundenes Orakel (Coiling Oracle) UC Kreatur – Ophis Elf Druide When Coiling Oracle enters, reveal the top card of your library. If it's a land card, put it onto the battlefield. Otherwise, put that card into your hand. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ergiebigmacher (Fertilid) UC Kreatur – Elementarwesen Fertilid enters with two +1/+1 counters on it. , Remove a +1/+1 counter from Fertilid: Target player searches their library for a basic land card, puts it onto the battlefield tapped, then shuffles. 0/0 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Blinder Jäger (Blind Hunter) C Kreatur – Fledermaus Flying Haunt (When this creature dies, exile it haunting target creature.) When Blind Hunter enters or the creature it haunts dies, target player loses 2 life and you gain 2 life. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Yavimayawurm (Yavimaya Wurm) C Kreatur – Wurm Trample (This creature can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) 6/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Geheimnisse der Tiefe (Mysteries of the Deep) C Spontanzauber Draw two cards. Landfall - If you had a land enter the battlefield under your control this turn, draw three cards instead. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätzender Schleim (Acidic Slime) RU Kreatur – Schlammwesen Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) When Acidic Slime enters, destroy target artifact, enchantment, or land. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Spektrale Torwächter (Spectral Gateguards) C Kreatur – Geist Soldat Soulbond (You may pair this creature with another unpaired creature when either enters. They remain paired for as long as you control both of them.) As long as Spectral Gateguards is paired with another creature, both creatures have vigilance. 2/5 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Ondu-Riese (Ondu Giant) C Kreatur – Riese Druide When Ondu Giant enters, you may search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. 2/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Untergeschlüpfter Elf (Farhaven Elf) C Kreatur – Elf Druide When Farhaven Elf enters, you may search your library for a basic land card, put it onto the battlefield tapped, then shuffle. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Lagerbarrikade (Prison Barricade) C Kreatur – Mauer Defender (This creature can't attack.) Kicker (You may pay an additional as you cast this spell.) If Prison Barricade was kicked, it enters with a +1/+1 counter on it and with "Prison Barricade can attack as though it didn't have defender." 1/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gomazoa (Gomazoa) U Kreatur – Qualle Defender, flying : Put Gomazoa and each creature it's blocking on top of their owners' libraries, then those players shuffle. 0/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Feind des Gildenbunds (Enemy of the Guildpact) C Kreatur – Geist Protection from multicolored 4/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gedenke der Gefallenen (Remember the Fallen) C Hexerei Choose one or both - • Return target creature card from your graveyard to your hand. • Return target artifact card from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Llanowar-Empath (Llanowar Empath) C Kreatur – Elf Schamane When Llanowar Empath enters, scry 2, then reveal the top card of your library. If it's a creature card, put it into your hand. (To scry 2, look at the top two cards of your library, then put any number of them on the bottom and the rest on top in any order.) 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Wandelwicht-Titan (Changeling Titan) U Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) Champion a creature (When this enters, sacrifice it unless you exile another creature you control. When this leaves the battlefield, that card returns to the battlefield.) 7/7 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Oger-Gelehrter (Ogre Savant) C Kreatur – Oger Zauberer When Ogre Savant enters, if was spent to cast it, return target creature to its owner's hand. 3/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Goldnacht-Erlöserin (Goldnight Redeemer) U Kreatur – Engel Flying When Goldnight Redeemer enters, you gain 2 life for each other creature you control. 4/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Riesen-Warzenschwein (Giant Warthog) C Kreatur – Wildschwein Bestie Trample 5/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Harkenklauen-Gargantua (Rakeclaw Gargantuan) C Kreatur – Bestie : Target creature with power 5 or greater gains first strike until end of turn. 5/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Waldläufer vom Juniperorden (Juniper Order Ranger) U Kreatur – Mensch Ritter Waldläufer Whenever another creature you control enters, put a +1/+1 counter on that creature and a +1/+1 counter on Juniper Order Ranger. 2/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Schillernde Armreife (Opaline Bracers) C Artefakt – Ausrüstung Sunburst (This enters with a charge counter on it for each color of mana spent to cast it.) Equipped creature gets +X/+X, where X is the number of charge counters on Opaline Bracers. Equip (: Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Behinderndes Licht (Hindering Light) UC Spontanzauber Counter target spell that targets you or a permanent you control. Draw a card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Verweigerter Tod (Death Denied) C Spontanzauber – Arkan Return X target creature cards from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Nekrataal (Nekrataal) U Kreatur – Mensch Assassine First strike When Nekrataal enters, destroy target nonartifact, nonblack creature. That creature can't be regenerated. 2/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkenjagdadler (Cloudchaser Eagle) C Kreatur – Vogel Flying When Cloudchaser Eagle enters, destroy target enchantment. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufmarsch der Wiedergekehrten (March of the Returned) C Hexerei Return up to two target creature cards from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gewitterfrontreiter (Stormfront Riders) U Kreatur – Mensch Soldat Flying When Stormfront Riders enters, return two creatures you control to their owner's hand. Whenever Stormfront Riders or another creature is returned to your hand from the battlefield, create a 1/1 white Soldier creature token. 4/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wolkenflossen-Raubvogel (Cloudfin Raptor) C Kreatur – Vogel Mutant Flying Evolve (Whenever a creature you control enters, if that creature has greater power or toughness than this creature, put a +1/+1 counter on this creature.) 0/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Ehrengarde der Koalition (Coalition Honor Guard) C Kreatur – Mensch Fahnenträger While an opponent is choosing targets as part of casting a spell they control or activating an ability they control, that player must choose at least one Flagbearer on the battlefield if able. 2/4 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Amulett aus Jund (Jund Charm) U Spontanzauber Choose one - • Exile target player's graveyard. • Jund Charm deals 2 damage to each creature. • Put two +1/+1 counters on target creature. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Archäomagierin (Archaeomancer) C Kreatur – Mensch Zauberer When Archaeomancer enters, return target instant or sorcery card from your graveyard to your hand. 1/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Turmgargoyle (Tower Gargoyle) U Artefaktkreatur – Gargoyle Flying 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gussblock-Zerkauer (Ingot Chewer) C Kreatur – Elementarwesen When Ingot Chewer enters, destroy target artifact. Evoke (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Nivix-Gildenmagier (Nivix Guildmage) U Kreatur – Mensch Zauberer : Draw a card, then discard a card. : Copy target instant or sorcery spell you control. You may choose new targets for the copy. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Beseitigung (Expunge) C Spontanzauber Destroy target nonartifact, nonblack creature. It can't be regenerated. Cycling (, Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Modernder Verdammter (Withered Wretch) SU Kreatur – Zombie Kleriker : Exile target card from a graveyard. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Kentern (Capsize) SUC Spontanzauber Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Return target permanent to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Kurzzeitiges Flimmern (Momentary Blink) C Spontanzauber Exile target creature you control, then return it to the battlefield under its owner's control. Flashback (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Zurückstoßen (Repulse) UC Spontanzauber Return target creature to its owner's hand. Draw a card. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Fusionselementar (Fusion Elemental) U Kreatur – Elementarwesen 8/8 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Aasbande (Carrion Thrash) C Kreatur – Eidechse Krieger When Carrion Thrash dies, you may pay . If you do, return another target creature card from your graveyard to your hand. 4/4 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Verräterischer Drang (Treacherous Urge) U Spontanzauber Target opponent reveals their hand. You may put a creature card from it onto the battlefield under your control. That creature gains haste. Sacrifice it at the beginning of the next end step. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Einfall in die Gruft (Crypt Incursion) C Spontanzauber Exile all creature cards from target player's graveyard. You gain 3 life for each card exiled this way. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Helm des Herumtreibers (Prowler's Helm) U Artefakt – Ausrüstung Equipped creature can't be blocked except by Walls. Equip Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
| Bojukamoor (Bojuka Bog) MC Land Bojuka Bog enters tapped. When Bojuka Bog enters, exile target player's graveyard. : Add . Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Knarzwald-Ghul (Creakwood Ghoul) U Kreatur – Pflanze Zombie : Exile target card from a graveyard. You gain 1 life. 3/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Makabre Fee (Faerie Macabre) C Kreatur – Feenwesen Räuber Flying Discard Faerie Macabre: Exile up to two target cards from graveyards. 2/2 Wert: ab ca. 1,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Morbide Blüte (Morbid Bloom) U Hexerei Exile target creature card from a graveyard, then create X 1/1 green Saproling creature tokens, where X is the exiled card's toughness. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Nekrogenese (Necrogenesis) U Verzauberung : Exile target creature card from a graveyard. Create a 1/1 green Saproling creature token. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Nezumi-Grabräuber (Nezumi Graverobber) U Kreatur – Ratte Räuber : Exile target card from an opponent's graveyard. If no cards are in that graveyard, flip Nezumi Graverobber. 2/1
Nachtauge der Schänder (Nighteyes the Desecrator) Legendäre Kreatur – Ratte Zauberer : Put target creature card from a graveyard onto the battlefield under your control. 4/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Nachtboden (Night Soil) UC Verzauberung , Exile two creature cards from a single graveyard: Create a 1/1 green Saproling creature token. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Nihilistische Spruchbombe (Nihil Spellbomb) C Artefakt , Sacrifice Nihil Spellbomb: Exile target player's graveyard. When Nihil Spellbomb is put into a graveyard from the battlefield, you may pay . If you do, draw a card. Wert: ab ca. 1,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Rakdos-Amulett (Rakdos Charm) U Spontanzauber Choose one - • Exile target player's graveyard. • Destroy target artifact. • Each creature deals 1 damage to its controller. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Reliquie von Progenitus (Relic of Progenitus) UC Artefakt : Target player exiles a card from their graveyard. , Exile Relic of Progenitus: Exile all graveyards. Draw a card. Wert: ab ca. 4,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Das Vergangene erleiden (Suffer the Past) U Spontanzauber Exile X target cards from target player's graveyard. For each card exiled this way, that player loses 1 life and you gain 1 life. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Tormods Krypta (Tormod's Crypt) SUC Artefakt , Sacrifice Tormod's Crypt: Exile target player's graveyard. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
Unbekannte Karte → nach dieser Karte suchen Sorry – entweder wurde der Kartenname falsch geschrieben, oder diese Karte ist (noch) nicht in unserer Datenbank. | Vielleicht war auch diese Karte gemeint: | | Entzauberung (Disenchant) SC Spontanzauber Destroy target artifact or enchantment. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Propaganda (Propaganda) U Verzauberung Creatures can't attack you unless their controller pays for each creature they control that's attacking you. Wert: ab ca. 1,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Weltenleere (Planar Void) U Verzauberung Whenever another card is put into a graveyard from anywhere, exile that card. Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Urborgs Erwachen (Urborg Uprising) C Hexerei Return up to two target creature cards from your graveyard to your hand. Draw a card. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gräberernte (Reaping the Graves) C Spontanzauber Return target creature card from your graveyard to your hand. Storm (When you cast this spell, copy it for each spell cast before it this turn. You may choose new targets for the copies.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Ewige Zeugin (Eternal Witness) SRU Kreatur – Mensch Schamane When Eternal Witness enters, you may return target card from your graveyard to your hand. 2/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Flimmerwisch (Flickerwisp) U Kreatur – Elementarwesen Flying When Flickerwisp enters, exile another target permanent. Return that card to the battlefield under its owner's control at the beginning of the next end step. 3/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
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