derzeit online: 73 Besucher und keine registrierten Benutzer
URL für diesen Beitrag

Ungegebene Antworten (November 2018)

von Mario Haßler, 16.12.2019 - 17:26 – Fiktion



Ihr habt gefragt.
Ihr habt Antworten bekommen.
Ihr hättet auch andere Antworten bekommen können.



{?} In der Beschreibung zu dem Deck "Venusfliegenfalle" von Sebastian Engemann ist davon die Rede, dass Jareth, der Löwentitan nicht die +7/+7 bekommt, wenn er durch das Ätherplasma ins Spiel kommt. Wieso ist das so?

8-) Da kann ich nur vermuten: Eigentlich ist es nicht die Aufgabe von Spielern, die Decks in der Decklisten-Sammlung veröffentlichen, die Leser über etwaige Regelfeinheiten aufzuklären. Da es in diesem Fall aber leicht zur Verwirrung kommen kann, hat Sebastian Engemann das gleich an dieser Stelle klargestellt, bevor Fragen aufkommen. Ich nehme an, dieso.



{?} Wenn ich Alles auf eine Karte im Zug meines Gegners spiele, habe ich dann zwei Züge hintereinander?

8-) Jep. Berichten zufolge fühlt es sich aber an, als wäre es nur einer.



{?} Ich habe ein Bestialisches Gespenst im Spiel und ich spiele nun ein weiteres aus. Bekommt ein Gegner dann 4 Schaden?

8-) Nope. Die einzige Möglichkeit, mit dem Bestialischen Gespenst Schaden zuzufügen, ist, mit ihm anzugreifen. Das neue Gespenst hat noch Einsatzverzögerung, als kannst du nur mit dem bereits vorhandenen angreifen, und das fügt lediglich 1 Schaden zu.



{?} Ich aktiviere die erste Fähigkeit von Huatli, strahlender Champion, während ich eine Zeit der Verdopplung und drei Kreaturen kontrolliere. Bekommt mein Planeswalker dann insgesamt sieben Loyalitätsmarken dazu, weil für jede Kreatur eine Marke einzeln gelegt wird und die Zeit der Verdopplung daraus zwei macht?

8-) Nope. Dein Planeswalker bekommt insgesamt sieben Loyalitätsmarken dazu, weil 1 + 2 · 3 = 7 ist.



{?} Bei der Rüstung des Veteranen heißt es "Immer wenn diese Kreatur angreift oder blockt, erhält sie bis zum Ende des Zuges +1/+1 für jede angreifende Kreatur." Mein Gegner greift mit drei Kreaturen an. Erhält die ausgerüstete Kreatur dann +3/+3?

8-) Nur wenn sie ebenfalls angreift, da ihre Fähigkeit nicht dadurch ausgelöst wird, dass andere Kreaturen angreifen.



{?} Wie viele Karten darf ich im Modern- oder Standard-Format maximal auf der Hand haben?

8-) Typischerweise nicht mehr als Karten in deiner Bibliothek waren, als das Spiel begann, bevor du deine Starthand gezogen hast.



{?} Die Armschienen des Illusionisten sind an einem Götterbegnadeten General angelegt, der enttappt wird. Was genau ist die kopierte Fähigkeit?

8-) Welche kopierte Fähigkeit?



{?} Ich habe drei Flammenpfad-Phoenixe in meinem Friedhof und eine 4/4-Kreatur im Spiel. Muss ich dann dreimal {r} bezahlen, um alle Flammenpfad-Phoenixe ins Spiel zu bekommen?

8-) Nope. Du kannst auch zweimal {r} bezahlen, um zwei Flammenpfad-Phoenixe ins Spiel zu bekommen, oder nur einmal {r}, um einen Flammenpfad-Phoenix ins Spiel zu bekommen, oder gar kein {r}, damit die Flammenpfad-Phoenixe im Friedhof bleiben.



{?} Erhalte ich durch Erscheinung herbeiwinken einen Spielstein, der sowohl weiß als auch schwarz ist, oder zwei Spielsteine, einen weißen und einen schwarzen?

8-) Kleiner Tipp: Es heißt "Erscheinung herbeiwinken" und nicht "Erscheinungen herbeiwinken"...



{?} Um Nissa, Seherin aus Riesenholz zu transformieren, schicke ich sie ins Exil und bringe sie dann als Nissa, die weise Animistin zurück ins Spiel. Was passiert, wenn sie danach zerstört wird: Wird sie zurück geflippt und dann ins Exil geschickt, oder geht sie auf meinen Friedhof?

8-) Von beidem etwas: Sie landet mit einem Flickflack auf deinem Friedhof.



{?} Zu der ersten Frage: Was ist "dieso"?

8-) Warum → darum / weshalb → deshalb / wieso → dieso.



Fortsetzung folgt...


Es können keine Kommentare mehr abgegeben werden.
(Die Kommentarmöglichkeit ist abgelaufen.)

zurück zur Lese-Ecken-Übersicht
 / zurück zur Startseite
Werbung *** MTG Kamigawa: Neon-Dynastie - Jetzt bestellen bei www.miraclegames.de ***