derzeit online: 152 Besucher und 1 registrierter Benutzer

Lese-Ecke

 Informationen zu RSS-Feeds

Beiträge von nobusuke:

Mein erstes Magic-Rätsel

von nobusuke, 06.03.2017 - 19:10 – Rätsel

Eine vertrackte Spielsituation gab mir neulich den einen Denkanstoß, aus welchem ich schließlich dieses Rätsel ausgetüftelt habe. Viel Spaß beim knobeln an meinem ersten Magic-Rätsel: Udo spielt gegen Johann, befindet sich in der ersten Hauptphase und hat noch 2 Lebenspunkte während Johann noch 4 Lebenspunkte besitzt. Udo kontrolliert einen Goblin-Brandstifter (Goblin Arsonist) einmal Eingeweideleser (Viscera Seer) und einmal Kinder von Korlis (Children of Korlis). Ausserdem hat er 2 ungetappte Gebirge (Mountain) und ein Blutbeflecktes Schlammloch...

12 Kommentareweiter lesen...


Khane von Tarkir- Ein Draftbericht

von nobusuke, 18.07.2015 - 01:41 – Karten+Editionen · Spielbericht

Vorwort Nach dem es nun doch etwas länger her ist, dass ich meinen ersten Beitrag für die Lese-Ecke veröffentlicht habe, möchte ich nun einen Spielbericht zu einem Format liefern, welches auch für viele Freizeitspieler interessant ist: der Boosterdraft. Natürlich ist der Draft auch als Turnier spielbar, da er jedoch zumeist in eher spaßorientierter Atmosphäre gespielt wird (etwa bei FNM), und die Preise dort nicht aus Geld sondern einer Promokarte und 1-3 Bosstern (je nach Plazierung und Teilnehmerzahl) bestehen, ist er meiner Meinung nach ein Format...

weiter lesen...


Ravnicas Gilden: Moderne vs. Original Teil 1

von nobusuke, 23.11.2012 - 15:01 – Meinung · Karten+Editionen

Als mein Erstlingswerk habe ich mich entschieden drei der bisher im "Return to Ravnica" Block erschienenen Gilden mit ihren Entsprechungen aus dem Block "Ravnica: City of Guilds" zu vergleichen. Die Aspekte nach denen ich hier vergleiche sind: - Die Gildenfähigkeit - Der jeweilige Gildenparun - Harmonie der Gilde mit sich selbst im Bezug auf Fähigkeit, Parun und Einzelelemente - Vergleich der Gildenmagier, und anderer Universalkarten die in allen Gilden (angepasst an deren Vorgehensweise) enthalten sind (z.B Runenschlüssel oder Amulette) Die...

6 Kommentareweiter lesen...


Beiträge von nobusuke – Seite 1/1
  
zurück zur Startseite
Werbung Cardmarket - Europas größter Online-Marktplatz für Magic-Karten!