von Mario Haßler, 26.07.2022 - 19:00 – Spielbericht · Multiplayer
Erstes Spiel: "Zombie-Magic" (5 Spieler)
Fünf Spieler haben sich zunächst zu unserem heutigen Common-Highlander-Abend eingefunden – Gert, Axel, Sabine, Mario und ich – und wir starten mit "Zombie-Magic". Während Axel mit dem Mtendahirten das berühmt-berüchtigte Kleinvieh auftischt (immerhin gefolgt von einem Sicheren Kämpfer aus Bant ), lässt Gert die Geheimen Pläne auf einen Besucher aus Grixis folgen, und Sabine findet gar mit einer Stromkirch-Patrouille und einem Skittering Crustacean ins Spiel. Mario spielt in den ersten zwei Runden gar nichts außer Ländern, und ich lasse mich dazu hinreißen, ihn mit meinem Diener der Luft anzugreifen – nur um dann zu einer Meinungsänderung gezwungen zu werden. Sabine verteilt ihre Angriffe nach rechts und links, mittlerweile unterstützt von einem Sturmtänzer , und auch die Stromkirch-Patrouille hat den Abflug geschafft. Aber das hat ein Ende mit meinem Sitzenlassen , woraufhin sich mein Avior-Kampfpriester von Sabine einen Pazifismus einfängt, und so bleibt mir nur der Heilende Zentaur .
Mario beginnt nun doch, eigene Kreturen ins Rennen zu schicken – hier sehen wir einen Grenzlandwaldläufer und einen Organsammler – und Gert holt sich den Mystiker des Verborgenen Weges dazu. Dann wählt Axel für seine Beerdigung des Verstands ausgerechnet Mario als Ziel, bei dem schon so manches darauf deutete, dass er den Friedhof als erweiterten Vorratsbehälter sieht. Nicht weniger als neunzehn Karten mühlt er, bis es vier Länder sind, doch seinen Begehrlichkeiten kann ich mit dem Einfall in die Gruft gleich einen Strich durch die Rechnung machen: siebenundzwanzig Kreaturenkarten kann ich von Marios Friedhof entfernen und mein Lebenspunktekonto somit um 81 Zähler aufstocken. Das macht mich durchaus zu einem beliebten Ziel für Angriffe, sei es von Gerts Verwesendem Mastodon oder Axels Schnappendem Sceada , bis ich den Avior der ewigen Hoffnung in Stellung bringen kann. Mario holt sich derweil einen Nezumi-Grabräuber , und es gelingt ihm schnell, ihn in Nachtauge den Schänder zu verwandeln, doch Sabine erkennt die Gefahr und belegt ihn mit einer Festnahme , sodass es bei der Wiederbelebung eines einzelnen Barackenausplünderers bleibt. Allerdings kann ich nun einen Kreisenden Sandsturm aufziehen lassen und das Spielfeld ohnehin von etlichen Kreaturen befreien.
Sabines Panische Elchherde überlebt, weil sie vom Helium-Verspritzer eine +1/+1-Marke aufgepfropft bekommen hat. Mario eröffnet die Galerie der Gauner und bedient sich schon wieder fleißig im Friedhof, allerdings kommt danach erst einmal Ulamogs Schläger breitbeinig daher. Doch Sabine kann diesen per Fleisch zerreißen entsorgen und anschließend im Angriff Marios Lebenspunkte auf 6 runterprügeln. Hier sehe ich nun meine Chance, per Attacke mit dem Avior der ewigen Hoffnung und einer Windläuferin Mario zu meinem Zombie zu machen, doch Gert gibt einen Todesschuss auf einen der Angreifer ab, sodass es mir nicht gelingt. Den Abstauber macht dann Axel sehr trickreich mit seinem Vedalken-Ghul , den er mit einer Aura um +2/+1 aufgewertet hat, sodass Mario zu seinem Zombie wird, egal ob er blockt oder nicht. Doch weil Axel selbst nicht mehr allzu viele Lebenspunkte hat, ist er leichte Beute für mich, und so wandern Axel und Mario als Zombies in mein Team. Angesichts meiner immer noch vielen Lebenspunkte – und weil Nachzügler Stefan sich beklagt, dass er schon seit einer Stunde darauf wartet, endlich mitspielen zu dürfen – geben Sabine und Axel auf, und so endet das erste Spiel des Abends mit einem Sieg für mich.
Zweites Spiel: "Zombie-Magic" (6 Spieler)
Stefan vergrößert die Runde auf sechs Spieler, aber wir bleiben bei "Zombie-Magic". Die ersten Scharmützel finden zwischen Gert und mir statt, ich attackiere mit dem Cerodon-Bullen , Gert zahlt es mir mit dem Dauthimarodeur heim. Als ich den Bullen mit einer Seelenverbindung ausstatten will, funkt Gert mit Sonnenstrahls Richtspruch dazwischen. Axel bedient sich eines Tintentiefen-Infiltrators , bei Sabine marschieren ein Algen-Gavial , ein Sprießendes Thrinax und ein Hackender Kämpfer aus Jund auf. Stefans Geflügelter Hirte wird von Marios Kreischmaul entsorgt, und so tröstet er sich mit dem Greif des Senats und hält sich mit der Leoniden-Bola eine Option offen. Mario hat Imoti, Zelebrantin der Fülle für sich entdeckt und nutzt sie gleich beim Dschungelweber . Axel legt eine Erstrahlende Mentorin nach, Sabine vergrößert ihre Armee um einen Qasal-Rudelmagier und einen Ritter der Ätherkaste , und während mein Jhessischer Verarzter uneingeschränkt tätig werden darf, belegt Gert meinen Harkenklauen-Gargantua mit Volraths Fluch .
Das Feld füllt sich weiter: eine Baloth-Null bei Mario, das Baumvolk der Rotholzigen bei Gert, Axel gönnt sich einen Arsenal-Drescher und ich mir einen Merrow-Levitator . Nachdem Stefan sich das Sinnbild des Mutes dazu geholt hat, nutzt er eine Galeerenqualle , um Ulamogs Schläger auf Gerts Hand zurückzuschicken. Der ist freilich bald schon wieder da und startet einen Rachfeldzug gegen Stefan, der für die Vernichter-Fähigkeit zwar bluten muss, ansonsten jedoch dank Erstschlag den Eldrazi ohne weitere Verluste totblocken kann. Nun sieht Mario seine Chance gekommen, um Gert an den Kragen zu gehen. Axel will den Angriff mit seinem Stab des Verderbens stören, doch ich wehre das mit meinem Jhessischen Verarzter ab, nachdem ich mich vergewissert habe, dass Marios Attacke nicht tödlich ist. Das Ergebnis könnte in der Tat nicht knapper sein: Gert überlebt mit nur noch einem Lebenspunkt, den ich mit meinem folgenden Angriff abräume und so Gert zu meinem Zombie mache.
Als loyaler Knecht nimmt Gert sogleich Volraths Fluch zurück, außerdem bewegt er den nächsten Ulamogs Schläger , jetzt bei Mario, zu einem Stillen Weggang . Dann geht es Schlag auf Schlag, weil Sabine nun ihre Armee in Bewegung setzt, um mich zu bezwingen, doch mir bleiben nach ihrem Angriff noch 3 Lebenspunkte. Das rettet mich freilich nur bis in Stefans Zug, der die Gelegenheit nutzt, um Gert und mich zu seinen Zombies zu machen. Aber auch er hat nicht lange davon, denn jetzt ist es Mario, der über Stefan triumphiert, sodass er nun drei Zombies sein eigen nennen kann. Einen davon luchst ihm Sabine ab, indem sie Gert mit ihrer Attacke überwältigt, doch die nachfolgenden Angriffe von Stefan, Mario und mir holen sie zusammen mit Gert (wieder) in Marios Team. Damit ist Axel der einzige andere verbliebene Nicht-Zombie-Spieler, allerdings ohne Zombies, und er gibt an dieser Stelle auf. Sieg für Mario.
Drittes Spiel: "Allianzen" (4 Spieler)
Sabine und Axel klinken sich aus, wir wechseln zu "Allianzen". Ich starte mit einem Stadtpfadfinder , Stefan macht sich mit dem Standhaften Thronwächter zum Monarchen. Gert beeindruckt mit einem Todlosen Behemoth , Mario mit seinem Unheil von Bala Ged nicht minder. Dann schaffen je eine Insel und ein Gebirge bei Mario und mir bereits für Klarheit bei der Teamaufteilung. Das erlaubt mir, mit dem Kampfmagier des Nachtpfads den Standhaften Thronwächter und den Azorius-Gildenmagier auf Stefans Hand zurück zu schicken. Für Gerts Behemoth habe ich eine Galeerenqualle parat, und weil ich mit dem Gespenstischen Flimmern meinen Stadtpfadfinder und die Galeerenqualle noch einmal ins Spiel kommen lassen kann, geht auch Gerts Burgraubvogel zurück auf die Hand. Zwar hat Gert Marios Unheil von Bala Ged mit den Fesselnden Fangarmen massiv geschwächt, aber zum einen halten ihn diese nicht vom Angreifen ab, wodurch wahlweise Stefan oder Gert jedes Mal zwei bleibende Karten verlieren, zum anderen hat Mario das Portal der Zuflucht gefunden, mit dem er die Aura auch wieder loswerden könnte. So viel Druck und so wenige Möglichkeiten zur Gegenwehr lassen unsere Gegner die Hoffnung auf Besserung schnell verlieren. Sie geben auf, und das Spiel geht an Mario und mich.
Viertes Spiel: "Allianzen" (4 Spieler)
Das ging schnell, also gleich auf in die nächste Partie. Diesmal geht es bei Gert los mit einem Talstürmer und einem Blutfeuer-Mentor , Mario verpflichtet eine Devote Zeugin , und bei Stefan nimmt die Ehrengarde der Koalition ihren Dienst auf und fängt sich von mir gleich ein Umpusten ein. Stefan tröstet sich mich einem Benthischen Riesen , ich bereite mit dem Labyrinth-Hetzer den Auftritt meines Rakdos-Schleimspeiers vor, dann führen je ein Wald und ein Gebirge Gert und Mario zum Team zusammen und zeigen mir, dass ich mit dem Umpusten zu voreilig war. Zum Ausgleich gebe ich dem Schleimspeier mithilfe eines Nachtschattenkrämers Todesberührung, um Marios Devote Zeugin abzuschießen, doch Mario beendet mit einem Vergessenheitsschlag das Dasein des Rakdos-Schleimspeiers . Zuvor hat er bereits einen Stinkwurzbold in Stellung gebracht, jetzt kommt Ulamogs Schläger dazu, aber Stefan hat mit einer Verzerrten Scheußlichkeit und einem Wachsamen Sceada seine Schlagkraft mächtig erhöht und greift unverfroren an, und mein Fusionselementar schließt sich dem an – dank Labyrinth-Hetzer sogar ganz eilig.
Mario blockt, so gut er kann, und macht mit der Unruhe der Toten auch den einen oder anderen Verlust wieder wett, doch weil Stefan und ich nicht nachlassen, ist es irgendwann dann doch um ihn geschehen, und er fliegt als Erster raus. Gert steht somit alleine da, aber er hat seinen Talstürmer mit der Belagerungskunst aufgewertet und sich außerdem einen Verdammten Dommelgreif und den Sultai-Plünderer dazu geholt, und weil wir uns ganz auf Mario konzentriert und uns recht wenig um unsere eigene Verteidigung gekümmert haben, hat Gert mit 24 Lebenspunkten ein deutlich besser gefülltes Konto als Stefan mit 6 und ich mit 10 Lebenspunkten. Tatsächlich kommt bei uns zu wenig nach, als dass wir unsere zahlenmäßige Überlegenheit nutzen könnten – im Gegenteil, Gerts Angriffe führen bald zu Stefans Ableben, und mir gelingt es lediglich, Gert 4 weitere Lebenspunkte abzuknöpfen, bevor er auch mich bezwungen hat. Damit endet das letzte Spiel des heutigen Abends mit einem Sieg für Gert und posthum für Mario.
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© Copyright Mario Haßler 2001–2025
erstellt: 26.07.2022 (Inhalt)
Rechtliche Hinweise und Datenschutz
 |  Mtendahirte (Mtenda Herder) C Kreatur – Mensch Späher Flanking (Whenever a creature without flanking blocks this creature, the blocking creature gets -1/-1 until end of turn.) 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Sicherer Kämpfer aus Bant (Bant Sureblade) C Kreatur – Mensch Soldat As long as you control another multicolored permanent, this creature gets +1/+1 and has first strike. 2/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Geheime Pläne (Secret Plans) U Verzauberung Face-down creatures you control get +0/+1. Whenever a permanent you control is turned face up, draw a card. Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Besucher aus Grixis (Grixis Sojourners) C   Kreatur – Zombie Oger When you cycle this card and when this creature dies, you may exile target card from a graveyard. Cycling  ( , Discard this card: Draw a card.) 4/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Stromkirch-Patrouille (Stromkirk Patrol) C Kreatur – Vampir Soldat Whenever this creature deals combat damage to a player, put a +1/+1 counter on it. 4/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Skittering Crustacean C Kreatur – Krabbe  : Monstrosity 4. (If this creature isn't monstrous, put four +1/+1 counters on it and it becomes monstrous.)
As long as this creature is monstrous, it has hexproof. (It can't be the target of spells or abilities your opponents control.) 2/3 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Diener der Luft (Air Servant) U Kreatur – Elementarwesen Flying  : Tap target creature with flying.
4/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Meinungsänderung (Second Thoughts) C Spontanzauber Exile target attacking creature. Draw a card. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Sturmtänzer (Wind Dancer) U Kreatur – Feenwesen Flying : Target creature gains flying until end of turn.
1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Abflug (Launch) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature has flying. When this Aura is put into a graveyard from the battlefield, return it to its owner's hand. Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Avior-Kampfpriester (Aven Battle Priest) C Kreatur – Vogel Kleriker Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) When this creature enters, you gain 3 life. 3/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Pazifismus (Pacifism) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Heilender Zentaur (Centaur Healer) C  Kreatur – Zentaur Kleriker When this creature enters, you gain 3 life. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Grenzlandwaldläufer (Borderland Ranger) C Kreatur – Mensch Späher Waldläufer When this creature enters, you may search your library for a basic land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Organsammler (Organ Hoarder) C Kreatur – Zombie When this creature enters, look at the top three cards of your library, then put one of them into your hand and the rest into your graveyard. 3/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Mystiker des Verborgenen Weges (Mystic of the Hidden Way) C Kreatur – Mensch Mönch This creature can't be blocked. Morph  (You may cast this card face down as a 2/2 creature for . Turn it face up any time for its morph cost.) 3/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Beerdigung des Verstands (Mind Funeral) U  Hexerei Target opponent reveals cards from the top of their library until four land cards are revealed. That player puts all cards revealed this way into their graveyard. Wert: ab ca. 0,65 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Einfall in die Gruft (Crypt Incursion) C Spontanzauber Exile all creature cards from target player's graveyard. You gain 3 life for each card exiled this way. Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Verwesendes Mastodon (Rotting Mastodon) C Kreatur – Zombie Elefant 2/8 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Schnappender Sceada (Snapping Drake) C Kreatur – Sceada Flying (This creature can't be blocked except by creatures with flying or reach.) 3/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Avior der ewigen Hoffnung (Aven of Enduring Hope) C Kreatur – Vogel Kleriker Flying When this creature enters, you gain 3 life. 3/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Nezumi-Grabräuber (Nezumi Graverobber) U Kreatur – Ratte Räuber  : Exile target card from an opponent's graveyard. If no cards are in that graveyard, flip this creature.
2/1
Nachtauge der Schänder (Nighteyes the Desecrator)  Legendäre Kreatur – Ratte Zauberer
 : Put target creature card from a graveyard onto the battlefield under your control.
4/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Nezumi-Grabräuber (Nezumi Graverobber) U Kreatur – Ratte Räuber  : Exile target card from an opponent's graveyard. If no cards are in that graveyard, flip this creature.
2/1
Nachtauge der Schänder (Nighteyes the Desecrator)  Legendäre Kreatur – Ratte Zauberer
 : Put target creature card from a graveyard onto the battlefield under your control.
4/2 |
 |  Festnahme (Arrest) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block, and its activated abilities can't be activated. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Barackenausplünderer (Warren Pilferers) C Kreatur – Goblin Räuber When this creature enters, return target creature card from your graveyard to your hand. If that card is a Goblin card, this creature gains haste until end of turn. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Kreisender Sandsturm (Swirling Sandstorm) C Hexerei Threshold - Swirling Sandstorm deals 5 damage to each creature without flying if seven or more cards are in your graveyard. Wert: ab ca. 0,60 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Panische Elchherde (Stampeding Elk Herd) C  Kreatur – Hirsch Formidable - Whenever this creature attacks, if creatures you control have total power 8 or greater, creatures you control gain trample until end of turn. 5/5 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Helium-Verspritzer (Helium Squirter) C Kreatur – Bestie Mutant Graft 3 (This creature enters with three +1/+1 counters on it. Whenever another creature enters, you may move a +1/+1 counter from this creature onto it.) : Target creature with a +1/+1 counter on it gains flying until end of turn.
0/0 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Galerie der Gauner (Rogues' Gallery) U Hexerei For each color, return up to one target creature card of that color from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Ulamogs Schläger (Ulamog's Crusher) C Kreatur – Eldrazi Annihilator 2 (Whenever this creature attacks, defending player sacrifices two permanents of their choice.) This creature attacks each combat if able. 8/8 Wert: ab ca. 0,30 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Fleisch zerreißen (Rend Flesh) C Spontanzauber – Arkan Destroy target non-Spirit creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Windläuferin (Wind Strider) C Kreatur – Meervolk Zauberer Flash (You may cast this spell any time you could cast an instant.) Flying 3/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Todesschuss (Kill Shot) C Spontanzauber Destroy target attacking creature. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Vedalken-Ghul (Vedalken Ghoul) C Kreatur – Vedalken Zombie Whenever this creature becomes blocked, defending player loses 4 life. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Cerodon-Bulle (Bull Cerodon) U  Kreatur – Bestie Vigilance, haste 5/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Dauthimarodeur (Dauthi Marauder) UC Kreatur – Dauthi Diener Shadow (This creature can block or be blocked by only creatures with shadow.) 3/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Seelenverbindung (Soul Link) C  Verzauberung – Aura Enchant creature Whenever enchanted creature deals damage, you gain that much life. Whenever enchanted creature is dealt damage, you gain that much life. Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Sonnenstrahls Richtspruch (Radiant's Judgment) C Spontanzauber Destroy target creature with power 4 or greater. Cycling ( , Discard this card: Draw a card.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Tintentiefen-Infiltrator (Inkfathom Infiltrator) U Kreatur – Meervolk Räuber This creature can't block and can't be blocked. 2/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Algen-Gavial (Algae Gharial) U Kreatur – Krokodil Shroud (This creature can't be the target of spells or abilities.) Whenever another creature dies, you may put a +1/+1 counter on this creature. 1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Sprießendes Thrinax (Sprouting Thrinax) U  Kreatur – Eidechse When this creature dies, create three 1/1 green Saproling creature tokens. 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Hackender Kämpfer aus Jund (Jund Hackblade) C Kreatur – Goblin Berserker As long as you control another multicolored permanent, this creature gets +1/+1 and has haste. 2/1 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Geflügelter Hirte (Winged Shepherd) C Kreatur – Engel Flying, vigilance Cycling ( , Discard this card: Draw a card.) 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Kreischmaul (Shriekmaw) U Kreatur – Elementarwesen Fear (This creature can't be blocked except by artifact creatures and/or black creatures.) When this creature enters, destroy target nonartifact, nonblack creature. Evoke  (You may cast this spell for its evoke cost. If you do, it's sacrificed when it enters.) 3/2 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Greif des Senats (Senate Griffin) C  Kreatur – Greif Flying When this creature enters, scry 1. 3/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Leoniden-Bola (Leonin Bola) C Artefakt – Ausrüstung Equipped creature has " , Unattach Leonin Bola: Tap target creature." Equip ( : Attach to target creature you control. Equip only as a sorcery. This card enters unattached and stays on the battlefield if the creature leaves.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Imoti, Zelebrantin der Fülle (Imoti, Celebrant of Bounty) U  Legendäre Kreatur – Ophis Druide Cascade (When you cast this spell, exile cards from the top of your library until you exile a nonland card that costs less. You may cast it without paying its mana cost. Put the exiled cards on the bottom in a random order.) Spells you cast with mana value 6 or greater have cascade. 3/1 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Dschungelweber (Jungle Weaver) C  Kreatur – Spinne Reach (This creature can block creatures with flying.) Cycling ( , Discard this card: Draw a card.) 5/6 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Erstrahlende Mentorin (Resplendent Mentor) U Kreatur – Kithkin Kleriker White creatures you control have " : You gain 1 life." 2/2 Wert: ab ca. 0,45 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Qasal-Rudelmagier (Qasali Pridemage) C Kreatur – Katze Zauberer Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) , Sacrifice this creature: Destroy target artifact or enchantment.
2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Ritter der Ätherkaste (Ethercaste Knight) UC Artefaktkreatur – Mensch Ritter Exalted (Whenever a creature you control attacks alone, that creature gets +1/+1 until end of turn.) 1/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Jhessischer Verarzter (Jhessian Balmgiver) U  Kreatur – Mensch Kleriker : Prevent the next 1 damage that would be dealt to any target this turn.
: Target creature can't be blocked this turn.
1/1 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Harkenklauen-Gargantua (Rakeclaw Gargantuan) C   Kreatur – Bestie : Target creature with power 5 or greater gains first strike until end of turn.
5/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Volraths Fluch (Volrath's Curse) UC Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature can't attack or block, and its activated abilities can't be activated. That creature's controller may sacrifice a permanent of their choice for that player to ignore this effect until end of turn.  : Return this Aura to its owner's hand.
Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Baloth-Null (Baloth Null) U  Kreatur – Zombie Bestie When this creature enters, return up to two target creature cards from your graveyard to your hand. 4/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Baumvolk der Rotholzigen (Redwood Treefolk) C Kreatur – Baumhirte 3/6 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Arsenal-Drescher (Arsenal Thresher) C  Artefaktkreatur – Konstrukt As this creature enters, you may reveal any number of other artifact cards from your hand. This creature enters with a +1/+1 counter on it for each card revealed this way. 2/2 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Merrow-Levitator (Merrow Levitator) C Kreatur – Meervolk Zauberer : Target creature gains flying until end of turn.
Whenever you cast a blue spell, you may untap this creature. 2/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Sinnbild des Mutes (Archetype of Courage) U  Verzauberung Kreatur – Mensch Soldat Creatures you control have first strike. Creatures your opponents control lose first strike and can't have or gain first strike. 2/2 Wert: ab ca. 1,80 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Galeerenqualle (Man-o'-War) UC Kreatur – Qualle When this creature enters, return target creature to its owner's hand. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Stab des Verderbens (Rod of Ruin) U Artefakt , : This artifact deals 1 damage to any target.
Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Stiller Weggang (Silent Departure) C Hexerei Return target creature to its owner's hand. Flashback  (You may cast this card from your graveyard for its flashback cost. Then exile it.) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Stadtpfadfinder (Civic Wayfinder) C Kreatur – Elf Druide Krieger When this creature enters, you may search your library for a basic land card, reveal it, put it into your hand, then shuffle. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Standhafter Thronwächter (Staunch Throneguard) C Artefaktkreatur – Konstrukt Vigilance When this creature enters, you become the monarch. 2/5 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Todloser Behemoth (Deathless Behemoth) U Kreatur – Eldrazi Vigilance Sacrifice two Eldrazi Scions: Return this card from your graveyard to your hand. Activate only as a sorcery. 6/6 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Unheil von Bala Ged (Bane of Bala Ged) U Kreatur – Eldrazi Whenever this creature attacks, defending player exiles two permanents they control. 7/5 Wert: ab ca. 0,50 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Insel (Island) LC Standardland – Insel ( : Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Gebirge (Mountain) LC Standardland – Gebirge ( : Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Azorius-Gildenmagier (Azorius Guildmage) U Kreatur – Vedalken Zauberer  : Tap target creature.
 : Counter target activated ability. (Mana abilities can't be targeted.)
2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Gespenstisches Flimmern (Ghostly Flicker) C Spontanzauber Exile two target artifacts, creatures, and/or lands you control, then return those cards to the battlefield under your control. Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Burgraubvogel (Castle Raptors) C Kreatur – Vogel Soldat Flying As long as this creature is untapped, it gets +0/+2. 3/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Fesselnde Fangarme (Tightening Coils) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets -6/-0 and loses flying. Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Portal der Zuflucht (Portal of Sanctuary) U Artefakt , : Return target creature you control and each Aura attached to it to their owners' hands. Activate only during your turn.
Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Talstürmer (Valley Dasher) C Kreatur – Mensch Berserker Haste This creature attacks each combat if able. 2/2 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Blutfeuer-Mentor (Bloodfire Mentor) C Kreatur – Ifrit Schamane  , : Draw a card, then discard a card.
0/5 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Devote Zeugin (Devout Witness) UC Kreatur – Mensch Spruchwandler  , , Discard a card: Destroy target artifact or enchantment.
2/2 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Ehrengarde der Koalition (Coalition Honor Guard) C Kreatur – Mensch Fahnenträger While an opponent is choosing targets as part of casting a spell they control or activating an ability they control, that player must choose at least one Flagbearer on the battlefield if able. 2/4 Wert: ab ca. 0,25 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Umpusten (Snuff Out) UC Spontanzauber If you control a Swamp, you may pay 4 life rather than pay this spell's mana cost. Destroy target nonblack creature. It can't be regenerated. Wert: ab ca. 11,00 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Benthischer Riese (Benthic Giant) C Kreatur – Riese Hexproof (This creature can't be the target of spells or abilities your opponents control.) 4/5 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Labyrinth-Hetzer (Maze Rusher) C Kreatur – Elementarwesen Haste Multicolored creatures you control have haste. 6/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Rakdos-Schleimspeier (Rakdos Ickspitter) C  Kreatur – Thrull : This creature deals 1 damage to target creature and that creature's controller loses 1 life.
1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Wald (Forest) LC Standardland – Wald ( : Add .) Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Nachtschattenkrämer (Nightshade Peddler) C Kreatur – Mensch Druide Soulbond (You may pair this creature with another unpaired creature when either enters. They remain paired for as long as you control both of them.) As long as this creature is paired with another creature, both creatures have deathtouch. 1/1 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Vergessenheitsschlag (Oblivion Strike) C Hexerei Devoid (This card has no color.) Exile target creature. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Stinkwurzbold (Stinkweed Imp) C Kreatur – Bold Flying Whenever this creature deals combat damage to a creature, destroy that creature. Dredge 5 (If you would draw a card, you may mill five cards instead. If you do, return this card from your graveyard to your hand.) 1/2 Wert: ab ca. 0,85 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Verzerrte Scheußlichkeit (Twisted Abomination) SC Kreatur – Zombie Mutant : Regenerate this creature. (The next time this creature would be destroyed this turn, instead tap it, remove it from combat, and heal all damage on it.)
Swampcycling ( , Discard this card: Search your library for a Swamp card, reveal it, put it into your hand, then shuffle.) 5/3 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Wachsamer Sceada (Vigilant Drake) C Kreatur – Sceada Flying  : Untap this creature.
3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Fusionselementar (Fusion Elemental) U    Kreatur – Elementarwesen 8/8 Wert: ab ca. 0,20 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Unruhe der Toten (Disturbed Burial) C Hexerei Buyback (You may pay an additional as you cast this spell. If you do, put this card into your hand as it resolves.) Return target creature card from your graveyard to your hand. Wert: ab ca. 0,35 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Belagerungskunst (Siegecraft) C Verzauberung – Aura Enchant creature Enchanted creature gets +2/+4. Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Verdammter Dommelgreif (Wretched Gryff) C Kreatur – Eldrazi Hippogryph Emerge  (You may cast this spell by sacrificing a creature and paying the emerge cost reduced by that creature's mana value.) When you cast this spell, draw a card. Flying 3/4 Wert: ab ca. 0,10 EUR (ohne Gewähr) |
 |  Sultai-Plünderer (Sultai Scavenger) C Kreatur – Vogel Krieger Delve (Each card you exile from your graveyard while casting this spell pays for .) Flying 3/3 Wert: ab ca. 0,15 EUR (ohne Gewähr) |
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