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Spielbericht vom 21.02.2017 – Faschings-/Karnevalsabend
von Mario Haßler, 22.02.2017 - 18:12 – Spielbericht · Multiplayer
Auch am heutigen Faschings-/Karnevalsabend soll es wieder ein Magic-Bingo geben, und dazu haben wir die im vergangenen Jahr neu gestalteten Aufgaben aus den damaligen Erfahrungen weiterentwickelt. Hier die sechs Bingo-Ziele und die Vorteile, die man durch das Erreichen erhält:
POLONAISE = Habe drei Kreaturen, die keine Spielsteine sind, mit gleicher Stärke/Widerstandskraft im Spiel. ➽ Belohnung: Bringe einen farblosen Kreaturenspielstein mit der gleichen Stärke/Widerstandskraft ins Spiel.
KONFETTI Second Hand = Habe Karten mit vier verschiedenen Kartentypen auf deinem Friedhof. ➽ Belohnung: Bringe eine davon auf deine Hand zurück.
DE ZOCH KÜTT! = Bilde aus vier bleibenden Karten eine Straße mit aufsteigenden umgewandelten Manakosten. (Kleiner Tipp: Die umgewandelten Manakosten eines Lands sind 0.) ➽ Belohnung: Bestimme eine davon und erhöhe deinen Manavorrat um Mana in Höhe ihrer Manakosten.
KAMELLE = Habe neun oder mehr Karten auf der Hand. [Erratum: Zuvor musst du in diesem Spiel wenigstens einmal weniger als sieben Karten auf der Hand gehabt haben!] ➽ Belohnung: Lege eine beliebige Anzahl davon unter deine Bibliothek und ziehe anschließend genauso viele Karten.
SAMBASCHULE = Kontrolliere genau* zwei Standardländer und zwei Nichtstandardländer. (* d. h. und sonst keine Länder) ➽ Belohnung: Durchsuche deine Bibliothek nach einer Standardlandkarte und bringe sie getappt ins Spiel.
BÜTTENREDE = Wirke drei Zaubersprüche in einem Zug. Bonus – Rufe dabei jedes Mal "Tätää!" ➽ Belohnung: Hellsicht 3. Falls du die Bonuskosten bezahlt hast, singe stattdessen "uiuiui..." und mache Hellsicht 5.
Die Regeln sind ansonsten unverändert:
1. Sobald ein Spieler ein Bingo-Ziel erreicht hat, kann er "Bingo!" rufen, um die angegebene Belohnung zu erhalten.
2. Pro Partie gibt es jedes Bingo nur einmal – wer zu spät kommt, hat Pech gehabt!
3. Wer in einer Partie vier Bingos geschafft hat, gewinnt das Spiel!
Um es vorweg zu nehmen: Beim Magic-Bingo wird es diesmal so gut wie gar keine Treffer geben. Das mag auch daran liegen, dass dieser närrische Abend mit minimaler Besetzung auskommen muss. Wie vor zwei Wochen sind wir heute nämlich auch wieder nur zu dritt: Mario, Sven und ich. Schlimmer noch: Von diesen Dreien haben nur zwei ausgesprochene Faschings-/Karnevals-Decks (Sven geschätzt drei- bis viermal so viele wie ich). Aber immerhin hat Mario nicht wahllos irgendwelche gewöhnlichen Decks eingepackt, sondern sich durchaus Gedanken gemacht, dass sie thematisch einigermaßen passen. Ob das gut geht? Schaun wir mal:
Erstes Spiel: "Jeder gegen jeden" (3 Spieler)
Der Einfachheit halber (und auch um den etwas chaotischen Charakter des karnevalistischen Treibens zu unterstreichen) spielen wir heute alle Partien im freien "Jeder gegen jeden". Ich schnappe mir mein rotes Deck "Erlaubtes Glücksspiel", das ich eigentlich im Laufe der letzten zwölf Monate überarbeiten wollte. Die Zeit war zu knapp, und so habe ich am gestrigen Abend schnell noch einige Karten ausgetauscht, um heute wenigstens ein paar neue Erkenntnisse zu gewinnen. Los geht's ganz im Sinne des Decks mit zwei Chicken Eggs, von denen ich eins immerhin schon in Runde vier ausbrüten kann. Sven startet mit dem Waldland-Wandelwicht, der die Esel unterstützen soll, dann folgt erst noch der Fraction Jackson, bevor mit dem Assquatch der erste Unpaarhufer ins Spiel findet. Mario hat Sram, leitender Konstrukteur vorausgeschickt (vermutlich nicht polnischer Abstammung) und ihm einen Schmuggler-Kopter spendiert, dann befördert Srams Expertise auch noch einen Erfahrenen Rennfahrer zutage. Den kann Sven jedoch mithilfe der Assquatch-Fähigkeit übernehmen, als er einen Dumb Ass nachlegt, und weil der den geborgten Piloten in meine Richtung angreifen lässt, kann ich ihn mit dem 4/4 Riesenhuhn totblocken.
Mario macht mit einem Turbo-Straßenkreuzer, einem Renegaten-Velopiloten und einem Patrouillen-Signalgeber weiter, ich finde Krarks Daumen, der mir aber nicht beim Würfeln hilft, während Svens zweiter Fraction Jackson noch einmal verdeutlicht, dass für die Esel im Friedhof noch längst nicht Schluss ist. Gerade habe ich das Goblin Bowling Team zusammengestellt, da fallen Svens Esel auch schon in einem Überwältigenden Ansturm über Mario und mich her. Um +5/+5 verstärkt und zum Trampeln befähigt, sorgt der größere Teil der Herde bereits für Marios Ableben, wohingegen ich schwer verletzt überlebe. Dann rechne ich mir gute Chancen aus, mich wenigstens auch noch über die nächste Runde hinaus zu retten, indem ich mit The Ultimate Nightmare of Wizards of the Coast® Customer Service zwei von Svens Kreaturen töte. Doch der Rest darf mich im nächsten Zug Überrennen, und so bin auch ich dahin. Klarer Sieg für Sven und seine Esel.
Zweites Spiel: "Jeder gegen jeden" (3 Spieler)
Nun muss meine "Hühnerfarm" ran, und ich kann früh Chicken à la King servieren, allerdings verschiebt Sven es mithilfe von Zurückverweisen um eine Runde. Dann zeigt er mit der Ambiguity, dass mit weiteren "Countern" zu rechnen ist – in jeder Hinsicht. Doch erst einmal schießt Mario die Verzauberung mit einem Ätzenden Schleim ab, und Svens Elite der Enklave bekommt von Mario einen Sengenden Speer an die Omme, damit sie nicht inselgetarnt bei ihm angreifen kann. Nachdem ich ein Free-Range Chicken und ein weiteres Chicken à la King auf meinen Bauernhof geholt habe, kann Sven eine frische Ambiguity postulieren, und weil danach eine Chimärenmasse mit Countern kommt und Sven sich vorbehält, den nächsten Spruch zu countern, tut sich erst einmal eine ganze Weile nichts – außer dass ich meine Hühner mästen und fröhlich mit ihnen angreifen kann. So bin ich eigentlich in einer ganz bequemen Situation, und trotzdem giert es mich nach mehr, also schicke ich ein Growth Spurt voraus, das automatisch gecountert wird, um danach das dritte Chicken à la King auszuspielen. Doch wieder hat Sven mit dem Überwältigenden Intellekt einen Counter parat und verkündet, auch den nächsten Spruch zu countern, und weil er nun das KONFETTI-Bingo erfüllt hat, bekommt er außerdem noch das Zurückverweisen zurück auf die Hand.
Diesmal knackt Mario den automatischen Counter, indem er einen Sengenden Speer irgendwohin wirft, dann bringt der den Magus der Scheibe in Stellung, der eine Gefahr für meine fetten Hühner darstellt. Doch dann baut Sven in großen Schritten seine Truppen aus: Auf den Helium-Verspritzer folgt ein Egelsetzer, der Geldbeutel des Bestechers wird mit Schmiergeld gefüllt, und dann kommt auch noch ein Tidenwanderer. Das ist zu viel, denke ich mir, und so lenke ich meinen nächsten Angriff auf Mario, um ihn jetzt doch lieber dazu zu zwingen, den Magus zu zünden. Das tut er auch, weil er ansonsten draußen wäre, und so können wir quasi wieder neu anfangen, diesmal ganz ohne Zweideutigkeiten. Bei mir kommt ein 5/1 Elvish Impersonator, dann sollen frische Free-Range Chicken folgen, doch Sven countert mit einer Saugenden Wellhornschnecke. Damit hat er aber keine Counter-Möglichkeiten mehr gegen Marios Flammenstoß-Drachen, der von einer Dunklen Hochstaplerin begleitet wird, und in ein, zwei Attacken ist Sven bezwungen. Meine Hoffnung, mit dem Elvish Impersonator Mario empfindlich zu treffen, zerstört dieser mit einem Vergessenheitsring, dann muss ich Fowl Play einsetzen, um den Exitus durch den Flammenstoß-Drachen abzuwenden, habe aber keinen Blocker, der daraus einen größeren Vorteil schlagen könnte. Zwar kann ich dann noch einen 5/3 Elvish Impersonator engagieren, doch Mario kopiert den Flammenstoß-Drachen mit einem Klon, und dagegen bin ich machtlos. Den nächsten Angriff überlebe ich nicht, und damit geht dieses Spiel an Mario und sein fünffarbiges Deck.
Drittes Spiel: "Jeder gegen jeden" (3 Spieler)
Ok, denke ich mir, dann bin im nächsten Spiel wohl ich dran mit Gewinnen. Also greife ich zu dem Deck "The Magical Johnny", und das beginnt so, wie ich es mir wünsche: Magical Hacker in Runde zwei. Allerdings sieht Marios Basarhändler, ebenfalls in der zweiten Runde in Stellung gebracht, auch so aus als würde er eine Art Schlüsselfunktion übernehmen. Welche genau blicke ich aber erst, als Mario dann mit einer Verräterischen Tat meinen Magical Hacker übernimmt. Nein, genau genommen kapiere ich es dann noch immer nicht, sondern erst, als der Basarhändler aus dem vorübergehenden Ausleihen etwas Dauerhaftes macht. Wie blöd, da ist er wohl, der Magical Hacker, bloß auf der falschen Seite des Tisches. Die meisten meiner Handkarten wollen mit ihm zusammen etwas Großartiges anstellen und ohne ihn lieber gar nichts, also rücke ich lediglich ein Endoskelett heraus. Sven ergeht es nicht viel anders, hier kommen die Gipfelaffen, nur um von Mario mit Kapern und Basarhändler abgeluchst zu werden. Mit einem Pakt der Beschwörer holt Sven sich dann Uktabi Kong auf die Hand, aber für den muss er noch fleißig Mana sparen. Erst einmal schickt er dessen Vorgeschichte, den Uktabi-Orangutan ins Rennen, der Marios Podest der Auslese zerdeppert, und er hat angesichts meiner Common Courtesy dafür ebenso um Erlaubnis gefragt wie für den Gorillaschamanen, der Marios Brodelnden Hexenkessel kaputt macht. Nun möchte Mario eine Verbrannte Rusalka unter Vertrag nehmen, doch ich möchte jedwede Opfermöglichkeit unterbinden und gebe die Common Courtesy her, um die Erlaubnis zu verweigern.
Das fiel mir nicht schwer, denn die nächste Common Courtesy wartete schon auf meiner Hand, und weil ich ohne Magical Hacker nichts Gescheites tun kann, mische ich eben auf diese Weise mit. Tragischerweise trifft es ausgerechnet Sven, der gerade noch mit dem Gorillaschamanen mein Endoskelett zerstört hat und nun zum ersten Mal, wie er verkündet, den Uktabi Kong beschwört. Hätte er doch nur um Erlaubnis gefragt! Aber so wird leider nichts draus. Common Courtesy bleibt dann aber nicht viel länger im Spiel, denn Mario will ein Magmamaul haben, und ich will es nicht zulassen. Meine Mother of Goons ist ein Lichtblick, weil neben der blauen Verzauberung eine der wenigen Karten, die nicht vom Magical Hacker abhängt. Weil dann aber Sven einen weiteren Uktabi Kong zieht und ausspielt, verwende ich das im Innern des Speichers des Riffs der Schiffe des Grauens gesammelte Mana, um mit Meishin, dem Gedankenkäfig die Schlagkraft aller Kreaturen zu reduzieren. Doch Sven lässt den Uktabi Kong sich Aufplustern, und weil, wie man auf dem Bild erkennen kann, in seiner Nähe die Vermehrung der Affenpopulation ganz besonders gut funktioniert, ist das eine sehr einfache Möglichkeit, trotzdem zu punkten. Um es abzukürzen, darf auch in diesem Spiel ein großes Überrennen gestartet werden, doch mit einer Egolöschung kann ich das wieder egalisieren. Für Mario, der im verteilten Angriff den Chef zugeteilt bekommen hat, nützt dies allerdings nichts mehr, er stirbt durch den Kampfschaden. Immerhin konnte ich seinen Blocker, der sich heldenhaft dem Riesenaffen in den Weg gestellt hat, mit der Tritonier-Taktik ausstatten, sodass ich eine Runde Verschnaufpause habe. Doch schon im darauffolgenden Zug nimmt der Pluster-Kong sich meiner an, und damit bin auch ich dahin. Ein beeindruckender Sieg für Sven und seine Affen. (Muss ich erwähnen, dass die nächste Karte, die ich gezogen hätte, der lang ersehnte Magical Hacker gewesen wäre?)
Viertes Spiel: "Jeder gegen jeden" (3 Spieler)
Während diesmal Sven sich darin übt, ein Chicken Egg auszubrüten, starte ich mein eigenes B-I-N-G-O. Fragwürdig erscheint uns allerdings Marios Anmaßender Neugeborener – sind auf der Liste der stärksten Kreaturentypen Vampire nicht eher im oberen Bereich anzutreffen, nicht weit hinter Remasuris und Verbündeten? Mario erklärt uns gerne seine Deckwahl, die auch vor einer Gequälten Existenz nicht Halt macht: Weil das närrische Treiben doch irgendwie auch etwas Wahnsinniges an sich hat, fand er ein Deck rund um die Wahnsinn-Mechanik irgendwie ganz passend. Als kleine Vorführung bekommt mein B-I-N-G-O sein Hitziges Temperament zu spüren, just nachdem es sich einen Mantel des Gürteltiers übergestreift hat. Ach so, na dann ist ja alles klar. Aber Sven kann auch Direktschaden: Sein Blitzschlag rafft Marios Stromkirch-Okkultistin dahin, doch dort geht es gleich mit den Zwillingen vom Maurer-Landsitz und dem Markov-Schreckensritter munter weiter. Und vergessen wir nicht: Dank der Gequälten Existenz ist ja auch ein toter Vampir nie so ganz verloren.
Sven sichert sich mit einer gemauerten 1/6 Urlehmgestalt ab, ich versuche mich an einem neuen B-I-N-G-O, das dank Old Fogey gleich die "2" abhaken kann. Damit bringt mir Marios Ruf der Blutlinie keinen Vorteil, wohingegen sein Dunkles Verdorren zwar für die "6" taugt, aber zugleich Old Fogey in einem der raren Momente, die er im Spiel ist, umbringt. Irgendwoher bekommt mein B-I-N-G-O auch noch Kreuzchen bei "1" und "3", und dann wird es spannend, denn Svens Magierring-Beschützer macht die "7-3-6" komplett. Und mehr noch: Mario gönnt mir (vermutlich nicht ganz durchdacht) mit dem Vampir des Wolkenwaldes ein Häkchen bei der "5" in der Mitte, und so kommen mit "1-5-6" und "2-5-7" noch zwei weitere B-I-N-G-O-Reihen hinzu – und der olle Köter wird 28/28. Marios Angriff bringt mich dann zwar auf 5 Leben runter, doch die Rache ist süß – und erst jetzt begreift Mario, dass B-I-N-G-O ja trampelt, und welches Monster er da erschaffen hat. Ok, mit einem Rumms ist er platt und draußen, und für Sven ist klar, dass er mich genau jetzt ausschalten muss. Und dazu lässt er sich etwas einfallen: Mit dem Mitgefühlten Schmerz verzaubert er meinen B-I-N-G-O, dann greift er mit seinem Magierring-Beschützer an und wählt für die ausgelöste Fähigkeit das 28/28-Tier. Doch ich habe genau das richtige Gegenmittel zur Hand: Mit der Gnade des Engels sorge ich dafür, dass in diesem Zug jedweder Schaden meine Lebenspunkte nicht unter 1 bringen kann. Dann komme ich wieder dran, und der Gegenangriff ist nur noch eine Formsache. Mit der "Anhaltenden Gnade" kann ich (sogar ohne OMRSTPLRLCNSWMTCTHTALCNEE + Wordmail oder fiese Tricks mit Staying Power) das erste Spiel des heutigen Abends für mich entscheiden.
Fünftes Spiel: "Jeder gegen jeden" (3 Spieler)
Und damit kommen wir zum letzten Spiel des heutigen Abends. Ich vergnüge mich noch einmal mit meiner "Hühnerfarm", die mit Urborg-Elf und Chicken à la King einen hübschen Start hat. Mario findet mit Shu Yun, der lautlose Sturm und einem Reliquiensucher ins Spiel, und Sven beginnt ganz harmlos mit einem Fellwarstein, um dann mit dem Zeitsieb einen richtigen Knaller zu legen. Tja, von nun an heißt's in jedem Versorgungssegment "Schwanzvergleich!" und ich glaube, Sven hatte sich größere Chancen ausgemalt. Tatsächlich bekomme jedoch ich ganze drei Extrazüge hintereinander, und nachdem ich es wohl mindestens schon einmal heute Abend vermasselt habe, achte ich diesmal sorgfältig darauf, das SAMBASCHULE-Bingo einzuheimsen. Während meine Gegner zum Zuschauen verdammt sind, hole ich mir Kreaturen wie Temp of the Damned oder Free-Range Chicken, dann bekommt Sven zwei Züge, in denen er für noch mehr Durcheinander eine Kreatur von mir mit Marios Shu Yun vertauscht (mit Kehrtwendung oder so) und den Griff des Chaos dazu holt.
Dann bin ich wieder dran, und Mario schaut weiter in die Röhre. Zwei Züge bekomme ich, dann kann sich endlich Mario einen Zug sichern, doch denn wird er nicht mehr erleben, weil meine Kreaturen ihm den Garaus machen. Damit bleiben nur noch Sven und ich übrig, er hat noch 12 Lebenspunkte und bekommt die nächsten drei Züge. In denen kann er zwar Yet Another AEther Vortex installieren, aber seine Präsenz auf dem Spielfeld nicht wesentlich ausbauen. Dann bin ich wieder an der Reihe, und weil auch Urza's Science Fair Project mitmischt, kann ich mit drei Kreaturen angreifen und über Sven triumphieren. Auch dieses Spiel geht an mich...
...und damit ist der heutige Faschings-/Karnevalsabend auch schon wieder zu Ende. Klar, es wäre schön gewesen, hätten wir noch mehr Spieler und noch mehr närrische Decks gehabt. Aber es war auch so vergnüglich und abwechslungsreich, und auch wenn es nicht immer so ganz gepasst hat, rechne ich es Mario hoch an, dass er auch ohne Unglued/Unhinged-Karten nach passenden Decks Ausschau gehalten hat. Noch mehr hat mich gefreut, dass Sven nach längerer Pause mal wieder dabei war. Von seinen spaßigen Deckbauten ist an dieser Stelle ja schon öfter die Rede gewesen, und auch diesmal hat er mit ein paar neuen und alten Decks in besonderer Weise zu diesem gelungenen Abend beigetragen. Prima!
So, das war's nun aber wirklich. Beim nächsten Mal sind die Stammeskämpfe dran!
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© Copyright Mario Haßler 2001–2024
erstellt: 22.02.2017 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
| Chicken Egg C Kreatur – Ei At the beginning of your upkeep, roll a six-sided die. If you roll a 6, sacrifice Chicken Egg and create a 4/4 red Giant Bird creature token. 0/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Waldland-Wandelwicht (Woodland Changeling) C Kreatur – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Fraction Jackson R Kreatur – Mensch Held , : Return target card with a ½ on it from your graveyard to your hand. 1/1½ Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Assquatch R Kreatur – Esel Each other Donkey gets +1½/+1½. Whenever another Donkey enters, untap target creature and gain control of it until end of turn. That creature gains haste until end of turn. 3½/3½ Wert: ab ca. 0,70 EUR (ohne Gewähr) |
| Sram, leitender Konstrukteur (Sram, Senior Edificer) R Legendäre Kreatur – Zwerg Berater Whenever you cast an Aura, Equipment, or Vehicle spell, draw a card. 2/2 Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
| Schmuggler-Kopter (Smuggler's Copter) R Artefakt – Vehicle Flying Whenever Smuggler's Copter attacks or blocks, you may draw a card. If you do, discard a card. Crew 1 (Tap any number of creatures you control with total power 1 or more: This Vehicle becomes an artifact creature until end of turn.) 3/3 Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Srams Expertise (Sram's Expertise) R Hexerei Create three 1/1 colorless Servo artifact creature tokens. You may cast a spell with mana value 3 or less from your hand without paying its mana cost. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
| Erfahrener Rennfahrer (Veteran Motorist) U Kreatur – Zwerg Pilot When Veteran Motorist enters, scry 2. Whenever Veteran Motorist crews a Vehicle, that Vehicle gets +1/+1 until end of turn. 3/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Dumb Ass C Kreatur – Esel Barbar At the beginning of your upkeep, flip a coin. If you lose the flip, target opponent chooses whether Dumb Ass attacks this turn. 3½/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Turbo-Straßenkreuzer (Fleetwheel Cruiser) R Artefakt – Vehicle Trample, haste When Fleetwheel Cruiser enters, it becomes an artifact creature until end of turn. Crew 2 (Tap any number of creatures you control with total power 2 or more: This Vehicle becomes an artifact creature until end of turn.) 5/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Renegaten-Velopilot (Renegade Wheelsmith) U Kreatur – Zwerg Pilot Whenever Renegade Wheelsmith becomes tapped, target creature can't block this turn. 3/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Patrouillen-Signalgeber (Patrol Signaler) U Kreatur – Kithkin Soldat , : Create a 1/1 white Kithkin Soldier creature token. ( is the untap symbol.) 1/1 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Krarks Daumen (Krark's Thumb) R Legendäres Artefakt If you would flip a coin, instead flip two coins and ignore one. Wert: ab ca. 4,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Goblin Bowling Team C Kreatur – Goblin If Goblin Bowling Team would deal damage to a permanent or player, it deals that much damage plus the result of a six-sided die roll to that permanent or player instead. 1/1 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Überwältigender Ansturm (Overwhelming Stampede) R Hexerei Until end of turn, creatures you control gain trample and get +X/+X, where X is the greatest power among creatures you control. Wert: ab ca. 1,90 EUR (ohne Gewähr) |
| Überrennen (Overrun) U Hexerei Creatures you control get +3/+3 and gain trample until end of turn. (Each of those creatures can deal excess combat damage to the player or planeswalker it's attacking.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Chicken à la King R Kreatur – Vogel Adliger Whenever a 6 is rolled on a six-sided die, put a +1/+1 counter on each Bird. (You may roll dice only when instructed to.) Tap an untapped Bird you control: Roll a six-sided die. (Like now.) 2/2 |
| Zurückverweisen (Remand) U Spontanzauber Counter target spell. If that spell is countered this way, put it into its owner's hand instead of into that player's graveyard. Draw a card. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Ambiguity R Verzauberung Whenever a player plays a spell that counters a spell that has been played or a player plays a spell that comes into play with counters, that player may counter the next spell played or put an additional counter on a permanent that has already been played, but not countered. Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
| Ätzender Schleim (Acidic Slime) RU Kreatur – Schlammwesen Deathtouch (Any amount of damage this deals to a creature is enough to destroy it.) When Acidic Slime enters, destroy target artifact, enchantment, or land. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Elite der Enklave (Enclave Elite) C Kreatur – Meervolk Soldat Multikicker (You may pay an additional any number of times as you cast this spell.) Islandwalk (This creature can't be blocked as long as defending player controls an Island.) Enclave Elite enters with a +1/+1 counter on it for each time it was kicked. 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Sengender Speer (Searing Spear) C Spontanzauber Searing Spear deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Free-Range Chicken C Kreatur – Vogel : Roll two six-sided dice. If both results are the same, Free-Range Chicken gets +X/+X until end of turn, where X is that result. If the total of those results is equal to any other total you have rolled this turn for this ability, sacrifice it. (For example, if you roll two 3s, it gets +3/+3. If you roll a 4 and a 2 for this ability later that turn, sacrifice it.) 3/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Chimärenmasse (Chimeric Mass) R Artefakt Chimeric Mass enters with X charge counters on it. : Until end of turn, Chimeric Mass becomes a Construct artifact creature with "This creature's power and toughness are each equal to the number of charge counters on it." Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Growth Spurt C Spontanzauber Roll a six-sided die. Target creature gets +X/+X until end of turn, where X is the result. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Überwältigender Intellekt (Overwhelming Intellect) U Spontanzauber Counter target creature spell. Draw cards equal to that spell's mana value. Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Magus der Scheibe (Magus of the Disk) R Kreatur – Mensch Zauberer Magus of the Disk enters tapped. , : Destroy all artifacts, creatures, and enchantments. 2/4 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Helium-Verspritzer (Helium Squirter) C Kreatur – Bestie Mutant Graft 3 (This creature enters with three +1/+1 counters on it. Whenever another creature enters, you may move a +1/+1 counter from this creature onto it.) : Target creature with a +1/+1 counter on it gains flying until end of turn. 0/0 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Egelsetzer (Leech Bonder) U Kreatur – Meervolk Soldat Leech Bonder enters with two -1/-1 counters on it. , : Move a counter from target creature onto a second target creature. ( is the untap symbol.) 3/3 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Geldbeutel des Bestechers (Briber's Purse) U Artefakt Briber's Purse enters with X gem counters on it. , , Remove a gem counter from Briber's Purse: Target creature can't attack or block this turn. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Tidenwanderer (Tidewalker) U Kreatur – Elementarwesen Tidewalker enters with a time counter on it for each Island you control. Vanishing (At the beginning of your upkeep, remove a time counter from this creature. When the last is removed, sacrifice it.) Tidewalker's power and toughness are each equal to the number of time counters on it. */* Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Elvish Impersonators C Kreatur – Elves As Elvish Impersonators enters, roll a six-sided die twice. Its base power becomes the first result and its base toughness becomes the second result. */* Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Saugende Wellhornschnecke (Draining Whelk) R Kreatur – Illusion Flash Flying When Draining Whelk enters, counter target spell. Put X +1/+1 counters on Draining Whelk, where X is that spell's mana value. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Flammenstoß-Drache (Flameblast Dragon) R Kreatur – Drache Flying Whenever Flameblast Dragon attacks, you may pay . If you do, Flameblast Dragon deals X damage to any target. 5/5 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkle Hochstaplerin (Dark Impostor) R Kreatur – Vampir Assassine : Exile target creature and put a +1/+1 counter on Dark Impostor. Dark Impostor has all activated abilities of all creature cards exiled with it. 2/2 Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Vergessenheitsring (Oblivion Ring) UC Verzauberung When Oblivion Ring enters, exile another target nonland permanent. When Oblivion Ring leaves the battlefield, return the exiled card to the battlefield under its owner's control. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Fowl Play C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature loses all abilities and is a Bird creature with base power and toughness 1/1. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Klon (Clone) RU Kreatur – Gestaltwandler You may have Clone enter as a copy of any creature on the battlefield. 0/0 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Magical Hacker U Kreatur – Mensch Spielertyp : Change the text of target spell or permanent by replacing all instances of + with -, and vice versa, until end of turn. 1/2 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Basarhändler (Bazaar Trader) R Kreatur – Goblin : Target player gains control of target artifact, creature, or land you control. 1/1 Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
| Verräterische Tat (Act of Treason) UC Hexerei Gain control of target creature until end of turn. Untap that creature. It gains haste until end of turn. (It can attack and this turn.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Endoskelett (Endoskeleton) U Artefakt You may choose not to untap Endoskeleton during your untap step. , : Target creature gets +0/+3 for as long as Endoskeleton remains tapped. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Gipfelaffen (Summit Apes) U Kreatur – Menschenaffe As long as you control a Mountain, Summit Apes has menace. (It can't be blocked except by two or more creatures.) 5/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Kapern (Hijack) C Hexerei Gain control of target artifact or creature until end of turn. Untap it. It gains haste until end of turn. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Pakt der Beschwörer (Summoner's Pact) R Spontanzauber Search your library for a green creature card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. At the beginning of your next upkeep, pay . If you don't, you lose the game. Wert: ab ca. 3,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Uktabi Kong R Kreatur – Menschenaffe Trample When Uktabi Kong enters, destroy all artifacts. Tap two untapped Apes you control: Create a 1/1 green Ape creature token. 8/8 Wert: ab ca. 8,30 EUR (ohne Gewähr) |
| Uktabi-Orangutan (Uktabi Orangutan) U Kreatur – Menschenaffe When Uktabi Orangutan enters, destroy target artifact. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Podest der Auslese (Culling Dais) U Artefakt , Sacrifice a creature: Put a charge counter on Culling Dais. , Sacrifice Culling Dais: Draw a card for each charge counter on Culling Dais. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Common Courtesy U Verzauberung Whenever a player casts a spell without asking your permission while casting it, counter that spell. When a player asks you permission to cast a spell and you refuse, counter that spell and sacrifice Common Courtesy. Wert: ab ca. 0,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Gorillaschamane (Gorilla Shaman) UC Kreatur – Menschenaffe Schamane : Destroy target noncreature artifact with mana value X. 1/1 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Brodelnder Hexenkessel (Bubbling Cauldron) U Artefakt , , Sacrifice a creature: You gain 4 life. , , Sacrifice a creature named Festering Newt: Each opponent loses 4 life. You gain life equal to the life lost this way. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Verbrannte Rusalka (Scorched Rusalka) UC Kreatur – Geist , Sacrifice a creature: Scorched Rusalka deals 1 damage to target player or planeswalker. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Magmamaul (Magmaw) RU Kreatur – Elementarwesen , Sacrifice a nonland permanent: Magmaw deals 1 damage to any target. 4/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Mother of Goons C Kreatur – Mensch Kleriker Whenever a creature an opponent controls dies, sacrifice Mother of Goons unless you insult that creature. 3/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Meishin, der Gedankenkäfig (Meishin, the Mind Cage) R Legendäre Verzauberung All creatures get -X/-0, where X is the number of cards in your hand. Wert: ab ca. 1,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Aufplustern (Bravado) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 for each other creature you control. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Egolöschung (Ego Erasure) U Kindred Spontanzauber – Gestaltwandler Changeling (This card is every creature type.) Creatures target player controls get -2/-0 and lose all creature types until end of turn. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Tritonier-Taktik (Triton Tactics) U Spontanzauber Up to two target creatures each get +0/+3 until end of turn. Untap those creatures. At this turn's next end of combat, tap each creature that was blocked by one of those creatures this turn and it doesn't untap during its controller's next untap step. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| B-I-N-G-O R Kreatur – Hund Trample Whenever a player casts a spell, put a chip counter on its mana value. B-I-N-G-O gets +9/+9 for each set of three numbers in a row with chip counters on them. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Anmaßender Neugeborener (Insolent Neonate) C Kreatur – Vampir Menace (This creature can't be blocked except by two or more creatures.) Discard a card, Sacrifice Insolent Neonate: Draw a card. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Gequälte Existenz (Tortured Existence) C Verzauberung , Discard a creature card: Return target creature card from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 4,40 EUR (ohne Gewähr) |
| Hitziges Temperament (Fiery Temper) SUC Spontanzauber Fiery Temper deals 3 damage to any target. Madness (If you discard this card, discard it into exile. When you do, cast it for its madness cost or put it into your graveyard.) Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Mantel des Gürteltiers (Armadillo Cloak) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+2 and has trample. Whenever enchanted creature deals damage, you gain that much life. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Blitzschlag (Lightning Bolt) RUC Spontanzauber Lightning Bolt deals 3 damage to any target. Wert: ab ca. 1,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Stromkirch-Okkultistin (Stromkirk Occultist) RU Kreatur – Vampir Schrecken Trample Whenever Stromkirk Occultist deals combat damage to a player, exile the top card of your library. Until end of turn, you may play that card. Madness (If you discard this card, discard it into exile. When you do, cast it for its madness cost or put it into your graveyard.) 3/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Zwillinge vom Maurer-Landsitz (Twins of Maurer Estate) C Kreatur – Vampir Madness (If you discard this card, discard it into exile. When you do, cast it for its madness cost or put it into your graveyard.) 3/5 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Markov-Schreckensritter (Markov Dreadknight) R Kreatur – Vampir Ritter Flying , Discard a card: Put two +1/+1 counters on Markov Dreadknight. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Urlehmgestalt (Primal Clay) RUC Artefaktkreatur – Gestaltwandler As Primal Clay enters, it becomes your choice of a 3/3 artifact creature, a 2/2 artifact creature with flying, or a 1/6 Wall artifact creature with defender in addition to its other types. (A creature with defender can't attack.) */* Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Old Fogey R Kreatur – Dinosaurus Phasing, cumulative upkeep , echo , fading 3, bands with other Dinosaurs, protection from Homarids, snow-covered plainswalk, flanking, rampage 2 7/7 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Ruf der Blutlinie (Call the Bloodline) U Verzauberung , Discard a card: Create a 1/1 black Vampire Knight creature token with lifelink. Activate only once each turn. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Dunkles Verdorren (Dark Withering) UC Spontanzauber Destroy target nonblack creature. Madness (If you discard this card, discard it into exile. When you do, cast it for its madness cost or put it into your graveyard.) Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Magierring-Beschützer (Mage-Ring Responder) R Artefaktkreatur – Golem Mage-Ring Responder doesn't untap during your untap step. : Untap Mage-Ring Responder. Whenever Mage-Ring Responder attacks, it deals 7 damage to target creature defending player controls. 7/7 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Vampir des Wolkenwaldes (Skyshroud Vampire) U Kreatur – Vampir Flying Discard a creature card: Skyshroud Vampire gets +2/+2 until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Mitgefühlter Schmerz (Binding Agony) C Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature is dealt damage, Binding Agony deals that much damage to that creature's controller. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
| Gnade des Engels (Angel's Grace) R Spontanzauber Split second (As long as this spell is on the stack, players can't cast spells or activate abilities that aren't mana abilities.) You can't lose the game this turn and your opponents can't win the game this turn. Until end of turn, damage that would reduce your life total to less than 1 reduces it to 1 instead. Wert: ab ca. 2,10 EUR (ohne Gewähr) |
| Our Market Research Shows That Players Like Really Long Card Names So We Made this Card to Have the Absolute Longest Card Name Ever Elemental C Kreatur – Elementarwesen Art rampage 2 (Whenever this creature becomes blocked by a creature, it gets +2/+2 for each creature in the blocker's art beyond the first.) 2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Wordmail C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +1/+1 for each word in its name. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Staying Power R Verzauberung "Until end of turn" and "this turn" effects don't end. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Urborg-Elf (Urborg Elf) C Kreatur – Elf Druide : Add , , or . 1/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Shu Yun, der lautlose Sturm (Shu Yun, the Silent Tempest) R Legendäre Kreatur – Mensch Mönch Prowess (Whenever you cast a noncreature spell, this creature gets +1/+1 until end of turn.) Whenever you cast a noncreature spell, you may pay . If you do, target creature gains double strike until end of turn. 3/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Reliquiensucher (Relic Seeker) R Kreatur – Mensch Soldat Renown 1 (When this creature deals combat damage to a player, if it isn't renowned, put a +1/+1 counter on it and it becomes renowned.) When Relic Seeker becomes renowned, you may search your library for an Equipment card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
| Fellwarstein (Fellwar Stone) UC Artefakt : Add one mana of any color that a land an opponent controls could produce. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
| Zeitsieb (Timesifter) R Artefakt At the beginning of each upkeep, each player exiles the top card of their library. The player who exiled the card with the highest mana value takes an extra turn after this one. If two or more players' cards are tied for highest, the tied players repeat this process until the tie is broken. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
| Temp of the Damned C Kreatur – Zombie As Temp of the Damned enters, roll a six-sided die. Temp of the Damned enters with a number of funk counters on it equal to the result. At the beginning of your upkeep, remove a funk counter from Temp of the Damned. If you can't, sacrifice it. 3/3 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
| Kehrtwendung (Switcheroo) U Hexerei Exchange control of two target creatures. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
| Griff des Chaos (Grip of Chaos) R Verzauberung Whenever a spell or ability is put onto the stack, if it has a single target, reselect its target at random. (Select from among all legal targets.) Wert: ab ca. 0,95 EUR (ohne Gewähr) |
| Yet Another Aether Vortex R Verzauberung All creatures have haste. Players play with the top card of their libraries revealed. Noninstant, nonsorcery cards on top of a library are on the battlefield under their owner's control in addition to being in that library. |
| Urza's Science Fair Project U Artefaktkreatur – Konstrukt : Roll a six-sided die. Urza's Science Fair Project gets the indicated result. 1 - It gets -2/-2 until end of turn. 2 - Prevent all combat damage it would deal this turn. 3 - It gains vigilance until end of turn. 4 - It gains first strike until end of turn. 5 - It gains flying until end of turn. 6 - It gets +2/+2 until end of turn. 4/4 Wert: ab ca. 0,55 EUR (ohne Gewähr) |
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