Es gib sogar zwei Möglichkeiten, welche ist die bessere?
#2 – BigBear kommentiert: | 07.03.2017 - 10:09 Uhr |
Udo muss seinen Zug abgeben, und dann im zug von Johann folgendes machen (am besten im Upkeep, um dem Gegner eine Handkarte weniger zu geben):
1. Mit dem Eingeweideleser (Viscera Seer) den Goblin-Brandstifter (Goblin Arsonist) opfern, sich selbst einen Schaden schießen, und den Donnernder Zorn (Thunderous Wrath) durch hellsicht oben liegen lassen.
2. Die Kinder von Korlis (Children of Korlis) opfern, um den einen Lebenspunkt zurück zu gewinnen
3. Dann den Nadelfall (Needle Drop) auf sich selbst wirken um den Donnernder Zorn (Thunderous Wrath) zu ziehen,
und für Mirakulum wirken zu können und dem Gegner so die vier Schaden zu schießen (5-1 wegen der Urzas Rüstung (Urza's Armor) )
Wenn ich das richtig sehe, ist es für Udo ganz einfach. Zunächst muss er den Zug abgeben, weil er in diesem Zug bereits eine Karte gezogen hat und somit keinen Gebrauch von der Mirakulum-Fähigkeit machen kann. Dann macht er in Johanns Versorgungssegment Folgendes:
1. Blutbeflecktes Schlammloch (Bloodstained Mire) opfern, um ein drittes Gebirge (Mountain) ins Spiel zu bekommen. Seine Lebenspunkte fallen dadurch auf 1.
2. Schock (Shock) auf Johann wirken: Urzas Rüstung (Urza's Armor) verringert das auf 1 Schaden. Damit ist Johann bei 3 Lebenspunkten angekommen.
3. Nadelfall (Needle Drop) auf Johann wirken: Urzas Rüstung (Urza's Armor) verhindert zwar den Schaden, lässt ihn aber eine Karte ziehen.
4. Donnernder Zorn (Thunderous Wrath) ziehen und per Mirakulum auf Johann wirken. Urzas Rüstung (Urza's Armor) verringert das auf 4 Schaden. Damit ist Johann bei –1 Lebenspunkten angekommen und verliert das Spiel.
#4 – BigBear kommentiert: | 07.03.2017 - 14:05 Uhr |
@Mario Haßler:
Da würde dann aber eine gehörige Portion Glück dazu gehören, das nach dem mischen der Bibliothek durch das Blutbeflecktes Schlammloch (Bloodstained Mire) WIEDER der Donnernder Zorn (Thunderous Wrath) oben drauf liegt?!
@Mario Haßler:
BigBear hat leider Recht, mit dem Fetchland funktioniert das nicht.
@BigBear:
Deine Lösung ist sehr gut (sogar die Lösung die ich beim Schreiben im Sinn hatte),
es gibt aber noch eine zweite Möglichkeit (ist mir erst nach dem Verröffentlichen aufgefallen).
#6 – BigBear kommentiert: | 07.03.2017 - 16:01 Uhr |
@nobusuke:
Udo kann noch beide gegnerischen Kreaturen abschießen, eine mit dem Schock, die andere mit dem Nadelfall und dem Brandstifter.
Aber das verschafft ihm nur Zeit und gewinnt ihm nicht das Spiel?!
@BigBear, @nobusuke: Ah, logisch. Hab ich übersehen! Dann wird das so natürlich nix!
@BigBear:
Fast: er kann im gegnerischen Zug einen Delver umschießen (mit Goblin und Nadel) und dann den Donnernder Zorn (Thunderous Wrath) benutzen um zu gewinnen.
Tolles Rätsel!
Warum nicht einfach in Johanns Versorgungssegment den Goblin-Brandstifter (Goblin Arsonist) in den Eingeweideleser (Viscera Seer) opfern, den Schaden auf eine der Scheußlichkeiten schießen, danach noch Nadelfall (Needle Drop) auf dieselbige, wodurch er seine erste Karte im Zug zieht, welche er - dank Mirakulum - direkt in Johanns Gesicht schießt - was ihn durch 5-1=4 Schaden tötet? Wenn er lustig ist, könnte er sogar noch das Blutiges Schlammloch für ein Gebirge (Mountain) opfern, um mit dem Schock (Shock) die zweite Scheußlichkeit zu zerstören
Oder übersehe ich etwas?
@ lostspells:
Ja du hast Recht, das wäre eine Möglichkeit, aber es gibt noch eine zweite, findest du sie auch heraus?
So wie Mario in Kommentar drei beschrieben hat, nur, dass er erst den Schock (Shock) , dann den Nadelfall (Needle Drop) spielt und die Karte zieht. Nun geht die Mirakulum-Fähigkeit von Donnernder Zorn (Thunderous Wrath) auf den Stapel und in Reaktion darauf, kann er immer noch das Fetchland für die dritte Rote Source opfern und so gewinnen.
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